PDA

Vollständige Version anzeigen : Europacup in Hilzingen vom 02.-04.10.2008


Engi
12.08.2008, 11:39
Bisher haben dem Verein gegenüber folgende Mannschaften ihr Kommen angekündigt:

Herren:

Brechten, Deutschland
WAT 21, Österreich
Vergiate, Italien
Olten, Schweiz
Vertreter aus Schweden
Porto, Portugal
Appelscha, Niederlande
Vertreter aus Finnland

Eine weitere Anfrage aus England liegt vor

Damen:

Mainz, Deutschland
Effretikon, Schweiz
Knittelfeld, Österreich
Vertreter aus Schweden
Porto, Portugal

Sofern kein Verein genannt ist, liegt noch keine Anmeldung, sondern nur eine Ankündigung vor. Für weiteres darf man gespannt sein. Weitere Meldungen sind sicherlich noch denkbar.

Insbesondere das Mitwirken von Porto finde ich bemerkenswert, da die Portugiesen bislang noch nicht so häufig dabei waren. Sollten die Engländer kommen, wäre dies das erste Mal.

Sobald uns die Meldungen offiziell vorliegen werden wir die Vereine auf unseren Sonderseiten unter www.mgf-hilzingen.de entsprechend auflisten.

Gruß

Engi

Engi
23.08.2008, 17:53
Nach der EM ist vor der Bundesliga und dem EC :D

Nächsten Sonntag ist Meldeschluss. Sobald wir die Meldungen haben,
stelle ich die tatsächlichen Mannschaften ein und schalte die entsprechenden
Sonderseiten auf unserer Homepage frei.

Bereits jetzt online ist die Sonderseite für den Buli-Spieltag in Hilzingen mit den
uns bekannten Spielerinnen und Spielern (www.minigolf-hilzingen.de) Wer hierzu weiteres weiß oder Ergänzungen hat bitte melden.

Gruß

Engi

Engi
03.09.2008, 06:16
Nicht weniger als elf Herren und acht Damenmannschaften haben gemeldet !!

Mehr über die Mannschaften findet Ihr auf den Sonderseiten unter www.minigolf-hilzingen.de

Gruß

Engi

wate
03.09.2008, 20:08
Gigantisch, Thomas!!!

Engi
10.09.2008, 12:19
Trainingseinteilung ist jetzt online.

Insgesamt sind 107 !!!!!!!! Spieler gemeldet.

Eine Meldung von Tempo Praha ist eigentlich noch angekündigt aber noch
nicht offiziell eingegangen...:D :D

wate
10.09.2008, 18:19
Vorbericht ist online.

www.minigolfsport.de

Engi
11.09.2008, 06:25
Aus Tschechien kommen offensichtlich noch eine Damen- und eine Herrenmannschaft.

Wir müssen wohl doch noch schnell anbauen...:D :D

Macht nunmehr 21 Mannschaften mit 117 Spielern und gemeldeten 37 Betreuern.
Viel mehr geht nun wirklich nicht mehr....

lazlo
15.09.2008, 10:35
Dann hat der EC in Hilzingen es "jetzt" wirklich geschafft einen Rekord zu haben wenn Tschechien mitspielt da es in Bergheim beim EC2005 111 Spieler und Spielerrinnen waren :-) Wieviele Betreuer es waren weiss ich nicht mehr genau aber es waren fast auch immer 2 pro Team

Es waren Damals 9 Damenteams und 11 Herrenteams

Engi
24.09.2008, 15:18
Seit gestern sind die ersten Teilnehmer aus Appelscha vor Ort. Heute ist mit Anders Olsson auch der erste Vertreter von Uppsala angekommen. Bis Freitag werden die Schweden dann komplett sein.

wate
25.09.2008, 14:43
Bist Du wieder einigermaßen "auf den Beinen", Thomas?

(Gruß an Tina)

Engi
27.09.2008, 09:51
Heute ist großer Anreisetag ! Der Platz ist brechend voll !!

Äußere Bedingungen: Sehr kühl aber strahlend blauer Himmel.

Bilder werden ab morgen regelmäßig auf unserer Homepage zu sehen sein.

Gruß

Engi

lemmiwinks
30.09.2008, 08:43
Allen Beteiligten VIEL Spaß beim EC. Die Wetterausichten sind ja allerprächtigst :eek:

Ein weiteres Mal wird deutlich werden, dass ein EC in dieser Jahreszeit in diesen Breitengraden Outdoor alles andere als ein Wohlgenuss ist.

Bleibt die Frage, wann verstehen das auch endlich die Offiziellen und werden konsequent einen Indoorbewerb daraus machen oder in wärmere/trockenere Gefilde ausweichen?

baucoco
30.09.2008, 08:53
Allen Beteiligten VIEL Spaß beim EC. Die Wetterausichten sind ja allerprächtigst :eek:

Ein weiteres Mal wird deutlich werden, dass ein EC in dieser Jahreszeit in diesen Breitengraden Outdoor alles andere als ein Wohlgenuss ist.

Bleibt die Frage, wann verstehen das auch endlich die Offiziellen und werden konsequent einen Indoorbewerb daraus machen oder in wärmere/trockenere Gefilde ausweichen?
Kann dem nur zu 100% zustimmen !!!! Ausser man spielt auf Eternit und hat alle 18 Bahnen mit Zelten überdeckt, wie wir das 1999 beim EC, 2001 und 2006 bei der SEM hatten !!!
Müsste meiner Meinung nach eine BEDINGUNG seitens der EMF oder WMF sein !!!!
Trotzdem viel Erfolg beim EC !!!!!! Auch unter ???????????? Wetterbedingungen !!!!!!!!
:mad: :eek:

Flow
30.09.2008, 14:19
Huch, Bahn 1 ist jetzt rot :)

allesroger
01.10.2008, 12:07
@baucoco

selbst auf dieser Anlage müßte eine Überdachung realisierbar sein !
Das ist die engste Abt.1-Anlage, welche ich kenne.

Engi
01.10.2008, 13:09
@baucoco

selbst auf dieser Anlage müßte eine Überdachung realisierbar sein !
Das ist die engste Abt.1-Anlage, welche ich kenne.

Wer die Anlage noch nie richtig gesehen hat, solche sich mit derartigen Aussagen zurückhalten.

Engi
01.10.2008, 13:12
Wir haben eine Webcam (http://192.168.1.109/index.html) geschaltet. Eine zweite ist in Planung.
Als Username muss mgf und als Kennwort minigolf eingegeben werden.

Funktioniert aber unter Firefox unseres Wissens nicht.

Viel Spaß!

junior
01.10.2008, 13:20
bei mir funktioniert sie auch unter ie6 nicht :(

Gabi
01.10.2008, 13:23
bei mir funktioniert sie auch unter ie6 nicht :(

Bei mir klappts.
@junior: Du musst AktiveX zulassen!!

allesroger
01.10.2008, 13:24
Wer die Anlage noch nie richtig gesehen hat, solche sich mit derartigen Aussagen zurückhalten.
Sorry, aber was ist jetzt kaputt ? Ich habe doch nur meine Einschätzung
geschrieben. Ich kenne die Anlage sehr wohl und habe sogar schon darauf gespielt.;) Wie gesagt - die engste Anlage, welche ich kenne.

