PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte nur Kiddies: Computerspiele: Was ist das rechte Maß pro Tag?


wate
10.01.2007, 15:29
Zum Artikel (http://www.mein-auwi.de/willkommen/kids.htm)

oliversuche
10.01.2007, 19:47
^fidne 2-3 studnen schon zu viel °°°
zocke selebr nei länder wie 1-2 std aber dann is gut sonnst verpeilt man das leben^^

AJ
11.01.2007, 14:36
Ich sitze jeden Tag ca. eine Stunde vor dem Computer.
Allerdings spiele ich selten,sondern chatte hauptsächlich und surfe im Internet.
Ich finde das ist OK. Es sollte aber nicht mehr sein, weil man sonst zu nichts anderem mehr kommt.
Außerdem sollte man darauf achten, dass es nicht zu einer Sucht wird. Ich habe kein Problem damit mal ein paar Wochen, z.B. im Urlaub nicht zu spielen oder es sein zu lassen, wenn es wichtigeres zu erledigen gibt, wie z.B. für eine Arbeit lernen oder so.
Gewaltspielen kann ich nichts abgewinnen. Ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. Ich finde es auch nicht gut, wenn kleine Kinder so etwas spielen.
MfG AJ

hlaule
18.01.2007, 16:31
Es kommt nicht darauf an wie viele Stunden pro Taa sondern wie man mit dem Thema PC spiele umgeht.
Ich kenne Kids bei denen würde ich sagen eine Stunde pro Tag sind zu viel, die drüfen aber bis nachts um 11 noch zocken und das mit 14.
Andere spielen zeitweise 6 Stunden und mehr pro Tag und es ist OK. Es kommt darauf wie die Eltern damit umgehen. Ich kann ein Kind nicht einfach machen lassen was es will nur damit ich meine Ruhe hab und mich dann wundern.

Es muß ein Gleichgewicht da sein und ich darf den Kontakt zum Kind nicht verlieren. Zumal wie viele Eltern haben jemals mit ihren Kids Computer gespielt? Ich denkmal das der Prozentsatzt mehr als gering ist.

Auserdem bin ich froh das ich "Erwachsen" bin, da darf ich solange ich will und das kann auch mal echt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaang sein. Da reicht dann ein Tag auch nicht mehr.