PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Liga II 2008/2009


Waxmax
21.09.2008, 17:26
1. Spieltag in Mönchengladbach
1. 1. BGSV Kerpen 2 522 21,750
2. 1. KGC Mönchengladbach 1 523 21,792
3. HMC Büttgen
4. 1. KGC Mönchengladbach 2
5. VfM Bottrop 578 24,083
6. BGC Bergisch Gladbach 609 25,375

Schlagzahlen des Dritt- & Viertplazierten habe ich leider nicht zur Hand.

Nächster Spieltag in Köln-Rath (Heimspiel des BGC Bergisch Gladbach)
am 05. Oktober 2008

Patrick Roth
BGC Bergisch Gladbach

Barclay1
25.09.2008, 11:50
Nächster Spieltag in Bergisch Gladbach auf Beton:

Tippe mal auf nen Heimsieg:

1. Bergisch Gladbach
2. Bottrop
3. Kerpen
4. Büttgen
5. MG I
6. MG II

Keks
25.09.2008, 12:08
2. Spieltag in B-Gladbach

1. B-Gladbach
2. Bottrop
3. Kerpen
4. M-Gladbach 1
5. Büttgen
6. M-Gladbach 2

NewMrSiegerland
25.09.2008, 18:33
1.: Bottrop (Beton-Favorit)
2.: Bergisch Gladbach (Heimvorteil)
3.: Büttgen (schon letztes Jahr stark auf Beton)
4.: M`Gladbach 1 (etwas besser als Kerpen auf Beton)
5.: Kerpen (nicht ganz so gut wie M`Gladbach 1 auf Beton)
6.: M`Gladbach 2 (reicht leider nicht ganz)

Uwe Braun
25.09.2008, 20:26
Um einen Tipp abgeben zu können, habe ich mir mal die Ergenisse der vergangenen Saison angesehen. Das war allerdings wenig hilfreich. Denn danach fand das Heimspiel des BGC Bergisch Gladbach am 3. Spieltag statt und soll bezüglich der in dieser Saison in der Liga vertretenen Mannschaften folgende Ergebnisse gebracht haben: 2. Büttgen (781), 4. Bergisch Gladbach (770) und Mönchengladbach 1 (834). Mit 770 Schlag hätte Bergisch Gladbach allerdings Zweiter sein müssen. Noch kurioser ist der Umstand, dass diese Ergebnisse auch in den Tabellen nach den vierten bis sechsten Spieltagen und auch in der abschließenden Gesamttabelle wiederholt werden. Vielleicht kann das mal ein Beteiligter überprüfen und sagen, was in der Tabelle falsch ist. Da ich vermute, dass das Ergebnis von Bergisch Gladbach falsch wiedergegeben wurde, also zwischen 785 (Lüdenscheid wird als Vierter mit 784 angegeben) und 833 lag, tippe ich - völlig wertfrei - wie folgt:

1. Büttgen
2. Bottrop
3. Bergisch Gladbach
4. Kerpen 2
5. Mönchengladbach 1
6. Mönchengladbach 2

Im übrigen wünsche ich allen Mannschaften, dass die Saison einen fairen und sportlichen Verlauf nimmt.

junior
25.09.2008, 20:57
ich glaube ihr unterschätz alle die kerpener, weil die meisten "betonbolzer" :D sie nicht kennen.
bottrop das heimteam werden sie mächtig strecken müssen um die vermeintlich schwachen zu schlagen. wenn kerpen komplett antritt erwarte ich die auf jeden fall mindestens auf platz 2 - was die büttgener können auf beton haben sie schon zuletzt unter beweis stellen können und das die 1. von mg an einem guten tag mithalten kann dürfte auch bekannt sein. die 2. von mg dürfte sicher und somit auch leider den letzten platz buchen können. es wird sicher ein interessanter spieltag und auf überraschungen darf man gespannt sein ;)

Uwe Braun
25.09.2008, 21:10
Hallo Junior,

die Qualitäten der Kerperner auf einer Abt. 1 Bahn kann ich schwer einschätzen. Der Vorteil des Teams liegt sicherlich generell darin, dass man mit dem Sieg beim ersten Turniertag Rückenwind bekommen hat. Auf der anderen Seite darf nicht übersehen werden, dass einerseits der VfM wirklich gute "Betonspieler" und andererseits der Bergisch Gladbach (zudem) ein Heimspiel hat. Es mag ferner sein, das Mönchengldbach 1 bei einem guten Tag mithalten kann, aber was spricht dafür, dass sie einen solchen Tag haben werden? Deshalb habe ich mich an dem Ergebnis der vorherigen Saison orientiert.

junior
25.09.2008, 21:12
hallo uwe,
das war mein, rein subjektiver und vom gefühl geleiteter tipp - zumal ich ja letzte saison mit den kerpener noch in einer liga gespielt habe und sie sich mit schnitzel und peter winters ja wohl mehr als nur verstärkt haben.
lassen wir doch einfach mal den spieltag auf uns zukommen und sehen was passiert ;)

Uwe Braun
25.09.2008, 21:25
Die zweite Mannschaft mag sich vor dem/den Turnier(en) mit Schnitzeln stärken, aber, lieber Junior - das wurde schon einmal von dem Doofmannsgehilfen klargestellt - "der Schnitzel" spielt in der ersten Mannschaft der Kerperner!!!

junior
25.09.2008, 21:48
und schon hat die alzheimer krankheit mich wieder ereilt :(
na gut, dann werden sie halt ohne schnitzel oben mitspielen ;)

Aesell
25.09.2008, 22:00
Hallo Uwe, wir sind mit 770 Schlag damals tatsächlich 2. geworden. Gruss vom BGCsp:-)

Keks
25.09.2008, 22:03
Hallo Uwe, wir sind mit 770 Schlag damals tatsächlich 2. geworden. Gruss vom BGCsp:-)



Hey...

Hast du nen Ballplan für mich???

SCHNITZEL
25.09.2008, 22:27
und schon hat die alzheimer krankheit mich wieder ereilt :(
na gut, dann werden sie halt ohne schnitzel oben mitspielen ;)

Und außerdem könnte ich den zweiten Spieltag gar nicht unten mitspielen, weil ich diesen schon in Berlin absolviert habe!!!:eek: :eek: ;) ;)

Hallo Uwe, wir sind mit 770 Schlag damals tatsächlich 2. geworden. Gruss vom BGCsp:-)

Und Witten damals 1.:D Ach ja, wehe es schlägt einer meinen frisch aufgestellten Bahnrekord:p :D :D

Teufel
26.09.2008, 06:21
.:D Ach ja, wehe es schlägt einer meinen frisch aufgestellten Bahnrekord:p :D :D

Wo liegt der denn ?¿?


P.s. Glückwunsch zum gelungenen Einstand in der 2. Liga

kannnix
26.09.2008, 08:33
Und außerdem könnte ich den zweiten Spieltag gar nicht unten mitspielen, weil ich diesen schon in Berlin absolviert habe!!!:eek: :eek: ;) ;)


...und für den Fall, daß Du nicht verstehst warum, setz Dich mit Deinem Sportwart auseinander.

alles weitere per PN :D

Gruß
Holger

Travis
26.09.2008, 08:52
Und vielleicht hat Kerpen ja auch noch ein As im Ärmel mit dem noch keiner rechnet *ggg*

Ich tippe mal folgendes:

1. Kerpen 2
2. VfM Bottrop
3. Bergisch-Gladbach
4. M´gladbach 1
5. Büttgen
6. M´gladbach 2

Keks
26.09.2008, 10:25
[QUOTE=Travis;87119]Und vielleicht hat Kerpen ja auch noch ein As im Ärmel mit dem noch keiner rechnet *ggg*
QUOTE]


Na wer ist denn das As??? Weist du da mehr als ich???:D :D ;) ;)

Travis
26.09.2008, 10:29
[QUOTE=Travis;87119]Und vielleicht hat Kerpen ja auch noch ein As im Ärmel mit dem noch keiner rechnet *ggg*
QUOTE]


Na wer ist denn das As??? Weist du da mehr als ich???:D :D ;) ;)

Ja ;)

SCHNITZEL
26.09.2008, 13:41
Wo liegt der denn ?¿?


P.s. Glückwunsch zum gelungenen Einstand in der 2. Liga

Auf 3 bei 85 und auf 4 bei 114.

Ach ja, die Geheimwaffe kenne ich auch:D

Gabi
26.09.2008, 15:10
...und für den Fall, daß Du nicht verstehst warum, setz Dich mit Deinem Sportwart auseinander.

alles weitere per PN :D

Gruß
Holger


Klärt mich alte Frau doch mal auf. ;) Ich war bisher der Meinung, dass man nicht am gleichen Spieltag in zwei verschiedenen Mannschaften spielen darf. Und gleicher Spieltag ist es ja in dem Falle, auch wenn dieser Spieltag an einem anderen Datum stattfindet. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, dass sich der Spieler noch nicht in der oberen Liga festgespielt hat. Das ist mir schon klar.

Piependeckel
26.09.2008, 15:21
Uiuiui jetzt wirds vllt. SPANNEND!!!!

Gabi
26.09.2008, 17:25
Nun? Weiss niemand eine Antwort auf meine Frage??:rolleyes:

Uwe Braun
26.09.2008, 17:37
Ich sehe noch nicht so recht, dass sich die Frage überhaupt stellt oder weißt Du mehr als bisher gesagt?

Gabi
26.09.2008, 17:40
Ich sehe noch nicht so recht, dass sich die Frage überhaupt stellt oder weißt Du mehr als bisher gesagt?

Nöö Uwe. Ich weiss überhaupt nichts. Das war jetzt nur ne rein informative Frage!

Teufel
26.09.2008, 20:58
Nun? Weiss niemand eine Antwort auf meine Frage??:rolleyes:

na "alte Frau" ...duck :D:D dann will ich dir mal antworten....

8.2 Festspielregelung
Spieler, die 49% der angesetzten Punktspiele in derselben Mannschaft eingesetzt waren, sind
für alle nachgeordneten Mannschaften des Vereins in Punktspielbetrieb während der
gesamten Saison inklusive der Relegationsspiele gesperrt. Als Einsatz gilt auch die Aufstellung
als Ersatzspieler, jedoch nicht die Aufstellung als Einzelspieler.

8.3 Doppelstarts in den NBV Staffeln und einer / mehrerer
Abteilungen
Spieler/innen können an einem Spieltag (unabhängig vom Datum) nur für eine Mannschaft
eingesetzt werden. Doppelstarts an einem Spieltag in verschiedenen Mannschaften sind
verboten. Der Einsatz von Spieler/innen auch im Abteilungs-, Landesverbands- sowie im
überregionalen Spielverkehr ist erlaubt, wenn er an verschiedenen Spieltagen erfolgt.


Quelle:Ausschreibung der Kombiligen im NBV

Keks
28.09.2008, 11:22
SO....wer Tippt noch???

bwbobo
28.09.2008, 14:08
[QUOTE=Travis;87119]Und vielleicht hat Kerpen ja auch noch ein As im Ärmel mit dem noch keiner rechnet *ggg*
QUOTE]


Na wer ist denn das As??? Weist du da mehr als ich???:D :D ;) ;)

Also Klaus Hufschmidt haben wir ja beim Training schon gesehen.

Von Daniel Bakonyi war gestern noch die Rede, funktioniert aber nur, wenn er in Berlin nicht gespielt hat.

fräänk
28.09.2008, 14:35
Von Daniel Bakonyi war gestern noch die Rede, funktioniert aber nur, wenn er in Berlin nicht gespielt hat.[/QUOTE]


Daniel hat nicht in Berlin gespielt;) ;) ;)

NewMrSiegerland
28.09.2008, 17:32
Wer tippt noch? Wie geht das Turnier aus?

Inzwischen haben wir folgenden Zwischenstand der Tipps:

1.: Bottrop (4x 2., 1x 1.) (Schnitt: 1,8)
2.: Bergisch Gladbach (2x 3., 1x 2., 2x 1.) ( " 2,0)
3.: Kerpen (1x 5., 1x 4., 2x 3., 1x 1.) ( " 3,2)
4.: Büttgen (2x 5., 1x 4., 1x 3., 1x 1.) ( " 3,6)
5.: M`Gladbach 1 (2x 5., 3x 4.) ( " 4,4)
6.: M`Gladbach 2 (5x 6.) ( " 6,0)


Mal schaun, was umgesetzt wird. Gerade bei Mönchengladbach 2 würde es mich freuen, wenn sie uns alle eines besseren belehren würden...

Keks
29.09.2008, 12:33
Also Kerpen ist ja schon recht stark, und was ich so am Samstag gesehen habe war auch net gerade schlecht.

Aber sollen die anderen beiden spielen, ja dann kenn ich schon den Sieger am Sonntag.

Superiopit
01.10.2008, 18:07
was ist eigentlich wenn der wettergott es nicht so gut mit uns meint und der spieltag ausfällts4:-) wann wäre der nachholspieltag ??

alter Tiger
01.10.2008, 18:39
was ist eigentlich wenn der wettergott es nicht so gut mit uns meint und der spieltag ausfällts4:-) wann wäre der nachholspieltag ??

Habe mich vorher schon mal belehren lassen, das es am 26.10. stattfinden würde..

junior
01.10.2008, 20:44
26.10.? ja, ist denn heut schon weihnachten?
dann spielen wir vielleicht nicht im regen... - aber schnee ist doch auch was feines bei temperaturen um den gefrierpunkt...
welche anlage hat dann eigentlich noch geöffnet? :(

Piependeckel
01.10.2008, 20:57
EINFACH IRGENDWIE VERSUCHEN DIE MINDEST RUNDENZAHL ZU KNACKEN

Keks
01.10.2008, 22:08
EINFACH IRGENDWIE VERSUCHEN DIE MINDEST RUNDENZAHL ZU KNACKEN


Genau, und das wären nach der neuen Regel 50 %, also 2 Runden.

Keks
01.10.2008, 22:09
1.: Bottrop (4x 2., 1x 1.) (Schnitt: 1,8)
2.: Bergisch Gladbach (2x 3., 1x 2., 2x 1.) ( " 2,0)
3.: Kerpen (1x 5., 1x 4., 2x 3., 1x 1.) ( " 3,2)
4.: Büttgen (2x 5., 1x 4., 1x 3., 1x 1.) ( " 3,6)
5.: M`Gladbach 1 (2x 5., 3x 4.) ( " 4,4)
6.: M`Gladbach 2 (5x 6.) ( " 6,0)



Oder wir akzeptieren ale einfach diese Statistik.....:D :D :D

bwbobo
02.10.2008, 07:52
Oder wir akzeptieren ale einfach diese Statistik.....:D :D :D

VETO :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Keks
02.10.2008, 12:10
VETO :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:



Verständlich....:) :) :D :D

Lehrling
03.10.2008, 07:00
Ich würde diese Tipps auch Akzeptieren,aber da ich denke das Sonntag gespielt wird wünsche ich vorallem dem VFM Bottrop gut Schlag und die erhofften 10:0 Punkte!!!

Pasarelli
05.10.2008, 14:51
Nach Verkürzung auf zwei Runden gab es folgenden Endstand:

1. BGSV Kerpen 2 370
2. VfM Bottrop 376
3. BGC Bergisch Gladbach 386
4. KGC Mönchengladbach 1 391
5. HMC Büttgen 392
6. KGC Mönchengladbach 2 410

Ciao
Daniel

NewMrSiegerland
05.10.2008, 15:14
Glückwunsch an die Platzierten.
Und meine Hochachtung vor allen Teams. Jeder hat redlich mitgeholfen, die Bahnen zu säubern und somit ein Zustandekommen dieses Spieltages zu ermöglichen. Vor allem die Eterniter waren fleißig, was das anbelangt, wenn auch mitunter ZU fleißig...s4:-)

Aber insgesamt ein guter Ligen-Zusammenhalt, was ich zumindest bei solchen Wettersituationen in der letzten Saison in der anderen Staffel etwas vermisst habe....

Tabellenstand:

1.: Kerpen 20:00 Punkte
2.: M`Gladbach 1 12:08 Punkte
3.: Bottrop 10:10 Punkte
4.: Büttgen 08:12 Punkte
5.: Bergisch-Gladbach 06:14 Punkte
6.: M`Gladbach 2 04:16 Punkte

Youngstar1991
05.10.2008, 15:38
Glückwunsch an alle! Und respekt bei dem scheiß Wetter zu spielen.

Lehrling
05.10.2008, 17:55
Glückwunsch auch von mir und im nächsten Jahr sieht mann sich wieder!!

Keks
05.10.2008, 18:51
Glückwunsch auch von mir und im nächsten Jahr sieht mann sich wieder!!



Och nö.... dann spielen wir ja wieder schlechter...:D :D :D

Bilanz mit dir.....2:8 Punkte

Bilanz ohne dich....8:2 Punkte

Na, merkste wat???? ;) ;) :D :D :D

Seleccion
05.10.2008, 19:23
Och nö.... dann spielen wir ja wieder schlechter...:D :D :D

Bilanz mit dir.....2:8 Punkte

Bilanz ohne dich....8:2 Punkte

Na, merkste wat???? ;) ;) :D :D :D


Ärger den nicht noch dann Sust der nachher noch mehr. :D :p :D :p

Keks
05.10.2008, 19:53
hat jemand die TOP 6 von heute????

Pasarelli
05.10.2008, 20:14
hat jemand die TOP 6 von heute????


57 -> Rolf Meyer (Vfm)
58 -> Daniel Bakonyi (Ker)
59 -> Raimund Hoch (Ker), Joachim Hoffmann (BGla), Frank Völzke (Büt)
60 -> Franz-Josef Reinartz (MG1), Sven Thimm (Büt)

Keks
05.10.2008, 20:16
57 -> Rolf Meyer (Vfm)
58 -> Daniel Bakonyi (Ker)
59 -> Raimund Hoch (Ker), Joachim Hoffmann (BGla), Frank Völzke (Büt)
60 -> Franz-Josef Reinartz (MG1), Sven Thimm (Büt)



THX Daniel

Lehrling
05.10.2008, 20:20
Na dann werde ich mich mal mehr auf Pokalturniere freuen,und wünsche euch weiterhin Gut Schlag!!!;) ;)

Keks
05.10.2008, 20:22
Na dann werde ich mich mal mehr auf Pokalturniere freuen,und wünsche euch weiterhin Gut Schlag!!!;) ;)


Ja, wir sehen uns ja in Bottrop und in Köln....:D


Du bist aber auch ne SUSE.....:D :D :D :D ***undschnellweghier***

Keks
05.10.2008, 20:25
Wir hatten heute einen DRL Schnitt von 2,361


Und das alles nur wegen Herrn Bakony...... ;)
Der musste diesen ja wieder senken......:)

Golfer
12.03.2009, 07:31
endlich geht es wieder los... wer kommt denn alles am So. nach Kerpen?

Keks
12.03.2009, 19:37
endlich geht es wieder los... wer kommt denn alles am So. nach Kerpen?

Der VfM kommt am Samstag mit 5 Leuten und am Sonntag so wie es bisher aussieht auch mit ein paar Männchen/Fräuchen!!!;)


Und ihr so???

