PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufmarsch der braunen Idioten in Passau


wate
03.01.2009, 17:26
Wie funktioniert denn sowas? Kurz nach dem rechtsradikalen Attentat auf den Polizeichef von Passau mußte jetzt ein Naziaufmarsch genehmigt werden. Ist unsere Demokratie mit ihrer Rechtsauslegung tatsächlich nicht in der Lage, dieses braune Gesindel zu verbieten? Müssen wir uns von Leuten, die unseren Rechtsstaat aushebeln wollen, auf der Nase herumtanzen lassen? Müssen wir es dulden, dass braune Parteien (NPD, DVU) in die Parlamente gewählt werden? Warum erfolgt nicht endlich das Verbot dieser Naziparteien? Wenn sich die Spinner neu formieren, dann eben wieder verbieten und wieder und wieder, bis der letzte Idiot die Lust am Tun verloren hat. Wenn unser Rechtsstaat nicht in der Lage ist, seine erklärten Feinde kaltzustellen, dann gute Nacht, Deutschland.

Was mir bei diesen braunen Aufmärschen auffällt (vor kurzem hatten wir einen solchen in Kiel): Wie auf Kommando erscheinen linke Idioten auf der Platte, um Randale zu machen. Diese linke Brut ist genauso schlimm wie die rechte.

Dark Angel
03.01.2009, 17:34
warte ich kann deinen unmut verstehen . man solte dieses ganze pack verbieten. aber anschein gibt es immer noch leute die der meinung sind das sonne partein unser land wieder nach oben bringen können.
traurig das es immer noch leute von dieser sorte gibt:(

wate
03.01.2009, 18:23
Ich glaube nicht, dass das unser Problem ist, Dark Angel. Natürlich gibt´s ein paar Volldeppen (sorry, aber für diese Idioten ist mir kein Schimpfwort zu schade), die das wirklich glauben. Deutschland den Deutschen .... Schlimmer ist, dass wir uns nicht trauen, solche Parteien zu verbieten. Wir haben es hier mit Verbrechern und Gesindel zu tun, die sich nach demokratischen Gesichtspunkten in die Parlamente wählen lassen. Dieses Rumgeeiere, von wegen: Kannste nicht verbieten, dann machen sie eine neue Partei und so weiter kann ich nicht mehr hören. Auf solch eine Rechtsordnung, die es umgekehrt zuläßt, dass ein Terrorist und mehrfacher Mörder Christian Klar aus dem Knast kommt, ohne jegliche Reue gezeigt zu haben, geschweige denn, den Mörder von Hanns-Martin Schleyer zu benennen, kann ich pfeifen.

Dark Angel
03.01.2009, 18:34
Ich glaube nicht, dass das unser Problem ist, Dark Angel. Natürlich gibt´s ein paar Volldeppen (sorry, aber für diese Idioten ist mir kein Schimpfwort zu schade), die das wirklich glauben. Deutschland den Deutschen .... Schlimmer ist, dass wir uns nicht trauen, solche Parteien zu verbieten. Wir haben es hier mit Verbrechern und Gesindel zu tun, die sich nach demokratischen Gesichtspunkten in die Parlamente wählen lassen. Dieses Rumgeeiere, von wegen: Kannste nicht verbieten, dann machen sie eine neue Partei und so weiter kann ich nicht mehr hören. Auf solch eine Rechtsordnung, die es umgekehrt zuläßt, dass ein Terrorist und mehrfacher Mörder Christian Klar aus dem Knast kommt, ohne jegliche Reue gezeigt zu haben, geschweige denn, den Mörder von Hanns-Martin Schleyer zu benennen, kann ich pfeifen.

es lässt sich leider nicht ändern :(

wate
03.01.2009, 18:56
Dass Christian Klar mittlerweile Unterschlupf und Arbeit bei früheren Gesinnungsgenossen gefunden hat, wirft ein trauriges Licht auf den Theaterleiter vom "Berliner Ensemble", Claus Peymann. Man sollte beiden eine Briefmarke auf den Hintern kleben und mit einer Rakete auf den Mars schicken. Freilich ohne Sauerstoffanzug.

