PDA

Vollständige Version anzeigen : HSV!!!!!


wate
31.01.2009, 13:26
Wer hätte das nach dem glanzvollen Bayern-Auftritt vom Dienstag im Pokalspiel in Stuttgart gedacht? Der HSV schlägt ohne Olic die Bayern und sorgt für Götterdämmerung beim FCB. Wenn´s für die Bayern heute dumm läuft, sind sie Tabellenfünfter.

wate
31.01.2009, 14:50
Bastian Reinhardt hat sich beim Spiel gegen Bayern den rechten Mittelfuß gebrochen - 3 Monate Pause. :(

cobiandi
31.01.2009, 15:41
Vierter würde auch reichen - denn der bvb:-) darf nicht verlieren, sonst ist meine Laune ganz hinüber ( Rechner defekt )

wate
31.01.2009, 18:22
So isses gekommen - Bayern toller Vierter, :D und Sanogo hat gleich im 1. Spiel für Hoffenheim zum 2:0 getroffen. Was der Rangnick in die Hände kriegt, scheint derzeit zu Gold zu werden.

Lenny
31.01.2009, 18:49
Äh, bitte nicht vergessen: Ha,ho,he he:-)

Michelino
01.02.2009, 10:33
und Sanogo hat gleich im 1. Spiel für Hoffenheim zum 2:0 getroffen. Was der Rangnick in die Hände kriegt, scheint derzeit zu Gold zu werden.

Als Augenzeuge dieses Spiels (im Gästeblock mit Cottbusser Freunden) möchte ich deinen Schluss-Satz doch kritisch beleuchten - du hast mir gegenüber ja schon eingeräumt, dass deine Fußballsicht rein aus der Fernsehperspektive kommt und du keine Spiele selbst besuchst - hier ist möglicherweise ein Beispiel, wie Fernsehberichterstattung durch gezieltes Herauspicken von ausgewählten Szenen die Tatsachen so verzerrt, dass man auf eine solche Schlussfolgerung kommt (muss allerdings einräumen, dass ich bislang keinen Fernsehbericht darüber gesehen habe).
Also:
Beide Mannschaften schenkten sich nichts in puncto ganz schwachem Spiel. So wie Hoffenheim gestern tritt ein ambitionierter Tabellenführer nicht auf.
Dass Hoffenheim nicht verloren hat, hatte zwei entscheidende Gründe:
1. Cottbus spielte aus der Überlegenheit in der 2.Halbzeit zu wenig Chancen heraus und vergab noch die eine, ganz große
2. Schiedsrichter Gräfe fungierte als 12.Mann der TSG Hopp-Kraichgau, indem er drei ganz entscheidende Fehler gemacht hat - alle zu Lasten der Lausitzer Gäste:
- Klarer Elfmeter in der 1.Halbzeit, als Hildebrand einen Cottbusser Stürmer im Strafraum geschubst und gezerrt hat. Reaktion Gräfe: Gelbe Karte für Cottbus.
- Vor dem 2:0 nimmt Sanogo den Ball mit dem Unterarm an, den er gleich danach auch noch zum Wegschieben eines Cottbusser Verteidigers einsetzt. Zwei Regelwidrigkeiten vor dem Tor - Reakton Gräfe: Gelbe Karte für den Cottbusser Turwart - wie blind darf man als Bundesliga-Schiedsrichter eigentlich sein - oder ist das der Hoffenheim-Wundermannschaft-Bonus, der ganz bewusst eingesetzt wird?
- Der Insidern als Dreckbär bekannte Hoffenheimer Spieler Teber grätscht in der 2.Halbzeit dermaßen hässlich von der Seite in einen Cottbusser (im Mittelfeld!!!) hinein, dass die Absicht, den Gegner zu verletzen, offensichtlich ist. Gräfe zieht nicht die einzig durch die Fußballregel vrogesehene Konsequenz - rote Karte, sondern fuchtelt nur mit der gelben umeinander.

Also, Ralf Rangnick hat meine ganze Sympathie - er kommt aus unserer Nachbarstadt Backnang und ist ein aufrechter und ehrlicher Mensch - aber dieser Sieg wurde ihm geschenkt.
Das Spiel war auf jeden Fall ein weiterer Beleg dafür, was für schwache Schiedsrichter sich im deutschen Spitzenfußball tummeln dürfen. Daneben auch wieder ein Beleg für die schon lange kursierende Vermutung, dass ostdeutsche Teams im Schnitt bei den Schiedsrichtern deutlich schlechter wegkommen. (Anderes Beispiel, bei dem ich live dabei war: Stuttgarter Kickers - Union Berlin: 2 Elfmeter bringen meinen Kickers das 2:2, insbesondere beim 2. wusste hinterher noch nicht einmal der Schiedsrichter so recht, warum er ihn gegen Union gegeben hat.)

Ach ja, zum Thema: Klasse HSV - weiter so! Allez les Bleus!

wate
01.02.2009, 11:39
Dass auch Du mittlerweile Hoffenheimer Spiele besuchst, finde ich klasse


Die Aktion von Teber hätte einen Platzverweis nach sich führen müssen


Hoffenheim ohne Ibisevic, Obasi und Eduardo ist wie Bayern ohne Ribery, Toni und Lahm - Bayern wäre ohne die Drei nur Mittelmaß


Dass Hoffenheim unter diesen Voraussetzungen trotzdem drei Punkte geholt hat, bringt viel mehr als den Bayern das 0:1 in Hamburg


Hoffenheim ist Tabellenführer - die Verfolger müssen ambitioniert sein - die Hoffenheimer wissen, dass sie das die volle Saison nicht halten können (dafür sind Hertha, HSV und Leverkusen zu stark :D )


Spätestens, wenn Hoffenheim in zwei Jahren die Championsleague gewinnt, hast Du eine Dauerkarte und jubelst all denen zu, die Du heute verteufelst ;)

Michelino
01.02.2009, 12:33
Dass auch Du mittlerweile Hoffenheimer Spiele besuchst, finde ich klasse

Aber nur, wenn ich eine Karte für den Gästeblock bekomme und die Kickers spielfrei sind und ich neugierig auf das neue Stadion bin (Stadion ist unspektakulär zweckmäßig, gefällt mir gar nicht schlecht und erinnert mich irgendwie an das Wolfsburger). Diese 3Voraussetzungen treffen wohl in diesem Leben nicht mehr zusammen ein.
Aber es gibt noch ein
Oder: die Stuttgarter Kickers spielen wieder in einer Liga mit Hoffenheim. (Wehe, ich höre jetzt einen lachen!)
Spätestens, wenn Hoffenheim in zwei Jahren die Championsleague gewinnt, hast Du eine Dauerkarte und jubelst all denen zu, die Du heute verteufelst ;)
[/LIST]

Wieso sollte ich einem Burschen wie dem lausigen Schiedsrichter Gräfe oder dem Dreckbär Teber zujubeln? Oder habe ich sonst noch jemand "verteufelt"?
Sollte ich je eine andere Dauerkarte kaufen als die für die Kickers, so soll mich der Blitz beim <Ausdruch von der Selbstzensur gestrichen> treffen (schwäbische Höchststrafe)

Ach so, das Thema: Der HSV liegt am Ende vor Hoffenheim - wer wettet eine Kiste Bier dagegen?

wate
01.02.2009, 13:18
Solange Bayern dahinter bleibt, ist mir das wurscht. :D

Maddin
06.02.2009, 01:01
Hoffenheim ohne Ibisevic, Obasi und Eduardo ist wie Bayern ohne Ribery, Toni und Lahm - Bayern wäre ohne die Drei nur Mittelmaß


Hoffenheim ist Tabellenführer - die Verfolger müssen ambitioniert sein - die Hoffenheimer wissen, dass sie das die volle Saison nicht halten können (dafür sind Hertha, HSV und Leverkusen zu stark :D )


ich wittere größenwahn... oder zitierst du aus der bildzeitung?

Slater
06.02.2009, 10:22
@ maddin: ich glaub er würd selber gern für die 'BLÖD' schreiben :D

wate
15.02.2009, 19:40
HSV 2:0 gegen Bielefeld - an Bayern vorbei in der Tabelle. So verkehrt war mein vorheriger Beitrag dann doch nicht. Bayerns Rückrundenbilanz: Beim HSV verloren, gegen Dortmund gemasselt und nun schon wieder verloren. Wenn das so weitergeht, ist der Burgfrieden mit Klinsmann bald vorbei.