PDA

Vollständige Version anzeigen : Michens will helfen - WARUM NICHT ???


Crunchy Frog
09.01.2007, 17:35
Vor zwei Tagen hat "Michens" in diesem tread ein <HILFEFENSTER> eröffnet.
Der verantwortliche Moderator hat ohne Nennung von Gründen (!!!) den tread geschlossen ?

Als demokratischer (...) Mitfori verlange ich "Aufklärung" ! Warum ? Why ? Wieso ?
Wäre "Michens" ein dämlicher denuzierender Nervensack, dann wäre mir das wahrscheinlich wohl auch selbst aufgefallen !?
Aber er ist lediglich ein "ganz normaler Sack"...? Warum also die SPERRE ?

Bekomme ich ein adäquates feedback ??? DANKE... C.F. sp:-)

andee
09.01.2007, 18:07
Kann man sich diese Frage mit aweng Nachdenken nicht selbst beantworten? ;)

Zum Bleistift, weil in einem Supportforum die Beiträge sinnigerweise nach Problem geordnet sein sollten - schon allein, damit bei späterem Auftreten des gleichen Problems bei anderen Leuten diesen die Möglichkeit gegeben ist, in den Threadtiteln danach zu suchen. Ein Titel à la, "Hallo, ich bin derundder und helfe doch gern!"" ist zwar ehrenwert, aber irgendwie nicht, äh, zielführend. :rolleyes:

MAXX
09.01.2007, 18:57
Sorry, aber das ist ja wohl 'ne sehr dünne Begründung jemandem der seine Hilfe anbietet, einfach den Hahn abzudrehen, oder!?
...sowas hat sich bisher -zumindest im alten AUWI- immer von selbst geregelt.
(Aber so kann man natürlich Neue bzw. Ansätze was Neues zu versuchen auch abwürgen.)
Extrem schwaches Bild!

(Mit der gleichen Begründung kjönnte "mein" Lauf-Strang geschlossen werden; da gehts mal um Kleidung, mal um Pulswerte, mal um Wetter, mal um Streckenlänge usw usw.)

Crunchy Frog
10.01.2007, 11:49
Machen wir doch alle hier gern ....aber für jede Person ein eigener Thread ist nicht sooo sinnig. Ich schließe das Thema daher hier ab. Maybe: Der Mod könnte u.U. den Michens verdammt gut kennen ?
Ich persönlich würde mich mit ähnlichen Situationen dann sogar sehr gut (...) auskennen.
Mein Hang zu multiplen Persönlichkeiten hat mich das eine oder andere Mal "treads" eröffnen lassen, die ich kurze Zeit später wieder <gelöscht> habe.
Und genau hier würde ich einen gravierenden Unterschied sehen: es darf nicht sehr viele Gründe geben, warum ein Mod einen "tread dicht macht" ! s5:-)
Der tread / das topic war politisch korrekt formuliert und passte sogar haargenau in diesen Bereich des Forums !?

Ich bitte die Moderatoren das entsprechende topic - und dieses, von mir erstellte Nachfragetopic - aus dem Forum zu löschen !!!

Und das bitte bevor ein Neuankömmling auf die Idee kommt nachzufragen; warum es nicht "sinnig" ist, dass in Wate´s AUWI-Forum einem (vielleicht ?) neuen Besucher kein eigener tread zusteht...?

So eine "Schliessung" ist geschäftsschädigend und darf nicht geduldet werden !

(Nachtrag: TREAD schreibt man wohl mit ´nem "h" nach dem "T" ? :confused: Mayauchbe...! )

hobbygolfer
10.01.2007, 12:09
:eek: Uppsala, was haben wir denn hier auf einmal für eine Welle... *wunder*

andee hat die Antwort schon gegeben...und nicht nur mit ein wenig Nachdenken wäre das erkennbar gewesen, sondern durch einfaches lesen:

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=5903#post5903

Also mit Nichten und Neffen...

Der verantwortliche Moderator hat ohne Nennung von Gründen (!!!)

:p

Aber gern noch mal hier:

Es sollte in diesem Bereich Themenbezogen geposted werden, dass hier alle Mitleser auch helfen wollen sollte selbstverständlich sein.

Welchen Sinn sollte also ein Hilfethread von jedem einzelnen User haben? :confused:

btw...@ Maxx Ich sehe hier kein schwaches Bild, immerhin sind wir hier in einem anderen Thread immer noch im Quicktime-Training...:p ;) :D

hobbygolfer
10.01.2007, 12:10
Ach ja...und hier lasse ich latürnich für weitere Anworten noch auf.... :D :D :D

MAXX
10.01.2007, 12:30
Ach ja...und hier lasse ich latürnich für weitere Anworten noch auf.... :D :D :D
Danke Massa *kniefall"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ABBA mal ernsthaft, der Thread hat und hätte doch weder irgendeinen Schaden angerichtet noch hat er gegen Nettiquette und Gesetz verstoßen, deswegen finde ich das Vorgehen nach wie vor schwach.
Hätt sich durch einfaches "Abstürzenlassen" von selbst erledigt.
Zumal es ja -wie schon beschrieben auch in anderen Themenbereichen Stränge gibt, in denen unterschiedliche Problemstellungen zum gleichen Oberbegriff behandelt werden.

Eventüll würde sich ein klein wenig Fingertpitzengefühl und weniger Aufgeregtheit beim Schließen unbedeutender Stränge schon lohnen.

btw...@ Maxx Ich sehe hier kein schwaches Bild, immerhin sind wir hier in einem anderen Thread immer noch im Quicktime-Training... "wir" entspricht leider nicht den Tatsachen, denn michens ist nicht mehr aufgetaucht -zumindest nicht in diesem Strang- ich verkneif mir jetzt mal zu mutmaßen warum. :(

hobbygolfer
10.01.2007, 12:56
MAXX, auch wenn es wider Deinem Naturell sein mag, bitte lass doch bitte provokante und unangebrachte Fomulierungen wie "Massa".

Wenn ich auch so argumentieren wollte, könnte ich auch behaupten, zwei Strategen ist es hier im neuen Forum schon wieder zu lange zu ruhig gewesen...aber so argumentiere ich ja nicht ;) :D


Eventüll würde sich ein klein wenig Fingertpitzengefühl und weniger Aufgeregtheit beim Schließen unbedeutender Stränge schon lohnen.

Ich war -obwohl es für mich das erste Mal wal- überhaupt nicht aufgeregt beim Schließen des threads...

Ernsthaft, wo ist hier Euer Problem (damit meine ich Dich und das Fröschlein)? :confused:

Zur besseren Übersichtlichkeit und für eine Themen-, nicht Personen bezogene Diskussion wurde ein Thread von mir geschlossen, so what?

Möchtest Du (ich spreche jetzt nur mal Dich an) jedes Mal basisdemokratisch vorab befragt werden?

Es sei noch mal an die Bezeichnung für diesen Forenbereich erinnert:

PC, Software, Internet
User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat.

Möchtest Du von jedem Leser hier einen eigenen Hilfe-Angebot-Thread? Oder doch besser sinnvoll nach Thema gegliedert?

IMHO bin ich für die zweite Variante...

Insgesamt hoffe ich, dass Michens die Schließung des Threads nicht -so wie Du- als persönlichen Affront gegen ihn interpretiert, dies läge mir nämlich völlig fern... :o

hobbygolfer
10.01.2007, 13:10
*offtopic*


"wir" entspricht leider nicht den Tatsachen, denn [B]michens ist nicht mehr aufgetaucht -zumindest nicht in diesem Strang-


Wir ist durchaus angebracht, denn zumindest andee und ich sind noch fleissig im Training mit Dir... ;) :D

Roter Hai
10.01.2007, 13:10
Insgesamt hoffe ich, dass Michens die Schließung des Threads nicht -so wie Du- als persönlichen Affrond gegen ihn interpretiert, dies läge mir nämlich völlig fern... :o

Mal ehrlich ? Wenn ich mich hier neu angemeldet hätte und meine Hilfe angeboten hätte, joa - ich wär stinkig, wenn mein Hilfsangebot-Thread gleich geschlossen worden wäre ... :mad: Ich versteh nich, warum der Thread gleich geschlossen werden musste ???
Davon ma abgesehen gibts bestimmt den einen oder anderen, der vielleicht n kleines Problem mit seinem PC hat und dafür aber nich extra nen Thread aufmachen will. Manchen Leuten, die nich so PC-Spezies sind, isses vielleicht auch peinlich, wegen irgend ner Kleinigkeit öffentlich nachzufragen. Joa, und eben diese Leute nehmen das Hilfsangebot bestimmt gerne an und freuen sich, wenn se ihr Problem auch per PN gelöst kriegen.
Wenn man aber nich weiß, an wen man sich wenden kann - tja, Pech oder wie ?

