Vollständige Version anzeigen : Handball WM 2009
Schaumkrone
18.01.2009, 15:58
Handball ist der geilste Sport der Welt!
Gleich geht's los mit dem zweiten Spiel, das die Jungs bestimmt gewinnen.
Leider hat es gestern gegen Russland nicht ganz gereicht, aber immerhin noch ein 26:26. Nach einer 5-Tore-Führung enttäuschend oder doch glücklich gerettet? Konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich selbst ein Spiel hatte (ein Tor weniger kassiert).
Was ist Handball :confused:
Fußball + Hand + Schnelligkeit + Intelligenz = Handball :D
oliversuche
18.01.2009, 16:41
@ all
wenn wir diese wm nicht sooo gut spielen ist das nicht schlimm xD
von dieser jungen mannschaft werden wir noch viel hören
voallem mimi der echt super sympatisch ist (ich hab mit dem schon mal paar worte gewechselt in der halle in göppingen als der noch nciht so bekannt war)
mfg oli
ps imo steht es 6:1 für tunesien aber wartets ab wir werden kämpfen und siegen
Schaumkrone
18.01.2009, 18:19
Deutschland bleibt ungeschlagen und siegt gegen Tunesien. Der Kampfgeist ist da und individuelle Künstler sind sie alle, da ist es egal wie jung die Manschaft ist. Die werden sich schon noch zusammen einspielen und sicherer werden. Sicherlich ist das erste Ziel, die Hauptrunde zu erreichen, aber ich bin mir sicher, dass jeder der Jungs vom Titel träumt und auch dran glaubt!
Übrigens ist Handball nicht nur ein Männersport, wie der Kommentator mehrfach erwähnte, auch Frauen spielen diesen Sport...
oliversuche
18.01.2009, 20:16
@all
wie findet ihr den rtl kommentator??
meine Meinung??
BESCHISSEN!!!
verwechselt namen rafft die regeln nicht und viele mehr (ich hab 7jahre selbst gespielt und das in der jugend recht erfolgreich) aber das kann ejder spieler besser wie dieser kommentator!!
und der bekommt geld dafür!!
*kotz*
mfg oli
aushilfe
19.01.2009, 15:28
die kommentatoren sind...
naja...
könnte man besser machen.. habe selber auch erfolgreich in der jugend gespielt, aber durch ne verltzung aufgehört!!!
ich denke die deutschen werden es trotzdem schaffen, recht weit zu kommen!
:) Natürlich kann das jeder Spieler besser, weil sie sich mit der Sportart indentifizieren können
(Sie müssen ja die Regeln beherschen und können Situationen besser einschätzen als die Reporter). Dagegen können viele Kommentatoren nicht angekommen, weil sie einfach nur ihren Job machen.
Ich persönlich finde den Kommentator von RTL nicht schlecht, habe schon schlechtere gehört (seit 2002 alle großen Turniere angesehen). :)
Meine Favoriten sind die Kommentatoren vom DSF ;) , einfach weil diese auch Ahnung vom Sport haben.
Spiele übrigens selber erfolgreich Handball, schon seit knapp 10 Jahren.
mr dehkay
19.01.2009, 16:53
...aber das kann ejder spieler besser wie dieser kommentator!!
Wie war das mit den gesteigerten Vergleichen noch? :D .. ich glaube, artikulieren kann sich der Kommentator besser als du ;)
Schaumkrone
19.01.2009, 20:23
Leider konnte ich nur ein Spiel (gegen Tunesien) bisher sehen und dabei fand ich die Berichterstattung echt schlecht. Ich weiß nicht, wer kommentiert hat, aber es wurde immer nach dem Spielstand kommentiert.
Beispiel: Glandorf verwirft in der Anfangszeit > "jetzt wird es Zeit, dass Glandorf ausgewechselt wird" (wurde er dann auch) in der zweiten Halbzeit hat er 2 Tore geworfen > "Glandorf ist ein absoluter Führungsspieler"
Sag man im restlichen Deutschland zu einem Bodenpass an den Kreis "Tipball"? Hab ich noch nie gehört und ich spiele momentan meine 20. Saison seit den Minis.
"Dafür muss man keine 2 min. geben, das ist schließlich Männersport!" Auch Frauen spielen diesen KONTAKTsport.
"Oh, das waren Schritte" bei der Zeitlupe "zählen Sie mal mit: eins, zwei, oh waren wohl doch keine Schritte" Da hätte man vielleicht für Unkundige den 0-Schritt eines Wacklers erklären können, denn den 0-Schritt hatte er bestimmt bei seiner ersten Behauptung Schritte mitgezählt.
Das reicht wohl erstmal dazu.
Da fällt mir ein, was für "Mämmen" Fußballer sind. Die beschweren sich schon bei ner englischen Woche, wenn sie Samstag, Mittwoch und Samstag spielen müssen. Bei einer Fußball-WM haben die Mannschaften zwischen 2 Spielen min. 1 Tag meistens 2 Tage Pause, die Handballer haben 3 Spieltage und 1 Ruhetag!! Dabei denke ich nicht, dass ein Handballspiel weniger kraftraubend ist als ein Fußballspiel...
Schaumkrone
19.01.2009, 20:24
Also ich hab nichts gegen Fußball (im Gegenteil), wollte nur mal drauf hinweisen.
Heute ist Ruhetag, aber morgen geht es weiter! :D
So, gestern nach starker 2.Hälfte mit 10 Toren gewonnen (33:23) und heute geht es mit dem Kracher gegen Polen weiter.
g:-)
Schaumkrone
25.01.2009, 18:15
Unfassbar, da klauen die Schiris der deutschen Mannschaft die entscheidenen Sekundensp:-) . Auch wenn fraglich ist, ob der Ball im Tor gelandet wäre...
Ich hab Heiner noch nie so gesehen. Er hat die Faust gegenüber dem Schiri gehoben und sich gleichzeitig zurückgenommen. Er sah aus wie ein wandelnder Geist.
Hoffentlich gibts heut Abend vernünftige Schiris!
Aber egal: Wir werden den Dänen die Tränen in die Augen ballern, denn wie sang schnon Otto: D(Tr)änen lügen nicht!!!!!
Hauptsache dieser Reporter macht nicht wieder den Erklärbär, das nervt schon!
oliversuche
27.01.2009, 13:44
@holger
lieber den erklärbär wie den depp von reporter^^
ich wies warum markus baur nicht reporter spielt damit er die schiedsrichetr ned live noch mehr runtermacht
man da pfeift doch echt n bezirksliga schiri besser
udn da laufen echt deppen rum
mfg oli
Aber wo er recht hat, hat er nunmal recht.
Wir golfen doch nach ner Nacht inner Kneipe auch nicht besser..... ;)
Gleich gehts los. Daumen drücken!!!
g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-)
Ist für mich unverständlich, warum die letzten Gruppenspiele nicht zeitgleich durchgeführt werden. Für Polen ist das doch keine Motivationshilfe, wenn Deutschland bei einem Unentschieden nur mit Polens Hilfe weiterkommen würde.
cobiandi
27.01.2009, 18:12
......und wieder mal verpfiffen. Wir dürfen in der Hauptrunde einfach nicht gewinnen.
mr dehkay
27.01.2009, 18:18
wie hens schon sagte, "die wollen uns hier nicht im halbfinale haben"
dieser verschissene selbstbedienungsladen ihb!!
Im Grunde genommen waren die Dänen einfach abgezockter.
Schade, aber so ist Sport
cobiandi
27.01.2009, 18:34
Im Grunde genommen waren die Dänen einfach abgezockter.
Schade, aber so ist Sport
Da muß ich Dir leider widersprechen. Ganz klar verpfiffen.
