PDA

Vollständige Version anzeigen : Indoor Cup 2009 - FINALE 100% Preisgeldausschüttung!!!

lazlo
02.01.2009, 09:23
Hallo Foris,

wie angekündigt gibt es zu den Dienstagsbewerben die ich in der Lorscher Minigolfhalle veranstaltet auch ein Finale. Das Finale wird nach dem selbem Prinzip gespielt wie die Dienstagsbewerbe, nach Leistungsstärke in 3 Gruppen aufgeteilt.

Ich habe jetzt die Ausschreibung für dieses Finale auf die Homepage www.indoorcup2009.de zum Download hinterlegt.

Generell kann jeder an diesem Turnier teilnehmen, um die Preisgelder spielen doch nur die Spieler/innen die mindestens 12 offiziele Runden in dieser Halle in der laufenden Hallensaison 08/09 gespielt haben. Es wird aber auch eine Extragruppe geben wo diejenigen die weniger als 12 Runden gespielt haben um Sachpreise spielen werden.

Es dürfen also auch alle mitspielen die an keinem Dienstagsbewerb teilgenommen haben!!!

Das Turnier wird am Samstag den14. März um 18 Uhr sein. Es werden 4 Runden gespielt, vermutlich mit Massenstart. Preisgelder werden in jeder Gruppe bis Platz 5 ausgespielt werden. Es ist ein reiner Einzelwettbewerb.

Gemeldet werden kann bei mir per PN oder bei René Dippelhofer per PN. Per E-Mail geht natürlich auch: indoorcup@live.de

Da die Halle ja ab Ende März schliesst wird das das letzte offiziele Turnier sein an dem jeder Teilnehmen darf also nutzt die Chance ein letztes mal diese Halle spielen zu dürfen oder vielleicht sogar das einzige und letzte mal :-)

Solltet ihr fragen zu diesem Bewerb haben stehe ich euch natürlich gern zu verfügung.

Ich werde eine Teilnehmerliste dann auch hier veröffentlichen.

Ich würde mich freuen viele Spieler/innen bei diesem Turnier begrüssen zu dürfen :-)

lg stefan

lazlo
09.01.2009, 08:25
Stand 10.3.09

01. Dennis Krause
02. Frank Seidler
03. Stefan Kellershohn
04. Michael Sinzenich
05. René Dippelhofer
06. Jörn Osnabrügge
07. Ursula Crößmann
08. Heinz-Peter Künzel
09. Robert Hahn
10. Joachim Bednar
11. Branislav Stoparic
12. Miroslav Stoparic
13. Udo Manz
14. Jörg Wössner
15. Peter Winters
16. Sebastian Kube
17. Michael Schmitt
18. Hans-Uwe Bauch
19. Michael Jäger
20. Volker Missionier
21. Kirsten Wimmer
22. Frank Bonenberger
23. Ursula Becker
24. Kurt Peinelt
25. Markus Patzelt
26. Rainer Hess
27. Jürgen Lothschütz
28. Brigitte Radtke
29. Torsten Nöll
30. Walter Klauke
31. Oliver Rathjens
32. Sebastian Heine
33. Michael Oseit
34. Daniel Drewes
35. Bernd Kohler
36. Reinold Hilß
37. Peter Koch
38. Michael Schätz
39. Steven Weiß
40. Michael Weiß
41. Jeannette Weiß
42. Hans-Jürgen Bellanger
43. Roland Eichsteller
44. Gabriele Zapp
45. Igor Pekrul
46. Bernd Müller
47. Lutz Brune
48. Thomas Giebenhain
49. Dieter Reinhardt
50. Marina Wimmer
51. Markus Erlich
52. Nicole Grünenthal
53. Andreas Ettmar
54. Zoltan Sic
55. Herbert Harms
56. Heinrich Scholl

Nach diesem Stand der Teilnehmer, der gespielten Runden und des Ranglistenschnitt aus der Indoor Lorsch Rangliste 2009 ergeben sich die Gruppen wie folgt:

