PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Abt. 1 Verbandsliga 2008/2009


Bobby Out
28.07.2008, 11:54
Folgende Mannschaften treten in der kommenden Saison in der NBV Abt.1 Verbandsliga gegeneinander an (Reihenfolge nach Platzierung 2008):

1. MGC Köln II
VFB Osnabrück I
MSK Neheim-Hüsten II
MGC Bottrop I
BV Harsewinkel I (Aufsteiger aus der LL1)
BGV Berger Feld I (Aufsteiger aus der LL2)

Wer wagt einen Tipp?

Spielreihenfolge: Soweit ich weiß werden wir in diesem Jahr noch in Harsewinkel (wahrscheinlich erster Spieltag) und Bottrop (zweiter Spieltag) spielen. Steht aber noch nicht 100%ig fest.

Bobby

Elocin
28.07.2008, 19:02
In der neuen Saison werden wohl erstmalig 4 Damenmannschaften in der Verbandsliga antreten:

MSK Neheim-Hüsten
1. MGC Köln
BGV Berger Feld I
BGV Berger Feld II

Der direkte Vergleich wird dem Damenspielbetrieb sicher gut tun.

_bene83_
30.07.2008, 08:33
Mein Tipp sieht wie folgt aus:
1)Köln
2)Berger Feld
3)Osnabrück
4)Neheim
5)Bottrop
6) Harsewinkel

Holgi das Tier
31.07.2008, 06:59
Da ich viele meiner Gegner nur flüchtig kenne und nicht einschätzen kann, kann ich hier auch keinen Tip abgeben. Aber da der BV Harsewinkel seid bestehen des Vereines noch nie so weit oben gespielt hat, werden wir es genießen mit Euch dort oben eine Saison spielen zu dürfen. Wegal wie wir uns halten und spielen.

Ich freu mich drauf Euch alle kennen zu lernen und auch alte gute Freunde wieder in meiner Liga zu haben!

Gruß

Holgi das Tier von BVH

Uwe Braun
31.07.2008, 20:31
Hallo,

auch ich reue mich darauf, mit Euch Bekanntschaft zu machen!!! Ich glaube, die Saison wird genauso entspannt, wie die Letzte.

Aus meiner Sicht sind die Kollegen aus Köln und Osnabrück die Favoriten im Kampf um die ersten Plätze, von dem Team Berger Feld kenne ich zwar Einige, die wirklich gut sind, das Team vermag ich aber insgesamt genauso wenig einzuschätzen wie Euch. Ich hoffe, dass wir an unserer Leistung vom letzten Meisterschaftsturnier anknüpfen können und uns irgendwo im gesicherten Mittelfeld platzieen werden. In alphabethischer Reihenfolge angeführt, werden wir mit folgender Mannschaft antreten: Uwe Braun, Norbert Eichholz, Andreas und Kevin Lammers, Inge und Werner Reimer, Olaf Ryschka und Bernd Weber. Wir werden auch insgesamt nur noch mit diesen acht Spielern antreten. Und wie sieht Eure Aufstellung aus?

FraVer
31.07.2008, 21:18
Wir treten mit folgenden Leuten an:
Vereinsmannschaft:
Andreas Leidlein
Jörg König
Kai Bernhard
Markus Allmüller
Torsten Petzel
Jörg Sauermann
Frank Wege
Thorsten Brille
Philipp Holz
Hans Schultheis

1. Damenmannschaft:
Claudia Wittke
Verena Wege
Sabine Sauermann

2. Damenmannschaft:
Birgitt Leidlein
Carmen Kerksiek
Bianca Gehling

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Holgi das Tier
31.07.2008, 21:26
Ich müßte unsere Aufstellung jetzt zusammen raten aber damit ich dabei nix falsches verbreite, überlasse ich dies besser unserem Sportwart.

Aber ich denke, daß Gespann Westphal & Westphal ist dabei.... LOL

Uwe Braun
31.07.2008, 21:31
Wozu die vielen smilies, soll nach Deiner Einschätzung jeder smielie ein Punkt sein, den Berger Feld holt?, wären immerhin satte 32.:D

junior
31.07.2008, 21:53
mußt du zeit haben, uwe...
ich würde im leben nicht auf die idee kommen und die smilies in irgendwelchen beiträgen nachzählen..... ;)

liegt aber auch vielleicht daran, daß es mit dem lesen nicht immer so klappt (siehe anderen thread...) :D

Uwe Braun
31.07.2008, 22:03
Naja,

1. habe ich abends immer einige Zeit und
2. waren es zwar viele smilies, aber solange Zeit benötigt man für das Nachzählen nun wirlich nicht.

junior
31.07.2008, 22:14
many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-)

Harsewinkel1
01.08.2008, 14:39
Also, der BV Harsewinkel wird mit folgenden Leuten antreten.

1. Mannschaft

Antje Kalkbrenner
Wolf - Rüdiger Berg
Holger " Das Tier " Westphal
Bernd Trempenau
Andre Westerheide
Alexander Völkel
Franziska Nolte
Nina Berg - Völkel

Jugendmannschaft

Pascal Westphal
Lars Holtkamp
Matthias Zegota
Johannes Ketteler


Ich denke mal das wir eine gute Chance haben die Liga zu halten, den Staffelsieg werden wohl Köln und Osnabrück unter sich ausmachen.

Gruß Alex

Barclay1
01.08.2008, 14:58
many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-)

so ganz spontan: 264 :D :D

junior
01.08.2008, 15:07
1 - setzen! ;)

Bobby Out
04.08.2008, 08:41
Hier die Kölner Aufstellung für die kommende Saison:

Detlef Klein
Torsten Mandry
Herbert Mazzoli
Markus Peffer
Willi Peffer
Matthias Raatz
Harald Schröter
Andreas Träger

Damenmannschaft

Nicole Blasek
Lissy Golombek
Ute Schönherr
Petra Träger

Oelder-schalker
26.08.2008, 13:39
Also, der BV Harsewinkel wird mit folgenden Leuten antreten.

1. Mannschaft

Antje Kalkbrenner
Wolf - Rüdiger Berg
Holger " Das Tier " Westphal
Bernd Trempenau
Andre Westerheide
Alexander Völkel
Franziska Nolte
Nina Berg - Völkel

Jugendmannschaft

Pascal Westphal
Lars Holtkamp
Matthias Zegota
Johannes Ketteler


Ich denke mal das wir eine gute Chance haben die Liga zu halten, den Staffelsieg werden wohl Köln und Osnabrück unter sich ausmachen.

Gruß Alex

Es gibt bei unserer Aufstellung eine kleine Änderung und zwar:

Es wird keine Jugendmanschaft geben da, Matthias Zegota, Lars Holtkamp und Johannes Ketteler auf eigenen willen mit in die Kreisliga gehen.

Bambam
08.09.2008, 14:27
War am Wochenende in Harsewinkel und war erschrocken und erschüttert
über den Zustand der Bahnen.
Es wäre eine Frechheit diese Anlage im jetzigen Zustand spielen zu wollen!
Ich kann ja mal aufzählen welche Bahnen einigermassen in Ordnung sind:
3,7,8,10,14,1517.
Ansonsten ist alles voller Löcher und Risse!
Man sollte zumindest die schlimmsten Stellen spachteln.
Gravierend ist zum Beispiel die18:Genau in der Mitte am unteren Einlauf
befindet sich eine "Stufe". Rollt der Ball darüber,springt er bis zu einem
halben Meter hoch.
Gruss Harald Schröter ,1.MGC Köln

BIN SPIELEN
08.09.2008, 18:23
War am Wochenende in Harsewinkel und war erschrocken und erschüttert
über den Zustand der Bahnen.
Es wäre eine Frechheit diese Anlage im jetzigen Zustand spielen zu wollen!
Ich kann ja mal aufzählen welche Bahnen einigermassen in Ordnung sind:
3,7,8,10,14,1517.
Ansonsten ist alles voller Löcher und Risse!
Man sollte zumindest die schlimmsten Stellen spachteln.
Gravierend ist zum Beispiel die18:Genau in der Mitte am unteren Einlauf
befindet sich eine "Stufe". Rollt der Ball darüber,springt er bis zu einem
halben Meter hoch.
Gruss Harald Schröter ,1.MGC Köln

Ich kann mich dem nur anschließen!
Gruß Sabine

susafisch
08.09.2008, 18:33
Was die Anlage soll schlimmer sein sein als Ronsdorf ??

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Den dort ist ja auch jeder nur am meckern.

_bene83_
08.09.2008, 21:51
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Den dort ist ja auch jeder nur am meckern.

Über Harsewinkel auch!!!!

War vor 3 Jahren zuletzt da und dort war die Anlage schon in einem sehr sehr sehr schlechten Zustand. Kenne die Anlage in W-Ronsdorf nicht und kann es deshalb nicht beurteilen!!!!

Gruß & bis Bottrop

Elocin
08.09.2008, 22:04
Was die Anlage soll schlimmer sein sein als Ronsdorf ??
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Den dort ist ja auch jeder nur am meckern.

