PDA

Vollständige Version anzeigen : Bochum schlägt Hoffenheim


Kurt Schellhas
11.01.2009, 16:53
Heute, Sonntag der 11.1.09 (nicht 11.11.), vor 4 Minuten, ging das wichtigste Testspiel aller Zeiten zu Ende:

Bochum - Hoffenheim (irgendwo in Spanien)

1:0 Sestak (Vorabeit Ono, der zunäachst auf Pos 10 spielte)
2:0 Grote (Vorabeit Epalle, der Ono ablöste).

Hoffenheim hatte nicht den Hauch einer Chance, Hopp überlegt, in Bochum einzusteigen...

Lenny
11.01.2009, 19:13
Ich glaub, die Bayern kriegen jetzt schon Angst vor Bochum.

teufelchen7779
12.01.2009, 07:14
Testspiele sagen gar nichts
Wir werden das sehen beim Rückrundenauftakt

wate
12.01.2009, 10:47
Der DFB hat auf seiner heutigen Sitzung übrigens den Bochumer Antrag, das Resultat für die Bundesligarückrunde übernehmen zu dürfen, abgelehnt.

Kurt Schellhas
13.01.2009, 14:47
Der DFB hat auf seiner heutigen Sitzung übrigens den Bochumer Antrag, das Resultat für die Bundesligarückrunde übernehmen zu dürfen, abgelehnt.

Das ist mal wieder typisch! Aber die konnten uns ja noch nie leiden, beim DFB. s4:-)
Alles Kölner, Pfälzer oder Württemberger...

Michelino
13.01.2009, 18:25
Na, na, na - ein Württemberger hätte die Hoffenheimer Niederlage aber ganz ganz schnell in Bundesliga-Beton gegossen, wenn er gedurft hätte!

Kurt Schellhas
14.01.2009, 15:49
Na, na, na - ein Württemberger hätte die Hoffenheimer Niederlage aber ganz ganz schnell in Bundesliga-Beton gegossen, wenn er gedurft hätte!

:confused: Mein Gott, was ist das kompliziert. Habe wohl voll danebengehauen und gerade bei Wickipedia und anderen Quellen gelesen, daß Hoffenheim nach 1806 eine selbständige badische Landgemeinde war. Und daß man die Badener und Württemberger nicht so einfach in einen Topf werfen darf! Da werden ja sogar richtige Klassenarbeiten drüber geschrieben!!

Wenn ich mich irgendwann mal wieder zu einer DM qualifizieren sollte und diese dann auch noch in Baden-Württemberg ist - das verspreche ich - dann werde ich mich damit genauestens auseinandersetzen.

Bis dahin stelle ich mir das ganze erst einmal so vor wie bei Schalke und Dortmund: zwar beides Ruhrpottkanacken, aber ganz und gar nicht die selbe Sorte...

Gruß aus Bochum und danke für den Hinweis.

Michelino
18.01.2009, 14:58
Wenn ich mich irgendwann mal wieder zu einer DM qualifizieren sollte und diese dann auch noch in Baden-Württemberg ist - das verspreche ich - dann werde ich mich damit genauestens auseinandersetzen.


Nächste Chance: Beton 2009 in Erbach/Württemberg. See you!

mr dehkay
18.01.2009, 15:46
Eternit-DM Mannheim/Baden

Moment, die spielen in RLP .. Egal, geografisch stimmts :D

Kurt Schellhas
18.01.2009, 19:03
Danke für Eure Hinweise. Ich bin Betonspieler (Deutscher Mannschaftsmeister 1973 in Regensburg) und werde mich für Erlbach ins Zeug legen.
Vielleicht geht da ja was...

Düsi
18.01.2009, 20:40
das in Baden Wittenberg ist schlimm die haben so gar jeder verschiedene Hymnen. ich sollte die badische Lernen.

Kurt Schellhas
18.01.2009, 20:47
Düsi,
Du bist freundlich! Der einzige der mich nicht angreift...

