PDA

Vollständige Version anzeigen : Patsche oder Standart Schläger??


Ramses
31.08.2008, 18:13
Bahn 7 Abt. 1 der Weit schlag.

Einige spielen mit der Patsche einige spielen mit ihrem normalen Schlager.

Was ist besser wenn man vom -T- aus spielt? Vor und Nachteile der Schläger arten.

Lohnt es sich eine Patsche zu kaufen.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Fragen über Fragen.

Helft mir mal, was ist eure Meinung

Ramses

aushilfe
31.08.2008, 18:33
das kommt drauf womit du besser zurecht kommst.

die einen treffen den ball mit einem normalen schläger, die brauchen dann weniger eine patsche. die anderen kommen damit aber gar nicht klar.

probier es für dich aus!

ich finde allerdigns, dass wenn man einen 3d schläger hat, dass es besser ist, eine patsche oder nen anderen schläger zu benutzen. ich habe schon oft mitbekommen, dass bei diesem schläger an dieser bahn, bei einem normalen schlag, der kopf abgebrochen ist!

Grenchen
01.09.2008, 00:16
das kommt drauf womit du besser zurecht kommst.

die einen treffen den ball mit einem normalen schläger, die brauchen dann weniger eine patsche. die anderen kommen damit aber gar nicht klar.

probier es für dich aus!

ich finde allerdigns, dass wenn man einen 3d schläger hat, dass es besser ist, eine patsche oder nen anderen schläger zu benutzen. ich habe schon oft mitbekommen, dass bei diesem schläger an dieser bahn, bei einem normalen schlag, der kopf abgebrochen ist!


... ich spiele einen 3D-Schläger. Vor ein paar Monaten kam ich nicht mehr mit der Patsche zurecht. Daher habe ich umgestellt auf den 3D beim Weitschlag. Ich komme besser zurecht - und der Schlägerkopf ist auch noch da wo er hingehört.

Sharky
03.09.2008, 03:59
Einen Stein würde ich nicht mit meinem normalen Schläger vom Tee aus spielen, habe neben abgebrochenen Köpfen (auch bei anderen Schlägern als 3D) auch schon erlebt, daß sich der Hosel gelöst hat und man den Kopf drehen konnte, was für das weitere Turnier sicher keine angenehme Sache ist.

Von daher:
Tee und Stein ---> Patsche
Tee und weicher oder leichterer Ball ---> Patsche oder normaler Schläger

Landei
03.09.2008, 08:32
Also ich persönlich spiele am Weitschlag ein 4er Eisen, dass ich mit nem Gummi versehen habe. Komme aber nur ich mit zurecht. Meine Frau hat da so ihre Schwierigkeiten.

Ich bevorzuge einen speziellen Weitschlagschläger aufgrund der größeren Trefferfläche im Gegensatz zu den meisten Standardschlägern.

Ramses
03.09.2008, 09:00
Also ich persönlich spiele am Weitschlag ein 4er Eisen, dass ich mit nem Gummi versehen habe. Komme aber nur ich mit zurecht. Meine Frau hat da so ihre Schwierigkeiten.

Ich bevorzuge einen speziellen Weitschlagschläger aufgrund der größeren Trefferfläche im Gegensatz zu den meisten Standardschlägern.


Ist das denn Erlaubt, ein Eisen 4 zu spiele.:confused:

Ramses

aushilfe
03.09.2008, 12:16
Ist das denn Erlaubt, ein Eisen 4 zu spiele.:confused:

Ramses

ja

aushilfe
03.09.2008, 12:18
... ich spiele einen 3D-Schläger. Vor ein paar Monaten kam ich nicht mehr mit der Patsche zurecht. Daher habe ich umgestellt auf den 3D beim Weitschlag. Ich komme besser zurecht - und der Schlägerkopf ist auch noch da wo er hingehört.

es ist richtig. bei anderen mag das auch passieren. habe es bisher nur bei 3d erlebt und ich sage nicht dass es dir verboten werden muss ;) ich habe es wenn nur bei einem 3d erlebt. eine garantie dass es bei anderen schlägern nicht passiert gibt es natürlich nicht. das ist richtig;)

Landei
03.09.2008, 12:31
Ist das denn Erlaubt, ein Eisen 4 zu spiele.:confused:

Ramses

Ja, denn lediglich die Schlagfläche ist normiert. Diese darf 40 cm² (glaube ich) nicht überschreiten. (Hier im Forum wurde aber auch schon mal was anderes behauptet, was aber m.E. falsch ist und war und voraussichtlich immer sein wird...)

Landei
03.09.2008, 12:32
es ist richtig. bei anderen mag das auch passieren. habe es bisher nur bei 3d erlebt und ich sage nicht dass es dir verboten werden muss ;) ich habe es wenn nur bei einem 3d erlebt. eine garantie dass es bei anderen schlägern nicht passiert gibt es natürlich nicht. das ist richtig;)

Abgebrochen ist mir mein alter 3D-Putter auch mal, nicht auf ner sieben, sondern beim aufsetzen nach einem Schlag. Aber 3D hat das damals anstandslos geheilt.

aushilfe
03.09.2008, 13:27
die trefffläche ist genormt. es war im gespräch dass es verboten ist, dies wurde dann aber wieder zurückgenommen, soweit ich weiß. also eisen sind erlaubt. nur auf die schlagfläche achten (max 40 cm² ist richtig )

als ich mitbekommen habe dass ein 3d kopf abgebrochen ist, wurde aufstand gemacht und es hieß, dass mit dem schläger nciht sorgfältig umgegangen ist. ich will 3d nicht schlecht machen, es mag durchaus ein guter schläger sein, aber dies ging von einem vekäufer aus soweit ich es noch weiß.

wie auch immer. ausprobieren womit man am ebsten klarkommt

Sharky
05.09.2008, 19:33
Zu dem Eisen 4 bleibt zu sagen, daß man mit Golfschlägern halt klarkommen muss. Mal eben so ein DIng kaufen bringt da nix. Loft, Lie und ähnliches hat schon so seine Gründe bei einem Golfschläger, man muss ihn schon bedienen können. ;)