PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV-Landesliga West Abt. 2


derlerntsnie
21.09.2008, 15:14
Hallo,
für alle die es interessiert hier die Ergebnisse des 1. Spieltages in Wesseling vom 21.09.08:

1. BGC Wesseling: 362
2. MGC Düren: 369
3. BGSV Kerpen3: 381
4. BGC Schloss Paffendorf : 391
5. KGC Hilden : 400

Insgesamt fielen zwei 18er Runden durch Jörg Wössner aus Düren und Rainer Axer aus Kerpen und eine 19 durch Markus Patzelt, ebenfalls Düren.


"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät"

LG
"derlerntsnie"

markimark
21.09.2008, 18:14
Prima, endlich mal jemand, der über unsere Liga schreibt. Find ich klasse!! Wer bist Du denn?

Viele Grüße,

Markus

derlerntsnie
21.09.2008, 21:25
Hallo Markus,

ich sag nur "Ständige Vertretung". Und von hier nochmals Glückwunsch zur 19.

"Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät"

Grüße

markimark
21.09.2008, 21:38
:D
Herzlichen Dank für den Glückwunsch!

teufelchen7779
21.09.2008, 22:13
Glückwunsch an die Dürener

Raila
22.09.2008, 12:03
Vor allem an Jörg Wössner für seine 60 Schlag -........ Riesenrespekt (21-18-21)

markimark
22.09.2008, 20:55
Glückwunsch an die Dürener

Herzlichen Dank!!

Glückwunsch von mir nochmals an die Wesselinger zum Sieg!

ottosammler
22.09.2008, 22:12
Hey unser Ersatzmann hat auch eine 19 gespielt :-) der Gerd

Der.Kai
23.09.2008, 11:08
Hey unser Ersatzmann hat auch eine 19 gespielt :-) der Gerd

ohne worte !

Siegus
23.09.2008, 15:46
Glückwunsch nach Düren!
Besonderen Glückwunsch an meinen "El Präsidente" Gerhard, 26-19-20 super Leistung.

Ich denke Düren hat gezeigt wo sie hin wollen (berechtigter Weise).
An meine Freunde aus Hilden: Kopf hoch, daß wird schon wieder!
Gruß Markus Vogt

Raila
23.09.2008, 20:09
Nun wir Wesselinger weerden unsere "Joker" noch zur rechten Zeit zum Einsatz bringen.....:D

derlerntsnie
24.09.2008, 20:38
Sorry, hatte beim Posten der Ergebnisse vom 1. Spieltag nur die 18er und 19er der Mannschaftsspieler berücksichtigt. Daher war mir wohl eine 19 entgangen. Ich hoffe, das war die einzige "vergessene" blaue Runde. Werde wohl beim nächsten Turnier genauer hinsehen müssen bzw. abwarten, bis alle Spieler aus der letzten Runde sind, bevor ich die Ergebnistafel stürme. Ich gelobe damit feierlich Besserung :-)

Siegus
25.09.2008, 14:19
Entschuldigt bitte, als erstes gehört es sich natürlich dem Sieger zu Gratulieren.
Glückwunsch Wesseling, ich hatte aber bei eurer Heimstärke nie wirklich daran gezweifelt.
MfG Markus

derlerntsnie
05.10.2008, 15:56
Eigentlich wollte ich das heutige Ergebnis des Spieltags in Büttgen posten, aber leider konnte unser Spiel nicht zu Ende gespielt werden. Nach ca einer Runde wurde gegen 13.00 Uhr abgebrochen. Bis dahin gab es folgende Ergebnisse:
1. Paffendorf 128
2. Kerpen III 131
3. Düren 134
4. Hilden 138
5. Wesseling 141

aber wie gesagt. Dies waren die Ergebnisse nach einer Runde und die zählen für nichts. Neuansetzung am nbv-Nachholspieltag, dem 26.10. Mal sehen, was uns dann der Wettergott für Wetter beschert. Hoffen wir das Beste. Übrigens kollidiert unser Spieltag mit dem Paffendorfer Turnier am gleichen Wochenende. Falls Ihr dort spielen wollt: Bitte mit den Paffendorfern in Verbindung setzen, da mir nicht bekannt ist, ob das Turnier durch diese Spielverschiebung und auch die diversen anderen Spielausfälle in NRW überhaupt stattfindet - schließlich sind die Paffendorfer in Büttgen und viele potentielle Teilnehmer an anderen Spielorten.

