PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV-Liga I 2008/2009


Keks
28.07.2008, 10:46
Na, wie es hier wohl aussehen wird??? Mannschaften, Spielreihenfolge, Favoriten???

Barclay1
29.07.2008, 13:23
Die fünf dürften wohl sicher sein:

VfM Bottrop (Abt. I)
BGSC Bochum (Abt. I)
LBV Lippstadt (Abt. I)
Gladbeck (Abt. II)
BGC Paderborn (Abt. I)

und als Ausweichplatz wieder Castrop??

Aber es wird wie immer ganz anders kommen ;)

Ramses
29.07.2008, 13:59
Wenn Gladbeck wirklich mit 4 Abt. 1 Mannschaften zusammen kommt.

Dann würde ich als Zusatz Platz auf keinen Fall Castrop nehmen.:rolleyes:

Witten-Annen währe der Richtige Platz.. Eine dicke Fette Nuss für alle Abt. 1 Spieler. ;) ;)

Ramses

Seleccion
29.07.2008, 14:16
Jedoch wäre auch für uns Gladbecker Witten-Annen schwerer zu spielen als in Castrop !!! Ich persönlich würde wieder Castrop bevorzugen das ist einfach das gesamt Paket super ( es ist eigentlich immer einer am Platz und kümmert sich ):D !!! Ich glaube letzte Saison hat es allen am Spieltag in Castrop Spaß gemacht.:D

Ramses
29.07.2008, 14:27
Jedoch wäre auch für uns Gladbecker Witten-Annen schwerer zu spielen als in Castrop !!! Ich persönlich würde wieder Castrop bevorzugen das ist einfach das gesamt Paket super ( es ist eigentlich immer einer am Platz und kümmert sich ):D !!! Ich glaube letzte Saison hat es allen am Spieltag in Castrop Spaß gemacht.:D

Castrop ist ein Klasse Platz und die Leute da sind alle Top i.o. keine Frage.

Aber wenn du in Castrop eine 22 spielst kannst du auf der Verlierer Seite stehen.

In Annen müssen alle Beweisen was sie wirklich können.

Nur so kann man Punkte und Schläge holen. "Annen verzeiht nicht"

ramses

aushilfe
29.07.2008, 14:59
witten annen ist ein fairer aber schwerer platz. ich habe die wdm letztes jahr mitgespielt und mit 9 schlägen gewonnen ;) wer also dafünen trainer bräuchte :P ich könnte mich bereit stellen wenn ich zeit habe!!

castrop ist zu leicht für alle. mit ner 22 verlierst du schläge... in annen gewinnst du damit aufjedenfall welche!!

liebe grüße

Emilgolf
29.07.2008, 15:17
Andere Möglichkeit, wie schon von "Der Vize" an anderer Stelle geschrieben, wäre, dass Lüdenscheid in die Staffel 1 gesetzt wird (als Abt. 2-Verein), weil sonst in der Staffel 2 5x Abt. 2 und 1x Abt. 1 wären.

Oder BGV Bergisch Land als Westdeutscher Cobigolf Meister in der Staffel 1 (wegen der Nord-Süd-Aufteilung der Staffeln)

Oder es kommt anders als wir alle zur Zeit denken (z.B. Ost-West-Aufteilung der Staffeln oder mal ganz was neues)

NewMrSiegerland
29.07.2008, 19:56
Auf jeden Fall wäre eine Aufteilung wie dieses Jahr sinnvoll, aber relativ unfair Gladbeck und vor allem Bergisch Gladbach gegenüber, weil diese, ohne den beiden Vereinen Böses zu wollen, relativ wahrscheinlich schon im Vorhinein als Tabellenletzter feststehen würden....

Wenn man eine halbwegs ausgeglichene Abteilungseinteilung erzielen will, müsste eine Ost/West-Trennung her, was bedeuten würde, dass die Staffel eins aus Lippstadt, Paderborn, Bochum, Lüdenscheid und Gladbeck bestehen würde. Das wäre allerdings wiederum nur schwer denkbar, da Gladbeck und Bottrop quasi eine Stadt sind. Man kann einfach nur gespannt sein, was sich die Herren und Damen vom NBV nun ausdenken werden...:p

junior
29.07.2008, 21:49
Wenn Gladbeck wirklich mit 4 Abt. 1 Mannschaften zusammen kommt.

Dann würde ich als Zusatz Platz auf keinen Fall Castrop nehmen.:rolleyes:

Witten-Annen währe der Richtige Platz.. Eine dicke Fette Nuss für alle Abt. 1 Spieler. ;) ;)

Ramses

ich plädiere seit dem letzten wochenende für wanne eickel :D

Emilgolf
30.07.2008, 07:44
ich plädiere seit dem letzten wochenende für wanne eickel :D

Würde ich nicht empfehlen: Im Hochsommer Tauwetter für Dicke! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

junior
30.07.2008, 10:22
ICH muß doch da NICHT spielen ;) :D :D :D :D :D :D :D : ;)

Seleccion
30.07.2008, 20:27
Staffel 1:

LBV Lippstadt (Abt.1)
BGV Bergisch Land III (Abt.2)
1. BGC Paderborn (Abt.1)
MC 62 Lüdenscheid (Abt.2)
VfM Bottrop (Abt.1)
BGSC Gladbeck (Abt.2)

Staffel 2:

1. KGC Mönchengladbach I (Abt. 2)
BGSC Bochum (Abt. I)
BGSV Kerpen II (Abt. 2)
BGC Bergisch Gladbach (Abt. 1)
HMC Büttgen (Abt. 2)
1.Kgc Mönchengladbach II
( eigentlich Abt.2 hier würde ich sagen müsse man einen Abt.1 Ausweichplatz finden)

Natürlich war auch bei mir die Überlegung da Bottrop in die Staffel 2 zu packen (für Bochum) jedoch ist für mich die nähe zwischen den Plätzen von Bottrop und Gladbeck entscheidend gewesen. Ich persönlich finde diese Lösung super da in jeder Staffel jeweils 3x Abt.1 bzw. Abt.2 gespielt werden würde. Bin mal gespannt was ihr zu diesem Vorschlag zu sagen habt.

NewMrSiegerland
30.07.2008, 22:11
Nette Aufteilung, wobei Bochum in die 1 und Bottrop in die 2 sicher kiloometertechnisch sinnvoller gewesen wäre. Aber du sagst es, Bottrop und Gladbeck sind quasi eine Stadt...da ists schwer zu rechtfertigen, diese beiden auseinanderzureißen.

Ne Frage für Dumme: Woher hast du diese Staffeleinteilung?

Seleccion
30.07.2008, 22:29
Nette Aufteilung, wobei Bochum in die 1 und Bottrop in die 2 sicher kiloometertechnisch sinnvoller gewesen wäre. Aber du sagst es, Bottrop und Gladbeck sind quasi eine Stadt...da ists schwer zu rechtfertigen, diese beiden auseinanderzureißen.

Ne Frage für Dumme: Woher hast du diese Staffeleinteilung?


Ob nun Bottrop oder Bochum kilometertechnisch tut sich da gar nicht so viel es sind meist nur 2-10 km unterschied. Und zu der Frage woher ich diese Staffel Einteilung habe: Ich habe momentan hallt Ferien und viel zu viel Zeit:D . Habe die einzelnen Vereine aufgelistet und per Routenplaner die jeweiligen Entfernungen vom Platz zu Platz bestimmt. Und so kam ich dann auf diese Staffel Einteilung.

NewMrSiegerland
30.07.2008, 22:45
Ehm...DU bist auf diese Einteilung gekommen? Dann ist das ja noch nicht ma die offizielle...könnte also doch noch zu Überraschungen kommen, du gauner :P

Seleccion
30.07.2008, 22:55
Ich habe nie behauptet das es die Offizielle Einteilung ist war lediglich eine Überlegung meinerseits. Und warum Gauner? Bitte als pn!!!

NewMrSiegerland
31.07.2008, 00:26
Ahhh ok...sah aufn ersten Blick wie ne offizielle Einteilung aus...wer lesen kann ist klar im Vorteil...was bin ich blöd :D
Und warum Gauner? Nich persönlich gemeint, schreibs dir aber gerne als PN^^

Barclay1
01.08.2008, 11:41
Ich weiß, wer Staffelleiter wird:
Laut NBV-Seite: Nomen Nominandum
:D :D :D :D

Travis
01.08.2008, 11:42
Ich weiß, wer Staffelleiter wird:
Laut NBV-Seite: Nomen Nominandum
:D :D :D :D

??? Und für welchen Verein spielt dieser Nomen :eek:

Barclay1
01.08.2008, 11:48
keine Ahnung, aber ich glaube, der macht das hauptberuflich. ;)
In der Oberliga und in der II ist er auch Sfaffeleiter

Seleccion
01.08.2008, 11:54
keine Ahnung, aber ich glaube, der macht das hauptberuflich. ;)
In der Oberliga und in der II ist er auch Sfaffeleiter

Tja manche Leute/Personen haben einfach zu viel Zeit ;) . Aber mal im ernst die Ligeneinteilung steht zwar noch nicht fest aber gibt es trotzdem Leute die diesen Job nächstes Jahr übernehmen würden oder von eurer Seite Vorschläge ? Wie wäre es den mit dir Poschi? :D :p ;)

Barclay1
01.08.2008, 12:01
Aber mal im ernst die Ligeneinteilung steht zwar noch nicht fest aber gibt es trotzdem Leute die diesen Job nächstes Jahr übernehmen würden oder von eurer Seite Vorschläge ? Wie wäre es den mit dir Poschi? :D :p ;)

Haste Dich heimlich mit Walter ausgetauscht?? Der will mich auch laufend in irgendwelche Ämter drängen :D
Nee, lass mal, der Dirk hat das die letzte Saison ganz gut gemacht, der ist noch "im Fluß".

Seleccion
01.08.2008, 12:06
Haste Dich heimlich mit Walter ausgetauscht?? Der will mich auch laufend in irgendwelche Ämter drängen :D
Nee, lass mal, der Dirk hat das die letzte Saison ganz gut gemacht, der ist noch "im Fluß".

Ne mit Walter habe ich nicht gesprochen.Stimme dir da aber zu 100 % zu das der Dirk das gut gemacht also wenn er will darf/kann er wieder das Amt antreten.;)

Barclay1
01.08.2008, 13:27
Wann stehen die Staffeleinteilungen eigentlich fest???
Kann sich doch nur noch um Minuten handeln, oder?

alter Tiger
01.08.2008, 13:32
Wann stehen die Staffeleinteilungen eigentlich fest???
Kann sich doch nur noch um Minuten handeln, oder?

Wie ungeduldig Du doch bist. :D

Warum biste auf die Staffeleinteilung so scharf? Planste Deine Urlaubsroute danach? ;)

Barclay1
01.08.2008, 14:22
Fast richtig ;)
Wenn die Staffeleinteilung steht, steht wohl auch ziemlich zeitgleich die Reihenfolge der Spielorte fest.
Für mich ist interessant, wo wir am 2. Spieltag sind. Da muss ich dann wohl ohne Training hin, weil das WE vorher ist Marathon in Berlin.

minigolf-ultra
11.08.2008, 18:50
Wat is nu mit Einteilung und Terminierung? Weiß einer was?
Gruß Tobi

Lehrling
11.08.2008, 20:03
Heute oder Morgen gehen die Staffelleinteilungen an die Vereine bis dahin noch nichts weiter!!