Engi
01.10.2008, 16:13
Sorry, aber was ist jetzt kaputt ? Ich habe doch nur meine Einschätzung
geschrieben. Ich kenne die Anlage sehr wohl und habe sogar schon darauf gespielt.;) Wie gesagt - die engste Anlage, welche ich kenne.

Freut mich ja, dass Du schon bei uns warst. Dennoch hast Du offenbar keinerlei vernünftiges Bild mehr von der Anlage vor Augen. Sicher ist es eine sehr enge Anlage und klar können wir alles überdachen und am besten eine Halle bauen. Hierfür müssen wir nur das Gelände an einigen Stellen einebnen und die paar Bäume fällen. Eine Überdachung mit Pavillons scheidet aufgrund der sehr unterschiedlichen und engen Lage der Bahnen aus, da wir kaum einen Fuß mitten auf den Bahn stellen können. Aber ich lasse Dir gerne Deine Meinung, die von großer Ortskenntnis zeugt.

lessi
01.10.2008, 18:16
@ engi

...und die 730 € , die sowas kostet spendet er euch sicher:D
viel glück bei der ausrichtung und besseres wetter wünsche ich euch.

gruss, lessi

Flow
01.10.2008, 18:33
viel glück bei der ausrichtung und besseres wetter wünsche ich euch.



Da schließe ich mich an. Außerdem natürlich Gut Schlag an die Mainzer Mädels und die Brechtener Boys :)

wate
01.10.2008, 21:28
Ich habe mit meinem Laptop derzeit keine Chance, ins Netzwerk zu kommen, weshalb ich zur Stunde noch nicht weiß, wie ich die Liveberichterstattung auf der DMV-Seite bewältigen soll. Testlauf: Morgen früh, 6 Uhr ... ;) Die Wetterverhältnisse sind okay bisher. Wenn ich an den sintflutartigen Regen auf der heutigen Fahrt von Kiel aus denke und dann gehört habe, dass es seit Samstag trocken ist in Hilzingen, muss der Wettergott ein MGF-Fan sein ... ;)

Zusagen von folgenden TV-Sendern liegen vor: ARD (SWR) am Freitag, ZDF am Samstag, Euro 3 am Samstag, Schweizer Fernsehen noch ungewiß.

Bis morgen denne ....

lemmiwinks
01.10.2008, 22:14
http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=e875f39d180092fb68091c06f65abe76

http://donnerwetter.de/region/morgen.hts?plz=78245

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0004599

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=78247&PLZN=Hilzingen&PROG=citybild&PRG=citybild

Alles Gute Mainz und Brechten!

voszi
02.10.2008, 06:55
Ich habe mit meinem Laptop derzeit keine Chance, ins Netzwerk zu kommen, weshalb ich zur Stunde noch nicht weiß, wie ich die Liveberichterstattung auf der DMV-Seite bewältigen soll. Testlauf: Morgen früh, 6 Uhr ... ;) Die Wetterverhältnisse sind okay bisher. Wenn ich an den sintflutartigen Regen auf der heutigen Fahrt von Kiel aus denke und dann gehört habe, dass es seit Samstag trocken ist in Hilzingen, muss der Wettergott ein MGF-Fan sein ... ;)

Zusagen von folgenden TV-Sendern liegen vor: ARD (SWR) am Freitag, ZDF am Samstag, Euro 3 am Samstag, Schweizer Fernsehen noch ungewiß.

Bis morgen denne ....

und wieso kannst de dann hier schreiben, mein gutster... ?;)

JoE
02.10.2008, 08:31
So kann's weiter gehen - sauber Steffi!

Mit ein bisschen Verspätung GUT SCHLAG für die Meenzer Mädels und Do-Bre

At The Drive-In
02.10.2008, 08:44
Netter Start auch, 8 nach der 8...super!

JoE
02.10.2008, 08:59
JAWOLL! Nicki auch 24... das Training vor zwei Wochen hat sich scheinbar ausgezahlt :)

SCHNITZEL
02.10.2008, 10:27
Josef Vozár 23 mit nem Fehler an der 15. Wahnsinn!!!! Und Alex Jasper leider 33:(

Flow
02.10.2008, 10:28
Josef Vozár 23 mit nem Fehler an der 15. Wahnsinn!!!! (

Normal :cool:

SCHNITZEL
02.10.2008, 10:53
Normal :cool:

Das man trotz Fehler noch 23 spielt?:D Ist die Anlage echt so einfach? Oder kann man einfach alles gut rausspielen?

Flow
02.10.2008, 11:00
Habe bei der Bundesliga auch ne 23 mit ner 3 an der 15 gespielt (lag oben). Deshalb der Kommentar ;)

Man kann halt wirklich jede Bahn assen, darf aber halt an einigen Bahnen auch kein Pech haben (3,4,10) Bahn 16 ist aus meiner Sicht ne Glücksbahn.

Flow
02.10.2008, 11:07
So, hoffentlich legen die Brechtener jetzt los!

Flow
02.10.2008, 11:18
So, hoffentlich legen die Brechtener jetzt los!

Hätte ich das mal vorher gesagt. Marco T. mit ner 23 :)

Engi
02.10.2008, 11:21
Aufgrund der vielen Zugriffe, müssen wir die Kamera leider teilweise ausschalten.

Gabi
02.10.2008, 11:23
Aufgrund der vielen Zugriffe, müssen wir die Kamera leider teilweise ausschalten.

Hab ich schon bemerkt. Schade!!!!:(

Ist eigentlich irgendein Bahnengolfer in dem auf der DMV Seite erwähnten Chat zu finden??

SCHNITZEL
02.10.2008, 11:23
Hätte ich das mal vorher gesagt. Marco T. mit ner 23 :)

Auch mit inem Fehler!!!:D Nur diesmal an Bahn 8. Da habe ich heute schon einige gesehen mit einer 3, gibt es da Tücken?

Flow
02.10.2008, 11:27
Auch mit inem Fehler!!!:D Nur diesmal an Bahn 8. Da habe ich heute schon einige gesehen mit einer 3, gibt es da Tücken?

Da spielen viele auf Rücklauf. Der Ball kann dann links im Halbfeld landen. Allgemein ist die Bahn mit schnelleren Rohlingen nicht so einfach zu putten wie mit Totbällen.

SCHNITZEL
02.10.2008, 11:39
Da spielen viele auf Rücklauf. Der Ball kann dann links im Halbfeld landen. Allgemein ist die Bahn mit schnelleren Rohlingen nicht so einfach zu putten wie mit Totbällen.

Ok, das wusste ich nicht!

ABCoolboy
02.10.2008, 14:23
Die Schweden zeigen, wo der Hammer hängt !
Die Hardenberger sind wohl doch nicht zu ersetzen.

Laubigw13
02.10.2008, 15:03
Also beim Regionalligaspieltag hat der "Berger" mit ner 3 an der Bahn 16 22 gespielt.
Bahn 8 zieht auf elf Uhr ein bisschen, ansonsten ist alles gerade auf Loch.
Gruß Holger

lemmiwinks
02.10.2008, 15:33
Wo bleiben die Ergebnis-Up-Dates? CJR lief vorhin an der 17 durchs Bild, aber bei den Schweden ist erst der 3.Mann gelistet....

Gabi
02.10.2008, 15:49
Wo bleiben die Ergebnis-Up-Dates? CJR lief vorhin an der 17 durchs Bild, aber bei den Schweden ist erst der 3.Mann gelistet....

Vielleicht regnet es jetzt dort doch! Auf der DMV-Seite tut sich auch nix.

Letztes Update der Hilzinger fand um 15.57 Uhr statt.

Flow
02.10.2008, 16:04
Jetzt sind wieder ein paar Ergebnisse da. Heinz Weber 23 mit ner 2 an der 18 (47 auf 2 Runden), Kai Dorner 25 (3 "Fehler" auf den letzten 14 Bahnen)

Engi
02.10.2008, 16:05
Netzwerk war aufgrund der Zugriffe überlastet. Auf die Kamera werden wir daher leider verzichten.
Sind gleich wieder up to date.

Bis auf wenige Tropfen und ein paar Windböen bislang keine Probleme mit dem Wetter. Der Zeitplan hängt aber dennoch knapp eine Stunde hinter her.

Mario
02.10.2008, 16:09
mit 4 2er an den letzten 5 bahnen die 23!!!

Wahnsinn! Sehr gut

JoE
02.10.2008, 16:10
Wenn man bei den Ergebnissen die "straight list" lädt, erscheint die erste rote Runde auf Platz 59...

CSS
02.10.2008, 16:14
Stefan Hecken auch sehr stark unterwegs
25, 24

junior
02.10.2008, 16:14
ersatzmann stefan hecken spielt 49 - nicht übel.
aber der weg zum treppchen sollte auf jeden fall drin sein. kämpfen do-bre!

lemmiwinks
02.10.2008, 16:15
Wenn man bei den Ergebnissen die "straight list" lädt, erscheint die erste rote Runde auf Platz 59...

Eine hochkomplizierte Anlage halt :D

Flow
02.10.2008, 16:49
Nici 24 und damit 74 auf 3 Runden. Wow :)

Gabi
02.10.2008, 16:56
Nici 24 und damit 74 auf 3 Runden. Wow :)
Ich sag dazu nur eins: "Betreuer ist Lars Greiffendorf" :D ;)

lemmiwinks
02.10.2008, 16:59
Ich sag dazu nur eins: "Betreuer ist Lars Greiffendorf" :D ;)

Willst Du damit sagen, dass Nici's Leistung deshalb besonders gut war? :D

Gabi
02.10.2008, 17:00
Willst Du damit sagen, dass Nici's Leistung deshalb besonders gut war? :D

Ich sag bzw. schreib dazu mal lieber nix. Ich bin ja bekanntermaßen befangen!:p

Flow
02.10.2008, 17:08
Vielleicht sollte der Lars nachher mal ein bißchen mit den Brechtenern kuscheln ;)

lemmiwinks
02.10.2008, 17:09
Vielleicht sollte der Lars nachher mal ein bißchen mit den Brechtenern kuscheln ;)

Mit dem Fuß in den Schritt? :eek:

Die Jungs wissen ganz sicher, wie ihre Leistung des heutigen Tages zu bewerten ist :(

lemmiwinks
02.10.2008, 17:11
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Doppel 24 der Mädels und Ausgleich!

:)

Flow
02.10.2008, 17:13
Ja, leider. Ich denke, dass sie sich das anders vorgestellt haben. Ich drücke die Daumen, dass jetzt nur noch Spitzenrunden kommen!!

Flow
02.10.2008, 17:15
Echt super, was Uppsala und Mainz da auf den Beton zaubern!

Gabi
02.10.2008, 17:29
Ja, leider. Ich denke, dass sie sich das anders vorgestellt haben. Ich drücke die Daumen, dass jetzt nur noch Spitzenrunden kommen!!

watt sagt Timo doch immer? :p Am Ende k.... die Ente!:)

lemmiwinks
02.10.2008, 17:48
Laut Ausschreibung werden insgesamt 8 Runden gespielt. In der Ergebnisliste sind nur 7 aufgezählt. Ist bereits eine Kürzung vorgenommen worden, weil es so viele Teilnehmer hat?

Flow
02.10.2008, 17:50
Herren sind noch unterwegs. Alex Jasper 23 :)
Dabei hat er noch die (m.E.) sehr gute 13 und die gute 14 ausgelassen.

Flow
02.10.2008, 17:52
Auf geht´s Brechten. Ihr schafft es heute noch auf Platz 3 :)

lemmiwinks
02.10.2008, 17:53
Team Oranje spielt 23 :)

Engi
02.10.2008, 17:55
Laut Ausschreibung werden insgesamt 8 Runden gespielt. In der Ergebnisliste sind nur 7 aufgezählt. Ist bereits eine Kürzung vorgenommen worden, weil es so viele Teilnehmer hat?

Genau, die Anzahl der Runden wurde schon zu Beginn an auf 7 gekürzt.

Die Damen sind jetzt bekanntlich durchz, bei den Herren wurde in der dritten Runde so ziemlich in der Mitte abgebrochen.
Die Dunkelheit naht mit riesen Schritten und außerdem hat es nun auch noch angefangen zu tröpfeln.

Flow
02.10.2008, 17:59
Team Oranje spielt 23 :)

Bisher jede Runde um 5 verbessert. Das heisst, in Runde 4......:D

CSS
03.10.2008, 07:36
Kann es sein, dass die Homepage nicht mehr online ist ???

Heike
03.10.2008, 07:37
http://www.mgf-hilzingen.de/hilzingen/ergebnisse/ec2008/result.htm

Heike
03.10.2008, 07:38
wird nun gespielt oder nicht?

CSS
03.10.2008, 07:42
Laut Walter ist Regenunterbrechung. Siehe Bericht Spieltag 2

CSS
03.10.2008, 07:43
Aber laut der Ergebnisseite wird wohl doch gespielt

Heike
03.10.2008, 08:09
wate hat angerufen, trotz niesel wird gespielt

Engi
03.10.2008, 08:09
Unsere Homepage ist derzeit leider offline. Wir arbeiten sehr daran.
Ergebnisse sind unter http://www.mgf-hilzingen.de/hilzingen/ergebnisse/ec2008/result.htm#c15 zu finden und sind aktuell. Gespielt wird trotz leichtem Nieselregen.

wate
03.10.2008, 08:39
Es wird trotz Niesel gespielt. Heute werden also keine Schönheitspreise verteilt - Kampf pur. Gleich kommen wieder aktuelle Bilder auf die DMV-Seite.

allesroger
03.10.2008, 10:29
Das ist doch cool ! Bester Dormagener Spieler spielt auf Ersatz.
Drittbestes Ergebniss aller Teilnehmer nach 3 Runden.

Engi
03.10.2008, 10:52
die Homepage ist nun wieder online

Gabi
03.10.2008, 10:53
die Homepage ist nun wieder online

Danke Thomas! Ist prima, dass wir hier immer von Dir auf dem Laufenden gehalten werden.
Ich hab nämlich schon gedacht, mein PC spinnt wieder.

Engi
03.10.2008, 11:25
Bilder der ersten beiden Turniertage sind unter der Bildergalerie auf unserer Seite eingestellt.

Heike
03.10.2008, 11:39
und da sage noch einer, die Nordländer seien für kühle Temperaturen unempfindlich ....


das vielleicht nicht, aber sie wissen sich besser zu schützen

wate
03.10.2008, 11:50
:)

baucoco
03.10.2008, 12:22
Hallo, da ja nur 7 Durchgänge gespielt werden, kann einer mir sagen ob nur
5 Vorrunden und 2 Endrunden oder aber
6 Vorrunden und 1 Endrunde gespielt werden ????
:rolleyes:

ABCoolboy
03.10.2008, 13:00
Bei den Herren sieht es nach einer heftigen Klatsche für das deutsche Minigolf-Ego aus.
Gerade weil in letzter Zeit Deutschland als absolute Nr.1 in Minigolf verkauft wurde.
Ob Club-oder Ländermannschaft, das ist egal, das sind alles Spitzenspieler.
Obwohl ein 3.Platz bis hier aller Ehren wert ist.
Nun aber scheinen die Schweden sogar auf dem "deutschen System" einen Doppelsieg einzufahren.

JoE
03.10.2008, 13:06
Deine (ABCcoolboy) Analysen sind immer so herrlich von Fachwissen befreit... Dass die Schweden den Schläger schwingen können, hat noch nie jemand abgestritten. Dass die derzeit mit riesigem Abstand beste deutsche Vereinsmannschaft in Hilzingen fehlt (weil sie in der vergangenen Saison eben nicht gut genug waren), dürfte dir nicht entgangen sein. Deshalb ist es einfach Blödsinn, von einer Klatsche für das deutsche Minigolf-Ego zu sprechen.

Ein dritter Rang ist aller Ehren wert - diesen Satz deines Postings würde ich auch unterschreiben. Zumal Do-Bre nach einem wirklich schwachen Auftakt inzwischen ergebnismäßig durchaus mit den beiden Schwedenteams auf Augenhöhe agiert.

btw: Schon mal beim Damenwettbewerb reingeschaut?

ABCoolboy
03.10.2008, 13:13
Deine (ABCcoolboy) Analysen sind immer so herrlich von Fachwissen befreit... Dass die Schweden den Schläger schwingen können, hat noch nie jemand abgestritten. Dass die derzeit mit riesigem Abstand beste deutsche Vereinsmannschaft in Hilzingen fehlt (weil sie in der vergangenen Saison eben nicht gut genug waren), dürfte dir nicht entgangen sein. Deshalb ist es einfach Blödsinn, von einer Klatsche für das deutsche Minigolf-Ego zu sprechen.

Ein dritter Rang ist aller Ehren wert - diesen Satz deines Postings würde ich auch unterschreiben. Zumal Do-Bre nach einem wirklich schwachen Auftakt inzwischen ergebnismäßig durchaus mit den beiden Schwedenteams auf Augenhöhe agiert.

btw: Schon mal beim Damenwettbewerb reingeschaut?
Die Mainzer Damen habe ich schon mehrfach hoch gelobt. Die sind einfach Spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens - bitte genau lesen - ich sprach nur von Herren. ;)

JoE
03.10.2008, 13:35
Übrigens - bitte genau lesen - ich sprach nur von Herren. ;)

Trotzdem halte ich es für völlig überzogen, von einer Klatsche zu sprechen, zumal noch ein paar Runden zu spielen sind. Von Spieler Nr. 4 in Runde 1 bis jetzt hat Do-Bre genau 2 Schläge auf Uppsala verloren, der Rest stammt vom verkorksten Anfang. Und Jönköping ist ja nicht gerade um Welten enteilt.

Korrektur: bei Uppsala war fälschlich eine 32 notiert worden - der Do-Bre-Rückstand ist also momentan 6 Schläge größer als nach den ersten 3 Spielern in Runde 1. Von einer Klatsche würde ich da immer noch nicht sprechen, Jönköping ist nur noch 7 Schuss voraus...

baucoco
03.10.2008, 14:02
Trotzdem halte ich es für völlig überzogen, von einer Klatsche zu sprechen, zumal noch ein paar Runden zu spielen sind. Von Spieler Nr. 4 in Runde 1 bis jetzt hat Do-Bre genau 2 Schläge auf Uppsala verloren, der Rest stammt vom verkorksten Anfang. Und Jönköping ist ja nicht gerade um Welten enteilt.

Nach 4 Spielern in der 4.Runde liegt Dormagen genau 15 Schlag hinter Uppsala und diese 15 Schlag haben die 3 ersten Spieler in der ersten Runde abgegeben: 75 zu 90 !!!
Noch ist nicht aller Tage Abend !!!
Bis jetzt konnte aber noch keiner mir sagen ob 6 oder nur 5 Vorrunden gespielt werden ?????

baucoco
03.10.2008, 14:06
Nach 4 Spielern in der 4.Runde liegt Dormagen genau 15 Schlag hinter Uppsala und diese 15 Schlag haben die 3 ersten Spieler in der ersten Runde abgegeben: 75 zu 90 !!!
Noch ist nicht aller Tage Abend !!!
Bis jetzt konnte aber noch keiner mir sagen ob 6 oder nur 5 Vorrunden gespielt werden ?????
Sorry, kleiner IRRTUM !!!! Beim Olsson stand vorhin eine 32 jetzt auf einmal 26 !!!!!! Also verschiebt sich das ganze um 6 Punkte zu Gunsten von Uppsala !!!
Jetzt wieder 21 Schlag vor Dormagen !!!

JoE
03.10.2008, 14:21
Gerade hat Do-Bre mit 153 die zweitbeste Mannschaftsrunde hingelegt. Klatsche? Nö...

Gabi
03.10.2008, 14:23
Gerade hat Do-Bre mit 153 die zweitbeste Mannschaftsrunde hingelegt. Klatsche? Nö...

klassisches "Feld von hinten aufräumen":)

JoE
03.10.2008, 14:56
Die erste 22 - hat ganz schön lange gedauert....

baucoco
03.10.2008, 15:10
Regnet es in Hilzingen - Unterbrechung oder !!!! Seit 45 Minuten passiert nichts mehr !!! Es fehlen noch die letzten Herrengruppen ????

aushilfe
03.10.2008, 15:10
besser spät als nie :p

Engi
03.10.2008, 15:20
Jury-Entscheid: Es werden fünf Vorrunden und zwei Finalrunden gespielt. Es sei denn, dass das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.

Leider ist das tolle Bangolf Arena abgestürzt und alle Daten von heute gelöscht. Wir sind derzeit dran, die Daten wieder einzugeben. s4:-) s4:-) s4:-)

Bei den Herren hat Alex noch eine 23 draufgelegt. Brechten ist jetzt nur noch ein Schlag hinter Jönköpping. Steffi ist mit einer 26 ins Ziel gekommen, hat aber leider 4 Schläge abgegeben.

Mario
03.10.2008, 15:22
wie schaut es bei den WAT Herren aus?

Engi
03.10.2008, 15:26
WAT ist immer noch in der Verlosung um die vorderen Plätze. Heinz Weber hat ebenso wie Carl-Johan eine 25 gespielt.

