PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Bundesliga 2008/2009


Heike
27.07.2008, 16:47
Herren:

Dormagen-Brechten (TV)
Hardenberg
Bochum
Arheilgen
Niendorf (A)
Mainz (A)


Damen

Mainz (TV)
Neutraubling
Göttingen
Uerdingen
Olching
Kiel (A)

junior
31.07.2008, 08:59
wer spielt denn diese saison bei wem?

gibt es noch unbekannte (spektakuläre) wechsel?

wer wird meister, wer steigt ab?

eine super spannende saison dürfte vor der tür stehen...

MJ
07.08.2008, 21:49
zu zwei: ja

Uwe Braun
07.08.2008, 22:08
Ein toller Beitrag, warum wird auf eine vernünftige Frage so geantwortet, bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man sagt, wer wohin wechselt? Tut mir leid, ich finde die Antwort ist etwas armselig, Markus und ich hätte eine solche Antwort von Dir nicht erwartet.

NewMrSiegerland
07.08.2008, 23:00
@ Uwe

Da bin ich sogar ganz deiner Meinung. Ähnlich wie die Antwort im Thread zu den "Asia Open"...entweder sollten kontruktive Antworten kommen, oder man lässt seine Teilnahme an so nem Forum ganz sein....meine Meinung.

Zum Thema:

Die Hardies werden sich wohl den Titel zurückerobern, obwohl ich den Brechtenern sicher ne Titelverteidigung gönnen würde...bei den Damen steht Mainz wieder sehr weit oben...

Landei
08.08.2008, 07:32
Tja, auch wenn es weh tut:
Die Hardies werden wohl den Titel zurückerobern. Harry hat sich ja im Minigolfmagazin hierz schon geäußert.
Also ich tippe auf maximal 4 Minnuspunkte am Ende der Saison.

Zweiter sollten die Titelverteidiger aus DoBre werden, die sich ja vermutlich mit einen sehr guten Nationalspieler verstärkt haben.

Um den dritten Platz werden die Bochumer sowie die SGA´ler fighten. Geisti kann nicht ganz so einfach ersetzt werden.

Mainz und Niendorf werden sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen, weiter nach vorn gehts aber nicht.

MJ
11.08.2008, 19:15
@ Uwe,

der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

Schnürschuh
13.08.2008, 15:29
Heute sind ja die Spielorte veröffentlicht worden. Was hat den DMV denn nun dazu gebracht, doch Schriesheim als Filzplatz zu nehmen. Es war ja mal angekündigt worden, evtl. einen anderen Platz zu nehmen, damit die Liga nicht ganz so extrem Nord-Süd-lastig ist.

Gruß Max

Der Piepen
14.08.2008, 08:10
Traumhaft......

Mein Heimspiel in der neuen Saison ist Künzell mit 345 KM Anreise.....
Auch schön finde ich die Strecke Berlin-Hilzingen mit 780km :-) (das ist nur noch zu toppen durch Kiel-Hilzingen mit 900!!!!km)

Vielleicht sollte man mal ernsthaft über die KM-Berechnung nach Wohnsitz der Spieler/innen und nicht nach Vereinssitz nachdenken.

Reisekosten werden in den meisten Vereinen meines Wissens nach nämlich nach der tatsächlichen Anreise bezahlt und nicht nach Entfernung Vereinssitz/Spielort.

Wettbewerbsvorteil finanzieller Natur?:confused:

bierli
14.08.2008, 08:31
siehe Fußball 3.Liga

Mr Frisur 23
14.08.2008, 11:57
Hamburg - Hilzingen 800 km bitte nicht unterschlagen ;)

Naja zweimal sehr nördlich einmal sehr südlich
und dreimal relativ weit im Süden.
Es fehlt an sich so ein "Mittelding" in NRW oder so (wie es mit Osnabrück im Gespräch war bei einem eventuellen Nichtheimspiel der Mainzer) ,aber ansonsten ist relaitv realistisch gelegt.

Hilzingen ist ja wegen Eurocup wichtig.

lessi
14.08.2008, 18:18
hi

also hilzingen wird wegen des eurocups gespielt.
das war eine vereinbarung aller mannschaften vor der letzten saison, bzw. bevor die
deutschen meister feststanden.
ist ja auch sinnvoll.

aber der rest......schon klasse:(

da kommen 1/3 der ligen aus nrw und die haben mindestens 300km anreise zum nächsten spieltag.
und der verein kann es bezahlen, wenn er denn überhaupt kann.

mir ist bekannt, dass normalerweise die nord und süd vereine "benachteiligt" sind, deshalb
gönne ich euch diese liga gerne.
aber ist ein nachteil gerade trainingsmässig der nrw - teams nicht von der hand zu weisen.
von denen kann keiner sich gegen mittag ins auto setzen und einfach mal einen nachmittag trainieren fahren.

schaun wer mal , was dabei rauskommt.

grüsse, lessi

JoE
05.09.2008, 07:29
....es ist Bundesligastart und keiner geht hin. So ruhig war es ja noch nie so kurz vor Saisonbeginn. Oder liegt es daran, dass die meisten Foris einen Bundesligastart erst Anfang April 2009 erwarten? :D

Auf geht's, die Spekulatius ausgepackt... wer wird Meister, wer steigt ab und warum?

Meine Tipps:

Damen

1. Mainz
2. Göttingen
3. Uerdingen
4. Neutraubling
5. Kiel
6. Olching

Herren

1. Hardenberg
2. Mainz
3. Dormagen-Brechten
4. Bochum
5. Niendorf
6. Arheilgen

...zugegeben mit ein bisschen Lokalpatriotismus und ein bisschen Würfeln getippt!

oliversuche
05.09.2008, 12:44
dann tipp ich doch auch mal

Herren

1. und Suveräner Deutscher Meister Hardenberg mit m alex unserem Württemberger^^
2. Brechten
3 Mainz
4/5 Bochum Niendorf
6 Arheilgen

junior
05.09.2008, 13:12
kann mal jemand die aufstellungen der vereine posten?
gibt es diesmal nicht diesen superflyer "weltklasse on tour" wie die letzten 2 jahre? oder habe ich etwas übersehen?

Flip
05.09.2008, 16:52
Schaust du Hier (http://www.gronmayer.com/cms/mgf-hilzingen/front_content.php?client=6&lang=4&parent=102&idcat=215&idart=487)

wate
05.09.2008, 19:38
kann mal jemand die aufstellungen der vereine posten?
gibt es diesmal nicht diesen superflyer "weltklasse on tour" wie die letzten 2 jahre? oder habe ich etwas übersehen?

Die Broschüre ist heute erschienen und wird beim Spieltag in Kiel ausgehängt. Anfang der Woche wird sie dann online gestellt.

wate
06.09.2008, 09:01
Mal wieder was Neues:

Heute, direkt nach dem Training, werden auf eigens eingerichteten DMV-Seiten Trainingsimpressionen, Trends und Meinungen veröffentlicht. Morgen, direkt nach dem Spieltag erfolgt die ausführliche Aufarbeitung des Geschehenen in Wort und Bild (außerdem natürlich Mannschaftsfotos).

www.minigolfsport.de

wate
06.09.2008, 21:51
Die Trainingsseite ist online.

www.minigolfsport.de

JoE
07.09.2008, 10:49
Auf geht's, Meenzer Mädels :D 61 in Runde 2 sieht doch schon richtig gut aus...

wate
07.09.2008, 14:25
Zwischenstände können aktuell unter "Eilmeldung" auf der DMV-Seite eingesehen werden. Hardenberg einsam vorn bei den Herren, Mainz und Göttingen Kopf an Kopf bei den Damen nach drei Durchgängen.

ABCoolboy
07.09.2008, 14:49
Die Mainzer Damen sind ja wohl "very magic". Die können scheinbar nicht mehr verlieren :D

Eulenspiegel
07.09.2008, 15:54
1 MGC Mainz 262
2 MGC Göttingen 264
3 BGC Neutraubling 267
4 BGC Uerdingen 272
5 MSK Olching 290
6 MGC Olympia Kiel 292

...schade Göttingen!
Aber Mainz ist zu schlagen, nächstes Mal klappt es!

Joachim

opc
07.09.2008, 16:03
traumstart für niendorf !!!!

2 platz hinter furios aufspielenden hardenbergern !!!!!

dafür gebe ich einen aus !!!

gruß aus glinde opc

so jetzt in 2 wochen auch ein paar punkte holen und dann sehen wir uns !!!

bin jetzt erst mal für 2 1/2 wochen in den usa

lessi
07.09.2008, 16:06
21 schuss vor dem 2. !!!!!!!!!!!!!!!

deutlicher gehts wohl kaum.
werden die hardies überhaupt einen punkt abgeben?

glückwunsch , lessi

opc
07.09.2008, 16:10
hätte ja gerne vorbeigeschaut , sind aber im "einpackstress" !!!

hätte dann auch direkt einen ausgegeben !!!

bin ja immerhin oder war ich es nur sponsor !

opc
07.09.2008, 16:14
@ lessi

davon 16 stück an der 4 und an der 6 !!!

Flow
07.09.2008, 18:55
21 schuss vor dem 2. !!!!!!!!!!!!!!!

deutlicher gehts wohl kaum.
werden die hardies überhaupt einen punkt abgeben?

glückwunsch , lessi

Ja! Sag ich jetzt mal so.....

Aber trotzdem Maxximum Respect an Hardenberg. Wirklich ein super Ergebnis!!!!

Und dann noch ein fettes Danke an die 4 letzten Niendorfer, die 19,18,20,18 gespielt haben. Geile Typen!

Mr Frisur 23
07.09.2008, 20:53
läuft!

ich denke,das war eine Anweisung von ganz oben,aber ganz oben :D

Mr Frisur 23
07.09.2008, 20:55
Ja! Sag ich jetzt mal so.....

Aber trotzdem Maxximum Respect an Hardenberg. Wirklich ein super Ergebnis!!!!

Und dann noch ein fettes Danke an die 4 letzten Niendorfer, die 19,18,20,18 gespielt haben. Geile Typen!

haben wir uns ja oft genug von dir im Training ansehen können.
Nur anfangs lief die "Innenbande" am Fenster wohl nicht bei allen :D

Mr Frisur 23
07.09.2008, 20:57
also hier an der Stelle nicht nur Kompliment an mein gesamtes Team, auch an Ausrichter Kiel und die anderen Teams. Ein sehr zügiges Turnier meiner Meinung nach. Das muss auch mal gesagt werden, so oft wie auf die Liga bezüglich Zeitspiel kritisiert wurde. Schließe mich da nicht mal aus ;)

Mr Frisur 23
07.09.2008, 21:00
übrigens die Tokio Hotel Mütze, welche in Kiel leider nicht verfügbar war, ist in Hilzingen aller Vorrausicht wieder am Start. Das habe ich eben klar gemacht. Läuft! :D

Eckmar
07.09.2008, 22:06
Ist ja klar du musst sie ja dann nicht tragen;)

Schnürschuh
08.09.2008, 07:17
@ Martin,

da gebe ich Dir recht, das Turnier war verdammt schnell. Ich war schon um 22 Uhr zuhause, nachdem ich um kurz nach halb Zehn Marco in Ratingen abgesetzt habe.

So schnell war ich aus Kiel auch in der 2. Bundesliga nicht zuhause.

JCT
08.09.2008, 07:52
Glückwunsch an die Hamburger Jungs! Starker Einstand im Oberhaus und nun drücke ich mal die Daumen, dass zumindest der Opi Udo noch fit wird, obwohl ich da aus eigenen Erfahrungen nur geringe Chancen sehe :mad:

wate
08.09.2008, 11:22
Die Hardenberger Leistung ist noch höher einzuschätzen, wenn man weiß, dass einige Bahnen in Kiel schwerer geworden bzw ins Alter gekommen sind.

Der Geradschlag mit ist nicht ohne, die Schleife wirft manchmal ganz seltsam aus, und die Brücke ist bekannt holprig im Auflauf. Der Kullerlauf an den Bodenwellen (was hat das eigentlich mit Minigolfsport zu tun, sieht auf den 1. Blick verlockend aus. Fakt ist, dass 32 Bälle unterhalb des Lochs im Friedhof liegen geblieben sind. Die letzte Pyramide hat an einer Stelle eine Unebenheit. Legt der Ball dort an, droht rechter Lochrand.

Bericht auf der DMV-Seite ist übrigens aktualisiert (und Korrektur gelesen :D). Da hatte ich gestern Nacht um 2 Uhr nämlich keine Lust mehr für.

TuValu
08.09.2008, 11:43
Der Geradschlag mit ist nicht ohne, die Schleife wirft manchmal ganz seltsam aus, und die Brücke ist bekannt holprig im Auflauf.


:D :D :D :D
Das ist ja fast ein Delling-Spruch, Walter ;)

wate
08.09.2008, 11:53
:D :D :D :D
Das ist ja fast ein Delling-Spruch, Walter ;)



Nettes Wortspielchen, gelle? :D

allesroger
08.09.2008, 12:25
Hallo Walter,

deine Berichterstattung der letzten Turniere auf der DMV-Seite ist
vom Allerfeinsten !! Riesenlob dazu.

Folgendes scheue ich mich aber nicht, hier offen zu schreiben :

die Art, wie Du ständig die Hardenberger regelrecht verherrlichst und in höchste Höhen hebst, gefällt mir nicht so gut.
Was sollen denn die anderen denken ? Die spielen doch (fast-) genau so gut und manchmal auch besser.
Ich bin mal gespannt, ob sich hier einer traut, meiner Meinung zu sein. ;)

ErKa
08.09.2008, 12:41
Hallo Walter,

deine Berichterstattung der letzten Turniere auf der DMV-Seite ist
vom Allerfeinsten !! Riesenlob dazu.

Folgendes scheue ich mich aber nicht, hier offen zu schreiben :

die Art, wie Du ständig die Hardenberger regelrecht verherrlichst und in höchste Höhen hebst, gefällt mir nicht so gut.
Was sollen denn die anderen denken ? Die spielen doch (fast-) genau so gut und manchmal auch besser.
Ich bin mal gespannt, ob sich hier einer traut, meiner Meinung zu sein. ;)


...da bin ich auch mal gespannt....war ja wohl ein souveräner Sieg in Kiel und eine bärenstarke Leistung...und genauso hat Wate das auch geschrieben, also wo ist dein Problem?:confused:

Flow
08.09.2008, 12:49
Hardenberg war gestern eine Klasse für sich. Das kann man so auch schreiben. 21 Schläge vor dem 2. bedeuten einen Unterschied von fast einem Schnittschlag. Das ist auf diesem Niveau eine ganze Menge!

Meine Mannschaft ist 2. geworden und wir haben kein Problem mit dieser Formulierung / Tatsachenbeschreibung.

Leia
08.09.2008, 12:50
@wate
Dir ist meiner Meinung nach ein Fehler im Spieltagsbericht unterlaufen. Du schreibst dass Marco Balzer zum 1. Mal 1. BuLi gespielt hat. Und was war als Kiel vor 2 Jahren in der 1. Liga gespielt hat?? Da war er doch auch dabei!!

allesroger
08.09.2008, 12:55
...da bin ich auch mal gespannt....war ja wohl ein souveräner Sieg in Kiel und eine bärenstarke Leistung...und genauso hat Wate das auch geschrieben, also wo ist dein Problem?:confused:
ich meine ja auch nicht dieses eine Turnier, sondern immer ! Aber Du bist ja noch nicht so lange hier dabei. ;)
Im übrigen habe ich kein Problem, jedenfalls nicht hiermit.

Landei
08.09.2008, 13:02
@wate
Dir ist meiner Meinung nach ein Fehler im Spieltagsbericht unterlaufen. Du schreibst dass Marco Balzer zum 1. Mal 1. BuLi gespielt hat. Und was war als Kiel vor 2 Jahren in der 1. Liga gespielt hat?? Da war er doch auch dabei!!
Richtig.

wate
08.09.2008, 13:04
Ich beschreibe Tatsachen. Wenn sie überragend gespielt haben, wie z.B. letzte Saison in Bad Münder oder gestern in Kiel, dann schreibe ich das ebenso, wie ich vom Desaster schreibe, wenn´s denn eines war. Wenn ich aus Höflichkeit anderen Teams gegenüber Fakten verschweigen soll, bin ich falsch am Platz. Das war gestern eine Vorführung der allerbesten Art, und wenn das in 14 Tagen einem anderen Team gelingt, dann werden die Schlagzeilen diesem Team gehören.

wate
08.09.2008, 13:08
@wate
Dir ist meiner Meinung nach ein Fehler im Spieltagsbericht unterlaufen. Du schreibst dass Marco Balzer zum 1. Mal 1. BuLi gespielt hat. Und was war als Kiel vor 2 Jahren in der 1. Liga gespielt hat?? Da war er doch auch dabei!!

Das ist natürlich richtig, und ich danke Dir herzlich für den Hinweis. Ich hab den Text entsprechend etwas abgeändert. War, wie gesagt, nach anstrengendem Tag seeeeehr spät gestern. ;)

ABZ
08.09.2008, 16:44
@wate

falsch ist übrigens auch, dass Dennis Kapke das erste Mal das Bundesligadress der SGA trug!

Dennis hat bereits mehrere Spieltage in dieser Liga mitgespielt. Wenn ich mich recht erinnere waren es 4.

Achim

wate
08.09.2008, 17:27
Auch das ist korrigiert. Wie gut, dass es das Forum gibt. ;)

Mr Frisur 23
09.09.2008, 07:04
was die Leistung von Hardenberg angeht,so kann man sicher zurecht "verherrlichen". Die Aussage,dass die Kieler Anlage schlechter geworden ist, ist durchaus berechtigt. Wenn man dann mit 4 Leuten einen gelben Schnitt hat und die beiden "Bremsen" ;) noch 85 und 87 spielen,und das über 20 Schlag Vorsprung einbringt,so halte ich es für durchaus berechtigt von einer Vorführung zu sprechen.

@ wate
so viel Fehler. Wirst du alt oder wars die lange Nacht? ;)

Mr Frisur 23
09.09.2008, 07:04
@ ramacke

der Wietz hätte sie ja tragen müssen,nicht ich :D

wate
09.09.2008, 10:30
@ wate
so viel Fehler. Wirst du alt oder wars die lange Nacht? ;)

1.) Ich bin alt
2.) Die Nacht war sehr lang

:D

Besser für mich wär´s gewesen, erst mal eine Mütze Schlaf zu nehmen und montags zu berichten. Besser für die Außendarstellung des Minigolfsports ist es allerdings, so aktuell wie möglich zu sein, und da sind zwei Fehler auch mal verschmerzbar. Und nur die Insider haben diese Fehler erkannt. Das Auwi-Forum als Korrektorat - geil. ;)

lilien1
09.09.2008, 12:09
@wate
na da haben wir mal vergessen die neuen Zahlen einzugeben...
denn 534 wären doch etwas zu viel des Bösen, das wäre ja ein Schnitt von 178/Dame und
44,5/Runde....Das auf dem eigenen Platz.... ;-)

wate
09.09.2008, 12:42
Das wäre ein bißchen viel gewesen, gelle? :D

(Danke)

Der Piepen
10.09.2008, 10:35
Bericht zu diesem Spieltag auf unserer Homepage

www.bgs-hardenberg-poetter.de

Ein paar Bildchen gibt es ebenfalls in der Galerie

Der
Piepen

Karl,mei Troppe
10.09.2008, 11:50
Was soll den das gejammere wegen der Heimspiele ihr habt doch eindrucksvoll in Kiel gewonnen. Die Kieler Damen haben ja ihren Heimvorteil nicht ausspielen können. Und ob die Meenzer Damen ihn nutzen wird sich erst noch zeigen.

JoE
10.09.2008, 11:59
Letztes Jahr hatten die Göttinger Mädels ein durch den Aufstieg ihres Herrenteams "geerntetes" Heimspiel - und rein mathematisch bei nur fünf gewerteten Spieltagen einen größeren möglichen Vorteil. Wurde darüber auch lamentiert?

Wenn die Regeln nun mal so sind, egal ob man sie gut oder schlecht findet, muss auch danach gespielt werden. Über den Sinn oder Unsinn überhaupt zweite Mannschaften in der höchsten Liga bei nur sechs Plätzen zuzulassen, brauchen wir garnicht zu diskutieren....

Der Piepen
10.09.2008, 12:19
Scheint euch gut zu passen der Schuh :-)

Der Piepen
10.09.2008, 12:20
Wenn die Regeln nun mal so sind, egal ob man sie gut oder schlecht findet, muss auch danach gespielt werden

Machen wir doch, oder?

JoE
10.09.2008, 12:33
Hi Piepen, ich fand es nur etwas einseitig dass Uwe (schönen Gruß auch) gerade die Meenzer Mädels so herausstellt. Prinzipiell wäre ich sofort dafür, zweite Mannschaften nicht mehr in die 1. Liga zu lassen, dann hätten wir schon ein Regelauslegungsproblem weniger.

Nicole
11.09.2008, 06:34
Ergebnisliste (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008_09/ueberregional/1BLDH_0709_Oly.pdf)

lemmiwinks
11.09.2008, 17:12
Ergebnisliste (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008_09/ueberregional/1BLDH_0709_Oly.pdf)

Diese Ergebnisliste wird Arheilgen freuen :D

ABZ
11.09.2008, 17:48
Diese Ergebnisliste wird Arheilgen freuen :D

Stimmt! ;)

Aber leider folgt weiter unten dann doch die traurige Wahrheit.

Dottore
13.09.2008, 19:28
Traumhaft......

Mein Heimspiel in der neuen Saison ist Künzell mit 345 KM Anreise.....
Auch schön finde ich die Strecke Berlin-Hilzingen mit 780km :-) (das ist nur noch zu toppen durch Kiel-Hilzingen mit 900!!!!km)

Vielleicht sollte man mal ernsthaft über die KM-Berechnung nach Wohnsitz der Spieler/innen und nicht nach Vereinssitz nachdenken.

Reisekosten werden in den meisten Vereinen meines Wissens nach nämlich nach der tatsächlichen Anreise bezahlt und nicht nach Entfernung Vereinssitz/Spielort.

Wettbewerbsvorteil finanzieller Natur?:confused:

Für die nächste Saison bleibt die Bewerbung von As Witten Abt1 bestehen. Das sollte die Anreisezeit für etliche Spieler und damit die Kosten für die Vereine reduzieren:D

JCT
14.09.2008, 06:39
Das wird noch getoppt :mad:
Für Hilzingen wird der Rekord wohl erreicht werden--> von Flensburg (Süddänemark) nach Hilzingen, das dürften dann knappe 1000 km sein *kopfschütel*

Nina T.
14.09.2008, 12:28
Mindestens alle Autofahrten von Ligen, die regelmäßig über 200 Km zum Punktspiel fahren müssen, sind nervig und vor allem aus ökologischer Sicht nicht gut!

Heike
14.09.2008, 18:24
flensburg-hilzingen 960km nach falk

JCT
15.09.2008, 08:02
@heike
sag ich doch

Mr Frisur 23
15.09.2008, 10:25
das wurde doch schon viel diskutiert. ist doch hauptsächlich wegen eurocup,sonst wäre es bei den derzeitigen Teams der liga sicher besser einen spieltag nach nrw zu verlegen.
von hamburg dauert es laut map24 8:15 std. naja ich tippe auf länger ;)

JCT
15.09.2008, 15:17
Naja, dann gehen halt mal 3 Urlaubstage für einen Spieltag drauf ;)
(völlig wertfrei)

wate
19.09.2008, 09:51
Amn Wochenende Live-Übertragung vom Bundesligaspieltag in Hilzingen auf der DMV-HP. Samstag Trainingsimpressionen und Trends, Sonntag dann ständige Infos in Wort und Bild.

Laubigw13
19.09.2008, 10:55
Was regt ihr euch über die paar Kilometer auf. Der Mike Mann und der Sascha Mark sind froh das in Hilzingen gespielt wird. So schnell waren die beiden auf jedenfall noch nie von einem Buli-Spieltag zu Hause.

Gruß Laubigw13

Gabi
19.09.2008, 11:46
Was regt ihr euch über die paar Kilometer auf. Der Mike Mann und der Sascha Mark sind froh das in Hilzingen gespielt wird. So schnell waren die beiden auf jedenfall noch nie von einem Buli-Spieltag zu Hause.

Gruß Laubigw13

Wie heisst es doch so schön: "Des einen Freud, des anderen Leid";)

Mr Frisur 23
19.09.2008, 16:34
live übertragung mit kameras?????

wate
19.09.2008, 17:33
Fotokamera. :D

Mr Frisur 23
20.09.2008, 14:39
lohnt sich morgen früh aufstehen nun oder nicht? ;)

wate
20.09.2008, 15:25
Auf jeden Fall, Stöckle move .... ;)

Sind schon etliche Bilder auf der DMV-Seite veröffentlicht. Und morgen wird dann zu den Live-Ergebnissen aus live berichtet (in Wort und Bild).

Mr Frisur 23
20.09.2008, 16:34
8 ist auch ne gute zeit. kann ich prüfen,ob ich montag um die uhrzeit auch fit bin,aber ich denke fit werd ich vor 10 eh nur durch kaffee..... ;)
tja studentenleben,das Montag dann vorbei sein wird ;)

träummodus an........
hoffentlich mit 18 Punkten auf dem Bundesligakonto des Niendorfer MC......
träummodus aus :D

lessi
20.09.2008, 18:06
@ frisur

....träum weiter....

gruss, lessi

Mr Frisur 23
20.09.2008, 19:44
mach ich, sicher auch noch von anderen Sachen ;)
es klingt so als wenn die Chance 0,0000% beträgt.
also bin gerade in Wettstimmung. :D

Mr Frisur 23
21.09.2008, 12:30
ok,die hardis zeigen grad,dass es 0% ist.
24er teamschnitt auf beton. nicht schlecht.ansonsten wieder Spannung pur!!!

anke
21.09.2008, 13:03
Die Live-Berichterstattung von Walter ist ja wirklich genial! Es wird ja echt laufend besser, mit der "Übertragung" der Spieltage für mitfiebernde Daheimgebliebene.
Mir fehlt jetzt nur noch eine "Hörvariante", damit man auch beim Wickeln und Babyrumtragen was mitbekommt...
Liebe Grüsse von Anke und Ben, der den Mainzern sichtbar fest beide Däumchen drückt!

Heike
21.09.2008, 16:14
nmc vor weiter so

Heike
21.09.2008, 16:34
nmc wird dritter supertoll

Mr Frisur 23
21.09.2008, 16:50
glückwunsch zu eurem Sieg!
ist das denn der Endstand in Hilzingen? Ergebn isse sind noch nicht offiziell online....

Mr Frisur 23
21.09.2008, 16:53
jetzt ists offiziell. sehr geil,aber schade ein bzw. 2 schläge haben zur richtigen Sensation gefehlt.
trotzdem sehr geil

Heike
21.09.2008, 16:53
danke

jetzt sind sie online, der dritte war aber sicher dank handy

Heike
21.09.2008, 16:54
jetzt ists offiziell. sehr geil,aber schade ein bzw. 2 schläge haben zur richtigen Sensation gefehlt.
trotzdem sehr geil

ich finde ein zweiter und dritter platz als aufsteiger kann sich mehr als sehen lassen

lessi
21.09.2008, 16:57
@ heike

jepp!!

tolle leistung

gruss, lessi

...und hardenberg .....ohne worte (haben die jetzt schon 50 schuss auf den 2. vor?)

junior
21.09.2008, 16:59
Hallo Walter,

deine Berichterstattung der letzten Turniere auf der DMV-Seite ist
vom Allerfeinsten !! Riesenlob dazu.

Folgendes scheue ich mich aber nicht, hier offen zu schreiben :

die Art, wie Du ständig die Hardenberger regelrecht verherrlichst und in höchste Höhen hebst, gefällt mir nicht so gut.
Was sollen denn die anderen denken ? Die spielen doch (fast-) genau so gut und manchmal auch besser.
Ich bin mal gespannt, ob sich hier einer traut, meiner Meinung zu sein. ;)

tja, da haben sie wieder zugeschlagen - DIE GALAKTISCHEN !

aber auch super leistung der niendorfer, die ich vor der saison ja schon auf einem treppchenplatz getippt habe. RESPEKT!

Waxmax
21.09.2008, 17:14
Zwischenstand nach 2 von 6 Turniere:
1. BGS Hardenberger Pötter 20:0 1123 23,396
2. Niendorfer MC 14:6 1171 24,396
3. 1. MGC Mainz 8:12 1176 24,500
4. MGC Dormagen-Brechten 8:12 1177 24,521
5. SG Arheilgen 8:12 1194 24,875
6. Bochumer MC 2:18 1198 24,958

Mr Frisur 23
21.09.2008, 18:11
auf jeden fall glückwunsch an hardenberg und arheilgen

Paule
22.09.2008, 08:53
Ihr seid geile Mackers Leute!

JCT
22.09.2008, 09:05
@Paule

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen c3:-)

Sind die Jungs eigentlich schon zu Hause ? :D

Paule
22.09.2008, 09:56
@Paule

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen c3:-)

Sind die Jungs eigentlich schon zu Hause ? :D

Gute Frage. Alan dürfte so gegen 6-7 Uhr heute morgen zu Hause gewesen sein... :(

JCT
22.09.2008, 09:57
naja...dann kommt man ja noch rechtzeitig zur Arbeit :D

AJS
22.09.2008, 10:43
Bin um 6.00 Uhr zu Hause gewesen. Und war heute 1 Stunde später auf Arbeit, weil ich noch schlafen wollte.

Paule
22.09.2008, 10:53
Bin um 6.00 Uhr zu Hause gewesen. Und war heute 1 Stunde später auf Arbeit, weil ich noch schlafen wollte.

Du stellst Dich aber auch an... :D

JCT
22.09.2008, 11:52
Bei den Ergebnissen frage ich mich, was denn der Platzrekord auf der Anlage ist. Wenn ne 18 auf Beton möglich ist, dann sicher doch dort,oder?

Sind die 98 von Alex Platzrekord?

Da bin ich mal auf die Ergebnisse beim Europacup gespannt

Engi
22.09.2008, 12:12
Sowohl die 2. Mannschaftsrunde der Hardis mit 148, wie auch das Ergebnis von Alex mit 98 sind neuer Bahnrekord.

Zuvor lag die Mannschaftsrunde bei 154 und das Einzel bei 102.

Ob noch mehr drin ist auf dem Platz ist schwer zu sagen, Trainingsaufwand wurde teilweise schon ordentlich betrieben. Aufgrund der sehr geringen Temperaturen gehe ich aber schon davon aus, dass noch mehr geht.

Auch ich bin gespannte auf den EC. Ein Schweizer spieler ist jedenfalls heute schon wieder zum Training da, nachdem er gestern als Kiebitz doch einiges mitnehmen konnte. :D

Engi

JCT
22.09.2008, 12:16
Thx

Flow
22.09.2008, 18:55
Ich möchte mich noch mal im Namen unserer Mannschaft bei Hannelore Porsche und Alan dafür bedanken, dass sie die ganzen Strapazen auf sich genommen haben, um uns bei diesem Spieltag mit 3 Ausfällen zu helfen. Hat Spaß mit Euch gemacht und Ihr habt es super gemacht!!! Die 6 Punkte sind auch Euer Verdienst. Ich denke, dass wir nun zufrieden in die Winterpause gehen können :)

Außerdem noch vielen Dank an Engi, der uns mit Rat und Tat behilflich war :)

Ein kleiner Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, dass es lediglich an Bahn 12 eine Windabschirmung gab. So habe ich an einige Bahnen (9, 16, 17...) "verblasene" Bälle gesehen bzw. selbst gehabt.. Bei so knappen Abständen (Hardenberg mal ausgenommen :)) sollte so etwas nicht über Punkte (mit)entscheiden.

Den Mainzer Damen und den Brechtener Herren wünsche ich für den EC Gut Schlag!

Engi
22.09.2008, 19:19
Hallo Flow,

die Kritik ist sicherlich gerechtfertigt. Die vorhandene Abschirmung war jedoch von Anja und nicht von uns. Wir haben uns aus kostengründen bislang keine angeschafft und zuvor noch nie mit dergleichen gearbeitet. Da diese Abschirmungen transparent sein müssen sind sie nicht gerade preiswert.
Ich selbst finde die neue Regel schlichtweg deppert, da sie ein kontrolliertes Spiel erschwert. Man hätte m.E. ruhig bei der alten Windabschirmung bleiben können. Seis drum, ich denke, dass der Wind, nicht zwingend ein Team benachteiligt oder bevorzugt hat. Auch wenn das subjektive Empfinden sicherlich teilweise davon abweicht.

