PDA

Vollständige Version anzeigen : Wofür so viele Bälle und Taschen?


Dortmunder
26.01.2009, 19:20
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Aber eine Frage interessiert mich brennend. Wofür gibt es Taschen, die mehr als 100 und teilweise 200 Bällen Platz bieten? Sollte es nicht im Extremfall höchstens 18 unterschiedliche Bälle (1 pro Bahn) geben? Ich kann doch auf jeder Bahn nur einen Ball benutzen, oder? Okay, es gibt verschiedene Bahnarten (Filz, Beton usw). Aber wofür benötigt man Bälle im dreistelligen Bereich? Habt Ihr auch alle mehrere Schläger? Ich will mir jetzt den ersten eigenen schenken lassen. Habt Ihr da vielleicht empfehlungen?

Grüße

Dortmunder

phantastico
26.01.2009, 19:38
hallo! nun es ist so:es gibt viele verschiedene anlagen,jede anlage sieht sich optisch zwar ähnlich ist aber nicht so.soll heissen wenn du in dortmund auf bahn 1 einen 083er spielst,so spielst du in wanne-eickel einen anderen ball,weil die bahnen unterschiedlich sind.durch witterungseinflüsse können sich bahnen auch mal leicht verziehen und die bandenhöhe ist auch nicht immer gleich.dazu kommen unterschiedliche witterungsverhältnisse.bei 30 grad benutzt man in der regel einen langsameren ball als bei 10 grad aussentemperatur.
gruß ulf

Heidi
26.01.2009, 19:44
Bei den Schlägern reicht in der Regel einer.Vielleicht ein noch für den Weitschlag.
Aber unbedingt vorher testen zwecks Länge und Gewicht

Ramses
26.01.2009, 20:14
Hallo

wenn man mit den aktiven Minigolf (Bahnengolf) anfangen will. Solltest du dich an einen Verein deines Vertrauen wenden. Schau dich einmal um welche Vereine es in deiner nähe gibt. :)

Dort wirst du mit Sicherheit gut beraten und kannst auch dies und das einmal austesten. In den meisten Vereinen wirst du auch verschiedene Schlägertypen finden und du findest so heraus welcher Schlägertyp am besten zu dir passt.

Gruß Ramses

Rolf Lenk
26.01.2009, 22:03
Komm doch mal einfach Sonntag gegen 10 Uhr Nach Witten-Herbede, Zeche Holland Str. Hier triffst Du jede Menge Menschen die Dir kompetenten Rat geben können und mit etwas Glück auch Ball- und Schlägerverkäufer. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du auf der HP des MGC "AS" Witten. (www.mgc-as-witten.de)

scoutmaster
26.01.2009, 22:09
Komm doch mal einfach Sonntag gegen 10 Uhr Nach Witten-Herbede, Zeche Holland Str. Hier triffst Du jede Menge Menschen die Dir kompetenten Rat geben können und mit etwas Glück auch Ball- und Schlägerverkäufer. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du auf der HP des MGC "AS" Witten. (www.mgc-as-witten.de)

Bei Rolf, dem großen alten Mann des Minigolfsports ,bist Du vollkommen richtig;) Nur Mut, wir Wittener sind ein angenehmes Völkchen!

Dortmunder
27.01.2009, 07:44
Wow, das waren ja schnelle Antworten! Danke dafür. Sonntag bin ich schon verabredet (natürlich zum Indoor-Minigolf :-)). Den Vorschlag mit den Vereinen werde ich mir auch mal ernsthaft überlegen. Auch wenn die Teilnahme an Trainings und Spielen durch Schichtdienst stark eingeschränkt sein dürfte.

Viele Grüße

Dortmunder

Ramses
27.01.2009, 10:08
Mit dem Schichtdienst das kenne ich wohl. Denn muss ich auch machen.
Hat aber auch manchmal seine Vorteile. Da man als Vereinsspieler seine eigenen Sachen hat und der Zugang zu den meisten Plätzen nicht verschlossen ist. Kann man gut morgens trainieren wenn andere arbeiten. Pistenpläne gibt es wie Sand am mehr.

Ganz wichtig ist auch als Anfänger: Man muss nicht jeden Ball haben.

Wenn du den passenden Verein gefunden hast. Lass dich dort vernünftig ( am besten vom Sportwart oder 1. Vorsitzenden) beraten welche und wie viele du benötigst.

Bei den meisten Plätzen reicht zum Anfang ein kontingent von 6 bis 10 Bällen, die man auch gebracht bekommen kann. ;)

Gruß
Guido Wanjek

elchsammler
27.01.2009, 10:39
Bei Rolf, dem großen alten Mann des Minigolfsports ,bist Du vollkommen richtig;) Nur Mut, wir Wittener sind ein angenehmes Völkchen!

Er muss es ja nicht gerade bei Rolf lernen. ba1:-) nun aber schnell weg hier

aushilfe
27.01.2009, 10:57
Er muss es ja nicht gerade bei Rolf lernen. ba1:-) nun aber schnell weg hier

werden ja noch andere da sein! in Köln in der Halle werden auch viele Golfer unterwegs sein und es wird auf Holz gespielt :) da freu ich mich schon drauf :D

Rolf Lenk
27.01.2009, 11:28
Er muss es ja nicht gerade bei Rolf lernen. ba1:-) nun aber schnell weg hier




Weis zwar nicht wer Du bist, aber Du kommst demnächst nicht mehr auf unseren Lokus, zum Wasser saufen.:D :D :D

Dortmunder
27.01.2009, 12:37
Hallo Rolf,

ich werde sehr wahrscheinlich Sonntag nach Witten kommen.

Viele Grüße

Dortmunder

Rolf Lenk
27.01.2009, 12:58
Herzlich Willkommen.;) :)

scoutmaster
27.01.2009, 13:12
werden ja noch andere da sein! in Köln in der Halle werden auch viele Golfer unterwegs sein und es wird auf Holz gespielt :) da freu ich mich schon drauf :D


Er iss auf´m Holzweg...LOL

scoutmaster
27.01.2009, 13:13
Rolf, kannst Du auch mir ein paar Ballempfehlungen geben??? Komme dann auch nach Witten!

Ramses
27.01.2009, 14:10
Würde mir erst Bälle zulegen, wenn du weist wo (Verein) bzw. welche Abteilung (Beton, Eternit) spielen willst. Sonst hast du nachher Bälle die du gar nicht benötigst.

Und das ist Geld Verschwendung ;) !!!

Rolf Lenk
27.01.2009, 16:20
Rolf, kannst Du auch mir ein paar Ballempfehlungen geben??? Komme dann auch nach Witten!

Du Schlitzohr, was soll ich Dir empfehlen?
Du spielst doch viel besser als ich.
Bist ja auch nen paar Jahre jünger, könntest mein Enkel sein.:rolleyes:

scoutmaster
27.01.2009, 18:59
Du Schlitzohr, was soll ich Dir empfehlen?
Du spielst doch viel besser als ich.
Bist ja auch nen paar Jahre jünger, könntest mein Enkel sein.:rolleyes:

Hallo Opa...undjetztschnellwech