Der Zustand der Bahnen war früher mal schlimm. Seither wurde aber stetig an den Bahnen gearbeitet, geschliffen usw.. Heute gibt es von der Oberfläche her etliche Anlagen, die schlechter beschaffen sind (z.B. Lippstadt). Über Ronsdorf wird trotzdem gemeckert, weil die Anlage schwer zu spielen ist.
Anlagen, auf denen man nicht mal eben so grün spielen kann, sind halt bei vielen unbeliebt und da sucht man gerne "das Haar in der Suppe".

susafisch
09.09.2008, 06:20
Der Zustand der Bahnen war früher mal schlimm. Seither wurde aber stetig an den Bahnen gearbeitet, geschliffen usw.. Heute gibt es von der Oberfläche her etliche Anlagen, die schlechter beschaffen sind (z.B. Lippstadt). Über Ronsdorf wird trotzdem gemeckert, weil die Anlage schwer zu spielen ist.
Anlagen, auf denen man nicht mal eben so grün spielen kann, sind halt bei vielen unbeliebt und da sucht man gerne "das Haar in der Suppe".

Hallo Elocin,

das weiss ich und ich habe auch in der letzten Saison nicht meinen Streicher in Ronsdorf gespielt. Aber ich spiele auch lieber schwierige Anlagen als solche wo alles reinfällt.:)

Harsewinkel1
09.09.2008, 08:02
Hallo Zusammen,

also ich weiß das unser Platz in einem sehr schlechten Zustand ist.
Das Problem ist aber das wir nichts mit dem Platz zu tun haben und der Besitzer nicht gewillt ist groß zu investieren.

Esgibt also meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:

1. den Platz so zu spielen wie er ist ( die Ergebnisse werden sicher gut sein )
2. den Platz für unbespielbar erklären und einen Ausweichplatz finden.

ich denke wir sollten dies schnellstmöglich entscheiden.

Gruß Alex

Travis
09.09.2008, 08:08
@Alex,

jetzt nach einem Ausweichplatz zu schauen ist vielleicht etwas spät, oder? Hier gab es doch in der letzten Saison schon ohne Ende Diskussionen über den Zustand des Platzes und soweit ich weiss ist da auch jede Menge im Turnierprotokoll eingetragen worden, oder? Wenn das so ist, frage ich mich warum nichts passiert ist? Also das vom Verband der Platz als nicht turnierfähig erklärt wurde - dann hätte man sich frühzeitig um einen möglichen Ausweichplatz kümmern können - 12 Tage vor dem Turnier ist das wohl etwas knapp - zumal die meisten Mannschaften die dort spielen sich schon ein Quartier gesucht haben.

Gruß Oliver

Harsewinkel1
09.09.2008, 09:30
@ Oli

Natürlich ist dies zu spät, das sehe ich genau so.
Aber an dem Zustand des Platzes können wir als Verein nichts machen und der Verband schaut sich den Platz nicht an, da dort immer noch gute Ergebnisse gespielt werden.

Wir hatten dort letztes Jahr die WDJM und von den Anwesenden aus dem Verband hat keiner etwas negatives über den Platz gesagt.

Der Zustand ist dem Verband sehr wohl bekannt, zumal Herbert Adam die letzten Jahre oft bei uns gespielt hat.
Der Platz ist in einem schlechten Zustand, aber ich halte ihn für spielbar.

Die Schanze an der 18 gibt es bestimmt seit 3 Jahren, aber mir ist noch nie ein Ball dort rausgesprungen. Liegt evtl. an der Ballwahl.

Ich gebe jedem Recht, der sich über den Platz aufregt, aber es hilft nichts, solange der Verband nicht Heimspiele auf der Anlage verbietet.

Der Platz ist übrigens mit ein Grund, warum ich den Verein am Ende der Saison verlassen werde.

Gruß Alex

Travis
09.09.2008, 09:33
@Alex,

mich geht es ja auch nur peripher was an :) aber danke für deine Erklärungen...

Ach und PN für dich

Gruß Oliver

Harsewinkel1
09.09.2008, 09:41
@ Oli

hast ne antwort als PN.

gruß Alex

FraVer
09.09.2008, 17:19
Der Platz ist schon ( um es milde auszudrücken ) sehr heftig. Es achtet aber auch niemand darauf, dass die Bahnen noch mehr beschädigt werden ( Kinder am Wochenende machten sich einen Spaß daraus die aufgeplatzten Stellen noch größer zu machen, indem sie mit den Schlägern solange auf die Bahnen prügelten, bis sie ihr Ziel erreicht hatten ).
Ich denke, dass auf dem MT nicht die beste Mannschaft gewinnt, sondern die, die am meisten Glück hat. Also schießen wir auf dem Platz alle anderen in Scheiben.:D
LG Frank

Bambam
09.09.2008, 18:33
@ Oli

Natürlich ist dies zu spät, das sehe ich genau so.
Aber an dem Zustand des Platzes können wir als Verein nichts machen und der Verband schaut sich den Platz nicht an, da dort immer noch gute Ergebnisse gespielt werden.

Wir hatten dort letztes Jahr die WDJM und von den Anwesenden aus dem Verband hat keiner etwas negatives über den Platz gesagt.

Der Zustand ist dem Verband sehr wohl bekannt, zumal Herbert Adam die letzten Jahre oft bei uns gespielt hat.
Der Platz ist in einem schlechten Zustand, aber ich halte ihn für spielbar.

Die Schanze an der 18 gibt es bestimmt seit 3 Jahren, aber mir ist noch nie ein Ball dort rausgesprungen. Liegt evtl. an der Ballwahl.

Ich gebe jedem Recht, der sich über den Platz aufregt, aber es hilft nichts, solange der Verband nicht Heimspiele auf der Anlage verbietet.

Der Platz ist übrigens mit ein Grund, warum ich den Verein am Ende der Saison verlassen werde.

Gruß Alex

Ich vermute,dass die Bahnen in letzter Zeit noch schlechter geworden sind(Kinder,Pferde)
Von wegen Schanze,dort ist das Gespachtelte weggesprungen,sodass jetzt eine Stufe
entstanden ist(gehört ausgebessert).
Warst wohl eine Weile nicht auf dem Platz?
Ausserdem,was soll ein Betreiber dagegen haben,wenn jemand vom Verein
einige(viele) Stellen ausbessert!

Keks
09.09.2008, 20:27
Ausserdem,was soll ein Betreiber dagegen haben,wenn jemand vom Verein
einige(viele) Stellen ausbessert!

Weil ich als Veriein auch kein Geld in eine Anlage reinstecken würde, die dem Verein nicht selber gehört.....

teufelchen7779
09.09.2008, 20:31
Ihr habt Glück das ihr nicht in Belgien auf den Plätzen spielen müsst dann würde jeder direkt aufhören zu spielen ;)

buff
10.09.2008, 18:46
...ich war gestern auch mal da und mir wurde echt übel.

In den vergangenen 2 Jahren ist der Zustand deutlich schlechter geworden! Bahn 4, 9 und 18 sind in dem Zustand unbespielbar. Viele andere würden wahrscheinlich noch einige weitere Bahnen der Liste hinzufügen....
Vieles - und das ist das traurige - ist mit geringem Aufwand schnell hinzubekommen. Eine Person und eine Stunde mit einem Schleifgerät reichen an vielen Stellen! Damit wäre immerhin die Kanten (an der z.B. 18 Achse in Auflauf!!! - Harald übertreibt kein bischen) weg und der Ärger nur halb so groß.
Dieses erstellen der "annähernde Turniertauglichkeit" klappt doch auch andernorts! Ist das mangeldes Interesse oder Faulheit?

DerIngo

BIN SPIELEN
10.09.2008, 19:41
Anlagen, auf denen man nicht mal eben so grün spielen kann, sind halt bei vielen unbeliebt und da sucht man gerne "das Haar in der Suppe".[/QUOTE]


@Elocin
"Haar in der Suppe":confused: Also wenn ich mir an einem Abschlag überlegen muß, in welchen Krater ich den Ball lege,find ich das ziemlich übel.Aber ist ja alles Geschmacksache!
Im übrigen handelte es sich bei der Diskussion erst einmal um Harsewinkel, und der Platz lässt sich "Grün"spielen, die Leute beschweren sich also auch, wenn eine solche Bahn in einem besch...Zustand ist. Mit Recht!

Elocin
10.09.2008, 22:08
@BIN SPIELEN
Bitte nichts aus dem Zusammenhang reissen. Es ging nur um die Antwort an Susanne.

zurück zum Thema: Ich hoffe, die Harsewinkler schaffen es in der kurzen Zeit noch, wenigstens die größten Schadstellen auszubessern.

Bambam
10.09.2008, 22:31
Schliesse mich dem an, man muss nur wollen!

Herr-B
10.09.2008, 23:10
Und für was? Für ein Meisterschaftsturnier? Wenn doch 1. eh einige nächstes Jahr zu einem anderen Verein wechseln, 2. der Heimvorteil auf dieser Anlage dennoch recht groß ist (im Vergleich zu anderen Plätzen) und 3. aus dem ersten Punkt folgend der Platz, der ja nicht einmal dem Verein gehört, demnächst eh vielleicht nur noch dazu dient, das Publikum zu erfreuen.
Möglicherweise sollte man einfach beim Abschlag die Augen schließen und an das nächste Turnier denken.... Auch wenn ich diesen Sport sehr gerne ausübe und zum Glück auch nicht in Harsewinkel spielen muss, vielleicht lohnt sich hier einfach der Aufwand nicht :rolleyes:

Bambam
10.09.2008, 23:39
Ist ja auch "nur" ein Meisterschaftsturnier!

