Vollständige Version anzeigen : 3D bof SSM 2006 Susy Goglione auf ebay
Hallo!
Hier habt Ihr die Gelegenheit, den sehr gesuchten bof SSM 2006 Susy Goglione zu ersteigern!
http://shop.ebay.de/merchant/gogg_de
1. oder 2. Serie?
Gibt's eigentlich schon Erkenntnisse über etwaige qualitative Unterschiede zwischen den beiden Serien?
@lenny
Gibt´s da Unterschiede?
@lenny
Gibt´s da Unterschiede?Genau das ist ja meine Frage (ohne jeden bösen Hintergedanken, ich kriege nämlich selbst jetzt einen aus 2. Serie)
Genau das ist ja meine Frage (ohne jeden bösen Hintergedanken, ich kriege nämlich selbst jetzt einen aus 2. Serie)
Habe beide Serien !! Bei genauerem Hinsehen unter der Lupe könnte man meinen, dass es einen kleinen Farbunterschied gibt, Gewicht und Sprunghöhe sind identisch !!! Shore kann ich leider nicht messen aber gefühlsmässig gleich !!
Der Ball ist neu, also keine altes Sammlerstück.
Wie zum beispiel 083 oder Mini.
Warum wird er so teuer bei Ebay gehandelt. Was ist an dem so besonderes.
Ist ein Preis von knapp 57,- Euro gerechtfertigt.
Ramses
mkjb1977
07.12.2008, 18:18
Tja,
Marktwirtschaft .... Angebot und Nachfrage !!!
Im Moment sind 3 mal kl bei Ebay und keiner unter 20,- Euro.
Die höchste steht bei 35,89 und hat noch 4 Min. Laufzeit.
Im Moment sind 3 mal kl bei Ebay und keiner unter 20,- Euro.
Die höchste steht bei 35,89 und hat noch 4 Min. Laufzeit.
41,50 verkauft
Neue 3-Tages-Auktion! Ideal als Weihnachtsgeschenk!
http://shop.ebay.de/merchant/gogg_de
wieviele hast du denn noch?:confused:
@ fräänk
was meinst du warum der sooooo gesucht ist !?
gruss, lessi
@ fräänk
was meinst du warum der sooooo gesucht ist !?
gruss, lessi
vielleicht weil der Ball so teuer ist?:confused:
Angebot und Nachfragehalt, freie Marktwirtschaft.?
Oder weil man(n) endlich geschafft hat, altes B&M K-Material herzustellen :confused:
In diesen Sinne
Allen ein schönes Weihnachtsfest
PS. Ich finde den Bof Bischofshofen/Schüler ziemlich gleich +/-.
@ fräänk
schöne weihnachten dir und deiner familie
der ist so teuer weil es der übliche bof scheiss ist.
sind wieder mal so 100 nach deutschland gekommen, davon 15 beim gleichen
gelandet, der jetzt richtig reibach damit macht.
soll er, habe damit keine probleme, nur muss ich das ja nicht kaufen zu den preisen.
gruss, lessi
Dark Angel
25.12.2008, 18:30
denke mal das es für diesen ball auch andere gute ersatzvarianten geben tut
scoutmaster
26.12.2008, 09:15
@ fräänk
schöne weihnachten dir und deiner familie
der ist so teuer weil es der übliche bof scheiss ist.
sind wieder mal so 100 nach deutschland gekommen, davon 15 beim gleichen
gelandet, der jetzt richtig reibach damit macht.
soll er, habe damit keine probleme, nur muss ich das ja nicht kaufen zu den preisen.
gruss, lessi
Wie oben schon erwähnt. Es existiert eine kleines Angebot und eine große Nachfrage. Also ist das Alles ganz normal!
Und wenn der Ein oder Andere so Clever war sich mehrere zu sichern, dann ist das auch gut so!
Hat denn schon mal die Einsatzmöglichkeiten des super Balles getestet.:confused:
Anlage - Abteilung - Bahn ???
cobiandi
26.12.2008, 13:54
Da hat der Josef wieder lauthals die Wahrheit gesagt. Ich habe noch nie einen Ball von Ihm bekommen der teurer war als Listenpreis.
In dem Sinne:
Frohe Weihnachten Josef
Hallo Guido,
es sind doch immer die gleichen Leute, welche einige Bälle zu erhöhten Preisen verkaufen.
Hast Du bei mir schon einmal einen Ball zu erhöhten Preis gekauft ?
Ich gebe auch gleich die Antwort. Nein. Also es geht doch auch zum offiziellen Preis.
mfg Josef
Mich ärgern auch solche überhöhten Preise, aber man muß ja nicht zu diesen Preisen kaufen.
Wenn es keinen gebe, der zu diesen Preisen kauft, würden sie es auch nicht verlangen.
Schließlich sind es bei eBay Auktionen die von den Bietern selber gegenseitig hochgetrieben werden.
scoutmaster
26.12.2008, 18:18
Man darf die ganze rechnung jedoch erst machen wenn die Bälle beim HÄNDLER, in diesem Falle Josef, nicht mehr zu erhalten sind!
Also das was hier passiert ist das Normalste der Welt! Und wer die Preise nicht zahlen möchte dann soll ers bleiben lassen.
Verstehe das garnicht...bei einem Birgit Stumpp oder nem gelben Schröder würde es so ein Geschwätz gar nicht geben...
@ Ramses
Es wäre mir neu wenn sich ein BOF Sammler diese Bälle nur kauft wenn man ihn auch einsetzen kann. Das wäre dann am Thema Sammeln sehr weit vorbei!?
Nen Gogglione wird man sicher nicht unbedingt brauchen aber man will ihn ja auch nicht unbedingt spielen....sondern einfach nur haben bevor man ihn nicht mehr bekommt!
Was glaubt ihr wieviele Bugatti Veyron in Sammlerhallen verschwinden und nie nen Strassenbelag finden???
Denkt mal darüber nach.
@ scoutmaster
ich denke die ganze zeit darüber nach............
und kann weder die leute verstehen , die sich für ne riesenmark (euro) irgendeinen ball kaufen, noch die , die sich ganze sammlungen von autos oder sonstwas zulegen.
sollen sie doch...ok, aber ich darf wenigstens meinen kopf darüber schütteln.
der ganze bof hype geht mir eh ziemlich auf den sender, weil durch diese ganzen kleinserien
dem künstlichen verknappen von ware vorschub geleistet wird.
das das dann von einigen ausgenutzt wird....logisch.
ob ich das in ordnung finde......weiss nicht, irgendwie hat das den gleichen geschmack wie
an der tankstelle.
denk doch mal darüber nach.
liebe grüsse , lessi
Lehrling
27.12.2008, 07:50
@Lessi
Auch ich kann mich immer wieder nur wundern aber mann muß glücklicherweise ja nicht alles mitmachen,und ich bin glücklich das es noch mehr Leute gibt die genauso denken.
Minigolfer1959
27.12.2008, 13:56
wenn man aber so TOL(L)erant ist das man mit " freier Markt "
jede Abzocke legalisiert oder nur so einfach abtut -----
wundere man sich nicht über die jetzige Weltwirtschaftskrise ....:mad:
da konnt auch jeder Bänker für jeden Preis verkaufen und hat " seine " dummen gefunden .
wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben :p
Gruß , Rüdiger
scoutmaster
27.12.2008, 14:03
Wie halt schon erwähnt...bei nen alten 83er oder Mini wären die die jetzt mosern sicher größtenteils die ersten die 3stellig bieten...
Übrigens...ich habe auch keinen Gogglione...
Wie halt schon erwähnt...bei nen alten 83er oder Mini wären die die jetzt mosern sicher größtenteils die ersten die 3stellig bieten...
Aber du hattest mal einen Gogglione ba1:-)
Außerdem sind die Gogglione von ... nicht 1.Serie wie ich hörte.
scoutmaster
27.12.2008, 18:47
Aber du hattest mal einen Gogglione ba1:-)
Stimmt...hatte...
Neue 5-Tages-Auktion!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140291622042
powerpuck
29.12.2008, 11:31
@ Yoda und alle anderen Nörgler
ich habe auch beide Serien und kann absolut keinen Unterschied (Farbe, Sprunghöhe)feststellen. Die Härte kann ich leider nicht zu Hause messen, werde dies aber nach meinem Urlaub auf der Arbeit machen.
Wem die Bälle zu teuer sind, der braucht doch nicht drauf zu bieten und auch nicht kaufen. Hier ständig jemanden anzuprangern, weil er von einem Ball vielleicht 15 Stück gekauft hat, ist völlig daneben. Auch dem Anbieter preistreiberei zu unterstellen, sollte man tunlichst unterlassen. Denn wenn es so ist und keiner mehr bietet, beibt man immer noch auf seinen Gebühren für eBay sitzten.