JoE
03.10.2008, 16:13
73 von den Schwedinnen - Respekt! Aber 6 Pünktchen können unsere Mädels noch aufholen, morgen reist ja auch noch der MGC-Fanclub an, dann klappt das...

wate
03.10.2008, 17:29
Als Augenzeuge der Geswchehnisse hier würde ich von einer Klatsche für "die Deutschen" nicht sprechen. Dormagen-Brechten hat sich in Runde 3+4 den jeweils besten Durchgang erwischt, und ansonsten wäre es bestimmt interessant, die Hardis hier spielen zu sehen.

Ich habe großen Respekt, was die deutschen (entschuldige bitte, Alex :D) Herren und Damen unter diesen Bedingungen heute leisten.

Leider ist die Internetverbindung auf der Anlage instabil, weshalb ich samt letzten Fotos für heute und Laptop ins Hotel gefahren bin, um von dort die Liveberichterstattung nicht mehr ganz live zu beenden. Sch .... Technik.

JoE
03.10.2008, 17:33
In der Bahnenstatistik steht eine 7 an Bahn 14 - wer war das denn?

Mario
03.10.2008, 17:35
was ist los?

gibt es keine ergebnisse mehr?

JoE
03.10.2008, 17:38
Eben kamen die Nummern 3 raus - Jönköping wieder 3 vor Do-Bre

Mario
03.10.2008, 18:05
jetzt spinnen die schweden wieder setz 3 und 4 23 und 24

JoE
03.10.2008, 18:07
Nr. 4 ist dabei noch mit drei 2en in die Runde gestartet...

ABCoolboy
03.10.2008, 18:22
Ich nehme die "schwedische Klatsche" zurück und setze stattdessen ein "herber Dämpfer"
Nun auch bei den Damen ? Das wäre sehr schade !

JoE
03.10.2008, 18:33
Abwarten... Bei den Männern hat Uppsala das Hardenberger BuLi-Ergebnis gerade mal um 2 Schläge unterboten. Ich weiß, hätte, wenn, aber...

Der Senior
03.10.2008, 19:07
war zwar ziemlich kurz, der Bericht gerade eben, aber durchaus sehenswert.
Und Obacht, hier noch ein kurzer Insider-Gag: "Und Möck, der Hirsch war auch im Fernsehen":D

wate
03.10.2008, 19:24
Ab morgen müßte der Bericht dann über die ARD-Mediathek abrufbar sein.

Morgen ist das ZDF auf der Anlage. Sicherer Sendetermin: Dienstag, 7.10., 15 Uhr "Heute Sport". Vielleicht zusätzlich Sonntag in der Sportreportage "Sport aus aller Welt" nach 17 Uhr.

Außerdem der Regionalsender für den Bodenseeraum "Euro 3" (kann ebenfalls im Internet angeschaut werden).

Engi
03.10.2008, 19:26
Jetzt ist es doch noch ein Nachtturnier geworden, die letzten 6-7 Gruppen durften unter Flutlichtatmosphäre zu Ende spielen. Alles andere wäre auch unsinnig gewesen.
Stefan Hecken bringt unter diesen Umständen sogar eine 23!
Wir dürfen gespannt sein, wie das Turnier morgen zu Ende geht.
Der Wetterbote hat eine trockene aber kühle Wettervoraussage losgeschickt.

lemmiwinks
03.10.2008, 20:29
Bei den Herren sieht es nach einer heftigen Klatsche für das deutsche Minigolf-Ego aus.
Gerade weil in letzter Zeit Deutschland als absolute Nr.1 in Minigolf verkauft wurde.
Ob Club-oder Ländermannschaft, das ist egal, das sind alles Spitzenspieler.
Obwohl ein 3.Platz bis hier aller Ehren wert ist.
Nun aber scheinen die Schweden sogar auf dem "deutschen System" einen Doppelsieg einzufahren.

Irgendwo in der Mitte liegt vermutlich die Wahrheit....

Der Senior
03.10.2008, 21:50
hier der Link zum Bericht:

http://www.swr.de/videos-audios/-/id=662642/did=3886818/pv=video/gp1=4038968/nid=98428/mg69tb/index.html

(ab ca. 7:00 min geht's nach Hilzingen)

wate
03.10.2008, 22:06
Irgendwo in der Mitte liegt vermutlich die Wahrheit....

So? Die Rede war vom deutschen Minigolf-Ego. Wo kann das demontiert worden sein, wenn mit Harald und Walter Erlbruch, Alexander Geist, Marco Balzer und Daniel Klosek fast die gesamte Nationalmannschaft nicht mitgespielt hat?

Fakt ist, dass die schwedischen Sportfreunde großes Minigolf gespielt haben.

Alles andere bleibt Spekulation.

teufelchen7779
03.10.2008, 22:15
Die Schweden(Uppsala) haben gegenüber Hardenberg mit 2 Schlag gewonnen (Vergleich mit dem 2: Buli Spieltag)

DieMaus
03.10.2008, 22:27
Die Schweden(Uppsala) haben gegenüber Hardenberg mit 2 Schlag gewonnen (Vergleich mit dem 2: Buli Spieltag)

Es wäre ja auch höchst peinlich, wenn ein solches Spitzenteam mit 6 Tagen Training auf einem EC nicht in entsprechende Regionen gespielt hätte.
Abgesehen davon, ist die Anlage leider für Beton-Minderbemittelte wie gemacht.

lemmiwinks
03.10.2008, 22:51
Die Schweden(Uppsala) haben gegenüber Hardenberg mit 2 Schlag gewonnen (Vergleich mit dem 2: Buli Spieltag)

Feiburg hat heute mit 2 Toren Unterschied gegen den FC Bayern gewonnen. ba1:-)

Das kannste jetzt mal dem Christian erklären :D

lemmiwinks
03.10.2008, 22:54
So? Die Rede war vom deutschen Minigolf-Ego. Wo kann das demontiert worden sein, wenn mit Harald und Walter Erlbruch, Alexander Geist, Marco Balzer und Daniel Klosek fast die gesamte Nationalmannschaft nicht mitgespielt hat?

Fakt ist, dass die schwedischen Sportfreunde großes Minigolf gespielt haben.

Alles andere bleibt Spekulation.

Ach so... ich dachte die beste deutsche Herrenvereinsmannschaft der abgelaufenen Saison hätte bislang gegen die besten beiden der Schweden gespielt?

Also ich bin schon angefressen .... :)

Engi
04.10.2008, 05:07
Unsere Homepage ist leider derzeit wieder offline. Wir arbeiten daran....s4:-) s4:-) s4:-)

wate
04.10.2008, 05:24
In der Ruhe liegt die Kraft, lieber Thomas. :D

Die Berichterstattung auf der DMV-Seite wird heute eine andere sein, da ich zwei oder drei TV-Teams auf der Anlage betreuen muss. Aber ich lasse mir was einfallen.

ABCoolboy
04.10.2008, 08:42
Wieso spielen eigentlich je 2 Schweden-Teams und sonst nur je 1 Team pro Land ?

Mario
04.10.2008, 08:45
Weil di Schwedischen Mannschaften BGK Uppsala sowohl Damen und Herren voriges Jahr beim Europacup gewonnen haben und somit als Titelverteidiger starten.
Damit dürfen 2 Mannschaften starten für Schweden weil BGK Uppsala schon qualifiziert war.

lg

bierli
04.10.2008, 09:07
Was für ein Auftakt für die Schwedinnen 23, Steffi 30

bierli
04.10.2008, 09:55
Ja

JoE
04.10.2008, 10:43
Wieso spielen eigentlich je 2 Schweden-Teams und sonst nur je 1 Team pro Land ?

