Vollständige Version anzeigen : Systemkritiker - passt gerade so schön
allesroger
22.10.2008, 16:16
Wollen wir mal eine Liste der Systemkritiker; was ja durchaus ehrenwert sein kann; hier aufstellen ?
Raila, Lenk, Rainman, Rosa Taucher, Susi, OPC,Wate usw usw.
So, dann macht mal weiter ;)
was soll das denn?
ich vermute du willst auch genannt werden und dich durch die gesellschaft der von
dir aufgezählten personen aufwerten, oder?
also lieber alles roger.....so sei es.....
mein beitrag: alles roger ist der kritischste kritiker hier!
gruss, lessi
allesroger
22.10.2008, 16:37
Das war aber sauschnell ! Genau darauf habe ich gewartet. ;)
Selbstverständlich hätte ich mich an irgendeiner Stelle genannt.
Im übrigen habe ich es nun doch nicht nötig, meine Person in diesem Forum
aufzuwerten. Da müßte ich fragen : was soll das denn ?
@Roger
Und was willst Du wirklich mit diesem Thread bezwecken ?? :confused: :confused: :confused:
allesroger
22.10.2008, 17:12
@Roger
Und was willst Du wirklich mit diesem Thread bezwecken ?? :confused: :confused: :confused:
Das sich endlich mal ein paar Leute outen, wenn auch über andere.
Hier sind nämlich mengenweise anonyme Motzköppe zugange.
In meinen Augen sind das alles Feiglinge.
na dann fang doch mal an und nenne deinen namen...
allesroger
22.10.2008, 21:52
Roger Graf von der schönen grauen Mosel :D So, jetzt bist Du dran !
lol
wenns darum geht
vielen könnte ich bekannt sein :)
Ralf Sawartowski
wohnhaft in Wanne-Eickel
spiele fürs sauerland :) MSK Neheim-Hüsten
bin Industriemeister Fachrichtung Chemie
und meine Firma fragt immer
WER MACHT DENN SOWAS ? :D:D:D
Nebenberuf : Motzki :D:D:D
Ach und NBV-Jugendwart Abteilung 1 im NBV
und manche behaupten die rechte Hand Go.... ( ne das wäre blasphemie ;) )
hi sawa (jetzt ist es ja raus:D )
war die rechte nicht an so einen kleinen dicken argentinier vergeben?
das mit dem motzki wusste ich ja gar nicht.
achso...ich bin der lessi, bochum.
gruss, lessi
@ roger
wenn du die namen hinter den nicks willst , warum fragst du dann nicht danach?
1. finde ich diesen thread absolut überflüssig.
2. aber finde ich es geradezu ekelerregend unverschämt, so einen Blödsinn wie den von Teckel zu lesen. Zum einen steht Rogers Name klar lesbar in seinem Profil. Zum anderen finde ich in Teckels Profil nichts dergleichen. Wahrscheinlich ist die Intelligenz von Dackeln doch nicht ausreichend, um an so komplizierten
Dingen wie dem Internet aktiv zu partizipieren.
allesroger
23.10.2008, 08:18
@JoE
vielleicht überflüssig - wie viele andere auch.
Aber nicht so ganz uninteressant wie ich finde. Vielleicht kommt ja noch was.
Mein Hinweis "Feigling" hat sich ja schon auf dem Fusse bestätigt.
Du meinst jetzt aber nicht die von Dir genannten Personen oder? Es dürfte hinlänglich bekannt sein, wer wate ist.
Ich bin übrigens in der Position, Dinge nicht nur hier zu kritisieren, und insofern war ich bei Amtsübernahme konsequent. Wer was verändern oder mitgestalten will, muss sich selbst in die Pflicht nehmen. Dennoch sind die Kritiker (auch die, die anonym bleiben wollen oder sich einen Zweitnick als Heckenschütze ;) angelegt haben), die ansonsten bitte nur Minigolf spielen wollen, nicht ganz umsonst auf dieser Welt. Viele Anregungen, die im Auwi gemacht werden, finden sich in Sitzungen des DMV wieder.
allesroger
23.10.2008, 10:06
Du meinst jetzt aber nicht die von Dir genannten Personen oder? Es dürfte hinlänglich bekannt sein, wer wate ist.