Ich habe schon viele Geschäfte mit Miro gemacht und nie etwas auszusetzten gehabt. Er ist für mich ein sehr seriöser Verkäufer.
@ Yoda und alle anderen Nörgler
ich habe auch beide Serien und kann absolut keinen Unterschied (Farbe, Sprunghöhe)feststellen. Die Härte kann ich leider nicht zu Hause messen, werde dies aber nach meinem Urlaub auf der Arbeit machen.
Wem die Bälle zu teuer sind, der braucht doch nicht drauf zu bieten und auch nicht kaufen. Hier ständig jemanden anzuprangern, weil er von einem Ball vielleicht 15 Stück gekauft hat, ist völlig daneben. Auch dem Anbieter preistreiberei zu unterstellen, sollte man tunlichst unterlassen. Denn wenn es so ist und keiner mehr bietet, beibt man immer noch auf seinen Gebühren für eBay sitzten.
Ich habe schon viele Geschäfte mit Miro gemacht und nie etwas auszusetzten gehabt. Er ist für mich ein sehr seriöser Verkäufer.
DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN !
@ junior
...war dieser thread nicht schon mehrere seiten lang?
was ist denn das für eine art von zensur?
grüsse, lessi
@junior
warum hast du (oder wer war das) die Beiträge gelöscht?
Ich denke das u. a. an meinen Fragen nichts verwerfliches war?
Guten Rutsch
ein etwas irritierter Auwianer:mad: :mad:
1. Miro hat keine (also auch keine falsche) Angabe über die Serie des Balles bei seinen Auktionen gemacht.
2. Verschiedene haben bestätigt, dass die beiden Serien sehr, sehr ähnlich sein sollen. (Ich hatte dies schon recht zu Beginn mal nachgefragt)
3. Der Ball bleibt wohl trotz 2. Serie ziemlich rar und beliebt.
4. Keiner zahlt bei ebay mehr, als er geboten hat.
5. Die Löschaktion von Beiträgen, die zum Thema gehörten und keine Beschimpfungen o.ä. enthalten, halte ich auch für unglücklich.
@fräänk und lessi: ich habe den thread gekürzt, weil die beiträge nicht mehr wirklich etwas mit dem eröffnungthema zu tun hatten.
wer warum wieviel auf ebay verkauft und verdient oder auch nicht - das ist egal und gehört hier einfach nicht her.
ihr könnt aber gerne einen thread eröffnung, in etwas mit dem thema: sind die preise für den bof goglione und weiß der geier für bälle noch gerechtfertigt.
es ist miro gegenüber nur fair, daß seine auktionen hier nicht - zumeist überwiegend - negativ beeinflußt werden.
wir hatten es hier doch schon so oft: wer was für einen ball bezahlt und bei wem bleibt jedem selbst überlassen. und wem das zu teuer ist oder was weiß ich, der soll halt nicht bieten, kaufen.
und nun wünsche ich euch noch einen schönen rest des jahres und allen einen guten rutsch und ein erfolgreiches und gesundes jahr 2009 ;-)
lg
junior
Lehrling
29.12.2008, 20:26
Nur weil hier jemand kritisch dinge hinterfragt und sich kritisch äußert werden also schon Beiträge gelöscht???Ich finde das dieses völlig zu unrecht geschieht auch wenn dadurch leider Auktionen negativ beeinflußt werden denke ich hat niemand das Recht Beiträge zu löschen nur weil ihm Persöhnlich nicht gefallen oder ein Thread zu lang wird.Echt mutige Endscheidung Junior ,meiner Meinung nach ist das schon gegen die Forumsregeln auch wenn Du die Möglichkeiten hast.Ich finde das jeder zun jeder Zeit das Recht hat seine Meinung frei zu Sagen und zu Schreiben,und das löschen von Beiträgen solte etwas vosichtiger gschehen.
Sorry Miro das hatte weder mit Dir noch mit Deinen Ebay Auktionen zu tun denn Du bist immer ein fairer und Super Ballverkäufer gewesen und daran hat sich auch nichts geändert,und soll doch jeder das für einen Ball Bezahlen was er will und ich wünsche Dir bei allen Deine Auktionen noch viel Erfolg!!