Lenny
03.01.2009, 22:28
Auf solch eine Rechtsordnung, die es umgekehrt zuläßt, dass ein Terrorist und mehrfacher Mörder Christian Klar aus dem Knast kommt, ohne jegliche Reue gezeigt zu haben, geschweige denn, den Mörder von Hanns-Martin Schleyer zu benennen, kann ich pfeifen.Dass Christian Klar als lebenslänglich Verurteilter wie jeder andere mit dieser Strafe nach der festgelegten Strafe entlassen wird, ist in unserer Rechtsordnung so festgelegt. Bei der Bemessung der Strafe konnte seinerzeit nicht ermessen werden, ob der Kerl irgendwann Reue zeigt oder nicht. Das würde vielleicht das Gewissen von manchem beruhigen, aber für die Haftentlassung ist das unbedeutend. Wir müssen wohl nicht davon ausgehen, dass er gleich wieder die nächste Geiselnahme startet oder ähnliches. Und reuelose Straftäter ist letztlich ein generelles Problem, das wenig geeignet ist, unser Rechtssystem in Frage zu stellen (es in Frage zu stellen kann aber durchaus an anderen Punkten absolut legitim erfolgen). Auch Klärung offener Fragen seiner Straftaten ändert letztlich an dem Sachverhalt der Haftentlassung nichts. Ändern liesse sich das nur durch Ändern der Gesetze, das hat aber mit der Person dann nur noch sekundär zu tun (ohne da jetzt irgendwas verharmlosen zu wollen).

Lenny
03.01.2009, 22:28
Dass Christian Klar mittlerweile Unterschlupf und Arbeit bei früheren Gesinnungsgenossen gefunden hat, wirft ein trauriges Licht auf den Theaterleiter vom "Berliner Ensemble", Claus Peymann. Man sollte beiden eine Briefmarke auf den Hintern kleben und mit einer Rakete auf den Mars schicken. Freilich ohne Sauerstoffanzug.
Mit Verlaub, dies wäre ein ebenfalls eher fragwürdiges Rechtssystem... :D

Düsi
03.01.2009, 22:31
Ich finde die Parteien der Rechten Szene sind Schlimm, aber ich denk das Deutschland ein Demokratischer Staat ist und in meinen Augen ist ein Partei Verbot alles andere als Demokratisch (was nicht heißen soll das ist für diese Parteien bin).
Es ist halt so das in einer Demokratie, Meinungsfreiheit ist (was sehr gut ist) und da muss man mit so was wertig werten.
Und auf jeden fall gegen wirken so das sie keine 5% bekommen und die Politiker müsste besser Politik machen.

Wie schon hier gesagt worden ist: Was bringt ein Verbot.
LEIDER Nur noch mehr Befürworter der Braunen Ka...

MAXX
03.01.2009, 22:32
Auf solch eine Rechtsordnung, [...], kann ich pfeifen.
Wow, wate als Verfassungsfeind, das ich das noch erleben durfte. :D

Zum 100.000sten Male:

1. Gesinnungen lassen sich nicht verbieten!

2. Schlimm, wenn den gewählten Volksverdummern ausser "verbieten" nix einfällt und die Einfälltigen es unreflektiert nachplappern (oft, weil grad wieder mal Wahlkampf ist)
Die Ursachen für das Erstarken von extremen Strömungen (egal welcher Seite) liegen im Versagen der sog. "Mitte"; also derer die sich gerne die Eigenschaft "Demokrat" an die Brust heften. (und diesen Quatsch auch meist wirklich noch glauben)

3. Wo die Bildungsinstitutionen (Schule, Uni) tot gespart werden, wo Freizeiteinrichtungen (Schwimmbäder, Jugendzentren, Büchereien, Betreuungsangebote usw usw.) für Kinder und Jugendliche geschlossen werden, wo man lieber den maßlosen Forderungen und hohlen Versprechungen der Industrie und Wirtschaft (siehe Ausbildungsplatzgarantie; Thema seit 20 Jahren) glaubt, und da das Geld rein pumpt braucht man sich nicht wundern, wenn schlecht gebildete, ausgegrenzte und in keiner Weise geforderten Jugendliche irgendwelchen Rattenfängern politischer oder esotherischer Coleur hinterherlaufen.

Düsi
03.01.2009, 22:35
Dass Christian Klar als lebenslänglich Verurteilter wie jeder andere mit dieser Strafe nach der festgelegten Strafe entlassen wird, ist in unserer Rechtsordnung so festgelegt. Bei der Bemessung der Strafe konnte seinerzeit nicht ermessen werden, ob der Kerl irgendwann Reue zeigt oder nicht. Das würde vielleicht das Gewissen von manchem beruhigen, aber für die Haftentlassung ist das unbedeutend. Wir müssen wohl nicht davon ausgehen, dass er gleich wieder die nächste Geiselnahme startet oder ähnliches. Und reuelose Straftäter ist letztlich ein generelles Problem, das wenig geeignet ist, unser Rechtssystem in Frage zu stellen (es in Frage zu stellen kann aber durchaus an anderen Punkten absolut legitim erfolgen). Auch Klärung offener Fragen seiner Straftaten ändert letztlich an dem Sachverhalt der Haftentlassung nichts. Ändern liesse sich das nur durch Ändern der Gesetze, das hat aber mit der Person dann nur noch sekundär zu tun (ohne da jetzt irgendwas verharmlosen zu wollen).