hobbygolfer
10.01.2007, 13:19
Fischlein, wenn ich ein Problem habe, sollte ich zunächst einmal lesen, ob das Problem bereits besprochen und eventuell schon geklärt wurde. (siehe auch meine Sig)

Hat dies nichts gebracht, ja warum nutze ich dann ein Forum, wenn ich nicht bereit wäre, ein neues Thema zu eröffnen...?:confused:

Ist es da nicht unlogisch, sich nur an Einzelne wenden zu wollen, wo ich doch vom Wissen der gesamten Foris profitieren möchte...(und natürlich selbst mein Wissen einbringe)?!

michens
10.01.2007, 13:24
1. ich nehms dem Hobbygolfer nicht übel. Hab da auch kein Problem damit, da das Thema nicht in die Sparte paßt.

2. Die 1. Anlaufstelle bei Problemen sollte google sein.

nun beruhigt euch alle mal wieder. Lehnt Euch zurück trinkt nen Kaffee und freut Euch des lebens.

von mir aus kann dieser Thread auch gedichtet werden

hobbygolfer
10.01.2007, 13:28
Freut mich, Michens...darauf ein http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif

:)

Sofern keine weiteren Postings kommen, mache ich morgen hier zu...

Crunchy Frog
10.01.2007, 13:40
Nur mal so angenommen:
Es war einmal ein Moderator - der im Laufe der "Auwi-Tor-Eröffnungs-Party" einen tHread eröffnet hat - den er später nicht mehr "loswurde". "LÖSCH MICH !" rief der ...ähhh.. das topic und hielt dem Mod das gezückte Radiergummi vor die Nase.

Aber anstatt adäquat zu handeln, wurde das topic mit weiteren "Entlastungs-"Kommentaren belästigt...?
Fazit: Großmutter tot; Wolf erwartet blutjunges Rotkäppchen - und die Pechmarie meldet ihr ANKOMMEN an...*seufz!*

HAU WEG DEN MIST! mfg CF.

andee
10.01.2007, 13:45
Amen. ba1:-)

hobbygolfer
10.01.2007, 13:48
Widerspruch Fröschlein,

ich hatte auch einmal mit Walter eine angeregte Diskussion um einen gelöschtenThread im alten auwi.

Meine Meinung dazu war, jetzt mal bildlich für Frösche:

So lange nur der Frosch allein quarkt, kann man ihn wieder einfangen. Sind aber schon andere Frösche im Teich, sollte man diesen nicht mehr zuschütten....

;) :D

btw...Party, wo gibt es Party *such*

wate
10.01.2007, 14:08
Macht das mal schön selbst. ;)

MAXX
10.01.2007, 18:16
Macht das mal schön selbst. ;)
Keine Traute, keine Nerven, keine Lust, keine Meinung oder einfach nur Gelassenheit? :D :D :D

wate
10.01.2007, 18:22
Ich bin völlig ruhisch und entspannt .....

(zu viel um die Ohren derzeit - selbst auferlegter Streß)

MAXX
10.01.2007, 18:54
MAXX, auch wenn es wider Deinem Naturell sein mag, bitte lass doch bitte provokante und unangebrachte Fomulierungen wie "Massa".

Ach ja...und hier lasse ich latürnich für weitere Anworten noch auf.... :D :D :D
hobbygolfer, auch wenn es wider deinem Naturell sein mag, unterlass doch bitte provokante und zynische Texte wie diesen. :D :D :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sodele, um das ganze hier -zumindest für mich- zu,m Abschluß zu bringen:
1.
stand hinter meinem "Danke Massa" gleich im nächsten Satz : "ABBA mal ernsthaft...", so das eigentlich klar war, dass der Text davor eher als Witz gedacht war.
Das Motto: "Humor ist wenn man trotzdem lacht!" gilt doch vermutlich auch für Moderatoren, oder? *provozier*
2.
würde ich die Wortwahl meiner Kommentare schon gerne selbst vornehmen dürfen.