Beste Grüße aus Hilzingen

Engi

Flow
22.09.2008, 19:27
Hi Engi,

Die Kritik war nicht an den Hilzinger Verein gerichtet. Wir selbst haben auch keine Windabschirmungen. Soweit ich weiß, hat der DMV aber für mehr als eine Bahn solche Dinger. Nun frage ich mich, warum sie dann nicht eingesetzt werden?!?

Grüßle - Flo

Engi
22.09.2008, 19:35
Hi Flow,

ich denke, dass dies schlicht auch ein Transportproblem ist, da die Dinger im Auto doch jede Menge Platz weg nehmen. Ich habe das im übringen nicht als Kritik an uns aufgefasst. Generell denke ich, wären derlei Windabschirmungen an allen gefährdeten Bahnen förderlich.

Gruß

Engi

lemmiwinks
24.09.2008, 19:34
... kommen die Damen "etwas knapp" weg :D

Eigentlich schade, zumal die Mainzer Mädels hochgerechnet in der Herrenkonkurrenz 2. geworden wären mit gerade mal 2 Schlägen Rückstand auf Hardenberg.

Das dürfte gerne gewürdigt werden :)

wate
25.09.2008, 12:11
Herzlichen Dank für den Hinweis!!! Der Damen-Beitrag hatte sich im System versteckt, weil ich zu blöd war, die beiden Häkchen zwecks Freigabe zu setzen. Ich bitte um Entschuldigung.

wate
25.09.2008, 12:21
Kleiner Filmbeitrag zum Bundesligaspieltag in Hilzingen (http://szon.cdev.eu/1/?c=1,2,3,4,5,6,7,8&video_id=10729)

DieMaus
25.09.2008, 19:33
Bericht und Bilder unter

www.bgs-hardenberg-poetter.de

online.

allesroger
06.10.2008, 18:51
Kleiner Filmbeitrag zum Bundesligaspieltag in Hilzingen (http://szon.cdev.eu/1/?c=1,2,3,4,5,6,7,8&video_id=10729)
ich sehe nur ein kleines Fenster "critical Alert"

Schnürschuh
07.10.2008, 14:40
Ist die Szene mit Corinna an Bahn 6 in der Mitte des Films spiegelverkehrt?? Oder hab ich nen Knax???

schocohu
07.10.2008, 14:54
Ist die Szene mit Corinna an Bahn 6 in der Mitte des Films spiegelverkehrt?? Oder hab ich nen Knax???

ich würde ja gerne sagen das du nen knax hast ;), aber das biild ist eindeutig gespiegelt^^

Flow
12.03.2009, 15:08
Moin,

leider ist das Wetter in Hamburg so schlecht, dass wir mit der Anlage noch nicht so weit sind, wie wir es gern wären.

Sollte die ein oder andere Mannschaft beabsichtigen, an diesem Wochenende zum Training zu fahren, bitte vorher mit Jens Schacht abklären, damit kein "böses Blut" über den Zustand der Anlage und die Trainingsmöglichkeiten entsteht! Also ggf. Mail an:

j.schacht@arcor.de

Gruss - Flo

genscher
12.03.2009, 19:23
Da das Wetter gut werden soll müßten die restlichen Arbeiten am Samstag Mittag abgeschlossen
sein.
Also ran an das Bälle bewegen.

Jens

genscher
28.03.2009, 19:10
Morgen der Spieltag bei uns mal sehen ob das Wetter mitmacht

opc
29.03.2009, 07:28
pünktlich ab 8 00 uhr regen in hamburg

wate
29.03.2009, 08:02
Falsch, Oli. Es regnet seit der Nacht. :D Besserung nicht wirklich in Sicht. Da auf rätselhafte Weise der Link zur Liveberichterstattung auf der DMV-Frontseite verschwunden ist, kann

dieser Link (http://cms.minigolfsport.de/2009bl3/cmstexte/info2.php)

verwendet werden.

Nicole
29.03.2009, 12:45
Und was gibs aus Niendorf zu berichten????
Kein Live-Ergebnisdienst???

bierli
29.03.2009, 12:53
Und was gibs aus Niendorf zu berichten????
Kein Live-Ergebnisdienst???

Doch, auf der DBV Seite

Nicole
29.03.2009, 12:58
Danker

Hier (http://ba.minigolfsport.de/bl1st32009/result.htm) der direktlinkt zu den Ergebnissen. *blindwar**schäm*

teufelchen7779
29.03.2009, 18:09
Spielen die Herren nur 3 Runden ?

bierli
29.03.2009, 18:13
Spielen die Herren nur 3 Runden ?

Ja

Gabi
29.03.2009, 18:19
Spielen die Herren nur 3 Runden ?


Das wurde heute in Hamburg um 14 Uhr so von den Herren beschlossen. Die Damen haben ja ihre 4 Runden gespielt!

Flow
29.03.2009, 19:12
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Lenny
29.03.2009, 19:49
Schade, dass die Software des Ergebnisdienstes nicht auch den neuen Gesamtstand vermeldet ;) Sonst aber: Schöner Ergebnisdienst.

opc
29.03.2009, 20:48
stelle nachher fotos ein

link sollte eigentlich bekannt sein.

vorher aber noch einmal entschuldigung!!

1. an wally, hatte blitz eigentlich ausgeschaltet nur leider irgendwie am falschen knopf gedreht !
2. an nicole, das bettel-bild kann ich leider nicht nicht zeigen !

einstellen dauert noch ein wenig, habe gerade mein medion foto album gesprengt, als ich etwa 1000 bilder auf einmal löschen wollte.

teufelchen7779
29.03.2009, 21:56
Dann mal meine Glückwünsche an meine Vereiskolegen zum knappen Sieg

opc
30.03.2009, 01:07
www.opc-pro.de

- www.opc-pro-shop.de

- Turnierbilder

- Hier

dann das album 1. buli niendorf 2009

wate
30.03.2009, 09:24
www.opc-pro.de

- www.opc-pro-shop.de

- Turnierbilder

- Hier

dann das album 1. buli niendorf 2009

Moin Oli,

wußtest Du, dass diese häßliche 1&1-Seite aufschlägt, wenn man Deinen Shop über www.opc-pro-shop.de anklickt?

junior
30.03.2009, 09:34
Das wurde heute in Hamburg um 14 Uhr so von den Herren beschlossen. Die Damen haben ja ihre 4 Runden gespielt!

war das wetter soooo schlecht, daß man um 14 uhr schon sagen konnte, das es unmöglich ist die 4 runden durchzuspielen?

wie dem auch sei: ich finde es einfach unmöglich, daß es wieder mal nicht gelungen ist auf miniatur 4 runden komplett durchzubekommen ba1:-)

dennoch natürlich glückwunsch an die hardenberger truppe, die dieses jahr wohl für alle eine nummer zu groß ist... (auch wenn hier nur eine knappe differenz zum 2. und 3. platz ist) - aber gewonnen ist gewonnen ;)

Leia
30.03.2009, 09:55
Naja...Immerhin wurde mit 2 Stunden Verspätung angefangen. Wenn man das zurückrechnet wären 4 Runden locker drin gewesen!

Flow
30.03.2009, 10:03
@Junior:

Das Wetter war zumindest bis zum Anfang wirklich sehr bescheiden. Es wurde unverzüglich angefangen sobald es möglich war.

Später wurde es dann besser, teilweise sogar sonnig. Aus meiner Sicht war die Entscheidung um 14 Uhr auch etwas früh, aber das sage ich aus der Sicht einer Mannschaft, die gern noch eine Runde gespielt hätte ;) (und darüber hinaus einen kurzen Heimweg hatte)

Schnürschuh
30.03.2009, 10:22
Also ich war gestern Abend um 23:30 Uhr zuhause. Ich hätte nicht gerne noch eine vierte Runde gespielt...

Mich würde mal gerne Wissen, wann der Herr Geistinger zuhause gewesen ist... Um drei???

