PDA

Vollständige Version anzeigen : 6.Bottroper 24-Stunden-Turnier


Heidi
02.02.2009, 09:28
Endlich ist es wieder soweit.
Das 6.Bottroper 24-Stunden-Turnier findet am 13/14.06.2009 auf der Anlage des
MGC Bottrop am Stenkhoffbad statt. Meldungen nehmen Bernd Weber (bernd.w.minigolf@gmx.de)Helmut König (HMAKoenig@aol.com)
und Klaus Jarosch (kjausb@online.de) entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen.

2 Paarungen haben schon gemeldet

1.Wolfgang Romero / Markus Nienhaus
2.Klaus Jarosch / Andreas Wittke

Gruß
Bernd Weber

Lehrling
02.02.2009, 09:50
Ist das Turnier schon beim DMV gemeldet wenn ja dann kommen
Wolfgang Romero und Markus Nienhaus

NewMrSiegerland
02.02.2009, 17:11
Korrekt ;)
Und vielleicht gelingen uns diesmal wieder 555 Schlag auf Platz 5....mal schaun ;) Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

Keks
02.02.2009, 18:31
Schön wäre es gewesen, wenn man den Termin 1 Woche später gelegt hätte. So würden einige Jugendliche auch mitspielen, da am 20/21. 06. 2009 der letzte Kombispieltag stattfindet....


Schade...hätte gerne mitgespielt :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

SCHNITZEL
02.02.2009, 19:25
Schön wäre es gewesen, wenn man den Termin 1 Woche später gelegt hätte. So würden einige Jugendliche auch mitspielen, da am 20/21. 06. 2009 der letzte Kombispieltag stattfindet....


Schade...hätte gerne mitgespielt :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Och, nöööööö. So eine Sch****!! Hättet ihr den Termin nicht anders legen können??:(

Eckmar
04.02.2009, 12:42
So werd ich nie reich durch den sport :(

Elocin
04.02.2009, 17:08
Schade!
Ich hätte auch gerne mitgespielt, aber am selben Termin (21.6.) ist das Paderstadtturnier des 1.BGC Paderborn und da der dieses Jahr die Westdeutsche ausrichtet....

die_gatze
05.02.2009, 18:26
Und ich werde wohl auch in Neheim rumkaspern...

doofmannsgehilfe
05.02.2009, 18:56
Dann spielen halt dieses Jahr nur 6 Paarungen;-)

Uwe Braun
05.02.2009, 19:37
Es ist immer schwierig, einen Termin zu finden, der uneingeschränkte Zustimmung findet. Wir nehmen die Einwände aber ernst und werden uns kurzfristig dazu äußern, ob wir das Turnier auf einen anderen Termin verlegen (können).

Tatzelwurm
05.02.2009, 19:42
[QUOTE=Uwe Braun;102848]Es ist immer schwierig, einen Termin zu finden, der uneingeschränkte Zustimmung findet. Wir nehmen die Einwände aber ernst und werden uns kurzfristig dazu äußern, ob wir das Turnier auf einen anderen Termin verlegen (können).[/QU

und was ist jetzt mit denen (mich eingeschlossen) die sich für den tag evtl. schon urlaub genommen haben und mitspielen möchten?

nicht gut find ich das!

Uwe Braun
05.02.2009, 19:47
Das werden wir bei unserer Entscheidung sicherlich berücksichtigen, Tatzelwurm.

Uwe Braun
05.02.2009, 20:15
.... Die am Wochenende fallen wird.

Eckmar
05.02.2009, 21:02
@Tatzel

angst davor das bei terminverschiebung zu viele kommen die dir aus de geldränge spielen können? Nein spaß beiseite

Klar kann ich deine Situation verstehen und wie ich mich kenne würde ich nicht anders reagieren !!! nich das wir uns falsch verstehen ....

aber ein so vom organisatorischem und auch finanzellem wichtigen turnier ist es "besser" für den veranstallter 10 zu bekommen mit nem anderen termin als 5 zu verlieren wegen anderem termin

naja konnte letztes jahr auch schon nicht viel und das auf meiner eigentlichen heimanlage und dieses jahr wieder nicht wäre schon traurig aber wenns so sein soll ..... ihr macht das schon und egal wann jetzt gespielt wird es wird bestimmt super ;)

Tatzelwurm
05.02.2009, 22:08
@Tatzel

angst davor das bei terminverschiebung zu viele kommen die dir aus de geldränge spielen können? Nein spaß beiseite

Klar kann ich deine Situation verstehen und wie ich mich kenne würde ich nicht anders reagieren !!! nich das wir uns falsch verstehen ....

aber ein so vom organisatorischem und auch finanzellem wichtigen turnier ist es "besser" für den veranstallter 10 zu bekommen mit nem anderen termin als 5 zu verlieren wegen anderem termin

naja konnte letztes jahr auch schon nicht viel und das auf meiner eigentlichen heimanlage und dieses jahr wieder nicht wäre schon traurig aber wenns so sein soll ..... ihr macht das schon und egal wann jetzt gespielt wird es wird bestimmt super ;)

tobi, jetzt will ich dir was ehrliches sagen!!! das mit den geldpreisen entzog sich vollkommen meiner kenntnis.
mein anliegen war es, fernab vom beruflichen stress einer 6 tage woche, mal wieder 24 stunden am stück meiner liebe zu diesem spiel nachzugehen. nicht mehr und nicht weniger, geld hin oder her. und es hat mich viele mühen gekostet am betrreffenden samstag (ja, es gibt auch minigolfer für die dieser tag ein normaler arbeitstag ist) einen tag urlaub zu bekommen.ganz zu schweigen von meinem spielpartner der sich ja auch irgendwie freimachen muss weil er familie hat!
ganz ehrlich...was interessiert mich die kohle!

Eckmar
05.02.2009, 22:37
wie ich vorhin schon gesagt habe kann ich dich verstehen .....

nur ich verstehe nich warum du dir eine turnierart aussuchst die weniger als 0,01% im Terminplan vertreten ist und die einzige turnierart hier im DMV ist wo es mal um geld geht ...

naja ich sage das aus sciht eines schülers der zeit ohne ende hat..... in 10 jahren verstehe ich dich mehr ...

Tatzelwurm
05.02.2009, 23:09
wie ich vorhin schon gesagt habe kann ich dich verstehen .....

nur ich verstehe nich warum du dir eine turnierart aussuchst die weniger als 0,01% im Terminplan vertreten ist und die einzige turnierart hier im DMV ist wo es mal um geld geht ...

naja ich sage das aus sciht eines schülers der zeit ohne ende hat..... in 10 jahren verstehe ich dich mehr ...

wirst mich auch besser verstehen;)

warum suche ich mir so ein turnier aus? nun, ich erwähnte bereits dass ich dieses spiel sehr mag und das schon seit jetzt über 20 jahren.
und es geht mir darum wieder einmal die gelegenheit zu bekommen das rund um die uhr zu tun, wieder mit freunden zusammen sein und spass haben, völlig übermüdet morgens um halb 4 ein as an der 15 zu machen. du verstehst sicher was ich damit sagen möchte.
sowas gibt es eben nur bei diesen turnieren.
wie schon erwähnt ist es das was ich möchte und dass es geld gibt ist halt leider so. ich würde lieber auf das geld eines ersten platzes verzichten wenn ich dafür nach 24 stunden sagen kann dass es saugeil war.
geld ist eben nicht alles!

