PDA

Vollständige Version anzeigen : WDJM Abt.1 in Epe


aushilfe
17.08.2008, 01:21
soo.. nächstes wochenende ist es soweit.

die westdeutsche meisterschaft der jugendlichen in epe finden statt..

wer nimmt teil und wer sind eure favoriten?

einfach mal spekulieren;)

Keks
18.08.2008, 15:46
JM

1. Herr Ramcke
2. Herr Lewin

JW

1. Fräulein Vielhauer
2. Fräulein Lingemann

SCHM

1. Herr Vielhauer jr.
2. Herr Hettrich
3. Herr Holtkamp

SCHW

1. Fräulein Görres
2. Fräulein Fink
3. Fräulein Klein

J-MANNSCHAFT

keinen Plan, vllt Epe, weis net wer so teil nimmt

SCH-MANNSCHAFTEN

1. EPE
2. H4W


na und was sagt ihr so????????

Schaumkrone
18.08.2008, 17:28
Aus Harsewinkel treten an:

Lars Holtkamp Schm
Matze Zegota Jm
Pascal Westphal Jm
Johannes Ketteler Jm

als Einzel- und Jugendmannschaftsspieler

Vom OMC:
die beiden Lingemann-Mädels

Bis Freitag

aushilfe
18.08.2008, 17:53
Jungens

1. Ramcke/Schnitzel
3. Lewin

Weibchens

1. Vielhauer
2. Lingemann
3. Sobecki/Iffland

junge Jungens

1. Hettrich
2. Vielhauer
3. Holtkamp

junge Weibchens

1. Klein
2. Fink
3. Herking
(Dreifach-Sieg der Eperinnen)

Alt-MANNSCHAFT

1. Epe
2. Harsewinkel

Jung-MANNSCHAFTEN

1. EPE

williw
23.08.2008, 11:13
In Epe wird gespielt. Ergebnisse demnächst.

williw
23.08.2008, 13:52
Jugendmannschaften:
Epe 91
Herten 101
Paderborn 106
Harsewinkel 118

Schülermannschaften
Duisburg 107
Epe 107

Junioren:
Julian Wolf 30
Philipp Lewin 31
Thomas Schmidt 31

Juniorinnen:
Laura Vielhauer 28
Sarah Sobecki 36
Jaqueline Lingemann 42

Schüler:
Robin Hettrich 29
Lars Vielhauer 32
Christian Essler 32

Schülerinnen:
Lena Herking 30
Celine Klein 31
Julia Görres 33

williw
23.08.2008, 14:22
Jugendmannschaften:
Herten 188
Epe 189
Paderborn 212
Harsewinkel 219

Schülermannschaften
Epe 209
Duisburg 217

Junioren:
Chrstian Magdalinski HER 61
Julian Wolf BGC PAD 62
Thomas Schmidt MKÖ63

Juniorinnen:
Laura Vielhauer EPE 60
Sarah Sobecki WAN 67
Sarah Lingemann OMC 80

Schüler:
Robin Hettrich CAS 57
Lars Vielhauer EPE 61
Christopher Hahn HER 62

Schülerinnen:
Celine Klein EPE 64
Lena Herking EPE 65
Julia Görres BGC PAD 65

williw
23.08.2008, 15:24
Zur Zeit ist bei leichtem Niesel Regenunterbrechung:
Jugendmannschaften:
Epe 281
Herten 296
Paderborn 303
Harsewinkel 314

Schülermannschaften
Epe 307
Duisburg 314

Junioren:
Julian Wolf BGC PAD 92
Sebastian Kube WIT 93
Tobias Ramcke MKÖ 95

Juniorinnen:
Laura Vielhauer EPE 89
Sarah Sobecki WAN 100
Sarah Lingemann OMC 110