Gruß Max

Flow
30.03.2009, 10:33
@Schnürschuh:

Wenn ich sehe, wie lange ein Großteil der Spieler nach dem Spieltag noch auf dem Platz geblieben ist, hätte die Ankunftzeit bei einer weiteren Runde keinen großen Unterschied gemacht. Aber wie gesagt, ich betrachte das vielleicht nicht ganz neutral ;)

Ich bin allerdings der Meinung, dass man sowas nicht schon um 14 Uhr entscheiden muss. Aber vielleicht kann mir ja jemand den Sinn dafür erklären?!?

lemmiwinks
30.03.2009, 10:36
war das wetter soooo schlecht, daß man um 14 uhr schon sagen konnte, das es unmöglich ist die 4 runden durchzuspielen?

wie dem auch sei: ich finde es einfach unmöglich, daß es wieder mal nicht gelungen ist auf miniatur 4 runden komplett durchzubekommen ba1:-)

dennoch natürlich glückwunsch an die hardenberger truppe, die dieses jahr wohl für alle eine nummer zu groß ist... (auch wenn hier nur eine knappe differenz zum 2. und 3. platz ist) - aber gewonnen ist gewonnen ;)

Gute und richtige Entscheidung!

Herrenkonkurrenz endete ca. 17 Uhr. Alles richtig entscheiden. Vor allem, rechtzeitig zu verkürzen. Das Gejammer aus Uerdingen braucht kein Mensch!

junior
30.03.2009, 11:08
für mich war die frage völlig neutral gestellt, da ich ja nicht vor ort war.

beispielsweise war - wie von leia eben geschrieben - für mich nicht ersichtlich, daß erst 2 stunden später angefangen wurde.
somit ist schon etwas verständlicher, warum die 4 runden nicht geschafft wurden.
aber: warum wurde dies schon um 14 uhr entschieden?

und auch wenn gleich wieder viele anfangen zu motzen: warum hat man die damen-bl nicht um eine runde verkürzt und versucht die herren "durchzuziehen"?

aber egal - im endeffekt interessiert es, außer die beteiligten, wohl eh keine sau was "oben" tatsächlich passiert :(

gruß aus dem sonnigen hagen ;)

wate
30.03.2009, 11:08
Schade, dass die Software des Ergebnisdienstes nicht auch den neuen Gesamtstand vermeldet ;) Sonst aber: Schöner Ergebnisdienst.

Hab mir extra für Dich die Mühe gemacht. :)

Et voilà (http://cms.minigolfsport.de/2009bl3/cmstexte/info2.php)

Flow
30.03.2009, 11:12
und auch wenn gleich wieder viele anfangen zu motzen: warum hat man die damen-bl nicht um eine runde verkürzt und versucht die herren "durchzuziehen"?



Die Damen haben vorgespielt.

junior
30.03.2009, 11:17
na und? wieviele paarungen waren das? aber ist ja auch egal - mich hat nur interessiert, warum es - mal wieder - auf eternit nicht zu vier runden gereicht hat. und wenn das wetter halt so schlecht war, dann muß man dem - ob man möchte oder nicht - hat tribut zollen und die entsprechende entscheidung fällen.

wird bzw. wurde diese entscheidung eigentlich von allen teams gemeinsam getroffen oder hat das schiedsgericht das bestimmt?

Flow
30.03.2009, 11:20
Ui, Junior - Da begibst Du Dich aber auf ganz dünnes Eis :)

Aus Deiner Aussage könnte man interpretieren, dass Du die Herren Bundesliga für "wichtiger" als die Damen Bundesliga hältst!?

Die Entscheidung wurde meines Wissens vom Schiedsgericht gefällt, was ich auch in Ordnung finde!

bärliner
30.03.2009, 11:37
Die Entscheidung wurde meines Wissens vom Schiedsgericht gefällt, was ich auch in Ordnung finde!

...und was ich auch stark hoffe.... ;) Die Meinung der Teams ist bei solchen Entscheidungen doch eher zweitrangig.

Schnürschuh
30.03.2009, 11:59
...und was ich auch stark hoffe.... ;) Die Meinung der Teams ist bei solchen Entscheidungen doch eher zweitrangig.

Das liegt wohl immer an der Fähigkeit der Entscheidungsträger!!! Die Meinung des Teams ist vielleicht egal, aber nicht immer die Tatsache, dass oftmals bei einer solchen Entscheidung auch Teamkameraden betroffen sein könnten.

Und bevor Diskussionen aufkommen... Diese Aussage hat nichts mit der Fähigkeits des Schiedsgerichtes in Niendorf zu tun. Die gefällten Entscheidungen halte ich für Richtig!

Es gab nur in letzter Zeit die ein oder andere Entscheidung/Handlung, die weniger richtig gewesen sind... Ich trete diese Entscheidungen nicht breit, aber die hier gemeinte Entscheidung und der dazugehörige Entscheidungsträger weiß denke ich, dass ich ihn meine...

Max

junior
30.03.2009, 12:10
Ui, Junior - Da begibst Du Dich aber auf ganz dünnes Eis :)

Aus Deiner Aussage könnte man interpretieren, dass Du die Herren Bundesliga für "wichtiger" als die Damen Bundesliga hältst!?

Die Entscheidung wurde meines Wissens vom Schiedsgericht gefällt, was ich auch in Ordnung finde!


na ja, solange mich das eis dann noch trägt :D :D :D ;) :D :D :D

nein, so war das nicht unbedingt gemeint... - oder vielleicht ein bischen auch doch...

warum spielen die herren nicht vor? dann könnte man die sache vielleicht später "verhandeln" ob und wann verkürzt wird...

naja, mir eigentlich auch egal - ich mußte bei dem wetter nicht spielen :D
weitere kommentare dazu finden sich ja auch genug in einem anderen thread wieder ;)

hätte aber gerne die 4. runde vor allem bei euch, flo, gesehen...

aber wenn der wettergott nicht will, dann will er halt nicht.
und ob das bei einem termin mitte april unbedingt besser gewesen wäre... - ich möchte es nicht vorhersagen!

bärliner
30.03.2009, 12:12
Das liegt wohl immer an der Fähigkeit der Entscheidungsträger!!! Die Meinung des Teams ist vielleicht egal, aber nicht immer die Tatsache, dass oftmals bei einer solchen Entscheidung auch Teamkameraden betroffen sein könnten.

Eben, und wie man hier auch sieht, gibt es in solchen Fragen bei den Teams durchaus unterschiedliche Meinungen und Interessenlagen. Aufgabe eines Schiedsgerichts ist es daher, neutral und unabhängig von Einzelinteressen die beste Entscheidung für die Mehrheit der Betroffenen zu fällen.

Leider weiß ich nicht, auf welche Entscheidung Du anspielst, aber Du kannst mir ja mal eine PN oder Mail senden.

Flow
30.03.2009, 12:17
hätte aber gerne die 4. runde vor allem bei euch, flo, gesehen...



Ich glaube wir hätten gestern 10 Runden spielen können - Das wäre immer noch nichts geworden..

lemmiwinks
30.03.2009, 12:24
für mich war die frage völlig neutral gestellt, da ich ja nicht vor ort war.

beispielsweise war - wie von leia eben geschrieben - für mich nicht ersichtlich, daß erst 2 stunden später angefangen wurde.
somit ist schon etwas verständlicher, warum die 4 runden nicht geschafft wurden.
aber: warum wurde dies schon um 14 uhr entschieden?

und auch wenn gleich wieder viele anfangen zu motzen: warum hat man die damen-bl nicht um eine runde verkürzt und versucht die herren "durchzuziehen"?

aber egal - im endeffekt interessiert es, außer die beteiligten, wohl eh keine sau was "oben" tatsächlich passiert :(

gruß aus dem sonnigen hagen ;)

Was ist denn das für eine Logik :confused:

Die Frage mit dem "warum schon um 14 Uhr" lässt sich leicht beantworten mit: Da war bereist SONNENKLAR, dass keine 4. Runde bis 18h geschafft wird im Herrenbereich! Klingt komisch, ist aber so :eek:

Flow
30.03.2009, 12:29
@Lemmi: Mir als Bundesliga Neuling war das nicht klar, aber wenn ein alter Hase das sagt, nehme ich das mal so hin :)

Flow
30.03.2009, 12:32
Angesichts des Ergebnisses der 2. Bundesliga Süd würde mich mal interessieren, ob es etwas neuen bezüglich der Aufsteiger/Heimspiel Regelung gibt oder ob man von einem jährlichen Turnier in Mainz ausgehen kann?!

Hans Maulwurf
30.03.2009, 14:56
Ist doch schön in Mainz

Schnürschuh
30.03.2009, 15:02
Okay, wenn es bei den Spielorten nach der Schönheit geht, sollten meiner Meinung nach die Malediven eingedeutscht werden und 3 Mannschaften in jeder Liga stellen....