@lehrling: wie du siehst, habe ich die beiträge alle wieder eingestellt und somit sollte ja wieder ruhe einkehren ;)
hi scoutmaster
...auch ich war mal jung und hatte zu viel geld.
ich besitze ca. 2000 bälle, davon habe ich exakt 1 ball für teurer als liste eingekauft.
das ist ein mini, den ich für einen völlig übertriebenen preis gekauft habe.
in den letzten 10, 12 jahren durfte ich dann feststellen, dass ich viel zu viel bezahlt habe
für die einsetzmöglichkeiten des balles.
der vorwurf gilt aber mir, schliesslich habe ich viel zu viel bezahlt.
ich wurde nicht gezwungen oder so etwas.
gleiches gilt hier was aus meiner warte miro angeht.
generell kann der verkäufer verkaufen wie er will.
ich ärgere mich nur über den hype mit den bof bällen und über die deppen, die den scheiss mitmachen.
sammeln schön und gut, aber der bof hype hat zu nix anderem geführt, als dass normale
spieler und ballverkäufer sich doch schon verarscht vorkommen müssen , wenn sie mit vermeintlich nicht mehr konkurrenzfähigem material spielen müssen, oder bälle verkaufen, die am abend des gleichen tages für ein vielfaches im internet angeboten werden (und dann auch noch gekauft werden).
ich besitze sowohl eine ganze menge von 080 er bällen von deutschmann und sicher auch den ein oder anderen "wertvollen" 3d ball.
ich bin bis heute nicht in die verlegenheit gekommen auch nur einen dieser bälle für einen völlig überhöhten preis zu veräussern, will das auch gar nicht, sondern habe viel mehr spass daran diese bälle auf den bahnen rollen zu sehen.
.....und wenn sie dann noch dazu beitragen, dass spiel von mannschaftskollegen oder jugendlichen besser zu machen......wunderbar.
der miro soll sich ruhig den ein oder anderen euro dazuverdienen, damit habe ich nicht
wirklich ein problem.
nur diese künstliche verknappung von ware ist gewollt und ob man das ganze dann abzocke nennt (was ich übrigens nicht gemacht habe), oder cleveres geschäftsgebaren bleibt jedem
selbst überlassen.
grüsse, lessi
Lehrling
30.12.2008, 05:15
@Lessi
Auch ich habe nur einen Ball deutlich über Listenpreis gekauft ebenfalls einen Mini,aber ich bereue es nicht mit allem anderen lasse ich mir Zeit beim kauf denn irgendwann bekommt mann irgendwo die Bälle zu einem Normalpreis wobei 1€ mehr für mich da nicht wirklich endscheidend ist,denn auch ich bin Sammler und kaufe dann halt einen Ball weniger.
Game`N Fun
30.12.2008, 08:34
schau mal unter www.gamenfun.de
scoutmaster
30.12.2008, 09:18
schau mal unter www.gamenfun.de
Aha...und was hat das mit dem Thema zu tun?
Das es den Ball um den es hier geht, vielleicht auf der von Ruffi genannten Seite käuflich zu erwerben gibt *tipgeb*
Alle, die hier beklagen, dass diese Pille so teuer ist, möchte ich fragen, ob sie auch mal eben so 15 Bälle von einem BOF kaufen würden? Es ist ja auch so, dass man damit ein gewisses Risiko eingeht. Was ist, wenn keiner den Ball haben möchte? Dann verkaufst Du die Dinger für 8€ - Da sagt Ihr doch auch nicht aus lauter Solidarität, ich gebe Dir den Preis, den Du selbst auch bezahlt hast. Also: Kauft den Ball oder kauft ihn nicht. Ich habe ihn nicht und glaube auch nicht, dass man wirklich was verpasst, da es eh kaum Einatzmöglichkeiten für ihn geben wird.
Game`N Fun
30.12.2008, 12:13
KL sind vergriffen, nur noch KX
@ flow
ich habe keine probleme damit 15 bofs zu kaufen.
ich mache das sogar, damit bei uns im verein der ein oder andere ball auch zur verfügung steht.
und wenn die vereinsmitglieder mir dann den ball nicht abnehmen......was solls, wird
sich schon jemand finden mit der zeit.
und das risiko bei bof bällen hält sich auch in grenzen, weil es ja genug deppen gibt, die
auf e-bay selbst für einen normal verfügbaren glasstein ne riesenmark bezahlen.:D
grüsse, lessi
Das frage ich mich bei all den Posts hier schon lange !
Da hat fast keiner mit Miros eigentlichem Thread zu tun.
