PDA

Vollständige Version anzeigen : DM-Tagebuch Bliesen


Ray2000
09.08.2008, 22:46
Sind heute gut im sonnigen Bliesen angekommen und konnten uns einen ersten Eindruck von der Anlage verschaffen. Nach einer intensiven Bahnen-Trainingsrunde kann man sagen, dass es oft auf das richtige Tempo ankommt. Böse Überraschungen hat es auf der Runde bisher noch nicht gegeben. Werden morgen noch einiges intensiver ausprobieren und dann wieder Bericht erstatten.

Gruß
Rainer

williw
10.08.2008, 05:33
Danke Rainer für die Infos! Ist die Bahn mit anderen zu vergleichen von der Anlage her, den Oberflächen, den Hindernissen, der Gastfreundlichkeit?
Weiterhin nettes Training!

Ray2000
10.08.2008, 23:14
Ein anstrengender Trainingstag geht mit gemischten Gefühlen und Erfolgen zu Ende. Nach nochmaligem ausgiebigen Bahnentraining ging es dann ans Runden spielen. Die allgemein mäßigen Ergebnissen, z.B. von mir 30, 33, 36 und 27, zeigten uns immer wieder wie wichtig das genaue Spielen und das richtige Tempo auf dieser Anlage sind. André (Keks) ist es immer noch nicht gelungen auch nur 1 grüne Runde zu spielen :D . Werden morgen, Dienstag (ab 13.00 Uhr Trainingszeit des NBV´s) nochmal intensiv die Bahnen 6, 10, 12, 13 und 17 trainieren, da hier wirklich alles stimmen muss.

@ williw

Nach Rücksprache mit Claudia, Andreas, JJ und André würden wir sagen, dass die Anlage in etwa mit Bottrop-Stenkhoffbad zu vergleichen ist. Die Oberfläche hier ist glatter, temperaturempfindlicher und nicht so Ass-trächtig.

So, jetzt ist es spät genug. Melden uns morgen wieder. Gute Nacht!

Ray2000
11.08.2008, 21:59
Der NBV durfte heute Nachmittag bei zunächst schönem Wetter trainieren. Die Endkreise wurden austrainiert und dann ging es ans Runden spielen: auch André spielte seine erste grüne Runde (29)! Die Sicherheit und Zufriedenheit wuchsen. Doch dann kam gegen 17.00 Uhr der Regen. Nach der Regenpause konnten dann einige Regenschläge ausprobiert werden. Sie werden hoffentlich nicht gebraucht aber man kann ja nie wissen was uns das Wetter noch alles bietet. Die Stimmung war heute allgemein sehr gut. Mal sehen wie es morgen früh aussieht mit dem Wetter. Jetzt heißt es aber erstmal gute Nacht. Bis morgen.

Gruß
Rainer

williw
12.08.2008, 13:55
@ Rainer, Stenkhoffbad sagt mir was. Also dann weiterhin alles Gute für Euch!
Habe ein paar Bilder aus Bliesen bekommen und stellen sie hier mal ein. Danke an Hellmut und Gabi!

williw
12.08.2008, 14:21
Dank an die Greiffendorfs in Bliesen für die Bilder!

Ray2000
12.08.2008, 14:26
Wie schon vermutet: der Tag begann mit Regen :( . Also war mit trainieren heute nicht so viel. Man vertrieb sich das Warten mit "Bälle gucken", Kaffee trinken, lästern :D :D :D und Karten spielen. Zum guten Schluss hatten wir dann doch noch eine gute Stunde Trainingszeit. Mehr wurde uns nicht gestattet. Können wir nur hoffen, dass Petrus ein Einsehen hat und uns morgen Nachmittag trockenes Wetter bescherrt. So jetzt bereiten wir uns auf die Eröffnungfeier heute Abend vor. Schaun wir mal wie der Tag endet.