Raila
05.10.2008, 15:58
Der Nachholspieltag ist ja ne tolle Ansetzung vom Termin her, warum die lange zwischenpause?????????? Warten wir auf Schnees4:-) s4:-) s4:-)oder aufs Christkind

Rehlein
05.10.2008, 16:09
Der Nachholspieltag ist ja ne tolle Ansetzung vom Termin her, warum die lange zwischenpause?????????? Warten wir auf Schnees4:-) s4:-) s4:-)oder aufs Christkind

Hallo wer sagt das ihr warten müsst wenn ihr euch für nächste Woche geeinigt hättet,hättet ihr spielen können!!!!!!!!!:rolleyes:

Raila
05.10.2008, 16:12
ging bei dem ein oder anderen dann wohl nicht. Jeder Verein hat auch seine eigene Terminplanung sprich Vereinsmeisterschaft oder ähnliches. (War bei uns jedenfalls in der Bezirksliga so

Rehlein
05.10.2008, 16:21
ging bei dem ein oder anderen dann wohl nicht. Jeder Verein hat auch seine eigene Terminplanung sprich Vereinsmeisterschaft oder ähnliches. (War bei uns jedenfalls in der Bezirksliga so

Na das ist dann pech aber es hätte jeder die chance gehabt ehr zu spielen trotzdem wünsche ich euch gut schlag im winter grins nicht so viel weiße bälle spielen:p :p :) :) :)

derlerntsnie
05.10.2008, 16:25
Auf die Idee, einen früheren Termin zu finden, waren wir natürlich auch gekommen. Aber, wie Raila schon schrieb, zum einen ist nächste Woche auch noch ein Trunier in der Nähe, an dem schon viele Spieler gemeldet haben und wir haben in 2 Wochen unsere Vereinsmeisterschaft. Außerdem kam von einigen Vereinen der Einwand, dass an den beiden Wochenende einige Spieler keine Zeit hätten. Nebenbei war auch noch nicht klar, ob die Bahn nicht auch ev. anderweitig vergeben ist, z.B. vereinsinternes Turnier der Büttgener etc. Außerdem steht der Nachholtermin schon lange fest - warum daran rütteln? Und es gibt noch so viele schöne Tage im Oktober - hoffentlich auch in diesem.

Raila
05.10.2008, 16:28
Ich kann die Abkopplung des NBV vom DMV Rahmenterminplan in diesem Zusammenhang nicht ganz verstehen und nachvollziehen.

derlerntsnie
05.10.2008, 16:45
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Wir hätten in dieser Saison allerdings das Problem gehabt, am 05. September unser erstes Spiel zu haben, obwohl die Reihenfolge der einzelnen Plätze erst gerade feststand. Wollen wir hoffen, dass es bald zu einer Vereinheitlichung der Termine zwischen DMV und NBV kommt - und das auch noch übergreifend in den Abteilungen und dem Kombispielbetrieb. Letzte Saison hatte das ja geklappt.

derlerntsnie
26.10.2008, 14:16
Heute konnte ganz regulär, entgegen aller Voraussagen auch völlig regenfrei, der 2. Spieltag der Landesliga West Abt. 2 in Kaarst-Büttgen als Zusatzplatz durchgeführt werden. Hier nun die Ergebnisse von heute:

1. BGC Wesseling ---365--- 8-0
2. MGC Düren ---376--- 6-2
3. BGSV Kerpen ---382--- 3-5
3. BGC Schloss Paffendorf ---382--- 3-5
5. KGC Hilden ---393--- 0-8

beste Runden:
19 - Michael Kohnke (Paffendorf) in Runde 1
20 - Markus Patzelt (Düren) in Runde 2

beste Ergebnisse:
66 - Michael Kohnke (Paffendorf)
69 - Jörg Wössner (Düren)
70 - Anja Helmes (Wesseling) und Markus Patzelt (Düren)
Außerhalb der Mannschaften:
63 - Waldemar Neuwirth (Kerpen)
67 - Sascha Axer (Kerpen)