Schüler:
Robin Hettrich CAS 86
Lars Vielhauer EPE 90
Christopher Hahn HER 94

Schülerinnen:
Celine Klein EPE 93
Lena Herking EPE 98
Julia Görres BGC PAD

williw
23.08.2008, 18:19
Die dritte Runde ist noch für alle fertig gespielt worden. Um 17:00 wurde der Speltag dann beendet. Morgen um 9:00 geht es weiter.

williw
24.08.2008, 09:40
In Epe wird wieder gespielt. Da ich bald dorthin fahre, werden erst Abends Endergebnisse da sein können.

williw
24.08.2008, 18:42
Bei herrlichem Wetter wurden heute tolle Ergebnisse gespielt. Wer BEscheid wußte, ahnte um die Spannung auf dem Platz in Epe.
Schülermannschaften

Epe 765
Duisburg 868

Jugendmannschaften:

Epe 748
Herten 758
Paderborn 803
Harsewinkel 844

williw
24.08.2008, 18:47
Westdeutsche Meister der Jugend sind Tobias Ramcke und Laura Vielhauer.

Junioren:

Ramcke 237 n.St.
Kube 237 n.St.
Julian Wolf 241
Daniel Wolter 245
Philipp Lewin 249
Christian Magdalinski 249
Dirk van der Wals 252
Lars Mühlenbeck 254
Marvin Neufeld 258
Thomas Schmidt 259
Daniel Cortese 260
Pascal Westphal 280
Markus Gerlach 280
Matthias Zegota 295
Johannes Ketteler


Juniorinnen

Laura Vielhauer 245
Sarah Sobecki 279
Sarah Lingemann 292

williw
24.08.2008, 18:53
Westdeutsche Meister der SchülerInnen sind Lars Vielhauer und Lena Herking.

Schüler

Lars Vielhauer 234
Robin Hettrich 236
Christopher Hahn 246
Nick Eberle 253
Robin Reer 263
Maximilian Wolper 263
Tim Blöcker 264
Lars Holtkamp 269
Kevin Lammers 272
Markus Thrien 284
Florian Becker 286
Jan Bredenbals 289
Christian Essler 292
Frederil Holtz 293
NIklas Schäfer 294
Markus Biatosch 297
William Ossadnik 299


Schülerinnen:

Lena Herking 249
Celine Klein 251
Julia Görres 258
Marina Iffland 277
Nicole Fink 277
Maike Haupt 283
Jacqueline Lingemann 290

Rainman
24.08.2008, 20:10
ergebnisse und statistik auf
www.abt1.de

on :)

Keks
26.08.2008, 17:58
http://www.westfaelische-nachrichten.de/sport/kreis_borken/gronau/644805_Medaillenregen_in_den_Buelten.html


http://www.westfaelische-nachrichten.de/sport/kreis_borken/gronau/644812_Lars_Vielhauer_beweist_Nervenstaerke_MGC_Ma nnschaft_dominiert.html



Viel Spaß beim lesen..

SCHNITZEL
26.08.2008, 17:59
http://www.westfaelische-nachrichten.de/sport/kreis_borken/gronau/644805_Medaillenregen_in_den_Buelten.html


http://www.westfaelische-nachrichten.de/sport/kreis_borken/gronau/644812_Lars_Vielhauer_beweist_Nervenstaerke_MGC_Ma nnschaft_dominiert.html



Viel Spaß beim lesen..

hast pn!

Eckmar
26.08.2008, 19:08
Ich fand es war ein schönes/lustiges turnier ....

