PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach welchen Kriterien sucht ihr Euch Turniere aus?


Raila
13.01.2007, 17:19
Hallo Foris
Jeder von Euch hat seine bestimmten Lieblingsturniere die er gerne und immer wieder manchmal sogar schon jahrzehnte lang besucht. Oft ist es nicht gerade die beste Anlage oder der bekannteste Verein den man mit seinem Besuch beehrt. Deshalb bin ich mal neugierig und mache mal eine kleine Umfrage welche Hauptbeweggründe Euch zum Besuch bestimmter Turniere animieren, die vielicht auch nicht immer gerade den sportlich größten Stellenwert haben. Ich denke mal das so eine Umfrage auch mal für die Veranstalter interresant sein könnte.

Raila
13.01.2007, 17:24
Bei diesem Thema ist eine Mehrfachnennung möglich

ReDiMa
13.01.2007, 17:28
Wenn ich mich mit den Leuten verstehe ist mir egal ob der Platz schwer oder leicht zu spielen ist.
Es muß mir Spaß machen.

Wenn ich aber bei einem Turnier nur als Melkkuh angesehen werde, dann war es das erste und letzte mal das ich da mitgemacht habe.

ba1:-) ba1:-)

Raila
13.01.2007, 17:31
Also das mit der Melkkuh hab ich eigentlich noch nirgendwo bei einem Verein erlebt. Wenn ein Platzpächter allerdings mit im Spiel wird der dem ausrichtenden Verein nicht gut gesonnen ist kann die Sachlage natürlich schon anders sein.

ReDiMa
13.01.2007, 17:51
Also das mit der Melkkuh hab ich eigentlich noch nirgendwo bei einem Verein erlebt. Wenn ein Platzpächter allerdings mit im Spiel wird der dem ausrichtenden Verein nicht gut gesonnen ist kann die Sachlage natürlich schon anders sein.

Hab da schon einiges erlebt, leider.

Raila
13.01.2007, 17:54
Von Golferkollegen? Nicht zu glauben. Da würd ich dann nicht mehr hinfahren. Anderseits ist ja manchmal schwer für einen Verein über die Runden zu kommen. Viele Turniere sind ja mehr oder weniger subventioniert aber die Leute ausnehmen, neee

ReDiMa
13.01.2007, 18:06
Von Golferkollegen? Nicht zu glauben. Da würd ich dann nicht mehr hinfahren. Anderseits ist ja manchmal schwer für einen Verein über die Runden zu kommen. Viele Turniere sind ja mehr oder weniger subventioniert aber die Leute ausnehmen, neee

Nein, ich hab natürlich die Platzpächter gemeint.

Raila
13.01.2007, 18:09
Hätte mich auch gewundert.

Raila
13.01.2007, 18:12
Normalerweise hätte ich oben noch die Wahlmöglichkeit lassen können:
ich fahre gerne zu diesem oder jenem Turnier weil die Verpflegung mit Kuchen oder Essen so gut ist. Vieleicht können wir ja mal so eine kulinarische Adressenliste für Minigolfplätze aufmachen (natürlich mit Sternenwertung) Dabei denke ich an meine vielen gut beleibten Golferkollegen....

ReDiMa
13.01.2007, 18:37
Normalerweise hätte ich oben noch die Wahlmöglichkeit lassen können:
ich fahre gerne zu diesem oder jenem Turnier weil die Verpflegung mit Kuchen oder Essen so gut ist. Vieleicht können wir ja mal so eine kulinarische Adressenliste für Minigolfplätze aufmachen (natürlich mit Sternenwertung) Dabei denke ich an meine vielen gut beleibten Golferkollegen....

Ich glaube, da wäre ich der beste Testesser den es gibt !:D :D

In Ohlsbach muß man den Flammkuchen gegessen haben und in Remseck die Currywurst-Spezial. :rolleyes: :rolleyes:

goligolem
13.01.2007, 18:37
Normalerweise hätte ich oben noch die Wahlmöglichkeit lassen können:
ich fahre gerne zu diesem oder jenem Turnier weil die Verpflegung mit Kuchen oder Essen so gut ist. Vieleicht können wir ja mal so eine kulinarische Adressenliste für Minigolfplätze aufmachen (natürlich mit Sternenwertung) Dabei denke ich an meine vielen gut beleibten Golferkollegen....


