PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotowettbewerb


wate
29.07.2008, 17:59
Hiermit lade ich alle herzlich ein, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es nichts, aber Aufmerksamkeit und Anerkennung durch die Forumsgemeinde ist ja auch eine nicht gering zu schätzende Motivation.

Ihr schickt mir die Fotos (800x600, 1000x750) per

Email (walterteupe@arcor.de)

(bitte nur an diese Adresse!!!!)

und ich werde daraufhin eine Galerie öffnen, in der alle eingesandten Fotos veröffentlicht werden.

Thema des Wettbewerbs: Wasser

Denkt kreativ und schickt nicht nur Badefotos. Laßt Eurer Kreativität einfach mal freien Lauf.

Bei Einsendungen entweder Realname oder Nick angeben und Stichwort zur Aufnahme (wird mit veröffentlicht).

Der Wettbewerb endet am 30. September 2008. Danach entscheidet die Forumsgemeinde über die besten Motive.

wate
30.07.2008, 09:06
Das erste Foto hat susafisch eingesandt. Es zeigt das Müllmännchen von der Hohenzollernbrücke in Köln.

Vielen Dank. Vorne auf der Startseite findet Ihr in der linken Linkspalte die aktuell eröffnete "Fotogalerie Wasser".

kathi
31.07.2008, 08:43
Hallo wate,

habe dir soeben eine Mail geschickt mit einem Foto vom Kölner Zoo;)

Gruß Kathi 04:-)

wate
31.07.2008, 11:50
Danke, schon veröffentlicht. :)

Es sind also zwei weitere Fotos in der Galerie zu bewundern. Das oben erwähnte von Kathi sowie eins von Gabi, aufgenommen anläßlich der Windjammerparade während der "Kieler Woche".

kathi
31.07.2008, 12:13
Hallo

ich habe dir noch eine Mail gesendet. Alle Fotos vom Kölner Zoo

susafisch
31.07.2008, 12:25
Hallo Wate

ich glaube Kathi ist jetzt durch.

Gruss Susanne

wate
31.07.2008, 12:53
;)

Mittlerweile sind 10 Fotos eingesandt und online gestellt (vier User).

wate
31.07.2008, 19:03
Offensichtlich trifft dieser Fotowettbewerb den Nerv vieler User im Auwi-Forum. Weitere vier Bilder von Goligolem und Volker Missonnier sind veröffentlicht.

wate
01.08.2008, 06:31
Fünf neue Bilder von MAXX online gestellt.

wate
01.08.2008, 10:00
Zwei Bilder von wate und eins von frafis aktualisiert.

susafisch
01.08.2008, 11:20
Das sind alles tolle Fotos und es hat noch keiner ein Badefoto gesendet. :D

wate
01.08.2008, 12:33
Zum Beispiel unter der Dusche. ;)

susafisch
01.08.2008, 13:12
Oder mit Quitscheentchen in der Badewanne. many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-) many1:-)

wate
02.08.2008, 11:27
Drei neue Fotos online.

wate
04.08.2008, 16:27
Drei neue Fots von JoE.

(Den Seeadler habe ich in weitester Anlehnung ans Thema amerkannt)

wate
04.08.2008, 18:01
Drei Fotos vom Crunchy Frog.

Was ist eigentlich ein Wasserzaun, Crunchy?

hobbygolfer
04.08.2008, 19:19
Hi Walter, Du hast Post... :)

Crunchy Frog
04.08.2008, 22:46
Drei Fotos vom Crunchy Frog.

Was ist eigentlich ein Wasserzaun, Crunchy?
...willst du mit diesem posting etwa andeuten, dass ich versuche die Forumsgemeinschaft zu verhonepiepeln ? http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a020.gif
Erstens finde ich den Wasserzaun wunderschön (!) und zweitens dachte ich, dass du die "alte Sache" mit der <grün-gelben tibetanischen Sumpfgurkenwespe> und der <usbekischen Wurzelwühlmaus> längst vergeben hast ???
Drittens habe ich dir ja wohl "die Geschichte zu den Bildern" ausführlich dargelegt... -woi ? :rolleyes:

(SORRY FÜR: die Dateien waren echt aweng "fett" - newa ? Ich habe leider noch nicht raus, wie ich die Auflösung nachträglich reduzieren kann)

JoE
05.08.2008, 06:40
(SORRY FÜR: die Dateien waren echt aweng "fett" - newa ? Ich habe leider noch nicht raus, wie ich die Auflösung nachträglich reduzieren kann)

Z.B. mit irfanview (gut und kostenlos) geht das ganz einfach, es gibt einen Menüpunkt Bild - Größe ändern, in dem du nur einen Wert ändern musst, der andere wird automatisch massstabsgerecht umgerechnet. Speichern unter ...irgendwas.jpg und fertig.

wate
05.08.2008, 11:32
...willst du mit diesem posting etwa andeuten, dass ich versuche die Forumsgemeinschaft zu verhonepiepeln ? http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a020.gif
Erstens finde ich den Wasserzaun wunderschön (!) und zweitens dachte ich, dass du die "alte Sache" mit der <grün-gelben tibetanischen Sumpfgurkenwespe> und der <usbekischen Wurzelwühlmaus> längst vergeben hast ???
Drittens habe ich dir ja wohl "die Geschichte zu den Bildern" ausführlich dargelegt... -woi ? :rolleyes:

(SORRY FÜR: die Dateien waren echt aweng "fett" - newa ? Ich habe leider noch nicht raus, wie ich die Auflösung nachträglich reduzieren kann)

Sorry, ich weiß wirklich nicht, was ein Wasserzaun ist.

Crunchy Frog
05.08.2008, 22:33
*anklick* --> WASSERZAUN (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4431/display/12564523) ...;)

wate
06.08.2008, 09:23
Genau die Seite hatte ich auch gegoogelt, Crunchy. Ich sehe einen Zaun im Wasser. Auf Deinem Bild ist ebenfalls ein Zaun zu sehen, allerdings ohne Wasser ... :D

wate
06.08.2008, 09:23
Vier neue Fotos von hobbygolfer online.

wate
07.08.2008, 16:07
Manfred hat ein neues Foto geschickt (online).

wate
08.08.2008, 18:02
Vier Bilder von "Willi" und eins von Gabi eingepflegt.

wate
10.08.2008, 17:18
bwbobo hat fünf Bilder eingesandt. Danke!

wate
11.08.2008, 11:24
Zwei Fotos von Lenny online.

wate
18.08.2008, 09:32
10 tolle Fotos von opc online.

tolot
04.09.2008, 08:00
Hallo wate
hast PN

wate
09.09.2008, 11:15
Danke tolot, danke Bettina! ;)

junior
16.09.2008, 14:37
hallo walter,
hast du das foto von andrea erhalten (rochen)?

wate
16.09.2008, 19:31
Ja, heute mittag. Werde das Foto morgen online stellen.

(Danke)

wate
17.09.2008, 12:22
Ein neues Foto von Andrea Borrmann (danke) ist online.

Direktlink zur "Fotogalerie Wasser" (http://www.mein-auwi.de/fotogalerie,1.htm)

Static²
18.09.2008, 18:26
@ wate
hast ne m@il von mir
Gruß Static²

wate
19.09.2008, 17:35
Wohin hast Du die geschickt?

junior
21.09.2008, 07:09
Hallo Walter.

Günter hat dir mehrere Bilder rübergeschickt. Ich glaube 9 Stück. Sind sie angekommen ?

lg Andrea ( Relaxo)

wate
25.09.2008, 11:02
Neue Bilder von Andrea und Moni eingepflegt.

Aktion endet am 30. September!!!!

junior
25.09.2008, 19:26
danke für*s einsetzen. aber lichtblick am nordseestrand ist nicht von mir.

gruß andrea

JoE
10.10.2008, 16:52
Wann gibt's denn die Ausschüttung von Ru(h)m und Ehre über die Teilnehmer?

wate
13.10.2008, 10:15
Das mit dem Lichtblickfoto recherchiere ich (danke für den Hinweis, Andrea). Vielleicht erspart mir ein kleines Outing auch die Recherche? ;)

@ JoE
Ich schlage folgendes Prozedere vor: Wir sollten gemeinsam eine Vorauswahl der 10 (?) schönsten Fotos treffen und dann eine Abstimmung veranstalten. Wäre schön, wenn das jemand(e) in die Hand nehmen würde.