Klar waren da einige Entscheidungen, die nicht korrekt waren (obgleich Johannes Bitter die Finger noch am abgefälschten Wurf hatte)
Aber 2 verworfene Siebenmeter und mehrere Male Frei vor dem Torwart gescheitert, machen es auch nicht gerade einfach ein Spiel so zu gewinnen.
Genauso hätte man auch noch den Torwart austauschen können (hätte vielleicht für mehr Impulse gesorgt)
Da jetzt sowohl Polen als auch Norwegen die Chance aufs Weiterkommen haben, ist ein unentschiedener Ausgang durchaus im Bereich des Möglichen. Vielleicht hat die deutsche Mannschaft mal das Glück des Tüchtigen. Leider haben in der entscheidenden Phase wieder die "Unparteiischen" Zünglein an der Waage gespielt, wer glaubt da noch an Zufall?
Aber 2 verworfene Siebenmeter und mehrere Male Frei vor dem Torwart gescheitert, machen es auch nicht gerade einfach ein Spiel so zu gewinnen.
Der dänische Torhüter ist aber auch exzellent. Hat halt noch ein paar 100%ige mehr gehalten als Bitter
cobiandi
27.01.2009, 18:46
Klar waren da einige Entscheidungen, die nicht korrekt waren (obgleich Johannes Bitter die Finger noch am abgefälschten Wurf hatte)
Genauso hätte man auch noch den Torwart austauschen können (hätte vielleicht für mehr Impulse gesorgt)
Deine Aussage den Torwart auszutauschen kann ich nur bestätigen. Aber schon in der ersten hälfte, denn Bitter hatte keinen guten Tag. Das muß sich Heiner Brand gefallen lassen.
Der dänische Torhüter ist aber auch exzellent. Hat halt noch ein paar 100%ige mehr gehalten als Bitter
Genauso ist es, vielleicht hätte Heinevetter da auch mehr Bälle gehalten (nichts gegen Bitter)
Er ist eben auch ein Torhüter für solche Situationen. (Heinevetter)
Aber trotzdem muss man sagen, die Deutsche Mannschaft hat den Ausfall von Kraus sehr gut kompensiert.
Aber trotzdem muss man sagen, die Deutsche Mannschaft hat den Ausfall von Kraus sehr gut kompensiert.
Letztlich musste ja auch noch Hens ersetzt werden. Es lief in der Hauptrunde einfach fast alles gegen die deutsche Mannschaft. Unter diesem Gesichtspunkt braucht sie sich ob der gezeigten Leistungen nicht zu verstecken. Die Gegner waren keine Landkundschaft
So und jetzt gleich wird der Kracher Kroatien gegen Frankreich angepfiffen. (bzw. es läuft bereits)
Wird wohl ein sehr interressantes Spiel.
So und jetzt gleich wird der Kracher Kroatien gegen Frankreich angepfiffen. (bzw. es läuft bereits)
Wird wohl ein sehr interressantes Spiel.
...in dem es "nur" darum geht, für sich ein Halbfinale gegen Dänemark zu verhinden. Beide stehen bereits unter den letzten Vier.
Meine Herren, da war ich nicht mal so verkehrt gelegen - bis 5 Sekunden vor Schluss !
Passend zum deutschen Turnierverlauf
mr dehkay
27.01.2009, 20:58
an die "profis" hier .. hätte ein protest eine reelle chance?
oliversuche
27.01.2009, 23:09
so nun mal zum turnierverlauf
Vorrunde: Deutschland spielt recht abgezockt udn hat eien einigermasen gute torquote im angriff
profitiert aber von den bis dahin noch nciht im turnier angekommenen Polen.
kommen verdient mit 4 plusounkten weiter
Hauptrunde: Es fehlte der mannschaft einfach die letzte konsequenz im abschluss und die abgezocktheit. aber genau das ist es was sie brauchen um zu reifen. Meiner Meinung nach hat der strobel und der kaufman , jeder für sich , einen schritt nach vorne gemacht. Die schiedsrichter waren sicher nciht unser freund aber wenn man klar gewinnt kommt man nicht in diese situationen. Polen gegen Norwegen gesehen? Nein? ich will nciht wissen was los gewesen wär wenn das ein deutscher 9sec vor schluss gewesen wär der den ball verlroen hätte ... ....man hätte foul pfeifen können aber hat der shciri nicht also pech!!!