Der Heimvorteil könnte auch ein Grund sein!

susafisch
11.09.2008, 07:09
Und für was? Für ein Meisterschaftsturnier? Wenn doch 1. eh einige nächstes Jahr zu einem anderen Verein wechseln, 2. der Heimvorteil auf dieser Anlage dennoch recht groß ist (im Vergleich zu anderen Plätzen) und 3. aus dem ersten Punkt folgend der Platz, der ja nicht einmal dem Verein gehört, demnächst eh vielleicht nur noch dazu dient, das Publikum zu erfreuen.
Möglicherweise sollte man einfach beim Abschlag die Augen schließen und an das nächste Turnier denken.... Auch wenn ich diesen Sport sehr gerne ausübe und zum Glück auch nicht in Harsewinkel spielen muss, vielleicht lohnt sich hier einfach der Aufwand nicht :rolleyes:

So eine Einstellung ist echt klasse.

Harsewinkel1
11.09.2008, 07:25
Ich glaube hier mal etwas klarstellen zu müssen!

Uns ist der Zustand des Platzes auch unangenehm!
Wir haben denPlatzwart auch nochmal darauf angesprochen und es wird auf jeden Fall die 18noch gemacht.
Das Problem an der 9 müßte mir mal jemand erklären, da ich sie noch nicht gespielt habe seit sie neu gemacht ist.
Ob an der 4 und der 2 noch etwas getan wird kann ich leider noch nicht sagen.
Aber wir bemühen uns!

Gruß Alex

Herr-B
11.09.2008, 07:28
Dann erzähl mir doch mal, wer sich von den Harsewinklern da hinstellen soll, um die Bahn in Ordnung zu bringen!
Dass der Platz in einem so schlechten Zustand ist ist nicht schön und ich würde mich garantiert genauso darüber aufregen. Allerdings ist die Frage zu stellen, ob man den Platzbesitzer noch dazu bringen kann, etwas auszubessern oder jemanden, der die Zeit findet, es selber machen zu lassen.
Ich wünsche es euch natürlich, denn Spaß macht sowas nicht, keine Frage!
Ingo's Frage nach mangelndem Interesse kann man wohl bejahen. Man sollte sich vielleicht ab und zu auch mal in andere Leute versetzen, dann kann man verstehen, warum der Platz so aussieht.

Edit: Der Post über mir machts doch gleich viel besser!

Harsewinkel1
11.09.2008, 07:34
Also Interesse haben wir schon, das der Platz ok ist, aber wir zahlen jedes Jahr viel Geld um auf dem Platz spielen zu dürfen und sehen deshalb nicht ein dort Geld für Reperaturen zu investieren.

Bambam
11.09.2008, 12:03
Ich glaube hier mal etwas klarstellen zu müssen!

Uns ist der Zustand des Platzes auch unangenehm!
Wir haben denPlatzwart auch nochmal darauf angesprochen und es wird auf jeden Fall die 18noch gemacht.
Das Problem an der 9 müßte mir mal jemand erklären, da ich sie noch nicht gespielt habe seit sie neu gemacht ist.
Ob an der 4 und der 2 noch etwas getan wird kann ich leider noch nicht sagen.
Aber wir bemühen uns!

Gruß Alex

Na bitte, geht doch!

Uwe Braun
13.09.2008, 12:38
Mal was anderes: Hat jemand einen Plan von der Harsewinkeler Anlage?

Schaumkrone
13.09.2008, 19:33
Mal was anderes: Hat jemand einen Plan von der Harsewinkeler Anlage?

Wenn du mir deine Email-Adresse verräten würdest, könnte ich dir einen schicken ;)

Uwe Braun
13.09.2008, 21:30
u.braun@anwaltskanzlei-braun.com

Besten Dank im voraus,

Uwe

_bene83_
14.09.2008, 17:36
Mein Tipp für den 1. Spieltag in Harsewinkel:

1. Köln
2. Osnabrück
3. Harsewinkel
4.Neheim
5. Berger Feld
6.Bottrop

Faultier
14.09.2008, 19:31
Mein Tip für den 1. Spieltag:

1. Köln
2. Harsewinkel (Heimvorteil)
3. Berger Feld
4. Osnabrück
5. Bottrop
6. Neheim (einer muss leider letzter werden)

BIN SPIELEN
14.09.2008, 19:59
Mein Tip 1.Spieltag

1.Harsewinkel (Heimvorteil);) ;)
2.Berger Feld (weil einfach genial):) :)
3.Köln (weil auch nicht schlecht):eek: :eek:
4.Osnabrück (weil Ingo auch spielt ):D :D
5.Neheim (keine Ahnung):confused: :confused:
6.Bottrop (weil ...die anderen halt besser sind);) ;)

............und ich bin nüchtern!!!!!!

Gruß
Jörg

buff
14.09.2008, 22:14
@Uwe

H4 und Classic 3 sollten für Grün reichen ;)

@BinSpielen:
danke Jörg sp:-) - evtl. fährt noch jemand zum Training... dann reichts vielleicht für einen Punkt mehr :D :D

Holgi das Tier
14.09.2008, 22:39
Drei Bälle wären besser für grün, wenn es mir erlaubt ist:

Stein (3 + 7)
Luxembourger (1 + 11 + 13)
Schwedenhappen (2 + 10 + 12 + 14 + 17 + 18)

in Klammern sind die möglichen Asse.

... damit könnte man grün schaffen, auch wenn ich dann auf meinen lieblingsball "die Kampfratte" für die 1 verzichten müßte. Und auf die "große Pause" durch den Pascal an der 13.

:D :D :D

Mittwoch und Freitag oder Samstag wird das Tier trainieren und sich für das letzte Turnier auf diesem Acker vorbereiten. Mal sehen, vielleicht küsse ich nach Runde drei ja wirklich die 18 aber eigentlich ist dieser Platz kein einzigen Kuss wert. Lieber gegen diese schönen blauen Steine treten...autsch.

Sorry, das mußte raus...

Gruß

HdT

RickyShayn
16.09.2008, 07:43
Mal was anderes: Hat jemand einen Plan von der Harsewinkeler Anlage?

Hallo Uwe
Habe Dir einen Plan geschickt. Ist aber ohne Gewähr.

Siegus
16.09.2008, 16:25
Die Kölner schaffen es diese Saison.
Gut Schlag, aus Köln nach Köln!

Heidi
16.09.2008, 19:18
Die Kölner schaffen es diese Saison.
Gut Schlag, aus Köln nach Köln!

Die dürfen ;) es nicht schaffen.
1.Die Verbandsliga verliert eine gute Staffelleiterin.
2.Ich spiele gerne:D ,auch wenn nicht erfolgreich,in Köln

Bambam
17.09.2008, 11:45
Die Kölner schaffen es diese Saison.
Gut Schlag, aus Köln nach Köln!

Danke, wünsche ich euch auch.

Bobby Out
17.09.2008, 17:07
Mein Tipp für Harsewinkel:

1./2. Köln/Osnabrück
3./4./5. Harsewinkel/Neheim/Berger Feld
6. Bottrop

Ich bin ja mal sehr gespannt auf die Anlage. Nach allem was ich bis jetzt gehört habe hab' ich ja genug ausreden wenn ich selber Mist baue ;)

Bis zum WE.

Torsten

Heidi
21.09.2008, 16:39
Hier nun die Ergebnisse Vom 1. Spieltag

1.Köln 515 Schlag
2.Harsewinkel 532 "
3.Osnabrück 533 "
4.Berger Feld 534 "
5.Neheim 542 "
6.Bottrop 572 "

Schaumkrone
21.09.2008, 17:07
Danke Heidi, aber Osnabrück war vor uns ;)

Also:
Köln
Osnabrück 532
Harsewinkel 533
Berger Feld 534
Neheim
Bottrop

ganz schön knapp!!

Eckmar
21.09.2008, 17:27
WEnigstens eine Kölner mannschaft in normalform :)

Bambam
21.09.2008, 18:32
Genau!

Hier die Mannschaft des Tages:

Claudia Wittke 81
Harald Schröter 81
Florian Rosner 83
Peter Dettmer 83
Holger Westphal 84
Mathias Raatz 84
Werner Reimer 84

Dirty Harry
21.09.2008, 20:11
Genau!

Hier die Mannschaft des Tages:

Claudia Wittke 81
Harald Schröter 81
Florian Rosner 83
Peter Dettmer 83
Holger Westphal 84
Mathias Raatz 84
Werner Reimer 84

Korrektur:Jörg König:82

Bobby Out
22.09.2008, 11:51
Nochmal ein dickes Kompliment an meine Truppe!!!

Wenn Ihr dann genauso super spielt, gehe ich gerne beim nächsten Turnier wieder auf 8 ;)

Torsten

Wienand
23.09.2008, 11:57
Hallo ihr Lieben!

Zunächsteinmal Gratulation an Köln. Hervorragender Saisonstart. Aber auch an Osnabrück ein "super gemacht Jungs".

Wünsche Euch allen noch eine schöne Saison und Gut Schlag.

Bis die Tage

Ellen

@ Heidi
Haste meine PN bekommen?

Siegus
23.09.2008, 14:33
Hier nun die Ergebnisse Vom 1. Spieltag

1.Köln 515 Schlag
2.Harsewinkel 532 "
3.Osnabrück 533 "
4.Berger Feld 534 "
5.Neheim 542 "
6.Bottrop 572 "

Das sieht gut aus! Wie gesagt, diese Saison ist eure.

Dirty Harry
23.09.2008, 17:34
Das sieht gut aus! Wie gesagt, diese Saison ist eure.

Ich hoffe sehr.
Könnte aber auch Eure werden!

Bobby Out
24.09.2008, 18:28
Unter

http://minigolf-bobby.blogspot.com/

habe ich einen kurzen Bericht über den ersten Spieltag veröffentlicht. Viel Spaß damit. Kommentare sind gerne gesehen :)

@Ellen: Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir geben uns Mühe die amtierenden Westdeutschen Meister würdig zu vertreten ;)

Gruß,
Bobby

Holgi das Tier
24.09.2008, 20:22
Ich finde den Bericht sehr gelungen und mußte schon nach den ersten paar Worten wegen der würzigen Landluft sehr lachen.