Tschüss
Rainer

@ williw
Sei bitte so nett und schick mir deine Email-Adresse, dann schicke ich dir auch noch einige Bilder.

scoutmaster
12.08.2008, 18:22
Schade dass hier keiner die Saarländischen Fahnen hoch hält;( Naja...dann werde ich versuchen das zu machen wenn ich dort bin.

Grüße ins schönste Bundesland...ever;)

allesroger
12.08.2008, 18:34
Den Sportfreunden aus "fernen" Bundesländern muß es ja wie eine Zeitreise vorkommen, beim Anblick der Preise.

z.B. äscht saarländisch Roschtbrodworscht rot/weiss für 1,60 !!!!

schließlich sind die Saarländer ja Grill-Weltmeister.
Wieviel kostet denn ein Pott Kaffee ?

Grüsse von einem "fast Saar-Pfälzer"

scoutmaster
12.08.2008, 20:02
Ich freu mich echt wieder

"uff e roode Currywoascht"

sowas gibts hier in Duisburg garnicht. Ihr hättet den Verkäufer sehen sollen als ich hier das erste mal oben genannte lukullische Höchstkreation bestellen wollte.

Die NRW´s sind da leider ein wenig eingefahren.

@ Roger

Pott Kaffee kann aach net soooo deier sinn:D

Wie sagt man doch im Saarland...

...Geschaffd hamma schnell...Hauptsach gudd gess

In diesem Sinne

Grüße an die Saar

Elocin
12.08.2008, 21:49
Für 'ne 0,2 l Cola 1,30 Euro dürfte auf deutschen Minigolfplätzen die Preisskala so ziemlich anführen.

scoutmaster
13.08.2008, 09:36
...ist ja teurer als Super Bleifrei;)

bierli
13.08.2008, 09:46
wohl die letzten 2 Jahre nicht getankt

Ray2000
13.08.2008, 10:16
So, nun ist die Deutsche Meisterschaft 2008 offiziell durch den Bürgermeister von Bliesen eröffnet. Es war eine schöne Eröffnungsfeier. Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, alle Teilnehmer und Betreuer zu frei Essen und Trinken einzuladen, was das gesellige Beisammensein lange hinauszögerte. Neue Infos gibts dann heute Abend wieder.

Gruß
Rainer

wate
13.08.2008, 11:31
Danke, Rainer, für diesen wunderbaren Service.

Ab morgen früh gibt es auf der DMV-Seite zu den Live-Ergebnissen der saarländischen Freunde auch ständige Liveberichte mit aktuellen Bildern.

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die letztjährige DM in Cuxhaven, wo ich das eingeführt hatte. Außerdem wird es im Auwi natürlich eine Bildergalerie geben.

scoutmaster
13.08.2008, 13:54
wohl die letzten 2 Jahre nicht getankt


??? 1,30 für 0,2 l!!!

Ray2000
13.08.2008, 20:35
Man kann es kaum glauben, aber wir konnten heute wirklich den ganzen Nachmittag ohne Unterbrechung trainieren. Es war zwar nicht immer Sonnenschein und der Wind pustete auch recht heftig, aber es war bis auf ein leichtes Schauer (mit super Regenbogen) trocken. Eigentlich sind wir alle recht zufrieden. Sauberes Spielen wird auf der Bliesener Anlage meistens auch belohnt. Insgesamt war es heute ein gutes Abschlusstraining. Die Nervosität steigt so langsam an. Wir sind alle froh, wenn es morgen früh endlich losgeht und der 1. Schlag ist gespielt. Morgen Abend wissen wir dann mehr. Also bis dann

Gruß
Rainer

aushilfe
13.08.2008, 20:46
wenn das jemand liest der dort unten ist..

bitte liebe grüße an die marlis ruge aus witten ausrichten!!

lieben dank

stephan behrens

susafisch
14.08.2008, 08:14
Auch wenn es schon angefangen hat. Gut Schlag euch allen, vor allem denen aus dem NBV und unseren beiden Porzern. Ich drücke euch, Johann und Dietger die Daumen.

