PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallenturnier in Köln


goligolem
16.12.2008, 09:59
Hallo, mich interessiert Eure Meinung !!!

Nachdem wir im Februar 2009 unser 7.Hallenturnier ausrichten werden stellt sich für mich die Frage was kann am Modus geändert werden ???
Wir möchten natürlich so viele als mögliche Teilnehmer haben aber wir möchten auch nicht sagen müssen “ tut mir Leid Ihr seit zu spät “ aus diesem Grund werde ich in Zukunft keine Meldungen am Turniertag für das nächste Turnier annehmen.

Macht mir mal bitte erstgemeinte Vorschläge wie wir viele Teilnehmer aus vielen Vereinen haben können ohne das der ein oder andere beleidigt ist.

Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC

At The Drive-In
16.12.2008, 10:07
Startplätze bei ebay versteigern.

Travis
16.12.2008, 10:21
Hallo Karl-Heinz,

warum etwas ändern? Man kann es nie jedem Recht machen und seid doch einfach froh, dass sich euer Turnier so großer Beliebtheit erfeut :)

Wie ich dir schon in der Halle gesagt hatte, würde ich beim nächsten Mal nicht von Anfang an sagen, dass das Turnier auf 3 Runden verkürzt ist - so wie es beim letzten Mal gelaufen ist, hätte man die vierte Runde locker geschafft. Klar für Leute die weiter weg wohnen ist das nicht so toll, aber man weiss ja auch vorher, worauf man sich einlässt. Ich persönlich fand es schade, dass das Turnier schon um 13:30 für mich beendet war..

Viele Grüße

Oliver

goligolem
16.12.2008, 10:43
Hallo Karl-Heinz,

warum etwas ändern? Man kann es nie jedem Recht machen und seid doch einfach froh, dass sich euer Turnier so großer Beliebtheit erfeut :)

Wie ich dir schon in der Halle gesagt hatte, würde ich beim nächsten Mal nicht von Anfang an sagen, dass das Turnier auf 3 Runden verkürzt ist - so wie es beim letzten Mal gelaufen ist, hätte man die vierte Runde locker geschafft. Klar für Leute die weiter weg wohnen ist das nicht so toll, aber man weiss ja auch vorher, worauf man sich einlässt. Ich persönlich fand es schade, dass das Turnier schon um 13:30 für mich beendet war..

Viele Grüße

Oliver

Oliver ich gebe dir Recht mit der Aussage " es war Schade das für mich das Turnier schon um 13:30 Uhr beendet war " aber ich fühle mich bestätigt in der Tatsache das wir auf 3 Runden verkürzt haben denn nach dir mußten noch mindestens 15 Paarungen in die dritte Runde gehen so das letztendlich erst gegen 16:00 Uhr alle ihre 3 Runden beendet hatten.Wenn man dann noch Stechen und Siegerehrung dazu nimmt ist man schnell bei 17:00 Uhr.

aushilfe
16.12.2008, 10:56
ich finds gut so. on 3 doer 4 runden hin oder her.

aber wer zu spät kommt, verpasst das beste oder?

vllt ginge es auch das turnier schon samstag beginnen zu lassen. dann hat jede gruppe nur den morgen zum einspielen.

Travis
16.12.2008, 11:03
@Karl-Heinz

habe extra auf die Uhr geschaut - Turnier war ohne Stechen gegen 15:00 zu Ende - rechnet man das auf eine 4. Runde hoch, dann müsste man gegen 18:00 mit Stechen und Siegerehrung fertig sein (natürlich nur, wenn so gut und zügig gestartet wird wie beim letzten Mal)

Gruß Oliver

Schnürschuh
16.12.2008, 11:31
Startplätze bei ebay versteigern.

Nur weil Du so ein reicher Schnösel bist, brauchen wir doch nicht alle zu bezahlen :D

bahn19
16.12.2008, 11:32
Kanonenstart um Zeit zu sparen???

goligolem
16.12.2008, 11:36
Also ich bin auch der Meinung vier Runden spielen zu lassen. Wenn ich nach Köln fahre, dann muss ich ja nicht zur Kaffeezeit schon zu Hause sein. Am Samstag zu beginnen, fände ich allerdings merkwürdig.