Ray2000
13.08.2008, 10:59
Ich finde, es wird langsam Zeit, dass die Staffeleinteilungen der NBV-Liga veröffentlicht werden sollte. Man hört immer nur Gerüchte, die dann nach kurzer Zeit wieder durch neue Gerüchte widerlegt werden. Das kann ja wohl nicht im Sinne des NBV sein oder? s4:-) s4:-) s4:-)

Gruß
Rainer

fräänk
13.08.2008, 11:16
Hallo Rainer,
ich denke das wird noch bis Ende August dauern.
Lt. Ausschreibung (Punkt 5.2) zu den NBV-Ligen kann der Westdeutsche Meister der Abt. 4
in der NBV-Liga spielen.
Diese WDM ist am 23./24.08.08 in Halver.

Viele Grüße und Gut Schlag

Frank

Ray2000
13.08.2008, 12:14
Ja toll. Das ist ja wohl nen Witz. Man könnte doch schon "den Westdeutschen Meister Abt. 4", egal wär es auch ist, mit in die Einteilung nehmen. Dann könnte schon weiter geplant werden und es würde nicht so eng. Für mich auch unverständlich warum deren Westdeutsche erst Ende August stattfindet. Es sind dann noch gut 4 Wochen in denen alles geklärt werden müßte. Evtl. Vorbereitungsturniere könnten auch schon gespielt werden. Alles total unüberlegt geplant!

Kokla
13.08.2008, 17:47
Da ist sie schon !

NBV-Oberliga

MGC As Witten
MC Tigers Künsebeck
Bochumer MC 2
MGC Bad Salzuflen
BGV Bergisch Land 2
MSC Bad Godesberg


NBV-Liga 1

BGSC Gut Schlag Gladbeck
LBV Blau Gold Lippstadt
1. BGC Paderborn
BGSC Bochum
MC 62 Lüdenscheid
BGV Bergisch Land 3


NBV-Liga 2

1. KGC Mönchengladbach 1
1. KGC Mönchengladbach 2 (Heimspiel beim MGC Dormagen-Brechten)
HMC Büttgen
BGV Kerpen
BGC Bergisch Gladbach
VfM Bottrop


Gruß
Kokla

Lehrling
13.08.2008, 18:20
Ich weiß zwar nicht wer diesen Beschluß gefaßt hat Geographisch scheinen diese Leute allerdings recht Talentfrei zu sein!!!!

Seleccion
13.08.2008, 18:39
Kann ich lehrling nur zu stimmen !!!! Wie konnte man Bottrop und Gladbeck trennen s4:-) s4:-) hätte es nicht mehr sinn gemacht wenn überhaupt Bochum in die Staffel 2 zu packen?!
Und ist das nun eine offizielle Einteilung oder nur Gerüchte ?

Susi
13.08.2008, 18:40
Ich selbst wollte, weil mir die Fahrten in der NBV-Oberliga zu weit sind, einige Spieltage in der dritten Mannschaft bestreiten und hätte Kerpen, Dormagen und Bergisch Gladbach gleich um die Ecke und nun das.
Ich spiele übrigens für Bergisch Land. Aber nun werde ich wohl wieder überhaupt nicht spielen.
Nur weiter so, mißachtet es einfach dass die Benzinpreise steigen und sich Familien, die vielleicht in verschiedenen Ligen spielen, sich das überhaupt nicht mehr leisten können.
s4:-)

Susi
13.08.2008, 18:43
s4:-) s5:-)
Wer ist verantwortlich für solche hirnrissigen Ideen???
Dem gebe ich mal den Tipp, man nehme Google Map, gebe die Orte dort ein, vergleicht die Entfernungen und tut die in einer Liga zusammen die am nächsten zusammenliegen, so dass jeder die möglichst geringstmögliche Kilometerzahl für die Anfahrt hat.

Barclay1
13.08.2008, 20:04
Dann ist das jetzt die offizielle Einteilung ??
Auch gut, öfter mal was Neues. :rolleyes:
Abgesehen von den km und der "örtlichen" Nähe: Ist doch zwischen den Abteilungen gerecht aufgeteilt, kann sich keiner beklagen.
Wer ist / wird / bleibt Staffelleiter?
Reihenfolge der Spielorte?

Moped
14.08.2008, 09:30
Diese Einteilung finde ich selber nicht schlecht, aber solange nichts offizielles irgendwo schwarz auf weiß steht bleiben es nur Gerüchte.

Kokla
14.08.2008, 12:14
das ist offiziell,
Email am 13.08.08
vom NBV Sportwart an alle Vereine der NBV Ligen

Gruß
Klaus

MillBo
14.08.2008, 13:05
Es wird gesagt, dass am 13.8.2008 den NBV-Ligs-Vereinen eine Email zugesandt wurde. Kann ich für Bochum nicht bestätigen. Wir haben keine Email erhalten.

Auf der NBV-Seite ist ebenfalls noch keine Eintrag.

Also wie offiziell ist die Einteilung. Haben die anderen Vereine eine Email erhalten??:confused: :confused: :confused:

Kokla
14.08.2008, 16:59
Hallo Millbo

Du hast PN

Ray2000
14.08.2008, 18:49
Wir haben auch noch nichts offizielles bekommen:(

Gruß
Rainer

Moped
15.08.2008, 11:51
Jetzt ist es auch in Bochum offiziel.
Der liebe Andreas hat uns übersehen aber jetzt ist alles wieder gut.

Barclay1
17.08.2008, 18:35
Spielt BGV Bergisch Land 3 Eternit oder Cobi??
Bin in meinem jugendlichen Wahn mal einfach so von Eternit ausgegangen...
Wo ist deren Heimplatz?

Fabian Pöppe
17.08.2008, 18:42
@Barclay:

Am Schloß Hardenberg
Bernsaustraße 79
42553 Velbert

Barclay1
17.08.2008, 19:04
Merci.

Travis
17.08.2008, 19:08
Ich selbst wollte, weil mir die Fahrten in der NBV-Oberliga zu weit sind, einige Spieltage in der dritten Mannschaft bestreiten und hätte Kerpen, Dormagen und Bergisch Gladbach gleich um die Ecke und nun das.
Ich spiele übrigens für Bergisch Land. Aber nun werde ich wohl wieder überhaupt nicht spielen.
Nur weiter so, mißachtet es einfach dass die Benzinpreise steigen und sich Familien, die vielleicht in verschiedenen Ligen spielen, sich das überhaupt nicht mehr leisten können.
s4:-)


Susi,

du solltest aber auch dran denken, dass dein Verein in Velbert beheimatet ist und nicht in Bonn - oder sollen die offiziellen noch Rücksicht darauf nehmen, wo jeder einzelne wohnt???

Et
19.08.2008, 17:56
Da ist sie schon !

NBV-Oberliga

MGC As Witten
MC Tigers Künsebeck
Bochumer MC 2
MGC Bad Salzuflen
BGV Bergisch Land 2
MSC Bad Godesberg


NBV-Liga 1

BGSC Gut Schlag Gladbeck
LBV Blau Gold Lippstadt
1. BGC Paderborn
BGSC Bochum
MC 62 Lüdenscheid
BGV Bergisch Land 3


NBV-Liga 2

1. KGC Mönchengladbach 1
1. KGC Mönchengladbach 2 (Heimspiel beim MGC Dormagen-Brechten)
HMC Büttgen
BGV Kerpen
BGC Bergisch Gladbach
VfM Bottrop


Gruß
Kokla

Frage: Stellt die in der Ligeneinteilung genannte Reihenfolge auch die Reihenfolge der Spieltage dar, oder kommt da in näherer Zukunft noch ein Spielplan mit Daten? Und wenn: Wann?

scatterbrain
19.08.2008, 23:21
Sigi,

email für Dich!

LG!

Seleccion
20.08.2008, 19:14
So wir haben hier in NBV-Liga 1 folgende Vereine....

LBV Blau Gold Lippstadt
1. BGC Paderborn
BGSC Bochum
MC 62 Lüdenscheid
BGV Bergisch Land 3
BGSC Gladbeck


Aber wie sieht deren Besetzung aus???

Barclay1
21.08.2008, 10:15
LBV Lippstadt wie immer:

Thomas Poschmann
Rolf Butter
Olaf Schomacher
Walter Fischer
Jürgen Vollmer
Stefan Luksch
Heidi Fischer

Seleccion
21.08.2008, 15:50
Und die anderen 5 ?

minigolf-ultra
21.08.2008, 18:47
Ich fänd eine Terminierung der Spieltage erstmal interessanter..........

Seleccion
21.08.2008, 20:34
Also wir haben schon mal einen offiziellen Staffelleiter das ist der Dirk Gründer. Der hat wohl auch mit den Vereinen der Staffel 1 kontakt aufgenommen und hat einen Vorschlag für die Terminierung der Spieltage eingereicht. Die betreffenden Vereine haben wohl bis Samstag Zeit sich dazu zu äußern. Denke mal anfang nächster Woche kommt eine offizielle Terminierung.

Moped
21.08.2008, 20:35
Auch in Bochum bleibt die Besetzung gleich.
Die Reihenfolge der Spieltage wird wahrscheinlich so aussehen:
1. Lüdenscheid
2. Lippstadt
3. Bochum
4. Velbert
5. Paderborn
6. Gladbeck
So weit ich weiß muß nur noch ein Verein zustimmen.

Seleccion
21.08.2008, 20:37
Auch in Bochum bleibt die Besetzung gleich.
Die Reihenfolge der Spieltage wird wahrscheinlich so aussehen:
1. Lüdenscheid
2. Lippstadt
3. Bochum
4. Velbert
5. Paderborn
6. Gladbeck
So weit ich weiß muß nur noch ein Verein zustimmen.

Richtig die Info habe ich auch erhalten.

Keks
22.08.2008, 10:32
Wenn Padrborn zustimmen muss, und ihr die mail an den Sportwart von Paderborn geschickt habt,
dann meldet euch bitte hier schnell, dennv der Sportwart sitzt am WE in Epe und betreut die Paderborner Jugend bei der wdjm!!!!

alter Tiger
22.08.2008, 20:11
LBV Lippstadt wie immer:

Thomas Poschmann
Rolf Butter
Olaf Schomacher
Walter Fischer
Jürgen Vollmer
Stefan Luksch
Heidi Fischer

wie jetzt?
Der Poschmann darf weiter 1.Mannschaft spielen? Habt ihr da echt keinen Ersatz gefunden? ;)
Und: Wollte Jürgen nicht in Rente gehen? :p

Ramses
23.08.2008, 09:18
Ich kann mir nicht vorstellen, das niemand weiss wie der Spielplan 2008/09 aussieht.;) .

Barclay1
23.08.2008, 16:06
wie jetzt?
Der Poschmann darf weiter 1.Mannschaft spielen? Habt ihr da echt keinen Ersatz gefunden? ;)
Und: Wollte Jürgen nicht in Rente gehen? :p

Stefan hat mir noch nix gegenteiliges gesagt :D
Jürgen macht Altersteilzeit ;)

Seleccion
23.08.2008, 20:04
So habe grad vom Dirk Gründer (Staffelleiter) erfahren das nun alle Vereine zugestimmt haben. Also wird die Reihenfolge der Spieltage so aussehen:

Lüdenscheid
Lippstadt
Bochum
Bergisch Land
Paderborn
Gladbeck

minigolf-ultra
24.08.2008, 18:13
Jetzt steht auch alles auf der NBV-Seite. Ganz ausgezeichnet.

minigolf-ultra
30.08.2008, 12:13
Wieso beschwert sich eigentlich hier keine mehr über die Staffeleinteilung oder die Terminierung oder sonst was? In der anderen Staffel geht richtig die Post ab.............