Stand nach dem 2. Spieltag:
1. BGC Wesseling ---16-0
2. MGC Düren* ---12-4
3. BGSV Kerpen* ---7-9
4. BGC Schloss Paffendorf* ---5-11
5. KGC Hilden* ---0-16

* = Heimspiel noch nicht gespielt

Übrigens: Wer im Winter noch nichts vorhat: Auf der Homepage der BGSV Kerpen unter "www.bgsvkerpen.de" gibt es 8 gute Ideen (= 8 Spieltage im Winterpokal). Für einmalig 4,00 € ist man dabei.

Raila
26.10.2008, 19:22
Dann werden wir in Wesseling mal die herbstmeisterschaft feiern:D :D

derlerntsnie
26.10.2008, 22:00
@Raila

Ich weiß ja, wie man in Wesseling feiern kann. Also bitte wieder bis 09.11. nüchtern sein, denn da beginnt unser Winterpokal. Bis dahin: Viel Spaß bei Speis und Trank Euch allen. :-)

Siegus
27.10.2008, 14:19
Glückwunsch an den BGC Wesseling! Maximalausbeute 16 Punkte, Respekt.
An meine Freunde aus Hilden: Kopf hoch, daß bekommt ihr wieder hin.
Gruß Markus

derlerntsnie
22.03.2009, 16:41
Hier nun die Ergebnisse vom heutigen Spieltag in Paffendorf:

Wetter: trocken, bewölkt, später auflockernd
Bahnen: zuerst noch feucht, abtrocknend, ab Runde 2 trocken

Besonderheiten:
Auswechslungen: Wesseling in Runde 2 nach Bahn 15, Paffendorf nach Runde 2, Hilden in Runde 3 nach Bahn 10.

Ergebnisse:
1.Paffendorf ---375---8-0
2.Düren ---388---6-2
3.Wesseling ---402---4-4
4.Kerpen III ---408---2-6
5.Hilden ---427---0-8

beste Runde: Jörg Wössner, Düren in Runde 3 = 19, Rüdiger Blauen, Hilden in Runde 2 = 20. bestes Gesamtergebnis: Michael Tesch, Paffendorf = 67, beste Mannschaftsrunde: Paffendorf in Runde 3 = 117

Stand nach diesem Spieltag:
1. Wesseling ---20-04*
2. Düren ---18-06
3. Paffendorf ---13-11*
4. Kerpen III ---09-15
5. Hilden ---00-24

*= Heimspiel bereits absolviert
nächstes Spiel in Hilden

derlerntsnie
05.04.2009, 15:08
Und hier nun der Landesliga-Ergebnisdienst aus Hilden:

Wetter: bewölkt, aber durchgehend trocken
Bahnen: von Beginn an trocken
beste Runde: Siggi Kuchel (Hilden) 19 in Runde 2 und insgesamt 5 Runden zu 20, davon 3 Mal aus Wesseling.
bestes Einzelergebnis: Hans Stötzer (Wesseling) und Michael Coslar (Paffendorf) mit 70

Hier nun die Tagestabelle:
1. Wesseling ---369---8-0
2. Düren ---378---6-2
3. Hilden ---393---4-4
4. Paffendorf ---397---2-6
5. Kerpen III ---415---0-8

Gesamttabelle nach 4 von 6 Spieltagen:

1. Wesseling --- 28-04
2. Düren* --- 24-08
3. Paffendorf --- 15-17
4. Kerpen* --- 09-25
5. Hilden --- 04-30

nächster Spieltag in Kerpen

PS: Wie ich gesehen habe, habt Ihr, liebe Verfasser des nbv-newsletters, meine letzte Ergebnismeldung fast eins zu eins übernommen. Solltet Ihr noch weitere Infos benötigen, schickt mir eine PN, dann versuche ich diese beim nächsten Posting (5. und 6. Spieltag) zu berücksichtigen. Freut mich, dass Ihr diese Ergebnismeldung verwerten konntet.