Ich finde der Mann hat so vielen Familien geschadet so das er für immer ins Gefängnis gehört. so wie viele andere Verbrecher.

Lehrling
04.01.2009, 06:42
Ich sehe das ähnlich wie Maxx dnn von verbietenhat mann nichts mann muß diesen Leuten den Nährboden entziehen nur so besteht eine große Chance das diese Parteien die Lust und den Sinn verlieren.Diesem Rechten pack den Nährboden zu nehmen liegt denke ich bei uns allen und fängt schon bei unsereren Kindern an. Und zu Klar es ist nun mal so das 25 Jahre "ewig"in der Deutschen Techtsprechung bedeutet und dann hat mann nun ml auch das Recht aus der Haft endlassen zu werden ob nun mit oder ohne Reue!!

Lenny
04.01.2009, 11:21
Welche Haftdauer nun wirklich für lebenslänglich würdig und sinnvoll ist, ist eine Frage, die von speziellen Namen völlig unabhängig ist. Ob 25 (oder sind's 26?) Jahre als Maximalwert ausreichen sei einfach mal dahingestellt. Solange diese Maxime allerdings als "Recht" gilt, gilt diese für alle. Und wenn quasi alle Experten der Meinung sind, dass keine weitere Gefahr mehr von ihm ausgeht, sollte diesem letztlich wichtigstem Aspekt hoffentlich Genüge getan sein.

Aber zum Thema Rechte (war ja eigentlich Ursprung): Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, da stimme ich mit Düsi völlig überein. Allerdings gibt es da auch Grenzen, bspw. Leugnen des Holocausts, üble Nachrede, Volksverhetzung. Es gibt halt auch für Meinungsfreiheit gewisse Grenzen, die auszuloten sich sehr schwierig gestalten kann. Zudem muß man sich fragen, inwieweit ein zugelassene Partei besser kontrolliert und in Zaum gehalten werden kann, als eine Märtyrer-Partei, die verboten wurde. Die Schlagzeilen um eine Opferrolle, die ein misslungenes Verbot solcher Vereinigungen erzielen würden, müssen allerdings unbedingt vermieden werden.

Viel wichtigeres Ziel muß sein, durch bessere Bildung und bessere Zukunftsaussichten für jeden die Bewegung im Keim zu ersticken. Der Stimmenfang basiert auf geschürten Ängsten (aus Unwissenheit) und Protest. Das ist sicherlich schwieriger, als ein Verbot, bringt aber letztlich allen Beteiligten viel mehr.

Düsi
04.01.2009, 12:18
Da gibe ich dir Recht Lenny mit den Grenzen.
Grad wenn sie Verboten werden, sind sie in der Opfer Rolle und nützen es dann auch aus.

Verbote ziehen Leute an.

ich weis von einer CD die erst nach dem Verbot über tauschen mal Verkauft wurden ist unter dem Tisch.
so würdest dann auch mit der Parte gehen

Wie hier schon oft geschrieben: Nur Bessere Politik schütz uns vor der Braune Masse

wate
04.01.2009, 14:14
Der letzte Verbotsversuch ist ja nur daran gescheitert, dass die Beantrager ihre Hausaufgaben nicht gemacht hatten. Dass sich hierüber die Nazis lustig gemacht und CDs versandt haben, kann ich nachvollziehen. Ich muss kein gestörtes Rechtsempfinden habe, wenn ich für das Verbot einer Partei bin, die unser Rechtsempfinden mit Füßen tritt, den Holocaust verleugnet, Gewalt anwendet und Adolf Hitler wieder haben will. Unsere Rechtsauslegung müßte ausreichen, um so etwas zu verbieten. Wenn jemand heutzutage braune Parolen gröhlt oder den Hitlergruß macht, wird er bestraft. Andererseits lassen wir es zu, dass solche Leute in die Parlamente kommen. MAXX beschwört die Gesinnungsfreiheit. Einerseits Deinen Ministerpräsidenten (Koch) verdammen, um dann sowas hier loszulassen? Verstehe ich nicht. Koch würdest Du am liebsten entmündigen und entmachten lassen, aber den braunen Deppen hältst Du mit Deinen Thesen von Gesinnungsfreiheit die Steigbügel.

MAXX
04.01.2009, 17:50
MAXX ...Verstehe ich nicht. ich weis, ist aber nicht das Einzige, was du nicht verstehen willst/kannst.
Deswegen ist es auch sinnlos wenn wir zwei diskutieren.

