PDA

Vollständige Version anzeigen : Charly Neumann gestorben


wate
11.11.2008, 22:42
Das wohl größte Original des Deutschen Fußballs ist gestorben. Schalke trauert.

Siegus
12.11.2008, 17:20
Ich bin mit Sicherheitheit kein S04 Fan, aber mit "Charly" ist ein Unikat und Sympatieträger gestorben.

wate
12.11.2008, 19:56
Wußtest Du, dass der mal verhaftet wurde? Als Schalke in die Bundesliga aufstieg, hat Charly Neumann den Gelsenkirchener Bahnhof blau-weiß angestrichen :D (kein Scherz).

Crunchy Frog
27.01.2009, 19:30
Ich BIN Schalkefan und möchte Hr.Neumann hiermit ein fröhliches "Glück auf !" nachrufen...04:-)
Irgendwann hatte Schalke den Dieter Schatzschneider von Hannover 96 gekauft und mit den Niedersachsen wohl eine Art "Ablösespiel" vereinbahrt !? Jedenfalls fand ein fast unangekündigtes (...ich BITTE euch - Schalke...!!! ) Spiel in meiner alten ostwestfälischen Heimat statt (...irgendwann in den späten ´80igern). Es war saukalt und es regnete nur zweimal an diesem Tag (von 00:00 Uhr bis 04:31 Uhr und von 04:32 Uhr bis Mitternacht).

Ich stand mit Hunderttausen... - ähhh - mit zwei, drei weiteren Fans auf der Gegengerade des Stadions in BÜNDE (Westfalen) und wir praktizierten trotz Schalker Rückstand und Dauerregen die "LaOla-Welle"; alldieweil die kümmerlichen anderen zwei- bis dreihundert Zuschauer unter der überdachten Tribüne "eingescheckt" hatten.

In der Halbzeit hat uns der "Charly" dann persönlich abgeholt und unter die überdachte Tribüne eingeladen und uns mit Fanartikeln beschenkt. Noch heute habe ich z.B. eine SCHALKE 04 KRAWATTENNADEL (!) - ohne sie alledings jemals getragen zu haben - wg. der fehlenden Krawatten...:o

Der CHARLY war und ist ein Schalker Urgestein.