PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschränkung Ballmaterial


allesroger
12.01.2007, 13:52
Interessantes Thema aus Austria.
Ist vielleicht etwas zum Diskutieren.

http://www.bahnengolfinfo.at/board

Engi
12.01.2007, 14:48
Diese Diskussion ist mehr als müsig, da sich eine Beschränkung niemals durchsetzen lassen würde. Und wenn wir alle ehrlich sind, wollen wir dies auch nicht, da es für viele doch auch eine kleine Sammelleidenschaft ist...;)

Ramses
12.01.2007, 16:26
sp:-) Dann kann man Turnier auch gleich mit Anlagen Bälle spielen.
Dann haben alle das gleiche Material. ;) :(

kanten
12.01.2007, 16:52
sp:-) Dann kann man Turnier auch gleich mit Anlagen Bälle spielen.
Dann haben alle das gleiche Material. ;) :(
ob du mit anlagen bälle spielst oder mit tunier bällen spielst !!!! kein unterschied im ergebnnis:) :)

Raila
12.01.2007, 20:00
Seid nett zueinander!!!!!!!
Meine Meinung Beschränkung Ballmaterial = Verlust von Reiz des Bahnengolfsports und Verlust eigenen Ideen und Innovationen

Lenny
12.01.2007, 22:04
Ich denke die Idee der Beschränkung des Ballmaterials würde bestenfalls als Idee für einzelne Turniere herhalten können (insb. im Rahmen der Öffnung neuer Turnierformen im offziellen Terminkalender). Ansonsten würde es eine der Grundsäulen des Sports abgraben und zu großen Mitgliederverlusten führen, die wir uns bestimmt nicht leisten können und die bestimmt kurz- und mittelfristig kaum durch Neuzugänge kompensiert werden könnten.

Rainman
12.01.2007, 23:22
vorallem wäre die beschränkung der bälle in welcher form auch immer ein bürokratiemonster welches nicht durch schiedsrichter überprüfbar wäre
man stelle sich vor ein spieler lackiert 20 seiner bälle alle gleich wer mag böses bei denken :D

Ramses
13.01.2007, 01:35
ob du mit anlagen bälle spielst oder mit tunier bällen spielst !!!! kein unterschied im ergebnnis:) :)


Schön gesagt,

Mehr hab ich von dir auch nicht erwahrtet. :o

Raila
13.01.2007, 08:31
Ich hab einmal ein turnier gespielt wo nur drei für dieses Event extra hergestellte Bälle plus ein Ball nach eigener Wahl benutzt werden durften. Es war nicht so dolle vom erlebnisfaktor her. Man freut sich einfach mehr über ein As wenn man eigene Ideen in Sachen Ballmaterial hat und diese umsetzt

Lenny
13.01.2007, 10:28
In dem im Eingangsposting genannten Artikel wurde auch das Verbot gewisser Bälle (Turbo und Stein) vorgeschlagen. Problem dürfte dabei eine vernünftige Definition sein. Das Spektrum bei den Balldaten ist derart weit gestreut (und insb. auch temperaturabhängig), dass eine Grenzfestsetzung hier wohl aussichtslos sein dürfte (und ich stelle es mir absurd vor, wenn ein Oberschiedsrichter erstmal vor dem Turnier alle Bälle aller Teilnehmer kontrolliert).

kanten
13.01.2007, 13:16
Schön gesagt,

Mehr hab ich von dir auch nicht erwahrtet. :o

war aber auch nicht böse gemeint du zaubergolfer:bvb:-)

minigolfmaus1000
13.01.2007, 13:29
Habe den Beitrag auch schön im Forum verfolgt - kompletter Schwachsinn ! Jeder kann selber
bestimmen , wieviel Euro er in sein Ballmaterial investieren !

uriah
17.01.2007, 12:18
alles nur das nicht, wer mich kennt, weiss warum:D

scatterbrain
17.01.2007, 22:53
@ uriah:

Wäre das okay, wenn nur noch grüne Bälle gespielt werden dürften? many1:-)

elchsammler
18.01.2007, 06:16
:p Mit grünen Bällen hätte uriah keine Probleme. :D

uriah
19.01.2007, 19:18
@ uriah:

Wäre das okay, wenn nur noch grüne Bälle gespielt werden dürften? many1:-)

nööh, auch dann nicht, wenns nur hellgrüne sind;)