PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist ein Wechsel im Winter möglich???

Keks
05.10.2008, 19:14
Wäre ein Wechsel im Winter möglich, ohne 3 Monate gesperrt zu werden???

Ich weis ja nicht, ob sich was geändert hat, da wir ja jetzt ne Winterpause haben, und wir itten in der Saison sind.....

Grüße

Keks

ReDiMa
05.10.2008, 19:16

Ich weis ja nicht, ob sich was geändert hat, da wir ja jetzt ne Winterpause haben, und wir itten in der Saison sind.....

Grüße

Keks

Nein, solltest Du jetz wechseln wirst Du 3 Monate gesperrt.

Frag doch sowas den Günter Schwarz, der kann dir da eine sehr gute Auskunft darüber geben !

Gruß René

Keks
05.10.2008, 19:19
Nein, solltest Du jetz wechseln wirst Du 3 Monate gesperrt.

Frag doch sowas den Günter Schwarz, der kann dir da eine sehr gute Auskunft darüber geben !

Gruß René

Hab doch jetzt schon die Antwort.....

Danke

Superiopit
05.10.2008, 19:22
und ab wann läuft die sperre ??

Lehrling
05.10.2008, 19:26
Normalerweise ab dem moment der Freigabe.

ReDiMa
05.10.2008, 19:27
Normalerweise ab dem moment der Freigabe.

Wenn ich mich nicht Irre, ruht die Sperre während der Winterpause und läuft dann ab dem 01.März 2009.

Aber genau weiß ich es nicht mehr.

Landei
06.10.2008, 08:03
Der Lauf der Sperre ruht vom 15.11. bis zum 15.02. (glaub ich so aus dem Kopf). Zu beachten ist, ob man für einen anderen Verein angefangene Ranglisten oder Qualifikationen danach noch bei einem anderen Verein zu Ende gespielt werden können. Im regionalen Spielverkehr des NBV dürfte sowas nicht gehen.

Wo willste denn hin, André? Du fragst ja nie ohne Grund... ;)

bärliner
06.10.2008, 08:29
Der Lauf der Sperre ruht vom 15.11. bis zum 15.02. (glaub ich so aus dem Kopf).

Dann bring deinen Kopf mal auf den neuesten Stand. Es gibt kein Ruhen der Sperre im Winter.

Gabi
06.10.2008, 08:33
Dann bring deinen Kopf mal auf den neuesten Stand. Es gibt kein Ruhen der Sperre im Winter.

Günter, sei doch bitte mal so nett und schreib hier mal, wo man das nachlesen kann.
Dann muss ich nicht wer weiss, wie lange suchen. Danke!

Gabi Greiffendorf

bärliner
06.10.2008, 10:19
Günter, sei doch bitte mal so nett und schreib hier mal, wo man das nachlesen kann.
Dann muss ich nicht wer weiss, wie lange suchen. Danke!
Gabi Greiffendorf

DMV-Sportordnung

Landei
06.10.2008, 10:30
Hatta Recht, der Günter.
Ruhen der Sperre in den Wintermonaten ist weggefallen.

lemmiwinks
06.10.2008, 12:52
Na der Wegfall is ja mal :eek:

Wechsele ich jetzt also vom 1.Ligisten zum anderen 1.Ligisten und zeige diesen Wechsel SOFORT an (damit die Sperre auch rasch wirksam werden kann) verbringe ich die Saison 08/09 in der gleichen Liga bei unterschiedlichen Vereinen.

Im Fussi nicht unüblich, aber bei uns doch die absolute Ausnahme oder gar ein Novum?!

Raila
06.10.2008, 17:54
so mitten in der Saison vieleicht sogar zur direkten Konkurenz wechseln?????:confused: :confused: Wenn das mal keinen Ärger gibt:eek:

Kokla
06.10.2008, 20:20
ist doch Super, also

MC 62 Lüdenscheid sucht noch Spieler für die 2.Mannschaft !

jetzt wechseln und die 3 Monate Sperre (für wechseln ausserhalb der Wechselzeit)
im Winter absitzen,

Bitte bis 30.11.08 melden, weil siehe obensp:-)

Kokla

der Münchner
07.10.2008, 06:34
Der Wegfall ist ja mal richtig ein Schmarrn, wie meine Vorschreiber schon angedeutet haben. ;)
Nur weil man dank Hallen das ganze Jahr spielen könnte, die Winterpause wegfallen zu lassen.
Die wichtigsten Turniere finden nicht im Winter statt, also könnte man ganz bequem wechseln und die Sperre in Ruhe vor dem heimischen Kamin aussitzen. Im Frühjahr zum ersten Mannschaftsspieltag ist man wieder fit und vor allem Spielberechtigt.
So gesehen gibt es jetzt zwei Wechselzeiten: Am Ende der Saison im August und sollte man diese verpasst haben, hat man noch die zweite Möglichkeit im Winter.

minigolf-ultra
07.10.2008, 19:05
Juhuuuuu, dann geht er ja jetzt los, der "große Sat1 Wintertransfermarkt"!

Dann ungesperrt in die Sat1 Vorbereitung.......

Und dann............ die große, spannungsgeladene Sat1 Rückrunde...........

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Sat1............. mehr Spass

:D

Speedy
07.10.2008, 19:50
Der Wegfall ist ja mal richtig ein Schmarrn, wie meine Vorschreiber schon angedeutet haben. ;)
Nur weil man dank Hallen das ganze Jahr spielen könnte, die Winterpause wegfallen zu lassen.
Die wichtigsten Turniere finden nicht im Winter statt, also könnte man ganz bequem wechseln und die Sperre in Ruhe vor dem heimischen Kamin aussitzen. Im Frühjahr zum ersten Mannschaftsspieltag ist man wieder fit und vor allem Spielberechtigt.
So gesehen gibt es jetzt zwei Wechselzeiten: Am Ende der Saison im August und sollte man diese verpasst haben, hat man noch die zweite Möglichkeit im Winter.

Da muß ich dir in allen dingen vollkommen Recht geben!!!!!!!!!!
Wer hat sich nur so einen Schwachsinn einfallen lassen???????????????????????:confused: :confused: :confused: ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

minigolf-ultra
07.10.2008, 20:10
Wer hat sich nur so einen Schwachsinn einfallen lassen???????????????????????

Na wer wohl???????????

Sat1!!!!!!!

BvB
08.10.2008, 18:09
Wer hat sich nur so einen Schwachsinn einfallen lassen???????????????????????

Na wer wohl???????????

Sat1!!!!!!!

Den Schwachsinn hat sich keiner einfallen lassen. Ist nur die Konsequenz durch den jetzt wieder "jahresübergreifenden" Spielverkehr. Und niemand hat soweit gedacht, dass evtl auch anzupaasen - und jetzt haben wir den Salat.