Hallo Leute
Ich bin ja hier ein Blutjunger Anfänger, beobachte diese Diskusion aber schon eine ganze Weile und frage mich was dieser Ball so besonderes kann und wo spielt man ihn. Findet er das Loch von allein? Wer bei Ebay was ersteigert weiß worauf er sich einläßt
Grisu grüßt
Das frage ich mich bei all den Posts hier schon lange !
Da hat fast keiner mit Miros eigentlichem Thread zu tun.
hallo rené,
das war der grund, warum ich diese postings eigentlich gelöscht hatte...
scoutmaster
30.12.2008, 18:53
Das es den Ball um den es hier geht, vielleicht auf der von Ruffi genannten Seite käuflich zu erwerben gibt *tipgeb*
Das war mir schon klar Olli. Aber ich hätte erwartet dass es ein direkter Link ist und man sich nicht noch durchsuchen muss!
@Grisu
Es geht doch nicht darum WO man einen solchen Ball spielen kann sondern einfach nur darum ihn zu besitzen!!! Nicht mehr aber auch nicht weniger.
hallo rené,
das war der grund, warum ich diese postings eigentlich gelöscht hatte...
Ich hätte sie auch gelöscht !
@miro: was sagst du denn zu dieser "debatte"?
ich würde die postings die nichts mit deinen auktionen zu tun haben der übersicht halber löschen...
ansonsten erstmal allen einen guten rutsch und möge jeder das kaufen was er möchte oder den anderen gönnen, was sie wollen :D
DiStefano
31.12.2008, 12:46
Hallo Leute
Ich bin ja hier ein Blutjunger Anfänger, beobachte diese Diskusion aber schon eine ganze Weile und frage mich was dieser Ball so besonderes kann und wo spielt man ihn. Findet er das Loch von allein?
Komisch - auf genau diese Frage erhältst du nirgends Antwort. Wahrscheinlich weil sich dann rausstellt, dass der Kaiser nackt ist.
Neulich hatte ich die Pflonze in der Hand. Irgendwo ist sie wohl schon was besonderes unter den 3d Bällen - in etwa mit altem Standardmaterial wie K1, K2, K9 u. ä. zu vergleichen. Wobei selbstverständlich noch überhaupt nichts über wesentliche Eigenschaften bekannt ist:
- ob das Bremsverhalten auf glattem Beton auch so legendär wie bei den K-Bällen ist
- ob das Quetschverhalten an Rohrbanden so wie bei den K-Bällen ist
- ob die Haltbarkeit des Lacks gegeben ist, oder ob man nach einem halben Jahr Spielen einen Halbrohling hat
- wie sich die Temperaturempfindlichkeit bei höheren Außentemperaturen auswirkt, sprich ob der Ball überhaupt kontrolliert temperierbar ist
- ob er nachhärtet und nach einem halben Jahr vielleicht eine ganz andere Art Ball ist
Dass heutzutage nur noch selten K-Bälle gespielt werden (wenn, dann doch wohl nur auf Bahnen, die so rau sind, dass man keine wirklich "guten" Bälle spielen will), hat ja schließlich auch seine Gründe. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass dieser Ball sich für schwächere Spieler recht unangenehm spielen wird und tempomäßig schwer einschätzbar sein dürfte. In diesem Fall wird es dann wohl einer dieser gehypten Nischenbälle sein, nach denen in einem Jahr kein Hahn mehr krähen wird.
Hatte die Frage nach den Einsatzmöglichkeiten des Balls gestellt
Bzw. ob man den Ball schon mal irgendwo getestet hat.
Bekomme aber keine antworten. wahrscheinlich wurde er noch nirgendwo gespielt. Ist ja Winterpause
Nur das es sich wohl um einen Sammler Ball handeln wird. Es kam auch der Vergleich mit Autos die man ja auch sammelt. oder so ähnlich.:confused:
Muss aber sagen habe mir diese Knutschkugel jetzt auch mal besorgt. Sagen wir mal als Testkauf :D
Allerdings zum Listen normal Preis ob jetzt erste Serie oder zweite weiß ich nicht.
Mal sehen, wenn ich gar nicht damit anfangen kann werde ich ihn wieder zu Normalpreis abgeben. Wenn ihn dann noch jemand will.
Ach so, guten Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch ins Jahr 2009, aber nicht ausrutschen :D :D :D :D
Wie waren eigentlich nochmal die Balldaten.???