[Wenn ich auch so argumentieren wollte, könnte ich auch behaupten, zwei Strategen ist es hier im neuen Forum schon wieder zu lange zu ruhig gewesen...aber so argumentiere ich ja nicht ;) :D könnteste zwar machen, aber würde den Tatsachen -zumindest für mich- nicht entsprechen.
Eine Meinung haben, und diese äussern ist weit von Unruhestiften entfernt. Es sei denn man hat schwache Nerven, oder spürt unterschwellig, das an der Meinung was dran sein könnte.

Ernsthaft, wo ist hier Euer Problem (damit meine ich Dich und das Fröschlein)? :confused: kann ich dir erklären: ich reagiere prinzipiell und immer -nicht nur im AUWI- sehr gereizt, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand unüberlegt andere abwürgt, bzw. seine Stellung nutzt um in unwichtigen Zusammenhängen sich wichtig zu machen.
Aber wie geschrieben, dass ist nur meine persönliche Ansicht, und muß ja auf den hiesigen Fall auch überhaupt nicht zutreffen.
Zur besseren Übersichtlichkeit und für eine Themen-, nicht Personen bezogene Diskussion wurde ein Thread von mir geschlossen, so what?
den Satz versteh ich nicht; da gabs doch gar kein Thema, sondern lediglich ein Hilfeangebot. ???
Möchtest Du (ich spreche jetzt nur mal Dich an) jedes Mal basisdemokratisch vorab befragt werden? was ich möchte ist unwesentlich; wichtiger erscheint mir, was nach aussen für ein Eindruck entstehen könnte.

Insgesamt hoffe ich, dass Michens die Schließung des Threads nicht -so wie Du- als persönlichen Affront gegen ihn interpretiert, dies läge mir nämlich völlig fern... :o Das glaub ich dir ohne jegliche Einschränkung, und hat sich ja auch zwischenzeitlich positiv geklärt, aber wie hätte das ausgesehen, wenn michens weniger "gelassen" und "einsichtsvoll" gewesen wäre.
Mal ganz ehrlich: wenn ich als Neuer in ein Forum komme und da meine Hilfe anbiete, und das erste was ein (vermeintlich) übereifriger Mod tut, ist mit ner wackligen Begründung den Strang zu schließen, wäre ich da das letzte mal gewesen.

...und nu "darfst" du abschließen :D :D :D (WAR NUR 'N WITZ !!! )

Roter Hai
10.01.2007, 19:04
Mal ganz ehrlich: wenn ich als Neuer in ein Forum komme und da meine Hilfe anbiete, und das erste was ein (vermeintlich) übereifriger Mod tut, ist mit ner wackligen Begründung den Strang zu schließen, wäre ich da das letzte mal gewesen.


Genau das warn doch meine Worte ... ;):


Mal ehrlich ? Wenn ich mich hier neu angemeldet hätte und meine Hilfe angeboten hätte, joa - ich wär stinkig, wenn mein Hilfsangebot-Thread gleich geschlossen worden wäre ...

MAXX
10.01.2007, 22:45
uups, da hat mir wohl mein Unbewusstes deinen sehr zutreffenden Text untergeschoben.

hobbygolfer
11.01.2007, 08:19
hobbygolfer, auch wenn es wider deinem Naturell sein mag, unterlass doch bitte provokante und zynische Texte wie diesen. :D :D :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sodele, um das ganze hier -zumindest für mich- zu,m Abschluß zu bringen:
1.
stand hinter meinem "Danke Massa" gleich im nächsten Satz : "ABBA mal ernsthaft...", so das eigentlich klar war, dass der Text davor eher als Witz gedacht war.
Das Motto: "Humor ist wenn man trotzdem lacht!" gilt doch vermutlich auch für Moderatoren, oder? *provozier*
2.

Na siehste, jetzt (mit Emoticonsbzw. Smylies) verstehe selbst ich Deinen Spass ;) :D


Eine Meinung haben, und diese äussern ist weit von Unruhestiften entfernt. Es sei denn man hat schwache Nerven, oder spürt unterschwellig, das an der Meinung was dran sein könnte.