Leuchturm
31.08.2008, 09:55
Hallo,

vielleicht liegt das ja an den vielen heftigen bis beleidigenden Reaktionen sofort nach Bekanntgabe der Einteilung,:mad:
wobei sich ja eine von Deinen Vereinskolleginnen besonders hervor getan hat,


wie Junior auch schon in dem anderen Thema der anderen Staffel bemerkte,

bevor man hier weiter beschimpft wird sagt lieber keiner mehr was,



moin moin,

SCHNITZEL
31.08.2008, 10:23
Hallo,

vielleicht liegt das ja an den vielen heftigen bis beleidigenden Reaktionen sofort nach Bekanntgabe der Einteilung,:mad:
wobei sich ja eine von Deinen Vereinskolleginnen besonders hervor getan hat,


wie Junior auch schon in dem anderen Thema der anderen Staffel bemerkte,

bevor man hier weiter beschimpft wird sagt lieber keiner mehr was,



moin moin,


Ich glaube du verwechselst da was!!!!!!!! Die Leute die sich in dem anderen thread beschwert haben waren bestimmt nicht Tobis Mannschaftskollegen.......!

Leuchturm
31.08.2008, 14:59
Hallo Sebastian,
Doch doch, wie geschrieben "Vereinskollegin" ,
aber man kann die Leute ja nicht ändern deswegen habe ich mich auch dazu nicht weiter
eingelassen,

moin moin,

minigolf-ultra
31.08.2008, 18:01
Das sollte auch keine Anstiftung sein........

@Vereinskollegin
Die Art und weise sich auszudrücken ist mit sicherheit ein entscheidender Anteil, aber auch ich treffe den Ton nicht immer richtig..................

Ich wollte ja nur das sich hier mal wieder etwas tut. Hat schon einer ne Idee für den Favoriten?

Kokla
31.08.2008, 19:02
Hallo Tobias,

Ihr seit natürlich haus hoher Favorit,:)
zu Hause auf allen Systemen,
Spielerpotenzial soviel wie man möchte
mit Austausch aus 1. + 2. Mannschaft, jeder Zeit habt ihr ein Topteam
ich wüßte niemanden der euch aufhalten könnte.
Gruß
Klaus

Seleccion
03.09.2008, 18:45
So bald fängt die Saison an!

Wer ist Favorit??? Wer startet in welcher Aufstellung???

Wer ist abstiegsgefährdet???


Der BGSC Gladbeck Startet in folgender Besetzung :

Dirk Winkler
Toto Ritz
Markus Schwinger
Alfred Lohe
Christian Schmidt
Andre Biel
Dirk Gründer
und Julian Häusler



Und die anderen 4 Mannschaften so???

Von Lippstadt kennen wir ja schon die Besetzung.

Barclay1
03.09.2008, 19:36
Kann man in Lüdenscheid schon morgens auf den Platz zum trainieren oder erst ab 14 Uhr?
Gibt es irgendwelche Regelungen / Besonderheiten, die zu beachten sind?

alter Tiger
03.09.2008, 19:41
Kann man in Lüdenscheid schon morgens auf den Platz zum trainieren oder erst ab 14 Uhr?
Gibt es irgendwelche Regelungen / Besonderheiten, die zu beachten sind?

Die Anlage der Lüdenscheider ist auf dem Krankenhausgelände, und hat keinen Zaun (zumindest war das vor 2 Jahren noch so).

Ich hoffe ich sage jetzt nicht falsches, aber man konnte vor 2 Jahren da auch früher als 14 Uhr trainieren. Die Bitte war nur, und das ist im Training ja auch eher die Ausnahme, das man da nicht so rumschreit.

aushilfe
03.09.2008, 19:57
in lüdenscheid steht immer noch kein zaun. also kann jederzeit trainiert werden.

Kokla
04.09.2008, 05:57
Hallo

die Anlage in Lüdenscheid ist immer offen
keine besonderen Regeln außer, die Toilette ist nur auf wenn der Kiosk besetzt ist,
ansonsten Bitte die Toiletten im Krankenhaus durch den Haupteingang benutzen,
Gruß
Klaus

minigolf-ultra
04.09.2008, 09:59
Hallo Tobias,

Ihr seit natürlich haus hoher Favorit,:)
zu Hause auf allen Systemen,
Spielerpotenzial soviel wie man möchte
mit Austausch aus 1. + 2. Mannschaft, jeder Zeit habt ihr ein Topteam
ich wüßte niemanden der euch aufhalten könnte.
Gruß
Klaus


Also Klaus da muß ich dir aber mal deutlich widersprechen. Aus meiner Sicht werden wir es sehr schwer haben, weil wir gar nicht so sehr auf Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft zurückgreifen können. Wir hoffen das wir uns so gut wie möglich verkaufen können.

Kokla
04.09.2008, 12:14
Hallo Tobias,
so oder so, freuen wir uns auf eine schöne Saison ,
Gruß:)
Klaus

Barclay1
12.09.2008, 15:25
Wie sehen denn so die einzelnen Trainingsstände aus?
Wer war schon in Lüdenscheid und wer gewinnt nächste Woche?????

Seleccion
12.09.2008, 15:45
Wie sehen denn so die einzelnen Trainingsstände aus?
Wer war schon in Lüdenscheid und wer gewinnt nächste Woche?????

Teile von Gladbeck waren schon letztes Wochenend da. An diesem Wochende wollte die Gladbecker auch hin nur ich fall aus ( Jugendrangliste ) . Und wer gewinnen wird gebe mein Tipp mal im laufe der nächsten Woche ab. Und ihr Poschi wart ihr schon zum Training da

Barclay1
12.09.2008, 15:48
Wir schlagen morgen früh alle geschlossen auf.
Außer Jürgen kennt von uns noch keiner diesen Platz - aber das hindert uns an nix :D

Ramses
14.09.2008, 23:46
Gladbeck 1 kriegt dieses Jahr die Kurve und spielt sich endlich frei. ;)

Ende der Saison Gladbeck Platz 1.

That's Life! :D

Ramses

Seleccion
15.09.2008, 14:03
So hier mein Tipp für den Spieltag in Lüdenscheid

1. Lüdenscheid ( Heimvorteil )
2. Gladbeck ( trotz des wenigen trainings vielleicht UNMOTIVIERT ? )
3. Bergisch Land ( Kommen von Abt. 2 )
4. Bochum ( guten Tag erwischt , gewöhnen sich langsam an Abt. 2 )
5. Paderborn ( für mehr reicht es leider nicht )
6. Lippstadt ( Ohne Jürgen wird es halt doppelt schwer )

Was tippt ihr so?

Diach
16.09.2008, 07:38
So hier mein Tipp für den Spieltag in Lüdenscheid

2. Gladbeck ( trotz des wenigen trainings vielleicht UNMOTIVIERT ? )

Was tippt ihr so?

Wie kommst du auf solche Vermutungen, oder bezieht sich das auf dich?!?

Barclay1
16.09.2008, 09:40
Bergisch Land, Gladbeck und Lüdenscheid werden die ersten drei Plätze unter sich ausspielen:
1. Lüdenscheid (wohl Vorteil Heimplatz)
2. + 3. Gladbeck und Bergisch Land
Für die "Betonbolzer" Bochum, Lippstadt und Paderborn bleiben die Plätze 4 bis 6.
Da leg ich mich aber nicht fest, da ist alles möglich. Vielleicht leichte Vorteile für Bochum.

Ramses
16.09.2008, 10:17
In der letzten Saison ist Lüdenscheid zuhause nur dritter geworden.

In der Besetzung

Andrè Biel
Alfred Lohe
Christian Schmidt
Julian Häusler
Dirk Gründer
Dirk Winkler
------------------------
Angelika Lohe

Ich lege mich fest die 10 Punkte gehen nach Gladbeck. :D

Ramses

Barclay1
16.09.2008, 10:25
In der letzten Saison ist Lüdenscheid zuhause nur dritter geworden.


Wer war auf den ersten beiden Plätzen?

Ramses
16.09.2008, 10:37
Wer war auf den ersten beiden Plätzen?

1. AS Witten (jetzt NBV Oberliga)
2. Büttgen (jetzt NBV Kombiliga II)

Barclay1
16.09.2008, 11:02
Dann wird Lüdenscheid 1. ;)

elchsammler
16.09.2008, 12:50
Dann wollen wir mal sehen wer in Lüdenscheid gewinnt. :)

Barclay1
19.09.2008, 13:12
So, noch zweimal schlafen, dann sind wir schlauer ;)
Wetter soll gut werden, hoffentlich trifft es auch so ein.
Freue mich auf einen spannenden und lustigen 1. Spieltag.
Gut Schlag!

junior
19.09.2008, 19:07
In der letzten Saison ist Lüdenscheid zuhause nur dritter geworden.

In der Besetzung

Andrè Biel
Alfred Lohe
Christian Schmidt
Julian Häusler
Dirk Gründer
Dirk Winkler
------------------------
Angelika Lohe

Ich lege mich fest die 10 Punkte gehen nach Gladbeck. :D

Ramses

da setze ich aber mindestens einen kaffee und salamibrötchen gegen!

elchsammler
19.09.2008, 19:25
da setze ich aber mindestens einen kaffee und salamibrötchen gegen!

Dann will ich mal hoffen, das ich es essen darf :D

junior
19.09.2008, 19:57
hi gernot,
die wette biete ich ramses an und meinetwegen darfst du dann das brötchen essen und ich bekomme bei nächstbester gelegenheit meine coke ;)
gladbeck wird in lüdenscheid niemals gewinnen - bestenfalls platz 3 hinter euch!

Barclay1
19.09.2008, 22:52
Der zweite Spieltag am 05. Oktober 2008 ist ja bekanntlich in Lippstadt :) .
Eine gute Gelegenheit, schon einmal drei Runden unter Turnierbedingungen zu spielen, gibt es in neun Tagen:
Am Sonntag, den 28. September 2008, findet in Lippstadt am Kranenkasper das Graf-Bernhard-Turnier statt.
Infos gibt´s gerne bei unserem Sportwart Stefan.

Seleccion
21.09.2008, 17:01
So hier die Ergebnisse des 1.Spieltag in Lüdenscheid

1. Lüdenscheid 548 10:0
2. Gladbeck 565 8:2
3. Bergisch Land 586 6:4
4. Paderborn 588 4:6
5. Bochum 591 2:8
6. Lippstadt 616 0.10

Ein paar blaue Runden sind auch gefallen:

18 Alfred Lohe ( Gladbeck )
18 Reiner Müller ( Paderborn )
19 Höppi ( Lüdenscheid )
19 Volker Bogdahn ( Lüdenscheid)
19 Tobias Dochat ( Bergisch Land )

Barclay1
21.09.2008, 17:28
Mannschaft des Tages
83 Peter Höpner Lüdenscheid
85 Rainer Müller Paderborn
87 Max Koll Lüdenscheid
87 Andre Biel Gladbeck
88 Dirk Winkler Gladbeck
89 Olaf Schomacher Lippstadt
89 Tobias Dochat Bergisch Land

beste Mannschaftsrunde
127 Lüdenscheid

Ramses
21.09.2008, 19:04
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der 1. Gladbecker Mannschaft.