Lehrling
31.12.2008, 15:43
@ All
Wenn der Ball wirklich so weich ist wie hier beschrieben dann wird er sicherlich nur sehr begrenzt eisetzbar sein und letzten endes doch ein Sammlerbal bleiben.Des weiteren lasse ich mich auch mal überraschen ob er nicht doch noch weiter Aushärtet.
Ansonsten noch einen guten Rutsch!!
ich würde einen kl für 20 euro inkl. versand nehmen :D
wer also einen hierfür anzubieten hat, der kann mir eine pn schicken ;)
Was würde denn passieren, wenn Miro, ich oder ein anderer Verkäufer den Ball für 13,50 verkaufen würde? Der schnellste würde sie kaufen und dann selbst verkaufen und sein Geld daran verdienen und der Verkäufer der das ganze Jahr Geld, Zeit und Sprit investiert würde so gut wie leer ausgehen, dass kann es doch nicht sein.
Ich wurde auch schon angesprochen ob ich den Ball für 13,50 verkaufe, dann würde derjenige gleich alle nehmen die ich habe, da könnt ihr euch dann selbst Fragen was spätestens am Abend mit den Bällen passieren würde.
Es wird teilweise so hingestellt als würde man sich hierbei ein goldene Nase verdienen. Wenn es so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen und seine Arbeit an den Nagel hängen.
Natürlich verdient man dann an so einem Ball mal etwas mehr, aber dies kommt zum einen nur selten vor und bei den Bällen die man mit Verlust verkauft nur um Sie irgendwann mal loszuwerden, sagt ja auch keiner das ihm z.B. 8,- EUR zu wenig sind und er aus Solidarität 13,50 zahlt,
Wenn ich wo ander einkaufen gehe wird mir auch ein Preis genannt und ich selbst muss entscheiden ob die Ware den genannten Preis für mich wert ist.
Was würde denn passieren, wenn Miro, ich oder ein anderer Verkäufer den Ball für 13,50 verkaufen würde? Der schnellste würde sie kaufen und dann selbst verkaufen und sein Geld daran verdienen und der Verkäufer der das ganze Jahr Geld, Zeit und Sprit investiert würde so gut wie lehr ausgehen, dass kann es doch nicht sein.
Ich wurde auch schon angesprochen ob ich den Ball für 13,50 verkaufe, dann würde derjenige gleich alle nehmen die ich habe, da könnt ihr euch dann selbst Fragen was spätestens am Abend mit den Bällen passieren würde.
Es wird teilweise so hingestellt als würde man sich hierbei ein goldene Nase verdienen. Wenn es so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen und seine Arbeit an den Nagel hängen.
Natürlich verdient man dann an so einem Ball mal etwas mehr, aber dies kommt zum einen nur selten vor und bei den Bällen die man mit Verlust verkauft nur um Sie irgendwann mal loszuwerden, sagt ja auch keiner das ihm z.B. 8,- EUR zu wenig sind und er aus Solidarität 13,50 zahlt,
Wenn ich wo ander einkaufen gehe wird mir auch ein Preis genannt und ich selbst muss entscheiden ob die Ware den genannten Preis für mich wert ist.
STIMME DIR ZU 100 % ZU !!!
Du hast meine volle Unterstützung !!!
@ rip und baucoco
genau da ist doch das problem mit der bof-manie.
warum geht ihr als händler denn nicht hin und kauft direkt alle bälle einer serie auf.
dann verteilt doch 3 - 4 bälle an vielspieler oder idole, die den ball dann einsetzen und
das entsprechend publik machen.
die restlichen bälle gehen dann locker bei e-bay für das doppelte und dreifache weg.
genau das was ich brauche , wenn ich einer mutter eines spielwilligen jugendlichen erklären muss, was das ganze kostet.
bevor das ganze hier wieder losgetreten wird in die richtung marktwirtschaft und so......
ich habe keine probleme damit, dass jemand viel geld für einen ball bekommt.
ich habe ein problem damit, dass ware künstlich knapp gehalten wird und so aus einem 2€
objekt ein 25 € objekt wird.
und das ganze nur durch die geringe stückzahl bedingt.
grüsse, lessi
woanders wacht ein kartellamt darüber, beim minigolf gibt es keine solche instanz.
@ rip und baucoco
genau da ist doch das problem mit der bof-manie.
warum geht ihr als händler denn nicht hin und kauft direkt alle bälle einer serie auf.
dann verteilt doch 3 - 4 bälle an vielspieler oder idole, die den ball dann einsetzen und
das entsprechend publik machen.
die restlichen bälle gehen dann locker bei e-bay für das doppelte und dreifache weg.
genau das was ich brauche , wenn ich einer mutter eines spielwilligen jugendlichen erklären muss, was das ganze kostet.
bevor das ganze hier wieder losgetreten wird in die richtung marktwirtschaft und so......
ich habe keine probleme damit, dass jemand viel geld für einen ball bekommt.
ich habe ein problem damit, dass ware künstlich knapp gehalten wird und so aus einem 2€
objekt ein 25 € objekt wird.
und das ganze nur durch die geringe stückzahl bedingt.
grüsse, lessi
woanders wacht ein kartellamt darüber, beim minigolf gibt es keine solche instanz.
Immer von einem Extrem ins andere......#
1. Betrachte mal die Menge der Bälle die in einem Jahr herausgebracht wird und dann die Menge die bei Herausgabe wirklich teuer gehandelt werden. Der Anteil der teuren dürfte verschwindend gering sein. Leider kocht so ein Thema nur bei diesen Ausnahmen hoch, entweder aus Neid weil einige auch verdienen wollen (aber Verluste wollen Sie nicht tragen) oder aus Ärger weil sie gerade diesen Ball haben wollen aber nicht das Geld ausgeben möchten (Hätte auch gerne immer den größten undn besten Fernseher und kauf Ihn mir dann doch nicht)
2. Auch wenn ich wirklich alle Bälle eines neuen Balles hätte garnatiert das nicht den teuren Verkauf, da es schwer ist vorauszusagen ob der Ball wirklich begehrt ist. Bei der Susi spielt mit Sicherheit die Weichheit und die Herkunft eine Rolle. aber mann ist auch als Verkäufer immer wieder überrascht wie ein Ball plötzlich zum absoluten Renner wird, obwohl man Ihn selber als gar nicht so außergewöhnlich empfunden hat.
3. Falls es Dir nicht entgangen ist, kommen nicht alle Bälle in Deutschland auf den Markt, sondern in Schweden, Italien, etc. und sind daher dann in Deutschland nicht in voller Seriengröße erhältlich. Das macht dann einen Ball schon mal seltener.
4. Oft muss ein Verkäufer die in 3. genannten Bälle auch aus dem Ausland beziehen, was dann wieder Portokosten aufwirft und einen Ball somit von Anfang an teurer machen.
5. Zum Thema künstlich knapp halten und Kartellamt etc.
Bring doch einfach selbst mal einen Ball raus, lege das Geld (einige 1.000 EUR) vor und hoffe dann, dass Du die Bälle auch los wirst.
Besser finde ich noch Deine Idee die Bälle zurückzuhalten um dann später festzustellen, dass sie keiner kauft. Die so oft gescholtenen Ballverkäufer sorgen doch dafür, dass jemand der einen Ball produziert, auch mit einem Mindestabsatz durch die Ballverkäufer rechnen kann.
6. Wenn es die Verkäufer, die dies in Ihrer Freizeit machen nicht gäbe, dann müssten die Hersteller um diese abzusetzen Verkaufspersonal einstellen, das bezahlt werden muss. Schon mal überlegt was ein Ball dann Kosten würde?
So ich glaube für die "Mafia" der Ballverkäufer habe ich nun genug Partei ergriffen.
Klink mich jetzt zu diesem Thema aus.
scoutmaster
16.01.2009, 22:48
Ich kann nur nicht verstehen warum dieser Hype nicht im geringsten beim neuen BOF B´hofen/Schüler auftritt. Der kommt zwar nicht aus der Schweiz, ist ansonsten dem Goglione aber seeeeehr ähnlich!
Der war bei ebenso schnell ausverkauft und trotzdem bei Ebay nur 2 mal drin, soweit ich mich erinnere!
ich weiss gar nicht was dich veranlasst so für die (wie du schreibst) ballverkäufermafia
partei zu ergreifen.
ich habe immer wieder betont , dass ich damit kein problem habe.
die können alle steinreich werden mit ihrem ballverkauf. ich neide denen nicht einen euro.
wir reden hier über einen gebrauchsgegenstand, der zum minigolfspielen hergestellt
wird und dazu noch für einen bruchteil des verkaufpreises.
die gewinnspannen sind doch wohl gross genug, dass man weiter mit bällen handelt.
früher (ach die gute alte zeit) gab es auch bälle und wenn sie neu waren hatte man beim ballverkäufer seines vertrauens auch jederzeit die chance einen ball zu bekommen, weil
die auflagen entsprechend hoch waren.
jetzt wird mit diesen miniserien eine künstliche verknappung geschaffen, so dass dem "raritätenhandel" tür und tor geöffnet ist.
zum einen werden die spieler benachteiligt, die nicht an die bälle rankommen , oder auch nicht gewillt sind die horrenden preise zu bezahlen, zum anderen sind die händler die gearschten , die die raritäten zum normalpreis abgeben.
und wer möchte schon dauerhaft derjenige sein, der nicht davon profitiert.
was mit den bofs abgeht ist nix anderes als 200 f40 von ferrari oder sonstwas.
dabei handelt es sich aber um luxusgüter und nicht um minigolfbälle.
grüsse, lessi
Die Verknappung einzelner Bälle geht kaum zu Lasten von Spielern, die solche Bälle nicht bezahlten wollen. Der Markt ergibt sich nicht daraus, dass die Bälle unbedingt GEBRAUCHT, sondern GESAMMELT werden. Ähnliche Phänomene sind bei allen Artikeln zu beobachten, wo gesammelt wird. Der Ballmarkt ist so breit gestreut, dass eigentlich jeder zu fast jedem Ball auch bezahlbare Alternativen findet, wenn er denn möchte. Problematisch ist denn eher die Übersichtlichkeit, aber da ist die Kommunikation unter den Minigolfern gefragt.
(Selbst bei Preisen von 30-50 Euro von LUXUSgütern zu sprechen und mit Ferraris zu vergleichen, ist dann aber schon ein wenig weit hergeholt ;) ).
Immerhin hat uns die Diskussion über diesen "Zauberball" gut über den Winter gebracht :D
und soll zudem in der Celler Halle ein guten Eindruck am Blitz hinterlassen haben.
Gruß CSS
und soll zudem in der Celler Halle ein guten Eindruck am Blitz hinterlassen haben.
Gruß CSS
Endlich mal ein sachdienlicher Hinweis zur sinnvollen Verwendung der Kugel :)
Superiopit
17.01.2009, 20:54
hat mal einer die superkugel mit einem normalen nummernball 613 verglichen ?? sollte man mal machen meiner meinung nach !
ottosammler
17.01.2009, 21:36
Der 613 ist ein kleinwenig härter und meiner Meinung unwesentlich schneller minimal
Habe beide Bälle heute in Eupen gespielt.
scoutmaster
19.01.2009, 13:07
Der 613 ist ein kleinwenig härter und meiner Meinung unwesentlich schneller minimal
Habe beide Bälle heute in Eupen gespielt.
Es steht halt nicht BOF Susy..... drauf! Das macht den kleinen Unterschied. Aber das haben wir ja gestern bereits besprochen
Hast übrigens PN
LG
Scouti
Scheiße, wa Miro, die Diskussion ebbt ab. Jetzt musst Du sogar schon "uppen". ;)
Grüße nach Mannheim
Holger
Lehrling
03.02.2009, 19:14
Ich habe Heute das erste mal einen in der Hand gehabt ich fand ihn als Rohling nicht weicher als ein 613 oder andere Bälle aus der Serie.Sorry völlig Überschätzt dieser Ball!!
Minigolfer1959
03.02.2009, 20:31
ich überlege grade
wie viele werden denn noch versteigert und aus der Versenkung auftauchen ......
lächelnder Gruß an alle
1959
EllenSuhrbier
07.02.2009, 18:53
ich überlege grade
wie viele werden denn noch versteigert und aus der Versenkung auftauchen ......
lächelnder Gruß an alle
1959
Noch sehr sehr viele, denn es gibt ja auch sehr sehr viele von der 2. Serie (insgesamt ca 800 !!!)
scoutmaster
01.03.2009, 14:29
Was ich einfach nicht verstehen kann ist dass ein BOF B´hofen Schüler nicht in den Massen nachgefragt wird obwohl dieser wesentlich seltener ist...
pinkydiver
01.03.2009, 15:20
Was ich einfach nicht verstehen kann ist dass ein BOF B´hofen Schüler nicht in den Massen nachgefragt wird obwohl dieser wesentlich seltener ist...
Die Bälle sind fast identisch, nominell 5 shore gefühlt null komma nix, der Rauihlack ist sogar viel groffiger und wie ich meine deutlich besser
DC
Neue 7-Tages-Auktionen!!!
Rauhlack: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140304859283
Glattlack: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140304860404
Endspurt! Nur noch gut 3 Stunden...
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.