Gut geschrieben.

Holgi das Tier

Dirty Harry
24.09.2008, 20:37
Guter,treffender Bericht,Torsten.
Ich hoffe ,dass wir auch in Bottrop Spass haben werden.

Elocin
24.09.2008, 21:34
Natürlich werden wir auch in Bottrop Spaß haben.
... und wenn er sich mal nicht von selbst einstellt, dann wird er eben verordnet ;)

Gelungener Bericht Torsten!

_bene83_
28.09.2008, 13:27
2. Spieltag in Bottrop

Mein Tipp:

1.Köln
2.Bottrop
3.Osnabrück
4.Berger Feld
5.Neheim
6.Harsewinkel

Gruß

Faultier
30.09.2008, 10:06
Mein Tip für Bottrop:

1. Köln
2. Osnabrück
3. Berger Feld
4. Bottrop
5. Neheim
6. Harsewinkel

FraVer
01.10.2008, 17:32
Mein Tipp für Bottrop:

Fällt aus wegen dauerregen

Gruß Frank

Heidi
01.10.2008, 19:10
Mein Tipp

1.Köln (wie letzte Saison):)
2.Bottrop (wie letzte Saison,greifen aber an):D
3.Berger Feld (fast ein Heimspiel) ;)
4.Osnabrück (wird knapp mit Berger Feld):rolleyes:
5.Neheim (immerhin ein Platz verbessert):eek:
6.Harsewinkel (tut mir leid):(

Ps.:Bringt alle guten Hunger mit

buff
01.10.2008, 19:26
:D

...und hier der Soudtrack für Bottrop:
http://www.lastfm.de/music/Hasenscheiße/+videos/+1-hAok2_z8mSQ

ick hap schon hunger!

Dirty Harry
05.10.2008, 13:15
Abbruch:12Uhr20
Nachholtermin:26.1o.

Gauner
05.10.2008, 13:41
War aber trotzdem ganz nett;) ich meine ich habe zwar nur 11 bahnen gespielt, aber immerhin:D
naja, ich bin gespannt ob es in drei wochen wirklich besser ist als heute, aber........ man weiß ja nie!!!

Dirty Harry
22.10.2008, 13:28
Die Aussicht für Sonntag:
11 l Regen!

Heidi
22.10.2008, 19:36
Die Aussicht für Sonntag:
11 l Regen!

aber doch nicht in Bottrop:D

Faultier
23.10.2008, 14:35
aber doch nicht in Bottrop:D

Aber 4,7 l Regen s4:-)

Keks
23.10.2008, 17:55
Ich weis ja nicht, wo Ihr diesen Wetterbericht her habt, aber laut meinen Auskünften haben wir am WE weniger als 0.3 l auf dem Quadratmeter bei 20 % Risiko......

Heidi
23.10.2008, 19:49
Aber 4,7 l Regen s4:-)

Jetzt teil das durch 3 Runde =1,56666 l pro Runde:eek:
Jetzt teil das durch 18 Bahnen =0,087o37 l pro Bahn:rolleyes:
Das kann man getrost ignorieren.:p
Wenn`s doch mehr wird, dann kann man immer noch zum
Grill gehen.:D

Schaumkrone
23.10.2008, 20:59
Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim zweiten Versuch. Ich werde mit meiner anderen Mannschaft unsere Tabellenführung verteidigen und deshalb nicht mit nach Bottrop fahren. Ganz doll drücke ich den Harsewinklern die Daumen. Aber ich denke, da wird schon nichts schief gehen, da sie sich ja diesmal nicht anzicken lassen müssen und Edith mich bestens vertreten wird.

Deshalb tippe ich mal...
...bei Trockeheit:
1. Köln 2. Osnabrück 3. Harsewinkel 4. Berger Feld 5. Bottrop 6. Neheim
...bei spielbarem Regen:
1. Harsewinkel 2. Osnabrück 3. Köln 4. Bottrop 5. Berger Feld 6. Neheim

Klingt vielleicht etwas übermütig, kann allerdings zur Realität werden ;)

Keks
24.10.2008, 06:27
Na ja, vllt schauch ich dann mal vorbei, nachdem ich die 2. Mannschaft des VfM unterstützt habe....

Heidi
24.10.2008, 19:41
Na ja, vllt schauch ich dann mal vorbei, nachdem ich die 2. Mannschaft des VfM unterstützt habe....

Kanns ja auch den MGC II
ein wenig unter den Armen greifen
Können bestimmt jeden Tipp gebrauchen ;)

Keks
25.10.2008, 07:15
Kanns ja auch den MGC II
ein wenig unter den Armen greifen
Können bestimmt jeden Tipp gebrauchen ;)


Ja klar...kein Problem......

six and one
25.10.2008, 12:59
Kanns ja auch den MGC II
ein wenig unter den Armen greifen
Können bestimmt jeden Tipp gebrauchen ;)

Spinnst ja wohl!

Uwe Braun
25.10.2008, 13:37
Der Appelmann sollte aufpassen, wenn er Herrn Burde unter die Arme greift, das könnte für ihn schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.:D

Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg, besonders großen Erfolg aber natürlich unserer Zweitvertretung.

Zeigt dem Vfm II, wo der Barthel den Most holt!!!

Dirty Harry
26.10.2008, 15:13
Heute Nachholspieltag in Bottrop:
Abgebrochen nach 2Runden

1.MGC Köln Sieger, damit 20 Punkte nach 2 Spieltagen.
Nächster Spieltag in Köln!:)

aushilfe
26.10.2008, 15:16
glückwunsch an köln ;)

Sauerländer
26.10.2008, 16:32
Hallo,
hier die Ergebnisse aus Bottrop:
1. Köln II 379
2.Neheim II 388
3. Berger Feld 395
4. MGC Bottrop 397
5. Osnabrück 400
6. Harsewinkel 415

Tagesbestergebnisse: Bernd Weber und Frank Wege je 57

Speedy
26.10.2008, 16:42
Heute Nachholspieltag in Bottrop:
Abgebrochen nach 2Runden

1.MGC Köln Sieger, damit 20 Punkte nach 2 Spieltagen.
Nächster Spieltag in Köln!:)

Glückwunsch an meine Kölner zum Sieg!!!!!:) :) :D :D

Sauerländer
26.10.2008, 16:54
Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim zweiten Versuch. Ich werde mit meiner anderen Mannschaft unsere Tabellenführung verteidigen und deshalb nicht mit nach Bottrop fahren. Ganz doll drücke ich den Harsewinklern die Daumen. Aber ich denke, da wird schon nichts schief gehen, da sie sich ja diesmal nicht anzicken lassen müssen und Edith mich bestens vertreten wird.

Deshalb tippe ich mal...
...bei Trockeheit:
1. Köln 2. Osnabrück 3. Harsewinkel 4. Berger Feld 5. Bottrop 6. Neheim
...bei spielbarem Regen:
1. Harsewinkel 2. Osnabrück 3. Köln 4. Bottrop 5. Berger Feld 6. Neheim

Klingt vielleicht etwas übermütig, kann allerdings zur Realität werden ;)

Platz 1 richtig getippt, sonst war es wohl nichts.

Dirty Harry
26.10.2008, 17:03
Neuer Tabellenstand:
1. Köln 20:0/894
2. Berger Feld 10:10/929
3. Neheim 10:10/930
4. Osnabrück 10:10/932
5. Harswinkel 6;14/948
6. Bottrop 4:16/969

_bene83_
26.10.2008, 18:13
Glückwunsch an Neheim zum 2. Platz http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/respekt.gif

buff
26.10.2008, 18:50
s3:-)


Schade Osnabrück....

...mit einer - gespielten - dritten Runde wäre viel, viel mehr drin gewesen. Tja, das Wetter war gegen uns ;)

Keks
26.10.2008, 19:04
Und die erste Wette für 2009 steht auch schon!

Ich habe mit J. Sauermann gewettet, das er in Köln NICHT unter 90 spielt..... Er und H. König halten dagegen.....


Man was werden mir die 2 Cola schmecken.......;) ;) ;)

Dirty Harry
27.10.2008, 12:31
Frank Wege 57
Bernd Weber 57
Markus Peffer 61
Torsten Mandry 61
Harald Schröter 61
Erwin Beneking 61

Siegus
27.10.2008, 12:54
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Bobby Out
29.10.2008, 13:48
Bericht zum zweiten Spieltag unter http://minigolf-bobby.blogspot.com/

Dirty Harry
23.02.2009, 17:38
Nach oben hol!

Noch 1 Monat dann geht die Meisterschaft mit dem 3.
Spieltag weiter.
Der 1.MGC Köln beginnt mit einem Heimspiel und
hofft auf ein günstiges Ergebnis, was uns eine noch
günstigere Ausgangsposition verschaffen würde.
Aber noch wichtiger:WIR HABEN SPASS! :D

Heidi
25.02.2009, 17:07
Nach oben hol!

Noch 1 Monat dann geht die Meisterschaft mit dem 3.
Spieltag weiter.
Der 1.MGC Köln beginnt mit einem Heimspiel und
hofft auf ein günstiges Ergebnis, was uns eine noch
günstigere Ausgangsposition verschaffen würde.
Aber noch wichtiger:WIR HABEN SPASS! :D

Ich hoffe nicht nur da
sondern auch schon 1 Woche vorher:D

PS. Sollte eigentlich immer Vordergrund stehen.