Ich bin übrigens in der Position, Dinge nicht nur hier zu kritisieren, und insofern war ich bei Amtsübernahme konsequent. Wer was verändern oder mitgestalten will, muss sich selbst in die Pflicht nehmen. Dennoch sind die Kritiker (auch die, die anonym bleiben wollen oder sich einen Zweitnick als Heckenschütze ;) angelegt haben), die ansonsten bitte nur Minigolf spielen wollen, nicht ganz umsonst auf dieser Welt. Viele Anregungen, die im Auwi gemacht werden, finden sich in Sitzungen des DMV wieder.
Selbstverständlich nicht ! Die von mir genannten Leute sind ja jedem namentlich bekannt.
und ich dachte ich wäre systemkritiker , weil ich mehr als so und soviele beiträge gepostet habe ???!!!??? oder ist das nicht so ???
ist doch nichts schlimmes, oder vielleicht doch!!!
ich habe einfach zuviel zeit etwas über ein doch nicht beachtetes thema ( minigolf) zu schreiben.
lemmiwinks
23.10.2008, 22:29
@JoE
vielleicht überflüssig - wie viele andere auch.
Aber nicht so ganz uninteressant wie ich finde. Vielleicht kommt ja noch was.
Mein Hinweis "Feigling" hat sich ja schon auf dem Fusse bestätigt.
Killer :eek:
allesroger
26.10.2008, 15:59
Wäre es nicht schön, wenn man immer wüßte mit wem man gerade
Worte austauscht ? Ich weiß, das wird ein Traum bleiben, zumal das in jedem mir bekannten Forum so ist.
Oder kennt jemand ein Forum, an welchem man nur mit geprüftem Namen
teilnehmen kann ?
Wäre es nicht schön, wenn man immer wüßte mit wem man gerade
Worte austauscht ? Ich weiß, das wird ein Traum bleiben, zumal das in jedem mir bekannten Forum so ist.
Oder kennt jemand ein Forum, an welchem man nur mit geprüftem Namen
teilnehmen kann ?
1.Ich finde es ist eigentlich relativ uninteressant mit wem ich schreibe! Denn wen ich den der seine Meinung äußert nicht kenne, dann kann ich diese viel Objektiver beurteilen(als wenn ich z.B. weiß diese Person mag ich nicht)
2.Ich finde wenn man seinen Realname nicht angibt, ist überhaupt nicht Feige. Es ist bei vielen viel mehr Clever. Da man einmal so vielen Streitereien aus dem weg gehen kann und außerdem kann man so unbeschwert seine Meinung äußern und muss nicht überlegen was die anderen denken!
mfg Static²
allesroger
26.10.2008, 18:06
@ Static 2
Du schreibst wenigstens Dein Alter ins Profil. Du kannst sicher sein, daß Leute meiner Altersklasse (61) sich entsprechend einstellen würden, wüßten sie von jedem mindestens das Alter. Das ist nun mal so.
Du hälst es für uninteressant zu wissen, mit wem Du schreibst ?
Ich finde gerade das interessant. Nur meine Meinung.
der Münchner
27.10.2008, 06:43
und verhälst du dich gegnüber einer Meinung anders, wenn du das Alter oder den Namen des Verfassers weißt?
allesroger
27.10.2008, 09:36
und verhälst du dich gegnüber einer Meinung anders, wenn du das Alter oder den Namen des Verfassers weißt?
Selbstverständlich, weil man sich dann individuell darauf einstellen kann. Manchmal auch in der Ausdrucksweise;)
Das lese ich ja jetzt erst ^^
Also ich bin ganz sicher nicht anonym, ich glaube es gibt hier niemanden der nicht weiß wer ich bin und ich stehe ganz sicher hinter allem was ich hier so schreibe und in seit nunmehr mehr als 7 Jahren schon geschrieben habe.
Auch ich habe schon viele sinnlose Threads eröffnet, was ich zugebe aber dieser gehört jedenfalls auch dazu
1.Ich finde es ist eigentlich relativ uninteressant mit wem ich schreibe! Denn wen ich den der seine Meinung äußert nicht kenne, dann kann ich diese viel Objektiver beurteilen(als wenn ich z.B. weiß diese Person mag ich nicht)
2.Ich finde wenn man seinen Realname nicht angibt, ist überhaupt nicht Feige. Es ist bei vielen viel mehr Clever. Da man einmal so vielen Streitereien aus dem weg gehen kann und außerdem kann man so unbeschwert seine Meinung äußern und muss nicht überlegen was die anderen denken!
mfg Static²
Feige wird´s, wenn z.B. ein Zweitnick unbekannter Herkunft dazu verwendet wird, Unfrieden zu stiften, Leute zu beleidigen oder Diskussionen dichtzusabbeln.