GRUPPE A:
Stefan Kellershohn
Robert Hahn
Miro Stoparic
Frank Bonenberger
Jörn Osnabrügge
Frank Seidler
Branislav Stoparic
Hans-Peter Künzel
Igor Pekrul
René Dippelhofer
Michael Schmitt
Peter Winters
Dennis Krause
Thomas Giebenhain
Peter Schmitutz (Auf eigenen Wunsch in Gruppe A)

GRUPPE B:
Ursula Crößmann
Jörg Wössner
Oliver Rathjens
Reinold Hilß
Sebastian Heine
Walter Klauke
Michael Sinzenich
Michael Oseit
Ursula Becker
Kurt Peinelt
Bernd Kohler
Markus Patzelt

GRUPPE C:
Hans-Uwe Bauch
Daniel Drewes
Michael Jäger
Udo Manz
Zoltan Sic
Kirsten Wimmer
Michael Schätz
Joachim Bednar
Michael Weiß
Heinrich Scholl
Torsten Nöll
Hans-Jürgen Bellanger
Peter Koch
Jürgen Lothschütz
Jeannette Weiß

EXTRAGRUPPE: (Die Teilnehmer dieser Gruppe sind entweder zu Jung um an einem Geldpreisbewerb teilzunehmen oder haben die Mindestanzahl von 12 Runden die man benötigt um in die Leistungsgruppen A,B und C zu kommen nicht oder noch nicht erreicht)

Rainer Hess
Lutz Brune
Roland Eichsteller
Herbert Harms
Volker Missionier
Dieter Reinhardt
Steven Weiß
Brigitte Radtke
Gabriele Zapp
Bernd Müller
Nicole Grünenthal
Markus Erlich
Marina Wimmer
Andreas Ettmar

Bei Fragen oder weitere Nennungen gern hier, per PN oder per E-Mail an indoorcup@live.de

lg stefan

lazlo
09.01.2009, 08:27
Und wie gesagt, das wird das letzte offiziele Turnier in dieser Halle sein wo jeder mitspielen darf wer möchte!!!

lazlo
19.01.2009, 07:48
4 neue Teilnehmer heute dazu gekommen:

Jörg Wössner
Peter Winters
Sebastian Kube
Michael Schmitt

lazlo
20.01.2009, 17:25
noch ein neuer teilnehmer:

Hans-Uwe Bauch

mr dehkay
20.01.2009, 18:01
natürlich ist die reihenfolge der startliste auch das endergebnis ;)

lazlo
21.01.2009, 07:26
nicht wenn du weiterhin am dienstag schwänzt :-)

lazlo
22.01.2009, 07:55
Neue Teilnehmer:

Max Gerhard
Michael Jäger

lazlo
02.02.2009, 10:33
Neue Teilnehmer:

Volker Missionier
Kirsten Wimmer
Frank Bonenberger
Ursula Becker
Kurt Peinelt
Markus Patzelt
Rainer Hess
Jürgen Lothschütz
Brigitte Radtke

Können noch viel mehr Leute melden also auf auf :-)

lazlo
03.02.2009, 07:25
Neuer Teilnehmer:

Torsten Nöll

lazlo
04.02.2009, 08:00
Neuer Teilnehmer:

Walter Klauke

lazlo
06.02.2009, 07:59
Neue Teilnehmer:

Oliver Rathjens
Sebastian Heine

lazlo
07.02.2009, 10:51
Neue Teilnehmer:

Michael Oseit
Daniel Drewes

lazlo
08.02.2009, 18:21
Neuer Teilnehmer:

Bernd Kohler

lazlo
11.02.2009, 08:07
Neue Teilnehmer:

Reinold Hilß
Peter Koch
Michael Schätz
Steven Weiß
Michael Weiß
Jeannette Weiß

lazlo
25.02.2009, 13:15
Neue Teilnehmer:

Hans-Jürgen Bellanger
Roland Eichsteller

ReDiMa
25.02.2009, 17:05
Neue Teilnehmerin:

Gabriele Zapp

ReDiMa
02.03.2009, 17:52
An alle die am Indoor-Cup Finale teilnehmen möchten.

Das Turnier ist offiziell beim DMV angemeldet.