Crunchy Frog
04.01.2009, 17:55
Zum 100.000sten Male
...für seine "Kondition" - da kommt der Marathonmann durch, woi ? :D

zum Nachlesen für: wate (Beitrag 14)

@ alle anderen (...gekürzt & geschnitten...) :
Die BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (...authorisiert vertreten durch den Verfassungsschutz....) kann es sich nicht erlauben die <rechte Szene> zu verbieten. Warum ?
Die Geheimdienste müssten näHmlich in diesem Fall ihre Spitzel (;)) preisgeben - und das wollen sie auf gar keinen Fall.
Daran (!) sind bisher sämtliche Versuche eines NPD-Verbotes gescheitert. Glaubt ihr nicht ?

Guckt ihr ...hier mal alte Tagesschau... (http://www.tagesschau.de/inland/npdverbot18.html) <-- *anklick!*

He :eek: !? Das ist nicht meine Meinung - ich wasche meine Hände in Ariel... http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif

Michelino
05.01.2009, 11:32
Zudem muß man sich fragen, inwieweit ein zugelassene Partei besser kontrolliert und in Zaum gehalten werden kann, als eine Märtyrer-Partei, die verboten wurde. Die Schlagzeilen um eine Opferrolle, die ein misslungenes Verbot solcher Vereinigungen erzielen würden, müssen allerdings unbedingt vermieden werden.

Viel wichtigeres Ziel muß sein, durch bessere Bildung und bessere Zukunftsaussichten für jeden die Bewegung im Keim zu ersticken. Der Stimmenfang basiert auf geschürten Ängsten (aus Unwissenheit) und Protest. Das ist sicherlich schwieriger, als ein Verbot, bringt aber letztlich allen Beteiligten viel mehr.

Besser kann man den Kern der Problematik nicht auf den Punkt bringen. Nicht der (vermeintlich) einfache Weg eines Verbots (das man durch eine Einschränkung unserer Grundrechte möglicherweise hinbekommen könnte, die USA haben uns das seit 2001 ja erfolgreich vorgemacht) bringt eine Lösung - denn dadurch sind die Menschen, die eine solche Meinung vertreten, nicht einfach verschwunden.
Bildung und Persepektive für alle, das ist, was helfen würde.

Crunchy Frog
06.01.2009, 17:57
Besser kann man den Kern der Problematik nicht auf den Punkt bringen.
Echt ? Guckst du mal : hier (http://de.youtube.com/watch?v=FGdJWFFv6Bs) ? ;)
Das ist das Gute bei demenzbelasteten Knusperfröschen: Das Langzeitgedächtnis ist immernoch... - äh? - ...habe ich vergessen.

Crunchy Frog
06.01.2009, 18:13
Bildung und Persepektive für alle, das ist, was helfen würde.

BILDUNG ??? Wozu brauche ich bitteschön Bildung wenn ich nach der achten Klasse die Schule schmeissen kann und als "Hüpfdohle" bei Bohlen zum DEUTSCHEN SUPERSTAR gekürt werden kann ? Was zählt ist schnelles Geld - und davon haben die "dunkelbraunen Kameraden" mehr als genug !?
Wer sagt denn eigentlich, das die "Braunen" unter den <Ungebildeten> zu suchen sind ? :confused:
Schützt das Abitur oder eine Waldorfschule mich davor ein menschenverachtendes Arschloch zu sein ?

Dark Angel
06.01.2009, 18:14
warscheinlich nicht oder :confused:
aber gegen diesen braune sch............pack haben wir eh kein wirksammes mittel
die wissen doch teilweise garnich was sie da für scheiparolen raushauen s4:-)

Dark Angel
06.01.2009, 18:26
hab ich jetzt was falsches gesagt :confused:

Düsi
06.01.2009, 18:46
Ich wies nicht was schlimmer ist.
Das man weis was man da schreit, oder ob man es nicht weis und einfach nur so naiv ist diese miss zu glauben.