Ich kann doch nichts dafür das du nicht genügend Taschengeld bekommst um dich satt zu essen, an unserer Verpflegung kann das bis jetzt nicht gelegen haben. Des weiteren behaupte ich mal einfach das einige zu uns nur wegen Jupps Frikadellen kommen die sind schließlich spitze. :D :D :D

Raila
13.01.2007, 18:40
Und die Würstchen kenne ich eigentlich auch schon fast von überall.....irgendwas muß so ein turnier ja schließlich bringen. Wenn schon keine Preise dann was handfestes

Raila
13.01.2007, 18:43
Für mich persönlich ist eigentlich sehr wichtig wie mit dir als person umgegangen wird. Bei manchen Turnieren wo so die Prominenz schon mal mitspielt, da kennt man Dich manchmal dann nicht mehr......s3:-)

Lehrling
13.01.2007, 18:58
Hauptsache spaß!!!

Raila
13.01.2007, 19:01
Jenau, hat man bei manchen Turnieren verlernt.

oliversuche
13.01.2007, 20:20
also ich bin dann mal gaanz gaanz klar für den minigolfplatz von schwaikheim wegen des super zazikis wleches das ein rezept aus hellas ist also top

udn remseck curry spezial
des weiteren
finde ich für minigolfplatz verhältnisse die pizza in lorsch super


und in Großbottwar bekommt man ab und zu hausgemachte schwäbische küche wie bei omi



aber im schwabenländle gibts ja eh s beste essen^^

Lenny
13.01.2007, 22:56
Du hast ein ganz einfaches Kriterium vergessen: Entfernung des Spielortes (meist ergibt sich die Wahl der gespielten Pokalturniere einfach aus der Menge der angebotenen Turniere in der näheren Umgebung). Nicht jeder hat soviele Turniere vor der Haustür, dass er den Luxus hat, andere Kriterien anzulegen...

Raila
14.01.2007, 18:16
Na gut ihr in Berlin seid halt ein Sonderfall in dieser Beziehung. Bei uns in NRW herrscht eher ein Überangebot. Und wenn ich mich irgendwo wohl fühle fahre ich auch gerne ein paar Kilometer mehr

Raila
14.01.2007, 18:30
Aber Du hast recht sicherlich gibt es noch andere Aspekte wie die von mir angeführten. Können wir ja gerne in die diesen tread mit in die Disskusion einbeziehen.

Raila
14.01.2007, 18:32
Also auf sportlichen Wert oder Ehrenpreise scheinen die wenigsten noch Wert zu legen wenn ich die Umfragewerte so sehe

opc
14.01.2007, 18:41
möglichst viele teilnehmer

früher wollte ich ich mit den besten messen !!!!

die kamen auch zu solchen veranstaltungen.

Raila
14.01.2007, 18:46
Die haben ja meistens keine Zeit aber hast recht OPC ist schon was besonderes wenn ein paar Größen mit dabei sind.

Raila
16.01.2007, 07:47
Was ist denn für Euch so die Schmerzgrenze an Kilometern um an einem Turnier teilzunehmen? Meine liegt so bei 120 Kilometern:confused:

else schummel
16.01.2007, 09:56
wie weit ist es doch gleich von Göttingen nach Olten???
:D :D

Travis
16.01.2007, 10:25
Bei den kulinarischen Köstlichkeiten kann ich noch den HotDog und allg. die Pommes in Neheim-Hüsten empfehlen :)

Raila
17.01.2007, 07:27
@Else Schummel: Das nenne ich Liebe zum Sport und Idealismus
@Travis: Da zeigt sich wohl das Du neben gutem Spiel auch was vom Futern verstehst (Aber das eine schließt das andere ja nicht aus)