Hat nicht ganz gereicht, aber vor Bergisch Land. Das ist i.O. :) :)

Glückwunsch.

Tolle 18er Runde für unsern Alfred. Andrè 87, Dirk W. 88 TOP:) :)

Weiter so in Lippstadt!!

Keks
22.09.2008, 12:17
Was haben denn die anderen Paderborner gespielt???



@ selection.....
was hast du gespielt???

Barclay1
22.09.2008, 13:05
aus´m Kopp:
Ritschi 106
Ellen 112
Gertrud glaube 95
Paule 96
Rainer 85
Jogi auch so um die 95

Julian hat ne 102 oder 103 gespielt.

Keks
22.09.2008, 13:07
aus´m Kopp:
Ritschi 106
Ellen 112
Gertrud glaube 95
Paule 96
Rainer 85
Jogi auch so um die 95

Julian hat ne 102 oder 103 gespielt.



Danke Poschi....ihr habt wirklich ne tolle(menschlich gesehen) Liga erwischt.....

Seleccion
22.09.2008, 13:46
Danke Poschi....ihr habt wirklich ne tolle(menschlich gesehen) Liga erwischt.....

Jop stimmt! Naja zu deiner Frage was ich gespielt ( Hat dir Poschi ja schon gesagt ) habe sagen wir so mit besonders vielen Lochrändern etc. gespielt. Aber egal will nich jammern die Hauptsache ist das wir die Punkte mit der Mannschaft geholt haben.

Barclay1
25.09.2008, 12:22
Wünsche den Teilnehmern am WE in Lippstadt viel Erfolg und Gut Schlag!

Tipp für den 2. Spieltag in Lippstadt:
Diesmal die drei Betonbolzer vorne und die Abtlg. II Mannschaften hinten, wobei ich außer Gladbeck nicht weiß, wie die anderen auf Beton so drauf sind.
Ich leg mich mal so fest:
1. Lippstadt
2. Paderborn
3. Bochum
4. Gladbeck
5. Lüdenscheid
6. Bergisch Land

elchsammler
25.09.2008, 12:43
Das sehe ich nicht so, denn Bergisch- Land ist auch in der Lage auf Beton einen Ball gerade zu schlagen. Denn man weis ja nie wer alles für uns an den Start geht.
Das Meisterschaftsturnier in Lippstadt ist aber erst nächste Woche, am Sonntag ist da Pokalturnier.

Keks
25.09.2008, 13:00
Das sehe ich nicht so, denn Bergisch- Land ist auch in der Lage auf Beton einen Ball gerade zu schlagen. Denn man weis ja nie wer alles für uns an den Start geht.
Das Meisterschaftsturnier in Lippstadt ist aber erst nächste Woche, am Sonntag ist da Pokalturnier.



Ich glaube, das weis barkley, denn er spielt für Lippstadt....;) ;) ;)

Barclay1
25.09.2008, 13:10
Wünsche den Teilnehmern am WE in Lippstadt beim Pokalturnier viel Erfolg und Gut Schlag!


Sorry für evtl. Verwirrungen ;)

alter Tiger
25.09.2008, 20:29
Tipp für den 2. Spieltag in Lippstadt:
Diesmal die drei Betonbolzer vorne und die Abtlg. II Mannschaften hinten, wobei ich außer Gladbeck nicht weiß, wie die anderen auf Beton so drauf sind.
Ich leg mich mal so fest:
1. Lippstadt
2. Paderborn
3. Bochum
4. Gladbeck
5. Lüdenscheid
6. Bergisch Land

Hmmm, Poschi, habt ihr denn ne komplette Mannschaft? Ansonsten würde ich Bochum nicht unterschätzen. ;) Die Paderborner kenne ich leider nicht.
Ausserdem <protzmodus an> könnt ihr froh sein, das wir nicht mehr mitspielen, denn sonst würde ein Abt. 2 Verein gewinnen! </protzmodus aus> :p

Ich glaube über den Coup dieses Frühjahr in Lippstadt, wird man in Künsebeck noch bis ins nächste Jahrhundert reden! :D

Barclay1
25.09.2008, 21:29
Rolf will alle in Grund und Boden spielen, der zieht locker zwei von uns mit raus :D
Bochum hatten wir im Frühjahr doch voll im Griff - 5 Schlag sind Welten ;)
Das sei Euch gegönnt mit Eurem Coup, Ihr seid ja schliesslich auch aufgestiegen.:) So denkt Ihr halt immer gut von uns.
Es kann natürlich auch ganz anders ausgehen:
Paderborn
Lippstadt
Bochum
Bergisch Land
Gladbeck
Lüdenscheid
Wer weiß, nächsten Sonntag - also nach diesem Pokalspielsonntag - sind wir schlauer.
Viel Spaß am WE.

Kokla
30.09.2008, 17:52
Hallo liebe Lippstädter,

wie sieht es denn am Wochenende mit Verpflegung aus??
gibt es da am Samstag und Sonntag was ??
oder ist Selbstversorgung angesagt ??

Gruß
Klaus

Barclay1
30.09.2008, 21:09
Hallo Klaus,

am Sonntag gibt es morgens belegte Brötchen
und später dann Bratwürstchen und Salat .
Am Samstag gibt es am Kassenhäuschen nur Getränke.

Bis spätestens Sonntag
Gruß Thomas

Barclay1
01.10.2008, 14:36
Es scheint wettertechnisch wirklich so, als ob wir am 26. Oktober nochmal antreten müssten...

Kokla
01.10.2008, 17:48
Hallo Thomas,

wir möchten am Freitag bzw am Samstag trainieren könntet ihr Bitte veranlssen das wir so etwa ab 9 Uhr auf den Platz können,
Gruß
Klaus

Barclay1
01.10.2008, 17:56
Hallo Klaus,
hast ne PN

Keks
01.10.2008, 17:57
Hallo Thomas,

wir möchten am Freitag bzw am Samstag trainieren könntet ihr Bitte veranlssen das wir so etwa ab 9 Uhr auf den Platz können,
Gruß
Klaus


Rechts von der Anlage ist ein recht kleines Törchen....da kann man auch drüber klettern....;) ;)


Ich bin da auch immer eingebrochen und habe dort trainiert....... :D :D :D

Seleccion
04.10.2008, 17:42
So hier mein Tipp für den Spieltag in Lippstadt

1. Bochum
2. Lippstadt
3. Paderborn
4. Gladbeck
5. Lüdenscheid
6. Bergisch Land

Was tippt ihr so?

Barclay1
04.10.2008, 21:07
Wir kriegen morgen nen nassen Allerwertesten und können froh sein, wenn wir den Spieltag überhaupt gewertet kriegen.
Bei nassem Wetter haben wir morgen dennoch klare Vorteile, auch wenn Jürgen nicht spielt:
Bochum wird morgen nicht gewinnen und wir werden locker mehr als 5 Schlag dazwischen haben - sorry Jungs ;) Wir brauchen Punkte :D
Ihr spielt mit Paderborn den zweiten Platz aus.
Gladbeck weiß, was sie morgen erwartet, Bergisch Land kann geradeausspielen, sicherlich, aber ob das morgen reicht? Und Lüdenscheid habe ich auf Beton noch nicht spielen sehen.
Da tipp ich dann morgen abend :)
Wollen wir das Beste hoffen!
Und es wird wieder ganz anders kommen...

NewMrSiegerland
05.10.2008, 15:23
Wird/wurde gespielt? Wenn ja, wie?

Barclay1
05.10.2008, 16:52
Ergebnisse vom 2. Spieltag in Lippstadt:

1. Lippstadt 823 (199/212/206/206) 9:1
1. Paderborn 823 (210/209/196/208) 9:1
3. Gladbeck 833 (203/209/211/210/) 5:5
3. Bochum 833 (211/217/202/203) 5:5
5. Bergisch Land 845 (200/229/214/202) 2:8
6. Lüdenscheid 855 (216/216/207/216) 0:10

Bei nur einer !! kurzen Regenunterbrechung nach knapp einer halben gespielten Stunde.
Allerdings waren die Windverhältnisse - nett umschrieben - eher kontraproduktiv.

beste Runde
28 Julia Görres Paderborn
29 Stefan Luksch Lippstadt / Dirk Nebe Bochum / Michael Richardt Paderborn

beste Mannschaftsrunde
196 Paderborn 3. Runde

Mannschaft des Tages:
127 Luksch Lippstadt
128 Nebe Bochum
130 Winkler Gladbeck
130 Dochat Bergisch Land
131 Schomacher Lippstadt
132 Wienecke Paderborn
132 Fischer Lippstadt

Tabelle nach dem 2. Spieltag:
1. Gladbeck 13:7 1398
2. Paderborn 13:7 1411
3. Lüdenscheid** 10:10 1403
4. Lippstadt** 9:11 1439
5. Bergisch Land 8:12 1431
6. Bochum 7:13 1424

** Heimspiel absolviert

Weiter geht´s im nächsten Jahr in Bochum!

Barclay1
05.10.2008, 17:11
mir düngt, wir sind die einzige Liga, die durchspielen konnte

Elocin
05.10.2008, 17:14
Herzlichen Glückwunsch dazu :D
... und natürlich an Lippstadt und die Freunde aus Paderborn!
Weiter so!

Ramses
05.10.2008, 17:59
Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft. Tolle Leistung.

Herbstmeister währe man dann ja schon mal.

Den Rest dann 2009.;)

Ramses

Seleccion
05.10.2008, 19:18
Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft. Tolle Leistung.

Herbstmeister währe man dann ja schon mal.

Den Rest dann 2009.;)

Ramses

Hoffen wir mal! In diesem Sinne erstmal:

Spitzenreiter, Spitzenreiter :D :p :D :p

alter Tiger
06.10.2008, 10:53
Ergebnisse vom 2. Spieltag in Lippstadt:

1. Lippstadt 823 (199/212/206/206) 9:1
1. Paderborn 823 (210/209/196/208) 9:1
3. Gladbeck 833 (203/209/211/210/) 5:5
3. Bochum 833 (211/217/202/203) 5:5
5. Bergisch Land 845 (200/229/214/202) 2:8
6. Lüdenscheid 855 (216/216/207/216) 0:10



Das Lippstadt doch auch ohne Jürgen in der Lage ist sein Heimspiel zu gewinnen, finde ich phänomenal. :p

Rückblick auf letzte Saison:
1. Künsebeck 760 Schlag (Bahnrekord!)
2. Bottrop 785 Schlag
3. Lippstadt 793 Schlag
4. Bochum 798 Schlag
5. Gladbeck 825 Schlag

Andererseits bin ich entsetzt, denn Euer Schlagergebnis war ja schlechter als letzte Saison. Und das, wo Euere Anlage im Regen eher glatter werden sollte. :D
Tststststs.