Gruß René

lazlo
04.03.2009, 09:36
Neuer Teilnehmer:

Igor Pekrul

ReDiMa
06.03.2009, 22:36
Neuer Teilnehmer:

Bernd Müller

lazlo
09.03.2009, 12:18
Lorsch Rangliste ist nun wieder auf dem aktuellsten Stand.

lg stefan

lazlo
10.03.2009, 09:51
Neuer Teilnehmer:

Lutz Brune

lazlo
10.03.2009, 10:11
Jetzt auch Online der Gewinnsummenstand der einzelnen Gruppen und der Extragruppe.
Der Stand ist berechnet nach dem jetzigem Stand der Teilnehmer.

Abzurufen unter: www.indoorcup2009.de/Gewinnsummen.pdf

Wer noch Lust hat kann sich gern bei mir, René Dippelhofer oder Peter Schmitutz melden. Je mehr Teilnehmer desto höher der Gewinn natürlich :-)

lg kelli (stefan)

lazlo
13.03.2009, 08:08
so morgen abend dann das grosse finale :-)

lg stefan

Travis
13.03.2009, 08:22
@Stefan,

gibt es denn nun eigentlich einen Massenstart und werden die Spielgruppen aufgrund Ihrer Einstufung gelost?

Gruß Oliver

ReDiMa
13.03.2009, 13:01
@Stefan,

gibt es denn nun eigentlich einen Massenstart und werden die Spielgruppen aufgrund Ihrer Einstufung gelost?

Gruß Oliver

Ja, gibt es.

Travis
13.03.2009, 13:16
Ja, gibt es.

Welches dann den ersten Teil meiner Frage beantwortet hat :) - Danke und bis morgen..

ReDiMa
13.03.2009, 13:25
Welches dann den ersten Teil meiner Frage beantwortet hat :) - Danke und bis morgen..

Das ja galt für beide Fragen :D

tg
13.03.2009, 16:13
Zwei Fragen zur Veröffentlichung der Preisgelder für das Finale:

a) Sollte der in der Vorrunde entstandene "Pott" statt 292 Euro nicht eher 672 Euro (224 Teilnahmen à 3 Euro) beinhalten?

b) Werden tatsächlich -- wie das Titelthema suggeriert -- 100% der Startgelder des Finalturniers (plus Pott der Vorrunde) ausgeschüttet?

lazlo
14.03.2009, 10:55
was den gesamtpott bertrifft warum er jetzt doch weniger ist als ich geplant hatte werde ich bei der ansprach zu dem turnier ansprechen.

und es werden bei diesem finale alle eingenommen gelder plus den gesamt pot ausgespielt, selbst in der extragruppe werden alle eingenommen gelder in sachspreise (bälle) ausgespielt

lazlo
14.03.2009, 10:58
Neue Teilnehmer:

Dieter Reinhardt
Marina Wimmer
Markus Erlich
Nicole Grünenthal
Andreas Ettmar
Heinrich Scholl
Thomas Giebenhain
Zoltan Sic
Herbert Harms

Lutz
15.03.2009, 11:17
hat gestern spaß gebracht, mal ein "normales" Turnier in die Nacht rein.
Gibt es sonst ja leide nie, nur bei Marathons.
Auch wenn ich gespielt habe wie *****, würde mir sowas öfter wünschen!

Grüße, Lutz

lazlo
15.03.2009, 11:25

ich werde dann denke ich bis heute abend die ergebnissliste online haben. danke allenn teilnehmer/innen fürs kommen :-)

lg stefan (kelli)

ReDiMa
15.03.2009, 19:31
Möchte mich auch bei allen Teilnehmern bedanken, die an den Dienstagswettkämpfen und am Samstag mitgespielt haben.

Hat echt einen Riesenspaß gemacht.

lazlo
16.03.2009, 13:12
ergebnisse vom idc finale sind jetzt online und unter finale abzurufen auf www.indoorcup2009.de

die rangliste ist ebenfalls wieder auf dem aktuellsten stand.

lg stefan (kelli)

SCHNITZEL
16.03.2009, 13:36
Habe mal eine Frage, ist beim Michael Sinzenich ein Fehler? 23 21 20 21 = 88???

