PDA

Vollständige Version anzeigen : Harry braucht den Wagen nicht mehr vorfahren - Horst Tappert gestorben


wate
15.12.2008, 16:34
Am Wochenende starb Horst Tappert, 85jährig, nach langer Krankheit. Als TV-Kommissar Derrick erlangte Tappert Weltgeltung, denn die Krimiserie wurde auch z.B. in China ausgestrahlt. Legendär seine Aufforderung an seinen Adjutanten (gespielt von Fritz Wepper): "Harry, fahr schon mal den Wagen vor!"

Ich habe schon mal schlucken müssen, als ich die Nachricht vorhin im Radio erfuhr.

JoE
15.12.2008, 17:26
Legendär seine Aufforderung an seinen Adjutanten (gespielt von Fritz Wepper): "Harry, fahr schon mal den Wagen vor!"


...die übrigens wirklich ins Reich der Legenden gehört. Der Satz fiel in keiner einzigen Derrick-Folge.

Im Zusammenhang mit Derrick fällt mir ein, dass z.Zt. im "Vierten" die alten Edgar Wallace-Filme wieder einmal laufen. Da wird man richtig nostalgisch...

JoE
15.12.2008, 17:28
Und gleich eine Korrektur: einmal hat er es wohl doch gesagt, siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick