PDA

Vollständige Version anzeigen : Caspar David Friedrich


BvB
12.01.2007, 11:47
Gestern haben wir uns die Zeit genommen und sind in die Kunsthalle zur Caspar David Friedrich Ausstellung gepilgert.

Ich fand es toll, einmal die Bilder dieses in meinen Augen, begnadeten Malers in Natura zu sehen. Ich kann jedem Friedrich-Freund diese Ausstellung nur wärmstens empfehlen. Sie ist noch bis Ende Januar in der Kunsthalle in Hamburg zu bestaunen.

Der Eintritt ist mit 10 Euro pro Person allerdings nicht gerade als preiswert zu bezeichnen. (Und ich glaube am Wochenende ist sie noch teurer)

Ayla
12.01.2007, 17:38
Seit ich vor 30 Jahren dieses Bild in Hamburg gesehen habe, gehört es zu meinen Lieblingsbilder:

http://www.cdf-ausstellung.de/index.php?id=52

AJ
12.01.2007, 19:55
@BvB: Ich hab die Ausstellung auch schon gesehen, fand sie auch gut.
Für mich war es aber kostenlos^^
MfG AJ

ellido
13.01.2007, 01:41
Mußte in meiner Schulzeit über ihn ein Referat im Kunstunterricht halten. Ich fand seine Bilder damals schon klasse, aber das ist schon soooo lange her. Nur leider wohne ich zu weit von Hamburg weg. Sonst hätte ich mir die Ausstellung gerne angesehen.

BvB
13.01.2007, 13:23
@ AJ : Du Glückliche

@ Ayla, das stimmt, das "Eismeer" ist bestimmt eines seiner imposantesten Werke, mir persönlich gefällt allerdings sein bekanntestes Bild: "Der Kreidefelsen" auch am besten.