PDA

Vollständige Version anzeigen : Schüler in der 1. Mannschaft?


Static²
20.09.2008, 18:51
Hallo zusammen
Ich wollte wissen ab wann ein Schüler bzw. Jugendlicher in der 1.Mannschaft spielen darf?
Danke schon mal im voraus
mfg Static²

Fireglow86
20.09.2008, 18:55
Ab seinem letzten Schülerjahr

Static²
20.09.2008, 18:58
Danke!!!
Also darf Jemand der jetzt z.b. 14 Jahre ist und nächstes Jahr Jugendlich ist schon in der 1.Mannschaft spielen?
mfg Static²

BerndF
21.09.2008, 04:18
Hier die Regeln die deine Frage beantworten sollten:

S1 Punkt 14 Absatz 2 und 3

(2) Für die einzelnen Kategorien gelten folgende Altersgrenzen:
Schüler weiblich und männlich
In dieser Kategorie sind alle Schüler bis einschließlich zu dem Jahr, in dem sie ihr 15. Lebensjahr vollenden, zugelassen.
Jugend weiblich und männlich
In dieser Kategorie sind alle Jugendlichen, die in den Vorjahren ihr 15. Lebensjahr vollendet haben, bis einschließlich
zu dem Jahr, in dem sie ihr 19. Lebensjahr vollenden, zugelassen.
Allgemeine Klasse Damen und Herren
In dieser Kategorie sind alle Spieler, die in den Vorjahren ihr 19. Lebensjahr vollendet haben, bis einschließlich zu
dem Jahr, in dem sie ihr 45. Lebensjahr vollenden, zugelassen.
Senioren 1 weiblich und männlich
In dieser Kategorie sind alle Spieler, die in den Vorjahren ihr 45. Lebensjahr vollendet haben, bis einschließlich zu
dem Jahr, in dem sie ihr 58. Lebensjahr vollenden, zugelassen.
Senioren 2 weiblich und männlich
In dieser Kategorie sind alle Spieler zugelassen, die in den Vorjahren ihr 58. Lebensjahr vollendet haben.
(3) Alle Spieler wechseln die Kategorie automatisch am Ende des Jahres, in dem sie die jeweilige Altersgrenze (gemäß
vorstehender Aufstellung) erreicht haben. Vom 1.1. des folgenden Jahres an sind die Spieler in der neuen Kategorie
spielberechtigt.

und S2 Punkt 7 Absatz 3

(3) Mannschaftswettbewerbe können für folgende Kategorien und mit folgenden Mannschaftszusammensetzungen ausgeschrieben
werden:
- Schüler-Mannschaften 3 Spieler/innen (Schw, Schm)
- Jugend-Mannschaften 3 Spieler/innen (Jw, Jm, Schw, Schm)
- Damen-Mannschaften 3 Spielerinnen (D, Sw1, Sw2, max. 1 Jw oder Schw1)
- Herren-Mannschaften 6 Spieler (H, Sm1, Sm2, max. 2 Jm und/oder Schm1)
- Senioren-Mannschaften 3 Spieler/innen (Sw1, Sm1, Sw2, Sm2)
- Vereins-Mannschaften 4 Spieler/innen (alle Kategorien)
1 In Damen- bzw. Herren-Mannschaften können Spieler/innen der Kategorien Schw und Schm frühestens zwei Jahre
vor ihrem Wechsel in die Kategorien Jw bzw. Jm eingesetzt werden.

golfi
22.09.2008, 08:27
Danke!!!
Also darf Jemand der jetzt z.b. 14 Jahre ist und nächstes Jahr Jugendlich ist schon in der 1.Mannschaft spielen?
mfg Static²

es kommt auf die Liga und den Landesverband an. Im überregionalem Spielverkehr sind es wie oben beschrieben die beiden letzten Schülerjahre. In den Landesverbänden kann das von Liga zu Liga unterschiedlich geregelt sein. Hier gelten die Ausschreibungen der Verbände.

V.Missonnier
(Bundesjugendsportwart)

allesroger
05.10.2008, 17:02
Damit der Thread nicht einschläft :

1 Schüler im letzten Jahr + 1 Jugendlicher oder 2 Jugendliche
jeweils auch weiblich möglich
Und keiner mehr ;)

golfi
13.10.2008, 19:59
Damit der Thread nicht einschläft :

1 Schüler im letzten Jahr + 1 Jugendlicher oder 2 Jugendliche
jeweils auch weiblich möglich
Und keiner mehr ;)

Hallo Roger,

wie würde mein Chef jetzt sagen: Schön wenn Entscheidungen (in diesem Fall Äusserungen) von keinerlei Sachkentnis getrübt sind.

Erstens kommt es nach wie vor auf die Liga und den dazugehörigen Landesverband an. Zweitens sind es seit diesem Jahr die beiden letzten Schülerjahre. Únd drittens könnten (wenn die Sportwartevollversammlung Anfang 2009 der Mehrheit des Sportausschusses folgt) sogar 3oder mehr Jugendliche am Beginn einer Saison in der Herrenmannschaft (unabhängig der Liga und des LV) in einer Mannschaft spielen. Nämlich dann: wenn im "2ten Halbjahr" dieser Saison diese Juegendlichen in die Herrenkategorie wechseln. (Stichtag 01.01.)