Lehrling
06.02.2009, 06:16
wirst mich auch besser verstehen;)

warum suche ich mir so ein turnier aus? nun, ich erwähnte bereits dass ich dieses spiel sehr mag und das schon seit jetzt über 20 jahren.
und es geht mir darum wieder einmal die gelegenheit zu bekommen das rund um die uhr zu tun, wieder mit freunden zusammen sein und spass haben, völlig übermüdet morgens um halb 4 ein as an der 15 zu machen. du verstehst sicher was ich damit sagen möchte.
sowas gibt es eben nur bei diesen turnieren.
wie schon erwähnt ist es das was ich möchte und dass es geld gibt ist halt leider so. ich würde lieber auf das geld eines ersten platzes verzichten wenn ich dafür nach 24 stunden sagen kann dass es saugeil war.
geld ist eben nicht alles!

Ich verstehe Dich völlig denn auch ich muß mich bei meiner Familie Freischaufeln was bisher allerdings immer ganz gut gelingt,aber ich fände es auch schade wenn dieser Termin verschoben werden würde.Ich finde es bei diesen Termin zu belassen und für nächstes Jahr daraus zu Lernen eine Optimale Lösung zumal ich weiß das auch Organisatorisch probleme auftreten könnten.

Eckmar
06.02.2009, 12:30
@tatzel

ja ich versteh dat :)

@lehrling

um es kurz zu machen ...Optimale Lösung = Unmöglich

Travis
06.02.2009, 12:36
Ich gebe noch zu Bedenken, dass eine Woche später die Relegationsturniere stattfinden...

Warum seid ihr denn von dem August-Termin weg?

Gruß Oliver

Uwe Braun
06.02.2009, 16:05
Wie schon angedeutet: Wir haben morgen eine Vorstandssitzung, werden uns beraten, die vorgetragenen Argumente abwägen und sicherlich noch morgen unsere Entscheidung bekannt geben. Bis dahin bitte ich um Geduld.

aushilfe
06.02.2009, 23:33
soo.. ich warte auf die entscheidung :D

Uwe Braun
07.02.2009, 15:05
Seit 00:33 Uhr?, Respekt!:D

Angesichts der vorgetragenen Einwände und weil wir selbstverständlich Allen, die an diesem Turnier teilnehmen möchten, auch soweit es geht eine Teilnahme ermöglichen wollen, haben wir uns dazu entschieden, den Termin auf den 13./14.06.2009 vorzuverlegen. Tatzelwurm, ich bitte um Verständnis.

@ Oliver: Ein Termin im August war leider nicht möglich, weil wir dann keine Beleuchtung gehabt hätten. Im Dunkeln läßt es sich zwar bekanntlich gut munkeln, aber schlecht Minigolf spielen..;)

Lehrling
07.02.2009, 15:19
Ich begrüße diese Endscheidung und freue mich auf euer Turnier!!

aushilfe
07.02.2009, 15:30
Seit 00:33 Uhr?, Respekt!:D

Angesichts der vorgetragenen Einwände und weil wir selbstverständlich Allen, die an diesem Turnier teilnehmen möchten, auch soweit es geht eine Teilnahme ermöglichen wollen, haben wir uns dazu entschieden, den Termin auf den 13./14.06.2009 vorzuverlegen. Tatzelwurm, ich bitte um Verständnis.

@ Oliver: Ein Termin im August war leider nicht möglich, weil wir dann keine Beleuchtung gehabt hätten. Im Dunkeln läßt es sich zwar bekanntlich gut munkeln, aber schlecht Minigolf spielen..;)

du sagtest, am samstag gibts ne entscheidung... und um 0:33 uhr gabs noch keine.. sehr schlechter service :p

teufelchen7779
07.02.2009, 20:06
Es könnte sehr gut sein das ich auch komme
wann muss man sich anmelden??

Meister
07.02.2009, 23:54
Hallo Teufelchen7779,
anmelden kannst du dich jeder Zeit! Entweder beim Klaus (Adler) oder bei mir, oder du meldest dich hier im Forum.
Gruß Helmut

scoutmaster
08.02.2009, 01:18
Werde wohl auch mit von der Party sein!

Waxmax
08.02.2009, 03:31
Partie und/oder Party?

aushilfe
08.02.2009, 07:35
scouti auf ner party.. niemals :D eher partie :D:D:D:D

scoutmaster
08.02.2009, 08:17
Partie und/oder Party?


Na, sowohl als auch!;)

Keks
08.02.2009, 11:05
EIne neue Meldung!!!!


André Appelmann / Laura Vielhauer

Adler
08.02.2009, 19:14
1. Paarung Laura Vielhauer / Andre Appelmann
2. Paarung Andreas Wittke / Klaus Jarosch

Seleccion
08.02.2009, 19:22
Weitere neue Meldung

Jörg Jansen / Julian Häusler

Lehrling
08.02.2009, 20:11
Romero/ Nienhaus hatten auch schon lange gemeldet!!

Adler
09.02.2009, 10:15
Hallo Markus, ihr habt euch für den 20./21.06. gemeldet und jetzt ist es auch klar das ihr auch am 13./14.06 spielen könnt. Also:

4. Paarung Markus Nienhaus / Wolfgang Romero

Travis
09.02.2009, 10:26
..., finde persönlich die Verlegung nicht so prima. Zum einen findet am 14.06.09 das Pokalturnier in Wesel statt und zum anderen wird ein Großteil der Jugendlichen, die ne Woche später Kombi-Rangliste in Neheim haben, den Termin zum Training in Neheim nutzen..

Gruß Oliver

Eckmar
09.02.2009, 10:35
Also ich für meine wenigkeit werde Bottrop bevorzugen ^^

SCHNITZEL
09.02.2009, 10:58
Also ich für meine wenigkeit werde Bottrop bevorzugen ^^

Ich gehe lieber in Neheim trainieren:eek:

Eckmar
09.02.2009, 11:29
Kann doch samstag vormittag in neheim trainieren und gegen mittag richtung bottrop starten ^^

Achja hab noch kein partner ^^ bewerbungen per pn :p :p :D :D

scoutmaster
09.02.2009, 11:43
Kann doch samstag vormittag in neheim trainieren und gegen mittag richtung bottrop starten ^^

Achja hab noch kein partner ^^ bewerbungen per pn :p :p :D :D

pn für dich

teufelchen7779
09.02.2009, 12:06
pn für dich

Dachte du wolltest mit mier spielen ;):confused:

NewMrSiegerland
09.02.2009, 12:31
Hallo Markus, ihr habt euch für den 20./21.06. gemeldet und jetzt ist es auch klar das ihr auch am 13./14.06 spielen könnt. Also:

4. Paarung Markus Nienhaus / Wolfgang Romero


EINSPRUCH!!!!

Im Beitrag Nummer eins werden Markus und ich an erster Stelle aufgezählt, wir bestehen darauf, als erste Paarung in der Teilnehmerliste weiterhin aufgeführt zu werden....;)

LG Wolle

scoutmaster
09.02.2009, 12:34
Dachte du wolltest mit mier spielen ;):confused:

Hallo Pascal, hast auch PN!;)

Seleccion
09.02.2009, 12:36
EINSPRUCH!!!!

Im Beitrag Nummer eins werden Markus und ich an erster Stelle aufgezählt, wir bestehen darauf, als erste Paarung in der Teilnehmerliste weiterhin aufgeführt zu werden....;)

LG Wolle

Du musst Probleme haben. :confused:

Ist das nicht sowas von egal?

Carsten Mertens
09.02.2009, 13:08
Möchte auch schonmal 2 Duos anmelden:
1)Catherine Massem mit ???
2)Carsten Mertens mit ???
der Termin liegt voll in den Schulprüfungen so dass mein always Partner wohl leider nicht dabei sein kann.

Lehrling
09.02.2009, 13:35
Du musst Probleme haben. :confused:

Ist das nicht sowas von egal?

Wolle darf Zicken liegt in seiner Natur oder Susen ;) ;)

Seleccion
09.02.2009, 15:06
Wolle darf Zicken liegt in seiner Natur oder Susen ;) ;)

Na dann !!!! :D

teufelchen7779
09.02.2009, 15:42
Melde auch noch eine Paarung

GUTHÖRL Björn / HANSEN Pascal

Keks
09.02.2009, 16:53
Ein Spieler sucht noch einen Partner!!!


Lars Vielhauer......mit der beste Schüler im NBV...... also meldet euch!!!!

MattEagle
09.02.2009, 17:00
Ein Spieler sucht noch einen Partner!!!


Lars Vielhauer......mit der beste Schüler im NBV...... also meldet euch!!!!

Seid wann dürfen denn Schüler bei Geldturnieren mitspielen?

MattEagle
09.02.2009, 17:06
Wolle darf Zicken liegt in seiner Natur oder Susen ;) ;)

Wieso, hat Wolle seine Tage?

NewMrSiegerland
09.02.2009, 17:26
Ich habe immer meine Tage ;)

Aber wenn Julian nen bissl zwischen den Zeilen lesen und nachdenken könnte, dann hätte er sicherlich den Humor und die Ironie in meinem Beitrag erkannt =)

Seleccion
09.02.2009, 17:36
Ich habe immer meine Tage ;)

Aber wenn Julian nen bissl zwischen den Zeilen lesen und nachdenken könnte, dann hätte er sicherlich den Humor und die Ironie in meinem Beitrag erkannt =)

Humor ist wohlgemerkt ansichts sache. :o Aber ist ja auch eigentlich egal Markus hat mich ja aufgeklärt was sache ist.

Keks
09.02.2009, 17:43
Seid wann dürfen denn Schüler bei Geldturnieren mitspielen?


Mit der schriftlichen Berechtigung der Eltern, mein lieber..;)





Sag mal, sind wir hier beim VfM Kindergarten??? Mein Jugendlicher, bitte etwas zurück nehmen ja???mein kleiner.....:)

MattEagle
09.02.2009, 17:48
Mit der schriftlichen Berechtigung der Eltern, mein lieber..;)





Sag mal, sind wir hier beim VfM Kindergarten??? Mein Jugendlicher, bitte etwas zurück nehmen ja???mein kleiner.....:)

Wie alt ist denn der kleine? Unter 16 keine chance

doofmannsgehilfe
09.02.2009, 17:55
Marcus Büdenbender und Frank Seidler sind auch dabei!

Keks
09.02.2009, 18:01
Wie alt ist denn der kleine? Unter 16 keine chance



weil das so ist.... und weil schon andere Schüler mitgespielt haben..... schade ist nur, dass ich nicht weis, mit wem ich hier diskutiere???Oute dich doch mal....

Travis
09.02.2009, 18:16
HI Andre,

mit ist das zwar völlig schnuppe, aber hier irrst du dich gewaltig. Auch wenn die Eltern das erlauben und die ganze Zeit dabei sind, und Lars nichts nachts spielt, darf man das unter 16 laut Gesetz nicht. Robin Hettrich wollte das Marathon in Lorsch mitspielen, und obwohl Willi dabei gewesen wäre, durfte er nicht. Ich denke Uwe Braun kann da noch mehr zu schreiben, und ich glaube nicht, dass die Veranstalter sich auf diesem dünnen Eis bewegen wollen..

Gruß Oliver

Lehrling
09.02.2009, 18:45
Eckmar hat auch schon vor einigen Jahren mitgespielt wenn ich mich recht erinnere war er da auch noch keine 16.

Travis
09.02.2009, 18:47
Eckmar hat auch schon vor einigen Jahren mitgespielt wenn ich mich recht erinnere war er da auch noch keine 16.


Und wenn das so war, werden dadurch gesetzliche Regelungen aufgehoben???

scoutmaster
09.02.2009, 18:49
Aber sicher. Unter 16 keine Chance. Aber wie ist das denn wenn der "Kleine" in den Nachtstunden (22.00 - 6.00 ????) nicht spielt?
Vielleicht kann der Uwe da echt helfen!

Travis
09.02.2009, 18:53
@Björn,

letztendlich geht es um Geld, das ist das Hauptproblem. Warum darf man z.B inzwischen erst ab 18 Lotto spielen?

Nicht falsch verstehen, mit ist das relativ Brause, meinetwegen können auch jede Menge 8-jährige mitspielen, aber bei anderen Turnieren gab es deswegen mal jede Menge Ärger, davor will ich nur den Veranstalter bewahren...

scoutmaster
09.02.2009, 19:05
@Björn,

letztendlich geht es um Geld, das ist das Hauptproblem. Warum darf man z.B inzwischen erst ab 18 Lotto spielen?

Nicht falsch verstehen, mit ist das relativ Brause, meinetwegen können auch jede Menge 8-jährige mitspielen, aber bei anderen Turnieren gab es deswegen mal jede Menge Ärger, davor will ich nur den Veranstalter bewahren...


Stimmt Olli. Ich hatte das mit dem Geld nicht bedacht!

Sehen uns dann spätestens in Bottrop!

SCHNITZEL
09.02.2009, 19:46
Also ich kenne es aus Lorsch auch nur so, dass man erst ab 16 teilnehmen kann und auch dann erst mit Einverständniserklärung der Eltern!!!

aushilfe
09.02.2009, 20:32
das war das problem in lorsch und robin und mir. ich wollte mit robin und habe gefragt ob er spielen darf.. durfte er aber nciht, obwohl willi dabei gewesen wäre! es gab in der vergangeheit dort mal probleme. da sollte man als veranstalter aufpassen!!!

ich weiß nicht, was es für konsequenzen mit sich zieht.

wobei es mir auch egal ist, wie alt jmd ist. würde mich sogar freuen wenn mehr jugendliche teilnehmen und vllt sogar schüler :)

Eckmar
09.02.2009, 21:02
Früher war alles besser ...

scoutmaster
09.02.2009, 21:03
Früher war alles besser ...


Biste nicht etwas Jung für so`n Spruch, Du Jungspund;)

aushilfe
09.02.2009, 21:04
Biste nicht etwas Jung für so`n Spruch, Du Jungspund;)

dafür ist man nie zu jung!!

scoutmaster
09.02.2009, 21:06
dafür ist man nie zu jung!!

Das zeigt wieder dass man mit 20 Minigolflenzen doch zum alten Eisen gehört...

Eckmar
09.02.2009, 21:44
naja scout ich bin noch lange keine 20 jahre alt und hab schon 12 jahre minigolf aufen puckel ^^

scoutmaster
09.02.2009, 21:56
naja scout ich bin noch lange keine 20 jahre alt und hab schon 12 jahre minigolf aufen puckel ^^

...und dann hat das so lange gedauert nen Titel zu erringen....schwaches Bild, Tobi:D :D :D

Aber Dein Alter gibt mir zu denken...da greift der Spruch...ich könnte Dein Vater sein...:p

aushilfe
10.02.2009, 05:35
...und dann hat das so lange gedauert nen Titel zu erringen....schwaches Bild, Tobi:D :D :D

Aber Dein Alter gibt mir zu denken...da greift der Spruch...ich könnte Dein Vater sein...:p

ich glaube das will er nicht ;) :p

Eckmar
10.02.2009, 22:58
erwartes du etwas das ein 8jähriger direkt deutscher meister wird nur weil er vllt. länger spielt als die anderen schüler ich denke doch das dies etwas utopisch ist ...