Verbesserungsvorschlag von mir wäre das Turnier mit den Senioren an selben Termin zu legen weil das dann von der Lautstärke auf einen Nenner kommt ... Vllt. klappt das ja wenn die Jugendlichen mit den älteren Herren spielen weil sie da noch respekt vor haben und dann von grund aus nicht so laut sind .... Wollen ja nicht das die lauten Jugendlichen den armen Oberschiedsrichter zu Entscheidungen drängen die er eigentlich nicht rechtfertigen kann ... s4:-)

Sollte der kommentar kommen das übermäßige Lautstärke (es war eigentlich Friedhof) geahndet werden muss , würd ich vorschlagen jedliche Tonausgabe des Mundes unter Strafe zu stellen .... desweiteren wurden z.b. wenn der 1 Meter Abstand nicht eingehalten wurde (selbst wenn der Oschi danebensteht) nix gemacht ... aber bei mir wenn ich ein Ass mache , irgendwo aus dem Nirvana kommen und nen E geben .... ja ne is klar .... s4:-)

Sharky
26.08.2008, 20:24
*schnief* ... mimimimimi... ;)

Gewöhn Dich daran, Du hast Dich selber im DM-Arheilgen-Forum in diese Ecke gestellt:


Auserdem bin ich dafür bekannt das ich selten auf Beerdigungen spiele ...


Ich weiss zwar nicht wer OS war, aber je nach Veranstaltung wirst Du (leider) immer wieder einen Schiedsrichter bekommen, der sich denkt: "Mit mir nicht". Schiedsrichter kommt von "richten" nicht von "Recht". Alles eine Art der subjektiven Einschätzung des Jeweiligen. Putz Dir den Mund ab, verkneif Dir Kommentare und bleib wie Du bist. Just my 2 cent....

Ach ja, und Glückwunsch im übrigen ;)

Eckmar
26.08.2008, 20:34
Ich hab mich nicht in diese Ecke gestellt sonder es ist ja schon seit mehreren Jahren so das ich relativ laut bin aber wenn gesagt wird "nicht lauter" wurde ich nicht lauter (so war es auch in Arheilgen) ... auserdem wenn ich bei der lautstärke nen E bekomme müsste in der Bundesliga jemand glatt ein D bekommen ....

Trotzdem find ich es in gewisser weise ungerecht wenn bei der einen sache haargenau auf regel und bei der anderen sache wird drüberweggeschaut .... ich find es ja gut das er durchgegrifen hat aber wenn dann bitte immer und bei jedem (nach dem ich nen E bekommen hatte wurde auf meine Hinweise von zu lautem spiel nix unternommen)

Ich hab ja nix gegen ein E darüber reg ich mich nicht auf aber weswegen und unter welchen umständen würd ich mir echt gedanken machen nich den schirischein abzugeben ...

Danke Danke für Glückwunsch

Landei
26.08.2008, 21:00
Lieber Tobi,

bei der angesprochenen Sache, wo der OSchi nicht durchgegriffen hat (Du meinst doch Schnitzels Schlag an der 14?!) war der abschlagende schneller als es die Polizei erlaubt und meine Frau kam nicht mehr rechtzeitig weg.

Wenn es dich beruhigt: Auch ihr habe ich dazu einen netten Takt gesagt und danach ist es mir (ich hoffe Dir auch nicht) nicht nochmal aufgefallen.

Außerdem warst Du nicht der Einzige, der Ermahnt wurde. Der Andere hat - vielleicht weil er nicht so ein Spitzenspieler ist wie Du - das Ganze verstanden und dann nicht - und das nehme ich Dir persönlich übel - die ganze restliche Turnierzeit sich an irgendwelchen Schultern ausgeheult.

Sicherlich ist es schwer, Deine Lautstärke zu regulieren, dennoch hast Du, bevor Du das E bekommen hast, mehrfach - zuletzt eine Bahn vorher eine entsprechende Ansage bekommen.
Irgendwann ist das Maß halt voll und dann muß man auch mit den Konsequenzen leben.

Und das ich dann aus dem Nirvana gekommen bin, so wie Du so nett schreibst, mag zum einen daran liegen, dass ich dich nicht immer auf dem Kieker haben wollte, man dich aber problemlos an Deinem Ruf auch hätte bei mir zu Hause hören können.