Samstag anzufangen ist auch nicht möglich da wir jedem Teilnehmer ein Training ermöglichen wollen und leider müssen einige ja Samstags arbeiten.

fräänk
16.12.2008, 11:51
Samstag anzufangen ist auch nicht möglich da wir jedem Teilnehmer ein Training ermöglichen wollen und leider müssen einige ja Samstags arbeiten.


2 Tuniergruppen (1x Sa. 1x So.) jeweils 60 Starter
Training bis 10.30 Uhr, danach Start
dann sollten 4 Runden zu schaffen sein.

Viele Grüße
Frank

goligolem
16.12.2008, 12:01
2 Tuniergruppen (1x Sa. 1x So.) jeweils 60 Starter
Training bis 10.30 Uhr, danach Start
dann sollten 4 Runden zu schaffen sein.

Viele Grüße
Frank

Frank deine Idee ist soweit ganz gut aber wann sollen die 120 Teilnehmer dann trainieren ?
Wir können die Bahnen erst nach 23:00 am Freitag aufbauen und dadurch sind wir erst gegen 4:00 in der früh damit fertig, selbst wenn wir um 7:00 dann die Halle zum Training öffnen klappt es nicht das du allen ein vernünftiges Training ermöglichst.

aushilfe
16.12.2008, 13:02
meistens kommen eh die gleichen. zumindest die die jetzt im starterfeld stehen, waren schon da. die kennen die anlage.
ist alles nen bisschen doof, was aber um gottes willen was mit dem turnier zu tun hat. das ist klasse und nur jedem zu empfehlen!

Lehrling
16.12.2008, 13:22
Ich finde auch das mann alles beim alten lassen sollte denn euer System hat sich ja als gut bewiessen das einzige was es zu verbessern gilt ist das die Endscheidung das Turnier zu verkürzen erst später zu fällen,wenn nötig.Ansonsten fand ich bisher alles Top!!!!ganz großes lob an organisation und Versorger!!!:) :)

Dark Angel
16.12.2008, 17:02
ich würde auch alles beim alten lassen man muss auch mal an die jenigen denken die von weiter weg kommen und an diejenigen die den auf und abbau machen
ich persönlich für mich finde diesen modus so wie er ist gut
macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!
many1:-)

SCHNITZEL
16.12.2008, 17:16
ich würde auch alles beim alten lassen man muss auch mal an die jenigen denken die von weiter weg kommen und an diejenigen die den auf und abbau machen
ich persönlich für mich finde diesen modus so wie er ist gut
macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!
many1:-)

Und was ist, wenn 3 Runden getrödelt wird? Dann ist man genauso um 18:00 Uhr fertig, wie wenn zügig 4 Runden gespielt werden. Man muss ja nicht von Anfang an sagen, dass man sicher 4 Runden spielt, nur dieses Mal konnte man ja relativ früh absehen, dass 4 Runden möglich gewesen wären ohne, dass man in der Nacht noch spielt!!! Nur erstmal bezahlt doch jeder für 4 Runden!!

Dark Angel
16.12.2008, 17:20
da muss ich dir allerdings recht geben du meinst man kann das dann immer noch entscheiden falls es zu lange dauern sollte oder

goligolem
16.12.2008, 17:28
Und was ist, wenn 3 Runden getrödelt wird? Dann ist man genauso um 18:00 Uhr fertig, wie wenn zügig 4 Runden gespielt werden. Man muss ja nicht von Anfang an sagen, dass man sicher 4 Runden spielt, nur dieses Mal konnte man ja relativ früh absehen, dass 4 Runden möglich gewesen wären ohne, dass man in der Nacht noch spielt!!! Nur erstmal bezahlt doch jeder für 4 Runden!!

Das mit dem bezahlen stimmt so nicht ganz sehe es doch mal aus der Perspektive du hast drei Runden bezahlt und kannst vielleicht sogar eine vierte spielen,denn in der Ausschreibung steht das gegebenenfalls auf 3 Runden verkürzt wird und wann letztendlich dieses bekannt gegeben wird sollte man auch in Zukunft dem Veranstalter überlassen. Wir hatten es für richtig gehalten und wir haben damit der Ausschreibung entsprochen, schließlich denken wir auch an die Auswertigen und an unser Team welches die Bahnen noch abbauen muss.
Vom Spielen magst du vielleicht recht haben das wir 4 Runden geschaft hätten aber dann wäre unser Team nicht um 19:00 fertig gewesen und hätte noch etwas von dem WE gehabt.

Raila
16.12.2008, 17:33
Nachdem die Startzeit ja von 10..00 Uhr auf 9.00 Uhr vorgezogen worden ist sollte man es das nächste Mal ruhig mit 4 Runden Probieren........und wenns zu spät wird kann man immer noch kürzen.

goligolem
16.12.2008, 17:36
Aber darúm geht es hier doch gar nicht denn ich wollte Eure Meinung hören wie wir es vielleicht besser machen können.
Es kamen schon so Vorschläge wie Kanonenstart oder zwei Startgruppen.
Es hört sich manches vernünftig an ist aber relativ schlecht zu realisieren, zwei Startgruppen wäre vielleicht möglich aber nicht mit der Teilnehmerzahl die da vorgeschlagen wurde.

Dark Angel
16.12.2008, 17:37
das ist ja auch das was ich meinte einerseitz kann icvh die meinung von schnitzel schon vertreten aber anderseits muss man auch mal an das team denken die das überhaubt möglich machen ich mein die haben vom we eh nichts mehr und dann noch bis was weis ich wann in der halle stehen ?

Raila
16.12.2008, 17:42
das ist ja eine Problematik die du als Veranstalter bei vielen Turnieren hast, die Spieler des Ausrichters müssen halt auch nachher noch ran. Mir ist auf jeden Fall ein gut besuchtes Turnier wo ich viel Arbeit hab lieber als ein schlecht besuchtes wo alles in ein paar Stunden über die Bühne ist.

Dark Angel
16.12.2008, 17:50
die idee mit den 2er gruppen find ich ja auch nicht so schlecht aber wennn 2 aus einem verein dann zusammen spielen bisste wieder an der gleichen stelle und dann noch nen neutralen schreiber zu finden
ich mein so viele leute habt ihr dann auch nicht oder ?
wenn dann würde ich die idee mit dem kanonoenstart besser finden

Dark Angel
16.12.2008, 18:47
aber wäre schön wenn sich einer mal hier melden würde der den aufbau mitgemacht der das mal aus der seite der aufbauer beschreiben tut
ausserdem bei 97 teilnehmern wie soll man da 4 runden durchbekommen ?
:confused: :confused: :confused:

Speedy
16.12.2008, 19:00
Ich tue es gerne für die Teilnehmer!!!
Das Wochenende Schlaucht aber ganz gut das kann ich euch sagen!!!!!!
Habe beim letzten Turnierwochenende nur 6 Stunden Schlaf bekommen!!!!!!
War Samstag morgen um halb sieben im Bett und um 11.20Uhr wieder in der Halle!!!!!
Der Abbau nimmt noch mal 2 bis 2.30 Stunden in Kauf mit Transport!!!!!!!!!

goligolem
16.12.2008, 19:08
die idee mit den 2er gruppen find ich ja auch nicht so schlecht aber wennn 2 aus einem verein dann zusammen spielen bisste wieder an der gleichen stelle und dann noch nen neutralen schreiber zu finden
ich mein so viele leute habt ihr dann auch nicht oder ?
wenn dann würde ich die idee mit dem kanonoenstart besser finden


Du hast da was missverstanden nicht 2er Gruppen sondern 2 Gruppen sprich eine Gruppe von X Teilnehmern startet Samstags und spielt 4 Runden und die zweite Gruppe mit den Rest der Teilnehmer spielt Sonntags ihre 4 Runden. Nur sehe ich da das Problem mit dem Samstagtraining denn wann soll man das Training einstellen und mit dem Turnier beginnen ???
Wie gesagt wenn einer ernstgemeinte Vorschläge hat bitte melden !!!

Lehrling
29.12.2008, 08:57
Ganz im ernst ich denke das es gut ist wie es ist!!!