1. ist es wichtig überhaupt titel einzufahren
2. die kunst liegt darin es immer zu wiederholen ;)
3. es greift eher der spruch mit dem alternden wein ... umso älter umso besser :)

scoutmaster
11.02.2009, 18:34
erwartes du etwas das ein 8jähriger direkt deutscher meister wird nur weil er vllt. länger spielt als die anderen schüler ich denke doch das dies etwas utopisch ist ...

1. ist es wichtig überhaupt titel einzufahren
2. die kunst liegt darin es immer zu wiederholen ;)
3. es greift eher der spruch mit dem alternden wein ... umso älter umso besser :)

Du machst dat schon, Tobi:D

Uwe Braun
12.02.2009, 20:00
Travis schrieb: "HI Andre,

mit ist das zwar völlig schnuppe, aber hier irrst du dich gewaltig. Auch wenn die Eltern das erlauben und die ganze Zeit dabei sind, und Lars nichts nachts spielt, darf man das unter 16 laut Gesetz nicht. Robin Hettrich wollte das Marathon in Lorsch mitspielen, und obwohl Willi dabei gewesen wäre, durfte er nicht. Ich denke Uwe Braun kann da noch mehr zu schreiben, und ich glaube nicht, dass die Veranstalter sich auf diesem dünnen Eis bewegen wollen..

Gruß Oliver"

Zum Thema "Teilnahme von Lars Vielhauer an dem 24-Stunden-Turnier" habe ich mir Deinen Beitrag zur Beantwortung heraus gesucht, weil Du mich direkt angesprochen hast.

Um es einleitend vorweg zu nehmen: Ich sehe keinen Grund, warum Lars nicht teilnehmen dürfen sollte und deshalb haben wir auch nichts dagegen, wenn er mit der bereits angesprochenen schriftlichen Zustimmung seiner Eltern bei uns spielt.

Maßgebend ist das Jugendschutzgesetz (JuSchG), dessen Bestimmungen wir selbstverständlich beachten.

Wir sind weder eine Gaststätte im Sinne des § 4 JuSchG, werden auch keine Tanzveranstaltung nach § 5 JuSchG aufziehen, betreiben keine Spielhalle oder Glücksspielveranstaltung (§ 6 JuSchG) und richten zudem keine jugendgefährdende Veranstaltung im Sinne des § 7 JuSchG aus. Kühn wäre auch die Behauptung, unsere Anlage sei ein jugendgefährdender Ort (§ 8 JuSchG) oder wir würden über unseren alten Fernseher, der sich im Aufenthaltsraum befindet, jugendgefährdende Filmveranstaltungen i.S.d §§ 11 ff. JuSchG anbieten.

Zusätzliche Bestimmungen zum JuSchG gibt es in NRW auch nicht, sieht man einmal von einer in diesem Zusammenhang nicht einschlägigen Zuständigkeitsverordnung ab.

Wenn es in Lorsch ein Gaststättenbetrieb geben sollte - das kann ich nicht beurteilen, weil ich dort nicht gespielt habe, dann gab es die Altersbegrenzung möglicherweise wegen der Gaststättenregelung in § 4 Abs. 1 JuSchG, wonach diese Regelung aber auch dann nicht greift, wenn eine erziehungsbeauftragte Person vorhanden ist.

Wie dem auch sei, wir richten unser Turnier nicht in Lorsch, sondern Bottrop aus und wir haben aus den erwähnten Gründen keinerlei Einwände gegen eine Teilnahme von Lars, würden uns im Gegenteil hierüber freuen.

aushilfe
13.02.2009, 05:35
dann ist ja alles klar :)

lars such dir nen guten mitspieler aus *g*

BIN SPIELEN
13.02.2009, 07:57
Meine Tochter hätte an diesem Turnier auch einen riesen Spaß.Ich bin froh,dass sie erst fast 13 ist, und die Entscheidung bei mir liegt. Es gibt genug Veranstaltungen für Schüler und Jugendliche, und an denen darf sie gern teilnehmen. Ich persönlich, finde es auch mal ganz angenehm ohne Kids. So und jetzt......macht mich fertg:D
Jetzt zum wichtigen Teil.
Nächste Paarung : Claudia Wittke/Sabine Sauermann
L.G.Sabine

Travis
13.02.2009, 07:58
@Uwe

natürlich habe ich dich hier angesprochen, weil ich einfach mal spontan davon ausgehe, dass du dich auskennst ;). Wie schonmal erwähnt ist mir das ziemlich egal ob Schüler mitspielen oder nicht, zumal ich selbst aufgrund des Termins eher nicht mitspielen kann. Ich habe halt nur von dem Fall aus Lorsch berichtet, wo es halt nicht möglich war. Ich denke das Hauptproblem ist das Spielen um Geld. Und wenn ich mir §6 (2) des JuSchuG durchlese, dann spricht das eigentlich dagegeben. Aber wie gesagt, ist ja euer Turnier und ihr entscheidet das selbstverständlich :)

Viele Grüße

Oliver

P.S.
HIer nochmal der Wortlaut von $6 (2):
Die Teilnahme von Spielen mit Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit darf Kindern und Jugendlichen nur auf Volksfesten, Schützenfesten, Jahrmärkten, Spezialmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen und nur unter der Voraussetzung gestattet werden, dass der Gewinn in Waren von geringem Wert besteht.

Uwe Braun
13.02.2009, 08:15
Das war nicht als Vorwurf gemeint, Oliver.

Schade, dass Ihr nicht teilnehmen könnt, Euer Pokalturnier war noch nicht auf der DMV-Homepage bekannt gegeben worden, als wir unsere Entscheidung am Wochenende trafen. Hätten wir das gewußt, dann hätten wir sicherlich versucht, einen anderen Termin zu finden, zumal wir selbst gern bei Euch aufgeschlagen wären.

Zu Deinem Zitat aus dem JuSchG: Es geht ausweislich der Überschrift des § 6 um eine Regelung für Spielhallen und Glücksspiele. Das wir keine Spielhalle betreiben, ist glaube ich klar. Das Minigolf in gewisser Weise "Glücksspiel" sein kann, wissen wir alle, aber ein Glücksspiel im Sinne der genannten Vorschrift ist es sicherlich nicht. Ansonsten wären wir nicht Letzter in der Verbandsliga.:D

BIN SPIELEN
13.02.2009, 08:24
Hier die nächste Paarung:
Jörg Sauermann/Frank Wege

L.G.Sabine

Uwe Braun
13.02.2009, 08:38
Zwischenstand:

1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus (dem Protest von Mr. Siegerland wurde entsprochen)
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Björn Guthörl/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege

Lehrling
13.02.2009, 08:55
Das war nicht als Vorwurf gemeint, Oliver.

Schade, dass Ihr nicht teilnehmen könnt, Euer Pokalturnier war noch nicht auf der DMV-Homepage bekannt gegeben worden, als wir unsere Entscheidung am Wochenende trafen. Hätten wir das gewußt, dann hätten wir sicherlich versucht, einen anderen Termin zu finden, zumal wir selbst gern bei Euch aufgeschlagen wären.

Zu Deinem Zitat aus dem JuSchG: Es geht ausweislich der Überschrift des § 6 um eine Regelung für Spielhallen und Glücksspiele. Das wir keine Spielhalle betreiben, ist glaube ich klar. Das Minigolf in gewisser Weise "Glücksspiel" sein kann, wissen wir alle, aber ein Glücksspiel im Sinne der genannten Vorschrift ist es sicherlich nicht. Ansonsten wären wir nicht Letzter in der Verbandsliga.:D

Dann Baut aber bitte auch keine Halle:D :D

Uwe Braun
13.02.2009, 09:14
Ist äußerst unwahrscheinlich, Markus.:D

teufelchen7779
13.02.2009, 09:16
Dann dürfen die ganzen Schüler ja kommen ;)

Lehrling
13.02.2009, 10:45
Ich freue mich schon !!