Travis
16.03.2009, 13:51
@Schnitzel,

88 ist richtig - ich glaube die letzte Runde war 24 beim Micha

Gruß Oliver

lazlo
17.03.2009, 08:51
ja ist ein fehler ich werds dann gleich ändern

DiStefano
19.03.2009, 11:00
Noch zwei Fragen:

1) Ergebnis von R. Eichsteller: 70 23 30 102 225 Differenz 79?? kann das stimmen? Oder 1. und 4. Runde mit Häuschenzeug?

2) Wer von den Ex-Pfungstädtern gehört denn jetzt zu den Stockstädtern?

golfi
19.03.2009, 12:15
Roland beendete in der letzten Runde nach der Passage das Turnier aus gesundheitlichen Gründen. Der Rest dieser Runde sowie die ersten 8 Bahnen der noch zu spielenden "Massenstartrunde" wurden scheinbar mit 7 gefüllt daher die seltsamen Ergebnisse in Runde 1 und 4.

Es grüßt sein Mitspieler

Volker

Lutz
20.03.2009, 10:20
Hallo Stefan,

NIci und Marcus haben die Freigabe beantragt und wollen nach der Wechselsperre für Stockstadt spielen. Ich wechsele regulär zum 01.09 da hin.
Von den Turnierteilnehmern, wird aktuell auch der Andreas Ettmar (ab sofort) für den MSW Stockstadt spielen.

Grüße, Lutz

lazlo
23.03.2009, 09:19
Rangliste nach dem Seniorenspieltag in Lorsch wieder auf dem aktuellsten Stand.

lg stefan (kelli)

lazlo
31.03.2009, 11:25
so, rangliste ist nach dem letztem bewerb in der lorscher halle nun am endstand für die hallensaison 08/09

lg stefan (kelli)

tg
31.03.2009, 22:07
Zwei Fragen zur Veröffentlichung der Preisgelder für das Finale:

a) Sollte der in der Vorrunde entstandene "Pott" statt 292 Euro nicht eher 672 Euro (224 Teilnahmen à 3 Euro) beinhalten?

b) Werden tatsächlich -- wie das Titelthema suggeriert -- 100% der Startgelder des Finalturniers (plus Pott der Vorrunde) ausgeschüttet?

was den gesamtpott bertrifft warum er jetzt doch weniger ist als ich geplant hatte werde ich bei der ansprach zu dem turnier ansprechen.

und es werden bei diesem finale alle eingenommen gelder plus den gesamt pot ausgespielt, selbst in der extragruppe werden alle eingenommen gelder in sachspreise (bälle) ausgespielt

Die angekündigte Erklärung bei der Ansprache zum Turnier blieb aus; daher bekräftige ich meinen unter (a) gemachten Einwand:

Die Ausschüttung der Preisgelder erfolgte nicht so, wie in der Ausschreibung vorgesehen. Dort (http://www.indoorcup2009.de/IndoorCup2009.pdf) heißt es:

STARTGELD: 10€ pro Spieler an jedem Abendwettbewerb
PREISGELD PRO GRUPPE:
Gewinn Platz 1: Die Höhe des Startgeldes geteilt durch 2,5 [...]
Gewinn Platz 2: Die Höhe des Startgeldes geteilt durch 5 [...]
Gewinn Platz 3: Die Höhe des Startgeldes geteilt durch 10 [...]
Das restliche Geld aus dem Startgeld wird in einem Gesamtpot gelegt für das Indoor Cup Finale am 14.03.2009

Übersetzt heißt das ja wohl, daß 70% des Startgeldes jedes Abendwettbewerbes direkt als Preisgeld ausgeschüttet und die restlichen 30% (3,- EUR) für das Finale angesammelt werden sollten. Von irgendwelchen Abzügen ist hier nicht die Rede.