Barclay1
06.10.2008, 13:13
nicht Regen - Wind, Wind, Wind, Wind :D :D
Wir haben uns auf gefühlte Windstärke 17 geeinigt :rolleyes:
Ich freu mich tierisch, dass wir endlich zu Hause mal wieder richtig punkten konnten.
Und wär ich nicht so sch... drauf gewesen, hätten wir die Punkte noch nicht einmal teilen müssen.
An dieser Stelle noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an die medizinische Unterstützung von Prof. Dr. Dr. Ritschi ;)
Und Bochum haben wir im Vergleich zur letzten Saison mal locker doppelt so viele Schläge abgenommen - hab ich doch gesagt *und schnell wechhier*

Barclay1
10.11.2008, 20:28
Frage an die Bochumer:
Veranstaltet ihr vor dem Spieltag im März 2009 noch irgendein Turnier, bei dem man sich bei euch noch austoben kann?

Fabian Pöppe
10.11.2008, 22:07
@Barclay:

Wie jedes Jahr findet jeden Sonntag ab 14 Uhr unser Winterpokal statt, es werden 2 Runden gespielt.

Grüße

Fabian

Barclay1
17.02.2009, 10:02
Ist die Anlage in Bochum zur Zeit eigentlich bespielbar?

Moped
18.02.2009, 21:01
Aber natürlich, es wurde den ganzen Winter der Winterpokal ausgespielt.

Seleccion
18.02.2009, 22:13
@ poschi kommt ihr nicht eh immer nur den Samstag vor dem Spieltag ???

Oder habt ihr eine neue Taktik :D :p :D :p ?

Barclay1
19.02.2009, 09:43
wir dachten mal an den Montag nach dem Spieltag :D :D

Seleccion
19.02.2009, 12:27
wir dachten mal an den Montag nach dem Spieltag :D :D

Achso :D

Wie sehen die Trainingsstände der einzelnen Mannschaften aus ? Oder haben bis jetzt nur die Bochumer trainiert ???

Keks
19.02.2009, 13:32
Achso :D

Wie sehen die Trainingsstände der einzelnen Mannschaften aus ? Oder haben bis jetzt nur die Bochumer trainiert ???


Ich habe schon trainiert....für die Saison 2009/2010.....:)

Seleccion
19.02.2009, 15:01
Ich habe schon trainiert....für die Saison 2009/2010.....:)

War eigentlich auf die jetzige Liga bezogen aber wo warst du den ???

Keks
19.02.2009, 15:11
War eigentlich auf die jetzige Liga bezogen aber wo warst du den ???



Letztes Jahr in Bochum.... ;) Na wer wird denn in Bochum gewinnen???

Ich bin mal mutig und sage........Paderborn

Bochum
Gladbeck
Lippstadt

Seleccion
19.02.2009, 15:30
Letztes Jahr in Bochum.... ;) Na wer wird denn in Bochum gewinnen???

Ich bin mal mutig und sage........Paderborn

Bochum
Gladbeck
Lippstadt

Ich denke auch das Paderborn und Bochum es unter sich aus machen werden. Außerdem könnte Gladbeck mit einem 3 Platz so wie du es tippst wunderbar leben, die Hauptsache wird jedoch sein das wir überhaupt Punkten und nicht mit leeren Händen wie letztes Jahr nach Haus fahren.. Des Weitern sollte man Lippstadt nicht unterschätzen die wurden immerhin dort letztes Jahr zweiter. Frage an die Lippstädter spielt Jürgen wieder ( dies wäre natürlich eine eindeutige Verstärkung für das Team) ? Aber auch mit Bergisch Land ist zu rechnen besonders wegen den belgischen Neuzugängen. Zusammengefasst kann man sagen das es sehr spannend werden wird und wie immer die Tagesform entscheiden wird (malganzstarkhoffdasgladbecksehrstarkinformist). :D :p :D :p

Travis
19.02.2009, 15:38
Vielleicht kann ich auch was zu dem Thema beitragen :)

Ich denke dass Jürgen spielt, habe ihn dieses Jahr schon ein paarmal gesehen, so dass ich denke dass er wieder fit ist.

Belgische Neuzugänge bei BGL: Michael und Carsten werden laut meinem Kenntnisstand bei BGL 1 spielen, so dass sie nicht auch noch in eurer Liga spielen dürfen (also am 3. Spieltag)

Gruß Travis

Seleccion
19.02.2009, 17:02
Danke für die Info Oli.

Barclay1
20.02.2009, 00:17
Jürgen spielt - und wir landen mindestens einen Schlag vor Paderborn und hoffentlich nicht mehr als einen Schlag hinter Bochum :)

Seleccion
20.02.2009, 13:44
Jürgen spielt - und wir landen mindestens einen Schlag vor Paderborn und hoffentlich nicht mehr als einen Schlag hinter Bochum :)

Das wäre doch super dann könnten wir uns zwischen euch und Paderborn schieben wenn es dir recht wäre dann wären mir zumindest noch Tabellenführer. Obwohl den ersten könnten wir uns notfalls auch in Hardenberg wiederholen. :D :p :D :p

Carsten Mertens
20.02.2009, 13:47
In Bochum spielen für Bergisch Land 3:
Catherine Massem
Michaël Thewys
Carsten Mertens

Seleccion
20.02.2009, 13:53
In Bochum spielen für Bergisch Land 3:
Catherine Massem
Michaël Thewys
Carsten Mertens

Also nun doch. Na dann, Herzlich Willkommen in der Liga. ;)

Carsten Mertens
20.02.2009, 15:39
Danke danke:)
werden alle 4 Spieltage für Team 3 spielen.

Travis
23.02.2009, 08:55
@Carsten,

dann dürft ihr aber keinmal für BGL 1 spielen, das ist euch klar, oder? Hier noch der Link zum Handbuch http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-w3.pdf (siehe unter Punkt 9)

Gruß Oliver

Seleccion
02.03.2009, 16:11
Bei herrlichen Wetter hat auch gestern der Herbstmeister (Gladbeck) das Training in Bochum aufgenommen. Anlage ist soweit im guten Zustand nur an der 4 müsste noch bis zum Spieltag etwas gespachtelt werden.


@ Carsten hast PN

Seleccion
06.03.2009, 14:54
@ Bergisch Land

Da ich den Dirk Gründer solange wie er im Urlaub ist ( den Spieltag in Bochum ) als Staffelleiter vertrete bräuchte ich die Passnummern von folgenden Spielern:

Catherine Massem
Michaël Thewys
Carsten Mertens

Gruß,

Julian

Carsten Mertens
06.03.2009, 20:49
Catherine 38097
Mick 38098
Carsten 45439

Barclay1
17.03.2009, 19:43
Sooooo,
nun wird´s mal langsam Zeit für die ersten konkreten Tipps - weil nur noch 5 x schlafen :D

3. Spieltag beim BGSC Bochum:

1. Bochum - da müssen schon alle sechs ziemlich schräg aufgestanden sein, wenn sie das nicht packen
2. Lippstadt - die Anlage liegt uns, Jürgen ist wieder dabei, Stefan ist in hervorragender Form und Rolf darf endlich wieder Beton bolzen, somit sollte der zweite Platz - gaaanz knapp hinter Bochum natürlich - drin sein
3. Paderborn - Vorteil Abt. I-Mannschaft ggü. den folgenden drei Mannschaften
4. Gladbeck - ihr habt die letzten Jahre lange genug auf der Anlage geübt, dass reicht jetzt auch für Punkte ;)
5. Bergisch Land - die ersten vier Mannschaften kennen die Anlage besser
6. Lüdenscheid - einer muss nun mal die rote Laterne halten, ich irre mich aber gerne

Wobei ich die belgische Verstärkung spielerisch auf Abt. I nicht einschätzen kann - daher ggf.
4. Bergisch Land und
5. Gladbeck

Keks
18.03.2009, 17:01
Sooooo,
nun wird´s mal langsam Zeit für die ersten konkreten Tipps - weil nur noch 5 x schlafen :D

3. Spieltag beim BGSC Bochum:

1. Bochum - da müssen schon alle sechs ziemlich schräg aufgestanden sein, wenn sie das nicht packen
2. Lippstadt - die Anlage liegt uns, Jürgen ist wieder dabei, Stefan ist in hervorragender Form und Rolf darf endlich wieder Beton bolzen, somit sollte der zweite Platz - gaaanz knapp hinter Bochum natürlich - drin sein
3. Paderborn - Vorteil Abt. I-Mannschaft ggü. den folgenden drei Mannschaften
4. Gladbeck - ihr habt die letzten Jahre lange genug auf der Anlage geübt, dass reicht jetzt auch für Punkte ;)
5. Bergisch Land - die ersten vier Mannschaften kennen die Anlage besser
6. Lüdenscheid - einer muss nun mal die rote Laterne halten, ich irre mich aber gerne

Wobei ich die belgische Verstärkung spielerisch auf Abt. I nicht einschätzen kann - daher ggf.
4. Bergisch Land und
5. Gladbeck

1. Paderborn...... 730
2. Bochum.......... 732
3. Lippstadt.........740
4. Gladbeck.........760 weil Julian unter 120 spielt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5. Bergisch Land761 nur, weil Julian unter 120 spielt...;););)
6. Lüdenscheid..780 auf beton schätze ic heuch leider nicht stark genug ein...sorry...aber überzeugt mich

Barclay1
18.03.2009, 20:19
Anlage ist soweit im guten Zustand nur an der 4 müsste noch bis zum Spieltag etwas gespachtelt werden.

Wenn ich das heute richtig mitbekommen habe, sollten die Spachtelarbeiten am Auflauf der 4 erledigt sein.

Travis
19.03.2009, 09:03
Ist die Anlage so schlecht geworden, oder warum tipt hier niemand auf ein grünes Gesamtergebnis??

Übrigens denke ich, dass BGL recht weit vorne landen wird (mind. 3)

Werde mir das Spektakel am Sonntag mal anschauen... ;)

Gruß Oliver

Seleccion
19.03.2009, 15:27
1. Paderborn...... 730
2. Bochum.......... 732
3. Lippstadt.........740
4. Gladbeck.........760 weil Julian unter 120 spielt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5. Bergisch Land761 nur, weil Julian unter 120 spielt...;););)
6. Lüdenscheid..780 auf beton schätze ic heuch leider nicht stark genug ein...sorry...aber überzeugt mich

::confused: Andre welchen Stoff nimmst du der scheint gut zu sein ;) ;) . Ich bin von der unter 120 zwar noch nicht überzeugt werde aber natürlich mein bestes geben. :;)

Seleccion
19.03.2009, 15:31
Ist die Anlage so schlecht geworden, oder warum tipt hier niemand auf ein grünes Gesamtergebnis??

Übrigens denke ich, dass BGL recht weit vorne landen wird (mind. 3)

Werde mir das Spektakel am Sonntag mal anschauen... ;)

Gruß Oliver

Sehe ich ähnlich. Und freue mich das du mal vorbeischaust.

