PDA

Vollständige Version anzeigen : homepages erstellen


williw
08.10.2008, 13:52
hallo, wenn man ein Programm sucht, mit dem viele Vereine sich ihre homepage erstellen können und das auch noch möglichst kostenfrei sein sollte, was würden die Kenner da vorschlagen? Danke für eure Tipps! Willi

exgolfer
08.10.2008, 14:22
Schau mal hier:

www.ilch.de

michens
08.10.2008, 18:04
http://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.html

bei der Installation könnte ich unter Umständen behilflich sein.

Bzw. auch gern bei Fragen zu diesem System.

Teufel
09.10.2008, 06:10
Hallo Willi,
ich befürchte,so etwas wie du suchst gibt es nicht.

Die vorgeschlagenen Scripte sind CMS und haben alle eines gemeinsam.

Es sind Grundgerüste die man nach seinen Vorlieben und Möglichkeiten ausbauen kann.

Nur.......auch da muss man wissen was man macht !!

Joomla ist auch so ein System,wird z.B. auch von den Mainzern benutzt (www.joomla.de)

sieht so fertig gestaltet toll aus...Dahinter steckt aber eine Menge Arbeit.

Susi
09.10.2008, 07:06
Ich weiß, dass diese beiden Software-Tools für Privatpersonen und Schulen kostenlos zum Download bereitstehen: XPage und Phase 5.

Mit XPage hat einer meiner Kollegen eine Homepage für den Fußballverein seines Sohnes erstellt.
Ich hab mich gestern erst selber erkundigt, weil ich evtl. für jemanden eine Restaurant-Webseite aufbauen will.

michens
09.10.2008, 09:51
Eine Websitebaker Grundinstallation ist in ca. 10 Minuten erledigt. Inklusiver diverserer Plug-Ins wie Photogalerien usw..

Das erstellen eines individuellen Designs ist mit ca. 2 - 6 Stunden zu veranschlagen. Kann jedoch auch deutlich mehr werden. Je nach Umfang und Komplexizität,

Durch die sehr einfache Benutzeroberfläche ist es ohne weiteres möglich innerhalb sehr kurzer Zeit eine Grundinfo-Seite zu erstellen.
Für das einpflegen der News gibt es auch diverse Ansätze, beispielsweise die Möglichkeit, News an eine definierte E-Mail Adresse zu senden. Diese werden dann vom System automatisch in die Seite integriert.

Sollte Interesse bestehen Websitebaker mal zu testen, einfach eine PN an mich, Ich stelle dann eine kleine Testseite bereit.