Und bei 224 Teilnahmen an den Abendwettbewerben sollten 672,- EUR zusammengekommen sein -- daß von den Startgeldern des Finales 12,- EUR nicht ausgeschüttet wurden, kann dagegen fast vernachlässigt werden.

lazlo
01.04.2009, 08:41
die ansprache die ausblieb wäre nur für dich gewesen thomas. da es im vorfeld geklärt wurde "dachte ich zumindestens" blieb diese aus.

das mir dieses kleinkacka verhalten aber jetzt doch ordentlich auf den s... geht werde ich die kommende saison egal ob es dann wieder eine halle gibt oder nicht wohl auch nicht mehr sowas veranstalten. kann gern jemand anderes übernehmen und sich dann diverses anhören. ich weiss das man es nicht jedem recht machen kann aber das geht mir dann doch zuviel an die substanz denn es hat mich sehr viel zeit und kraft gekostet.

mehr werde ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen, wenn du weiter deinen senf abgeben willst kannst du das bei mir "persönlich" machen.

ReDiMa
01.04.2009, 17:29
das mir dieses kleinkacka verhalten aber jetzt doch ordentlich auf den s... geht

Mir so langsam auch !! s4:-)

tg
02.04.2009, 20:22
die ansprache die ausblieb wäre nur für dich gewesen thomas. da es im vorfeld geklärt wurde "dachte ich zumindestens" blieb diese aus.

das mir dieses kleinkacka verhalten aber jetzt doch ordentlich auf den s... geht [...]

Am Abend des Finale habe ich zwar verschiedene Erklärungen bekommen, aber (1) waren diese nicht befriedigend, da sie nur Internes zwischen den Turnierveranstaltern betrafen und (2) ist es mir wichtig, den Sachverhalt öffentlich zu machen, da die angekündigte Ansprache ausblieb. Wenn Ihr das nicht abkönnt -- Euer Problem.

Jedenfalls ist das Kindersprachen-"kleinkacka" dem Ernst der Situation nicht angemessen; immerhin geht es hier um nicht weniger als das Einbehalten von fast 400,- Euro an versprochenen Preisgeldern. Die Konsequenz kann also nur lauten:

Das aus den Dienstagswettbewerben angesammelte Preisgeld wird gemäß der Ausschreibung neu ermittelt und den Preisgeldgewinnern des Finales nachträglich zusätzlich ausgezahlt.

Übrigens empfehle ich auch bei der Anmeldung und Ausrichtung von "Welcome-Cup-Turnieren" 'mal einen Blick in die DMV-Sportordnung zu werfen ...

ReDiMa
02.04.2009, 20:42
Meine Güte.

Von dem Geld ist ja noch das Trainingsgeld für Peter abgezogen worden !

Was wäre Dir lieber gewesen 10,- Startgeld plus 6,- Euro Trainingsgeld an Peter oder die bezahlten 12,- Startgeld inkl. Trainingsgeld für Peter ?

Frag doch OJ, der hat alles nachgerechnet und uns Recht gegeben.

Hättest halt öfter mitspielen sollen, nicht nur die 12 Runden damit Du um den Pott mitspielen konntest.

Außer Dir regt sich keiner auf !!

Übrigens empfehle ich auch bei der Anmeldung und Ausrichtung von "Welcome-Cup-Turnieren" 'mal einen Blick in die DMV-Sportordnung zu werfen ...

Wieso wurde es dann vom DMV genehmigt !?

Und das war jetzt mein letzter Kommentar zu Deinem Thread !

tg
02.04.2009, 21:30
Meine Güte.

Von dem Geld ist ja noch das Trainingsgeld für Peter abgezogen worden !

Was wäre Dir lieber gewesen 10,- Startgeld plus 6,- Euro Trainingsgeld an Peter oder die bezahlten 12,- Startgeld inkl. Trainingsgeld für Peter ?

Frag doch OJ, der hat alles nachgerechnet und uns Recht gegeben.

Hättest halt öfter mitspielen sollen, nicht nur die 12 Runden damit Du um den Pott mitspielen konntest.

Außer Dir regt sich keiner auf !!

Alles, was Du da aufzählst, ist für den vorliegenden Fall irrelevant. Es geht einzig darum, daß die Durchführung so zu gestalten ist, wie in der Ausschreibung vorgesehen. (Außerdem rege ich mich überhaupt nicht auf, spüre aber bei Dir/Euch eine gewisse Aufregung.)

Wieso wurde es dann vom DMV genehmigt !?

Vermutlich, weil die eingesandte Ausschreibung in Ordnung war. Aber wie ich schon sagte, es ist dann eben nach der genehmigten Ausschreibung zu verfahren.