Dirty Harry
25.02.2009, 17:41
Da bin ich nicht dabei.

Prinz
13.03.2009, 22:47
Leider. Aber hast ja noch genug Zeit für die Feinheiten vorher :-) Wird ja eh nur ein lockeres Einrollen bei mäßigem Wetter ;-)

Dirty Harry
14.03.2009, 10:21
Stimmt!

BIN SPIELEN
16.03.2009, 09:53
3.Spieltag beim MGC Köln

Mein Tipp:
1. Köln
2. Berger-Feld
3. Neheim
4. Osnabrück
5. Bottrop
6. Harsewinkel

Gruß Jörg

RickyShayn
16.03.2009, 15:32
Mein Tipp ist folgender:
1 Köln
2 Neheim
3 Berger Feld
4 Bottrop
5 Osnabrück
6 Harsewinkel

Uwe Braun
19.03.2009, 20:22
Dein Tipp wäre aus der Sicht des MGC Bottrop ein sehr zufriedenstellendes Ergbnis, man wird angesichts der Ergebnisse in der jüngeren Vergangenheit bescheiden.

Ich wünsche allen Teilnehmern, insbesondere meinem Team vom MGC Bottrop "Gut Schlag".

Lehrling
20.03.2009, 03:16
Dein Tipp wäre aus der Sicht des MGC Bottrop ein sehr zufriedenstellendes Ergbnis, man wird angesichts der Ergebnisse in der jüngeren Vergangenheit bescheiden.

Ich wünsche allen Teilnehmern, insbesondere meinem Team vom MGC Bottrop "Gut Schlag".

Dito!!!

Uwe Braun
20.03.2009, 19:01
Ich wünsche Dir und Deinem Team ebenfalls "Gut Schlag"!!.

aushilfe
20.03.2009, 20:26
Mein Tipp ist folgender:
1 Köln
2 Berger Feld
3 Neheim
4 Osnabrück
5 Bottrop
6 Harsewinkel

gut schlag den kölner jungs und mädels :)

Heidi
21.03.2009, 08:36
Mein Tipp

1 Köln
2 Bottrop (ich weiß nicht wie,aber die Hoffnung stirbt zuletzt);)
3 Neheim
4 Berger Feld
5 Osnabrück
6 Harsewinkel

nun amüsiert euch schön:D :D :D :D

Uwe Braun
21.03.2009, 17:41
Dein Optimismus ist wirklich kaum zu übertreffen. Ich drück Euch jedenfalls beide Daumen.

Heidi
21.03.2009, 19:10
Dein Optimismus ist wirklich kaum zu übertreffen. Ich drück Euch jedenfalls beide Daumen.

Wenn ich den nicht hätte könnte ich mit dem
Minigolfsport ja aufhören.
Und außerdem: Habe ich eine Wahl ?a5:-)

Prinz
21.03.2009, 20:40
Mein Tip:
1. Köln
2. meine Neheimer Kumpels
3. Berger Feld
4. Osnabrück
5. Bottrop
6. Harsewinkel

Auf gehts! Allen Gut Schlag. Bis Morgen bei hoffentlich guten Bedingungen

Dirty Harry
22.03.2009, 16:34
3.Spieltag in Köln:
1.: 1.Mgc Köln 532:D
2.:Berger Feld 556
3.:Osnabrück 576
4.:Harsewinkel 585
5.:Bottrop 586
6.:Neheim 587

Dirty Harry
22.03.2009, 16:45
Neuer Tabellenstand:
1. MGC Köln 30:0/1616
2.Berger Feld 18:12/1683
3.Osnabrück 16:14/1708
4.Neheim 10:20/1711
5.Harsewinkel 10:20/1742
6.Bottrop 6:24/1754

Dirty Harry
22.03.2009, 17:20
Mannschaft des Tages:

M. Peffer - Köln- 83 Köln(2.)
M.Allmüller -B.Feld-83
C.Wittke-B.Feld-83(2.)
H.Mazzoli-Köln-84
H.Schröter-Köln-84(3.)
A.Völkel-Harsew.-86

Corny
22.03.2009, 17:39
Glückwunsch an unsere Jungs!!!

Super gespielt... weiter so!

Gruß Danny

Speedy
22.03.2009, 17:56
Glückwunsch an Köln von Köln!!!!:) :)

Holgi das Tier
22.03.2009, 18:06
Dafür das man uns Harsewinkler immer für den Spieltag in Köln auf den letzten Platz getippt hat, haben wir uns sehr gut geschlagen (mit einer 86 und einer 87) und einen überraschenden vierten Platz belegt.

Einen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die Kölner für ihren Sieg, den reibungslosen Ablauf, die sehr gute Berwirtuung und Organisation und das recht gute Wetter.

Gruß

Holgi das Tier

Elocin
22.03.2009, 21:31
3. Spieltag - Damenmannschaften:

1. MGC Köln (284)
2. Berger Feld (287)
3. Neheim (299)

aushilfe
23.03.2009, 11:07
glückwunsch an köln!! super gemacht ;)

aushilfe

_bene83_
23.03.2009, 12:47
Neheim´s Damenmannschaft müsste 299 gehabt haben

lg Jasmin

Siegus
23.03.2009, 13:10
Glückwunsch aus Köln / Worringen Richtung MGC Köln. Der Staffelsieg dürfte euch kaum noch zu nehmen sein.
Gruß Markus Vogt

Mops
23.03.2009, 13:22
Glückwunsch von Gelsenkirchen nach Gelsenkirchen.Habt Ihr ja ganz gut gemacht.
Ich hoffe ja mal das wir nächstes Jahr wieder zusammen spielen.
Macht weiter so

Zelebrator
23.03.2009, 13:52
Glückwunsch von Gelsenkirchen nach Gelsenkirchen.Habt Ihr ja ganz gut gemacht.
Ich hoffe ja mal das wir nächstes Jahr wieder zusammen spielen.
Macht weiter so

@Mops

Besten Dank für die Glückwünsche !

Ich denke schon, dass wir nächste Saison in einer Liga spielen werden.
Euer Aufstieg http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n025.gif sollte doch machbar sein.

Blau-Weiße-Grüße

Dirty Harry
23.03.2009, 19:15
Glückwunsch aus Köln / Worringen Richtung MGC Köln. Der Staffelsieg dürfte euch kaum noch zu nehmen sein.
Gruß Markus Vogt

Gegessen wird erst wenn`s gar ist.
Aber wir tun alles dafür(mit Spass)sp:-)

Bobby Out
23.03.2009, 21:08
Auch von mir noch mal ein großes Kompliment an "meine Jungs", dafür, dass Sie trotz meiner miserablen Mannschaftsrunde noch einen so souveränen Sieg eingefahren haben.

Glückwunsch aus Köln / Worringen Richtung MGC Köln. Der Staffelsieg dürfte euch kaum noch zu nehmen sein.
Gruß Markus Vogt

Dazu sage ich nur, siehe meine Signatur! :D

Grüße aus Monheim
Torsten

Dirty Harry
24.03.2009, 16:06
Das Team! gewinnt!!;)

Oelder-schalker
24.03.2009, 17:21
Glückwunsch an Köln, mit so einer Leistung kann man ja nur gewinnen.

Super gruppe hab ich gehabt mit einem sehr starken Herbert Mazzoli:D und Andreas Lammers.

Ah so weitere Glückwünsche an

Alexander Völkel 24
Herbert Mazzoli 25
Claudia Wittke 25
Markus Allmüller 26
Peter Dettmar 26
Jörg Sauermann 26
Peter Liedhegener 26
Harald Schröter 26

Echt top Ergebnisse, nur leider nicht von mir gespielt:D

Ganz besonderen Glückwunsch an meinen Onkel Holger, der ma eben die Führung der Herren übernommen hat.

Dirty Harry
25.03.2009, 17:40
Die 6 Besten lt.Gesamtrangliste:

Claudia Wittke 164 Schläge
Harald Schröter 165
Herbert Mazzoli 170
Holger Westphal 171
Peter Dettmer 171
Markus Peffer 172

wieder 3 Kölner darunter:rolleyes:

lessi
26.03.2009, 01:28
@ harry


...kann es sein, dass du ein wenig parteiisch bist?:D :D :D
grats aus bochum,

lessi

susafisch
26.03.2009, 06:45
Lessi man könnte auch sagen eine Dame zieht die ganzen männlichen Mitspieler in der Liga ab.

Sam Carter
26.03.2009, 10:36
Macht schon Spaß in dieser Liga zu golfen!
Und wir Frauen müssen halt den Männern auch mal zeigen das wir auch golfen können! :D

Dirty Harry
26.03.2009, 11:09
@ harry


...kann es sein, dass du ein wenig parteiisch bist?:D :D :D
grats aus bochum,

lessi

Das sind Fakten!
Darum stehen wir vorn.sp:-)

Dirty Harry
26.03.2009, 11:12
Wir haben sowieso Spass.
Ausserdem Respekt,Claudia!

Travis
27.03.2009, 07:54
Die 6 Besten lt.Gesamtrangliste:

Claudia Wittke 164 Schläge
Harald Schröter 165
Herbert Mazzoli 170
Holger Westphal 171
Peter Dettmer 171
Markus Peffer 172

wieder 3 Kölner darunter:rolleyes:

Irgendwas kann doch mit dieser Liste nicht stimmen, oder? Ihr habt doch 3 Turnier und somit 9 Runden gespielt (okay in Bottrop waren es nur 2 Runden, aber das wurde doch auf 3 Runden hochgerechnet) :confused:

susafisch
27.03.2009, 08:45
Irgendwas kann doch mit dieser Liste nicht stimmen, oder? Ihr habt doch 3 Turnier und somit 9 Runden gespielt (okay in Bottrop waren es nur 2 Runden, aber das wurde doch auf 3 Runden hochgerechnet) :confused:

Travis im NBV hat man 1 Streicher und dann stimmt das schon was Harald da gemacht hat.