Ein Forum mit z.B. bekannten Usern, wo also bei Anmeldung geprüft wird, um wen es sich handelt, würde nicht sonderlich populär sein. Wobei ich entschieden bestreite, dass die Qualität eines Forums bzw seiner Diskussionen zwingend besser würde, wären ausschließlich bekannte User on board.
Es gibt Diskussionen, wo sich ein User offensichtlich wohler fühlt, wenn nicht klar ist, wer hinter seinem Nick steckt. Tut er das der Sache zu liebe, ist nichts einzuwänden.
Auch anonyme Meinungen bringen manchmal weiter. Vieles, was hier im Auwi schon diskutiert wurde, ist in Entscheidungen des DMV eingeflossen.
Und das ist auch gut so.
Als Datenschutzbeauftragte des DMV habe ich mich eben mal ein bißchen schlau gemacht und folgendes recherchiert:
Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, nachfolgend kurz ISB genannt besagt, daß jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber entscheiden darf, ob und wem er seine personenbezogenen Daten zu welchem Zweck preisgibt. Mit der Entwicklung des Rechts auf ISB stellte das BVerfG klar, daß personenbezogene Daten kein frei zugängliches Informationsmaterial sind und der Zugriff eine begründungsbedürftige Ausnahme ist.
und
Die Nennung und Darstellung einer Person in einer Druckschrift und die dann damit erfolgte Mitteilung von Umständen über sie an die Öffentlichkeit ist ohne ihre Einwilligung grundsätzlich eine widerrechtliche Verletzung ihres durch GG Art 2 geschützten Persönlichkeitsrechtes. Dieses jedermann schützende Recht beinhaltet auch, in gewählter Anonymität zu bleiben und die eigene Person nicht in der Öffentlichkeit dargestellt zu sehen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob der mitzuteilende Umstand den Tatsachen entspricht.
Kammergericht Berlin, 28.04.1987, AZ: 9 U 1052/87
@ susi
nimms mir nicht übel, aber das bringt doch jetzt nun wirklich überhaupt nichts. Sonst geraten wir hier wieder in eine Diskussionsrunde in der ein jeder sich genötig fühlt seine Rechtskunde preiszugeben. Und das diese Preisgabe in diesem Forum beinahe nie zielführend ist, ist doch bekannt.
Es ging allesroger doch eh nur um die freiwillige Mitarbeit der anderen "kritischen Geister" unseres schönen Auwis ihre Identität preiszugeben. Ein m.E. überflüssiger Thread, da wir aus beinahe jeder Diskussion in diesem Forum die Bittte nach "echten Namen" kennen und die Reaktionen kennen wir auch.
Ich finde wate hat völlig Recht. Wenn jemand einen "Zweitnick" verwendet um Unruhe zu stiften geht es klar zu weit. Im übrigen hat er auch damit recht, daß die Diskussion nicht besser wird wenn die Identität bekannt ist.
Letztlich geht es um Argumente und nicht um Namen...
der Münchner
27.10.2008, 11:10
Selbstverständlich, weil man sich dann individuell darauf einstellen kann. Manchmal auch in der Ausdrucksweise;)
Sollte aber nicht sein, denn deine Ausdrucksweise sollte gleich sein und deinem Stil entsprechen.
Und eine Meinung ist gleich viel wert oder auch nicht, egal ob sie von einem 16jährigen kommt oder von einem 60jährigen.
Beide können durch mangelndem Hintergrundwissen falsch liegen oder gute Ideen abliefern. Und man sollte für sich auch beides gleich bewerten.
Feige wird´s, wenn z.B. ein Zweitnick unbekannter Herkunft dazu verwendet wird, Unfrieden zu stiften, Leute zu beleidigen oder Diskussionen dichtzusabbeln.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Wenn man für derartiges einen Zweitnick verwendet ist es natürlich Feige!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.