PDA

Vollständige Version anzeigen : Abstimmungsmöglichkeit für Gäste?


Raila
18.01.2007, 07:19
In unserem neuen Forum haben wir ja seit neustem die Möglichkeit Umfragen durchzuführen, was ich persönlich überaus interessant finde. Gleichzeitig habe ich festgestellt das wir sehr viele Gast-Auwianer haben die nicht an einer Umfrage teilnehmen können. Meistens ist der Anteil der Gäste höher als der Anteil der angemeldeten user.
Meine Frage: Könnte man diesen inaktiven Nutzern nicht sozusagen als Einstieg ins Auwi eine Mitabstimmung ohne Registrierung möglich machen? Es würde sicher eine größere Repräsentativität der Umfragen herbeiführen und vieleicht meldet sich der ein oder andere auch an weil ihm das mitmachen Spaß macht.
Nur mal so ein Vorschlag

mico
18.01.2007, 08:02
Das würde dazu führen, daß die Umfrageergebnisse in hohem Maße manipuliert werden können, weil man als Gast dann ja durchaus mehrmals für sein Ergebnis stimmen kann. Daher bin ich der Meinung, daß die Teilnahme an Umfragen nur angemeldeten Usern möglich sein sollte.


mico

Roter Hai
18.01.2007, 09:09
Es steht doch jedem frei, sich hier anzumelden. Wers eben nich tut, hat Pech gehabt ... ;)

wate
18.01.2007, 10:40
... aber abstimmen können sollten meiner Meinung nach die angemeldeten User. Übrigens: Unter den Gästen sind mehrheitlich registrierte Nutzer. Nicht jede(r) will sich immer anmelden, wenn er z.B. nur mitlesen will. Also registriert ihn das System als "Gast".

Raila
18.01.2007, 16:13
Aha wußte ich auch noch nicht.

Crunchy Frog
18.01.2007, 23:03
Klar, Raila ! ICH BIN DAS ! Aber zu welchem Ergebnis wären wir gekommen, wenn die "Gäste-Störche" da draussen auch mit abstimmen dürften ? MANIPULATION wäre Gang & Gebe im Forum !!! Und da behüte uns Gott vor...:rolleyes:

André Schmidt
18.01.2007, 23:08
...latürnich DU, geliebter Crunchy ! :o
Und ich stimme dir voll und ganz zu, das man im Forum MANIPULATIONEN durch "Fremdstörche" oder "Gästestörche" unterbinden sollte ! So etwas gehört sich nicht...

Sonate Bachstelz
18.01.2007, 23:13
ICH liebe den Knusperfrosch und ich stehe dazu ! Railas Einwand ist ja so wahnsinnig dummdemokratisch ?
NUR EINE ORDENTLICHE REGISTRIERUNG schafft dieses "gewisse Urvertrauen" zwischen uns Foris...:)

Kneipenwirtin Else
18.01.2007, 23:21
....hör mal, Sonate du dumme Sumpfdohle: ich kenne den Knusperfrosch schon länger als du !
Railas Einwand gebietet nicht einer gewissen "sportlichen Möglichkeit" !?
Immerhin könnte man so neue Rekruten adäquat ins Form integrieren ?
Andererseit hasst mein Knusperfrosch jede Form von Manipulation oder Beeinflussung ! sp:-)

Aber ich gebe dir recht - er ist der hübscheste Frosch im Forum... :D :D :D

Crunchy Frog
18.01.2007, 23:30
...Kinder, ihr macht mich verlegen ! :o

Obwohl ich niemals auch nur eine Sekunde daran gezweifelt habe, dass euch euer guter Geschmack und der Sinn für das Schöne zu euren Überzeugungen geführt hat ! :rolleyes:

IHR HABT JA SO RECHT !!!

Und für euch will ich ab sofort so hart sein wie der Stoiber; so zäh wie die Ulla Schmidt und so flink wie der Schäuble.

Und "hübsch" bin ich laut Votum ja allemal... :D :D :D :D :D :D :D

Raila
19.01.2007, 08:04
na gut ohne Anmeldung beim örtlichen Veterinär geht in unserer Tierwelt halt nix ok verstanden

froschkönig
23.01.2007, 10:51
Aber ich gebe dir recht - er ist der hübscheste Frosch im Forum... :D :D :D

:eek: Quark, was für ein Blödsinn!

Raila
23.01.2007, 18:50
Vorsicht für zwei Frösche könnte der Teich zu klein sein

froschkönig
24.01.2007, 07:59
Wie, wahr, wie wahr! f1:-)

Brücken-Karl
24.01.2007, 13:51
:eek: Quark, was für ein Blödsinn!

Das heisst Quak und nicht Quark, froschkönig. Wer so heisst, muss auch richtig quaken können. ;)

Raila
24.01.2007, 14:07
Übrigens die Else hat schon Froschschenkel auf der Speisekarte...:eek:

froschkönig
24.01.2007, 14:38
Das heisst Quak und nicht Quark, froschkönig. Wer so heisst, muss auch richtig quaken können. ;)

Fröschiansch-Deutsch

Quak - Hallo
Quakquak - Her mit den Fliegen
Quark - Blödsinn
Quuuaaak - verstanden?!

:p

froschkönig
24.01.2007, 14:39
Übrigens die Else hat schon Froschschenkel auf der Speisekarte...:eek:

Nicht auf der Speisekarte, sondern auf der Massageliste!

Quuuaaak

f1:-)

Crunchy Frog
26.01.2007, 15:22
...muß man einen "Knusperfrosch" nicht unbedingt an die Wand klatschen, bis er sich in den erwünschten Traumprinzen verwandelt !? Bei Knusperfröschen genügt der angeborene Charme - gepaart mit Intellisentz - und evtl. ein einfacher "Kuss" ?:rolleyes:

Aber det Raila muss ich wiedersprechen tun :p :
Dieser unser Sündenpfuhl bietet Platz für jede Pogge ! "Gekrönt" oder "geknuspert" - s*heiß was drauf...!

Crunchy Frog
26.01.2007, 15:27
http://www.fs.maschinenbau.tu-darmstadt.de/~felix/pachypodium-namaquanum/unfug-ordner/frosch_storch.gif

Raila
26.01.2007, 18:23
Crunchy du bist der ungekrönte Froschkönig

froschkönig
27.01.2007, 09:36
http://mypage.bluewin.ch/ollin.r/bilder/comics/froschkoenig.jpg

Crunchy Frog
27.01.2007, 21:16
... - genauer: SCHALKE-FAN 04:-) - und kennt sich (als Tabellenführer) mit BÄLLEN (!) verdammt gut aus.
Froschkönige verlieren (...) Bälle {zumeist sogar "goldene"} und disqualifizieren sich dadurch für ernsthafte Antworten sp:-) ! BALLERICH - DER WAGEN BRICHT...! "Es kann nur eine Pogge im Forum geben...!!!" s5:-)