Golfer
12.03.2009, 21:24
werden wohl mit einigen Leuten kommen

NewMrSiegerland
18.03.2009, 15:28
So allmählich, langsam aber sicher endet dann die Winterpause, und die meisten haben schon auf der ehemaligen, sicherlich schönen, Betonanlage ihre Eternit-Künste trainiert. Lässt sich schön spielen, trotz einiger interessanter Herausforderungen. Ich finds auch interessant, wie die Begebenheiten der alten Betonbahnen zu Eternitbahnen, von der Bauart her, verwendet wurden. Auf dem Auflauf der alten Bahn 4 ist der Schrägkreis/Endkreis der Niere, im Loch des Endkreises steht das "Netz" befestigt, die Bahn 3 wurde eigentlich nur zum Fenster verarbeitet etc. pp. Und eine Bahn 19 gibt es auch: Die alte Bahn 7, wenn auch nur schwer bespielbar, steht noch in ihrer kompletten Pracht da und bietet sicher auch mal Gelegenheit, seinen "Frust" abzulassen ;)

Nun aber zum Wesentlichen: Eure Tipps fürs WE!?! Meiner sieht wie folgt aus:

1.: Kerpen (Wer soll DIE auf der Heimanlage schlagen?)
2.: M`Gladbach 1 (stärkste "2.Kraft" auf Eternit in meinen Augen)
3.: Büttgen (dicht dahinter)
4.: M`Gladbach 2 (stärker als Bottrop und BG)
5.: Bergisch Gladbach (viel Training in den Winterturnieren etc.)
6.: Bottrop (deutet viel auf einen "Kaltstart" auf einer bisher völlig unbekannten Anlage hin)


Belehrt mich gerne alle eines Besseren....oder mir besseren Tipps ;)


LG Wolle

Travis
18.03.2009, 15:38
@NMS

ui mal so richtig tief gestapelt :)

Im Prinzip sehe ich die Reihenfolge ähnlich, allerdings gehe ich davon aus, dass ihr mit Gladbach 2 um Platz vier kämpft. Bergisch Gladbach sehe ich leider auf dem letzten Platz.

Gruß Oliver

Keks
18.03.2009, 16:55
Mein Tip fürs WE


1. Kerpen.....mit 30 Schlag Vorsprung
2. Büttgen.....haben schon fleißig trainiert
3. M´Gladbach.... auf Eternit stark
4. M´Gladbach2....etwas schwächer als die Erste
5. B´Gladbach.... gut durch den Winter gekommen
6. Bottrop.... warum letzter???Ich weis auch net.....

NewMrSiegerland
18.03.2009, 17:57
@ Travis

Wieso? Man muss ja aufm Boden bleiben, nachdem man die Liga inzwischen ein wenig kennt...

hati hati
18.03.2009, 18:08
Mein Lieber Herr Gesangsverein habt ihr sorgen in eurer Staffel !:confused:

NewMrSiegerland
19.03.2009, 17:20
Wieso Sorgen?

Waxmax
22.03.2009, 15:40
3. Spieltag in Kerpen (Abt. 2)

1. BGSV Kerpen II 10:0 547 22,792
2. HMC Büttgen 8:2 548 22,833
3. 1. KGC Mönchengladbach I 6:4 573 23,875
4. VfM Bottrop 4:6 594 24,750
5. 1. KGC Mönchengladbach II 2:8 606 25,250
6. BGC Bergisch Gladbach 0:10 617 25,708

Zwischenstand nach dem 3. von 6 Spieltagen

1. BGSV Kerpen II 30:0 1439 23,983
2. 1. KGC Mönchengladbach I 18:12 1487 24,783
3. HMC Büttgen 16:14 1484 24,733
4. VfM Bottrop 14:16 1548 25,800
5. 1. KGC Mönchengladbach II 6:24 1568 26,133
6. BGC Bergisch Gladbach 6:24 1612 26,867

Nächster Spieltag am 05.04.09 in Bottrop (Overbeckshof) Abt. 1

Keks
22.03.2009, 21:10
Ein sehr schöner und fairer Spieltag. Vielen Dank dafür.....

NewMrSiegerland
23.03.2009, 19:39
Dem kann ich mich nur anschließen.

Hier mal vorab die bisherige Einzelwertung Gesamt:

Tobias Wenz, Kerpen: 232 (Mönchengladbach (4 Runden): 90, Köln-Rath (2 Runden): 62, Kerpen (4 Runden): 80, Schnitt: 23,200)
Wolfgang Romero, Bottrop: 237 (88, 62, 87, 23,700)
Waldemar Neuwirth, Kerpen: 238 (87, 64, 87, 23,800)
Frank Völzke, Büttgen: 238 (90, 59, 89, 23,800)
Raimund Hoch, Kerpen: 240 ( 82, 59, 99, 24,000)
Ulrich Riesenbeck, Mönchengladbach: 241 (87, 68, 86, 24,100)
Peter Winters, Kerpen: 241 (84, 66, 91, 24,100)
Joachim Pfundt, Mönchengladbach: 241 (82, 65, 94, 24,100)
Jürgen Quandt, Büttgen: 241 (93, 61, 87, 24,100)
Stefan Müller, Kerpen: 244 (91, 61, 92, 24,400)
Sven Thimm, Büttgen: 245 (93, 60, 92, 24,500)
André Appelmann, Bottrop: 246 (88, 64, 94, 24,600)
Friedrich Lange, Mönchengladbach: 249 (90, 62, 97, 24,900)
Rolf Meyer, Bottrop: 249 (95, 57, 97, 24,900)
Norman Mandel, Büttgen: 250 (89, 64, 97, 25,000)
Dirk Mühlenbeck, Büttgen: 251 (88, 69, 94, 25,100)
Marion Mombauer, Mönchengladbach: 251 (92, 66, 93, 25,100)
Gerd Becker, Büttgen: 251 (91, 65, 95, 25,100)
Silvia Romberg, Mönchengladbach: 254 (91, 64, 99, 25,400)
Alfred Inck, Bergisch Gladbach: 255 (97, 64, 94, 25,500)
Christian Kemler, Mönchengladbach: 256 (89, 71, 96, 25,600)
Christian Jopen, Mönchengladbach: 258 (85, 73, 100, 25,800)
Klaus Jarosch, Bottrop: 258 (94, 66, 98, 25,800)
Günther Klein, Mönchengladbach: 259 (94, 67, 98, 25,900)
Dieter Schenk, Mönchengladbach: 260 (93, 72, 95, 26,000)
Klaus Schumacher, Bergisch Gladbach: 264 (98, 62, 104, 26,400)
Hans-Jürgen Brandt, Kerpen: 268 (99, 67, 102, 26,800)
Burkhard Waptis, Mönchengladbach: 269 (96, 71, 102, 26,900)
Thomas Wehner, Büttgen: 270 (103, 79, 88, 27,000)
Helmut König, Bottrop: 272 (104, 64, 104, 27,200)
Laura Vielhauer, Bottrop: 273 (94, 70, 109, 27,300)
Heinz Donsbach, Bergisch Gladbach: 274 (110, 66, 98, 27,400)
Jörg Jansen, Bottrop: 277 (102, 63, 112, 27,700)
Peter Hickert, Mönchengladbach: 278 (107, 69, 102, 27,800)
Alwine Inck, Bergisch Gladbach: 283 (108, 66, 109, 28,300)
Veno Kaska, Büttgen: 291 (102, 72, 117, 29,100)
Martina Wehner, Büttgen: 300 (125, 63, 112, 30,00)
Franz-Josef Reinartz, Mönchengladbach: 141 (81, 60, 0, 23,500)
Sascha Axer, Kerpen: 186 (88, 0, 98, 23,250)
Patrick Roth, Bergisch Gladbach: 198 (97, 0, 101, 24,750)
Herbert Bröker, Mönchengladbach: 203 (97, 0, 106, 25,375)
Joachim Hoffmann, Bergisch Gladbach: 154 (95, 59, 0, 25,667)
Wolfgang Romberg, Mönchengladbach: 155 (91, 64, 0, 25,833)
Hans Bernd Heyer, Bergisch Gladbach: 171 (110, 61, 0, 28,500)
Marlene Lange, Mönchengladbach: 173 (98, 75, 0, 28,833)
Felix Wenz, Kerpen: 175 (107, 68, 0, 29,167)
Markus Jung, Bergisch Gladbach: 182 (112, 70, 0, 30,333)
Joachim Rautenberg, Büttgen: 191 (115, 76, 0, 31,833)
Sebastian Kube, Kerpen: 88 (0, 0, 88, 22,000)
Markus Nienhaus, Bottrop: 100 (100, 0, 0, 25,000)
Michael Berger, Mönchengladbach: 110 (110, 0, 0, 27,500)
Wolfgang Hündgen, Bergisch Gladbach: 111 (0, 0, 111, 27,750)
Daniel Bakonyi, Kerpen: 58 (0, 58, 0, 29,000)
Georg Steeg, Bottrop: 124 (124, 0, 0, 31,000)
Dörte Sabel, Mönchengladbach: 128 (0, 0, 128, 32,000)
Jürgen Schmitt, Bergisch Gladbach: 64 (0, 64, 0, 32,000)
Oliver Nahr, Bergisch Gladbach: 66 (0, 66, 0, 33,000)
Klaus Hufschmidt, Kerpen: 67 (0, 67, 0, 33,500)
Hans-Günter Schlösser, Kerpen: 77 (0, 77, 0, 38,500)

alibaba
23.03.2009, 20:34
Hast Du persönlich diese Liste erstellt ?

Ich war zwar in Kerpen nicht gut,aber 109 habe ich nicht gespielt .:confused:
Sondern 94 sp:-)

gruss alfred :D

Keks
23.03.2009, 21:30
@ Wolle



Hast ne PN

NewMrSiegerland
24.03.2009, 00:02
Da ist mir in der Tat der Fehlerteufel unterlaufen....sorry. Hab dir das Ergebnis von Alwine einfach mal angerechnet, ist aber schon korrigiert =)

LG Romero



p.s.: Gibts noch andere Fehlerteufel? Ich hoffe doch mal nicht....!?

Keks
30.03.2009, 20:23
So...ich tippe schon mal für das kommende Wochenende!


1. Bottrop (unter 710....heimstark...)
2. Kerpen ( 725 und damit herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg!!! Einfach eine strake truppe)
3. Gerg. Gladbach ( 740 nicht so stark wie Kerpen, aber reine Betonpitscher, daher 3.)
4. Büttgen ( 750 Auf beton stärker als beide M´gladbacher mannschaften aber für mehr reichts nicht)
5. M´gladbach 1 ( 760 ist lider so....sorry)
6. M´gladbach 2 (knapp unter 780 auf Beton leider keine Chance mitzuhalten.....)


Na dann überzeugt mich mal alle.....;)

Teufel
30.03.2009, 20:56
1.Bottrop 730
2.Berg.Gladb. 731
3.Büttgen 801
4.Kerpen 802
5.M'gladbach I 803
6.M'gladbach II 804

unter 800 bleibt keine der Pappendeckelgolfertruppen
weil die Nerven auf dieser Anlage einfach nicht reichen.. :p ;) :rolleyes: :p :D :D :D :D

Keks
30.03.2009, 21:13
1.Bottrop 730
2.Berg.Gladb. 731
3.Büttgen 801
4.Kerpen 802
5.M'gladbach I 803
6.M'gladbach II 804

unter 800 bleibt keine der Pappendeckelgolfertruppen
weil die Nerven auf dieser Anlage einfach nicht reichen.. :p ;) :rolleyes: :p :D :D :D :D

@ Teufel.....


Ich sehe Kerpen stärker....aber wr bist du???PN würde ausreichen...;)

NewMrSiegerland
31.03.2009, 17:32
Ich finde, dass André den VFM und überhaupt die anderen Mannschaften zu stark einschätzt, während Teufel bei den meisten Teams etwas realistischer rangeht...

Hier mein Tipp:

1.: Kerpen 730 (top in Schuss, viel und gutes Training...die Jungs wollen jetzt alles gewinnen)
2.: Bottrop 735 (Grünschnitt zu Sechst? Leider nein....)
3.: Bergisch Gladbach 770 (Betontitscher, aber zu nem besseren Schnitt wirds nicht reichen)
4.: Gladbach 1 785 (sah garnicht so schlecht am Sonntag aus)
5.: Büttgen 790 (ebenso, aber irgendwie dann doch besser auf Eternit, als auf Beton)
6.: Gladbach 2 801 (die 800 knapp überstiegen)

Trotzdem noch kein Grund, den Kerpenern zu gratulieren, André, rechnerisch sinds trotzdem "nur" 18 Punkte Vorsprung nach meiner Rechnung, also ist noch alles offen...;)

Und wer ist jetzt der Teufel?^^

junior
31.03.2009, 18:24
der teufel ist der peter :D
und spielt für... mg

Keks
31.03.2009, 18:53
Ich finde, dass André den VFM und überhaupt die anderen Mannschaften zu stark einschätzt, während Teufel bei den meisten Teams etwas realistischer rangeht...

Hier mein Tipp:

1.: Kerpen 730 (top in Schuss, viel und gutes Training...die Jungs wollen jetzt alles gewinnen)



Dann solltest du mal mehr trainieren, damit wir vor Kerpen landen werden..... Ich war immerhin schon am Montag da....und laura auch...und JJ...und Helmut.......

NewMrSiegerland
01.04.2009, 19:12
DAS ist ja schön für euch, immerhin arbeitet ihr NICHT 6 Tage die Woche von 11 bis 20 h und müsst dabei 2 komplette Läden schmeißen...die mal ganz nebenbei, wie der Wohnort, ca. 100 km von Bottrop entfernt sind....außerdem denke ich nicht, dass das Mannschaftsschicksal komplett am Ergebnis einer Person liegt....und wenn man sich die Ergebnisse des letzten Jahres anguckt, dann kann man ohnehin nicht mit 710 rechnen...

btw, André:

Ich war am Sonntag UND heute morgen auf der Anlage....und ganz schlecht sind scheinbar meine Trainingsmethoden bisher auch nicht gewesen, aber das ist jetzt wieder zu fernab vom Thema....

Keks
02.04.2009, 09:04
DAS ist ja schön für euch, immerhin arbeitet ihr NICHT 6 Tage die Woche von 11 bis 20 h und müsst dabei 2 komplette Läden schmeißen...die mal ganz nebenbei, wie der Wohnort, ca. 100 km von Bottrop entfernt sind....außerdem denke ich nicht, dass das Mannschaftsschicksal komplett am Ergebnis einer Person liegt....und wenn man sich die Ergebnisse des letzten Jahres anguckt, dann kann man ohnehin nicht mit 710 rechnen...

btw, André:

Ich war am Sonntag UND heute morgen auf der Anlage....und ganz schlecht sind scheinbar meine Trainingsmethoden bisher auch nicht gewesen, aber das ist jetzt wieder zu fernab vom Thema....


Sorry Wolle, sehe gerade dass ich die;) ;) :p :p :D :D vergessen habe.....war doch gar nicht so gemeint....:o :o :o :o :o :o :o

Uwe Braun
02.04.2009, 21:03
Im Ergebnis schließe ich mich dem Tipp von Andrè an, bei gutem Wetter - und davon kann man wohl ausgehen - dürfte es richtig gute Ergebnisse geben. Ich wünsche allen Teilnehmern, insbesondere den Bottropern - das wird man mir sicherlich nachsehen - "Gut Schlag".

Keks
02.04.2009, 21:15
Im Ergebnis schließe ich mich dem Tipp von Andrè an, bei gutem Wetter - und davon kann man wohl ausgehen - dürfte es richtig gute Ergebnisse geben. Ich wünsche allen Teilnehmern, insbesondere den Bottropern - das wird man mir sicherlich nachsehen - "Gut Schlag".

Das wünschen wir euch auch am Sonntag, vom ganzen Herzen.... Holt viele Punkte....

Uwe Braun
02.04.2009, 21:28
Vielen Dank für die Wünsche, ich persönlich werde allerdings leider aufgrund meiner Erkrankung leider (wieder) nicht mitspielen können. Aber ich bin mir sicher, dass unser Team um unseren engagierten Sportwart das Optimum herausholen wird.

Keks
03.04.2009, 14:21
So meine Freunde....Das Wetter soll trocken sein.... und es wurde nur für Morgen evtl mal nen Tröpfchen gemeldet....

Dier Kerpener und M´Gladbacher sind sehr fleißig....

Mal sehen. was es alles so gibt... wann trudeln denn morgen die ersten an der Anlage ein???

Also Laura und ich werden morgen früh um 8 da sein...wer toppt dies???

Eckmar
05.04.2009, 17:22
Hier mal das was ich mitbekommen habe ohne Gewähr

1.Bottrop 683
2. Kerpen ca.+50
3. Büttgen ca. +60
4. M´Gladbach 1 ca. +100
5. B´Gladbach ca. +105
6. M´Gladbach 2 ca. +120

Riesenrespekt an Keks&Rolf Meyer mit 111 die besten gefolgt von Wolle 112 und Helmut König 113 ..... und uach an Klaus der mit ner 36 inner letzten runde noch ne 117 rettete :D:D

Elocin
05.04.2009, 18:59
Herzliche Glückwünsche nach Bottrop!
heimstark (wie immer :D ) mit tollen Ergebnissen

Keks
05.04.2009, 20:20
1. Bot,....... 683 Bahnrekord
2. Kerpen, 742
3. Büttgen 775
4. MGl1......785
5. BGlad....788
6. Mgl2.......815


Beste Einzelrunden

Rolf Meyer, 23
Klaus Jarosch, 24
Wolfgang Romero 24
André Appelmann 24

Mannschaft des Tages

Rolf Meyer, Bottrop..................111 Neuer Bahnrekord
André Appelmann Bottrop.....111 nur eingestellt, da an 5 gespielt....;) ;)
Wolfgang Romero Bottrop....112
Helmut König Bottrop.............113
Tobias Wenz Kerpen..............115
Stefan Müller............................115
---------------------------------------------
.................................................. ..677

Damit sind alle 6 Spieler unter dem alten Bahnrekord von 116 geblieben....

Vielen Dank für das schöne Turnier und ich hoffe, dass nicht alle zu sehr gefrustet sind.....wir haben selber damit absolut nicht gerechnet......;) ;)

Wieder einmal ein sehr fairer Spieltag, in dem sogar Stimmung aufkam, was ich persönlich sehr schön fand.....

Seleccion
05.04.2009, 20:58
1. Bot,....... 683 Bahnrekord
2. Kerpen, 742
3. Büttgen 775
4. MGl1......785
5. BGlad....788
6. Mgl2.......815


Beste Einzelrunden

Rolf Meyer, 23
Klaus Jarosch, 24
Wolfgang Romero 24
André Appelmann 24

Mannschaft des Tages

Rolf Meyer, Bottrop..................111 Neuer Bahnrekord
André Appelmann Bottrop.....111 nur eingestellt, da an 5 gespielt....;) ;)
Wolfgang Romero Bottrop....112
Helmut König Bottrop.............113
Tobias Wenz Kerpen..............115
Stefan Müller............................115
---------------------------------------------
.................................................. ..677

Damit sind alle 6 Spieler unter dem alten Bahnrekord von 116 geblieben....

Vielen Dank für das schöne Turnier und ich hoffe, dass nicht alle zu sehr gefrustet sind.....wir haben selber damit absolut nicht gerechnet......;) ;)

Wieder einmal ein sehr fairer Spieltag, in dem sogar Stimmung aufkam, was ich persönlich sehr schön fand.....

Meinen Respekt vor dieser Leistung. Besondere Glückwünsche an Rolf Meyer zu seiner 23,
Klaus Jarosch, André Appelmann und Wolfgang Romero zu ihrer 24.

NewMrSiegerland
05.04.2009, 22:51
Hier die Einzelwertung insgesamt....