scoutmaster
14.08.2008, 08:41
Anscheinend funktioniert die "Eilmeldung" auf der DMV Seite noch nicht und auf der Bliesener Homepage ist auch nichts zu sehen. Die ersten Gruppen müssten doch schon fertig sein...es sei sen es pisst in Bliesen....

scoutmaster
14.08.2008, 09:06
Also es pisst nicht in Bliesen!!!
Das Turnier läufz seit über 2 Stunden und es sind KEINE Infos (wie angekündigt) online. Echt schwaches Bild!!!:confused:

allesroger
14.08.2008, 09:14
Schon im Haupt-Thread habe ich ganz am Anfang gemeldet, daß eine zeitnahe Übermittlung nicht möglich sein wird. Da ist scheinbar keiner, der die Eingabe machen kann. Oder es ist keine Leitung frei.

scoutmaster
14.08.2008, 09:26
Das ist schon klar...nur nach meiner Definition sind 120 Minuten nicht mehr als Zeitnah anzusehen!

Ritschi
14.08.2008, 21:41
Gut Schlag an alle Spieler in Bliesen

MFG
Ritschi

Ray2000
15.08.2008, 21:19
Man was waren alle froh, dass es endlich losging. Und unser Keks war auf seiner 1. Deutschen kaum zu bremsen: 27, 28 und 27 :D. Er führte am Ende des 1. Tages mit 82 Schlägen bei den Herren. Da hatten es alle anderen schwer. Und wißt wir wer am 1. Spieltag am meisten gelaufen ist: "JJ-Siggi und seine Sabine" - vielen Dank für die gute Betreuung :D !!! Abends waren alle ziemlich erledigt. So ein Spieltag auf der Deutschen ist anstrengend. Nicht nur das Spielen sondern auch das Warten.

Der 2. Spieltag begann widererwartend mit Sonnenschein. Die Stimmung war bei den NBV-Leuten sehr gut. Alle hatten nur eins im Kopf: den Cut schaffen. Der größte Teil hat das auch geschafft. Glückwunsch an alle die morgen dabei sind. Und an die, die es leider nicht geschafft haben: seid nicht all zu traurig - es gibt ein nächstes Mal. Alle Ergebnisse findet ihr übrigens auf der Seite vom Freizeitclub Biesen 1971 e.V.: www.freizeitclub-bliesen.de
Was man immer wieder erwähnen kann ist die gute Stimmung bei unseren NBV-Leute.
Schaun wir mal was das morgen so gibt. Vielleicht ist ja noch eine 25 für mich drin :D :D .
Also bis morgen

Gruß
Rainer

Heike
16.08.2008, 05:58
Also es pisst nicht in Bliesen!!!
Das Turnier läufz seit über 2 Stunden und es sind KEINE Infos (wie angekündigt) online. Echt schwaches Bild!!!:confused:

Hauptsache Ihr habt was zu meckern,

kennst du die verhältnisse vor ort?

Hauptsache wenn bei Euch mal eine Veranstaltung ist, dann klappt auch alles innerhalb von Sekunden.s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Ray2000
17.08.2008, 17:22
So, sind wieder gut zu Hause angekommen wie hoffentlich auch alle anderen. Es war eine tolle Deutsche Meisterschaft mit würdigen Siegern (Ergebnisse könnt ihr auf www.freizeitclub-bliesen.de anschauen). Die Stimmung war bei allen durchweg gut. Man hat viele nette Leute kennengelernt und wiedergesehen. Besonderer Gruß geht nochmals nach Bottrop ("Hello boys and girls!") :D :D :D Ein besonderes Lob an den Bliesener Freizeitclub für die gute Organisation und Bewirtung. Bei der Abschlussfeier fehlte leider etwas die Stimmung. Aber Spaß hatten wir trotzdem! :D
Insgesamt hat sich der NBV sehr gut verkauft, wie die Ergebnisse auch verraten. Und man kann immer wieder den tollen Zusammenhalt erwähnen. Vielleicht können wir das nächstes Jahr in Erbach fortsetzen. Wäre schön.

Gruß
Rainer