Crunchy Frog
06.01.2009, 18:50
(...) oder (...) einfach nur so naiv ist diesen mist zu glauben. Der <Glaube> ist ein religiöser Begriff - jedenfalls meine ich das.... ba1:-)

Dark Angel
06.01.2009, 18:52
nein nein ich glaube bestimmt nicht an den mist den die da schreien
das sowas überhaubt in der regierung mitmischen darf find ich eine frechheit, und dann kommen die erst nach dem anschlag auf den polizeipresidenten auf den trichter diese partei zu verbieten?
ich mein das hätte man schon damals machen sollen als die partei geründet wurde
und es kann mir keiner erzählen das die nur im interesse der allgemeinheit handelts4:-) so wie ich das heute von nem kollegen gehört habes4:-)
wie kann man nur so dämliche schprüche vom stapel lassen s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Crunchy Frog
06.01.2009, 19:13
Ich meine das hätte man schon damals machen sollen als die Partei geründet wurde Welche Partei meinst du genau ? Die NPD, die DVU oder die REPUBLIKANER - um nur drei zu nennen...:mad:
(...) und es kann mir keiner erzählen das die nur im Interesse der Allgemeinheit handeln, so wie ich das heute von nem Kollegen gehört habe. Wie kann man nur so dämliche Sprüche vom Stapel lassen ? Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich halte den alten NS-Sprücheklopfer Goebbels für einen der intelligentesten und genialsten Propaganda-Menschen des letzten Jahrhunderts ! Der hat ausgebombte, vom Krieg zermürbte und hungerige Menschen gefragt: "Wollt ihr Butter oder Kanonen ?" - du weisst was die Menge ihm als Antwort geschrien hat...?!
Das Wort fängt nicht mit "B" an...:(

Crunchy Frog
06.01.2009, 19:22
(...) und dann kommen die erst nach dem anschlag auf den polizeipresidenten auf den trichter diese partei zu verbieten? Bitte klick mal auf die Verlinkung in meinem Beitrag <16> auf Seite zwei dieses treads.

Dark Angel
06.01.2009, 19:23
Welche Partei meinst du genau ? Die NPD, die DVU oder die REPUBLIKANER - um nur drei zu nennen...:mad:
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich halte den alten NS-Sprücheklopfer Goebbels für einen der intelligentesten und genialsten Propaganda-Menschen des letzten Jahrhunderts ! Der hat ausgebombte, vom Krieg zermürbte und hungerige Menschen gefragt: "Wollt ihr Butter oder Kanonen ?" - du weisst was die Menge ihm als Antwort geschrien hat...?!
Das Wort fängt nicht mit "B" an...:(

is schon gut halt mich ja zurüch:(

Crunchy Frog
06.01.2009, 19:30
"Zurückhaltung" ist echt das Allerletzte, was ich von den Foris zu diesem Thema erwarte. Schreib bloß weiter !!!

Dark Angel
06.01.2009, 19:33
scheis rechte politik das man darüber noch dikutieren muss ob man sollche parteien verbietet
find ich noch nicht mal worte dafür

Dark Angel
06.01.2009, 19:39
ich mein wer ein mal ein kz von innen gesehen hat der weiss was dort abgeganen ist und ich schwöre dir das was die leute damals in diesen kz durchgemacht haben da würden diese ich nenn sie jetzt mal (möchtegern nazies ) nicht mal eine stunde ferbleiben
man sollte diesen leuten mal wirklich diese kalte realität von damals vorführen
mal sehen ob sie dann immer noch sonne große schnautze haben
ich mein blöde scheisshausparolen von denen sie noch nicht mal die hälfte selber verstehen weil sie einfach das nachquatschen was man ihnen vorgaukeln tut kann jeder s4:-) s4:-)

Crunchy Frog
06.01.2009, 19:52
...aber als alter Pazifist & Narzißt (...äääh...- nicht NAZI...;) ) mag ich nicht an solchen Lösungen festhalten.
Irgendwer hat mal (oder so ähnlich) gesagt:
"Lasst uns die Schweine erst einmal alle erschiessen -
soll Gott sie später doch selber einzeln aussortieren...!"
DAS ist doch auch nicht die feine nette.... - oder :rolleyes: ?

Dark Angel
06.01.2009, 19:55
find keine wortre zu dem tehma da aus meiner fam. aus dieser zeit von betroffen war ich glaub ich lass es lieber
machen kann man ja gegen diese rchte braune masse eh nichts:(

Dark Angel
06.01.2009, 19:55
find keine wortre zu dem tehma da aus meiner fam. aus dieser zeit von betroffen war ich glaub ich lass es lieber
machen kann man ja gegen diese rechte braune masse eh nichts:(

wate
06.01.2009, 20:01
Mehr Bildung verhindert diese Idioten auch nicht. Unser Bildungssystem war in den 30ern im Verhältnis besser als heute ..... Für mich ist die Sache ganz einfach und unproblematisch: Es kann nicht sein, dass ich für den Hitlergruß bis zu fünf Jahren Haft bekomme, wenn auf der anderen Seite diese Leute demokratisch in die Parlamente gewählt werden können. Aufgrund unserer Geschichte ist es eine Blamage, dass NPD und DVU wählbare Parteien sind. Ein Verbot würde den braunen Sumpf zwar nicht austrocknen, ihm aber keine Plattform mehr geben. Und braune Aufmärsche zu verbieten, dürfte ebenfalls kein Problem sein.

