PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz 2 (Jahre)?


wate
17.01.2007, 15:39
Mit Hartz IV ist der frühere Schröder-Freund und -Berater in die traurige Geschichte der neuen deutschen Armut eingegangen. Hartz II könnte für die Anzahl der Gefängnisjahre stehen, die ihm das garnicht armselige Leben mit Nutten und Feten im sogenannten "VW-Sexskandal" eingebrockt hat. Peter Hartz hat derweil vor Gericht eingestanden, Schmiergelder an den damaligen VW-Betriebsrat gezahlt zu haben. Es ist der spektakulärste Wirtschaftsprozeß des Jahres in Deutschland.

MAXX
17.01.2007, 17:52
2 Jahre auf Bewährung und ne Geldstrafe, weil er dem Deal des Gerichtes zugestimmt hat zu gestehen.
Ich werd das Gefühl nicht los, das unsere Justiz mittlerweile aus lauter Faulheit und Feigheit nur noch rumschachert, wenn es um "große Tiere" in der Wirtschafts-Verbrecherszene geht. Siehe Ackermann.
Und was noch viel schlimmer ist, dass sich der Staat an diesem verbrecherisch ergaunerten Geld auch noch mitbereichert: über die Geldstrafe. Das aus der Firma gezogene Geld das den dortigen Arbeitnehmern eigentlich "geklaut" wurde, landet so über den Umweg Straftäter teilweise in den Taschen des raffgierigen Staates. Aus meiner Sicht wird er damit zum Mitschuldigen im Sinne der Hehlerei.

Raila
17.01.2007, 18:44
Alles wie gehabt
Die Kleinen hängt man die großen läßt man laufen armes Deutschland arme Bananenrepublik

EU_Golfer
26.01.2007, 15:02
... gesten ist es nun geschehen: Das Gericht hat Peter Hartz, wie ausgehandelt, verurteilt. Sind wir schon so weit, daß der Angeklagte über Schuldfrage und Strafmaß selbst entscheidet oder verhandelt.
Kein Wunder, wenn nun nach dem Vertrauen in die Politiker auch der Glaube an die Gerechtigkeit verloren geht.

max-xi
27.01.2007, 13:00
wer einen bedeutenden Namen hat und über genügend Einfluss verfügt, braucht den sogenannten Rechtsstaat nicht zu fürchten.
Da gibt es in der Vergangenheit mehr als ausreichend Beispiele dafür.

Vertrauen in Politiker ? Verzeihung, wer das in der heutigen Zeit noch hat, ist meiner Meinung nach mehr als blauäugog und verschliesst die Augen vor der Realität.

Gerechtigkeit ? Nicht immer ist die gerichtlich festgestellte Rechtmässigkeit auch mit unserem Gerechtigkeitsempfinden deckungsgleich.

wate
27.01.2007, 13:16
Wer, wie Peter Hartz, Arbeitnehmerbegehren mit Arbeitgebermillionen unterdrückt und dann auch noch im Titel der Armenbezüge prangt, verhöhnt Millionen von Menschen. Interessant zu wissen, mit welchen Zwielichtern sich ehemalige Bundeskanzler so herumgetrieben haben. Knast wäre angemessen gewesen und anschließend Hartz IV!

Bin mal gespannt, wie lange das "Hartz IV" heißt.