Vollständige Version anzeigen : Muhammad Ali: Der Größte wird 65
Herzlichen Glückwunsch, Muhammad Ali. Der größte Boxer aller Zeiten feiert im engsten Familienkreis seinen 65. Geburtstag. Seine Kämpfe gegen "Smoking-Joe" Frazier und George Foreman sind Legende. Nie wieder hat Schwergewichtsboxen so fasziniert wie zu Alis Zeiten. Der Ex-Champion leidet seit vielen Jahren an der Parkinson-Krankheit.
Da war Boxen eben noch technisch gutes "Fechten mit den Fäusten", und Schwergewichtler waren wirklich nur schwer und nicht fett und aufgedunsen bzw. bewegungsneurotische Riesenbabies wie derzeit Nikolai Valuev.
Da hat es sich noch gelohnt Nachts aufzustehen.
Und wenn es hiess um 3 Uhr beginnt die Übertragung, dann wurde ab Halb Vier auch geboxt, und zwar manchmal sogar über 15 Runden.
Wenn du heute in der Programmzeitschrift liest: "Übertragung ab 3 Uhr", fängt der Boxkampf um viertel vor 6 an, weil vorher zwischen der Werbung noch C-Promis, Halbweltler und abgetakelte Ex-Boxer interviewt werden.
Und ab der ca. 6ten Runde ist aus dem Boxkampf dann nur noch ein Klammeraffentanz verfetteter Fleischklopse geworden, und selbst den würden die mangels Kondition nicht bis zur 15ten Runde überstehen. Deswegen gibts nur noch maximal 12.
Sieger wird, wer für die nächste Übertragung die höhere Einschalt-Quote verspricht.
Crunchy Frog
17.01.2007, 12:11
...und das hat folgenden Grund: junge starke Menschen hauen sich gegenseitig so oft was auf´s Maul, bis einer von beiden nicht mehr stehen kann und zu Boden geht / fällt. Sinn und Zweck dieses "Sport" ist es sein Gegenüber in die Knie zu zwingen und ihm Schmerzen zuzufügen - ich finde Schmerzen aber allgemein ungut.
Andererseits empfinde ich es als durchaus vorteilhaft, dass sich diese wohl aggressionsüberladenen Menschen lediglich gegenseitig was auf´s Maul hauen - und nicht (z.B.) mir ...! ;)
Ich kann mich tatsächlich lediglich an zwei Momente in meinem Leben erinnern, wo ich persönlich mit den Fäusten "argumentiert" habe. Beide Male mußte ich mich verteidigen; beide Male gegen "potentiell stärkere" Gegner und beide Male habe ich gewonnen...
So eine makellose (ethische & kämpferische) Bilanz hätte eigentlich mein Selbstwertgefühl steigern müssen - hat es aber nicht - im Geigentiel ! Vielmehr waren diese Ereignisse der Vorbereiter für meine folgende Kriegsdienstverweigerung.
och eigentlich kann Boxen ein wirklich guter und sogar "gesunder" Sport mit relativ wenig Verletzungsgefahr sein.
Geh mal zum Training eines Amateurvereins und guck zu. Da siehste durchaus Menschen diekörperlich fit sind, was dafür tun, und auf Grund der Schutzmaßnahmen -Kofschutz, schnelles Eingreifen vom Ringrichter usw.- relativ ungefährdet sind.
Aber -und da sind übrigens Ähnlichkeiten zur Politik- je höher der Sportler kommt, umso mehr nichtsportliche (neist auch unsportliche) Menschen und Aspekte bekommen die Oberhand, und der Sportler selbst ist letztendlich nur noch Erfüllungsgehilfe für Sponsoren, Manager, Trainer, Veranstalter/TV-Sender. Schlägt sich übrigens auch in seinem Verdienst nieder; bei diesen vermeintlichen Riesegagen halten ganz viele die Hand auf.
Crunchy Frog
17.01.2007, 12:45
Mohammed Ali (alias Cassius Clay) war / ist für mich der Inbegriff eines Boxers.
Ich bin Jahrgang 1965 und habe seine Blütezeit nicht mehr bewußt aufnehmen können, aber vor allem sein "selbstbewußtes, großes, loses, schwer überhebliches Mundwerk" hat mir immer imponiert ! Dummerweise war der erste Kampf des Champ, der mir im Gedächtnis geblieben ist, ein Fight gegen Joe Frazier. Er hat damals mächtig was auf die Fresse bekommen und trotzdem (völlig unverdient) den "Punktesieg" zugesprochen bekommen.
Später habe ich eine gute Biographie über sein Leben im TV gesehen und war über seine Person fasziniert. Bewundert habe ich ihn nicht - wofür auch ? -
Dann wurde der "stärkste Mann der Welt" plötzlich krank. Seine Karriere war längst vorbei.
Kein Schwein wollte an seinem Schicksal teilhaben - Ali war einfach "out" ! Was taugt denn schon ein zitternder Ex-Held im Glanz seiner starken & gutgebauten Nachfolger ?
Und dann kam dieser Moment bei den Olympischen Spielen: junge gesunde und vor Kraft strotzende Menschen treffen sich zum Kräftemessen in Amerika. Aber ein sichtlich gesundheitlich angeschlagener Mohammed Ali quält sich mit der Fackel des olympischen Feuers über die Laufbahn - und er lächelt dabei !
Selten hat mich der Auftritt eines Sportlers persönlich "berührt" - aber dieses Bild des Mohammed Ali - werde ich niemals vergessen.
RealZicke
17.01.2007, 12:54
Genau Maxx endlich mal jemand mit Ahnung!!!!!
In jedem Amateurboxverein wird nur mit Kopfschutz,Zahnschutz Tiefschutz(männer),Brustschutz(frauen) trainiert !!!
Und wer denkt da geht man nur hin um sich auf die schnauze zu hauen hat keine Ahnung man braucht soviel Kondition nicht nur Kraft
41
42
43
Klick aufs Bild! :D
RealZicke
17.01.2007, 21:53
Diese Herren sind keine Amateur boxer!!!
Und das Bild vom Tiger ist sehr hübsch,den Mann entstellt nichts gar nichts einfach WOW:p :o
Vielmehr waren diese Ereignisse der Vorbereiter für meine folgende Kriegsdienstverweigerung.
Später habe ich eine gute Biographie über sein Leben im TV gesehen und war über seine Person fasziniert. Bewundert habe ich ihn nicht - wofür auch ? -
Naja, eventuell weil er auch den Dienst an der Waffe verweigert hat, und das mit Aberkennung des Weltmeistertitels und Knast bezahlt hat?! ;)
.... aber den mußte er immerhin befürchten.
Lehrling
18.01.2007, 13:26
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!Er war und ist der Beste Boxer aller Zeiten!!!!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.