PDA

Vollständige Version anzeigen : www.auwi.de


BvB
15.01.2007, 16:16
Beim Ancklick im Archiv auf das alte Auwi-Forum kommt die Meldung: Auwi hat den Verbindungsaufbau verweigert???????

Lenny
15.01.2007, 16:46
Das alte Auwi ist jetzt wohl, wie's auch angedacht war, vom Netz genommen worden. Sollte das Archiv eigentlich dauerhaft sein oder nur (bis jetzt) befristet? Hätte dann eine Kopie des Original-Auwis entstehen sollen?

BvB
15.01.2007, 16:50
Das alte Auwi ist jetzt wohl, wie's auch angedacht war, vom Netz genommen worden. Sollte das Archiv eigentlich dauerhaft sein oder nur (bis jetzt) befristet? Hätte dann eine Kopie des Original-Auwis entstehen sollen?

Gut, aber wozu dann der Button "Archiv"?

Lenny
15.01.2007, 16:52
Ich dachte eigentlich auch, dass ein dauerhaftes Backup entstehen sollte. Aber da müssen wir auf wates Rückmeldung warten. (Ich fände es auch schade, sollte da alles in die ewigen Jagdgründe gegangen sein...)

wate
15.01.2007, 17:11
Wegen der Terminologie des Datendumps sowie der endgültigen Serverabschaltung vom alten Auwi gab es ein Mißverständnis. Ich habe vorhin veranlaßt, daß das Auwi bis Ende Januar wieder online gestellt wird. Danach die gedumpte Version.

andee
15.01.2007, 23:09
Nö, das alte Auwi ist immer noch offline.

Was geheißt "gedumpte Version"? Wie sieht die aus? Kann man in ihr wie im alten Forum navigieren?

wate
16.01.2007, 05:56
Auf das Anschalten des alten Servers habe ich leider keinen Einfluß, andee. Besonders nicht nachts. Aber Auwi sagte mir gestern per Email die Bereitschaft zu, dies zu veranlassen. Die gedumpte Version entspricht der ursprünglichen Version.

wate
17.01.2007, 09:15
:)

Ich sorge jetzt für einen raschen Datenbankdump und bedanke mich bei Herrn Auwärter, daß er uns zuliebe seinen Server nochmals hochgefahren hat.

Danke, Auwi! ;)

Crunchy Frog
17.01.2007, 11:22
Soll das heissen, dass meine geistigen Ergüsse aus dem alten AUWI unwiederruflich gelöscht werden ?
Das ich ab Februar auch nicht mehr rechtlich dafür belangt werden kann...?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hau weg den Scheiss... :D

BvB
17.01.2007, 19:07
Es funzt wieder

BerndF
17.01.2007, 19:47
Soll das heissen, dass meine geistigen Ergüsse aus dem alten AUWI unwiederruflich gelöscht werden ?
Das ich ab Februar auch nicht mehr rechtlich dafür belangt werden kann...?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hau weg den Scheiss... :D

Das passiert eben NICHT. Das alte Auwi wird nur noch als Datenbank auf einem neuen von Wate verwalteten Server gespeichert.

Crunchy Frog
17.01.2007, 22:45
Ach, BerndF...!
Irgendwie beruhigt mich deine Antwort sogar ein bisschen ? :rolleyes:
Bitte stell dir nur einmal vor, wie diese Welt sich entwickeln würde, wenn "Crunchy Frog´s" geistige Ergüsse im NICHTS verloren gingen ? Das könnte einen mächtigen Schatten auf meinen Tümpel werfen und zukünftigen Fori-Generationen die Weisheiten des Knusperfrosches auf ewig verschliessen ?

Andersrum: Was schert mich mein Geschwätz von gestern ?

Wärst du bereit meine mittelmäßigen Buli-Tip´s nachträglich zu meinem Gunsten zu bearbeiten und zu korregieren ?
Siehste...:o ! Wenn du heute ein Brot kaufst, dann ist es morgen schon von gestern.

Erinnerungen mögen schön und gut sein, aber es bedarf keiner "Beweisführung". Hau weg den Mist...:) :) :)

hobbygolfer
22.01.2007, 13:10
Da im man im alten Auwi angemeldet sein musste, um ältere Beiträge sehen zu können, scheint es in der ARCHIV Version nicht mehr möglich zu sein, ALLE alten Beiträge zum lesen (weil Anmeldung nicht mehr möglich).

Oder habe ich da was übersehen?

wate
22.01.2007, 14:15
Werde ich umgehend klären (danke für den Hinweis).

andee
08.02.2007, 23:23
Werde ich umgehend klären (danke für den Hinweis).

Wie sieht's denn aus? Das alte Auwiforum war nun gerade mal für ein paar Tage online, seitdem isses wieder mausetot - nach einem Klick auf den "Archiv"-Link werde ich plötzlich vom Ozonloch erschlagen, andererseitz stehen oben neben dem "Klima"-NavLink immer noch die die Links der höheren Ebene (News, Forum, Regeln etc.) - nebenbey: mit ordentlicher Benutzerführung hat das wenig zu tun, aber egal: Was macht das alte Forum, dessen Erhalt du uns ja eigentlich mal zugesagt hattest?

Ich pressiere deswegen, weil ich relativ DRINGEND einen alten Beitrag von mir suche. Danke.

a.