Ganz im eigenen Sinne interpretiert, aber ich kann Dir versichern, dass an beiden Thesen Deiner Interpretationen nix dran ist. :)


ich reagiere prinzipiell und immer -nicht nur im AUWI- sehr gereizt, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand unüberlegt andere abwürgt, bzw. seine Stellung nutzt um in unwichtigen Zusammenhängen sich wichtig zu machen.
Aber wie geschrieben, dass ist nur meine persönliche Ansicht, und muß ja auf den hiesigen Fall auch überhaupt nicht zutreffen.


Überhaupt kein Prob, Maxx, der erste Teil gilt grundsätzlich auch für mich. Nur war die Schließung überhaupt nicht als Akt gedacht, damit ich mich wichtig mache, sondern um sinnvoll zu diskutieren. *bittebittenichteinediskussionwassinnvollist*

In einem Hilfeforum (und das ist dieser Bereich von mein-auwi) wird generell Themen bezogen gepostet, und dies -und nur dies- war meine Intention. :)


den Satz versteh ich nicht; da gabs doch gar kein Thema, sondern lediglich ein Hilfeangebot. ???


Uuuups, das ist nicht Dein Ernst, MAXX…:(

Ein neuer Thread, (engl. für Gedankengang, auch für Diskussionsstrang) beginnt grundsätzlich mit dem Eingangsposting, welches das Thema der weiteren Diskussion vorgibt.

Ok, wir kommen ab und an mal etwas davon ab... ;) :D :D


Mal ganz ehrlich: wenn ich als Neuer in ein Forum komme und da meine Hilfe anbiete, und das erste was ein (vermeintlich) übereifriger Mod tut, ist mit ner wackligen Begründung den Strang zu schließen, wäre ich da das letzte mal gewesen.


1. Handelst Du dann wie ein kleines Sensibelchen… ;) :D

2. Hast Du Dir dann vor Deinem Posting eines der Grundprinzipien von Hilfeforen -die klar sein sollten und nicht extra beton werden müssen- noch nicht angenommen:

Geben und nehmen, d.h. dass ich auf der einen Seite vom Wissen der gesamten Foris profitieren möchte und natürlich selbst mein Wissen einbringe.

*moderatormässigklugscheiss* ;)


...und nu "darfst" du abschließen (WAR NUR 'N WITZ !!! )


Was/Wer sonst? ;) :D :D :D :p

Roter Hai
11.01.2007, 09:47
Fischlein, wenn ich ein Problem habe, sollte ich zunächst einmal lesen, ob das Problem bereits besprochen und eventuell schon geklärt wurde. (siehe auch meine Sig)

Hat dies nichts gebracht, ja warum nutze ich dann ein Forum, wenn ich nicht bereit wäre, ein neues Thema zu eröffnen...?:confused:


Ein Fremder, der Hilfe im PC-Bereich sucht, wird nich gerade unweigerlich bei der Anzahl der Foren als erstes aufs Auwi stoßen ... :rolleyes:
Ich sags mal so: Ein bekannter und erfolgreicher Minigolfer, der aber mitm PC auf Kriegsfuß steht, wird nen Deubel tun und wegen irgend ner nichtigen Kleinigkeit dafür nen Thread eröffnen, um so vielleicht zur Witzfigur zu werden. Der wird eher das Angebot von michens annehmen, und ihn per PN fragen.

hobbygolfer
11.01.2007, 10:22
;) Ich sag´s mal so, auch der erfolgreiche Minigolfer wird (hoffentlich) vorher googlen und in den bisherigen Threads nach seinem Prob schauen...

Im letzteren Fall wird er dann schon an Hand der bisherigen Antworten erkennen können, welcher "Antwortende" bei einer pm-Frage für eine (passende) Antwort in Frage kommt...

...und wenn der erfolgreiche Minigolfer keine "Eier im Sack" hat, sich zu einer Schwäche zu bekennen, dann würde ich sowieso zur Problemlösung in einem Forum raten, wo ihn keiner kennt... ;) :D


www.computerhilfen.de
www.supportnet.de
www.mikes-pchilfe.de
www.nickles.de

michens
11.01.2007, 18:08
@Hobbygolfer

hier noch was

www.mcseboard.de
www.winhelpline.de
http://www.newbie-net.de

eigentlich könnte mal doch gleich nen neuen fred mit PC-links aufmachen.. unter der Überschrift findet das eh keiner