PDA

Vollständige Version anzeigen : Ribéry zur TSG Hoffenheim?


wate
09.01.2009, 07:42
Erst die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Frankreich wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten im Transferpoker um den Franzosen, jetzt diese Aussage des Superstars beim Bayerntrainingslager in Dubai (auf die Frage, ob er seinen bis 2011 datierten Vertrag erfüllen werde): "Man soll nie nie sagen - ich bin für alle Seiten offen!" Und dabei hatte Vorstandschef Rummenigge doch davon gesprochen, Ribéry "auf jeden Fall" bis 2011 zu halten. Steckt Real Madrid dahinter? Oder lockt Hoffenheim-Mäzen Hopp mit einem lukrativen Vertrag? Hat Ribéry möglicherweise erkannt, dass Bayern nur gut spielen kann, wenn er selbst gut spielt und Hoffenheim über spielerische Fähigkeiten verfügt, die Bayern nicht hat?

Lenny
09.01.2009, 07:56
Die Adressen, die einen Spieler wie Ribery reizen würden, sind sicherlich andere (Real Madrid, Manchester, Chelsea, etc.). Mit Verlaub, bis dahin ist für Hoffenheim noch ein weiter, weiter Weg.

(Für den Fall eines vorzeitigen Weggangs von Ribery: Auch wenn es womöglich "interessant" wäre zu beobachten, wie Bayern die zentrale Schaltstelle verlieren würde [ein Schicksal, das viele andere Vereine, wegen, hm, wegen welchen Vereins könnte das wohl sein...?], so wäre mir beim dem Gedanken ziemlich schwindelig, wie die Bayern dann mit zig Millionen auf große Einkaufstour gehen...)

wate
09.01.2009, 09:32
Was ja voraussetzen würde, dass Bayern wirklich die große erstrebenswerte Adresse eines Fußball-Weltstars wäre. Bayern hat einen guten Namen, rangiert allerdings hinter den großen Clubs, die Du teilweise ja schon genannt hast, sportlich hinterher. Sie haben ein erstklassiges Management und erstklassige Spiel- und Trainingsbedingungen. Dafür sind die Winter schweinekalt in München, was die südländischen Stars möglicherweise abhalten könnte. Der FC Bayern ohne Ribéry, das ist wie Lottoziehung ohne Zusatzzahl, sportlich eine halbe Klasse schlechter. Ich kenne Clubs, die den Ausfall eines Superstars besser verkraften können. Nun wirst Du Recht haben, dass ein Franck Ribéry mehr mit Real als mit Hoffenheim am Hut haben wird. Aber die Gedanken sind bekanntlich frei, und stelle Dir mal Lahm und Ribéry bei der TSG vor. Zwei Spieler, die ins schnelle TSG-System passen würden. Die TSG ist, wenn die internationale Erfahrung noch hinzukommt, ohnehin in der Lage, mit dem momentanen Personal auch international eine Rolle zu spielen.

pinkydiver
09.01.2009, 10:35
Ribery zu Hoffenheim -- das ist der Witz schlecht hin
bay:-) bay:-)

Micha
09.01.2009, 12:13
Ribéry zur TSG Hoffenheim? :eek: :p :D

Wie kann man nur auf eine so "kranke Idee" Kommen ??ba1:-)

Unfassbar...................am 1. April würde ich das verstehen:p

JCT
09.01.2009, 14:11
Hauptsache er ist bald weg bei den Barzis, damit würde auch die Lebensversicherung für den Schwaben ablaufen und schwups.... ist die TSG neuer Deutscher Meister! :) :D
Egal wie, ich freu mich wenn die Großkopferten leer ausgehen und hoffe Scarface wechselt bald, egal wohin....
Warum ich so denke? Weil ich so ne fiese grün-weiße Fischgrete, na gut... eher Pottwal bin :D
lebenslang bre:-)

wate
09.01.2009, 14:26
Ribéry zur TSG Hoffenheim? :eek: :p :D

Wie kann man nur auf eine so "kranke Idee" Kommen ??ba1:-)

Unfassbar...................am 1. April würde ich das verstehen:p

Weil Hoffenheim in zwei Jahren möglicherweise die Nummer 1 in Deutschland ist? Und weil jede Menge Geld vorhanden ist. Und weil das Klima in Baden-Württemberg angenehmer ist.

Micha
09.01.2009, 14:37
Weil Hoffenheim in zwei Jahren möglicherweise die Nummer 1 in Deutschland ist? Und weil jede Menge Geld vorhanden ist. Und weil das Klima in Baden-Württemberg angenehmer ist.

Gottseidank hast Du "möglicherweise" geschrieben :D
Geld ist vorhanden, dank Onkel Hopp :p Aber ohne die Millionen spielen "Die" maximal in der Landesliga.
Bei Punkt 3 gebe ich Dir recht:)

Wer zu schnell hochkommt, fällt auch schnell wieder runter. Da gibt es genügend Beispiele.:D

Lehrling
09.01.2009, 16:47
Wenn die Bayern leer ausgehen würde ich mich freuen aber der Ribery nach hoffenheim halte ich auch für einen schlechte Witz!!

mr dehkay
09.01.2009, 22:13
wir wollen scarface gar nich :D

Lenny
09.01.2009, 23:08
Aber ohne die Millionen spielen "Die" maximal in der Landesliga.Was man von jedem Bundesligisten sagen darf. Oder denkste irgendein Club in der BuLi bezahlt seine Spieler mit Luft und Liebe? Schwachsinniges Argument.

Lenny
09.01.2009, 23:10
Wer zu schnell hochkommt, fällt auch schnell wieder runter. Da gibt es genügend Beispiele.:D
Jeder Verein hat mal klein angefangen, kein Verein hat sich gleich als Deutscher Meister gegründet. Nur weil mal einer JETZT hervorkommt und nicht eine achsotolle Tradition hat, ist es einfach nur schlecht? Mönsch, auch das Argument zieht doch nun wirklich nicht. (Es gibt übrigens auch Nichttraditionsvereine, die sich in der Liga halten, ich denke mal an Wolfsburg, nur so als Beispiel)

wate
10.01.2009, 08:16
Klick (http://video.abendblatt.de/watch/11014)