PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfgegenstände für spieler........


Dark Angel
08.01.2009, 18:18
ich hab da mal ne frage
und zwar hört sich vll ein bissen lächerlich an aber vllkönnt ihr mir helfen
es geht darum :
ich habe mal gehört das spieler in gewisser art und weise hilfsmittel benutzen dürfen
z.b. wenn der spieler oder die spielerin aufgrund ihrer körpergröße die bahn zu hoch sind

das heist z.b. die bahnen stehen auf füssen und der spieler kann den schlag nicht ausführen weil die bahn zu hoch ist
darf der spieler hilfmittel benutzen z.b. ne kiste oder andere gegenstände benutzen
ich hab im regelwerk nichts darüber gefunden

grund weshalb ich das frage ist weil wir diese situation mal auf einen spieltag hatten

BvB
08.01.2009, 18:43
Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte, solange sich die Kiste o.ä. außerhalb der Bahn befindet. Wo ich mit Sicherheit einschreiten würde, wenn der Spieler auf der Bahn ( Abt. 2) oder auf den Hindernissen steht (außer Bahn 15 Abt. 1)

Dark Angel
08.01.2009, 18:46
Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte, solange sich die Kiste o.ä. außerhalb der Bahn befindet. Wo ich mit Sicherheit einschreiten würde, wenn der Spieler auf der Bahn ( Abt. 2) oder auf den Hindernissen steht (außer Bahn 15 Abt. 1)

nein es handelt sich nur beim ersten schlag darum

Raila
08.01.2009, 19:28
Da unsere Bahnen teilweise etwas höher lagen hatten wir sonst an verschiedenen Bahnen Europaletten aufgestellt, damit die Spieler einen besseren Stand zur Bahn haben. Heute sind es teilweise noch gemauerte Podeste. Ein paar Bahnen haben durch Änderung tiefer gelegt.:)

Dark Angel
08.01.2009, 19:31
danke dir reila aber is das richtig das es im regelwek nicht drinstehe oder hab ich es vll übersehen

Raila
08.01.2009, 19:34
da steht nix drin.
Außerdem konnte diese "Hilfe" ja auch von allen genutzt werden
Manche haben auch lieber ohne die Paletten gespielt. Da gings dann manchmal zu wie auf dem Verschiebebahnhof.....:D

Dark Angel
08.01.2009, 19:35
ich danke dir:D

Lehrling
08.01.2009, 19:46
Wie schon bereits erwähnt solange die Hilfe sich außerhalb der Bahn befindet und von allen genutzt werden kann ist es erlaubt und auch gang und gebe.

Dark Angel
08.01.2009, 19:47
und was ist wenn man sich die selber anfertigen tut

ReDiMa
08.01.2009, 20:19
Ist doch egal, ob selber gemacht oder nicht.

In Traben-Trarbach brauchst man auch eine Stehhilfe um die Bahn 15 spielen zu können.

Dort tut es eine alte Bahnschwelle.

Dark Angel
08.01.2009, 20:20
kann ich das wissen?

Pommes
11.01.2009, 03:58
Es gibt noch bei erhöhten Bahnen die erlaubte Alternative, einfach erhöhendes Sportschuhwerk zu benutzen, z.B. Rollschuhe oder Schlittschuhe.
Oder man läßt sich eine dickere Besohlung an die normalen Sportschuhe machen. :D