Travis
27.03.2009, 08:46
@Susa

stimmt, das habe ich ja total vergessen :) - lang ist´s her mit dem Streicher.

Gruß Oliver

BIN SPIELEN
31.03.2009, 15:26
4.Spieltag in Neheim

Mein Tipp:
1.Neheim
2.Köln
3.Osnabrück
4.Berger-Feld
5.Bottrop
6.Harsewinkel

Dirty Harry
31.03.2009, 15:52
wäre mir auch recht.

Heidi
31.03.2009, 20:11
Mein Tipp

1.Köln
2.Neheim
3.Osnabrück
4.Bottrop
5.Berger Feld
6.Harsewinkel

Schaumkrone
31.03.2009, 20:22
Na dann werde ich auch mal tippen:

1. Köln (unschlagbar)
2. Neheim (wenn nicht da, wo sonst?)
3. Berger Feld (könnten auch Platz 2 belegen)
4. Osnabrück
5. Harsewinkel (ist nicht mehr drin, wenn ich mit spiele)
6. Bottrop

Heidi
31.03.2009, 20:36
Na dann werde ich auch mal tippen:

1. Köln (unschlagbar)
2. Neheim (wenn nicht da, wo sonst?)
3. Berger Feld (könnten auch Platz 2 belegen)
4. Osnabrück
5. Harsewinkel (ist nicht mehr drin, wenn ich mit spiele)
6. Bottrop

Wenn du nicht spielst kommen wir vielleicht an euch vorbei:D :D :D :D

Holgi das Tier
31.03.2009, 20:38
Ich kann uns irgendwie schlecht einschätzen, denn auch der 4te Platz in Köln war irgendwie unerwartet. :-)

Köln und Neheim werden sich um die Spitze schlagen (ähhm putten) und was darunter geschieht...ich laß mich überraschen.

Freu mich drauf

Gruß

HdT

Schaumkrone
01.04.2009, 09:46
@Heidi

Wollt ihr etwa kampflos Punkte holen? Denn wenn ich nicht mitspiele, haben wir keine Mannschaft zusammen und ihr habt Platz 5 sicher ;)

RickyShayn
01.04.2009, 11:13
Ich denke mal, das Neheim vor Köln und Osnabrück landet. Danach ist alles offen.

Heidi
01.04.2009, 17:14
@Heidi

Wollt ihr etwa kampflos Punkte holen? Denn wenn ich nicht mitspiele, haben wir keine Mannschaft zusammen und ihr habt Platz 5 sicher ;)

Dann hätten wir den Platz von Köln wenigsten gehalten:o :o
Spiel bloß.Wir schaffen auch mit Dir den 4.Platz:rolleyes:

Zelebrator
02.04.2009, 18:51
So, dann will ich doch auch mal ne´n Tip abgeben:

1. Köln
danach ist alles offen !!

Uwe Braun
02.04.2009, 19:59
Dem Tipp schließe ich mich an und hoffe, dass unser Team zumindest, ich betone zumindest, 4 Punkte holt.

Barclay1
02.04.2009, 20:34
1. Köln
2. Neheim
3. Osnabrück
4. Berger Feld
5. Harsewinkel
6. Bottrop

Gut Schlag und bestes Wetter

Uwe Braun
02.04.2009, 20:38
vielen Dank für diesen Tipp, Barclay1, man sieht sich bekanntlich immer zumindest zweimal im Leben.:D

Barclay1
02.04.2009, 22:18
Aus freien Stücken und völlig spontan - sozusagen unter freiwilligem Zwang - ändere ich meinen Tipp wie folgt:

1. Bottrop
2. Köln
3. Neheim
4. Osnabrück
5. Berger Feld
6. Harsewinkel

Wenn das so nicht eintrifft Uwe... :D :D
Viel Spaß und gutes Gelingen :)

Barclay1
05.04.2009, 17:08
Dann lasst mal was hören :)

FraVer
05.04.2009, 17:36
Aus dem kopf heraus,

1: Neheim
2: Köln
3: Hasewinkel
4: Berger Feld
5: Osnabrück
6: Bottrop

Elocin
05.04.2009, 17:50
Auch auf diesem Weg Glückwünsche an die Neheimer zum Tagessieg und an unsere Kölner Mannschaft zum Ausbau der Tabellenführung :D

Kate
05.04.2009, 19:35
Auch von mir großen Glückwunsch zum 2. Platz! Da sollte mit dem Aufstieg ja wohl nichts mehr anbrennen! Große Klassesp:-) sp:-) sp:-)

Dirty Harry
05.04.2009, 19:35
Hier der genaue Einlauf:

1.Neheim-551
2.Köln-563
3.Harsewinkel-575
4.Berger Feld-590
5.Osnabrück-599
6.Bottrop-622

Neuer Tabellenstand:

1.Köln-38:2/2179
2.Berger Feld-22:18/2273
3.Neheim-20:20/2262
4.Osnabrück-18:22
5.Harsewinkel-16:24/2327
6.Bottrop-6:34/2376

Mannschaft des Tages:

C.Wittke-84(3)
H.Westphal-84(2)
H.Pahl-87
A.Völkel-87(2)
M.Peffer-89(3)
M.Much-89
P.Dettmer-89(2)

Angaben ohne Gewähr,wenn Fehler drin bitte melden!

Holgi das Tier
05.04.2009, 19:50
Was bedeuten die Zahlen in den Klammern bei der Spielerergebnissen?

alter Tiger
05.04.2009, 19:55
Ich würde mal auf "Berufungen" in die Mannschaft des Tages tippen. ;-)

Dirty Harry
05.04.2009, 20:54
Genau

Elocin
06.04.2009, 21:58
4. Spieltag - Damenmannschaften:

1. schlaggleich 1.MGC Köln und Berger Feld (beide 306)
3. Neheim (326)

Leider sind das gleichzeitig auch alle noch in der WDM vertretenen Damenmannschaften.
Daher auch ein besonderer Dank an Astrid, die durch ihren Einsatz für den Erhalt der Neheimer Mannschaft gesorgt hat.

RickyShayn
14.04.2009, 11:17
Unsere Osnabrücker Minigolf Kollegen möchten zum Abschluß der Saison am letzten Spieltag einen geselligen Nachmittag oder Abend organisieren.Ich finde die Idee eigentlich super, meine aber, das es am Vorabend des Turniers mehr Sinn machen würde. Nach dem Turnier werden die meisten froh sein,nach Hause zu kommen. Vielleicht finden andere die Idee mit dem Vorabend auch gut, da ja die meisten Spieler sowieso in Osnabrück übernachten.

Dirty Harry
14.04.2009, 18:48
Schliesse mich dem an, da wir ja eine ziemlich weite Heimreise haben!

Schaumkrone
15.04.2009, 11:20
Wann wollt ihr denn Samstag Abschied feiern? Die Harsewinkler nicht werden in OS übernachten, wenn ihr also abends anpeilt, wären wir wahrscheinlich nicht dabei! Vielleicht können wir in Gelsenkirchen mal drüber reden, wenn sich alle dazu äußern können.

Zelebrator
16.04.2009, 22:15
Ich fände den Samstag auch besser. http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b015.gif
Die meisten von uns werden am Sonntag auf jeden Fall kurz nach dem Turnier nach Hause fahren. Die Strassen werden voll sein und am Montag gehts für die meisten wieder früh aus den Federn.

Daß die Harsewinkler nicht in OS übernachten ist wohl klar, bei gerade mal 46KM Fahrtstrecke.
Wäre aber trotzdem klasse, wenn ihr doch noch zum Feiern bleibt. Diejenigen, die noch fahren müssen, könnten dann ja grillen, frisches Bier zapfen und kellnern. http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e020.gif

Schaumkrone
17.04.2009, 09:53
46KM Fahrtstrecke.
Wäre aber trotzdem klasse, wenn ihr doch noch zum Feiern bleibt. Diejenigen, die noch fahren müssen, könnten dann ja grillen, frisches Bier zapfen und kellnern. http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e020.gif

Schon klar!! Wie frech du bist ;) Von uns kommt keiner aus Harsewinkel (entweder Oelde oder Bielefeld), ist also doch ein wenig weiter. Vielleicht können wir uns auf den späten Nachmittag einigen...und wenn wir bleiben, könntest du uns bewirten, dann trink ich gern mit und schlafe notfalls auf der 7 :p

BIN SPIELEN
23.04.2009, 06:28
5.Spieltag beim BGV Berger-Feld.

Mein Tipp:
1.Berger-Feld
2.Köln
3.Bottrop
4.Neheim
5.Harsewinkel
6.Osnabrück

Gruß Jörg

Uwe Braun
23.04.2009, 18:52
Eines muss man Dir lassen:

Du meinst es wirklich gut mit uns, möge Dein Tipp eintreffen.

Gruß

Uwe

Heidi
23.04.2009, 19:50
Eines muss man Dir lassen:

Du meinst es wirklich gut mit uns, möge Dein Tipp eintreffen.