Keks
19.03.2009, 16:54
::confused: Andre welchen Stoff nimmst du der scheint gut zu sein ;) ;) . Ich bin von der unter 120 zwar noch nicht überzeugt werde aber natürlich mein bestes geben. :;)


Guten Stoff mein Lieber, guten..... wohne doch an der Grenze..;)

Nein, traue dir nur mittlerweile einiges zu.... ;)

SCHNITZEL
19.03.2009, 17:27
Also ich würde Lüdenscheid nicht unterschätzen, die haben schon letztes Jahr einen Beton-Spieltag gewonnen!!;)

alibaba
19.03.2009, 22:49
Ich wünsche den Lüdenscheidern für Sonntag in Bochum Gut Schlag

aushilfe
20.03.2009, 08:06
mein tipp:

1. Bochum
2. Paderborn
3. Lüdenscheid und Bergisch Land
5. Gladbeck
6. Lippstadt

Es könnte überall aber sehr eng werden!! und euch gut schlag am wochenende

Barclay1
22.03.2009, 18:27
Ergebnisse vom 3. Spieltag in Bochum:

1. Bochum 716 (193/173/173/177) 10:0
2. Bergisch Land 720 (182/182/178/178) 8:2
3. Lippstadt 722 (182/184/184/172) 6:4
4. Gladbeck 755 (187/196/190/182) 4:6
5. Paderborn 768 (189/210/180/189) 2:8
6. Lüdenscheid 777 (195/191/196/195) 0:10

beste Runde
24 Wolf Bublitz Bochum
25 Fabian Pöppe Bochum und Walter Fischer Lippstadt

beste Mannschaftsrunde
172 Lippstadt 4. Runde

Mannschaft des Tages:
111 Wolf Bublitz Bochum
111 Fabian Pöppe Bochum
114 Stefan Luksch Lippstadt
114 Norbert Rehfeld Bergisch Land
116 Walter Fischer Lippstadt
118 Norbert Eilert Bergisch Land

Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1. Bochum** 17:13 2140
2. Gladbeck 17:13 2153
3. Bergisch Land 16:14 2151
4. Lippstadt** 15:15 2161
5. Paderborn 15:15 2179
6. Lüdenscheid** 10:20 2180

** Heimspiel absolviert

Barclay1
22.03.2009, 19:09
4. Gladbeck.........760 weil Julian unter 120 spielt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Julian und ich haben über sein Ergebnis Stillschweigen vereinbart :D :D :D

Es war ein spannender Spieltag, der sich schon nach der 2. Runde in zwei Gruppen unterteilte:
Die ehemals untere Tabellenhälfte spielte um den 1. Platz, die ehemals obere Tabellenhälfte spielte den 4. Platz unter sich aus. Dazwischen klaffte bereits eine Lücke von 20 Schlägen.
In der ersten Runde lagen bei leichten Nieselregen Bergisch Land und Lippstadt schlaggleich auf dem ersten Platz nachdem Bochum mit 193 einen klassischen Fehlstart hinlegte.
In der 2. Runde schoss sich überraschend Paderborn mit 210 auf den letzten Platz und somit vorzeitig aus dem Rennen, während sich Bochum mit 173 zusammen mit Lippstadt schlaggleich den zweiten Platz 2 Schlag hinter Bergisch Land teilte. Paderborn und Lüdenscheid wechselten jeweils zum Ende dieser Runde Ihre Ersatzspieler ein.
In der dritten Runde setzte sich Bochum mit einer erneuten 173 an die Spitze 3 Schlag vor Bergisch Land, während Lippstadt mit 184 etwas abreissen liess. Paderborn gab mit einer 180 die rote Laterne an Lüdenscheid ab.
In der letzten Runde wurde es dann bis zum letzten Spieler richtig eng und spannend, nachdem Lippstadt nach dem vierten Spieler mit zusammen 111 Schlägen nochmals aufschliessen konnte. Gladbeck sicherte sich mit einer 182 den vierten Platz.

Wir haben viel Spaß gehabt und die Belgier haben sich bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel ;) auf Beton beachtlich geschlagen und werden uns in zwei Wochen in Velbert bestimmt wieder ein nettes Spielchen liefern.

At The Drive-In
22.03.2009, 20:36
Was für eine Tabelle!!!

Spannung garantiert....

Gruss, Simon

Carsten Mertens
22.03.2009, 21:20
Glückwunsch an Bochum zum Tagessieg!
Es war ein schöner,fairer Spieltag und ich habe viele nette Leute kennengelernt.
Macht voll Spass in Deutschland! Da lohnen sich die km:)
Freu mich schon auf den nächsten Spieltag!

SCHNITZEL
22.03.2009, 21:30
Glückwunsch an Bochum zum Tagessieg!
Es war ein schöner,fairer Spieltag und ich habe viele nette Leute kennengelernt.
Macht voll Spass in Deutschland! Da lohnen sich die km:)
Freu mich schon auf den nächsten Spieltag!

Nächste Woche geht´s in Kerpen weiter;) :eek:

Barclay1
22.03.2009, 22:37
Nächste Woche geht´s in Kerpen weiter;) :eek:

Frage dazu:
Beim BGV haben heute zwei Spieler von "oben" "unten" ausgeholfen, spielen aber wohl nächste Woche und somit am selben Spieltag "oben" auch.
Dies führte heute zu vereinzelten kontroversen Diskussionen auf dem Platz.

In den Regularien der Abt. I soll dies nicht erlaubt sein, bzw. nur unter bestimmten Bedingungen - Wie sieht hierzu eigentlich die Regelung im Kombispielbetrieb aus?
Kann jemand mit fundiertem Wissen weiterhelfen?

lessi
23.03.2009, 01:38
@ barclay

....fundiertes wissen?
versuch das mal beim bundessportwart und beim landessportwart....
also kollegen schwarz und träger.....
ich kann dir trotz bochumer disqualifikation letztes jahr nicht wirklich sicher darüber auskunft geben, da es sich bei der abt 1 im nbv , den kombiligen im nbv und dem überregionalen spielbetrieb um 3 (!) völlig unterschiedliche regelungen handelt.
auch bei uns haben bei bergisch land spieler aus der 1. mannschaft gespielt, was sie auch durften. was mit ihrem spieltag nächste woche ist......ist nicht mein problem.

grüsse, lessi

SCHNITZEL
23.03.2009, 06:58
Frage dazu:
Beim BGV haben heute zwei Spieler von "oben" "unten" ausgeholfen, spielen aber wohl nächste Woche und somit am selben Spieltag "oben" auch.
Dies führte heute zu vereinzelten kontroversen Diskussionen auf dem Platz.

In den Regularien der Abt. I soll dies nicht erlaubt sein, bzw. nur unter bestimmten Bedingungen - Wie sieht hierzu eigentlich die Regelung im Kombispielbetrieb aus?
Kann jemand mit fundiertem Wissen weiterhelfen?

Sie durften spielen! Diese Saison ist es wohl noch eine Lücke im Regelwerk!!

Lehrling
23.03.2009, 07:09
Sie durften sicherlich unten Spielen aber den selben Spieltag auch noch oben wage ich zu bezweifeln,und zwar weil es sich auch um den 3 Spieltag handelt.

bärliner
23.03.2009, 13:00
Siehe Ziffer 9 Abs. 2 Generalausschreibung überregionale Ligen.....

Ramses
23.03.2009, 13:14
9. Einsatzbeschränkungen
(1) Spieler/innen, die in mehr als 1/3 der angesetzten Punktspiele in derselben Mannschaft eingesetzt waren, sind für alle
nachgeordneten Mannschaften des Vereins im überregionalen und regionalen Punktspielbetrieb während der gesamten
Saison einschließlich evtl. Aufstiegsspiele gesperrt. Als Einsatz gilt auch die Aufstellung als Ersatzspieler, jedoch nicht
die Aufstellung als Einzelspieler.
(2) Spieler/innen können an einem Spieltag (einschl. Aufstiegsspiele) nur für eine Mannschaft eingesetzt werden und sind
für alle anderen Mannschaften des Vereins im überregionalen und regionalen Punktspielbetrieb gesperrt. Dies gilt auch
dann, wenn diese Spieltage an unterschiedlichen Tagen stattfinden (z.B. an einem Nachholspieltag). Maßgeblich ist die
Nummerierung der Spieltage gemäß dem veröffentlichten Spielplan.
(3) Der Einsatz eines/einer nach diesen Bestimmungen gesperrten Spielers/Spielerin oder eines/einer Spielers/Spielerin
ohne Spielberechtigung wird als Nichtantritt der Mannschaft gewertet.

Susi
23.03.2009, 13:32
9. Einsatzbeschränkungen
(2) Spieler/innen können an einem Spieltag (einschl. Aufstiegsspiele) nur für eine Mannschaft eingesetzt werden und sind
für alle anderen Mannschaften des Vereins im überregionalen und regionalen Punktspielbetrieb gesperrt. Dies gilt auch
dann, wenn diese Spieltage an unterschiedlichen Tagen stattfinden (z.B. an einem Nachholspieltag). Maßgeblich ist die
Nummerierung der Spieltage gemäß dem veröffentlichten Spielplan.


Ich habe gehört dass dieser Punkt erst in der nächsten Saison zum Tragen kommt.

Der Vize
23.03.2009, 13:59
Susi hat da vollkommen recht - diese Regelung gilt erst ab der nächsten Saison, da sie erst nach Beginn der laufenden Saison (und somit im Gültigkeitsbereich der alten Generalausschreibung) beschlossen wurde.

Das weiss natürlich auch unser Bundessportwart. Es ist nur etwas unglücklich, auf einen Passus in der Ausschreibung zu verweisen, der in der (noch) gültigen Fassung auf der DMV-Homepage nicht mehr vorliegt. So werden dann mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Barclay1
23.03.2009, 14:00
(1) Spieler/innen, die in mehr als 1/3 der angesetzten Punktspiele in derselben Mannschaft eingesetzt waren, sind für alle nachgeordneten Mannschaften des Vereins im überregionalen und regionalen Punktspielbetrieb während der gesamten Saison einschließlich evtl. Aufstiegsspiele gesperrt. Als Einsatz gilt auch die Aufstellung als Ersatzspieler, jedoch nicht die Aufstellung als Einzelspieler.

Was zählt alles als Punktspiel?
Wenn nur die Meisterschaftsspiele als Punktspiele zählen, verstehe ich diese Regelung nicht. Wir haben 6 Meisterschaftsspiele pro Saison, dann könnte man ja getrost 3 Spiele oben und drei unten absolvieren, wenn denn die 5. Teilnahme erst unten erfolgt.

Susi
23.03.2009, 14:16
Nein sobald du drei Spiele in einer Mannschaft absolviert hast, hast du dich dort festgespielt.
Mehr als 1/3 von sechs halt.

BerndF
23.03.2009, 14:19
@susi

Auch wenn man sich festgespielt hat kann man immer noch in einer höheren Mannschaft Spiele bestreiten.

Beispiel:

Zu Saisonbeginn spielst du 3 Spieletage in der 2. Mannschaft und wirst dann für den Rest der Saison in der 1. Mannschaft eingesetzt.

Barclay1
23.03.2009, 14:42
Deswegen ja die Frage, was alles als Punktspiel zählt.

Seleccion
01.04.2009, 14:16
So am Wochenende findet der 4. Spieltag in Hardenberg beim BGV Bergisch Land statt.

Mein Tipp:

1. Bergisch Land
2. Gladbeck
3. Lüdenscheid
4. Bochum
5. Paderborn
6. Lippstadt

Und was tippt ihr so?

Barclay1
01.04.2009, 16:00
So am Wochenende findet der 4. Spieltag in Hardenberg beim BGV Bergisch Land statt.

Mein Tipp:

1. Bergisch Land
2. Gladbeck
3. Lüdenscheid
4. Bochum
5. Paderborn
6. Lippstadt

Und was tippt ihr so?