Ich kann Dir auch gerne noch den Unterschied zwischen Einmal oder Dauernd erklären. Aber das kann man auch schon in der Sesamstraße lernen...

Eckmar
26.08.2008, 21:22
Schnitzels Schlag war garnicht so schnell wie du sagst ... es waren mind. 10 sekunden zwischen anfang und abschlag und die ganze zeit den fuß draufhalten is schon lange

Ob ich der einzige war oder nicht spielt keine rolle ... Ich weiss das Lars für das ass an der 8 auch ein E bekommen hat. und auch er hat sich beschwert nich so derb wie ich aber das spielt keine rolle

Ja klar wurd ich vorher angesprochen aber auf der DJM/WM (DJM dort warst du Live dabei) war es ganz genau so wie jetzt auch und da hab ich kein E bekommen für meine lautstäke obwohl ich mich nicht anders Verhalten und das lag daran das ich nicht lauter wurde , ich bin oft obergrenze bei der lautstärke das weiss ich aber wenn gesagt wird das ich nicht lauter werden soll , werde ich das auch nicht , genau wie sonntag und dann trotzdem das E zu geben find ich irgendwie daneben ....

Was ich rufe spielt keine Geige , man darf einen spieler doch nicht je nach dem was er ruft bestrafen ... d.h. jeder der Caramba geschrien hätte ,hätte jeder ein E bekommen weil es dir aufgefallen ist oder wie soll ich das jetzt verstehen?!

Immerhin ist das doch sinn der sache seinen mitspielern zu vermitteln das man was trifft ?! Oder sehe ich das Falsch

Landei
26.08.2008, 21:52
Was Du rufst, ist mir sowas von egal.
Sofern es im abgesteckten Rahmen bleibt. Aber der war an dieser Stelle deutlich überschritten.Den Vergleich zur DJM halte ich für unpassend, da es sich um ein separates Turnier gehandelt hat und hier von Seiten des Schiedsgerichts ein weiterer Rahmen zugelassen wurde.
Es ist ja nun auch nicht so, dass Du beim ersten Caramba oder All in my friend oder so eine Ansage oder ein E bekommen hast, oder?

Vielleicht merkst Du es nicht, aber Du bist für die neu anfangende schon so was wie ein Vorbild.
Und wenn sich dieses nicht zu benehmen weis, dann ist das schon bedenklich, insbesondere dann, wenn sich so ein Rookie - angesteckt von Dir - für ein Ass mal übergebührlich freut. Dann kam von Dir direkt der Spruch: Jetzt müsste der Oschi aber auch mal eingreifen. Das allein hat Dich bei mir schon in ein absolutes und schlechtes Licht gesetzt.

Wir werden hier eh keine Einigung mehr hinbekommen.

Eckmar
26.08.2008, 22:12
Wenn du mich auf den Kicker hattes kann es dir nicht egal gewesen sein ...

Ich hab meine Lautstärke immer auf einem Level gehalten wie immer ... es war nix zulaut immerhin ist es nicht dsa erstemal das ich deswegen angesprochen wurde

Die Ansage kam ziemlich schnell nicht beim ersten mal aber im vergleich zu sonst relativ schnell ...fortan war ich zwar weiter laut aber nicht lauter als sonst

Meine Situation ist mir bewusst ... ich finde das ein Vorbild auch Vorbildliche Körpersprache (dazu gehört auch lautstärke) an den Tag legen soll... und da ich immer zu hören war wusste jeder das ich da bin und hab somit mein teil erfüllt.

Das ich dann gefordert hab das du eingreifen sollst lag alleine daran das sich andere über meine lautstärke beschwert haben (das weiss ich aus gewisser quelle) obwohl es garnicht zu laut war ... vllt. war es für die gewissen personen zu laut , wenn du dann bei mir auf aufforderung der anderen eingreifst , musst du auch bei den anderen auf meine aufforderung eingreifen wenn ich mich gestört fühle egal obs zulaut war oder nicht ....