Gruß

Uwe

Warum nicht ?
Ist doch der "Heimplatz " des Westdeutschen Meister:D :D :D

Uwe Braun
23.04.2009, 20:20
Prima, dass Du wieder online bist.

Du hast ja Recht, aber ich glaube, dass allein reicht nicht.

BIN SPIELEN
23.04.2009, 21:07
Prima, dass Du wieder online bist.

Du hast ja Recht, aber ich glaube, dass allein reicht nicht.

HI Uwe,
.......... vergiss den Werner nicht!!!!!!!!!!!
Gruß Jörg

Uwe Braun
24.04.2009, 17:58
Hatte ich nicht, aber wohl unser Sportwart.:D

Heidi
24.04.2009, 19:37
Hatte ich nicht, aber wohl unser Sportwart.:D

Wie könnte Ich den Werner vergessen
Aber er hat halt in Nümbrecht gespielt.
Trotzdem sind wir ein gutes Team.Man könnte besser sein,aber man gibt sich auch mit
Kleinigkeiten zufrieden.Außerdem braucht gute Arbeit viiiiiiel Zeit.:D

.

Bobby Out
25.04.2009, 16:30
Ich Tippe für Morgen mal die aktuelle Reihenfolge in der Tabelle:

1. Köln
2. Berger Feld
3. Neheim
4. Osnabrück
5. Harsewinkel
6. Bottrop (Wobei Bernd natürlich das beste Tagesergebnis spielt, keine Frage! ;) )

Bis Morgen,
Torsten

Heidi
25.04.2009, 17:35
Ich Tippe für Morgen mal die aktuelle Reihenfolge in der Tabelle:

1. Köln
2. Berger Feld
3. Neheim
4. Osnabrück
5. Harsewinkel
6. Bottrop (Wobei Bernd natürlich das beste Tagesergebnis spielt, keine Frage! ;) )

Bis Morgen,
Torsten

Das ist mir aber jetzt unangenehm :D :D :D :D
Aber ich werde diese schwere Last zu tragen wissen,
den Körperbau dazu habe ich ja.:)
Bei Deinem Tipp brauchst Du nur Neheim mit Bottrop tauschen
dann stimmt´s;)

Speedy
26.04.2009, 19:17
Glückwunsch an den MGC Köln zur Meisterschaft!!!!:D :D
Glückwunsch zum Tages Sieg in Berger Feld von Köln nach Köln!!!!!!!

Koelsch Kluengel
27.04.2009, 03:57
Also ich möchte MEINEN Kölnern ganz ganz dollllllll Gratulieren!!!!!!!!

Supi Jungs (und Mädels)

Harald Schönherr
Der Stolze Präsident

Gauner
27.04.2009, 08:08
Ja, von mir auch nochmal herzlichen glückwunsch an die kölner!!! :D

War auch echt nen netter spieltag mit super wetter und allem was dazugehört!

aber jetzt nochmal ein anderes thema, da jetzt ja irgendwie entschieden wurde, dass abschlussgrillen am sonntag nach dem turnier zu machen, dort aber viele leute nicht mit einverstanden sind, hier von mir die frage, ob interesse besteht, sich einfach so am samstag abend gemütlich bei nem leckeren würstchen oder einfach nur einem bierchen zusammen zu setzen!? ich würde mich dann darum kümmern das die gebrauchten utensilien vorhanden sind :D !!!

gruß markus

Waxmax
27.04.2009, 09:32
Ich wünsche mir, das hier Ergebnisse gepostet werden,
zumindest die Reihenfolge der Mannschaften. :)

Holgi das Tier
27.04.2009, 09:52
Ich möchte nochmal kurz etwas zum Thema Abschlussgrillen in Osnabrück sagen! Man sollte dort eine klare Entscheidung treffen! Ich fände es nicht gut, wenn sich am Samstag ein kleines Grüppchen bildet und am Sonntag ein zweites kleines Grüppchen.
Haben sich für Sonntag zu wenig in die Liste eingetragen, fände ich es nicht schlimm, wenn klar gesagt wird, es findet nicht statt. Besser als wenn die Aktion so klein wird, daß keine Stimmung aufkommt.

FraVer
27.04.2009, 10:11
Ich wünsche mir, das hier Ergebnisse gepostet werden,
zumindest die Reihenfolge der Mannschaften. :)

1. Köln 558
2. Berger Feld 559
3.Osnabrück 573
4. Neheim 583
5. Bottrop 592
6. Harsewinkel 603

Gruß Frank

Dirty Harry
27.04.2009, 10:11
Glückwunsch an den MGC Köln zur Meisterschaft!!!!:D :D
Glückwunsch zum Tages Sieg in Berger Feld von Köln nach Köln!!!!!!!

Danke, Glückwunsch geht zurück.
Gratulation zum Tagessieg.

Hier Ergebnisse:
1. Köln-558
2..Berg.Feld-559
3.Osnabrück-573
4.Neheim-583
5.Bottrop-592
6.Harsewinkel-603

Dirty Harry
27.04.2009, 10:23
Nun zur Mannschaft des Tages:

Claudie Wittke(natürlich) 81-(4.Mal)
Herb.Mazzoli(in alter Form) 85-(2.)
Alex.Völkel 87-(3.)
Math.Raatz 87-(2.)
Frank Wege 88
Timon Hahn 89
P.Liedhegener 89

Zelebrator
27.04.2009, 10:39
Glückwunsch an Köln !!

Klasse Leistung die Saison über gezeigt und zu Recht aufgestiegen !!
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif

Siegus
27.04.2009, 11:46
Glückwunsch zu der nie gefährdeten Meisterschaft an den MGC Köln.

susafisch
27.04.2009, 11:48
Auch von mir Glückwunsch auf die andere Rheinseite.

Dirty Harry
27.04.2009, 19:23
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Wie auch auf unsren neuen Shirt steht:
Der ERFOLG geht weiter.
Wir freuen uns schon auf die NBV-Liga!

Bobby Out
27.04.2009, 21:18
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Glückwünsche. Die kann ich nur an mein Team weitergeben! Super gespielt und bis zum Schluss alles gegeben!!!

Travis
28.04.2009, 07:48
Auch von mir Glückwunsch an Köln II - souveräne Leistung.

Seid ihr jetzt schon aufgestiegen, oder gibt es noch ne Relegation?

Gruß Oliver

Keks
28.04.2009, 11:40
Auch von mir Glückwunsch an Köln II - souveräne Leistung.

Seid ihr jetzt schon aufgestiegen, oder gibt es noch ne Relegation?

Gruß Oliver

Nein, es kann keine Relegatin geben, da nur 2 absteigen und 2 Aufsteigen....

hobbygolfer
28.04.2009, 12:34
auch von mir Glückwunsch für den überzeugenden Staffelsieg! :)

PS: Falls der Matthes mitliest, melde Dich mal...email hast Du! (falls jemand die mail vom Matthes Raatz hat, bitte pm).

Major
28.04.2009, 12:43
Nein, es kann keine Relegatin geben, da nur 2 absteigen und 2 Aufsteigen....


nur zur Info.....

7.2 NBV Liga
Die jeweils Ersten der Staffeln sind berechtigt an der Relegation zur NBV Oberliga
teilzunehmen. Bei Verzicht der Teilnahme des Ersten in einer Staffel der NBV Liga, besteht
eine Nachrückmöglichkeit bis zum dritten Platz der jeweiligen Staffel.
Absteigen aus der NBV Liga können Mannschaften ab Platz 4. Dies ist abhängig von der
Anzahl der Mannschaften die aus dem höherklassigen Spielbetrieb absteigen.
Abgestiegen sind alle Mannschaften ab Platz 6 jeder Staffel.
Der Platzierte vor den Direktabsteigern jeder Staffel müssen in einer Relegation mit den Siegern der Verbandsligen
aus den Abteilungsspielbetrieben um die verbleibenden Plätze spielen. Die Teilnahme an
der Relegation zur NBV Liga aus den Abteilungen, regeln die Turnierordnungen /
Ausschreibungen der Abteilungen.
Der Abstieg aus der NBV-Liga erfolgt in den Abteilungsspielbetrieb, aus der die Mannschaft
gekommen ist.

Dirty Harry
29.04.2009, 14:57
Stand nach 5 Spieltagen:
C.Wittke-424-81(Harsew.)-95(Bottr)-83(Köln)-84(Neh)-81(BergF)
A.Völkel-443-87-96-86-87-87
M.Peffer-444-89-92-83-89-91
H.Schröter-445-81-92-84-94-94
H.Mazzoli-446-86-99-84-92-85
H.Westphal-448-84-98-87-84-95
F.Wege-448-88-86-91-95-88
M.Raatz-451-84-93-93-94-87
P.Dettmer-453-83-101-88-89-92
H.Pahl-456-87-95-94-87-93
F.Rosner-459-83-93-90-94-99
J.Sauermann-462-87-93-90-96-96
B.Weber-464-95-86-94-95-94
P.Liedhegener-465-89-101-93-93-89
W.Reimer-466-84-96-89-103-94
A.Träger-467-88-102-90-93-94
P.Träger-472-86-99-90-98-99
M.Vahle-472-92-95-92-97-96
D.Neuhäuser-475-93-98-93-94-97
M.Allmüller-475-92-117-83-92-91
J.König-480-82-99-105-99-95
M.Möller-481-89-96-108-97-91
B.Trempenau-481-86-99-106-97-93
T.Brille-485-92-96-96-106-95
D.Rösener-488-91-101-106-90-100
E.Beneking-490-90-92-108-102-98
Leidlein-492-93-101-97-106-95
T.Mandry-492-92-92-103-101-104
S.Sauermann-495-93-95-98-109-100
N.Eichholz-501-97-108-97-104-95
W.R.Berg-503-96-105-96-105-101
das ist nur ein Auszug,das Vollständige würde zu weit führen.