D´accord - die ersten drei tippe ich auch so.
Bei uns Betonköppen ist alles mgl, da wag ich mal keine Prognose.
Noch 4 x schlafen :D :D

NewMrSiegerland
01.04.2009, 19:16
1.: Bergisch Land
2.: Gladbeck
3.: Lüdenscheid
4.: Paderborn
5.: Bochum
6.: Lippstadt

Keks
02.04.2009, 13:50
1.: Bergisch Land
2.: Gladbeck
3.: Lüdenscheid
4.: Paderborn
5.: Bochum
6.: Lippstadt


1. Berg. Land (und zwar deutlich....)
2. Gladbeck ( natürlich...spielen diese Saision richtig gut....)
3. Paderborn(einige kennen die Anlage sehr gut...sind sie immer noch ersatzgeschwächt???)
4. Lüdenscheid (Eternitspieler eben....)
5. Bochum ( spielen auf Eternit im Moment gar nicht so schlecht...bessern sich)
6. Lippstadt (Trotz Stefan und Jürgen leider zu schwach...sorry....)

Seleccion
02.04.2009, 16:13
1. Berg. Land (und zwar deutlich....)
2. Gladbeck ( natürlich...spielen diese Saision richtig gut....)
3. Paderborn(einige kennen die Anlage sehr gut...sind sie immer noch ersatzgeschwächt???)
4. Lüdenscheid (Eternitspieler eben....)
5. Bochum ( spielen auf Eternit im Moment gar nicht so schlecht...bessern sich)
6. Lippstadt (Trotz Stefan und Jürgen leider zu schwach...sorry....)

Warum ist bzw. war Paderborn ersatzgeschwächt wüsste nicht wer in Bochum gefehlt haben sollte ???

Keks
02.04.2009, 19:50
Warum ist bzw. war Paderborn ersatzgeschwächt wüsste nicht wer in Bochum gefehlt haben sollte ???


Jörg Vogt....z.B. und Jogi war doch auch net da oder???

Barclay1
02.04.2009, 19:59
Nee, André, in Bochum war PB schon in Bestbesetzung.
Jörg spielt nur noch für die 2. und Jogi war dabei.
Neuer Tipp?? :D

Seleccion
02.04.2009, 20:26
Nee, André, in Bochum war PB schon in Bestbesetzung.
Jörg spielt nur noch für die 2. und Jogi war dabei.
Neuer Tipp?? :D

Richtig !!!

Barclay1
02.04.2009, 21:07
nur noch 3x schlafen :D :D

Uwe Braun
02.04.2009, 21:40
Und schlafe schlecht, Barclay1, s4:-) s4:-) :D :D :D

Barclay1
02.04.2009, 23:12
Ach Uwe - ich drück euch alle Daumen und dann räumt ihr das Feld eh von hinten auf :)

Barclay1
03.04.2009, 19:45
Guten Morgen :D
Zeit zum Aufstehen ;)
Nur noch 2x schlafen und dann wissen wir wo der Frosch die Locken hat :D :D
Freue mich auf ein spannendes Wochenende!

Uwe Braun
04.04.2009, 17:12
Nachdem Du scheinbar noch einmal mit Dir in Klausur gegangen bist und bezüglich der Verbansliga einen geänderten, in sich schlüssigen und nachvollziehbaren Tipp - er möge eintreten - abgegeben hast, magst Du noch einmal wie ein Baby schlafen, um zu erfahren, wo der sprichwörtliche Frosch die Locken hat.

Ich wünsche Dir und Deinem durchweg sympathischen Team alles Gute für den 4. Spieltag!!!!

Barclay1
05.04.2009, 18:02
Ergebnisse vom 4. Spieltag in Velbert:

1. Bergisch Land 559 (149/136/141/133) 10:0
2. Gladbeck 593 (159/142/146/146) 8:2
3. Lüdenscheid 600 (155/155/152/138) 6:4
4. Bochum 613 (172/146/156/139) 4:6
5. Paderborn 621 (160/152/163/146) 2:8
6. Lippstadt 631 (163/158/162/148) 0:10

beste Runde
19 Uwe Binder und Norbert Eilert BGV und Julian Wolf Paderborn
20 Christian Schmidt Gladbeck und Uwe Binder und Carsten Mertens BGV

beste Mannschaftsrunde
133 Bergisch Land 4. Runde

Mannschaft des Tages:
83 Uwe Binder Bergisch Land
86 Peter Höpner Lüdenscheid
87 Carsten Mertens Bergisch Land
88 Norbert Eilert Bergisch Land
91 Wolf Bublitz Bochum
93 Klaus Pondruff Lüdenscheid
und Ersatz
94 Torsten Ritz Gladbeck

Tabelle nach dem 4. Spieltag:
1. Bergisch Land** 26:14 2710
2. Gladbeck 25:15 2746
3. Bochum** 21:19 2752
4. Paderborn 17:23 2800
5. Lüdenscheid** 16:24 2780
6. Lippstadt** 15:25 2792

** Heimspiel absolviert

Nächster Spieltag in drei Wochen in Paderborn An den Fischteichen

:D Ich liebe Blasmusik :D

Kokla
05.04.2009, 19:40
Mannschaft des Tages
da hört Klaus Pondruff aus Lüdenscheid bei mit 93 Schlag !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Carsten Mertens
05.04.2009, 20:51
und ich hab auch ne 20:D ;) :)

Seleccion
05.04.2009, 21:06
Schöner Spieltag. Glückwunsch an den Sieger BGV Belgisch Land :D :p :D :p

Barclay1
05.04.2009, 21:21
Mannschaft des Tages
da hört Klaus Pondruff aus Lüdenscheid bei mit 93 Schlag !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt - hab ja auch für ihn aufgeschrieben :D
Sorry - bin mit den ganzen Klausens durcheinandergekommen.
Hab noch immer diese Trompete im Ohr
Also Toto nur Ersatz ;)

Et
05.04.2009, 22:25
Wer kann mir mal die e-mail adresse von Dirk Gründer (Ligenleiter) mitteilen. Ich wollte ihm eigentlich die Auswertung des Spieltags zumailen, kann aber seine Adresse nicht mehr finden.
Schon mal: Danke.
Sigi

Seleccion
05.04.2009, 22:40
Wer kann mir mal die e-mail adresse von Dirk Gründer (Ligenleiter) mitteilen. Ich wollte ihm eigentlich die Auswertung des Spieltags zumailen, kann aber seine Adresse nicht mehr finden.
Schon mal: Danke.
Sigi

Hast PN !!!!

Et
05.04.2009, 23:17
Hast PN !!!!

Du auch.
Sigi

Ramses
10.04.2009, 16:22
Noch immer keine Ergebnisse auf der NBV Seite.sp:-) sp:-)

Seleccion
21.04.2009, 16:28
So noch 5 Tage bis zum Vorletzten Saisonspiel. Gebt mal eure Tipps ab :D :D :D .

NewMrSiegerland
21.04.2009, 17:54
1.: Paderborn
2.: Lippstadt
3.: Bochum
4.: Bergisch Land
5.: Gladbeck
6.: Lüdenscheid

Barclay1
23.04.2009, 01:19
1) Lippstadt - die Punkteteilung aus dem Heimspiel wird wieder wettgemacht
2) Paderborn - werden nervös ;)
3) Bochum - sollte als Betonmannschaft Vorteile haben, obwohl sie allen Erinnerungen zum Trotz noch nie an den Fischteichen gespielt haben ;)
4) Gladbeck - wird immer besser auf Beton
5) Lüdenscheid - hat gut trainiert

...

6) Bergisch Land - sp:-)

Carsten Mertens
23.04.2009, 11:05
1) Lippstadt - die Punkteteilung aus dem Heimspiel wird wieder wettgemacht
2) Paderborn - werden nervös ;)
3) Bochum - sollte als Betonmannschaft Vorteile haben, obwohl sie allen Erinnerungen zum Trotz noch nie an den Fischteichen gespielt haben ;)
4) Gladbeck - wird immer besser auf Beton
5) Lüdenscheid - hat gut trainiert

...

6) Bergisch Land - sp:-)
Die Trompete hat bei Barclay1 bleibende Schäden verursacht:D
Eine Kiste lecker belgisches Bier setze ich dagegen dass wir nicht letzter werden.
Wir sehen uns;)

Barclay1
23.04.2009, 13:15
:D :D :D :D :D

Seleccion
23.04.2009, 18:49
Mein Tipp:

1.: Paderborn ( Heimvorteil )
2.: Lippstadt ( halber Heimvorteil, glaube die halbe Mannschfat hat mal für Paderborn gespielt)
3.: Bochum (kommen von Abt.1)
4/5: Bergisch Land / Gladbeck
( kommen beide von der Abt.2 es geht immer noch um den Aufstieg, spannend, spannend)
6.: Lüdenscheid ( glaube leider nicht das es für mehr reicht obwohl ich es euch gönnen würde)

Uwe Braun
24.04.2009, 19:11
Viel Spaß mit dem leckeren belgischen Bier, Thomas!!!:D

Susi
24.04.2009, 19:22
Ha ha ha zeigt es ihnen Carsten. Wir werden unser Bestes in Bad Salzuflen geben :p

Uwe Braun
24.04.2009, 19:50
Ich muss meine Beitrag etwas berichtigen: Meine Ehefrau, die jahrelang in der Geschäftsführung der Stauder Brauerei arbeitete, sagte mir gerade, dass belgisches Bier durchaus seine Vorzüge hat. Sollte man beim nächsten Spieltag bedenken.:)

Barclay1
26.04.2009, 18:13
vorläufige Ergebnisse vom rekordreichen 5. Spieltag in Paderborn:

1. Lippstadt 697 (166/171/181/179) 10:0 Bahnrekord
2. Paderborn 699 (174/163/180/182) 8:2
3. Gladbeck 762 (199/196/182/185) 6:4
4. Bochum 764 (191/191/190/192) 4:6
5. Bergisch Land 792 (200/203/202/187) 1:9
5. Lüdenscheid 792 (192/195/196/209) 1:9

beste Runde
23 Gertrud Wienecke Paderborn Bahnrekord
24 Heidi Fischer Lippstadt

beste Mannschaftsrunde
163 Paderborn 2. Runde Bahnrekord

Mannschaft des Tages:
108 Gertrud Wienecke Paderborn Bahnrekord
108 Walter Fischer Lippstadt Bahnrekord
109 Julian Wolff Paderborn
110 Stefan Luksch Lippstadt
114 Thomas Poschmann Lippstadt
114 Wolf Bublitz Bochum

Bahnrekord auf 3 Runden: 78 Walter Fischer Lippstadt

Tabelle nach dem 5. Spieltag:
1. Gladbeck 31:19 3508
2. Bergisch Land** 27:23 3502
3. Lippstadt** 25:25 3489
4. Paderborn** 25:25 3499
5. Bochum** 25:25 3516
6. Lüdenscheid** 17:33 3572

** Heimspiel absolviert

Ergebnisse Bergisch Land und Lüdenscheid vorläufig, bedingt durch die Auswechslung gab es hier wohl einen Fehler bei der Übertragung von der Karte auf´s Board.

Elocin
26.04.2009, 19:34
Glückwünsche nach Lippstadt und Paderborn.
Das Turnier dürfte an Hochspannung wohl kaum zu überbieten gewesen sein.

Ray2000
26.04.2009, 21:33
War ein super Spieltag bei sehr gutem Wetter und guter Stimmung. Aus meiner Sicht mit glücklichem Aushang für Lippstadt. Aber der Sieg war durchaus verdient und darum nochmals Gratulation. Beide Mannschaften mit grandioser Tagesleistung. Es hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein - Spannung pur! Wir sehn uns dann in Gladbeck.