Diese Frage ist ein Argument für eines meiner gestrigen Pamphlete... SCNR

Daniel Christ
04.10.2008, 11:26
Seit wann spielt der Ungar eigentlich für Wien? Und wohnt er da auch?

Engi
04.10.2008, 11:36
Spielfrisch:

1. Uppsala BGK
2. MGC Mainz
3. Jönköping BGK

lemmiwinks
04.10.2008, 11:46
Spielfrisch:

1. Uppsala BGK
2. MGC Mainz
3. Jönköping BGK
Taufrisch

FC Bayern
HSV
Stuttgarter Kickers :eek:

Was sollen uns diese erleuchtenden Worte sagen? Dass Ihr kein Update auf der Page hinbekommt und es der Endstand ist?

Flip
04.10.2008, 11:48
Ich tippe mal er sagt uns den Endstand der Damen.

Schade das es doch nicht gereicht hat. Nach der super Schluß Runde der Mainzer Mädels doch noch einen Schlag hinter Uppsala.

CSS
04.10.2008, 11:57
Page ist aktuell
Am Ende war es ein Schlag.

Leia
04.10.2008, 12:01
Wer hat denn bei den Schwedinnen den Strafpunkt bekommen?? *neugier*

lemmiwinks
04.10.2008, 12:04
Wer hat denn bei den Schwedinnen den Strafpunkt bekommen?? *neugier*

Woher hast Du denn diese Info?

JoE
04.10.2008, 12:13
Inklusive Kathrin spielt Mainz zum Schluss eine 98 - schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Ausschlaggebend war am Ende das As von Charlotte Ryner an Bahn 17...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH jedenfalls an ein tolles MGC-Team und ebenso an Uppsala, was die beiden Mannschaften gezeigt haben, verdient ein gang großes HUT AB!

ABCoolboy
04.10.2008, 12:15
Diese Frage ist ein Argument für eines meiner gestrigen Pamphlete... SCNR
Einfach mal meine Signatur lesen du Oberschlauer.
Alles klar ?

Mario
04.10.2008, 12:29
was ist los???

Mario
04.10.2008, 12:29
keine ergebnisse mehr???

aushilfe
04.10.2008, 12:46
sind da

aushilfe
04.10.2008, 12:47
warum fehlen vom stefan hecken 2 runden und lars brown ist fertig?

Mario
04.10.2008, 12:49
ergebnissausfälle!!!

bei jeden fehlen die letzten setznummer der 6.runde

aushilfe
04.10.2008, 12:50
stefan hecken legt ne 25 nach. supi!!!

Fischers Fritz
04.10.2008, 13:59
So`n Shitkram,
so nen Schrott is noch nie gespielt worden, von ner Deutschen Herren Mannschaft. :D

Flöti
04.10.2008, 15:04
So`n Shitkram,
so nen Schrott is noch nie gespielt worden, von ner Deutschen Mannschaft. :D

WENN DU es BESSER KANNST warum hast du dann nicht mitgespielt?

spiel erstma so hochklassig wenn man so gross die schnauze aufreist

gruss flöti

mann sollte mal Respekt vor dem haben was dormagen brechten und vor allem

die Mainzer damen gespielt haben

RESPEKT

Uwe Braun
04.10.2008, 15:26
Hallo Flötti,

ich glaube, dass Fischers Fritz Bemerkung - und das wird durch das Smilie auch unterstützt - ironisch gemeint war, also es auch keinen Grund zur Aufregung gibt.

JoE
04.10.2008, 15:27
So`n Shitkram,
so nen Schrott is noch nie gespielt worden, von ner Deutschen Herren Mannschaft. :D

So ein Schrott ist hier noch nie gepostet worden. Herr lass Hirn vom Himmel prasseln....

Oder um es mit Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Fischers Fritz
04.10.2008, 16:11
Dann schreibe ich es halt deutlicher und in Deutsch.
Das gab es noch nie, dass ein Deutscher Meister nicht auf dem Treppchen war an einem Europacup.
Dass die Damen verloren haben bereitet in der Seele schmerzen.
Aber dass die Herren mit 50 Schuss Rückstand 4 werden bei einem Turnier in Deutschland ist äußerst blamabel.

tg
04.10.2008, 16:37
So`n Shitkram,
so nen Schrott is noch nie gespielt worden, von ner Deutschen Herren Mannschaft. :D

Dann schreibe ich es halt deutlicher und in Deutsch.
Das gab es noch nie, dass ein Deutscher Meister nicht auf dem Treppchen war an einem Europacup.
Dass die Damen verloren haben bereitet in der Seele schmerzen.
Aber dass die Herren mit 50 Schuss Rückstand 4 werden bei einem Turnier in Deutschland ist äußerst blamabel.

Tja, es gibt eben immer ein erstes mal...

Mit "Schrott" hast Du Dich ein wenig im Ton vergriffen und ob es "blamabel" war, kann nur die Mannschaft selbst empfinden. Aber schau Dir mal die Ergebnisse des Bundesliga-Spieltags an: die Brechtener haben sich immerhin um ca. 0,4 Schläge pro Runde gesteigert und auch Hardenberg hätte deutlich zulegen müssen, um an Uppsala heranzukommen. Und nach dem Bundesliga-Spiel hat niemand von "Schrott-Ergebnissen" gesprochen, auch Du nicht.

allesroger
04.10.2008, 17:02
Man kann das auch ganz nordisch kühl ausdrücken, bei abgelegter "schwarz-rot-gold und Vereinsbrille" :

Nach erfolgreicher Titelverteidigung beider Teams aus Schweden kann man diese Teams als derzeit beste Vereinsmannschaften Europa's bezeichnen.
Daß dies in Deutschland und dazu noch auf Abt.1 geschah, ist angesichts
vermeintlich besserer Vorbereitung (Buli) besonders bitter.
Die Mainzer Damenmannschaft hingegen war alles andere als eine Enttäuschung. Mit einem Schlag zu verlieren ist noch bitterer.

lemmiwinks
04.10.2008, 17:07
Dann schreibe ich es halt deutlicher und in Deutsch.
Das gab es noch nie, dass ein Deutscher Meister nicht auf dem Treppchen war an einem Europacup.
Dass die Damen verloren haben bereitet in der Seele schmerzen.
Aber dass die Herren mit 50 Schuss Rückstand 4 werden bei einem Turnier in Deutschland ist äußerst blamabel.


Stimmt! Viel ehrvoller war das Abschneiden Hardenbergs und Mainz auf dem letzten EC mit 136 bzw. 211 Schlägen Rückstand :D Wahre Minigolfgötter.....

lemmiwinks
04.10.2008, 17:09
Man kann das auch ganz nordisch kühl ausdrücken, bei abgelegter "schwarz-rot-gold und Vereinsbrille" :

Nach erfolgreicher Titelverteidigung beider Teams aus Schweden kann man diese Teams als beste Vereinsmannschaften Europa's bezeichnen.
Daß dies in Deutschland und dazu noch auf Abt.1 geschah, ist angesichts
vermeintlich besserer Vorbereitung (Buli) besonders bitter.
Die Mainzer Damenmannschaft hingegen war alles andere als eine Enttäuschung. Mit einem Schlag zu verlieren ist noch bitterer.