derlerntsnie
26.04.2009, 17:02
Ergebnisse des heutigen Spieltags in Kerpen:

Wetter: durchgehend sonnig
Bahnen: zuerst feucht, in der ersten Runde abtrocknend
besondere Vorkommnisse: BGSV Kerpen: Auswechslung Patric Axer nach Schlag 2 an Bahn 7 in Runde 1, eingewechselt Max Hüls
beste Ergebnisse und Runden: liegen mir heute leider nicht vor. Wer die weiß, bitte nachtragen

Tagesergebnis:

1. BGC Wesseling ---352---08-00
2. BGSV Kerpen 3 ---371---06-02
3. KGC Hilden ---372---04-04
4. MGC Düren ---378---02-06
5. BGC Paffendorf ---390---00-08

Gesamttabelle nach dem 5. Spieltag:

1. BGC Wesseling ---1850---36-04
2. MGC DÜren ---1889---26-14
3. BGC Paffendorf ---1935---15-25
4. BGSV Kerpen 3 ---1957---15-25
5. KGC HIlden ---1985---08-32

Wesseling steht mit dem heutigen Sieg und dem nur 4. Platz des direkten Verfolgers Düren damit definitiv als Meister der Landesliga West fest, Hilden hat bei 7 Punkten Rückstand auf Kerpen 3 und Paffendorf beim letzten Spieltag in Düren nur noch theoretische Chancen, den letzten Platz zu verlassen. Um Platz 3 und 4 kämpfen noch Paffendorf und Kerpen 3, während der 2. Platz von Düren nicht mehr in Gefahr ist

Siegus
27.04.2009, 13:24
Glückwunsch an den BGC Wesseling zur Meisterschaft.

Susi
27.04.2009, 13:30
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an den BGC Wesseling.
Na dann, auf in die Verbandsliga :)

kannnix
27.04.2009, 17:37
Glückwunsch an den BGC Wesseling zur Meisterschaft.

nur noch 3 Jahre ... und ihr seit bei uns :D :D :D

Glückwunsch Kollegen :rolleyes:

und Megarespekt an den "kleinen" Stötzer zur Topleistung.

Gruß
Holger

Speedy
27.04.2009, 17:48
Auch von mir Glückwunsch zur meisterschaft an meine ex Kollegen!!!!

Raila
01.05.2009, 16:40
nur noch 3 Jahre ... und ihr seit bei uns :D :D :D

Glückwunsch Kollegen :rolleyes:

und Megarespekt an den "kleinen" Stötzer zur Topleistung.

Gruß
Holger

Gibts da nicht noch ne Religation????????:confused: :confused: Also gemach......:)

derlerntsnie
17.05.2009, 17:08
Hier nun, wie in lieber Gewohnheit, die Ergebnisse des 6. und letzten Spieltages der Landesliga West Abt. 2:

Vorab: Regen bis ca 11.20 Uhr, daher Beginn des Spiels nach Einspielzeit gegen 12.10 Uhr. Die Bahnen trockneten im Verlauf der ersten Runde ab. Das Wetter besserte sich und das Spiel entwickelte sich noch fast zu einer Hitzeschlacht. Ende war dann erst kurz vor 16.00 Uhr ohne dass noch einmal unterbrochen werden mußte. Auswechslungen und Strafen gab es keine.

Nach der ersten Runde sah es so aus, als könnte Hilden den Abstieg vielleicht doch noch vermeiden. Schließlich führte man und am Ende des Feldes lag Kerpen. Bei dieser Konstellation nach drei Runden wäre Kerpen abgestiegen. Zwar konnte Kerpen auch in den weiteren zwei Runden nur das Feld vor sich hertreiben, aber Hilden fiel noch von Platz 1 auf Platz 3 zurück und mußte so den Gang in die Bezirksliga antreten. Mit Wesseling stand bereits vor dem Spiel der Meister fest. Toi toi toi zur Relegation an Wesseling "seht zu, dass ihr in die Verbandsliga kommt" und auf ein Wiedersehen mit Hilden vielleicht in der übernächsten Saison. Hier nun die Tagestabelle, die besten Einzelergebnisse und die Abschlußtabelle:

Tagestabelle:
1. Wesseling ---366--- 8-0
2. Düren ---372--- 6-2
3. Hilden ---393--- 4-4
4. Paffendorf ---395--- 2-6
5. Kerpen ---402--- 0-8

Beste Einzelrunde:
Marc Schöpper, Kerpen, 21

Besten Einzelergebnisse:
Marion Bauer, Düren, 70
Uli Stappenbeck,Wesseling, 71
Dirk Becker, Düren, 71
Harald Barth, Wesseling, 72
Hans Stötzer, Wesseling, 72
Marc Schöpper, Kerpen, 72
Matthias Hartl, Kerpen, 72
Reiner Axer, Kerpen, 72

Abschlußtabelle der Landesliga West 2008/09 (ohne Gewähr):

1. BGS Wesseling 2196 44-04 = Qualifiziert für Relegation in die Verbandsliga
2. MGC Düren 2261 32-16
3. BGC Paffendorf 2330 17-31
4. BGSV Kerpen 3 2359 15-33
5. KGC Hilden 2378 12-36 = Absteiger in die Bezirksliga

derlerntsnie
13.09.2009, 19:09
Untenstehend die Ergebnisse des heutigen 1. Spieltags in Dormagen-Hackenbroich:

vorab einige Angaben:
Wetter: regnerisch, später aufklarend aber kurze Schauer
Verschiebung des Starts auf 10.00 Uhr, Bahnen von Beginn an trocken
kurze Regenunterbrechung von knapp 5 Minuten zu Beginn der 3. Runde
Auswechslung: Paffendorf nach Schlag 1 an Bahn 9 (Röhrchen) in Runde 3
beste Runde: Jan Haubeil (Bre) 19
beste Ergebnisse:
Andreas Stötzer (Wes) 63
Anja Helmes (Wes) 63
Markus Hellwig (Bre) 65
HP Wilkesmann (Büt) 66
Uwe Meier (Ker) 66

Hier nun die Ergebnisse (natürlich identisch mit der Tabelle):

1. BGC Wesseling: 348-----10-00
2. HMC Büttgen II: 351-----08-02
3. MGC Brechten III: 354-----06-04
4. BGSV Kerpen III: 360-----04-06
5. KGC Hilden: 386-----02-08
6. BGC Paffendorf: 393-----00-10

derlerntsnie
04.10.2009, 19:59
Hier die Ergebnisse des 2. Spieltags in Büttgen
Wetter: trocken, bewölkt
Auswechslungen:
- Wesseling nach Bahn 2 in Runde 2: Ulli Stappenbeck für Sonja Lampert
- Büttgen nach Schlag 3 an Bahn 9 in RUnde 3: Peter Wilkesmann für Mabel Ahrentrop

Ergebnisse:
1. BGSV Kerpen 3: 350---10-00
2. HMC Büttgen 2: 354---08-02
3. Dormagen-Brechten 3: 384---06-04
4. KGC Hilden 1: 385---04-06
5. BGC Wesseling 1: 394---02-08
6. BGC Paffendorf 1: 410---00-10

beste Spieler:
Matthias Hartl (Ker) 65
Wolfgang Knothe, Ulli Riesenbeck, Kai Krumm (alle Büt) 68
Conny Blauen (Hil) 69
Claudia Axer (Ker), Michael Kohnke (Paf) 70

Stand nach 2 Spieltagen:

1. HMC Büttgen 2: 705---16-04
2. BGSV Kerpen 3: 710---14-06
3. Dormagen-Brechten3: 738---12-08
4. BGC Wesseling 1: 742---12-08
5. KGC HIlden 1: 771---06-14
6. BGC Paffendorf 1: 803---00-20

derlerntsnie
30.05.2010, 18:18
Da sonst niemand die Ergebnisse dieser Liga ins Auwie setzt, werde ich dies auf vielfachen Wunsch anderer Mitspieler in der Liga wieder einmal nach einer Pause von 2 Spieltagen tun.