Karl,mei Troppe
30.03.2009, 15:27
Es geht nicht um die Schönheit, sondern um die rein sportliche Qualifizierung.

wate
30.03.2009, 17:52
Apropos Schönheit - die schönsten Fotos vom Spieltag findet Ihr ab sofort

hier (http://www.mein-auwi.de/buliniendorf0809.htm)

genscher
30.03.2009, 20:16
@all
Ich selber war unter den Schiedsrichtern und war mit der Verkürzung auf 3 Runden auch nicht glücklich aber es blieb uns keine andere Wahl. Die Entscheidung viel uns nicht leicht aber als wir diese getroffen haben war ich selbst erst in der zweiten Runde an Bahn 4 und wir konnten uns errechnen das wir es nicht schaffen eine 4 Runde zu spielen. Wir wollten auch diese Verkürzung auf 3 Runden bekanntgeben bevor die erste Gruppe an Bahn 1 geht damit es alle wissen und der Kampf um die Plätze losgehen kann.
Ich hoffe die Erklärung Hilft weiter

Genscher

wate
30.03.2009, 20:22
Vielleicht ist die Absprache mit 18 Uhr als Endzeit nicht hinlänglich bekannt?

wate
30.03.2009, 20:24
hätte aber gerne die 4. runde vor allem bei euch, flo, gesehen...



Den Jungs hätte an diesem Tag auch eine weitere Runde nichts genutzt.

Mr Frisur 23
30.03.2009, 20:49
wie flo und wate es formulierten. man hätte wohl noch stunden spielen können und hätte nicht mehr punkte erhalten.........
theoretisch sind natürlich 5 Schlag nicht viel,aber praktisch hat man uns einfach einen gebrauchten Tag geschenkt..........
Das beste an dem Tag war die Tatsache,dass er irgendwann endet....hmmmm wobei mein Montag heute auch nicht besser wurde :(

ABZ
31.03.2009, 20:56
Also ich war gestern Abend um 23:30 Uhr zuhause. Ich hätte nicht gerne noch eine vierte Runde gespielt...

Mich würde mal gerne Wissen, wann der Herr Geistinger zuhause gewesen ist... Um drei???

Gruß Max

Da Alex nicht ganz so viele Umwege fahren musste, war er schon gegen 1 Uhr daheim, ich bin dann och um halb 3 dann mal in Stuttgart gewesen! So viel zur 4. Runde! :D

ABZ
31.03.2009, 21:04
Bundeliga-Einzelergebnisse!

Lutz
31.03.2009, 21:56
Hallo Achim,

ist das SG Arheilgen bei Alex Geist noch Wunschdenken?

Grüße, Lutz

ABZ
01.04.2009, 19:28
Hallo Achim,

ist das SG Arheilgen bei Alex Geist noch Wunschdenken?

Grüße, Lutz

Das ist eine Anspieleung auf unseren Pressereferenten, der es seit dem Wechsel schon zwei Male geschafft hat, den Alex auf der DMV-Homepage wieder zum Arheilger zu machen! :D :D :D

Ne, im Ernst. Habe die Tabelle am Anfang der Saison aus der Vorsaison übernommen und vergessen zu ändern. Danke für den Hinweis!

Werde das ändern, allerdings nicht mehr heute!

MJ
01.04.2009, 20:37
Ich war schon ziemlich früh zuhause :-))

ABZ
02.04.2009, 15:04
Und Du warst sogar in der Mannschaft des Tages oder? ;-)

Leia
02.04.2009, 20:43
Gibt es eigentlich schon eine Ergebnisliste??

Leia
04.04.2009, 13:05
Mmh....Immernoch keine Ergebnisliste unterwegs??

wate
04.04.2009, 13:45
Das ist eine Anspieleung auf unseren Pressereferenten, der es seit dem Wechsel schon zwei Male geschafft hat, den Alex auf der DMV-Homepage wieder zum Arheilger zu machen! :D :D :D

Ne, im Ernst. Habe die Tabelle am Anfang der Saison aus der Vorsaison übernommen und vergessen zu ändern. Danke für den Hinweis!

Werde das ändern, allerdings nicht mehr heute!

Faule Ausrede. :D :D :D

lemmiwinks
04.04.2009, 22:04
Mmh....Immernoch keine Ergebnisliste unterwegs??

Tuts die auch?

http://ba.minigolfsport.de/bl1st32009/result.htm

Leia
05.04.2009, 14:41
Danke, das kannte ich schon.
Warten noch auf eine offizielle um sie bei uns auf die Homepage zu packen

lemmiwinks
05.04.2009, 17:02
Danke, das kannte ich schon.
Warten noch auf eine offizielle um sie bei uns auf die Homepage zu packen

Ist die auf der DMV-Homepage nicht offiziell? :eek:

CSS
06.04.2009, 09:11
Steffi hast Mail
Gruß CSS

Leia
06.04.2009, 13:15
Hallo Christian!
Schon gesehen!
Lieben Dank!!!

Der Piepen
07.04.2009, 15:29
Hallo zusammen,

auf unserer Homepage www.bgs-hardenberg.de findet ihr einen Artikel zum 3. Spieltag.

Dazu befinden sich in der Galerie einige Bildchen.

Der Piepen

wate
10.04.2009, 22:25
Hi Piepen,

folgende Meldung kommt, wenn man den Bericht aufrufen will:

Can't find file: '.\company\news.frm' (errno: 24)

Schnürschuh
10.04.2009, 22:28
Also bei mir funktioniert es (auch aktuell) einwandfrei...

Sehr guter Bericht, wie ich finde!!!

wate
10.04.2009, 22:51
Jetzt funktioniert´s wieder. :)

genscher
18.04.2009, 18:59
Hat jemand seine Jacke bei uns am Spieltag liegen gelassen, haben welche über.s5:-)

wate
24.04.2009, 18:44
Erste Presse-Infos (http://cms.minigolfsport.de/2009bl4/cmstexte/info3.php) ....

Für Sonntag vormittag hat das Rhein-Neckar-Fernsehen sein Kommen zugesagt.

wate
25.04.2009, 16:39
Seite "Trainingsimpressionen" (DMV-Seite, Bundesliga-Livebericht) ist mit Inhalten gefüllt.

susafisch
26.04.2009, 17:38
Glückwunsch an Uerdingen.

wate
28.04.2009, 09:23
DMV-Seite (http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles396.html)

Hans Maulwurf
03.05.2009, 18:11
gibt es wieder eine aktuelle einzelrangliste?

Kozi
03.05.2009, 19:00
http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/index.php?section=saison&topic=buli-2008-2009-result

wate
04.05.2009, 16:33
RNF-Fernsehen (http://www.rnf.de/videoportal/rnf_life/massarbeit_am_schlaeger)

wate
04.05.2009, 16:36
http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/index.php?section=saison&topic=buli-2008-2009-result

Hi Kozi,

schaust mal bitte beim Schnitt für die Bochumer Jungs nach? ;)

Der Piepen
06.05.2009, 14:45
ups... fast vergessen.

Bericht, Ergebnisliste und Bilder auf

www.bgs-hardenberg.de

Der
Piepen

wate
08.05.2009, 11:50
Die Liveseiten sind geschaltet, die Presseinfos bereits aktuell mit Inhalten versorgt ....

www.minigolfsport.de

wate
10.05.2009, 08:06
Liveberichte laufen ....

www.minigolfsport.de

Leia
10.05.2009, 12:44
Walter:: Der Alex Geist spielt aber immer noch für Hardenberg^^

Teufel
10.05.2009, 15:18
ist in Mainz die Technik zusammengebrochen???

Bei mir ist die 2. Runde nichtmals komplett.....

Sauerländerin
10.05.2009, 15:23
Schau mal auf den Livebericht auf der DMV-Seite "1. Bundesliga 2008/2009 - Spieltag 5 - Spieltag":

Wichtige Meldung: Wegen Problemen mit dem Datentransfer werden die Live-Ergebnisse nach der 3. Runde aktualisiert. Wir bitten um Verständnis.

golfi
10.05.2009, 15:25
nach der im Internet dargestellten Runde kamen Fehlermeldungen bei der Erfassung. Im arbeitsspeicher hatte das Programm alles geschrieben, die echte Speicherung hörte jedoch nach ein paar eingegebenen Runden der 2ten Runde auf. Wenn ich jetzt das vorhandene online schiese, ist mehr verloren als gewonnen. einige haben dann 3 Runden und sind fertig (Herren) andere nur 1 Runde und sind in der 4ten Runde (Damen) daher nachher ein komplette upload und das Endergebnis wird online stehen. leider.