DAS war ein klares Plus für die schwedischen Teams. Wer's genauer erklärt haben mag, der kann "doc" hier im Forum kontaktieren.

Leia
04.10.2008, 17:34
Woher hast Du denn diese Info?

Steht in der Mannschaftsergebnisliste von Jönköping unter den 3 Ergebnissen der Mädels! 6. Runde

JoE
04.10.2008, 19:01
Nach erfolgreicher Titelverteidigung beider Teams aus Schweden kann man diese Teams als derzeit beste Vereinsmannschaften Europa's

Jein, denn die derzeit wahrscheinlich beste deutsche Vereinsmannschaft durfte nicht mitspielen. Und bei dieser Aussage trage ich bestimmt keine Vereinsbrille :D

Jedenfalls noch einmal ganz klar HUT AB vor den tollen Leistungen der Schweden, Schwedinnen und unserer Meenzer Mädels!

junior
04.10.2008, 19:35
was die mainzer mädels gespielt haben, war absolute weltklasse und wenn man dann einen ec mit einem schlag gegen eine ebenfalls weltklasse-mannschaft aus schweden verliert, darf man zwar enttäuscht sein, aber es sicher nichts verwerfliches. schade, das es am ende halt minimal nicht geklappt hat.

und was die männer angeht: ich finde, daß sich unser deutscher meister - und das sind die jungs aus do-bre nunmal geworden - nach der anfangs sicher nicht so guten vorstellung doch recht achtbar verkauft hat.
bedenkt mal, wieviele internationale erfahrung in den teams aus schweden und z. b. bei den jungs von wat aus österreich vorhanden ist und welche - im verhältnis hierzu - minimale internationale erfahrung in do-bre zu finden ist. nehmen wir mal den weltmeister und alex raus... -
ich finde, sie haben deutschland würdig vertreten, auch wenn die anforderungen von den fans und minigolfern sicher höher waren.
und es ist müßig darüber zu diskutieren ob die hardis gegen uppsala hätten gewinnen können oder nicht - das können sie im nächsten jahr ganz sicher beweisen und werden dies auch tun!

oliversuche
05.10.2008, 19:47
naja ergebisse können nicht verändert werden aber ein lob an thomas und thx für des bett ^^

ReDiMa
05.10.2008, 20:35
Wann laufen denn die ganzen Berichte im Fernsehen, und werden die von den Hilzingern aufgenommen ?

mr dehkay
05.10.2008, 21:09
ZDF wohl Dienstag um 15.00 Uhr.

SWR war schon http://www.swr.de/bw-aktuell/-/id=98428/did=3886818/pv=video/gp1=4038968/nid=98428/18c4e78/index.html.

Mit südbadischem Regionalfernsehen kenn ich mich nicht aus ;)

paolo
05.10.2008, 21:25
I am just back home after 3 nice days in Hilzingen.

I would like to thank Robert, Christina and all the other people from the organizing staff. It was a very nice EC and I spent some really nice in Hilzingen.
The organization was excellent, expecially the final evening which was one of the best I've ever taken part on.

I didn't had the chance to thank all people from Hilzingen directly, so I like to make it on this Forum.

Congratulations to all the winners too, Uppsala men team made a real "shocking" performance (it seemed they were playing on a different course than all the others :D ) but also big congratulations to Uppsala and Mainz ladies teams, that let us have one of the most spectacular minigolf moments in the last years.

Thanks to all again and hope to see you soon somewhere around Europe.

I've also taken some pictures from the tournament, you will be able to see them in a few days on www.minigolfpics.com

Ciao

wate
06.10.2008, 10:56
Ich verstehe nicht, warum hier über die sportlichen Leistungen hergezogen wird. Wir waren nicht im Krieg oder im Ausnahmezustand, sondern auf einer Sportveranstaltung. Und zum Sport gehört auch der Respekt vor der gegnerischen Leistung.

Beide Teams aus Uppsala haben überragend gespielt. Während die schwedischen Herren in einer eigenen Liga spielten, haben die Mainzer Damen ebenfalls überragend dagegengehalten. Ein Schlag war zuviel - aber das Wort schade gibt es im Sport eigentlich nicht. Der Mainzer Schlußspurt war großartig, den Sieg haben sie aber nicht durch Alices 2 an der 17 verspielt.

Was hätten wohl die Hardis gegen diese Schweden ausgerichtet? Die Frage stellt sich nicht, weil in Hilzingen die beiden deutschen Mannschaftsmeister 2008 (Dormagen-Brechten und Mainz) spielberechtigt waren.

Die Dormagen-Brechtener haben in der neuen Saison nicht die Form und den Lauf des Vorjahres. So ist das halt im Sport - wo war die Form der Hardis in der letzten Saison? Ich habe sie nur in Bad Münder vernommen.

Die Schweden waren eine Woche zum Training und haben die Bahnen auseinandergenommen. Zudem waren sie bestens im Vorfeld über die Läufe und gespielten Bälle am Bundesligaspieltag informiert. Solch einen Aufwand betreibt ansonsten nur Hardenberg, und dann sind wir doch wieder bei diesem Vergleich. Die einzige deutsche Mannschaft, die gegen Uppsala hätte mithalten können, heißt Hardenberg, und das hat neben deren Klasse auch was mit der internationalen Erfahrung der Spieler dort zu tun.

Herzlichen Glückwunsch nach Uppsala für die erfolgreiche Titelverteidigung!

Pingvin
06.10.2008, 17:23
Sehr schöne TV-Berichte im SWR-BW und im Regio-TV "Euro3". Gute Werbung für den Sport!

Der Regio-TV-Beitrag ist hier (http://78.46.41.42/3/?c=4,6) zu finden. Linke Leiste!

SCHNITZEL
06.10.2008, 17:57
Sehr schöne TV-Berichte im SWR-BW und im Regio-TV "Euro3". Gute Werbung für den Sport!

Der Regio-TV-Beitrag ist hier (http://78.46.41.42/3/?c=4,6) zu finden. Linke Leiste!

Toller Bericht wie ich finde!!!!

ABCoolboy
06.10.2008, 18:11
Toller Bericht wie ich finde!!!!
sehe nix in der linken Leiste über Minigolf

Pingvin
06.10.2008, 18:15
Das Video verschiebt sich, sobald neue Artikel vorhanden sind. Ich habe im Moment keine Idee, wie man direkt verlinken könnte. Gib bitte in das Suchfenster ( auch links ) "Minigolf" ein. Dann solltest du es finden.

ABCoolboy
06.10.2008, 18:21
habe es gerafft. Einfach das Datum vom 6.10.-6.10. stellen. Dann ist es ganz oben ;)

Flip
06.10.2008, 18:32
In Schweden ist Minigolf ein Schulfach?