"Das allein hat Dich bei mir schon in ein absolutes und schlechtes Licht gesetzt"

Dieser Satz zeugt sehr von einer nicht Parteiergreifenden Situation als (Ober)Schiedsrichter.

Flow
26.08.2008, 22:56
Was Du rufst, ist mir sowas von egal.

All in my friend



Wo hast Du DAS denn her :D

Eckmar
27.08.2008, 16:24
Von Vorbildern natürlich ;)

Lehrling
27.08.2008, 17:01
Tobi lass mal gut sein mit dem Landei sich zu einigen ist nahezu unmöglich denn fehler würde er doch niemals zugeben !!!!!

Landei
28.08.2008, 08:29
Welchen Fehler, lieber Markus?
Den einer subjektiven Schiedsrichterenrscheidung? Diese trifft man (Du auch) doch zu Hauf. Nimm mal ne einfache Regenunterbrechung. Dem einen regnets zu viel, der andere meint, es ist spielbar. Der Oschi ist dann der Doofe, der die Entscheidung trifft und sich anschließender Kritik erwehren muß.

Genauso war und ist es mit Benehmen und Lautstärke.

Wer nicht dabei war (so wie Du) sollte doch nicht versuchen, mittels solcher Posts einen anerkannten und mittlerweile erfahren Schiedsrichterkollegen zu diskriditieren.

Da wird allenthalben nach Schiris gerufen, die -auch gegen große Namen - durchgreifen, so verstehe ich nicht, warum dann hinterher immer über Entscheidungen diskutiert wird.

Eckmar
28.08.2008, 11:11
1. Bin ich kein Großer name sondern nur ein pobliger 17 Jähriger Schüler ...

2. Wenn drauf hingewiesen wird mich zu ermahnen weils leute stört , aber wenn ICH hinweise das mir leute zu laut sind wird nix unternommen ...

3. Erkläre mir warum kein anderer auf der Anlage wusste warum ich das E bekommen habe ... KEIN EINZIGER hat das Verstanden ...

4. Wenn du durchgegriffen hättes , hätte ganz Epe für VERBOTENE Kettenrufe E und E+1 und alles bekommen müssen ... weil DAS ist definitiv nicht löblich und zudem Verboten und ein schlechtes benehmen!


Ich hab schonmal gesagt das ich nix gegen durchgreifende schriris habe aber wenn dann auch mit grund und mein Benehmen war definitiv kein grund weil ich mit diesem benehmen mittlerweile über 10 Jahre ohne E ausgekommen bin ....

Travis
28.08.2008, 11:19
Mein Gott ist mal gut jetzt damit???

Tobi, nimm das E wie ein Mann (oder 17 Jähriger Schüler) hin und gut ist. War halt ne Tatsachenentscheidung, wofür sich auch kein Schiri rechtfertigen muss. Ich wunder mich eh, dass Holger so viel dazu schreibt.

Und über Kettenrufe unterhalten wir uns dann mal in der Meisterschaft ;) ;) ;)

Gruß Oliver

Landei
28.08.2008, 14:05
1. Bin ich kein Großer name sondern nur ein pobliger 17 Jähriger Schüler ...

2. Wenn drauf hingewiesen wird mich zu ermahnen weils leute stört , aber wenn ICH hinweise das mir leute zu laut sind wird nix unternommen ...

3. Erkläre mir warum kein anderer auf der Anlage wusste warum ich das E bekommen habe ... KEIN EINZIGER hat das Verstanden ...

4. Wenn du durchgegriffen hättes , hätte ganz Epe für VERBOTENE Kettenrufe E und E+1 und alles bekommen müssen ... weil DAS ist definitiv nicht löblich und zudem Verboten und ein schlechtes benehmen!