Tobias Wenz, Kerpen: 347 (Mönchengladbach (4 Runden): 90, Köln-Rath (2 Runden): 62, Kerpen (4 Runden): 80, Bottrop (4 Runden): 115, Schnitt: 24,786)
Wolfgang Romero, Bottrop: 349 (88, 62, 87, 112, 24,929)
Waldemar Neuwirth, Kerpen: 356 (87, 64, 87, 118, 25,429)
André Appelmann, Bottrop: 357 (88, 64, 94, 111, 25,500)
Stefan Müller, Kerpen: 359 (91, 61, 92, 115, 25,643)
Rolf Meyer, Bottrop: 360 (95, 57, 97, 111, 25,714)
Frank Völzke, Büttgen: 361 (90, 59, 89, 123, 25,786)
Joachim Pfundt, Mönchengladbach: 366 (82, 65, 94, 125, 26,143)
Jürgen Quandt, Büttgen: 368 (93, 61, 87, 127, 26,286)
Norman Mandel, Büttgen: 370 (89, 64, 97, 120, 26,429)
Sven Thimm, Büttgen: 370 (93, 60, 92, 125, 26,429)
Peter Winters, Kerpen: 371 (84, 66, 91, 130, 26,500)
Raimund Hoch, Kerpen: 374 ( 82, 59, 99, 134, 26,714)
Klaus Jarosch, Bottrop: 375 (94, 66, 98, 117, 26,786)
Ulrich Riesenbeck, Mönchengladbach: 375 (87, 68, 86, 134, 26,786)
Marion Mombauer, Mönchengladbach: 378 (92, 66, 93, 127, 27,000)
Alfred Inck, Bergisch Gladbach: 381 (97, 64, 94, 126, 27,214)
Dieter Schenk, Mönchengladbach: 382 (93, 72, 95, 122, 27,286)
Günther Klein, Mönchengladbach: 382 (94, 67, 98, 123, 27,286)
Gerd Becker, Büttgen: 382 (91, 65, 95, 131, 27,286)
Helmut König, Bottrop: 385 (104, 64, 104, 113, 27,500)
Friedrich Lange, Mönchengladbach: 386 (90, 62, 97, 137, 27,571)
Hans-Jürgen Brandt, Kerpen: 393 (99, 67, 102, 125, 28,071)
Dirk Mühlenbeck, Büttgen: 393 (88, 69, 94, 142, 28,071)
Christian Kemler, Mönchengladbach: 394 (89, 71, 96, 138, 28,143)
Jörg Jansen, Bottrop: 396 (102, 63, 112, 119, 28,286)
Heinz Donsbach, Bergisch Gladbach: 398 (110, 66, 98, 124, 28,429)
Laura Vielhauer, Bottrop: 400 (94, 70, 109, 127, 28,571)
Christian Jopen, Mönchengladbach: 402 (85, 73, 100, 144, 28,714)
Thomas Wehner, Büttgen: 403 (103, 79, 88, 133, 28,786)
Klaus Schumacher, Bergisch Gladbach: 404 (98, 62, 104, 140, 28,857)
Peter Hickert, Mönchengladbach: 406 (107, 69, 102, 128, 29,000)
Burkhard Waptis, Mönchengladbach: 406 (96, 71, 102, 137, 29,000)
Alwine Inck, Bergisch Gladbach: 415 (108, 66, 109, 132, 29,643)
Martina Wehner, Büttgen: 453 (125, 63, 112, 153, 32,357)
Sascha Axer, Kerpen: 316 (88, 0, 98, 130, 26,333)
Silvia Romberg, Mönchengladbach: 254 (91, 64, 99, 0, 25,400)
Veno Kaska, Büttgen: 291 (102, 72, 117, 0, 29,100)
Markus Jung, Bergisch Gladbach: 319 (112, 70, 0, 137, 31,900)
Patrick Roth, Bergisch Gladbach: 198 (97, 0, 101, 0, 24,750)
Herbert Bröker, Mönchengladbach: 203 (97, 0, 106, 0, 25,375)
Markus Nienhaus, Bottrop: 222 (100, 0, 0, 122, 27,750)
Dörte Sabel, Mönchengladbach: 273 (0, 0, 128, 145, 34,125)
Franz-Josef Reinartz, Mönchengladbach: 141 (81, 60, 0, 0, 23,500)
Joachim Hoffmann, Bergisch Gladbach: 154 (95, 59, 0, 0, 25,667)
Wolfgang Romberg, Mönchengladbach: 155 (91, 64, 0, 0, 25,833)
Hans Bernd Heyer, Bergisch Gladbach: 171 (110, 61, 0, 0, 28,500)
Marlene Lange, Mönchengladbach: 173 (98, 75, 0, 0, 28,833)
Felix Wenz, Kerpen: 175 (107, 68, 0, 0, 29,167)
Joachim Rautenberg, Büttgen: 191 (115, 76, 0, 0, 31,833)
Jürgen Schmitt, Bergisch Gladbach: 193 (0, 64, 0, 129, 32,167)
Sebastian Kube, Kerpen: 88 (0, 0, 88, 0, 22,000)
Michael Berger, Mönchengladbach: 110 (110, 0, 0, 0, 27,500)
Wolfgang Hündgen, Bergisch Gladbach: 111 (0, 0, 111, 0, 27,750)
Georg Steeg, Bottrop: 124 (124, 0, 0, 0, 31,000)
Heiner Mühlen, Mönchengladbach: 136 (0, 0, 0, 136, 34,000)
Andreas Lenzen, Mönchengladbach: 149 (0, 0, 0, 149, 37,250)
Daniel Bakonyi, Kerpen: 58 (0, 58, 0, 0, 29,000)
Oliver Nahr, Bergisch Gladbach: 66 (0, 66, 0, 0, 33,000)
Klaus Hufschmidt, Kerpen: 67 (0, 67, 0, 0, 33,500)
Hans-Günter Schlösser, Kerpen: 77 (0, 77, 0, 0, 38,500)

Balu
06.04.2009, 06:10
Glückwunsch an die Bottroper,

da habt ihr das ganze ja noch nen bißchen überzeugender gestaltet als wir. :)

NewMrSiegerland
07.04.2009, 18:19
Trotzdem hattet ihr das bessere Gesamtergebis ;)

Aber danke.

alter Tiger
08.04.2009, 19:55
Beste Einzelrunden

Rolf Meyer, 23
Klaus Jarosch, 24
Wolfgang Romero 24
André Appelmann 24

Mannschaft des Tages

Rolf Meyer, Bottrop..................111 Neuer Bahnrekord
André Appelmann Bottrop.....111 nur eingestellt, da an 5 gespielt....;) ;)
Wolfgang Romero Bottrop....112
Helmut König Bottrop.............113
Tobias Wenz Kerpen..............115
Stefan Müller............................115
---------------------------------------------
.................................................. ..677


Die 4 Tagesbestrunden von der Bottroper Mannschaft, und die 4 besten im Gesamtergebnis!
ALLE ACHTUNG BOTTROP!! ;) Bin ich froh, das wir uns inzwischen in einer anderen Liga bewegen dürfen. :p
Vor allem die 113 von Helmut, der in Figur und Alter mein Zwillingsbruder sein könnte, freut mich sehr. Wie schön das alte Säcke das ein oder andere Mal zu solchen Leistungen fähig sind. ;)


Trotzdem hattet ihr das bessere Gesamtergebis ;)

Aber danke.

Aber die Anlage in Godesberg lädt meiner Meinung auch eher zu "fantastischen" Rundenergebnissen um die 25 ein, als die in Bottrop. Also kann man die 14 Schlag Unterschied ruhig vernachlässigen. :p

Uwe Braun
09.04.2009, 16:00
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das Team des VfM zu dieser tollen Leistung, echt Spitze. Ich glaube, dass die aufgestellten Rekorde einige Zeit Bestand haben werden.

Die letzte Runde von Klaus hat mich an meinem Ergebnis vor ein paar Jahren bei der Stadtmeisterschaft erinnert: 28, 25 und dann ......36 (allerdings mit 7 hoch nach Bahn 4).

Keks
09.04.2009, 16:22
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das Team des VfM zu dieser tollen Leistung, echt Spitze. Ich glaube, dass die aufgestellten Rekorde einige Zeit Bestand haben werden.

Die letzte Runde von Klaus hat mich an meinem Ergebnis vor ein paar Jahren bei der Stadtmeisterschaft erinnert: 28, 25 und dann ......36 (allerdings mit 7 hoch nach Bahn 4).

Lieber Uwe...

Danke für die Blumen. Ja es war ein super Turnier. Das unser Mannschaft mal richtig gut getan. Auf Beton sind wir im Moment richtig gut.... Und auf Eternit werden wir wohl die nächsten 2-3 Jahre noch Tribut zollen müssen....aber weis weiß schon, wer noch alles so kommt??? Vllt ich da auch noch früher was drin....

Grüße

André

Uwe Braun
09.04.2009, 16:26
Ich glaube, wenn Euer Team weiterhin so auftritt wie bisher, dann wird irgendwann in naher Zukunft der (verdiente) Aufstieg in die Oberliga anstehen.

Lehrling
09.04.2009, 19:14
Vielen Dank für die Blumen Uwe und für euch hoffe ich das sehr sehr bald wieder bessere Zeiten anbrechen und Gut Schlag für den Rest der Saison!!!!!

Uwe Braun
10.04.2009, 19:34
Vielen Dank, Markus. Wir durchleben zur Zeit schwere Zeiten und ich hoffe, dass wir den Rest der Saison die Leistungen abfordern können, die vorhanden sind.

NewMrSiegerland
20.04.2009, 13:35
Nachdem inzwischen die meisten sicher über die schöne, gut zu bespielende, aber Präzision erforderliche und dadurch anspruchsvolle(da mehrere unterschiedliche Spuren u.a. bei unterschiedlichen Temperaturverhältnissen), aber etwas eng bebaute Büttgener Anlage (ich befürchte einen langgezogenen Spieltag, da ja ausreichend Platz bzw. Abstand, sprich gleich mehrere Bahnen zwischen den einzelnen Gruppen gehalten werden müssen, damit sich keiner auf die Füße tritt bzw belästigt fühlt durch die Vor- bzw. Nachgruppe ;) ) zwecks Trainings gezogen sind, kommt ja jetz der nächste Spieltag immer näher =) Wundert mich, dass hier noch keine Tipps hinterlegt sind....:confused:

Dann fang ich mal an...

1.: Büttgen mit ca. 530 Schlag (Heimvorteil, die Anlage ist angeblich schlechter geworden...kann ich nicht beurteilen, war vor meinem Training noch nie da...)
2.: Kerpen, 538, starke Leistung, damit die Meisterschaft unter Dach und Fach ist...also auch rechnerisch
3.: M´Gladbach 1, 545, etwas besser als Bottrop
4.: Bottrop, 560, Trainingsjunkies...;)
5.: M´Gladbach 2, 565, knapp dahinter....ist mein Bauchgefühl
6.: Bergisch Gladbach, 612, reicht leider nicht zu mehr bzw. weniger Schlägen...

Nun kontert mit euren Tipps, ich bin ja mal gespannt =) Freu mich schon aufs WE,

LG NMS

Keks
20.04.2009, 14:14
Also lieber Wolle!!!

Ich finde die Anlage gar nicht so schwer.... nach meinen ersten Trainingseindrücken kommt diese einem Betonspieler sehr entgegen (ähnlich Castrop) da wenig Temposprünge drin sind. Es gibt auch keine Bahn, die so einen richtigen Heimvorteil ausmachen kann.

Daher sieht mein Tip wie folgt aus....


1. Kerpen 540
2. Büttgen...541
3. Bottrop....567
4. M´Gl1......570
5. MGl.2......590
6. Berg.Gl...630

Und nun verprügelt mich, wenns sein muss....

NewMrSiegerland
20.04.2009, 14:50
Lieber André,, ich bin ja mal gespannt, wer von uns beiden dieses mal realistischer getippt hat...du, oder doch wieder ich? ;)

Was die Anlage angeht habe ich nicht gesagt, dass sie schwer ist, aber viele Bahnen sind eben anspruchsvoll. Man darf eben nicht nachlässig werden, was die Konzentration angeht, denn sonst entwickelt man sich schnell zum Eichhörnchen und sammelt eine 2 nach der anderen. Außerdem kommen hat die unterschiedlichen Spuren hinzu, die die Bahnen bei unterschiedlichen Temperaturverhältnissen bekommt. Ein so gutes Ergebnis, in der Breite, wie in Castrop, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da zu viele unkonstante Runden zu Stande kommen werden. du spielst zwei identische Runden, was die Schläge angeht, zumindest gefühlt,hast aber in der ersten Runde ne 21, danach ne 26....

Ich hatte jedenfalls gestern nach nem ersten, lockeren Training ne 90 auf 4 und war damit garnicht sooo unzufrieden, da die "fehlerträchtigen" Bahnen letzten Endes immer die selben sind....;)

Lehrling
20.04.2009, 18:05
Da ich ja selbst nicht Spiele wünsche ich allen VFM Bottropern Gut Schlag und allen Teilnehmern viel Spaß!!

Seleccion
23.04.2009, 18:53
Nachdem inzwischen die meisten sicher über die schöne, gut zu bespielende, aber Präzision erforderliche und dadurch anspruchsvolle(da mehrere unterschiedliche Spuren u.a. bei unterschiedlichen Temperaturverhältnissen), aber etwas eng bebaute Büttgener Anlage (ich befürchte einen langgezogenen Spieltag, da ja ausreichend Platz bzw. Abstand, sprich gleich mehrere Bahnen zwischen den einzelnen Gruppen gehalten werden müssen, damit sich keiner auf die Füße tritt bzw belästigt fühlt durch die Vor- bzw. Nachgruppe ;) ) zwecks Trainings gezogen sind, kommt ja jetz der nächste Spieltag immer näher =) Wundert mich, dass hier noch keine Tipps hinterlegt sind....:confused:

Dann fang ich mal an...

1.: Büttgen mit ca. 530 Schlag (Heimvorteil, die Anlage ist angeblich schlechter geworden...kann ich nicht beurteilen, war vor meinem Training noch nie da...)
2.: Kerpen, 538, starke Leistung, damit die Meisterschaft unter Dach und Fach ist...also auch rechnerisch
3.: M´Gladbach 1, 545, etwas besser als Bottrop
4.: Bottrop, 560, Trainingsjunkies...;)
5.: M´Gladbach 2, 565, knapp dahinter....ist mein Bauchgefühl
6.: Bergisch Gladbach, 612, reicht leider nicht zu mehr bzw. weniger Schlägen...

Nun kontert mit euren Tipps, ich bin ja mal gespannt =) Freu mich schon aufs WE,

LG NMS

Schließe mich dem so an. Allen Mannschaften Gut Schlag.

Uwe Braun
23.04.2009, 19:57
Und ich tippe, dass Beide Recht behalten. Gut Schlag allerseits, besonders den Kollegen vom VfM.

SCHNITZEL
23.04.2009, 20:26
Ich schätze nur, dass es bei den ersten beiden Plätzen noch knapper zugehen wird;)

Keks
24.04.2009, 12:42
Ich schätze nur, dass es bei den ersten beiden Plätzen noch knapper zugehen wird;)


Wiso??? Spielst du wieder mit??? :D :D :D

Oder gibts sonst geheime verstärkungen fürs we.....???;)

SCHNITZEL
24.04.2009, 19:58
Wiso??? Spielst du wieder mit??? :D :D :D

Oder gibts sonst geheime verstärkungen fürs we.....???;)

Nicht wirklich, ich bin gerade in Kiel!!!

cobiandi
24.04.2009, 20:03
Nicht wirklich, ich bin gerade in Kiel!!!

Und trotzdem wieder im Forum....:D

SCHNITZEL
24.04.2009, 21:01
Und trotzdem wieder im Forum....:D

Das ist jawohl Pflicht, oder?:D:D

Waxmax
26.04.2009, 17:05
5. Spieltag in Kaarst-Büttgen (Abt. 2)

1. HMC Büttgen 10:0 541 (133/136/134/138) 22,542
2. BGSV Kerpen II 8:2 564 (145/144/133/142) 23,500
3. 1. KGC Mönchengladbach II 6:4 565 (138/136/150/141) 23,542
4. VfM Bottrop 4:6 575 (148/143/146/138) 23,958
5. 1. KGC Mönchengladbach I 2:8 584 (144/147/151/142) 24,333
6. BGC Bergisch Gladbach 0:10 617 (161/156/144/156) 25,708
Zwischenstand nach dem 5. von 6 Spieltagen

1. BGSV Kerpen II 46:4 2745 25,417
2. HMC Büttgen 32:18 2801 25,935
3. VfM Bottrop 28:22 2806 25,981
4. 1. KGC Mönchengladbach I 24:26 2856 26,444
5. 1. KGC Mönchengladbach II 12:38 2944 27,259
6. BGC Bergisch Gladbach 8:42 3017 27,935
Letzter Spieltag am 17.05.09 in Dormagen-Hackenbroich (gewählter Heimplatz 1. KGC Mönchengladbach I) Abt. 2

Siegus
27.04.2009, 13:31
Glückwunsch zur sicherlich verdienten Meisterschaft an den BGSV Kerpen II. Mit meinen zwei Spezis Waldemar Neuwirth und Peter Winters, super Erfolg.

Major
27.04.2009, 20:21
Mannschaft des Spieltages :

Völzke Frank Büttgen 85
Mühlenbeck Dirk Büttgen 86
Winters Peter Kerpen 87
Thimm Sven Büttgen 88
Becker Gerd Büttgen 89
Romero Wolfgang Bottrop 89
Lenzen Andreas MG-1 89


Glückwunsch an Kerpen zum Staffelsieg !

NewMrSiegerland
28.04.2009, 00:59
Gesamtwertung Einzel:


Wolfgang Romero, Bottrop: 438 (Mönchengladbach (4 Runden): 88, Köln-Rath (2 Runden): 62, Kerpen (4 Runden): 87, Bottrop (4 Runden): 112, Büttgen (4 Runden): 89, 24,333)
Tobias Wenz, Kerpen: 444 (90, 62, 80, 115, 97, Schnitt: 24,667)
Frank Völzke, Büttgen: 446 (90, 59, 89, 123, 85, 24,778)
Waldemar Neuwirth, Kerpen: 451 (87, 64, 87, 118, 95, 25,056)
Rolf Meyer, Bottrop: 458 (95, 57, 97, 111, 98, 25,444)
Peter Winters, Kerpen: 458 (84, 66, 91, 130, 87, 25,444)
Sven Thimm, Büttgen: 458 (93, 60, 92, 125, 88, 25,444)
André Appelmann, Bottrop: 462 (88, 64, 94, 111, 105, 25,667)
Jürgen Quandt, Büttgen: 462 (93, 61, 87, 127, 94, 25,667)
Joachim Pfundt, Mönchengladbach: 463 (82, 65, 94, 125, 97, 25,722)
Norman Mandel, Büttgen: 465 (89, 64, 97, 120, 95, 25,833)
Raimund Hoch, Kerpen: 468 ( 82, 59, 99, 134, 94, 26,000)
Klaus Jarosch, Bottrop: 470 (94, 66, 98, 117, 95, 26,111)
Gerd Becker, Büttgen: 471 (91, 65, 95, 131, 89, 26,167)
Marion Mombauer, Mönchengladbach: 475 (92, 66, 93, 127, 97, 26,389)
Ulrich Riesenbeck, Mönchengladbach: 475 (87, 68, 86, 134, 100, 26,389)
Friedrich Lange, Mönchengladbach: 478 (90, 62, 97, 137, 92, 26,556)
Helmut König, Bottrop: 479 (104, 64, 104, 113, 94, 26,611)
Dieter Schenk, Mönchengladbach: 479 (93, 72, 95, 122, 97, 26,611)
Dirk Mühlenbeck, Büttgen: 479 (88, 69, 94, 142, 86, 26,611)
Alfred Inck, Bergisch Gladbach: 481 (97, 64, 94, 126, 100, 26,722)
Günther Klein, Mönchengladbach: 484 (94, 67, 98, 123, 102, 26,889)
Hans-Jürgen Brandt, Kerpen: 485 (99, 67, 102, 125, 92, 26,944)
Christian Kemler, Mönchengladbach: 489 (89, 71, 96, 138, 95, 27,167)
Heinz Donsbach, Bergisch Gladbach: 491 (110, 66, 98, 124, 93, 27,278)
Thomas Wehner, Büttgen: 496 (103, 79, 88, 133, 93, 27,556)
Christian Jopen, Mönchengladbach: 496 (85, 73, 100, 144, 94, 27,556)
Laura Vielhauer, Bottrop: 499 (94, 70, 109, 127, 99, 27,722)
Burkhard Waptis, Mönchengladbach: 503 (96, 71, 102, 137, 97, 27,944)
Peter Hickert, Mönchengladbach: 505 (107, 69, 102, 128, 99, 28,056)
Klaus Schumacher, Bergisch Gladbach: 507 (98, 62, 104, 140, 103, 28,167)
Alwine Inck, Bergisch Gladbach: 539 (108, 66, 109, 132, 124, 29,944)
Martina Wehner, Büttgen: 561 (125, 63, 112, 153, 108, 31,167)
Sascha Axer, Kerpen: 412 (88, 0, 98, 130, 96, 25,750)
Jörg Jansen, Bottrop: 433 (102, 63, 112, 119, 37, 27,986)
Silvia Romberg, Mönchengladbach: 349 (91, 64, 99, 0, 95, 24,929)
Stefan Müller, Kerpen: 359 (91, 61, 92, 115, 0, 25,643)
Veno Kaska, Büttgen: 392 (102, 72, 117, 0, 101, 28,000)
Markus Jung, Bergisch Gladbach: 414 (112, 70, 0, 137, 95, 29,571)
Patrick Roth, Bergisch Gladbach: 300 (97, 0, 101, 0, 102, 25,000)
Dörte Sabel, Mönchengladbach: 397 (0, 0, 128, 145, 124, 33,083)
Franz-Josef Reinartz, Mönchengladbach: 231 (81, 60, 0, 0, 90, 23,100)
Wolfgang Romberg, Mönchengladbach: 247 (91, 64, 0, 0, 92, 24,700)
Marlene Lange, Mönchengladbach: 270 (98, 75, 0, 0, 97, 27,000)
Joachim Rautenberg, Büttgen: 304 (115, 76, 0, 0, 113, 30,400)
Herbert Bröker, Mönchengladbach: 203 (97, 0, 106, 0, 0, 25,375)
Markus Nienhaus, Bottrop: 222 (100, 0, 0, 122, 0, 27,750)
Andreas Lenzen, Mönchengladbach: 238 (0, 0, 0, 149, 89, 29,750)
Georg Steeg, Bottrop: 240 (124, 0, 0, 0, 116, 30,000)
Joachim Hoffmann, Bergisch Gladbach: 154 (95, 59, 0, 0, 0, 25,667)
Hans Bernd Heyer, Bergisch Gladbach: 171 (110, 61, 0, 0, 0, 28,500)
Felix Wenz, Kerpen: 175 (107, 68, 0, 0, 0, 29,167)
Jürgen Schmitt, Bergisch Gladbach: 193 (0, 64, 0, 129, 0, 32,167)
Sebastian Kube, Kerpen: 88 (0, 0, 88, 0, 0, 22,000)
Sven Thelen, Kerpen: 95 (0, 0, 0, 0, 95, 23,750)
Michael Berger, Mönchengladbach: 110 (110, 0, 0, 0, 0, 27,500)
Wolfgang Hündgen, Bergisch Gladbach: 111 (0, 0, 111, 0, 0, 27,750)
Bernd Klann, Büttgen: 112 (0, 0, 0, 0, 112, 28,000)
Heiner Mühlen, Mönchengladbach: 136 (0, 0, 0, 136, 0, 34,000)
Daniel Bakonyi, Kerpen: 58 (0, 58, 0, 0, 0, 29,000)
Oliver Nahr, Bergisch Gladbach: 66 (0, 66, 0, 0, 0, 33,000)
Klaus Hufschmidt, Kerpen: 67 (0, 67, 0, 0, 0, 33,500)
Hans-Günter Schlösser, Kerpen: 77 (0, 77, 0, 0, 0, 38,500)

Landei
28.04.2009, 10:25
Ey, was macht Ihr denn mit Appel?? 105??!!?? Und er hat noch gesagt, das die Anlage recht einfach für nen Betoner wäre... komisch!

Keks
28.04.2009, 12:33
Ey, was macht Ihr denn mit Appel?? 105??!!?? Und er hat noch gesagt, das die Anlage recht einfach für nen Betoner wäre... komisch!

Das leigt daran Holger, das ich eine Runde lang, nicht wirklich getroffen habe, um es mal milde auszudrücken. Die Konzentration war auf einmal weg..... habe überall hingespielt, außer da, wo ich hin wollte.
Aber ne 105 mit ner 34 find ich trotzdem gar nicht so schlecht.....;) ;) ;)

Und du weist ja...man muss immer das Positive sehen. Ich habe mich auswechseln lassen und dies hat dem Verein 5 Schlag gespart!!!!

Landei
28.04.2009, 13:50
Na dann. Konzentrationsprobleme hast du ja sogar schon bei Bierrunden in Epe. Wird bestimmt wieder besser.... *gg*

Hau rein!

P.S. Habe neue BoF´s bekommen, die du noch nicht kennen dürftest, lass dich einfach mal in Eip blicken.

Keks
28.04.2009, 14:37
Na dann. Konzentrationsprobleme hast du ja sogar schon bei Bierrunden in Epe. Wird bestimmt wieder besser.... *gg*

Hau rein!

P.S. Habe neue BoF´s bekommen, die du noch nicht kennen dürftest, lass dich einfach mal in Eip blicken.

Werde mich blicken lassen.... morgen...
Bist du auch da???
Grüße

André

PS: Ich hoffe, dass es wieder besser wird sonst setzt mein Sporti mich bestimmt nur noch in der zweiten ein.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aushilfe
28.04.2009, 14:44
5. Spieltag in Kaarst-Büttgen (Abt. 2)

1. HMC Büttgen 10:0 541 (133/136/134/138) 22,542
2. BGSV Kerpen II 8:2 564 (145/144/133/142) 23,500
3. 1. KGC Mönchengladbach II 6:4 565 (138/136/150/141) 23,542
4. VfM Bottrop 4:6 575 (148/143/146/138) 23,958
5. 1. KGC Mönchengladbach I 2:8 584 (144/147/151/142) 24,333
6. BGC Bergisch Gladbach 0:10 617 (161/156/144/156) 25,708
Zwischenstand nach dem 5. von 6 Spieltagen

1. BGSV Kerpen II 46:4 2745 25,417
2. HMC Büttgen 32:18 2801 25,935
3. VfM Bottrop 28:22 2806 25,981
4. 1. KGC Mönchengladbach I 24:26 2856 26,444
5. 1. KGC Mönchengladbach II 12:38 2944 27,259
6. BGC Bergisch Gladbach 8:42 3017 27,935
Letzter Spieltag am 16.05.09 in Dormagen-Hackenbroich (gewählter Heimplatz 1. KGC Mönchengladbach I) Abt. 2


ist das nicht nen samstag???

Waxmax
28.04.2009, 15:07
Stimmt, ich ändere es nun ab.

Keks
10.05.2009, 10:22
Heir, nach meinen ersten Eindrücken der Anlage mein Tip!

1. Kerpen
2. Büttgen
3. M´Gladbach 2
4. Bottrop
5. M´Gladbach 1
6. Berg. Gladbach

NewMrSiegerland
11.05.2009, 12:46
In Anbetracht der derzeitigen Witterungsverhältnisse, der ersten Impressionen der äußerst anspruchsvollen Eternit-Anlage vom Dormagen-Brechten und der Regionalliga-Ergebnisse hier nun mein Tipp fürs WE:

1.: Kerpen 565 (bestes Eternit-Team in der Breite)
2.: Bottrop 572 (Trainingssäue---nach wie vor)
3.: M`Gladbach 1 581("1. Mannschaft der Heimmannschaft")
4.: Büttgen 584 ( knapp knapp knapp...)
5.: M`Gladbach 2 598 (aus Prinzip nicht über 600)
6.: Bergisch Gladbach 648 (leider keine Eternit-Mannschaft....und dann noch auf SO ner schweren Anlage...)

aushilfe
11.05.2009, 12:57
Mein Tipp:

1. Kerpen
2. Büttgen
3. M´Gladbach 1
4. M´Gladbach 2
5. Bottrop
6. Berg. Gladbach

Toto90
17.05.2009, 17:08
Mit 2 1/2 Stunden Verspätung konnte gestartet werden.
Nach 3 Runden führte Büttgen knapp vor Kerpen.