Uwe Braun
29.04.2009, 20:01
Auch von mir bei dieser Gelegenheit herzlichen Glückwunsch an das Kölner Team.

Aber meine Frage an Harald: Du hast Dir unheimlich viel Mühe gemacht, aber was soll Deine Liste bewirken bzw. bezwecken?

susafisch
29.04.2009, 20:15
Auch von mir bei dieser Gelegenheit herzlichen Glückwunsch an das Kölner Team.

Aber meine Frage an Harald: Du hast Dir unheimlich viel Mühe gemacht, aber was soll Deine Liste bewirken bzw. bezwecken?

Diese Liste soll euch Männern nur zeigen das ihr euch von einer Frau habt abziehen lassen und das die ganze Saison über.

Glückwunsch an Claudia klasse gespielt ! :rolleyes:

Uwe Braun
30.04.2009, 19:54
Claudia spielt seit Jahren zweifelsfrei toll und in dieser Saison hat sie ihre Klasse besonders eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vor solchen Leistungen ziehe ich immer den Hut, egal ob der/die Betreffende Männlein oder Weiblein ist und hierzu kann man Claudia in der Tat nur beglückwunschen. Ob allerdings die von Harald sicherlich mühevoll und zeitintensiv erstellte Liste dem Zweck diente, Claudia`s Leistung gegenüber den männlichen Mitstreitern unter Beweis zu stellen, na ja, da habe ich nun doch meine Zweifel.

Keks
30.04.2009, 22:19
nur zur Info.....

7.2 NBV Liga
Die jeweils Ersten der Staffeln sind berechtigt an der Relegation zur NBV Oberliga
teilzunehmen. Bei Verzicht der Teilnahme des Ersten in einer Staffel der NBV Liga, besteht
eine Nachrückmöglichkeit bis zum dritten Platz der jeweiligen Staffel.
Absteigen aus der NBV Liga können Mannschaften ab Platz 4. Dies ist abhängig von der
Anzahl der Mannschaften die aus dem höherklassigen Spielbetrieb absteigen.
Abgestiegen sind alle Mannschaften ab Platz 6 jeder Staffel.
Der Platzierte vor den Direktabsteigern jeder Staffel müssen in einer Relegation mit den Siegern der Verbandsligen
aus den Abteilungsspielbetrieben um die verbleibenden Plätze spielen. Die Teilnahme an
der Relegation zur NBV Liga aus den Abteilungen, regeln die Turnierordnungen /
Ausschreibungen der Abteilungen.
Der Abstieg aus der NBV-Liga erfolgt in den Abteilungsspielbetrieb, aus der die Mannschaft
gekommen ist.


Das stimmt...aber bei 4 Plätzen und 4 Mannschaften die relegieren sollen wäre das Ganze wohl ein wenig dämlich oder???

Keks
30.04.2009, 22:21
übrigens....der Aufstieg in die Verbandsliga wird dieses Jahr ganz einfach..... Bergisch Gladbach(ziemlich sicherer Absteiger aus der NBV Liga) stellt für die nächste Saison keine Mannschaft und somit sollten beide Landesliga Sieger kampflos aufsteigen.....

Schaumkrone
13.05.2009, 12:53
Bottrop gewinnt (fürs Selbstvertrauen)
2. Osnabrück (Heimplatz, aber für den Sieg zu nervös)
3. Neheim
4. Harsewinkel mit dem alten Mann
5. Berger Feld
6. Köln (müssen auch mal verlieren lernen)
:D :D :D

Für den letzten Spieltag wünsche ich uns viel Spaß, schöne Schlage und viel Kraft für die Bergwanderungen ;)

Uwe Braun
14.05.2009, 19:43
Um das von der sogenannten Schaumkrone vorgegebene Ziel zu erreichen und seine Erwartungen nicht zu enttäuschen wäre ich dankbar, wenn jemand mit einem erfolgversprechenden - möglichst den Erfolg garantierenden :D Pistenplan zu der, auf der Osnabrücker Homepage mit dem Stand vom 29.01.2007 befindlichen Empfehlung weiterhelfen könnte.

Schaumkrone
14.05.2009, 20:12
@Uwe Braun
1. Es heißt "die" Schaumkrone, aber macht nichts :p
2. Der Pistenplan ist, glaube ich, irgendwann überarbeitet worden. Zumindest hatte ich einen von 2007, in dem noch andere Schläge/Bälle angegeben waren. Auf dem jetzigen Pistenplan "PDF" ist die 6 nicht korrekt; beim Training haben wir festgestellt, dass der Ball links vorbei muss und nicht rechts.
Ansonsten wurde mir von einem Osnabrücker gesagt, dass der Videopistenplan der aktuellste sei. Dazu kann ich allerdings nicht mehr sagen, da ich mir den nicht angeguckt habe.
3. viel Erfolg ;)

Zelebrator
15.05.2009, 07:37
Um das von der sogenannten Schaumkrone vorgegebene Ziel zu erreichen und seine Erwartungen nicht zu enttäuschen wäre ich dankbar, wenn jemand mit einem erfolgversprechenden - möglichst den Erfolg garantierenden :D Pistenplan zu der, auf der Osnabrücker Homepage mit dem Stand vom 29.01.2007 befindlichen Empfehlung weiterhelfen könnte.

Ich hatte Ingo nach der Aktualität seines Pistenplans gefragt; ist noch in Ordnung, ihr könnt ihn auf jeden Fall benutzen.
Solltet ihr während des Trainings Kuhglocken vernehmen, so wundert euch nicht darüber, wir spielen schließlichj auf einer Alm. ;) ;)

Uwe Braun
15.05.2009, 16:53
Schaumkrone schrieb: "@Uwe Braun
1. Es heißt "die" Schaumkrone, aber macht nichts :p
2. Der Pistenplan ist, glaube ich, irgendwann überarbeitet worden. Zumindest hatte ich einen von 2007, in dem noch andere Schläge/Bälle angegeben waren. Auf dem jetzigen Pistenplan "PDF" ist die 6 nicht korrekt; beim Training haben wir festgestellt, dass der Ball links vorbei muss und nicht rechts.
Ansonsten wurde mir von einem Osnabrücker gesagt, dass der Videopistenplan der aktuellste sei. Dazu kann ich allerdings nicht mehr sagen, da ich mir den nicht angeguckt habe.
3. viel Erfolg"

Liebe Schaumkrone,

ich hoffe, wir spielen Sonntag in einer Gruppe, denn dann kannst Du mir den Platz zeigen und ich Dir einen Schnellkurs in der Anwendung deutscher Grammatik geben (Zur Vorbereitung auf den Exkurs folgende Frage: Hätte ich Deiner Meinung nach den in Rede stehenden Satz mit " Um das von die Schaumkrone vorgegebene Ziel ...." beginnen sollen? :D

@ Zelebrator: Besten Dank!!

Schaumkrone
15.05.2009, 17:52
@Uwe Braun
Ich denke nicht, dass ich einen Schnellkurs benötige! Meine Anmerkung bezog sich nicht auf deine zitierte Stelle, sondern auf "seine Erwartungen". Da es DIE Schaumkrone heißt, sollte es ebenfalls IHRE Erwartungen heißen! Verstanden?? Und brauche ich immer noch einen Schnellkurs!?!

Wir spielen also auf der Alm? Dann kann ich sogar zu Fuß kommen. Wer baut die Minigolfbahnen auf? Ist der Business Club geöffnet? Ist das Stadion ausverkauft? Aber beschädigt mir nicht den ältesten Rasen der Bundesliga! :D

Bis morgen oder Sonntag

Uwe Braun
15.05.2009, 18:36
Sorry Schaumkrone, Du hast recht, hätte "ihre" heißen müssen. Dann sagst Du mir, wie gespielt werden muss und ich Dir, wie man ein gutes Ergebnis spielt.

Bis morgen,

Großschnautze Braun

Schaumkrone
15.05.2009, 18:55
Sorry Schaumkrone, Du hast recht, hätte "ihre" heißen müssen. Dann sagst Du mir, wie gespielt werden muss und ich Dir, wie man ein gutes Ergebnis spielt.

Na, da hast du ins Schwarze getroffen! Vielleicht fällt mir ja mal wieder ein, wie man gut spielt...

buff
15.05.2009, 19:18
Der Pistenplan ist - bis auf das Datum - aktuell :)
Zur Bahn 6 kann man seit gestern den "3D 25 Jahre VfB Osnabrück" hinzufügen.

bis morgen und Sonntag!

DerIngo

Schaumkrone
17.05.2009, 18:42
Überraschender Weise lag ich wohl mit meinem Tip voll daneben. Wie konnte das nur passieren!? :D

Danke für die nette Saison und Glückwunsch an Köln zum Aufstieg und an alle Menschen, die mit ihrem Spiel zufrieden waren (besonders Claudi und Alexander) ;)

Dirty Harry
17.05.2009, 20:15
Der heutig Einlauf:
1. Osnabrück-541 (neuer Bahnrekord?)
2. Berger Feld-543
3. Neheim-553
4. Köln-557
5. Harsewinkel-570
6. Bottrop-599

Mannsch. d. Spieltages:
F.Wege-79 (neuer Bahnrekord!(3)
A.Völkel-81(4)
P.Dettmer-85 (3)
H.Ittner-85
H.Schröter-86(4)
T.Mandry-87(2)