MfG
Rainer

Barclay1
26.04.2009, 21:38
Es war ein sehr sehr sehr sehr spannender Spieltag unter optimalen Bedingungen :)
Die erste Runde ging an Lippstadt - mit 166 Bahnrekord.
Paderborn konterte in der zweiten Runde mit 163 - neuer Bahnrekord.
Beide Teams schlaggleich schon 45 Schlag vor dem Drittplatzierten Bochum.
Nach der dritten Runde Paderborn ein Schlag vor Lippstadt.
Nach dem zweiten Spieler Paderborn 7 Schlag vor, nach dem vierten Spieler Gleichstand, nach dem fünften Paderborn wieder 1 Schlag vor.
Bei den sechsten Spielern nach Bahn 16 Gleichstand.
Es war verdammt eng, spannend und an Dramatik kaum zu überbieten.

Bochum blieb bis zur dritten Runde knapp mit 5 Schlag Vorsprung auf Platz 3, bevor sich Gladbeck vom 5. Platz nach der 2. Runde über den vierten Platz nach Runde drei noch mit 2 Schlag vor Bochum schob.

Lüdenscheid startete auf Rang 4, hielt diesen auch noch nach der 2. Runde, fiel nach Runde 3 auf Platz 5 zurück und wurde in der 4. Runde noch von Bergisch Land eingefangen, die nach drei Runden mit einem Rückstand von 22 Schlag zum 5. schon wie der sichere Letzte aussahen.

Gladbeck hat vor dem Heimspiel mit 4 Punkten Vorsprung alle Trümpfe zum Staffelsieg in der Hand. Lüdenscheid wird es verdammt schwer haben bei 8 Punkten Rückstand und die anderen vier sind gerade einmal 1 Punkt und 27 Schlag auseinander, dass wird dann nochmals spannend.

Ramses
26.04.2009, 22:03
@Gladbeck hat vor dem Heimspiel 4 Punkte Vorsprung.

YEEESSS


Dickes, Dickes, Dickes Lob an unsere 1. Mannschaft.

Die 10 Punkte wird unserer ersten in Gladbeck keiner Nehmen!!!


http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif

Sorry für die anderen, aber Gladbeck wird's Machen

Ramses

NewMrSiegerland
26.04.2009, 23:36
Wow, Glückwunsch an Gladbeck...ihr schaukelt schon das Pferd ;)

Picknicker
27.04.2009, 09:29
@ Ramses

Die 10 Punkte wird unserer ersten in Gladbeck keiner Nehmen!!!

Geht´s auch vielleicht ´ne Spur bescheidener?

Ramses
27.04.2009, 09:33
@ Ramses

Die 10 Punkte wird unserer ersten in Gladbeck keiner Nehmen!!!

Geht´s auch vielleicht ´ne Spur bescheidener?

@geht schon, muß aber nicht!!:)

Man wird sich ja wohl mal freuen dürfen!

Picknicker
27.04.2009, 10:05
Ja, man darf sich freuen.

Die sehr gute Leistung der Gladbecker über die gesamte Saison ist ein Wort des Lobes wert.

Vor allem wurden die Abt. 1 Spieltage ordentlich absolviert.

Seleccion
27.04.2009, 16:15
Wow, Glückwunsch an Gladbeck...ihr schaukelt schon das Pferd ;)

Danke für die Glückwunsche Wolle. Hast PN !!!!

Seleccion
27.04.2009, 16:18
Ja, man darf sich freuen.

Die sehr gute Leistung der Gladbecker über die gesamte Saison ist ein Wort des Lobes wert.

Vor allem wurden die Abt. 1 Spieltage ordentlich absolviert.

Sehe ich genauso besonders unsere Betonleistungen waren in dieser Saison ordentlich.

Barclay1
28.04.2009, 00:25
endgültige Ergebnisse vom rekordreichen 5. Spieltag in Paderborn:

1. Lippstadt 697 (166/171/181/179) 10:0 Bahnrekord
2. Paderborn 699 (174/163/180/182) 8:2
3. Gladbeck 762 (199/196/182/185) 6:4
4. Bochum 764 (191/191/190/192) 4:6
5. Bergisch Land 792 (200/203/202/187) 2:8
6. Lüdenscheid 793 0:10

beste Runde
23 Gertrud Wienecke Paderborn Bahnrekord
24 Heidi Fischer Lippstadt

beste Mannschaftsrunde
163 Paderborn 2. Runde Bahnrekord

Mannschaft des Tages:
108 Gertrud Wienecke Paderborn Bahnrekord
108 Walter Fischer Lippstadt Bahnrekord
109 Julian Wolff Paderborn
110 Stefan Luksch Lippstadt
114 Thomas Poschmann Lippstadt
114 Wolf Bublitz Bochum

Bahnrekord auf 3 Runden: 78 Walter Fischer Lippstadt

Tabelle nach dem 5. Spieltag:
1. Gladbeck 31:19 3508
2. Bergisch Land** 28:22 3502
3. Lippstadt** 25:25 3489
4. Paderborn** 25:25 3499
5. Bochum** 25:25 3516
6. Lüdenscheid** 16:34 3573

** Heimspiel absolviert

Somit hat sich die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag in Gladbeck für Lüdenscheid leider verschlechtert: Es hilft nur noch ein Sieg in Gladbeck bei gleichzeitigem letzten Platz einer der drei Beton-Mannschaften.

Carsten Mertens
28.04.2009, 08:01
Paderborner Pils,Paderborner Pils,Paderborner Pils:D :D :D
Thomas,wir machen das für Gladbeck wie besprochen:)

Barclay1
28.04.2009, 09:27
Carsten, Du hast noch nie Paderborner Pils getrunken... :D :D
Wir werden am Samstag vor dem letzten Spieltag somit zwei Kisten Bier haben - ne belgische und ne deutsche Kiste :)

Travis
28.04.2009, 09:33
Paderborner Pils gibt es doch auch nur in Dosen, oder?? ;)

Barclay1
08.05.2009, 13:38
Ergebnis 6. Spieltag in Gladbeck:
1. Lippstadt
2.
3. Bergisch Land
4. Gladbeck
5.
6.

;) diese Liga bietet wahrlich viele Szenarien ;)

Carsten Mertens
08.05.2009, 13:52
1. Lippstadt
2. Bergisch Land
3. Lüdenschdeid
4.Gladbeck
5. mir egal:D
und abends sitz ich mit Thomas Arm in Arm vor unseren 2 Kisten haha:D
Ach,was wär das schön:)

Seleccion
08.05.2009, 14:36
1. Gladbeck ( Heimvorteil )
2. Lüdenscheid ( kennen die Anlage sehr gut )
3. Bergisch Land ( es wird sehr knapp zwischen ihnen und Lüdenscheid, doch diese haben im gegensatz zu paderborn diesmal die Nase vorn )
4. Paderborn ( viel Trainingsaufwand muss belohnt werden
5/6. Bochum und Lippstadt ( schwer zusagen wer das rennen dort macht )

Barclay1
08.05.2009, 16:28
oooch Julian -
laß uns doch a bisserl rumträumen :D

Barclay1
14.05.2009, 21:44
so, fertig geträumt :p

Für Sonntag tippe ich:
1. Gladbeck mit irgendwas unter 550 Schlag
2. Bergisch Land
3. Lüdenscheid
4. - 6. die Betonbolzer
vielleicht leichte Vorteile für Bochum
und wenn es um die Nerven geht evtl. leichte Nachteile für Paderborn
ansonsten wird es da ziemlich eng und spannend werden - passend zur Saison

Carsten Mertens
14.05.2009, 23:25
tippe auch mal ganz logisch:
1. Gladbeck (Heimvorteil)
2. Lüdenscheid (die geben nochmal richtig Gas)
3. Bergisch Land
4. Bochum
5. Lippstadt oder Paderborn (echt gespannt wer in die Relegation muss)
3 Betonvereine kämpfen um den direkten Klassenerhalt auf Eternit.
Bis Samstag:)

Susi
17.05.2009, 15:55
Konnte gespielt werden oder hat es in Gladbeck auch geregnet?
Hier in Bad Godesberg scheint die Sonne.

Eckmar
17.05.2009, 16:20
von 10-12 müsste es geregnet haben aber seitdem gutes wetter ... war ca. 5km von der anlage entfernt ...

Et
17.05.2009, 19:43
Es wurde gespielt. Nach einer längeren Regenunterbrechung und verspäteetem Beginn wurde ab ca 12:30 gespielt. Nach vier Runden gewann Gladbeck .
Also:
1. Gladbeck, 2. Lüdenscheid, 3. Bergisch Land, 4. Bochum, 5. Lippstadt, 6. Paderborn.
Lüdenscheid ist damit leider direkter Absteiger und Paderborn muss als Gesamtfünfter eventuell die Relegation spielen.
Glückwunsch an Gladbeck als Staffelsieger.
und
Gut Schlag für die Relegation zur Oberliga
Sigi
Bahnenstatistik ist in Arbeit

Barclay1
17.05.2009, 20:10
Ergebnisse vom 6. Spieltag in Gladbeck:

1. Gladbeck 570 (152/142/138/138) 10:0
2. Lüdenscheid 580 (152/141/149/138) 8:2
3. Bergisch Land 607 (157/155/145/150) 6:4
4. Bochum 622 (156/148/155/163) 4:6
5. Lippstadt 634 (160/157/163/154) 2:8
6. Paderborn 654 (163/172/159/160) 0:10

beste Runde
20 André Biel Gladbeck und Carsten Mertens BGV

beste Mannschaftsrunde
138 Gladbeck (2x) und Lüdenscheid

Mannschaft des Tages:
89 Carsten Mertens BGV
91 Alfred Lohe Gladbeck
91 Volker Bogdahn Lüdenscheid
92 Thorsten Ritz Gladbeck
92 Dirk Winkler Gladbeck
92 Max Koll Lüdenscheid
92 Klaus Pondruff Lüdenscheid

Tabelle nach dem 6. Spieltag:
1. Gladbeck 41:19 4078
2. Bergisch Land 34:26 4109
3. Bochum 29:31 4138
4. Lippstadt 27:33 4123
5. Paderborn 25:35 4153
6. Lüdenscheid 24:36 4153

Carsten Mertens
17.05.2009, 20:43
Ich müsste ins Wettbüro mit meinen Tipps:D
Es war echt ein Erlebnis für mich in dieser Liga!
Hat super viel Spass gemacht!
Herzlichen Glückwunsch an Gladbeck zum Staffelsieg,den habt ihr auch verdient;)
Drücke euch die Daumen für die Relegation!
Viele Grüsse,
Carsten

Barclay1
17.05.2009, 23:52
Herzlichen Glückwunsch an die Gladbecker :)
Ihr habt wirklich ne tolle Saison gespielt - Ihr werdet noch richtig gute Betonbolzer;)
Ich drück Euch aus sportlicher Sicht die Daumen für die Relegation - und aus menschlicher Sicht freu ich mich, wenn wir nächste Saison wieder zusammenspielen würden :)
Nach den vormittäglichen Wassermengen war es doch fast unglaublich, alle vier Runden bei dann zum Teil strahlend blauem Himmel zu spielen.
Es war ne schöne abwechslungsreiche Saison - Danke und allet Jute!