Crunchy Frog
06.01.2009, 20:10
machen kann man ja gegen diese rechte braune masse eh nichts:(Ich habe mich hier größtenteils aus den "Diskussionen" zurückgezogen - aber vielleicht darf ich dich ja zu einem Lied verlinken ? Zwei Lieder habe ich im Sinn - aber nur eines im Net gefunden...:( .

NICHT gefunden habe ich "In den guten alten Zeiten" - GEFUNDEN habe ich "Wölfe, mitten im Mai".
Beide Lieder stammen vom begnadeten Franz-Josef Degenhardt (den ich sehr verehre ! )

Für dich, Dark Angel, hier --> "Wölfe - mitten im Mai !?" (http://de.youtube.com/watch?v=wpB9Jo9FLtM&feature=related) *anklick!*

Dark Angel
06.01.2009, 20:15
nein ich hab des nicht so gemeint ich sprach von der allgemeinheit
glaube mir wenn ich was ändern könnte dann tu ich es sofort
aber ich war nur an nem punkt wo ich mir sagen wie kann ich meinen beitrag dazu leisten
wie kann ich als privatperson mich gegen rechte gewalt und verherlichte parolen wehren

Lenny
06.01.2009, 20:51
Mehr Bildung verhindert diese Idioten auch nicht.
Sicher, es gibt auch viele (sehr gefährliche) intelligente Rechte, die sich als Rattenfänger verdingen. Wichtig ist es aber auch einfach, die "Ratten" intelligenter zu machen. Ohne "dummes" Fußvolk kriegen dann intellektuelle Spinner auch Problemchen...

Düsi
06.01.2009, 21:18
nein nein ich glaube bestimmt nicht an den mist den die da schreien



Dark Angel hab dich nicht gemeint mit mein Eintrag (#22) feilst du es dachtest sorry für meine Ausdruckweise. Der Eintrag war auf keinen hier gerichtet

MAXX
06.01.2009, 21:27
Wate: Mehr Bildung kann diese Idioten auch nicht verhindern
Sicher, es gibt auch viele (sehr gefährliche) intelligente Rechte, die sich als Rattenfänger verdingen. Wichtig ist es aber auch einfach, die "Ratten" intelligenter zu machen. Ohne "dummes" Fußvolk kriegen dann intellektuelle Spinner auch Problemchen...
und vor allem: auch ein Rattenfänger wird erstmal nicht als ein solcher geboren, sondern durch (mangelnde) Erziehung, soziales Umfeld, fehlende Kenntnisse und das Vorhandensein von Ratten erst dazu gemacht.

Crunchy Frog
06.01.2009, 22:53
Wate: (...) und vor allem: auch ein Rattenfänger wird erstmal nicht als ein solcher geboren, sondern durch (mangelnde) Erziehung, soziales Umfeld, fehlende Kenntnisse und das Vorhandensein von Ratten erst dazu gemacht. Dem widerspreche ich mal energisch, Maxx !
RATTEN sind näHmlich nachweislich sehr intelligente Säugetiere... http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n025.gif !!!

Minigolfer1959
08.01.2009, 11:54
Eben in der Welt gelesen :
Die Welt
Kommentare: Wer wollte dem Passauer Polizeichef ans Leben?
Vielleicht ein Fehlalarm
Von Ulrich Clauß 8. Januar 2009, 01:42 Uhr
Hinterher ist man immer klüger, jedenfalls schlauer als vorher. Und besonders klug war es sicher nicht, auf bloßen - wenn auch begründeten - Verdacht hin die Empörungstrommeln "gegen rechts" zu schlagen nach dem Messerangriff auf den Passauer Polizeichef.

Der Anfangsverdacht eines politisch motivierten Attentats aus dem Umfeld der NPD ist nämlich immer noch nicht mehr als ein Anfangsverdacht, der langsam, aber sicher anfängt, sich in seiner eruptiv "gegen rechts" mobilisierenden Wirkung ins Gegenteil zu verkehren. Sollte sich - was derzeit niemand ausschließen kann - dieser Verdacht als unzutreffend erweisen, hätte man es mit einer umso selbstbewusster - und möglicherweise wirkungsvoll - nach Rehabilitierung gierenden NPD-Szene zu tun.

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine reflexartig erzürnte Öffentlichkeit jenen auf den Leim gegangen wäre, denen der Einsatz gegen Rechtsextremismus von jeher nur als Vorwand zur Denunziation Dritter dient - indem zum Beispiel "rechts" mit "rechtsradikal" vermanscht wird. Das jähe Kesseltreiben gegen die kurz zuvor entzauberte CSU-Vormacht in Bayern seitens notorisch-routiniert polemisierender "Antifaschisten" strotzte jedenfalls nur so von sekundären Motiven. Können sich möglicherweise die Passauer Schlägerhorden im Umfeld der NPD bald als verfolgte Unschuld aufführen, weil sich die öffentliche Meinung verfrüht hat festlegen lassen? Dann hätten sich ein frischgebackener Ministerpräsident, der um Gottes willen nichts anbrennen lassen wollte, eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt mit all ihrer vorauseilenden Super-Korrektheit und nicht zuletzt eine in all ihrer demonstrativen Anständigkeit irregeleitete Stadtbürgerschaft einen schlechten Dienst erwiesen.

Das stelle ich mal zur Diskussion

Minigolfer1959
09.01.2009, 12:42
Wenn ich eure Postings so von vorher in diesem Thread lese frage ich mich wo die --Journalistische Pflicht der ordentlichen Recherche -- geblieben ist .
War das alles nur Publizistische Sensationsmache ?
Haben die NEONAZI`S dagegen protestiert ?
Heute in der Welt online :
Die Ungereimtheiten im Fall Alois Mannichl

Die Angriff auf den Passauer Polizeichefs Alois Mannichl erscheint plötzlich in einem neuen Licht: Ermittler des Landeskriminalamtes Bayern berichten über Ungereimtheiten in den Angaben des Polizisten. Offenbar wurde viel zu früh in Richtung eines rechtsextremen Täters ermittelt. War es eine Beziehungstat?
Der Bericht in der Online-Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung" hat die harmlose Überschrift "Ein Stich und seine Folgen". Aber die Geschichte bietet Sprengstoff für die nächsten Tage.

Es geht um die Messerattacke auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl. Die Zeitung lässt mehrere nicht näher bezeichnete Ermittler zu Wort kommen, die ganz erhebliche Zweifel an den Aussagen des Polizeidirektors äußern und in Frage stellen, ob wirklich ein Rechtsextremer die Tat begangen hat.

Beispielsweise geht es um das Messer mit dem Mannichl niedergestochen wurde. Es soll vor dem Haus gelegen haben. Aber woher wusste der Täter das? Möglicherweise hat er das Messer dort entdeckt, als er mit Mannichl an der Tür sprach.

Dann hätte das Gespräch aber länger dauern müssen als vom Opfer angegeben. Die "Süddeutsche Zeitung" zitiert einen Ermittler, der sagt: "Ein solches Setting spricht sonst für eine Beziehungstat."

Das Messer gibt der Polizei noch weitere Rätsel auf. Es stammt aus Mannichls Haushalt. Es lag vor dem Haus, weil damit angeblich bei einem Nachbarschaftsfest Lebkuchen aufgeschnitten wurden. Es finden sich aber keine Lebkuchenreste an dem Messer. Es finden sich aber auch keine DNA-Spuren eines Täters und auch keine Wischspuren, die eigentlich erkennbar sein müssten, wenn der Täter beispielsweise Handschuhe getragen hätte.

Die Ermittler wundern sich auch, dass der Polizeidirektor so vage Angaben über den Täter macht: 1,90 Meter groß, rundes Gesicht, Glatze. "Die Erfahrung eines Polizeimannes sollte dazu führen, dass die Wahrnehmung die wesentlichen Dinge wie das Aussehen erfasst", zitiert das Blatt den Rechtspsychologen Martin Schmucker von der Uni Erlangen.

Die Phantombilder wurden dann auch nach Aussagen einer Nachbarin gefertigt. Allerdings glaubt die Polizei, dass es den Mann mit der auffälligen grünen Schlange in der rechten Szene nicht gibt. Er wäre sonst schon gefunden worden.

Die Fahnder des Landeskriminalamtes scheinen auch mit den Vorarbeiten ihrer Passauer Kollegen nicht einverstanden zu sein. Sie hätten viel zu schnell in Richtung eines rechtsextremen Täters ermittelt, weil sie es mit der Aussage eines Polizisten zu tun hatten.

Normalerweise, so zitiert das Blatt einen Ermittler, werde von innen (also vom Opfer und der Familie) nach außen ermittelt. Erst müssten die privaten Verhältnisse des Opfers geprüft werden. Die erwachsenen Kinder des Polizeidirektors wurden aber erst vor wenigen Tagen vernommen. Da hatten die örtlichen Polizisten offenbar Hemmungen. "Wir haben es schließlich mit unserem eigenen Chef zu tun", sagte ein Passauer Ermittler der "Süddeutschen Zeitung".