Waxmax
17.05.2009, 18:29
6. Spieltag in Dormagen-Hackenbroich (Abt. 2)

1. HMC Büttgen 10:0 564 (152/138/139/135) 23,500
2. BGSV Kerpen II 8:2 570 (144/147/141/138) 23,750
3. VfM Bottrop 6:4 603 (160/142/148/153) 25,125
4. 1. KGC Mönchengladbach I 4:6 629 (176/151/164/138) 26,208
5. 1. KGC Mönchengladbach II 2:8 638 (175/145/162/156) 26,583
6. BGC Bergisch Gladbach 0:10 672 (172/166/184/150) 28,000
Endstand nach dem 6. Spieltag

1. BGSV Kerpen II 54:6 3315 25,114
2. HMC Büttgen 42:18 3365 25,492
3. VfM Bottrop 34:26 3409 25,826
4. 1. KGC Mönchengladbach I 28:32 3485 26,402
5. 1. KGC Mönchengladbach II 14:46 3582 27,136
6. BGC Bergisch Gladbach 8:52 3689 27,947

Herzlichen Dank an Susanne und Stephan Bremicker, welche Turnierleitung und Schiedsrichter übernommen haben,
und an die Familie Neuland

Flöti
17.05.2009, 18:45
was hat denn eigentlich KEKS gespielt?

z. Vergleich ergebnisse Regionnalliga-West allerdings bei wohl besserem Wetter
. MGC Dormagen-Brechten 528
2. 1. MGC Köln 1961 e.V. 571
3. MSK Neheim-Hüsten e.V. 575
4. BGSV Castrop e.V. 1961 577
5. BGV Backumer Tal Herten e.V. 585
6. 1. MSC Wesel 6.6.66 e.V. 603

Lehrling
17.05.2009, 20:38
Wenn ich trotz gesundheitlicher Abwesenheit richtig gehört habe hat Keks 95 gespielt

aushilfe
17.05.2009, 21:09
Wenn ich trotz gesundheitlicher Abwesenheit richtig gehört habe hat Keks 95 gespielt

wenn das stimmt, verstehe ich das nicht. die anlage ist doch so einfach :p aber naja.. war ja schlechteres wetter.. ich weiß :D:D:D

Flöti
17.05.2009, 21:13
ne er war bestimmt abgelenkt wg. schiedsrichter oder so

hätte eigentlich 85 erwartet nach seinen Äüßerungen *g*

fdie Anlage is dann wohl doch schwerer als gedacht

Keks
17.05.2009, 22:36
@ flöti
@ aushilfe

Nö, ich bin mit meiner 95 sehr zufrieden. Ich bin eben nur mit ner 51er Doppelrunde gestartet... Die Anlage ist halt recht anspruchsvoll. Und da ich von euch leider keine Gründe bekommen habe, konnte ich leider nichts abändern. Daher ist die 95 voll ok.....


Übrigens.... Wir haben bei deutlich schlechterem Wetter das gleiche Ergebnis gespielt wie der letzte der Regionalliga. Und die ersten beiden waren besser als der Zweite der RL. Also würde ich mit manch so Äußerungen vorsichtig sein. Es wollte ja lediglich ein kleiner KEKS nur eine Begründung, warum evtl relativ schlecht in der RL gespielt wurde. Leider hat nur einer mein Anliegen, das vllt ein wenig unglücklich formuliert war, verstanden.

Viele Grüße

Keks

Keks
17.05.2009, 22:40
ne er war bestimmt abgelenkt wg. schiedsrichter oder so

hätte eigentlich 85 erwartet nach seinen Äüßerungen *g*

fdie Anlage is dann wohl doch schwerer als gedacht


Welche Aüßerungen??? Du sprichst hier im Plural. Ich habe wie schon geschrieben nur eine Sacheliche Frage gestellt. Das diese relativ inkompetent beantwortet wurde(habe von mach einem mir eine sinnige Erklärung gewünscht) kann ich nichts für......:) :) :)

Eckmar
17.05.2009, 22:50
@keks

Die Regionalliga hat bis auf die Heimmannschaft unter aller sau gespielt ... auch wir waren eigentlich total grottig .... das wir damit 2.ter werden eigentlich eine frechheit wenn man die leistungen der regionalliga diese saison sieht ... normal hätte man mit 550 letzter sein solln bei uns

für wesel denke ich das es keine mannschaft gibt die bei normalem wetter über 700 bleibt ....

Keks
17.05.2009, 22:52
Hmm keks ...

Vfm Bottrop topbesetzung +schlechtes wetter = Wesel in Krüpelbesetzung + schlechten tag ...

wollen wir jetzt über die Qualität zwischen RL und euch diskutieren :confused: (nicht in anlehnung an diesen spieltag sondern über die gesamte saison... wobei immer ein team sehr stark gespielt hat!)

1. hatten wir keine Topbesetzung und
2. schlechtes Wetter und schlechten Tag heben sich mehr oder weniger auf.

Und nein, darüber wollen wir nicht diskutieren. Und du weist: Das Ergebnis zählt, egal wie mit wem oder in welchem Zustand!

Und bevor wieder alle draufhauen. Warum kann deenn nicht einmal akzeptiert werden, das man einfach nur eine klare Antwort wollte und !!!!!!!!!!!!!!!!niemanden!!!!!!!!!! schlecht machen wollte!!!!!!!!!!!!!!! Man man man..... wie sehr manchen die Regionalliga in den Kopf steigt und manch einer denkt, dass er der/die Beste/n in unserer Region sind......:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Eckmar
17.05.2009, 23:02
Ich kann nur vergleiche zwischen dem spieltag in kerpen und bottrop ziehen

in kerpen waren platz 1 und 2 ein normales ergebnis der regionalliga

in bottrop wart ihr sau geil was glaub ihc auch in der regionalliga gereicht hätte und kerpen war auch noch ok so platz 4 rum aber dann?!

damit du mich nicht falsch verstehst ... ich will keinen schlecht machen um gottes willen ich sag das auch nicht weil ich glaube ich bin der beste der welt ..... nur ich sehe ergebnisse .... und daraus ziehe ich die schlüsse ... und wenn fast die komplette regionalliga scheiße spielt dann sind wir auch kein regionalligaformat......

Flöti
17.05.2009, 23:30
1. in der REGIO WEst ist keiner abgehoben und ergebnisse zählen nun mal

wie tobi schon schrieb waren alle bis auf DOBRE schlecht in Dormagen

2. habe ich deinen vereinskollegen jörg jansen angerufen nach unserem spieltag und ihm noch TIPPS gegeben.

3.
guck dir einfach die anderen spieltage der regio-west dann weist du wie hart es ist in dieser Liga punkte zu holen.

4. will ich hier persönlich keinen angreifen.

5. war ich selber schlecht beim Spieltag

Lehrling
18.05.2009, 08:01
@Flöti
zu2.Das hat allerdings nur dann sinn wenn derjenige auch nochmal zum Training erscheinen kann.

Major
18.05.2009, 08:27
Mannschaft des Spieltages:

Peter Winters, Kerpen 88
Raimund Hoch, Kerpen 88
Frank Völzke, Büttgen 89
Franz-Josef Reinartz, MG-2 90
Waldemar Neuwirth , Kerpen 91
Tobias Wenz, Kerpen 92
Gerd Becker, Büttgen 92
Stefan Müller, Kerpen 92


es war eine tolle Saison......

aushilfe
18.05.2009, 09:13
@Flöti
zu2.Das hat allerdings nur dann sinn wenn derjenige auch nochmal zum Training erscheinen kann.

naja.. aber woher soll flöti das wissen?? wenn man es ihm nicht gesagt hat?

Keks
18.05.2009, 12:35
naja.. aber woher soll flöti das wissen?? wenn man es ihm nicht gesagt hat?


Was meinst du, warum ich im RL-Threat die Frage gestellt habe, die hier wohl fast jeden zur Weisglut brachte, mein lieber???

Koelsch Kluengel
18.05.2009, 13:42
Wie ich bereits schon geschrieben habe...
Es ist sehr eng in der Regio und ich denke das es bei euch nicht
so eng war.

Allerdings sollte das keine Ausrede sein.

Glückwunsch zu meinen Kerpener Freunden zum Staffelsieg...


Harald

SCHNITZEL
18.05.2009, 13:47
wie sehr manchen die Regionalliga in den Kopf steigt und manch einer denkt, dass er der/die Beste/n in unserer Region sind:

Also ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst??:eek: :eek:

aushilfe
18.05.2009, 14:26
wie sehr manchen die Regionalliga in den Kopf steigt und manch einer denkt, dass er der/die Beste/n in unserer Region sind

wie du darauf kommst, weiß ich nicht.. ich habe es nie behauptet.. und werde ich auch nie... wir haben geile liga mehr nicht. die liga wäre genauso lustig, und spannend, wenn wir in der kreisliga spielen würden.. hat doch nix mit der regionalliga zu tun..

und warum gehst du eigentlich immer so auf diese sticheleien ein? ich denke nicht, dass jmd einem was böses hier will... und dumme sprüche kommen doch von allen seiten..

naja. muss lernen :D

Travis
18.05.2009, 14:30
[COLOR="Blue"]

und warum gehst du eigentlich immer so auf diese stacheleien ein? ich denke nicht, dass jmd einem was böses hier will... und dumme sprüche kommen doch von allen seiten..

naja. muss lernen :D

Was ist das??

So langsam geht es mir tierisch auf den Sack, dass hier nahezu jeder Thread mit irgendeinem Gelaber zugemüllt wird (und das auch noch stellenweise von einem sog. "Moderator").

Hier ist der Thread der NBV-Liga und da möchte ich mich über Ergebnisse etc informieren - welche Liga jetzt toller ist, wer die besten Schläge kann oder wer den "Längsten "hat, könnt ihr doch auch woanders klären, oder?? s4:-)

Koelsch Kluengel
18.05.2009, 16:31
Was ist das??

So langsam geht es mir tierisch auf den Sack, dass hier nahezu jeder Thread mit irgendeinem Gelaber zugemüllt wird (und das auch noch stellenweise von einem sog. "Moderator").

Hier ist der Thread der NBV-Liga und da möchte ich mich über Ergebnisse etc informieren - welche Liga jetzt toller ist, wer die besten Schläge kann oder wer den "Längsten "hat, könnt ihr doch auch woanders klären, oder?? s4:-)



Danke Olli !!!!!

Balu
19.05.2009, 06:51
Also ich kann Olli auch nur beipflichten.

Ich kann mich noch an Zeiten hier im Forum erinnern da gab es eigentlich zu jeder Liga zwei Threads. Einen hier im Ergebnis-Bereich, wo dann wirklich nur Ergebnisse der aktuellen und Tips für den nächsten Spieltag reinkamen und parallel dazu einen im Bahnengolf-Forum wo dann der Rest diskutiert wurde.

Warum sollte das eigentlich nicht klappen? Hier würde ich die Moderatoren nen bißchen mehr in die Pflicht nehmen wollen: Jungs, das ist eigentlich euer Job als Moderator. sp:-)