Ich hab schonmal gesagt das ich nix gegen durchgreifende schriris habe aber wenn dann auch mit grund und mein Benehmen war definitiv kein grund weil ich mit diesem benehmen mittlerweile über 10 Jahre ohne E ausgekommen bin ....

Zu 1. Lob für Deine Bescheidenheit.

Zu 2. Mußte ich mir definitiv nichts "vorsagen" lassen. Hatte mein Hörgerät drin und das reichte.

Zu 3. Die Spieler, die von mir ermahnt und mündlich ermahnt wurden, haben dies auch von mir gesagt bekommen. Ich bin nicht verpflichtet, dies der gesamten Anlage mündlich kundzutun. Ich habe dies der Turnierleitung mitgeteilt, die dann den Aushang leider vergaß.

Zu 4. Kettenrufe sind tatsächlich nicht erlaubt. Hoffentlich habt Ihr in der RelW auch keine. Mittlerweile aber an der Tagsordnung. Aber so lange die Zuschauer nicht lauter jubeln als die Spieler selbst beanstande ich dies nicht. In einem Fall hatte ich tatsächlich was zu beanstanden und die betroffene Person hat dies auch selbst eingesehen (im Gegensatz zu Anderen).

Wenn Du 10 Jahre lang kein E bekommen hast, dann sei doch froh.

Landei
28.08.2008, 14:07
Mein Gott ist mal gut jetzt damit???

Tobi, nimm das E wie ein Mann (oder 17 Jähriger Schüler) hin und gut ist. War halt ne Tatsachenentscheidung, wofür sich auch kein Schiri rechtfertigen muss. Ich wunder mich eh, dass Holger so viel dazu schreibt.

Und über Kettenrufe unterhalten wir uns dann mal in der Meisterschaft ;) ;) ;)

Gruß Oliver

...weil der poblige 17 jährige Schüler schon am Sonntag versucht hat, mir mit solchen Kommentaren ans Bein zu pissen.

Aber für mich ist das Buch nun geschlossen.

TuValu
28.08.2008, 16:32
.

Aber so lange die Zuschauer nicht lauter jubeln als die Spieler selbst beanstande ich dies nicht.


Klingt komisch, wenn man so drüber nachdenkt - eigentlich ist das doch der Normalfall, dass die Zuschauer lauter jubeln als die Sportler (naja, in den meisten Sportarten, die ich kenne, jedenfalls ;) )
Bekomm ich denn als Zuschauer auch ein "E", wenn ich meinem Favoriten zujubele und mich laut freue?


muss ja nicht gleich so 948 oder so 949 sein :D

Landei
28.08.2008, 16:40
Klingt komisch, wenn man so drüber nachdenkt - eigentlich ist das doch der Normalfall, dass die Zuschauer lauter jubeln als die Sportler (naja, in den meisten Sportarten, die ich kenne, jedenfalls ;) )
Bekomm ich denn als Zuschauer auch ein "E", wenn ich meinem Favoriten zujubele und mich laut freue?


muss ja nicht gleich so 948 oder so 949 sein :D

Wäre zur Not eindeutig im Regelwerk verankert.

NewMrSiegerland
28.08.2008, 19:55
Mein Gott ist mal gut jetzt damit???

Tobi, nimm das E wie ein Mann (oder 17 Jähriger Schüler) hin und gut ist. War halt ne Tatsachenentscheidung, wofür sich auch kein Schiri rechtfertigen muss. Ich wunder mich eh, dass Holger so viel dazu schreibt.

Und über Kettenrufe unterhalten wir uns dann mal in der Meisterschaft ;) ;) ;)

Gruß Oliver

Wieso Olli, er benimmt sich doch wie ein 17-jähriger Schüler, alles im Lot.

Andere Leute in dieser Diskussion übrigens auch, muss dir zustimmen, dass manche Leute erstaunlich viel schreiben.

Ich für meinen Teil musste gerade herzhaft laut lachen, als ich das ganze hier gelesen habe.


Gruß Wolle