Düsi
09.01.2009, 20:01
unfassbar da geht man zum Brief kasten um wichtige Post zu holen und was bekommt man (weil ja Neuwallen in Hessen sind) Die Zeitung Hessen Stimme (NPD).
können die nicht einfach auch Plakate an den Straßen auf stellen wie jede andere Partei, ne man muss die kosten für den Abfall bezahlen.
Und was da alles drin steht, jeder Normale Mensch kann doch nur denken "sowas kann man nicht machen und man darf so was nicht machen"

Minigolfer1959
09.01.2009, 20:21
[QUOTE=Düsi;98074]
können die nicht einfach auch Plakate an den Straßen auf stellen wie jede andere Partei, ne man muss die kosten für den Abfall bezahlen.
/QUOTE]

@ Düsi :
ihre Plakate hatten die bei der letzten Hessenwahl selber wieder eingesammelt , sofern nicht von den anderen schon entsorgt --- ist auch net so ganz Demokratisch anderen die Plakate entsorgen .
Aber immerhin besser wie die Plakate der Grünen , die mussten 4 Monate nach der Wahl von unseren Gemeindearbeitern auf Steuerzahlerkosten endlich abgehängt und entsorgt werden.
Das die Grünen ihre Plakate einfach hängen lassen auf unsere Kosten hätt ich ja net gedacht ....
Gruß , 1959

Düsi
09.01.2009, 20:34
@ Minigolfer1959
o.k nicht fein von den Grün und nicht grad ökologisch für eine Öko Partie.
ich bin immer noch der Meinung das Plakate besser sind nicht so aufdringlich wie eine Zeitung

Lenny
09.01.2009, 22:47
@ Düsi :
ihre Plakate hatten die bei der letzten Hessenwahl selber wieder eingesammelt , sofern nicht von den anderen schon entsorgt --- ist auch net so ganz Demokratisch anderen die Plakate entsorgen .
Aber immerhin besser wie die Plakate der Grünen , die mussten 4 Monate nach der Wahl von unseren Gemeindearbeitern auf Steuerzahlerkosten endlich abgehängt und entsorgt werden.
Das die Grünen ihre Plakate einfach hängen lassen auf unsere Kosten hätt ich ja net gedacht ....
Gruß , 1959Ich hab mal irgendwo gehört, dass Parteien für nicht rechtzeitig entfernte Wahlplakate bestraft werden. Oder hast du für deine Aussage "auf Steuerzahlerkosten" Belege...? Übrigens: Die leichte Tendenz des Herausstellens einer Opferrolle rechter Parteien, die ich bisweilen hier rauslese, beunruhigt mich leicht.

Minigolfer1959
10.01.2009, 11:15
Ich hab mal irgendwo gehört, dass Parteien für nicht rechtzeitig entfernte Wahlplakate bestraft werden. Oder hast du für deine Aussage "auf Steuerzahlerkosten" Belege...?
Ja , seit fast 20 Jhren im Gemeinderat und wir haben von unserem Bauhof ohne Rechnungsstellung an die Grünen ihre Sauerei beseitigen lassen müssen --- weil -- nach 12 Wochen eine Beseitigungsfrist erst abgelaufen ist und wir hatten nach 8 Wochen die Schnauze voll von der sich am Verotten befindenden Sauerei ............

MAXX
12.01.2009, 00:30
...wir haben von unserem Bauhof ohne Rechnungsstellung an die Grünen ihre Sauerei beseitigen lassen müssen --- weil -- nach 12 Wochen eine Beseitigungsfrist erst abgelaufen ist und wir hatten nach 8 Wochen die Schnauze voll von der sich am Verotten befindenden Sauerei ............
also diese Rechnung ist für mich nicht nachvollziehbar.
- entweder wurde schon nach 8 Wochen abgehängt, obwohl 12 als Beseitigungsfrist angegeben sind, was ziemlich ungeschickt und kein Grund zur Klage wäre, oder
- es wurde nach 12 plus 8 Wochen abgehängt, dann wären es 20 Wochen; aber dann stimmt die Aussage im Vorkom "die mussten 4 Monate nach der Wahl [..] abgehängt und entsorgt werden" nicht.
(4 Monate entspricht mind. 16 und max. knapp 18 Wochen)

...und warum habt ihr das der Partei nicht in Rechnung gestellt? Machen die doch näxtes Mal wieder.

Unbeschadet dieser Rechenexempel ist es natürlich nicht grade rücksichtsvoll seinen Schrott am Laternenpfahl vergammeln zu lassen; egal von wem.