JoE
13.10.2008, 11:08
Ich hätte ja noch ein schönes aus Cavtat... aber der Einsendeschluss ist ja schon vorbei.

Die Idee mit der Vorauswahl finde ich gut, nur müssten sich da Juroren finden, die selbst nichts eingeschickt haben. Alternativ könnte jede/r, der etwas eingeschickt hat, z.B. 3 oder 5 Bilder benennen, wobei aber seine/ihre ausgenommen sein müssten.

hobbygolfer
14.10.2008, 13:52
Alternativ könnte jede/r, der etwas eingeschickt hat, z.B. 3 oder 5 Bilder benennen, wobei aber seine/ihre ausgenommen sein müssten.

Warum machen wir das nicht gleich so? Jeder 5 Stimmen, auf verschiedene -aber nicht auf die eigenen- Bilder abgeben. Die besten 5-10 kommen dann in eine Endausscheidung mit einer Stimme.

wate
14.10.2008, 15:08
Warum machen wir das nicht gleich so? Jeder 5 Stimmen, auf verschiedene -aber nicht auf die eigenen- Bilder abgeben. Die besten 5-10 kommen dann in eine Endausscheidung mit einer Stimme.

Ist das kontrollierbar?

JoE
14.10.2008, 18:08
Ist das kontrollierbar?

Alle per PN an dich?

wate
14.10.2008, 18:44
Es sei denn, Du übernimmst den Part ..... ;)

opc
20.10.2008, 08:53
walter, wieso hast du eigentlich die bilder, die ich dir kurz vor einsendeschluss gemailt habe nicht eingestellt.

falls ich gewinne spende ich den preis.

1 platz ist ein wochenende an der ostsee,
( fahrtkosten werden wie die unterbringung und sonsige kosten von gewinner selbst getragen )
2 platz tagesausflug an die ostsee
(auch hier muss der gewinner dafür selbst in die tasche reifen)
3 platz ein sonniger platz an der ostsee
(wie, wann und wo bestimmt der gewinner, aber eben auch die kosten, weil er sie selbst zahlt)

susafisch
20.10.2008, 10:46
Wie wird den jetzt abgestimmt wate ?

Per PN an dich oder an wenn ?

Wenn sich also gar keiner finden sollte würde ich es übernehmen.

wate
23.10.2008, 20:29
walter, wieso hast du eigentlich die bilder, die ich dir kurz vor einsendeschluss gemailt habe nicht eingestellt.

falls ich gewinne spende ich den preis.

1 platz ist ein wochenende an der ostsee,
( fahrtkosten werden wie die unterbringung und sonsige kosten von gewinner selbst getragen )
2 platz tagesausflug an die ostsee
(auch hier muss der gewinner dafür selbst in die tasche reifen)
3 platz ein sonniger platz an der ostsee
(wie, wann und wo bestimmt der gewinner, aber eben auch die kosten, weil er sie selbst zahlt)

Aber hallo, Oli. Die Mail war im SPAM gelandet, warum auch immer. Habe die Bilder abgespeichert und werde sie morgen früh der Galerie zufügen. Danach bitte ich Susafisch, eine Auswahl von 15 Bildern zu erstellen, für die dann abgestimmt werden kann.

Ist das so für Dich in Ordnung, liebe Auwianerin? ;)

(Sorry, opc)

wate
24.10.2008, 09:00
Deine Fotos sind online, opc!

Susafisch: Würdest Du bitte mit Deiner Auswahl beginnen? Bei Problemen und Fragen darfst Du gerne bei mir anrufen (T-nummer auf DMV-HP).

MAXX
24.10.2008, 17:48
1 platz ist ein wochenende an der ostsee,
( fahrtkosten werden wie die unterbringung und sonsige kosten von gewinner selbst getragen )
2 platz tagesausflug an die ostsee
(auch hier muss der gewinner dafür selbst in die tasche reifen)
3 platz ein sonniger platz an der ostsee
(wie, wann und wo bestimmt der gewinner, aber eben auch die kosten, weil er sie selbst zahlt)
Dann braucht ihr garnicht auswerten; ich gewinne sowieso 1 bis 3 weil ich nächsten Sommer da vermutlich hinfahre. Ich nehme die Preise da dann einfach in Empfang.
Etwas unschlüssig bin ich mir noch wegen der Sonne für Platz 3; stellt die auch der Gewinner oder ist die mitzubringen?
---------------------------------------------------------------------
@ wate:
sach mal zieht die Krawatte dir die Mundwinkel nach unten oder biste mittlerweile so "ernst"? *läster*

wate
24.10.2008, 19:54
Ich sehe halt so aus, wie ich ausseh .... :D

(freu)

Wurzelsepp
25.10.2008, 16:41
Gibt also wirklich Schlimmeres.... :)

wate
27.10.2008, 09:47
Darf ich den Sachstand erfragen?

wate
29.10.2008, 08:59
Letzter Versuch. ;)

Da susafisch sich angeboten hatte, will ich den Ball nochmals zu ihr spielen. Magst Du die Vorauswahl treffen, damit der Wettbewerb in die Gänge kommt?

Kannst mich gerne anrufen.

wate
31.10.2008, 18:44
Wer würde denn bitte die Vorauswahl treffen?

opc
31.10.2008, 22:12
ok, damit dann wohl hätte ich dann wohl gewonnen !!!

vielen dank














,-)

an alle, die mein bild gewählt haben

wate
01.11.2008, 08:21
Hi Oli, würdest Du vielleicht den Part übenehmen. Vorschlag: 10 Bilder raussuchen und die Auswahl bekanntmachen. Ich würde dann eine Sonderseite machen, auf der diese 10 Bilder vorgestellt werden.

opc
01.11.2008, 19:54
bild nr.:
4
8
17
19
30
36
50
56
67
70

das wäre meine vorauswahl.

nr 1 ist das erste bild auf seite 1.

wate
02.11.2008, 08:40
Vielen Dank für die Auswahl, Oli. Im Laufe des Tages gibt´s dann einen Link zu einer Sonderseite, wo diese Fotos anzusehen sind. Zusätzlich gibt´s eine Abstimmung mit der Möglichkeit, drei Fotos zu wählen.

wate
02.11.2008, 17:56
Schaust Du mal, ob diese Auswahl so richtig ist, Oli?

Olis Vorauswahl (http://www.mein-auwi.de/fotowettbewerb2008)

opc
02.11.2008, 22:26
ne, die ist falsch

opc
02.11.2008, 22:31
hatte mal 4 bilder beim zählen ausgelassen

wate
03.11.2008, 07:45
Und nun? Woher soll ich wissen, welche vier Bilder das waren? :D

Neuer Versuch? Warte mal bitte bis Mittag, ich werde die Bilder in der Galerie nummerieren, damit es einfacher wird. Muss jetzt erst mal Erik zum Kindergarten bringen und dann zum Doc.

wate
03.11.2008, 12:37
Oli, ich habe jetzt die Bilder von 1-81 durchnummeriert und die Zahl vor den Bildtext gesetzt.

Bevor Du jetzt losmarschierst und Deine Auswahl triffst, bitte ich Dich um folgende Beachtung:


Pro Mitmacher maximal zwei Fotos
Qualität des Bildes
Originalität des Bildes
Passt das Foto zum ausgeschriebenen Wettbewerb ("Wasser")?

opc
03.11.2008, 17:59
habe ich bedacht und der seeadler ist grenzwertig, alles bei der auswahl schon bedacht

opc
03.11.2008, 18:02
ausahl wie in antwort ??? da habe ich die nummern geändert, falls der adler nicht passt , dann statt 54 das bild 56

wate
03.11.2008, 18:04
Das Bild des Seeadlers ist schön, aber zu grenzwertig. Ich nehme dann numero 56. ;)

JoE
04.11.2008, 07:05
Als Knipser von 54 und 56 hätte mir 55 am besten gefallen... aber ich bin da nicht ganz neutral :D