Vollständige Version anzeigen : Ballpflege
RüdigerR
27.11.2008, 18:50
ist es das Wert ?
Nein , für mich nicht , wünsche euch allen eine gute Zeit .
Gruß , Rüdiger
berlin1996
27.11.2008, 19:36
Meinst du das alles im Ernst!?
Spiele jetzt ca. 10 Jahre, aber auf diese Aktion im Winter bin ich noch nicht gekommen!
sweetgirl
27.11.2008, 19:40
:D :confused:
das erklärt mir dann natürlich, weshalb ich so schlecht spiele.....ich mache seit 20 Jahren mit meinen Bällen gar nichts.
Katja
berlin1996
27.11.2008, 21:06
Du kannst mir glauben, aber auch meine Bälle sind sauber ( da ich viele sehr gute und teuere Bälle habe). Deine Prozedur ist aber doch etwas zu heftig. Wenn doch mal einige meiner Bälle vom Spielbetrieb etwas ab bekommen haben, dann werden sie danach gereinigt und nicht erst im Winter!
Kalle:)
hallo
spiele seit 30 jahren
ballpflege.....wasser, seife , bürste
ultraschall?....alle achtung
corega tabs....dachte ich wären für die 3.
waffenoel?...ideen muss man haben
ich benutze immer noch das gute alte talcum
gruss, lessi
Lehrling
28.11.2008, 02:58
Ich Spiele seit über 20 Jahren aber das Reinigen im Winter hab ich mir abgewöhbt,auch ich Reinige direkt nach einem Turnier meine Bälle.Aber wer sonst nicht zu tun hat;) ;) ;)
Ich reinige weder nach dem Turnier noch im Winter meine Bälle. Klappt meistens trotzdem ganz gut..
Rolf Lenk
28.11.2008, 09:49
Ich vermute hier will uns jemand kräftig verars.......
Schade ist es, dass in jedem guten Mondkalender Tipps zu finden sind, wann man am besten seine Fingernägel schneiden sollte und wann man zum Zahnarzt gehen sollte - aber ich habe noch nie einen Tipp gefunden, bei welcher Mondphase man seine Bälle säubern sollte oder auch wann man sie "einwintern" sollte. Vermutlich jeweils bei Vollmond - damit die Bälle nicht unrund werden!
Lehrling
28.11.2008, 17:23
Schade ist es, dass in jedem guten Mondkalender Tipps zu finden sind, wann man am besten seine Fingernägel schneiden sollte und wann man zum Zahnarzt gehen sollte - aber ich habe noch nie einen Tipp gefunden, bei welcher Mondphase man seine Bälle säubern sollte oder auch wann man sie "einwintern" sollte. Vermutlich jeweils bei Vollmond - damit die Bälle nicht unrund werden!
Aber bitte niemals bei Mondfinsterniss so verschwinden sie noch !!!:D :D :D
RüdigerR
28.11.2008, 18:42
irgendwie scheint das auwi Forum leider keine
VERNÜNFTIGEN Beiträge mehr zu zulassen .
Hier zählt nur noch --
wie verscherbel ich meine Bälle am günstigsten
mal zeigen welchen Mist ich ins eBay geworfen habe
wo schreibt endlich jemand was vernünftiges was ich kritisieren und zerfleddern kann
wie kann ich Leute die z.B. an der DRL arbeiten am meisten aufmischen
" SO " kommt ihr nie weiter
das Walter da noch nicht verzagt wundert mich , entweder ist er schon zu lange
dran gewöhnt oder er hat noch Hoffnung
wobei ich letzteres glaube
Lehrling
28.11.2008, 19:35
Jetzt mal ganz im ernst ich denken es betreibt niemand den ich kenne solch einen aufwand mit seinen Bällen.Wenn ich mal Bälle Reinige dann nur mit Talkum oder Steinstaub bei Rohlingen und ein trockenes Tuch für lackierte Bälle und dann aber nach jedem Turnier bei bedarf.
Uwe Braun
28.11.2008, 19:41
Hallo Markus,
schau Dir mal den - mitlerweile geänderten - ersten Beitrag von RüdigerR an, nehme Beitrag Nr. 11 hinzu und Du kommst zu der Lösung, dazu Beitrag Nr. 8 von Rolf,
Gruß
Uwe
Nur weil das eigene Thema nicht auf große Gegenliebe stößt, alles und jeden hier zum Teufel zu verdammen, zeugt aber auch nicht gerade von großer Souveränität. Letztlich ist es doch so, dass es für unseren Sport vielleicht schon wichtiger ist, wie das Umfeld von außen die DRL wahrnimmt, als die Frage, ob man seine Bälle besser mit Corega oder Calgon Tabs wieder sauber bekommt. Dein Engagement zur Werterhaltung deiner Bälle in allen Ehren, aber auch mir kam beim Lesen des ursprünglichen (!) Eingangspostings doch die Assoziation "Realsatire" in den Sinn ;) . Aber so hat halt jeder seine eigene Sichtweise vom Lauf der Dinge.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.