NewMrSiegerland
08.10.2008, 18:37
@ Keks

Moin...da mus sich mich Markus anschließen, André, neimand, insbesondere du nicht, fragt sowas ohne Grund. Wohin willste denn wechseln? Sorry, dass ich das jetz nicht als PN frage, aber dein Posteingangsfach ist voll...

LG Wolle

Ramses
08.10.2008, 18:44
Winter = Wechseln

Warum nicht. Verstärkung kann man immer brauchen. Warum nicht auch zum BGSC Gladbeck e.V. wechseln.
Wir suchen immer Spieler für die 1. oder 2. Mannschaft.

BGSC Gut Schlag Gladbeck e.V.
sucht
Spieler/Spielerinnen
für die
1. und 2. Mannschaft

scoutmaster
08.10.2008, 21:06
Winter = Wechseln

Warum nicht. Verstärkung kann man immer brauchen. Warum nicht auch zum BGSC Gladbeck e.V. wechseln.
Wir suchen immer Spieler für die 1. oder 2. Mannschaft.

BGSC Gut Schlag Gladbeck e.V.
sucht
Spieler/Spielerinnen
für die
1. und 2. Mannschaft

Verlockend.....

Rainman
08.10.2008, 23:23
Das läßt eine Aussageaus aus einem anderen Threat, warum die Wechselfristen so früh liegen, in einem ganz anderen Licht erscheinen :D:D

Zitat
06.05.2008, 06:57
bärliner
Halbstarker Registriert seit: 19.12.2006

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von ReDiMa
Wie soll man da an neue Mannschaftsspieler kommen, wenn man vielleicht ja noch nicht mal weiß, in welcher Liga man nächste Saison spielt.

Der Gedanke geht hier genau in die andere Richtung. Was nützt einem Verein die Qualifikation für eine Liga, wenn ihm anschließend die Spieler weglaufen?
Daher muss der Spieler den Antrag auf Freigabe vor Ablauf der Meldefrist für die Aufstiegsspiele (ist ja auch ein wichtiger Termin für einen evtl. Mannschaftsrückzug) stellen, damit sein bisheriger Verein Gelegenheit hat, darauf zu reagieren.
Antrag auf Freigabe heißt aber nicht automatisch auch tasächlich Vereinswechsel. Es steht dem Spieler jederzeit frei, bei seinem bisherigen Verein zu bleiben, z.B. wenn der Verein doch noch den Aufstieg oder Klassenerhalt schafft usw..
Auch beim Fußball landet nicht jeder Spieler, der auf der Transferliste steht, am Ende bei einem anderen Verein (ich weiß, diese Vergleiche will hier keiner lesen).

:D:D irgend wie komisch :D:D
mitten in der saison dürfen sie weglaufen

Gabi
09.10.2008, 09:18
Verlockend.....

Da kann ich mal wieder nur den Kopp schütteln!!!!!!! :mad:

scoutmaster
09.10.2008, 09:36
Da kann ich mal wieder nur den Kopp schütteln!!!!!!! :mad:

Was heißt Kopf schütteln, liebe Gabi? Sollte jemand Wechselabsichten haben ist das für ihn doch verlockend...

Gabi
09.10.2008, 09:41
Was heißt Kopf schütteln, liebe Gabi? Sollte jemand Wechselabsichten haben ist das für ihn doch verlockend...

Ja klar! Aber ob das für die Mannschaft, in der er spielt oder dann gespielt hat, auch so verlockend ist??? :rolleyes:

Rolf Lenk
09.10.2008, 09:43
Hier ist mal wieder der zweite vor dem ersten Schritt getan worden, armer DMV.
Man kann wirklich nur den Kopf schütteln, eine Planung ist ab sofort für jeden Verein unmöglich.
Wie gesagt wenn man seine Schritt nicht vernünftig koordiniert, braucht man sich nicht zu wundern wenn man auf die Schnauze fällt.

scoutmaster
09.10.2008, 10:02
Ja klar! Aber ob das für die Mannschaft, in der er spielt oder dann gespielt hat, auch so verlockend ist??? :rolleyes:

Da geb ich Dir recht.:rolleyes:

Der Vize
09.10.2008, 10:08
Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn Spieler in den Wintermonaten den Verein wechseln wollen, liegt das wohl nur selten daran, dass sie im Oktober oder November ein Angebot bekommen, dass sie nicht ablehnen können, sondern eher daran, dass sie sich in ihren bisherigen Vereinen oder Mannschaften nicht wohl fühlen. Da solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken!

Gabi
09.10.2008, 10:16
Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn Spieler in den Wintermonaten den Verein wechseln wollen, liegt das wohl nur selten daran, dass sie im Oktober oder November ein Angebot bekommen, dass sie nicht ablehnen können, sondern eher daran, dass sie sich in ihren bisherigen Vereinen oder Mannschaften nicht wohl fühlen. Da solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken!

Aha! Und das fällt Ihnen dann jetzt nach gerade mal zwei Meisterschaftsspielen ein ? Das Argument kann ich so nicht nachvollziehen, denn dann hätten sie ja in der Frist wechseln können, die sonst vorgegeben ist und das ist ja noch nicht allzu lange her, oder?? ;)

Der Vize
09.10.2008, 10:29
Wie viele konkrete Wechsel gibt es denn? Wird hier mal wieder nur eine theoretische Variante durchgespielt oder gibt es wirkliche Wechsel? Und wenn ja, ist es mehr als Einer? Falls "nein", ist die ganze Diskussion doch eh völlig überflüssig.

Seleccion
09.10.2008, 11:16
Verlockend.....

Naja !!! :D :p :D :p

der Münchner
09.10.2008, 11:40
Aha! Und das fällt Ihnen dann jetzt nach gerade mal zwei Meisterschaftsspielen ein ? Das Argument kann ich so nicht nachvollziehen, denn dann hätten sie ja in der Frist wechseln können, die sonst vorgegeben ist und das ist ja noch nicht allzu lange her, oder?? ;)

Könnte ja sein, das der Spieler oder die Spielerin während der Wechselfrist zu dem Verein gestoßen ist und dann feststellt, das er oder sie mit einigen in der Mannschaft nicht klarkommt und wieder weg möchte.