Also wie Du siehst, Deine Antwort könnte von Radio Eriwan stammen: Im Prinzip ja, aber....

Gruß auch an den Rest der minigolfenden Republik

Volker

PS: Bei den weiblichen siehts schon mal ganz anders aus. Da max. 1 J.w bzw. Schw in den letzten beiden Schülerinnenjahren. Und eben auch darüberhinaus wie bei den Herrenmannschaften diejenigen die am 01.01. die kategorie zu den damen wechseln.

allesroger
15.10.2008, 10:38
Hallo Roger,

wie würde mein Chef jetzt sagen: Schön wenn Entscheidungen (in diesem Fall Äusserungen) von keinerlei Sachkentnis getrübt sind.

Erstens kommt es nach wie vor auf die Liga und den dazugehörigen Landesverband an. Zweitens sind es seit diesem Jahr die beiden letzten Schülerjahre. Únd drittens könnten (wenn die Sportwartevollversammlung Anfang 2009 der Mehrheit des Sportausschusses folgt) sogar 3oder mehr Jugendliche am Beginn einer Saison in der Herrenmannschaft (unabhängig der Liga und des LV) in einer Mannschaft spielen. Nämlich dann: wenn im "2ten Halbjahr" dieser Saison diese Juegendlichen in die Herrenkategorie wechseln. (Stichtag 01.01.)

Also wie Du siehst, Deine Antwort könnte von Radio Eriwan stammen: Im Prinzip ja, aber....

Gruß auch an den Rest der minigolfenden Republik

Volker

PS: Bei den weiblichen siehts schon mal ganz anders aus. Da max. 1 J.w bzw. Schw in den letzten beiden Schülerinnenjahren. Und eben auch darüberhinaus wie bei den Herrenmannschaften diejenigen die am 01.01. die kategorie zu den damen wechseln.
Hallo Volker,
ich bin betrübt, daß Du der Meinung bist, meine Äußerung sei von keinerlei Sachkenntniss getrübt.:D
Was Du schreibst sind alles Regeln, welche ich selbstverständlich kenne.
Der "casus cnactus" ist doch, daß die Landesverbände ihre eigene Suppe kochen. Solange sich das nicht ändert, wird es immer wieder Probleme geben.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

golfi
15.10.2008, 14:48
ob ich jetzt das Ganze Sachkenntis nenne oder aber die Verbandssicht, kannst Du Dir letzlich aussuchen. Jedenfalls ist Deine Aüsserung bezüglich. max 2 Schüler/Jugendliche so nicht haltbar. Das Ganze muß diffrenzierter gesehen werden. Da ich jedoch weder den Landesverband des Kollegen kenne noch die Liga in der diese 1. Herrenmannschaf spielt, muß ich die entsprechenden Varianten darlegen. ein Schwarz oder Weiß bzw. "und keiner mehr" ist unter Umständen richtig aber auf keinen Fall ztu verallgemeinern. Das und genau das wollte ich Klarstellen wollte und letzlich mußte.

Solltest DU jedoch die Liga und den Verband sowie deren Regularien kenn, dann Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zur geballten Sachkompetenz.s3:-)

Gruß aus dem Rhein Main Gebiet

Volker

allesroger
15.10.2008, 15:05
ob ich jetzt das Ganze Sachkenntis nenne oder aber die Verbandssicht, kannst Du Dir letzlich aussuchen. Jedenfalls ist Deine Aüsserung bezüglich. max 2 Schüler/Jugendliche so nicht haltbar. Das Ganze muß diffrenzierter gesehen werden. Da ich jedoch weder den Landesverband des Kollegen kenne noch die Liga in der diese 1. Herrenmannschaf spielt, muß ich die entsprechenden Varianten darlegen. ein Schwarz oder Weiß bzw. "und keiner mehr" ist unter Umständen richtig aber auf keinen Fall ztu verallgemeinern. Das und genau das wollte ich Klarstellen wollte und letzlich mußte.

Solltest DU jedoch die Liga und den Verband sowie deren Regularien kenn, dann Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zur geballten Sachkompetenz.s3:-)

Gruß aus dem Rhein Main Gebiet

Volker
Ist nicht relevant. Den LV brauche ich gar nicht zu kennen. Schau hier :
"Der "casus cnactus" ist doch, daß die Landesverbände ihre eigene Suppe kochen." Solange sich das nicht ändert, wird es immer wieder Probleme geben.
Da bin ich jetzt ganz stur. ;)

golfi
16.10.2008, 08:15
Ist nicht relevant. Den LV brauche ich gar nicht zu kennen. Schau hier :
"Der "casus cnactus" ist doch, daß die Landesverbände ihre eigene Suppe kochen." Solange sich das nicht ändert, wird es immer wieder Probleme geben.
Da bin ich jetzt ganz stur. ;)


und genau aus dem Grunde ist Deine Antwort im Beitrag #6 nicht zu verallgemeinern.

mehr wollte ich damit auch nicht gesagt haben

Gruß & peace

Volker