RickyShayn
14.02.2009, 05:14
Die nächste Paarung
Andreas und Birgitt Leidlein

Heidi
14.02.2009, 17:56
Nochmals zur Erinnerung

Das Turnier findet nicht,wie auf der ersten Seite zulesen ist,
am 20/21.06.2009 sondern am 13/14.06.2009 statt.

Uwe Braun
14.02.2009, 18:12
Das könntest Du ändern, Bernd.

Moped
14.02.2009, 19:10
Die nächste Paarung
Wolf Bublitz und Paul Steffen

Keks
14.02.2009, 21:43
Und noch 2 Paarungen!!!!


Lars Vielhauer/Celine Klein Das MGC Epe Traumpaar :):):)
Georg Hilbert/Sabine Klein

DemMopedSeinLiebling
15.02.2009, 16:17
Die nächste Paarung
Wolf Bublitz und Paul Steffen

Juhu!!!!!!!!!! :D :D :D

Heidi
15.02.2009, 19:30
noch eine Paarung:

Kevin Lammers / Andreas Lammers

Lehrling
16.02.2009, 06:05
13 Paarungen jetzt es sieht doch schon ganz gut aus.Ich hoffe es werden noch mehr.

teufelchen7779
16.02.2009, 06:44
13 Paarungen jetzt es sieht doch schon ganz gut aus.Ich hoffe es werden noch mehr.

Sind ja erst Februar und es ist im Juni also keine Angst ;)

Bobby Out
17.02.2009, 11:56
Und noch 'ne Meldung:

Andreas Träger / Torsten Mandry

Elocin
19.02.2009, 09:01
Petra Träger / Nicole Blasek

Zelebrator
19.02.2009, 21:38
Dann dürfen die ganzen Schüler ja kommen ;)

Ich hab´s befürchtet................. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif ;)

Heidi
25.02.2009, 17:11
Neue Meldung

Helmut König / Norbert Eichholz:rolleyes:

Uwe Braun
14.03.2009, 21:04
Der aktuelle Stand (nach Forumsmeldungen):

1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Björn Guthörl/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege
9. Andreas und Birgitt Leidlein
10. Wolf Bublitz und Paul Steffen
11. Lars Vielhauer/Celine Klein
12. Georg Hilbert/Sabine Klein
13. Kevin Lammers / Andreas Lammers
14. Andreas Träger / Torsten Mandry
15. Petra Träger / Nicole Blasek
16. Helmut König / Norbert Eichholz
17. Norbert Rehfeld/Carsten Mertens

Carsten Mertens
14.03.2009, 21:25
Und noch ne Paarung:
Norbert Rehfeld/Carsten Mertens

Uwe Braun
14.03.2009, 21:30
Auch Dir vielen Dank für die Meldung, Carsten. Damit sind 17 Teams gemeldet, ich hatte zwischenzeitlich einmal in den Unterlagen nachgestöbert, danach hatten wir 2008 zum Schluss 28 Paare. Aber wir haben ja auch noch Zeit.

Uwe Braun
14.03.2009, 22:14
Hier noch einmal zur Erinnerung die Ergebnisse des Vorjahres:

1. D.Scheikowski / R. Belz 548

2. S. Behrens / A: Appelmann 548 n.St.
3. A. Wittke / K. Jarosch 552
4. P. Vogel / P. Lewin 552 n.St.
5. W. Romero / M. Nienhaus 555
6.O. Rathjens / F. Seidler 568
7. T. Mandry / A. Träger 570
8 S. Kube / S. Heine 574
9. N. Eichholz / H. König 579
10. M. Kuntermann / R. Knippschild 582
11. S. Sauermann / C. Wittke 589
12. S. Lange / D. Maar 592
13. V. Wege / F. Wege 594
14. A. Leidlein / J. Sauermann 596
15. P. Träger / N. Blasek 600
16. M. Thewys / C. Mertens 600
17. S. Schlösser / S. Thelen 601
18. K. Karpa / T. Pichol 602
19. J. Jansen / L. Vielhauer 603
20. U. Braun / B. Weber 611
21. M. Böer / C. Magdalinski 615
22. K. Lammers / A: Lammers 616
23 E. Wieland / J. Wolff 622
24. M. Scherkenbach / M. Krusenbaum 633
25. P. Buske / M.Meyer 639
26. T. Petzel / K. Kerksiek 642
27. K. Bernhardt / B. Leidlein 648
28. C. Massem / L. Golombek 651

Heidi
21.03.2009, 19:16
Leute,was ist los ?
Wo bleiben eure Meldungen ?
Die Zeit ist knapp.Ab morgen nur noch 84 Tage

Prinz
21.03.2009, 20:20
@all
Würde gerne auch mitspielen. Suche allerdings noch einen Partner oder natürlich eine Partnerin ;)
Wer Lust hat mit mir die Nacht auf dem Bottroper Platz zu verbringen, Spass zu haben und natürlich auch das Ziel hat erfolgreich abzuschneiden der kann mich ja hier einfach anschreiben.
Freue mich schon.
Mathes aus Köln
Gruß an alle die mich kennenl

Heidi
22.03.2009, 19:48
Neue Meldung

Bernd Weber / Julian Wolf

hati hati
22.03.2009, 19:51
sp:-) Donnerwetter HEIDIIIIIIIIIIIII?

Heidi
22.03.2009, 19:53
Hallo Mathes

Vielleicht hast du ja eine Partnerin
aus Paderborn.
Melde dich doch mal bei der Ellen Wienand
Sie sucht auch noch einen Partner/in

Eckmar
22.03.2009, 19:54
Nun hab ich auch mein Partner fürs Turnier gefunden.....


Team Nr. 19 für 2009 lautet ...............



Tobias Ramcke/Christian Pannek :)



LG Tobi

Uwe Braun
28.03.2009, 16:58
Der aktuelle Stand (nach Forumsmeldungen) per 28.03.2009:

1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Björn Guthörl/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege
9. Andreas und Birgitt Leidlein
10. Wolf Bublitz und Paul Steffen
11. Lars Vielhauer/Celine Klein
12. Georg Hilbert/Sabine Klein
13. Kevin Lammers / Andreas Lammers
14. Andreas Träger / Torsten Mandry
15. Petra Träger / Nicole Blasek
16. Helmut König / Norbert Eichholz
17. Norbert Rehfeld/Carsten Mertens
18. Bernd Weber / Julian Wolf
19. Tobias Ramcke/Christian Pannek
20. Phillip Lewin/Ralf Knippschild

ErKa
28.03.2009, 17:03
...und noch ne Meldung :

Phillip Lewin - Ralf Knippschild

Uwe Braun
29.03.2009, 13:15
Na ja, dann dürftest Du ja auf jeden Fall mehr Gelegenheit zum Verschnaufen haben, als im letzten Jahr.:D

ErKa
29.03.2009, 17:19
:D das will ich doch schwer hoffen, nochmal würde ich so etwas nicht durchstehen;)

Meister
06.04.2009, 20:23
Paarung Nr.21:
Rainer Müller/Carsten Dolleck
Gruß Helmut

Koelsch Kluengel
21.04.2009, 09:04
Hallo zusammen,

suche noch eine(n) Mitspieler(rin) für die 24 Stunden in Bottrop...
Jemand Lust? Bitte melden......