Rolf Lenk
09.10.2008, 11:55
Und die Verantwortung, die der DMV auch den kleineren und nicht finanzkräftigen Vereinen gegenüber hat.
Wie blauäugig ist man eigendlich?
Man hat offensichtlich einen groben Schnitzer gemacht und versucht sich nun, durch überaus fadenscheinige Argumente, heraus zureden.
Oder ist auch diese Aktion, ähnlich wie diese unsägliche Umstellung des Saisonverlaufes, nur und ausschließlich im Sinne des Spitzensportes.
Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Rainman
09.10.2008, 12:09
@rofl
tut mir leid aber hier habe ich noch keine fadenscheinige erklärung von einem offiziellen gehört

und im sinne des spitzensports ist es auch nicht .
eigentlich hat keiner etwas davon, und sollte irgendwie abgeändert werden.

meinetwegen als weiteren arbeitsauftrag an die sportwartevollversammlung :D:D die ja noch einiges zu klären hat :D:D

Piependeckel
09.10.2008, 17:05
Ich finds irgendwie aber auch witzig!!!

Vielleicht spielen wir im Frühjahr 2009 mit ganz anderen Personen in den Ligen!!!

Wenn überhaupt, dann wird wohl nur ein minimal klitzkleiner Teil der Golfer im Winter wechseln!!!

Ramses
09.10.2008, 17:21
Ich denke auch das sich auf dem Wechselmarkt, sehr wenig bis garnichts tun wird.

Keks
09.10.2008, 17:32
Ich denke, das es 1, 2, 3, 6 Wechsel geben könnte.....

Holgi das Tier
09.10.2008, 18:14
Ich weiß ja nicht, wie es sich mit der Qualli für die Westdeutsche verhält, wenn ich zwei Meisterschaftsturniere für meinen alten Verein spiele und die vier im nächsten Jahr für meinen neuen Verein.
Ich denke, die Geschichte ist so undurchdacht, daß man lieber brav bis zum 1. September 2009 warten sollte.

Gruß

HdT

Raila
09.10.2008, 18:35
einer sowieso schon schlechten Zeiterscheinung sp:-) wird hier mehr und mehr von Verbandsseite Vorschub geleistet.ba1:-) ba1:-) .......... Und wer bezahlt demnächst die Strafen für Nichantreten einer Mannschaft wenn durch die Aktion wechsel doch einfach Teams ausfallen sollten???????Der Dachverband???:eek:

buff
09.10.2008, 19:58
Ich weiß ja nicht, wie es sich mit der Qualli für die Westdeutsche verhält, wenn ich zwei Meisterschaftsturniere für meinen alten Verein spiele und die vier im nächsten Jahr für meinen neuen Verein.
Ich denke, die Geschichte ist so undurchdacht, daß man lieber brav bis zum 1. September 2009 warten sollte.

Gruß

HdT

...wenn der Wechsel innerhalb der Liga stattfindet, sollte das keinen Unterschied machen, für welchen Verein die Einzelergebnisse gespielt wurden.
Bei einem Ligenwechsel fehlen die ersten beiden Spieltage (...in der neuen Liga) und damit hat man quasi zwei Streicher - einen zu viel für die WDM.

DerBuff

Lenny
09.10.2008, 20:14
einer sowieso schon schlechten Zeiterscheinung sp:-) wird hier mehr und mehr von Verbandsseite Vorschub geleistet.ba1:-) ba1:-) .......... Und wer bezahlt demnächst die Strafen für Nichantreten einer Mannschaft wenn durch die Aktion wechsel doch einfach Teams ausfallen sollten???????Der Dachverband???:eek:
Nunja, ob der spielunwillige Spieler nun wechselt wie jetzt möglich oder halt seine Mannschaftskollegen sitzen läßt (wie bisher), macht für den Verein doch letztlich keinen Unterschied. Dem Verein, dem es nicht gelungen ist, seinen Spieler zu halten, verliert "nur" die Genugtuung, dass sein Fahnenflüchtling wenigstens für den 3 Monate nur noch Halma spielen darf.

der Münchner
10.10.2008, 06:35
Halma spielen ist im Winter nicht die schlechteste Variante die Zeit zu überbrücken :D

Oder ist auch diese Aktion, ähnlich wie diese unsägliche Umstellung des Saisonverlaufes, nur und ausschließlich im Sinne des Spitzensportes.
Die Umstellung ist nicht im Sinne des Spitzensportes geschehen. Die haben im September immer noch gespielt. (z.B. EC)
Sie ist im Sinne des 08/15-Golfers geschehen, für den spätestens im Juli die Saison beendet war und jetzt im Herbst noch oder besser gesagt wieder Mannschaft oder Einzel spielen kann.

Lehrling
10.10.2008, 09:08
Halma spielen ist im Winter nicht die schlechteste Variante die Zeit zu überbrücken :D

Die Umstellung ist nicht im Sinne des Spitzensportes geschehen. Die haben im September immer noch gespielt. (z.B. EC)
Sie ist im Sinne des 08/15-Golfers geschehen, für den spätestens im Juli die Saison beendet war und jetzt im Herbst noch oder besser gesagt wieder Mannschaft oder Einzel spielen kann.

Warum sollte dem so sein?? Denn der 08/15 Sportler hat auch durchaus die Möglichkeit an dem ein oder anderen Pokalturnier teilzunehmen.Wenn ich mie jetzt allerdings die Meinung vieler solcher08/15 Sportler anhöre dann kommt dabei heraus das mann sagt"Das hatten wir schon mal und wir gehen doch wieder zurück,was soll der blödsinn,wieso fragt mann nicht erst,warum wird so etwas immer gemacht nur weil es in den oberen Ligen besser auskommt sollen die im Überregionalenbereich doch machen was sie wollen und wir wollen eigentlich ein Jahresabhängige Saison.Wenn mann so etwas hört sollte mann annehmen das der 08/15 Spieler denkt und auch davon aussgeht das es nur die die besseren Spieler und Ligen gemacht wurde,hat mann hier sein Ziel innsgesammt verfehlt?Ist vielleicht doch alles nur ein riesiges Mißverständniss und das ganze sogar ohne die Wechselmöglichkeit zu berücksichtigen.Und des weiteren wie lange wird es diesesmal so bleiben in den 90igern waren es glaube ich 3 oder 4 Jahre . Ich lasse mich mal Überraschen!!

der Münchner
10.10.2008, 10:14
Bevor es die Saisonumstellung aufs Jahr gab wurde schon jahresübergreifend gespielt.
Im Herbst spielte man die ersten Mannschaftsspieltage und Ranglisten, Im Frühjahr ging es weiter. Verbandsmeisterschaften (im meinem Fall die Bayerische) waren im Juni (die jetzige Lösung in den Pfingstenferien ist besser). Aufstiegsspiele und die Deutsche (damals noch abteilungsgetrennt) waren im Juli. Juli und August waren Pokalturniere und im September ging es wieder von vorne los.
Wenn jetzt einer keine Pokalturnier spielen mochte hatte er nur 2 Monate Pause. Seit der Saisonumstellung aufs Jahr hatte ich immer 6-7 Monate Pause. Dazu kommt die ganze Terminaneinanderreihung im April bis Juni.
Ausserdem wird gerne vergessen, das man jetzt für die Qualifikationsturniere zur Deutschen. jetzt 2 Monate mehr Zeit hat. Das ist eindeutig eine Spielplanentzerrung.
Ein Saison von Januar bis Dezember wäre nur akzeptabel, wenn man im Juli und August auch nocht spielt (Hauptferienzeit!) und Deutsche, EM und was es sonst noch gibt, in den September verlegt, was aber durch die Teilnehmerzahl und den kürzeren Tagen kaum zu schaffen sein dürfte. D.h. die Turniere müssten noch eine Tag länger dauern (mindestens).