Düsi
18.01.2009, 22:26
@Kurt
ich kenn das aber es ist leicht ins Fettspeichern zu treten in Baden Wittenberg
habe ich auch schon oft hinter mir (wen Großstädter ins Dorf kommen) :D :D

p.s ich bin für die TSG ;) die wern es hoffentlich machen, wen Hertha es nicht macht (Deutschermeister)

Kurt Schellhas
19.01.2009, 04:39
Ich würde es der TSG auch gönnen (schon allein, weil wir Bochumer dann sagen können, wir hätten in der Vorbereitung den Deutschen Meister geschlagen), aber nach der Verletzung von Ibisevic glaub' ich nicht so recht dran.

Hinzu kommt, daß niemand mehr Hoffenheim unterschätzen wird - da wird jedes Spiel hart umkämpft sein.

Mein Tipp: Hoffenheim wird max. Dritter oder Vierter. Aber auch das wäre ja für einen Aufsteiger ein toller Erfolg!

Kurt Schellhas
12.04.2009, 00:43
Oh je, armes Hoffenheim!

Zwar gehoffft habe ich, aber niemals geglaubt hätte ich, daß dieser Thread während der Saison noch einmal nach oben kommt!

Hoffenheim ist besser, das gestehe ich gerne zu - aber wir sind nun mal unten und brauchen die Punkte!

Der Sestak trifft ein gefühltes Dreivierteljahr nicht, und wir sind froh, in der Rückrunde einen ausgemusterten Klimowicz vorne drin zu haben - dann fällt der Klimo aus und Sestak macht einen Dreierpack! - Das verstehe, wer will...


Und wer profitiert nun von der ganzen Geschichte? - Die Schwarz-Gelben natürlich, die nächste Woche unsere Gäste sind! s4:-)

Denn Bochum hat den Klassenerhalt nun scheinbar griffbereit... Und da muß man sich ja nächste Woche nicht mehr groß anstrengen... Wenn die Nachbarn unsere Punkte so gerne für sich wollen, warum soll man sich dagegen wehren??

So wird es kommen, und genau das ist doch hier in Bochum kein unbekanntes Szenario: immer, wenn die Möglichkeit besteht, sich beruhigend abzusetzen, wird das nächste Spiel verloren, und dann geht die ganze Bangerei wieder von vorne los... :

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

*

wate
13.04.2009, 13:37
Der DFB hat auf seiner heutigen Sitzung übrigens den Bochumer Antrag, das Resultat für die Bundesligarückrunde übernehmen zu dürfen, abgelehnt.

Eine weise Entscheidung, denn nun haben die Bochumer ein Tor mehr. :D

Kurt Schellhas
13.04.2009, 22:04
Eine weise Entscheidung, denn nun haben die Bochumer ein Tor mehr. :D

Booh, Kompliment, toll gedreht! So filigran können das normalerweise nur Politiker!

Und ich ärgere mich natürlich, daß ich es vergessen hatte. Wäre so eine schöne Spitze gewesen...:o :D
*

Kurt Schellhas
18.04.2009, 23:20
am 12.4.2009:

Und wer profitiert nun von der ganzen Geschichte? - Die Schwarz-Gelben natürlich, die nächste Woche unsere Gäste sind! :s4:-)
...

So wird es kommen, und genau das ist doch hier in Bochum kein unbekanntes Szenario: immer, wenn die Möglichkeit besteht, sich beruhigend abzusetzen, wird das nächste Spiel verloren, und dann geht die ganze Bangerei wieder von vorne los... :

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

*


Und so kam es denn auch: 0:2 - ohne Frage voll verdient für die lauffreudigen Dortmunder.

In der zweiten Halbzeit sogar wie eine Demütigung! s4:-)

Travis
07.05.2009, 09:08
Vorgestern im Frühstücksfernsehen :D :eek: