PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Mitglieder


Rainman
09.01.2007, 18:46
wieso werden für neue mitglieder rückwirkend 3,90 euro fällig ??
bezahlt wird meines wissens nach bestandserhebung und für leute die im oktober eintreten
3,90 zu kassieren ist jawohl ne frechheit.
ein ähnliche rechnung habe ich schon einmal erhalten, darauf habe ich eine e-mail an die marketing gmbh geschickt und um klärung gebeten.
bis heute habe ich keine antwort erhalten, meines wissens haben einige vereine eine antwort erhalten.
ich habe eigentlich nix mehr mit zu tun, habe aber erfahren das unser kassenwart jetzt das geld überwiesen hat.
vielleicht kann mal hier einer vom DMV endlich mal offenlegen nach welchem bestand ich nun die 3,90 euro bezahlen muß.

hobbygolfer
10.01.2007, 07:51
Hi Ralf,

die Gebühr ergibt sich aus der Gebührenordnung:

Spielberechtigungspauschale pro aktives Mitglied pro Jahr ohne Abo Minigolf-Magazin 3,90 EUR

Das meint, selbst wenn ein Mitglied erst am 30.12. eines Jahres die Spielberechtigung erhält sind die 3,90 fällig, er/sie könnte ja an einem Sylvesterturnier teilnehmen...

Nich ganz fair, aber formal-juristisch korrekt...

Hier noch der Link:

http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-a4.pdf

hobbygolfer
10.01.2007, 07:52
Ich hoffe, die Antwort reicht Dir, auch wenn ich nix mit dem DMV zu tun habe... ;) :D

Rainman
11.01.2007, 04:31
ja ist juristisch vielleicht richtig aber ........ :)
vormal zahl ich eine aufnahmegebühr für die person die eigentlich alles abdecken sollt.
für mich ist das kassieren einer pauschaljahresgebühr für 1-11 monate eigentlich abzocke sp:-)

Travis
11.01.2007, 09:36
ja ist juristisch vielleicht richtig aber ........ :)
vormal zahl ich eine aufnahmegebühr für die person die eigentlich alles abdecken sollt.
für mich ist das kassieren einer pauschaljahresgebühr für 1-11 monate eigentlich abzocke sp:-)


*grins*, das erinnert mich an die Schweizer Autobahnmaut. Du must auch immer die jahresgebühr zahlen, auch wenn du erst im November so eine Plakette kaufst... :)

MJ
11.01.2007, 12:34
Lieber Rainman,

mir liegt zwar keine Anfrage von Dir vor, aber hobbygolfer hat dies sehr richtig beschrieben.

Wir (die Geschäftsführer, die alle einen Namen haben) in der Minigolf-Marketing GmbH setzen die Beschlüsse der Bundesversammlung um.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Janßen
- Geschäftsführer -
Minigolf Marketing GmbH

MJ
11.01.2007, 12:37
Ergänzend vielleicht noch folgendes:

Im Zeitraum 01.04. - 30.11. sind in diesem Zusammenhang 256 neue Mitglieder berechnet worden.