Lehrling
10.10.2008, 11:04
Wie gesagt es hat alles sein Vor und Nachteile denn der 08/15 Spieler hat eher selten lust an Ranglisten und da war der Sommer(ab endeJuli)eher für die Familie Reserviert und das hat sich leider Teilweise erledigt,und das sind auch meine Ehrfahrungen.Aber wie Franz B.jetzt sagen würde Schan mier mal!!: ;) ;)

At The Drive-In
10.10.2008, 11:07
Wenn jetzt einer keine Pokalturnier spielen mochte hatte er nur 2 Monate Pause. Seit der Saisonumstellung aufs Jahr hatte ich immer 6-7 Monate Pause.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass im jetzigen System zwischen dem 2. und 3. Spieltag eine Pause von fast 6 MONATEN gemacht wird? Und in dieser Zeit sind wenig Pokalturniere (ausser in den Hallen). Ich finde diese lange Pause MITTEN IN DER SAISON eindeutig schlimmer.

Gruss, Simon

lessi
10.10.2008, 15:59
hi

...so hat jeder seine sichtweise.....
ich finde es gut, dass man jetzt die möglichkeit hat die mannschaftsspieltage
ausserhalb der ferienzeit zu spielen.
auch ist die möglichkeit der vorbereitung zu den einzelnen spieltagen dadurch verbessert
worden.
nachteilig wird sich das ganze mal wieder auf die freundschaftsturniere auswirken, die
demnächst wieder mit teilnehmerschwund zu kämpfen haben werden (meine prognose)

ich denke , dass viele familienväter/mütter das ähnlich sehen.

gruss, lessi

lemmiwinks
10.10.2008, 16:04
Und die Verantwortung, die der DMV auch den kleineren und nicht finanzkräftigen Vereinen gegenüber hat.
Wie blauäugig ist man eigendlich?
Man hat offensichtlich einen groben Schnitzer gemacht und versucht sich nun, durch überaus fadenscheinige Argumente, heraus zureden.
Oder ist auch diese Aktion, ähnlich wie diese unsägliche Umstellung des Saisonverlaufes, nur und ausschließlich im Sinne des Spitzensportes.Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Berwerbungspost für den "Blicker des Monats"?

Rainman
10.10.2008, 16:10
ich glaube kaum das noch weniger zu pokalturnieren fahren werden weil da schon eh kaum einer mehr hinfährt :)
die damalige umstellung hatte ja die begründung mehr zeit für pokalturniere zu haben
dies ist aus meiner sicht nicht eingetreten
vielleicht haben wir jezt bald wieder mehr teilnehmer :)

aber ein nachteil der neuen saison ( vielleicht nur für mich ) liegt darin, daß ich in den ferien nicht soviel urlaub bekomme, um alle Deutschen zu spieln.
vorher hatte ich wenigsten s die chance auf den september zu bestehen und dort die Abteilungsdetschen zu spielen

hm schau mer mal was diese umstellung bringt ;)

Keks
10.10.2008, 17:49
ich glaube kaum das noch weniger zu pokalturnieren fahren werden weil da schon eh kaum einer mehr hinfährt :)
die damalige umstellung hatte ja die begründung mehr zeit für pokalturniere zu haben
dies ist aus meiner sicht nicht eingetreten
vielleicht haben wir jezt bald wieder mehr teilnehmer :)

aber ein nachteil der neuen saison ( vielleicht nur für mich ) liegt darin, daß ich in den ferien nicht soviel urlaub bekomme, um alle Deutschen zu spieln.
vorher hatte ich wenigsten s die chance auf den september zu bestehen und dort die Abteilungsdetschen zu spielen

hm schau mer mal was diese umstellung bringt ;)

it einem Kücken wäre dein Problem gelöst.....:D :D :D

Ghost Whisperer
10.10.2008, 20:51
it einem Kücken wäre dein Problem gelöst.....:D :D :D

Hääääää? Kannst du mir das erklären?

Waxmax
11.10.2008, 03:12
Vermutlich wollte Keks schreiben:

"Mit einem Küken (einem eigenen Kind) wäre dein Problem (Urlaub nehmen während der Ferienzeit) gelöst."

Rainman
11.10.2008, 06:30
@waxmax
danke mit deiner erklärung habe ich das warhaftiger weise auch verstanden :D:D

@keks
leider auch nicht soviel urlaubsplätze in den ferien gebs dann immer noch nicht :)

Lenny
11.10.2008, 08:17
Vermutlich wollte Keks schreiben:

"Mit einem Küken (einem eigenen Kind) wäre dein Problem (Urlaub nehmen während der Ferienzeit) gelöst."
Wer glaubt, seine minigolferischen Aktivitäten auf diese Weise befruchten zu können, darf sich mich gerne mal zu dem Thema befragen... :D :)

Lehrling
11.10.2008, 15:33
@Lenny
Ich denke die Betroffenen wissen was Du meinst!!;) ;)

Uwe Braun
11.10.2008, 18:13
Fünf Beiträge mit einer eigenlich albernen Bemerkung provoziert, Glückwunsch Andrè, das gelingt nicht jedem.:o

Keks
12.10.2008, 17:50
Fünf Beiträge mit einer eigenlich albernen Bemerkung provoziert, Glückwunsch Andrè, das gelingt nicht jedem.:o

Und du warst der 6. Beitrag.... ;) ;) ;)

goligolem
12.10.2008, 19:06

Grüße

Keks

Hallo Keks ein Wechsel innerhalb einer Saison ist immer mit einer 3 monatigen Sperre ( Verband ) verbunden ! Den einzigen Vorteil den du im Moment hast ist die Tatsache das du deine Verbandssperre in der spielfreien Zeit ( Meisterschaft ) absitzen kannst da es laut DMV Sportwart keine Winterpause mehr gibt !!! Hört sich kompliziert an ist es aber nicht !!
Es kann aber sein das du von deinem jetzigen Verein intern gesperrt wirst und vorerst keine Freigabe bekommst ( vereinschädigendes Verhalten oder ähnliches ) dann kann es passieren das du zwar gekündigt hast aber diese Kündigung nicht akzeptiert wird.

social.cs
12.10.2008, 20:30
[QUOTE=lessi;89071]hi

ausserhalb der ferienzeit zu spielen. .....

Es wäre schön, wenn es so gewesen wäre.
Leider fand der 2. Spieltag in den Herbstferien statt.
Warum eigentlich? Termine nach den Ferien gab es doch sicherlich reichlich.
Ich als Vater, eines schulpflichtigen Kind, musste meine Mannschaft leider beim
Meisterschaftsspiel in Stich lassen, bzw. ich hätte gerne gespielt.
Aber die Familie hat auch einen Anspruch auf Familienurlaub. Das gleiche Problem, war auch schon beim 6. Spieltag der letzten Saison. Ich hoffe, die Terminplanung wird Familien freundlicher.

Lenny
12.10.2008, 20:34
hi

ausserhalb der ferienzeit zu spielen. .....

Es wäre schön, wenn es so gewesen wäre.
Leider fand der 2. Spieltag in den Herbstferien statt.
Warum eigentlich? Termine nach den Ferien gab es doch sicherlich reichlich.
Ich als Vater, eines schulpflichtigen Kind, musste meine Mannschaft leider beim
Meisterschaftsspiel in Stich lassen, bzw. ich hätte gerne gespielt.
Aber die Familie hat auch einen Anspruch auf Familienurlaub. Das gleiche Problem, war auch schon beim 6. Spieltag der letzten Saison. Ich hoffe, die Terminplanung wird Familien freundlicher.
Wenn es danach geht, ist die Terminplanung inzwischen deutlich "ferien-"freundlicher, ich denke im gesamten Bundesgebiet ist die Zeit der Sommerferien pflichtspieltagsfrei. Das auch noch für die Herbstferien vom Rahmenterminplan (bundesweit) zu fordern, wäre einfach unmöglich (eher die LV könnten das noch regeln).

Ob allerdings Spieltage im März und Oktober wirklich familienfreundlich sind, nunja...

goligolem
12.10.2008, 20:37
Ich dachte eigentlich hier geht es darum ob man im Winter ohne Sperre wechseln kann !!!

Kokla
13.10.2008, 08:10
nee, Sperre gibt es immer noch
nur Du kannst die im Winter absitzen das ist neu, schön oder ?

Kokla
03.11.2008, 10:57
Hallo,

Lüdenscheid könnte noch Verstärkungen für die 2.Mannschaft (Landesliga)
gebrauchen,

Wer hat Lust ?

Mfg
Kokla

junior
05.11.2008, 17:27
gibt es denn mittlerweile spruchreife wechsel irgendwo?

Keks
05.11.2008, 17:29

Ja, aber erst für die Saison 2009/2010

Mehr darf und will ich aber nicht verraten......

junior
05.11.2008, 17:39
warum gibst du dann überhaupt eine kommentar ab?
was nächste saison ist interessiert mich derzeit herzlich wenig.
aber wenn sich in der laufenden saison irgendwo etwas ändert ist das mit sicherheit wissenswert...

scatterbrain
05.11.2008, 22:17

Hi Junior,

die gibt es, sogar international:

Catherine Massem, Carsten Mertens und Michael Thewys kehren dem Spielbetrieb in Belgien den Rücken und wechseln zum 01.01.09 zum BGV Bergisch Land.

Beste Grüße!

T.

At The Drive-In
06.11.2008, 08:45
Hi Torsten,
in welcher Mannschaft / welchen Mannschaften wollt ihr die Belgier einsetzen?

Gruss, Simon

Keks
06.11.2008, 09:19
Hi Junior,

die gibt es, sogar international:

Catherine Massem, Carsten Mertens und Michael Thewys kehren dem Spielbetrieb in Belgien den Rücken und wechseln zum 01.01.09 zum BGV Bergisch Land.

Beste Grüße!

T.

Das konnte ich mir fast schon denken.......

Keks
06.11.2008, 09:20
[QUOTE=junior;92172]warum gibst du dann überhaupt eine kommentar ab?
QUOTE]

Weil du gefragt hast, aber es nicht zeitlich begrenzt hast....:D :D

Siegus
10.11.2008, 16:38
Wilfried Bemelmanns und Markus Vogt spielen ab den 01.02.09 für den MSF Brilon.
MfG Markus Vogt

mkjb1977
10.11.2008, 23:47
Hallo Markus,

interesante Situation.... Darf ich Fragen hat damit Köln überhaupt noch eine Mannschaft?!:confused:

Mit freundlichen Grüssen

Jens Borggraefe

Siegus
11.11.2008, 14:30
Knappes ja!

Siegus
11.11.2008, 18:14
Wie schon früher angekündigt, wird Andre Jänicke in der Rückrunde wieder für den KMC spielen.
Auf seine Rückkehr freue ich mich sehr, immerhin haben wir beide ca. 10 Jahre beim BGC Dormagen und 2 Jahre beim Kölner MC zusammen gespielt. Nun zum ersten mal für zwei verschiedene Vereine, vielleicht sogar mal in einer Paarung...? Daran glaube ich allerdings nicht, da Köln mit Sicherheit bis zum Saisonende unter den ersten Dreien bleiben wird und Brilon vom meinen Gefühl her in der unteren Tabellenhälfte zu suchen sein wird.

Piependeckel
11.11.2008, 18:39
Na na na.....

Jetzt wo die Briloner den SUPERSTAR in ihren Reihen haben!!!!!!

Carsten Mertens
11.11.2008, 21:57
Hi Torsten,
in welcher Mannschaft / welchen Mannschaften wollt ihr die Belgier einsetzen?

Gruss, Simon

In Team 3 NBV Liga 1
Gruss Carsten

teufelchen7779
12.11.2008, 08:01
Wie schon früher angekündigt, wird Andre Jänicke in der Rückrunde wieder für den KMC spielen.
Auf seine Rückkehr freue ich mich sehr, immerhin haben wir beide ca. 10 Jahre beim BGC Dormagen und 2 Jahre beim Kölner MC zusammen gespielt. Nun zum ersten mal für zwei verschiedene Vereine, vielleicht sogar mal in einer Paarung...? Daran glaube ich allerdings nicht, da Köln mit Sicherheit bis zum Saisonende unter den ersten Dreien bleiben wird und Brilon vom meinen Gefühl her in der unteren Tabellenhälfte zu suchen sein wird.

Interessant interessant

Spacewalker
12.11.2008, 12:49

Markus konnstest wieder nicht den Mund halten. Bin dann mal auf Liga und Spieler gespannt. Ein paar Spieler kenn ich ja noch.