Aktuell nach 3 Mann in Runde 3 bei den Herren:

Hardenberg 415
Mainz 417
Arheilgen 426
Niendorf 430
Brechten 438
Bochum 468

Damen nach 3 Runden
Neutraubling 253
Mainz 255
Göttingen 271
Uerdingen 276
Olching 296
Kiel 302

Gruß VOlker

golfi
10.05.2009, 15:59
online

JoE
10.05.2009, 21:25
Hier gibt's ein kurzes Trainingsvideo:

AZ online (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/andere_sportarten/6822857.htm)

ABZ
11.05.2009, 16:07
Hallo zusammen,

für Freunde der Statistik und für alle die gerne stöbern hier mal wieder die Einzelrangliste, natürlich ohne Gewähr.

ABZ

wate
11.05.2009, 17:09
Walter:: Der Alex Geist spielt aber immer noch für Hardenberg^^

Hi Steffi, nö. Alex hat gestern zwischen der 1. und 2. Runde den Verein gewechselt. :D:D Ich danke Dir herzlich für den Hinweis - ist bei mir mittlerweile zum Running Gag geworden, und im Vollstress passiert´s immer mal wieder. Aber nun hab ich´s korrigiert. ;)

ReDiMa
11.05.2009, 19:59
Hier gibt's ein kurzes Trainingsvideo:

AZ online (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/andere_sportarten/6822857.htm)


Sehr schöner Clip und eine sehr gute Werbung für unseren Sport !

Leia
12.05.2009, 20:02
Hi Steffi, nö. Alex hat gestern zwischen der 1. und 2. Runde den Verein gewechselt. :D:D Ich danke Dir herzlich für den Hinweis - ist bei mir mittlerweile zum Running Gag geworden, und im Vollstress passiert´s immer mal wieder. Aber nun hab ich´s korrigiert. ;)

Das wäre für Alex aber ein schlechter Wechsel gewesen^^

wate
12.05.2009, 21:37
Vielleicht hätte Arheilgen mit Alex gewonnen?

;)

Leia
12.05.2009, 23:08
Aber nicht den Meistertitel^^

wate
12.05.2009, 23:23
Mit Alex sind die Hardis jedenfalls nicht schwächer geworden.

:D :D :D

wate
12.05.2009, 23:29
Ich überlege mir gerade, welche Mannschaft den Hardis auf Dauer gefährlich werden könnte ....

Junkermann, Balzer, Spreier, Klosek, Templin, Hermann, Braungart Zink ....

Aber diese Konstellation wird es wohl nie geben.

wate
13.05.2009, 00:25
Berichte auf der DMV-Seite sowie in der "MOZ".

JoE
13.05.2009, 08:48
Hallo Walter,

ein schöner Bericht auf der DMV-Seite, aber inhaltlich muss ich dir ein wenig widersprechen. Der Satz

".....kam das junge Mainzer Team in der Schlußrunde dicht ran an den neuen Meister, ohne ihn allerdings ernsthaft gefährden zu können....."

trifft es nicht ganz. Als nur noch Max und Harry auf der Bahn waren gab es einen Gleichstand vor Bahn 15, erst Harrys Asse an 15 und 17 haben die Sache entschieden. Vorher hatte Max einige knappe Dinger zu beklagen, es hätte also durchaus auch anders herum ausgehen können.

Das soll die Hardenberger Leistung natürlich nicht schmälern, eine einzige rote Runde ist schon Sonderklasse. Glückwunsch zu Tagessieg + Meisterschaft nochmal!

Hans Maulwurf
13.05.2009, 13:54
Ich überlege mir gerade, welche Mannschaft den Hardis auf Dauer gefährlich werden könnte ....

Junkermann, Balzer, Spreier, Klosek, Templin, Hermann, Braungart Zink ....

Aber diese Konstellation wird es wohl nie geben.
mir fällt eine ein: Noack, Greiffendorf, Scholz, Meyer, spreier, Hermann, pull

JoE
13.05.2009, 13:56
mir fällt eine ein: Noack, Greiffendorf, Scholz, Meyer, spreier, Hermann, pull

GANZ GENAU!

Über die letzten zwei Spieltage liegt dieses Team Dank der um 2 besseren Schlagzahl schon vor Hardenberg :D

wate
13.05.2009, 14:24
Hallo Walter,

ein schöner Bericht auf der DMV-Seite, aber inhaltlich muss ich dir ein wenig widersprechen. Der Satz

".....kam das junge Mainzer Team in der Schlußrunde dicht ran an den neuen Meister, ohne ihn allerdings ernsthaft gefährden zu können....."

trifft es nicht ganz. Als nur noch Max und Harry auf der Bahn waren gab es einen Gleichstand vor Bahn 15, erst Harrys Asse an 15 und 17 haben die Sache entschieden. Vorher hatte Max einige knappe Dinger zu beklagen, es hätte also durchaus auch anders herum ausgehen können.

Das soll die Hardenberger Leistung natürlich nicht schmälern, eine einzige rote Runde ist schon Sonderklasse. Glückwunsch zu Tagessieg + Meisterschaft nochmal!

Da siehst Du mal, was alles hinter meinem Rücken passiert, wenn ich mal für kurze Zeit beim Bilder bearbeiten bin. :D

DieMaus
18.05.2009, 21:33
Bericht und Bilder jetzt unter:

www.bgs-hardenberg-poetter.de (http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/)

wate
23.05.2009, 11:46
6. und letzter Spieltag der 1. Liga auf Filz in Künzell. Mit Blick auf die Ergebnisse (zwischen 28 und 61) scheint die Anlage Rätsel aufzugeben.

Live-Ergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/bl1st62009/result.htm)

Gabi
23.05.2009, 12:09
6. und letzter Spieltag der 1. Liga auf Filz in Künzell. Mit Blick auf die Ergebnisse (zwischen 28 und 61) scheint die Anlage Rätsel aufzugeben.

Live-Ergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/bl1st62009/result.htm)

Falls jemand weiss, welche Bahn dort die Bahn 6 ist, schreibe das doch bitte mal hier herein.
Die hats jedenfalls mächtig in sich! :eek:

Uwe Braun
23.05.2009, 13:02
Auffallend starke Differenz bei den Ergebnissen, bei den Mainzer Herren scheint bis dato allerdings alles im grünen (und blauen) Bereich zu sein.

Uwe Braun
23.05.2009, 14:00
Nun ja, jetzt schreibt auch der MGC Mainz seine erste schwarze Zahl. Wirtschaftsbosse, insbesondere Banker würden jubeln und mit Schampus anstoßen, die Mainzer wohl eher nicht.

JoE
23.05.2009, 15:45
Alex Geist 23
Sascha Spreier Doppelrunde 53

Ein bisschen was geht ja doch auf der Anlage :D

JoE
23.05.2009, 15:49
MGC Mainz gewinnt mit 27 Schuss Vorsprung und holt damit optimale 20 Filzpunkte. Könnte in den nächsten Jahren vielleicht doch wieder interessant werden in Liga 1 :D

as
23.05.2009, 19:03
Bahn 6 in Künzell ist ein Doppeltor mit Steigung.

Schnürschuh
23.05.2009, 20:11
Die Bahn 6 ist wie schon genannt ein Doppeltor, welches Bergaufgeht. Ebenfalls die Bahn 11 geht Berg auf, es handelt sich um eine Art Rinne. Bahn 6 ist besonders beim zweiten Törchen relativ eng. Diverse Tipps, wie viele Glocken an dieser Bahn fallen wurden weitaus übertroffen ;)

ABZ
24.05.2009, 12:36
Hallo zusammen,

mal wieder für die Statistikfans zum Stöbern und Staunen eine Einzelrangliste der Bundesliga 2008/2009.

Ohne Gewähr!

Viel Spaß,

ABZ

wate
24.05.2009, 20:10
DMV-Seite (http://cms.minigolfsport.de/2009bl6/cmstexte/info2.php)