Vollständige Version anzeigen : Karl-Ernst Kujath-Dobbertin gestorben
Wer ihn näher kannte, durfte "Kalle" zu ihm sagen. Kalle opferte sich wie kaum ein anderer für seinen Verein MC Schriesheim, dessen Gründungsmitglied er war, und dem er viele Jahre als Vorsitzender vorstand sowie den BBS auf. Auch hier war er Gründer und Vorsitzender. Bahnbrechend war seine von Sportbünden geförderte Kooperation mit einer Schriesheimer Schule. Hier sind viele Talente hervorgegangen, die die badische Jugend über einige Jahre hinweg zur Nummer 1 in Deutschland machte. Selbstverständlich ließ Kalle es sich nicht nehmen, die Schulkinder persönlich auf der Schriesheimer Anlage zu trainieren. Ein Engagement, das dem MC Schriesheim zusätzlich 10000 DM von der Aktion "Grünes Band" einbrachte. Auch am sportlichen Rüstzeug fehlte es dem Schriesheimer nicht: In den 60ern und 70ern war Karl-Ernst Kujath Dobbertin ein sehr erfolgreicher Minigolfspieler. Mir persönlich ist auch sein leidenschaftlicher Einsatz bezüglich einer Fusion der Landesverbände BBS/WBV in Erinnerung. Ein Vorhaben, das leider gescheitert ist, aber immerhin gab es damals schon mal gemeinsame Landesmeisterschaften. Zuletzt sei, so wurde mir berichtet, Kalle sehr krank gewesen. Am 25. August ist er 80 Jahre alt geworden, am 17.10. ging sein erfülltes Leben zu Ende.
In aufrichtiger Trauer,
Walter & Stefanie Teupe
mr dehkay
22.10.2008, 14:42
Falls es jemanden interessiert, Beerdigung ist am Freitag um 13:00.
Habe ihn beim MC Schriesheim leider erst in den Endjahren seines Jugendtrainertums kennengelernt und bin so nur kurz durch seine Schule gelaufen.
Habe ihn dennoch als wunderbaren Mann und fähigen Trainer in Erinnerung.
Rest in Peace...
Auch ich habe Kalle viele Jahre gekannt.
Ein großartiger Mann hat die Minigolfbühne verlassen.
Er hatte mich immer hervorragend in meinem Amt als Jugendwart des BBS unterstützt und stand mit Rat und Tat zur Seite !
Mein Beileid gilt auch seiner Familie.
René Dippelhofer
Auch von mir herzlich Beileid an seine Familie.
Ich kann mich noch gut an Ihn erinnern, wie er mit den Schriesheimer Schulen gearbeitet hat.
Er hat dort sein ganzes Herzblut reingesteckt und große Talente hervorgebracht, Melanie Schuster war eines davon!!! Vor allem im BBS wird er schmerzlich vermisst werden.
Ich bin dankbar Ihn in meinen Schriesheimer Zeiten kennen gelernt zu haben!
Claudia Wittke
Nachruf auf DMV-Seite (http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles382.html)
Michelino
25.10.2008, 18:39
Kalle war einer der "Männer der ersten Stunde", die ganz Großes um die Ausbreitung unseres Sports geleistet haben, für Kalle war persönliche Eitelkeit ein Fremdwort. Rückschläge hat er hingenommen wie ein Regenguss.
Sein ganz großer Traum, ein vereinigter Baden-Württembergischer Landesverband, wurde in der entscheidenden badischen Landesversammlung leider geritschelt, in Württemberg war Kalle, der Schriesheimer, eine Woche zuvor nach einem überzeugenden Vortrag mit stehenden Ovationen vom Landesverbandstag verabschiedet worden und die Zustimmung zu Kalles Plänen erfolgte einstimmig..
Ich traure um ihn, wie ich noch um keinen anderen alten Minigolf-Weggefährten getrauert habe.
pinkydiver
26.10.2008, 20:31
Auch von mir herzlich Beileid an seine Familie. Ich kannte Kalle von Jugend an sehr gut, weil mein Vater und er Arbeitskollegen bei der Firma Boehringen in MAnnheim waren. Er war immer mit Herz und Seele Minigolfer und bemüht den NAchwuchs zu fördern. Er hat sich nicht nur um die Schriesheimer gekümmert, auch für die jugendlichen von anderen Vereinen hat er immer ein offenes Ohr gehabt.
Dirk Czerwek
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.