Mfg Andre

junior
12.11.2008, 15:35
das war doch kein geheimnis mehr, lieber andré ;)

aber für köln wird es natürlich jetzt ganz schwer weiter oben mitzuspielen, vor allem dann, wenn von den anderen guten leuten mal einer ausfallen sollte.
brilon wird sich durch die 2 zugänge dann vielleicht doch noch in der spielklasse halten können bzw. werden mit dormagen und witten auf augenhöhe spielen können... mal sehen was passiert.

wünsche euch allen jedenfalls weiterhin viel spaß in der liga.

Siegus
12.11.2008, 15:46
Na na na.....

Jetzt wo die Briloner den SUPERSTAR in ihren Reihen haben!!!!!!

Ich denke, daß es mir gestattet ist nach zu fragen "Wie Du dieses meinst?"!

jogibär01
12.11.2008, 18:35
gute meinung

Piependeckel
12.11.2008, 18:53
Ich denke, daß es mir gestattet ist nach zu fragen "Wie Du dieses meinst?"!

Logisch ist datt gestattet:

Superstar sollte man nicht überbewerten ( siehe DSDS oder POPSTARS )!!!

Aber um es einfach mal auf den Punkt zu bringen: Ich wollt Dich nur n bissle veräppeln!!!!

Auf jeden Fall biste ne Verstärkung für Brilon!!! In welchen Bereiche werden wir dann sehen.... ;)

die_gatze
13.11.2008, 17:32
Überrascht mich nun :) Aber freut mich für brilon, 2 gute spieler und tolle menschen dazu zu gewinnen.

lg

lastminute
13.11.2008, 20:24
Danke für die aufbauenden Worte.
Gruss W. Bemelmanns

die_gatze
13.11.2008, 22:01
Kein Problem :p

Golfer
14.11.2008, 05:36
sorry, aber die Wechsel im Winter finde ich gegenüber den ehemaligen Vereinen unzumutbar und unsportlich. Man kann dann doch wenigstens bis zur neuen Saison warten. Für die Vereine ist dies eine Katastrophe.

Piependeckel
14.11.2008, 08:30
Man kann natürlich auch sagen: Lücke im System zu eigenen Gunsten genutzt!!!

Ich bin auch eher davon ausgegangen, dass es im Winter ruhig bleibt mit der Wechselei!!!

Naja, die Hintergründe von so manch einem Wechsel kennt man wohl nicht gut genug, um mitreden zu können.

Die Frage ist doch: Wechselt unser Sport sich auf Dauer kaputt???

bahn19
14.11.2008, 09:43
War das von den Entscheidungsträgern so gewollt oder hat man da was übersehen?
Nichtsdestotrotz auch in anderen Sportarten wird während der laufenden Saison gewechselt.

Holgi das Tier
14.11.2008, 10:06
Die Wechselkandidaten des BV Harsewinkel warten bisher alle brav bis zum „nächsten normalen“ Wechseltermin. Nicht nur, weil es unsportlich wäre, jetzt zu wechseln. Wir haben es ja schließlich seid bestehen des Vereines zum ersten mal in die Verbandsliga geschafft und es wäre unfair unseren netten Gegner gegenüber, die Liga mit so einer Sache in Unruhe zu bringen. Außerdem möchten wir dem Rest des Vereines alle Möglichkeiten und Zeit geben, die Lage zu meistern, um ihnen den Erhalt des BV Harsewinkel zu ermöglichen. Die Größe des Vereines wird 2009 um mindestens 6 Personen schrumpfen aber der Rest möchte, und davor ziehe ich den Hut, den Verein aufrecht erhalten. Ich gebe zu, daß auch ich mal über einen spontanen Wechsel nachgedacht habe, da dieser für mich wenig Nachteile hätte. Ich bliebe in der gleichen Liga und könnte mich auch weiterhin für die Westdeutsche qualifizieren. Doch auch die lockende Freundlichkeit meines zukünftigen Vereines ändert nix an meiner Entscheidung, dem BV Harsewinkel noch bis zum Ende August 2009 treu zu bleiben.

Gruß

HdT

goligolem
14.11.2008, 12:58
sorry, aber die Wechsel im Winter finde ich gegenüber den ehemaligen Vereinen unzumutbar und unsportlich. Man kann dann doch wenigstens bis zur neuen Saison warten. Für die Vereine ist dies eine Katastrophe.

Wenn einer nicht mehr für den Verein spielen will kann der Vorstand es nicht ändern denn was nützt es wenn man die Freigabe verweigert ??? Der oder die Spielen spielen sowieso nicht mehr für den alten Verein. Ich gebe dir Recht mit deiner Bemerkung das du es unzumutbar und unsportlich findest aber letztendlich muß der alte Verein akzeptieren das der DMV diese Lücke geöffnet hat.

Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC

sweetgirl
14.11.2008, 14:04
[QUOTE=Holgi das Tier;92880]Die Wechselkandidaten des BV Harsewinkel warten bisher alle brav bis zum „nächsten normalen“ Wechseltermin. Nicht nur, weil es unsportlich wäre, jetzt zu wechseln. Wir haben es ja schließlich seid bestehen des Vereines zum ersten mal in die Verbandsliga geschafft und es wäre unfair unseren netten Gegner gegenüber, die Liga mit so einer Sache in Unruhe zu bringen. Außerdem möchten wir dem Rest des Vereines alle Möglichkeiten und Zeit geben, die Lage zu meistern, um ihnen den Erhalt des BV Harsewinkel zu ermöglichen. Die Größe des Vereines wird 2009 um mindestens 6 Personen schrumpfen aber der Rest möchte, und davor ziehe ich den Hut, den Verein aufrecht erhalten. Ich gebe zu, daß auch ich mal über einen spontanen Wechsel nachgedacht habe, da dieser für mich wenig Nachteile hätte. Ich bliebe in der gleichen Liga und könnte mich auch weiterhin für die Westdeutsche qualifizieren. Doch auch die lockende Freundlichkeit meines zukünftigen Vereines ändert nix an meiner Entscheidung, dem BV Harsewinkel noch bis zum Ende August 2009 treu zu bleiben.

Gruß

HdT[/QUO

Respekt! Da hat ja doch noch jemand Charakter und zieht nicht auf seinem "Egotrip" seine Kreise.

Ich finde es ebenfalls gegenüber seinem bisherigen Verein unfair, da die Vereinsführung und die entsprechenden Mannschaften mit den einzelnen Personen rechnet. Wenn nun eine vorher "hochklassige" Mannschaft nun ins Strudeln gerät, wirft dieses einen Verein ziemlich unsanft zurück.

golfi
14.11.2008, 14:09
Wenn einer nicht mehr für den Verein spielen will kann der Vorstand es nicht ändern denn was nützt es wenn man die Freigabe verweigert ??? Der oder die Spielen spielen sowieso nicht mehr für den alten Verein. Ich gebe dir Recht mit deiner Bemerkung das du es unzumutbar und unsportlich findest aber letztendlich muß der alte Verein akzeptieren das der DMV diese Lücke geöffnet hat.

Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC

Nur zur Korrektur:

Diese Lücke ist keine Lücke, Jeder konnte und kann jederzeit den Verein wechseln.

Es gab und gibt eben ausserhalb der sperrfreien Zeit eine Sperre. Die gab es aber schon immer.
Sollte der Wohnsitz noch geschickt gewechsel twerden oder der Studionplatz oder oder oder, dann entfällt sogar die Spertre.

Durchreisende soll man nicht aufhalten und wer nicht spielen will, kann nicht gezwungen werden.

Aber ich gebe Euch recht, Kameradschaftlich, kollegial und sportlich fair sieht anders aus.

Grüße in den Westen

Volker (Missonnier)

goligolem
14.11.2008, 14:34
Sorry Volker genau das hatte ich gemeint mit meiner Aussage " Lücke ", nur bisher war es halt so das wenn man innerhalb einer Saison gewechselt hat mußte man seine Sperre auch ordentlich absitzen ( in den Wintermonaten ruhte die Sperre ). Da dieses aber nicht mehr so ist hat der DMV hier eine " Lücke " zu wechseln, ohne das man ein Meisterschaftsspiel gesperrt ist, geöffnet. Die Sperre sitzt der Betreffende halt in den Wintermonaten ab.

Rolf Lenk
14.11.2008, 15:19
Sorry Volker genau das hatte ich gemeint mit meiner Aussage " Lücke ", nur bisher war es halt so das wenn man innerhalb einer Saison gewechselt hat mußte man seine Sperre auch ordentlich absitzen ( in den Wintermonaten ruhte die Sperre ). Da dieses aber nicht mehr so ist hat der DMV hier eine " Lücke " zu wechseln, ohne das man ein Meisterschaftsspiel gesperrt ist, geöffnet. Die Sperre sitzt der Betreffende halt in den Wintermonaten ab.

Ich glaube nicht,das diese "Lücke" bewusst geöffnet wurde.
Ich nehme an das hier jemand tief und traumlos gepennt hat.s4:-)

Keks
14.11.2008, 17:05
Und wo ist hier das Problem??? In fast allen Sportarten wechselt man auch im Winter.... Man man man.....

was man einführen könnte, wäre eine Ausbildungsentschädigung für Jugendliche, die den
Verein wechseln.

Der neue Verein muss dann eine Summe X zahlen, damit der Wechsel zustande kommt....

BvB
14.11.2008, 17:23
.... ( in den Wintermonaten ruhte die Sperre ). ......

Stimmt so nicht ganz. Bis dato war die wechselfreie Zeit ja im Winter. Und viel viel früher als wir schon mal die jahresübergreifende Saison hatten - da waren die Wintermonate von allen Sperren (auch Spielsperren - bis auf Sperren von einem Jahr) ausgenommen.

Siegus
14.11.2008, 18:14
Stimmt so nicht ganz. Bis dato war die wechselfreie Zeit ja im Winter. Und viel viel früher als wir schon mal die jahresübergreifende Saison hatten - da waren die Wintermonate von allen Sperren (auch Spielsperren - bis auf Sperren von einem Jahr) ausgenommen.

Bestätige Deine Meinung BvB!

Piependeckel
14.11.2008, 18:18
@ Keks: Wie hoch sollte die Ablösesumme denn sein???

10000 Euro für einen Jugendlichen mit 23er Schnitt auf MINIATURGOLF????

Und n Jugendlicher mit 37er Schnitt auf MINIGOLF darf Ablösefrei wechseln oder muss dem neuen Verein noch was mitbringen??????

Oder? ;)

teufelchen7779
14.11.2008, 19:01

Und n Jugendlicher mit 37er Schnitt auf MINIGOLF darf Ablösefrei wechseln oder muss dem neuen Verein noch was mitbringen??????

Oder? ;)

Ja wieso eigentlich nicht ;) hahahahahahaha

Uwe Braun
14.11.2008, 20:27
Hallo Andrè,

eine ganz kurze und ebenso provokante Zusammenfassung der Dinge, die hierzu angesprochen werden könnten und die Du bei einer etwaigen Beanwortung in Betracht ziehen solltest, von mir:

Glaubst Du wirklich, dass der vfm Bottrop für den Fall des aus Deiner Sicht wohl bereits feststehenden Wechsels von Lars Vielhauer zu der Saison 2009/2010 - eben von Epe nach Bottop - eine Ausbildungsentschädigng zahlt bzw. zahlen sollte?

Über den Stil, wie hier von Dir - wieder einmal - ein Vereinswechsel angekündigt wird, will ich mich lieber (einstweilen) nicht äußern, hole ich aber gern nach, wenn entsprechender Bedarf besteht.

aushilfe
14.11.2008, 20:35

Oder? ;)

dann kriegt witten 2 mal geld :D

ich erinner mich :p schnitzel= abt 2 - star (generell nen star)
aushilfe= 88 bei wind und wetter in witten auf abt 2 auf 4 runden *g*

Der Kölner
15.11.2008, 08:53

Wenn die Gerüchte stimmen ist mit Geld alles machbar mir tun nur die Kölner leid denn das haben Sie nicht verdient, hoffentlich können Sie jetzt die Klasse halten.

Landei
15.11.2008, 09:00
Hallo Andrè,

eine ganz kurze und ebenso provokante Zusammenfassung der Dinge, die hierzu angesprochen werden könnten und die Du bei einer etwaigen Beanwortung in Betracht ziehen solltest, von mir:

Glaubst Du wirklich, dass der vfm Bottrop für den Fall des aus Deiner Sicht wohl bereits feststehenden Wechsels von Lars Vielhauer zu der Saison 2009/2010 - eben von Epe nach Bottop - eine Ausbildungsentschädigng zahlt bzw. zahlen sollte?

Über den Stil, wie hier von Dir - wieder einmal - ein Vereinswechsel angekündigt wird, will ich mich lieber (einstweilen) nicht äußern, hole ich aber gern nach, wenn entsprechender Bedarf besteht.

Sehr interessant. Da hat dann entweder der Peter dem Richard und mir oder der André grob unwahres erzählt........

Keks
15.11.2008, 10:50
Hallo Andrè,

Punkt I:
Ich wüsste nicht, wo ich erwähnt habe, das Lars Vielhauer den Verein wechselt. Klar habe ich 1-2 gewisse Personen mit der Öffnung dieses Threats in Betracht gezogen. Aber ich bitte dabei den Lars aus dem Spiel zu lassen. Er ist absolut nicht gemeint! Wenn er von seiner Seite aus ein Wechsel in Betracht zieht, wohin auch immer, so werde ich ihn gerne unterstützen(egal wohin). Und das liegt daran, das ich nicht die Absichten habe, ihn zum VfM zu holen sondern weil er der Bruder meiner Freundin ist und ich verdammt gut mit ihm auskomme.