Lenny
17.01.2007, 09:12
Was ist denn für Euch so die Schmerzgrenze an Kilometern um an einem Turnier teilzunehmen? Meine liegt so bei 120 Kilometern:confused:
Nunja, Schmerzgrenze? Also da wären bei mir bisher gewesen(oberhalb der 120km-Grenze): Leipzig, Eibenstock, Celle, Göttingen, Usti (CZ), Seefeld-Kadolz (Niederösterreich) (mehr war bisher leider noch nicht drin, hoffe aber auf Erweiterung der Liste)

elchsammler
17.01.2007, 09:39
Eine Schmerzgrenze habe ich vielleicht nicht. Das Turnier muss mir Spaß machen dann fahre ich auch etwas weiter. :)

else schummel
17.01.2007, 10:06
ich stelle mir gerade vor, die Schmerzgrenze wäre für alle 120 km...
dann wäre unser Hallenturnier eine eher einsame Veranstaltung :(

Heike
17.01.2007, 11:14
Nunja, Schmerzgrenze? Also da wären bei mir bisher gewesen(oberhalb der 120km-Grenze): Leipzig, Eibenstock, Celle, Göttingen, Usti (CZ), Seefeld-Kadolz (Niederösterreich) (mehr war bisher leider noch nicht drin, hoffe aber auf Erweiterung der Liste)


Schade das Ihr es noch nicht nach Rendsburg geschafft habt :(

Heike
17.01.2007, 11:15
und wenn bei berlinern 120 km die schmerzgrenze wäre, na dann gute nacht, da gibt es doch fast kein turnier, was man spielen könnte.

goligolem
17.01.2007, 11:25
und wenn bei berlinern 120 km die schmerzgrenze wäre, na dann gute nacht, da gibt es doch fast kein turnier, was man spielen könnte.

Und hier im Rheinland wärst du fast jedes Wochenende unterwegs. :D :D :D :D

Game`N Fun
17.01.2007, 12:27
120 Km
Dann kann ich WBV nur 2 Plätze spielen

minigolfmaus1000
17.01.2007, 13:52
es gibt keine Schmerzgrenze solange der Sport Spaß macht und man sich auf dem Tunier
wohl fühlt

oliversuche
17.01.2007, 17:39
120 Km
Dann kann ich WBV nur 2 Plätze spielen

haha ich könnt bei 120km fast überall spielen

sachpreise in form von bälle wären geil!!

Raila
17.01.2007, 18:31
Ach was haben wirs im NBV doch gut...........

Raila
17.01.2007, 18:32
@Oliversuche bei unserem Assepokal wirds Bälle geben..... und beim KMC glaube ich gibts auch Sachpreise

goligolem
17.01.2007, 18:47
@Oliversuche bei unserem Assepokal wirds Bälle geben..... und beim KMC glaube ich gibts auch Sachpreise


Raila ich habe dir doch schon mal gesagt wir sind hier nicht in der Kirche da kannst du glauben hier heißt es wissen oder ruhig sein.
Aber wen es interessiert wir haben Sachpreise beim Reisinger-Cup . :D :D :D

Raila
17.01.2007, 19:03
Amen

elchsammler
18.01.2007, 05:22
Schade das Ihr es noch nicht nach Rendsburg geschafft habt :(Was nicht ist kann ja noch werden.:)

Raila
18.01.2007, 07:12
Wenn ich die Umfrage so richtig werte wird allerortens das richtige Ambiente und vor allem Gemütlichkeit und Spaß von uns Spielern bevorzugt. Das gibt natürlich Welcome-Cup Turnieren einen großen Vorteil weil man hier einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat. Meine nächste Frage: Geht das traditionelle Pokalturnier als NGP oder IGP bald zu Gunstens der WCT Turniere den Bach runter da die allgemeine Sportordnung je nach Auslegung ein wenig starr ist?

Lehrling
18.01.2007, 08:42
Denke ich nicht,denn trditionen sollte ubd muß mann wahren.

Lenny
18.01.2007, 11:25
Schade das Ihr es noch nicht nach Rendsburg geschafft habt :(
Ich bin mir zwar nicht sicher, warum elchsammler für mich geantwortet hat (huch, kenne ich gar nicht); aber die Antwort ist einfach: Sobald bessere Zeiten anbrechen, denke ich, dass wir das dann auch mal nachholen können.

(Übrigens: So mancher Berliner hat den 120km-Radius noch nicht durchbrochen und will das auch lieber gar nicht)

Raila
18.01.2007, 16:19
@Lehrling vieles ist Trend oder wird zum Trend gemacht. trend ist das was gefällt also wird die zeit zeigen welche Turnierart sich da durchsetzen wird. Früher zum Beispiel hattest Du bei jedem Pkalturnier noch deine 6-Mannschaft oder Deine Damen - Jugend oder Seniorenmannschaftswertung. Ich glaube heute gibts fast überall zum Beispiel nur noch Viererteams als Mannschaftswettbewerb oder auch Paarwertungen. An diesem Beispiel siehst Du manchmal mußt die tradition auch dem praktischem und machbaren weichen.

Erik.Tyler
19.01.2007, 14:44
Ich spiele ein Turnier weil es mir Spass macht und nicht wegen der Preise.
Es muss ein bisschen von allem der oben genannten Punkte haben.
Gemütlichkeit, sportliche Aspekte, befreundeter Verein.
Wenn alles passt macht das Spass und das ist die Hauptsache

Lehrling
19.01.2007, 18:07
ich spiele immer aus spaß denn gewonnen habe ich seit jahren nicht mehr,also kann mir egal sein was es für Preise gibt!!

Raila
19.01.2007, 18:09
Und wenn man den Spaß am spielen wieder findet gewinnt man auch wieder

Raila
20.01.2007, 08:13
Bei unserer Abstimmung nimmt die ich sag mal Qualität des Platzes oder wie gut er zu spielen ist einen großen Stellenwert ein. Wie unterscheidet ihr das ? nach Schwere der Anlage? Nach Plätzen die besonders tief zu spielen sind oder die Rekorde eher mehr zulassen wie andere Anlagen? Oder ist es der Gesamtzustand.....

goligolem
20.01.2007, 08:48
Ist doch ganz einfach, wenn du was für die Schnittliste ( im NBV qualifiziert man sich über die Schnittliste zur Deutschen der Abt. 2 ) tun willst fährst du nur auf Turniere wo du deinen Schnitt nach unten drücken kannst. Dann kommt noch der Faktor wie beliebt ist der Verein dazu und als letztes wie weit muss ich dahin fahren.

Raila
21.01.2007, 12:26
Wer natürlich nach Höherem strebt, für den sind solche Auswahlkriterien vorgegeben.

Lenny
21.01.2007, 12:44
Ich hatte mal ein Turnier erlebt, bei dem ich jemanden in der Startgruppe hatte, der (wohl) nur dorthin gefahren war, um den Platzrekord aufzustellen. Nachdem ihm das in der ersten Runde mißlungen war und es danach dann nicht mehr so lief, war das für die restliche Spielgruppe eher demotivierend, da er keine richtige Lust mehr hatte. Mir ist jedenfalls eine solche Motivation für eine Turnierteilnahme seitdem eher suspekt.

Raila
21.01.2007, 12:50
Also speziell für einen Platzrekord aufzustellen? Ich glaube das kann man sich eigentlich doch gar nicht vornehmen , da muß einfach alles passen.

Lenny
21.01.2007, 12:54
Das war eine Anlage, auf der noch nicht soviele große Turnier gespielt worden waren.

Raila
21.01.2007, 12:57
Also war der Bahnrekord nicht so unerreichbar? Trotzdem das sind doch so Sachen die eigentlich bei einer Turnierauswahl keine Rolle spielen sollten.

Raila
23.01.2007, 07:46
Hallo Leute
die Umfrage ist beendet. Vielen Danlk für Euere Teilnahme. Gerade bei dieser Abstimmung hat sich gezeigt das Spitzen- und Leistungssport beim Minigolf längst nicht alles ist. Viel mehr gibt es eine überwältigende Mehrheit für die eher familiere Seite unseres Sports wo Gemütlichkeit und Gemeinschaftssinn sowie Gastfreundschaft im Vordergrund stehen.
Dieser Seite wird meiner Meinung nach im Moment durch die WCT durch den DMV auch Rechnung getragen. Eine weitere Entwicklung und vieleicht einer weiteren Lockerung der in manchen Punkten doch sehr konservativen Sportordnung kann man sicher entgegensehen.
Danke für euer Interesse:)