Wetter: durchwachsen, 2 Regenunterbrechungen, sonst keine Besonderheiten

Ergebnisse:
1. Büttgen 2 --- 347 --- 10-0
2. Brechten 3 --- 361 --- 8-2
3. Kerpen 3 --- 363 --- 6-4
4. Wesseling --- 380 --- 4-6
5. Hilden --- 391 --- 2-8
6. Paffendorf --- 406 --- 0-10

Tabelle nach dem 5. Spieltag:
1. Brechten 3 --- 1857 --- 40-10
2. Büttgen 2 --- 1826 --- 36-14
3. Kerpen 3 --- 1848 --- 33-17
4. Wesseling --- 1908 --- 24-26
5. Hilden --- 1983 --- 10-40
6. Paffendorf --- 2008 --- 07-43

nächster und letzter Spieltag: Kepen. aufsteigen können noch Brechten 3 und Büttgen 2, theoretisch auch noch Kerpen 3. Als Absteiger stehen bereits fest: Hilden und Paffendorf (gem. Ausschreibung auf jeden Fall 1 Aufsteiger und 2 Absteiger, falls keine Mannschaft zurückzieht oder auf Aufstieg verzichtet)
beste Mannschaftsrunde:
- Kerpen 3 --- 108 in Runde 1
beste Runden:
- Markus Hellwig, BRE --- 18 in R. 3
- Matthias Hartl, KER --- 19 in R.1
beste Ergebnisse:
63 - Siggi Kuschel, HIL
66 - Ulli Riesenbeck, BÜT
67 - Kai Krumm, BÜT
68 - Markus Hellwig, BRE
69 - Anja Helmes, WES
69 - Wolfgang Knothe, BÜT
69 - Sonja Steinburg, BRE
69 - Uwe Meier, KER

Toto90
20.06.2010, 22:13
MGC Dormagen-Brechten 3 hat den Spieltag gewonnen und steigt damit in die Verbandsliga auf.

3 Aufstiege hintereinander!!! Respekt ;-)

KD
21.06.2010, 11:45
Falls sich jemand für die Ergebnisse des letzten Spieltages interessiert:

Wetter: durchwachsen, trotz leichtem Regen angefangen - später blieb es dann zwar kalt aber trocken, sonst keine Besonderheiten, außer dass die Tradition dieser Saison fortgesetzt wurde: keine Mannschaft hat ihr Heimspiel gewonnen! :o

Ergebnisse:
1. Brechten 3 --- 345 --- 10-0
2. Kerpen 3 --- 353 --- 8-2
3. Büttgen 2 --- 357 --- 6-4
4. Wesseling --- 373 --- 3-7
4. Paffendorf --- 373 --- 3-7
6. Hilden --- 384 --- 0-10

Tabelle nach dem 6. und letzten Spieltag:
1. Brechten 3 --- 2202 --- 50-10
2. Büttgen 2 --- 2183 --- 42-18
3. Kerpen 3 --- 2201 --- 41-19
4. Wesseling --- 2281 --- 27-33
5. Hilden --- 2367 --- 10-50
6. Paffendorf --- 2381 --- 10-50

Damit steht Brechten 3 als Aufsteiger fest, Hilden und Paffendorf waren schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen.

beste Mannschaftsrunde:
- Kerpen 3 --- 107 in Runde 3

beste Runden:
- Ulli Riesenbeck, BÜT --- 18 in R. 2
- Max Hüls, KER --- 18 in R.3

beste Ergebnisse:
62 - Ulli Riesenbeck, BÜT
65 - Reiner Axer, KER
65 - Sonja Steinburg, BRE
66 - Susanne Bremicker, BRE
66 - Markus Hellwig, BRE
67 - Max Hüls, KER
68 - Sascha Axer, KER

Das Ganze ohne jegliches Gewehr! :)