Punkt II:
Und nein, sollte einer fragen: Die 2 Personen, die in Frage kommen wären bleiben bis zum Ende der Saison 08/09 bei ihrem Verein. Was dann passiert, sehen wir dann.

Punkt III:
Von mir wurde hier kein Wechsel angekündigt. Auch wenn ich geschrieben habe, ich zietiere mich gerne selbst:"Ich kenne einen, darf es aber nicht sagen" ist damit nicht die o. g. Person mit gemeint.

@Landei

Nein, wie du oben schon gelesen hast: Ich "bagger" nicht an Lars. Keine Angst. Ich weis auch nicht, wie Uwe darauf kommt, das Lars nach Bottrop wechselt. Es ist nicht so, ich hab nicht vor zu baggern!!!!!!! Es ist ein anderer Spielerwechsel!!!!

Und nein, bevor du Uwe wieder auf komische gedanken kommst, wie Anwälte halt manchmal so sind ;) !!!! Es ist kein Spieler vom MGC Epe!!!! So, damit habe ich die Sache eingegrenzt. Nun bleiben nur noch ca. 9.999(eine wage Schätzung) auf dem Erdball übrig.

Keks
15.11.2008, 10:52

Oder? ;)

Nein, sonern vllt soviel(oder die Hälfte) wie der Spieler dem Verein gekostet hat. :) :) :)

Man man man, das war doch nur einfach so geschrieben, um mal hier wieder ein wenig Leben einzuhauchen. :) :) :o :o

Uwe Braun
15.11.2008, 11:09
@ Andre: Anwälte haben in aller Regel auch ein gutes Gedächtnis. Ich werde Dich jedenfalls an Deinen Beitrag an Holger erinnern, wenn die Saison 2009/2010 ansteht.

Jedenfalls passten Deine Anmerkungen haargenau zu dem, was ich aus dem Umfeld Deines Vereins (vfm Bottrop) gehört habe. Bevor Du auf die Idee kommen solltest, hierzu nachzufragen: Das kannst Du Dir ersparen, da bleibe ich genauso nebulös wie Du es gern handhabst.

Keks
15.11.2008, 12:37
@ Andre: Anwälte haben in aller Regel auch ein gutes Gedächtnis. Ich werde Dich jedenfalls an Deinen Beitrag an Holger erinnern, wenn die Saison 2009/2010 ansteht.

Jedenfalls passten Deine Anmerkungen haargenau zu dem, was ich aus dem Umfeld Deines Vereins (vfm Bottrop) gehört habe. Bevor Du auf die Idee kommen solltest, hierzu nachzufragen: Das kannst Du Dir ersparen, da bleibe ich genauso nebulös wie Du es gern handhabst.

Aha, gut zu wissen. Keine Sorge, ich weis, wer davon spricht, aber man sollte nicht nur eine Meinung hören, sondern mehere. Und da wären wir wieder mal beim ANwalt sein....

Aber frag doch die betreffende Person mal selber???Du hättest in Köln beim Colonius Cup die Chace dazu!!!!Ich glaube, ich habe viel viel mehr Kontakt mit der Person als du!!!! Und ich weis, was sache ist, weil wir uns gerade darüber hier köstlichst amüsieren was sich jemand hier zusammen reimt......:) :) :) :)

Uwe Braun
15.11.2008, 12:56
Schön, dann amüsiere Dich gern auf Deinem Level weiter ....

und denke daran: die Wahrheit holt einen manchmal schneller ein, als man denkt bzw. einem lieb ist.

Lehrling
15.11.2008, 14:37
@Uwe
Ich habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht die Postings vom Appel durchzuschauen ich konnte keine hinweise auf den Wechsel vom Lars finden und was Du gehört hast weiß ich nicht!!M

atos
15.11.2008, 18:44
Wenn die Gerüchte stimmen ist mit Geld alles machbar mir tun nur die Kölner leid denn das haben Sie nicht verdient, hoffentlich können Sie jetzt die Klasse halten.

War ja zu erwarten, daß du dich wieder meldest um zu sticheln.
Jemand wie du will eigendlich nur Unruhe provezieren, sowie beim letzten mal.

goligolem
16.11.2008, 13:02
War ja zu erwarten, daß du dich wieder meldest um zu sticheln.
Jemand wie du will eigendlich nur Unruhe provezieren, sowie beim letzten mal.

Atos ich weiß zwar nicht wer du bist aber warum regst du dich darüber auf, einfach irgnorieren und dann gibt der oder die schon Ruhe.

Lehrling
16.11.2008, 13:11
Ich denke auch das die meisten wechsel aus Privaten und Sportlichen gründer Stattfinden sollte jedoch wegen des Geldes Gewechselt werden dann tut es mir leid!!! Also solche kleinen Stichelleien ignorieren!!;) ;) ;)

jogibär01
16.11.2008, 16:18
ich als kölner finde das tehma sollte langsam vorbei sein es ist halt wie es ist und daran kann nichts ändern

Raila
16.11.2008, 17:54
Das Thema betrifft ja nicht nur alleine die Kölner, für die mir das sehr leid tut. :(
Die Planungssicherheit für die ganze Saison ist doch durch die Maßnahme die Winterpause in die Sperrzeit mit einzubeziehen den Jordan runter gegangen. Wie schon vor einigen Monaten vorausgesagt.
Am Ende bekommen die Vereine wegen Nichtantreten dann noch eine Verwaltungsgeldstrafe aufgebrummt.

Und, es wird nicht der einzigste Fall bleiben.

jogibär01
16.11.2008, 19:49
das wollen die holzkoepfe doch nur

Siegus
17.11.2008, 16:57
Laßt doch bitte den "Der Kölner" weiter schreiben, auch wenn meine Person wohl der Mittelpunkt seiner Beiträge ist. Trotz persönlichen Anfeindungen von ihm bin ich gespannt, was als Nächstes kommt. Also los "Der Kölner" es gibt bestimmt noch mehr, was Du mir vorwerfen kannst.

Lehrling
17.11.2008, 19:20
Laßt doch bitte den "Der Kölner" weiter schreiben, auch wenn meine Person wohl der Mittelpunkt seiner Beiträge ist. Trotz persönlichen Anfeindungen von ihm bin ich gespannt, was als Nächstes kommt. Also los "Der Kölner" es gibt bestimmt noch mehr, was Du mir vorwerfen kannst.

Auch so kann mann im Mittelpunkt der begierde stehen;) ;) ;)

die_gatze
18.11.2008, 17:58

Der Kölner ist nen ganz toller Kerl. ;) ;) Schreibt gerne PN's ohne genügend Hintergrundinformation und bei Fragen antwortet er nicht..