Das nenne ich mal Jugendförderung!

oliversuche
06.10.2008, 20:51
tja flip anscheinend ist das so

aber gute berichte und ich sag nur

noch grüß an die zwei schweizer da vom abschlussabend wenn ihr das lest seit ihr wieder nüchtern xD

Engi
06.10.2008, 20:56
@oli

Tina will wissen, wann die Bilder endlich im Netz stehen.

oliversuche
06.10.2008, 21:18
@ engi welche bilder???hab ich was verpasst der foto von der abschlussfeier und so hat der marcel auf seiner kammera und aj hat auch fotos gemacht

ansonnsten leider hatt ich am abschlussabend keine cam^^ da wären paar schnappschüsse rausgekommen

wate
06.10.2008, 21:37
Zum Europacup in Hilzingen gibt es auf der DMV-Seite jetzt noch eine zusätzliche Seite (Endergebnisse/Festabend). Morgen wird diese Seite mit Inhalten gefüllt (u.a. natürlich Fotos).

wate
06.10.2008, 22:53
Der "Südkurier", der Minigolf ständig in seinem Sportangebot hat, hat heute auf seiner Internetseite eine Fotogalerie vom Europacup in Hilzingen veröffentlicht.

Viel Spaß beim Blättern.

Klick (http://www.suedkurier.de/bilder/bildansicht/Region/cme414335,2625597.html)

Thomas: Schickst den Link mal an Euren Sponsor (Sparkasse). Bild 5 - passender Untertitel: Ein Ass mehr auf dem Konto .... ;)

wate
07.10.2008, 11:04
Südkurier von heute (http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/bodensee_west/art2783,3454305)

mr dehkay
07.10.2008, 14:25
Sehr toll, Stefan Schumacher -.-

Hat der glatt Minigolf aus Heute Sport gekickt ...

@ wate: hast du schon Infos zu einem evtl. Ersatz-Sendetermin?

Grüße

wate
07.10.2008, 18:17
So ist das wohl gewesen. Ich habe von der Nichtübertragung selbst erst vor einer halben Stunde erfahren (danke, Genscher ;)) und sofort eine Mail ans ZDF geschickt.

Sobald ich den neuen Termin weiß (morgen????), werde ich ihn hier bekanntgeben.

taffo
08.10.2008, 08:01
Zum Europacup in Hilzingen gibt es auf der DMV-Seite jetzt noch eine zusätzliche Seite (Endergebnisse/Festabend). Morgen wird diese Seite mit Inhalten gefüllt (u.a. natürlich Fotos).

*Morgen* war *gestern*, da ist aber immer noch nichts drin !!!

wate
08.10.2008, 10:28
Hi taffo,

bitte Brille aufziehen oder putzen. ;) Die Seite ist seit gestern spät abends online. Klick auf den EC-Thread, dann unten Endergebnisse und Festabend, und schon sitzt Du in der 1. Reihe.

Direktlink (http://cms.minigolfsport.de/2008ec/cmstexte/info6.php)

Winkewinke,
Walter

wate
08.10.2008, 11:15
Info von der ZDF-Programmplanung: Der für gestern vorgesehene Bericht ist also tatsächlich dem "Dopingfall Schumacher" zum Opfer gefallen. Der Minigolf-Beitrag "sei sehr schön ausgefallen" und würde auf jeden Fall in dieser Woche nachgeholt. Wann und an welcher Stelle erhalte ich rechtzeitig Bescheid.

JoE
08.10.2008, 12:48
Der Minigolf-Beitrag "sei sehr schön ausgefallen" ...

Unfreiwilliges Wortspiel der ZDF-Radaktion... :D

wate
08.10.2008, 14:01
Im Nachhinein finde ich diese Satzkreation ebenfalls total geil :D

bwbobo
08.10.2008, 16:17
Unfreiwilliges Wortspiel der ZDF-Radaktion... :D

Das ZDF macht eine Radaktion? :eek: :eek: :eek:

Donnerwetter! Und ich dachte, nach Schumacher steigen die jetzt vom Rad. Da müssen die nur aufpassen, dass da nicht auch noch Gedopte mitmachen :D :D :D

wate
08.10.2008, 16:31
Herzlich gelacht! :D Da haste was angezettelt. Joe ...

JoE
08.10.2008, 18:28
Das ZDF macht eine Radaktion? :eek: :eek: :eek:

Wird doch mal Zeit fuer eine Radaktion :D Ich sollte wohl vom Amt des Rechtschreibhueters zuruecktreten :D :D :D

(ja, ich kenne Umlaute - die kroatische Tastatur hier aber nicht)

wate
08.10.2008, 18:49
Urlaubst Du dort?

Neidwalter

BvB
08.10.2008, 18:59
Wird doch mal Zeit fuer eine Radaktion :D Ich sollte wohl vom Amt des Rechtschreibhueters zuruecktreten :D :D :D

(ja, ich kenne Umlaute - die kroatische Tastatur hier aber nicht)

Sorry - wo kommt denn bei Redaktion ein Umlaut hin? :D :D :D

JoE
09.10.2008, 09:27
Sorry - wo kommt denn bei Redaktion ein Umlaut hin? :D :D :D

Rädaktion? Nein, abär in meinäm Täxt musstä ich ein paar Umlautä ersätzen, weil ich meinen Läptop nicht zur Verfügung hatte. Wie man sieht, hat sich das wiedär geändärt :D :D :D

JoE
09.10.2008, 09:28
Urlaubst Du dort?

Neidwalter

Würde ich gerne... Tagung - und heute abend werde ich wieder in Good Old Germany sein.
Die Gegend hier (Cavtat, ein paar km südlich von Dubrovnik) ist jedenfalls sehr zu empfehlen.

wate
09.10.2008, 10:21
Damit man/frau sich das ein bisschen vorstellen kann, wo sich unser Joe so herumtreibt:

Klick (http://www.mein-kroatien.info/Cavtat#Bildergalerie_f.C3.BCr_Cavtat)

Beneidenswert! Aber allzu viel wirst Du wegen der Tagung sowie der kurzen Zeit auch nicht mitkriegen.

Flip
10.10.2008, 14:10
Der Minigolf Beitrag zum EC in Hilzingen lief eben in Heute Sport bei ZDF.

WP
10.10.2008, 16:17
Film ist zu sehen in der zdf mediathek unter Sport.

www.zdf-sport.de


WP

Der Senior
10.10.2008, 17:28
zwischen René Adlers Debut und dem Ironman, RESPEKT!!:D

Pingvin
10.10.2008, 18:19
Tolle Sache! Beitrag gut, Werbung ebenso!

mr dehkay
10.10.2008, 22:52
Zitat Steffi Kern:

"Wir probierns nächstes Jahr erneut."

Titel schon vergeben oder wie oder was? :D

JoE
11.10.2008, 14:34
Zitat Steffi Kern:

"Wir probierns nächstes Jahr erneut."

Titel schon vergeben oder wie oder was? :D

Wieso? Zum Probieren gehört natürlich auch die Bundesliga.

Uwe Braun
11.10.2008, 18:16
Ich fand den Beitrag einschließlich dem Statement von Steffi Kern absolut gelungen, wirklich tolle Werbung für uneren Sport.

wate
15.10.2008, 17:58
Aus Sicht der Effretikerinnen:

Hopp Schwiz ;) (http://www.zo-online.ch/article10807/Ressorts/Pfaeffikon/Keine-Medaille-fuer-die-Effretiker.htm)

paolo
22.10.2008, 18:04
A Photo-Gallery of the tournament is available on www.minigolfpics.com (section International --> 2008)

Bye
Paolo