UND nun schauen wir positiv in die zukunft und hoffen das wir ein mal ein turneir mit allen ohen verletzung durchspielen können weil die letzten -6 jahre imemr ein "star" verletzt war
ich denk hier nur an Stephan ( den ich kurz nach der wm mit krücken in der stuttgarter halle sehen durfte udn wir mit ihm kruz smal talk gehalten haben) der wirklich velretzungspech hatte oder kretsche der einfach einen großen titel verpasste weile r verletzt war doer wie bei der wm 2007( korrigiert mich wenn es falsch ist) der baur verltezt ausschied ok es ging des eine mal gut weil mimi in die bresche sprang aber die liste ist noch ne weile verlängerbar und einfach bitter deswegen kopf hoch irgendwann und ich glaube bald !!!!!!!!! werden wir wieder titel feiern dürfen im Männerhandball .
Ich hoffe das mimi und strobel weiter reifen udn in lemgo voneinander Profitieren udn die abgezocktheit von ihrem trainer markus baur lernen .. dann stehen alle türen offen.
alles in allem viel spannung mit shclechtem ausgang thas sport
udn nein wir handballer protestieren ned oft und wir sidn keine memmen wie die fußballer ^^ zwar wird auch alles hinterfragt aber irgendwann ist schluss udn dann geht der blick nach vorne und nicht nach hinten so wie heiner es jetzt auch machen wird!
mr dehkay
28.01.2009, 13:00
http://de.youtube.com/watch?v=MoS7BPR0dzs&feature=PlayList&p=9DC255463101B00A&playnext=1&index=7
an die "profis" hier .. hätte ein protest eine reelle chance?
Nein.
Auch bei der WM 2007 in Deutschland fühlten sich die Franzosen stark benachteiligt und haben keinen Protest einlegt. Ein Protest kommt nur selten durch, in der Regel nicht.
Einen Protest könnte man einlegen, wenn der Gegner einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat. Aber was solls...
Morgen gehts weiter um den 5.Platz.
28:25 gegen Ungarn gewonnen, ein sehr schönes Spiel und verdient gewonnen.
Und das Wichtigste es hat sich bei dem Spiel niemand verletzt!:D
Die WM ist für die Deutschen zuende. Ein paar Tage ohne Spiel tun auch gut oder nicht?
Was die Handballer leisten müssen, ist eines Menschen/Sportler unwürdig.:mad:
Wann wird der Modus endlich mal geändert, wann reagiert endlich der WMF?
Oder haben wir nur noch bald Invaliden, die in der Bundesliga herum laufen?
Jetzt müssen die Clubs zusehen, dass sie eine Mannschaft mit angemesssenen Niveau wieder zusammenkriegen.
(Olympia), (EM oder WM), Bundesliga, Champions-League oder EHF-Pokal alles in einem Jahr, das kann so nicht weitergehen!!
Frankreich wird verdient Weltmeister, besiegt Kroatien mit 24:19.
Wär hätte das gedacht.
aushilfe
02.02.2009, 16:38
Frankreich wird verdient Weltmeister, besiegt Kroatien mit 24:19.
Wär hätte das gedacht.
ich!!!!
ich habs dir in der halle gesagt :)
du wolltest mir nicht glauben!! :p
ich!!!!
ich habs dir in der halle gesagt :)
du wolltest mir nicht glauben!! :p
:p :p :p :p :p :p :p :p:D :D
aushilfe
02.02.2009, 18:51
:p :p :p :p :p :p :p :p:D :D
kommt davon, wenn man mir nicht glauben möchte :)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.