Gruß

Harald

Travis
21.04.2009, 09:58
Paarung Nr 22 (oops, ne Schnapszahl ;) )

Markus Kuntermann / Oliver Rathjens http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Boissons/0014.gif

Keks
21.04.2009, 12:01
Hallo zusammen,

suche noch eine(n) Mitspieler(rin) für die 24 Stunden in Bottrop...
Jemand Lust? Bitte melden......


Gruß

Harald

ich würde da evtl jemanden kennen. Entweder der Markus Wehmeyer, der wollte auch mitspielen oder der Holger Nitsche, der aber evtl schon nen Mitspieler hat....


Grüße

André

Landei
22.04.2009, 10:07
*zickmodusein*

Entweder spiel ich mit dem Einen, oder mit keinem... ;)

*zickmodusaus*

Uwe Braun
23.04.2009, 19:04
Aktueller Stand:

1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Björn Guthörl/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege
9. Andreas und Birgitt Leidlein
10. Wolf Bublitz und Paul Steffen
11. Lars Vielhauer/Celine Klein
12. Georg Hilbert/Sabine Klein
13. Kevin Lammers / Andreas Lammers
14. Andreas Träger / Torsten Mandry
15. Petra Träger / Nicole Blasek
16. Helmut König / Norbert Eichholz
17. Norbert Rehfeld/Carsten Mertens
18. Bernd Weber / Julian Wolf
19. Tobias Ramcke/Christian Pannek
20. Phillip Lewin/Ralf Knippschild
21. Rainer Müller/Carsten Dolleck
22. Markus Kuntermann / Oliver Rathjens
23. Harald Schönherr/Sebastian Peffer

Auf der Suche bzw. "Nur mit dem Einen oder Keinen spielend":

Harald Schönherr und Holger, "the bad Banker?" :D Nitsche.

Koelsch Kluengel
23.04.2009, 23:49
Also Paarung 23:

Harald Schönherr : Basti Peffer


Denke das reicht als meldung!!!

Gruß

Harry

Uwe Braun
24.04.2009, 19:09
Nachdem sich die Suche eines Mitspielers für Harald Schönherr offensichtlich und buchstäblich über Nacht erledigt hat, bleibt zunächst nur offen, ob und mit wem Holger spielt.

Lehrling
25.04.2009, 13:11
Na,mit dem einen sonst keinen:D :D

scoutmaster
25.04.2009, 20:13
Hallo Leute, habs nirgendwo gefunden...

...also, WANN (Uhrzeit) gehts denn jetzt eigentlich los?

Heidi
26.04.2009, 20:13
Hallo Leute, habs nirgendwo gefunden...

...also, WANN (Uhrzeit) gehts denn jetzt eigentlich los?

Samstag 13.06.2009 um
12:00

Prinz
01.05.2009, 11:19
@Bernd
So, jetzt Paarung Nummer 24.
Ellen Wienand/ Matthias Raatz

Kampfbrezel
02.05.2009, 20:25
Paarung Nr.25:

Sebastian Heine & Ralf Belz

Eckmar
04.05.2009, 20:31
Aktueller Stand:

1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Björn Guthörl/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege
9. Andreas und Birgitt Leidlein
10. Wolf Bublitz und Paul Steffen
11. Lars Vielhauer/Celine Klein
12. Georg Hilbert/Sabine Klein
13. Kevin Lammers / Andreas Lammers
14. Andreas Träger / Torsten Mandry
15. Petra Träger / Nicole Blasek
16. Helmut König / Norbert Eichholz
17. Norbert Rehfeld/Carsten Mertens
18. Bernd Weber / Julian Wolf
19. Tobias Ramcke/Christian Pannek
20. Phillip Lewin/Ralf Knippschild
21. Rainer Müller/Carsten Dolleck
22. Markus Kuntermann / Oliver Rathjens
23. Harald Schönherr/Sebastian Peffer
24. Ellen Wienand/ Matthias Raatz
25. Sebastian Heine/ Ralf Belz

teufelchen7779
14.05.2009, 08:05
Neue Paarung

Christian BIERFELD / Dieter AHRENS

Nele
14.05.2009, 13:15
Gibt es Teilnehmer, die schon am Freitag, 12.06.09 anreisen und auch dann am Platz zelten und übernachten?

Landei
17.05.2009, 21:13
Nachdem sich die Suche eines Mitspielers für Harald Schönherr offensichtlich und buchstäblich über Nacht erledigt hat, bleibt zunächst nur offen, ob und mit wem Holger spielt.

Tja, nachdem mein Partner nun wollte bin ich mit nem Bänderriss außer Gefecht. Naja, nächstes Jahr hat auch mindestesn einen Tag mit 24h, oder?

Keks
17.05.2009, 21:41
Tja, nachdem mein Partner nun wollte bin ich mit nem Bänderriss außer Gefecht. Naja, nächstes Jahr hat auch mindestesn einen Tag mit 24h, oder?

Memme... mit Bänderiss kann man ohne Probleme Minigolf spielen.....

Landei
18.05.2009, 06:57
Memme... mit Bänderiss kann man ohne Probleme Minigolf spielen.....

Das ist wohl richtig, aber ich hab keinen Bock nachts umzuknicken und den Rest im Fuss auch noch kaputt zu machen.

six and one
18.05.2009, 08:00
Das ist wohl richtig, aber ich hab keinen Bock nachts umzuknicken und den Rest im Fuss auch noch kaputt zu machen.


... Ei des Kolumbus!

Landei
18.05.2009, 09:33
Würde auch lieber golfen, auch schon am kommenden WE in Kelheim, das wäre viel wichtiger, aber Gesundheit geht vor. Bin ich auch dem schuldig, der mir meine Ernährungsbeihilfe zahlt.....
Und wenn wir noch in die Relegation müssen, will ich auch wieder fit sein.

Nichts würde ich lieber tun, als mal wieder dem besten Golfer des Kreises Borken (;)) seine Grenzen aufzeigen.

Keks
18.05.2009, 11:38
Würde auch lieber golfen, auch schon am kommenden WE in Kelheim, das wäre viel wichtiger, aber Gesundheit geht vor. Bin ich auch dem schuldig, der mir meine Ernährungsbeihilfe zahlt.....
Und wenn wir noch in die Relegation müssen, will ich auch wieder fit sein.

Nichts würde ich lieber tun, als mal wieder dem besten Golfer des Kreises Borken (;)) seine Grenzen aufzeigen.


Och , du bist soo lieb zu mir Holger......du hast ne PN!!!!;)

hati hati
18.05.2009, 11:46
Würde auch lieber golfen, auch schon am kommenden WE in Kelheim, das wäre viel wichtiger, aber Gesundheit geht vor. Bin ich auch dem schuldig, der mir meine Ernährungsbeihilfe zahlt.....
Und wenn wir noch in die Relegation müssen, will ich auch wieder fit sein.

Nichts würde ich lieber tun, als mal wieder dem besten Golfer des Kreises Borken (;)) seine Grenzen aufzeigen.

Ich dachte das ist Euregioland ?

Landei
18.05.2009, 13:25
Ich dachte das ist Euregioland ?

Wenn Du möchtest auch das.....

RickyShayn
21.05.2009, 10:57
Aktueller Stand:

1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Björn Guthörl/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege
9. Andreas und Birgitt Leidlein
10. Wolf Bublitz und Paul Steffen
11. Lars Vielhauer/Celine Klein
12. Georg Hilbert/Sabine Klein
13. Kevin Lammers / Andreas Lammers
14. Andreas Träger / Torsten Mandry
15. Petra Träger / Nicole Blasek
16. Helmut König / Norbert Eichholz
17. Norbert Rehfeld/Carsten Mertens
18. Bernd Weber / Julian Wolf
19. Tobias Ramcke/Christian Pannek
20. Phillip Lewin/Ralf Knippschild
21. Rainer Müller/Carsten Dolleck
22. Markus Kuntermann / Oliver Rathjens
23. Harald Schönherr/Sebastian Peffer
24. Ellen Wienand/ Matthias Raatz
25. Sebastian Heine/ Ralf Belz

Ich möchte an dieser Stelle die Paarung Andreas und Birgitt Leidlein streichen und stattdessen 2 neue Paarungen melden.

Lissy Golombeck / Birgitt Leidlein
Kai Bernhardt / Andreas Leidlein

Eckmar
21.05.2009, 14:50
1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Björn Guthörl/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege
9. Birgitt Leidlein/ Lissy Golombeck
10. Wolf Bublitz und Paul Steffen
11. Lars Vielhauer/Celine Klein
12. Georg Hilbert/Sabine Klein
13. Kevin Lammers / Andreas Lammers
14. Andreas Träger / Torsten Mandry
15. Petra Träger / Nicole Blasek
16. Helmut König / Norbert Eichholz
17. Norbert Rehfeld/Carsten Mertens
18. Bernd Weber / Julian Wolf
19. Tobias Ramcke/Christian Pannek
20. Phillip Lewin/Ralf Knippschild
21. Rainer Müller/Carsten Dolleck
22. Markus Kuntermann / Oliver Rathjens
23. Harald Schönherr/Sebastian Peffer
24. Ellen Wienand/ Matthias Raatz
25. Sebastian Heine/ Ralf Belz
26. Kai Bernhardt / Andreas Leidlein
27. Christian Bierfeld/ Dieter Ahrens


wird ein schönes volles turnier geben :)

Uwe Braun
21.05.2009, 15:46
Da hast Du recht, findest Du unsere Anlage eigentlich noch ohne Navi?:D

Noch eine Meldung und wir haben die gleiche Teilnehmeranzahl wie im vergangenen Jahr.

Eckmar
21.05.2009, 17:26
Klar finde ihc es ohne Navi habe ja ein busticket was bis zum stenkhoffbad fährt ;)

Aber keine Sorge war dieses Jahr schon ca. 10x auf der Anlage ;) war halt nie jemand da wenn ich da war ... von daher weiss ich schon mal wieder ca. was ich spielen muss an Bälle und Schläge ^^ hab aber erst gestern gesehen das mein auftreten wieder auf dem spiel steht .... am ende der woche weiss ich mehr dann kann ich 100% ja oder nein sagen...

LG Tobi

Uwe Braun
22.05.2009, 14:07
Schade, dass Du nicht anrufst, wenn Du mal auf dem Platz bist, dann könnte man sicherlich eine gepflegte Runde - zusätzlich mit dem Einen oder Anderen - drehen. Bei der Gelegeheit: Dir und Deinem Team alles Gute am Wochenende!!!

Eckmar
22.05.2009, 18:06
Danke danke darfst zuschauen kommen ;)

War eher zum Aufbauen da zum JLP weil ich im Winter einiges verschlafen habe ... nunja is werde bestimmt noch öfters mal dort aufschlagen vorm Turnier weil ich (wenn ich spiele) meinem Partner die Anlage zeigen muss ;)

Meister
25.05.2009, 15:43
Hier kommt eine Absage:
Die beiden "Kölsche Jungs" H. Schönherr und S.Peffer treten leider nicht in Bottrop an.

Gruß Helmut

Und natürlich auf diesem Weg: "Gut Schlag" und viel Glück bei der Religation!!!

Uwe Braun
29.05.2009, 17:07
Aus gegebenen Anlass folgender Hinweis:

Nach Schließung des Schwimmbades darf im Stenkhoffbad nicht mehr geschwommen werden. Das versteht sich eigentlich von selbst, weil ab dann kein Bademeister mehr vorhanden ist und damit ein Problem wegen der Verkehrssicherungspflicht besteht. Da die Stadt Bottrop sich ebenso selbstverständlich absichern will, habe ich - wie in den vergangenen Jahren zuvor - zugesichert, dass nach Schließung kein Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes baden geht und für diese Zusicherung die persönliche Verantwortung übernommen.

Unbenommen bleibt allen Teilnehmern -sofern sie es wünschen - jederzeit, also auch nachts, die Duschen im Bad in Anspruch zu nehmen. Für Abkühlung innen gibt es ohnehin genug Gelegenheit, für eine äußerliche Abkühlung somit auch.

Wir freuen uns auf jeden Fall bereits jetzt, Euch zahlreich zu unserem Turnier begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass alle Teilnehmer zufrieden nach Hause fahren.

Uwe Braun vom Team des MGC Bottrop

scoutmaster
30.05.2009, 22:09
Pascal Hansen und ich werden wohl leider auch nicht mitspielen können. Ich werde für die Relegation trainieren müssen

Eckmar
01.06.2009, 22:24
Also ich werde jetzt definitiv teilnehmen können!

teufelchen7779
02.06.2009, 08:08
Pascal Hansen und ich werden wohl leider auch nicht mitspielen können. Ich werde für die Relegation trainieren müssen

Melde um

Folgende Paarungen werden geändert

GUTHÖRL Björn - HANSEN Pascal
AHRENS Dieter - BIERFELD Christian

Diese Paarungen werden BIERFELD Christian - HANSEN Pascal

Eckmar
02.06.2009, 11:48
1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Christian Bierfeld/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege
9. Birgitt Leidlein/ Lissy Golombeck
10. Wolf Bublitz und Paul Steffen
11. Lars Vielhauer/Celine Klein
12. Georg Hilbert/Sabine Klein
13. Kevin Lammers / Andreas Lammers
14. Andreas Träger / Torsten Mandry
15. Petra Träger / Nicole Blasek
16. Helmut König / Norbert Eichholz
17. Norbert Rehfeld/Carsten Mertens
18. Bernd Weber / Julian Wolf
19. Tobias Ramcke/Christian Pannek
20. Phillip Lewin/Ralf Knippschild
21. Rainer Müller/Carsten Dolleck
22. Markus Kuntermann / Oliver Rathjens
23. Ellen Wienand/ Matthias Raatz
24. Sebastian Heine/ Ralf Belz
25. Kai Bernhardt / Andreas Leidlein

So sollte der momentare Stand aussehen wenn alles korrekt ist....sollte heir in der liste etwas nicht stimmen schickt mir ne PN zum ändern!!!! leider nur noch 25 Paarungen aber noch könnt ihr Melden!!!! Also meldet meldet meldet.

teufelchen7779
05.06.2009, 09:30
Hallo zusammen

Wollte am Sonntag eventuell trainieren kommen, habe aber keinen Pistenplan.
Kann mir jemand weiter helfen??

Bitte per mail an teufelchen777777@hotmail.com

Danke an alle im voraus

Eckmar
05.06.2009, 19:08
Und die am WE nicht in Herten spielen sind in Bottrop zum training zu erwarten????

teufelchen7779
05.06.2009, 19:27
Und die am WE nicht in Herten spielen sind in Bottrop zum training zu erwarten????

HZast du auch einen Pistenplan für mich??

Uwe Braun
05.06.2009, 19:53
Leider kann ich Dir keinen Pistenplan online zur Verfügung stellen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Dir Jörg Jansen vom Vfm Bottrop weiterhelfen kann. Die Kontaktdaten findest Du auf der Homepage des VfM.

Gruß
Uwe

DemMopedSeinLiebling
07.06.2009, 17:59
Hallo,

leider kann die Paarung Wolf Bublitz / Paul Steffen aus kurzfristigen beruflichen Gründen leider nächstes Wochenend nicht antreten.

(Wir haben uns schon richtig gefreut, geht aber leider nicht anders)

:( :( :(


Tut uns leid für die kurzfristige Absage, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

Gruß Wolf

Uwe Braun
10.06.2009, 21:07
Laut Wetterbericht wird es in Bottrop zwar morgen noch einmal regnen, aber ab Freitag werden bei blauem Himmel beste Bedingungen herrschen. Wir werden also bei angenehmen Temperaturen keinen Regen haben. Vielleicht für den/die Eine(n) oder Andere(n) Grund genug, sich noch anzumelden.

Bis zum Wochenende,

Uwe

Keks
11.06.2009, 08:33
Wir werden wohl freitag abend (ca 6 Uhr, denn abends holt man die Schläge...:D :D ;) ;) ) trainieren und den Samstag morgen.....

Uwe Braun
11.06.2009, 17:07
Du alter Lügenbaron,

wer war denn heute auf dem Platz, Dein Zwillingsbruder?:D

Lehrling
11.06.2009, 17:55
Nee so was ist einmalig den gibt es nur einmal:D :D

Keks
11.06.2009, 19:44
Wir werden wohl freitag abend (ca 6 Uhr, denn abends holt man die Schläge...:D :D ;) ;) ) trainieren und den Samstag morgen.....

Ja wir wollten eigentlich nach Neheim. Da aber das Wetter ein wenig schlecht aussah(99 Regenwahrscheinlichkeit bei 5-10 l/m²) habe ich ganz zufällig mit meinem Sportwart telefoniert. Der sagte, dass es in Bottrop supi trocken war.
So kann sich eben alles ändern....;) Aber die Nachtschicht ist auch eingetroffen. Der Wolle kam rechtzeitig zum Wolkenbruch....:D :D :D

Eckmar
11.06.2009, 19:48
1. Wolfgang Romero/ Markus Nienhaus
2. Klaus Jarosch/ Andreas Wittke
3. Laura Vielhauer/ Andrè Appelmann
4. Jörg Jansen/ Julian Häusler
5. Christian Bierfeld/ Pascal Hansen
6. Markus Büdenbender/ Frank Seidler
7. Claudia Wittke/ Sabine Sauermann
8. Jörg Sauermann/ Frank Wege
9. Birgitt Leidlein/ Lissy Golombeck
10. Lars Vielhauer/Celine Klein
11. Georg Hilbert/Sabine Klein
12. Kevin Lammers / Andreas Lammers
13. Andreas Träger / Torsten Mandry
14. Petra Träger / Nicole Blasek
15. Helmut König / Norbert Eichholz
16. Norbert Rehfeld/Carsten Mertens
17. Bernd Weber / Julian Wolf
18. Tobias Ramcke/Christian Pannek
19. Phillip Lewin/Ralf Knippschild
20. Rainer Müller/Carsten Dolleck
21. Markus Kuntermann / Oliver Rathjens
22. Ellen Wienand/ Matthias Raatz
23. Sebastian Heine/ Ralf Belz
24. Kai Bernhardt / Andreas Leidlein

Leider nur noch 24. Paarungen :(

Hoffe mal das vll noch jemand spontan entscheidet mitzuspielen denn das WETTER soll gut werden !!!!!! ;) also beste vorrausetzungen für viele runden!!! freue mich schon richtig auch wenn ich nur noch samstag morgen trainieren werde!

LG Tobi

TheExpress
11.06.2009, 20:18
Hoffe mal das vll noch jemand spontan entscheidet mitzuspielen denn das WETTER soll gut werden !!!!!! ;) also beste vorrausetzungen für viele runden!!! freue mich schon richtig auch wenn ich nur noch samstag morgen trainieren werde!


so wie ich lese wäre noch platz gewesen bei den Turnier,wäre das jetzt nicht so kurzfristig gewesen dann wäre das nee überlegung gewesen noch zukommen da ich in Bottrop auf
der Anlage bis jetzt immer gut gespielt habe....

Flöti
11.06.2009, 20:23
wenn mann lange genug sucht findet mann jemanden auch
sehr kurzfristig ruf doch mal klaus jarosch oder sonst jemand aus bottrop an

ich kann dieses tunier nur empfehlen es macht immer viel SPASS!!!!!

Travis
12.06.2009, 09:24
so wie ich lese wäre noch platz gewesen bei den Turnier,wäre das jetzt nicht so kurzfristig gewesen dann wäre das nee überlegung gewesen noch zukommen da ich in Bottrop auf
der Anlage bis jetzt immer gut gespielt habe....


??? wo stand denn, dass es bei dem Turnier keinen Platz mehr gab? Anmeldung wäre jederzeit möglich gewesen.

TheExpress
12.06.2009, 11:49
??? wo stand denn, dass es bei dem Turnier keinen Platz mehr gab? Anmeldung wäre jederzeit möglich gewesen.

mir hatte jemand gesagt das wohl alles voll sein soll....naja kann man jetzt nicht
ändern wird ja denke ich nicht das letzte Turnier in Bottrop gewesen sein...

Travis
12.06.2009, 12:05
mir hatte jemand gesagt das wohl alles voll sein soll....naja kann man jetzt nicht
ändern wird ja denke ich nicht das letzte Turnier in Bottrop gewesen sein...

Das wird dann eine Fehlinformation gewesen sein - schade.

klar ich denke nächstes Jahr gibt es wieder eins - kann das Turnier nur empfehlen...

Viele Grüße

Travis

doofmannsgehilfe
12.06.2009, 12:49
@ travis Stimmt, super Turnier und erfahrungsgemäß spielst Du dort immer Top:-)

Travis
12.06.2009, 12:55
@ travis Stimmt, super Turnier und erfahrungsgemäß spielst Du dort immer Top:-)

:eek: Da unterhalten wir uns Sonntag dann nochmal drüber ba1:-)

Uwe Braun
12.06.2009, 15:27
TheExpress schrieb" mir hatte jemand gesagt das wohl alles voll sein soll....naja kann man jetzt nicht ändern wird ja denke ich nicht das letzte Turnier in Bottrop gewesen sein..."

Mich würde einmal interessieren, wer dieser Jemand war, der so einen Unsinn verbreitet, das ist schon ärgerlich.

Eckmar
12.06.2009, 20:19
Will keiner Tipps abgeben für die ersten 3??

aushilfe
12.06.2009, 21:35
Ramcke /Pannek wird vorne sein.. also oben mitspielen :p

(das willst du hören oder? :p)

Eckmar
12.06.2009, 21:37
looool ..... du bis bekloppt ^^ die letzten jahre wurden auch immer die ersten 3 getippt und bisher kam nix daher fragte ich ..... ob ich 1.ter oder 14.ter werde ..... egal hauptsache man hat spaß dabei und noch viel wichtiger ..... schönes wetter ;)

aushilfe
12.06.2009, 21:40
okay.
1. pannek, ramcke
2, heine, belz,
3. rahtjens, büdenbender

Meister
13.06.2009, 08:57
So, wir haben jetzt 10,00Uhr und gleich gehts los!!
Alle, die noch mitspielen wollen, müssen sich jetzt auf den Weg machen.
12,00Uhr ist Meldeschluß und gleichzeitig "Startschuß".
Ich hoffe , wir sehen uns am Stenkhoffbad.
Gruß Helmut

Ach ja: Mein Tipp heißt ------- Jarosch/ Wittke

aushilfe
13.06.2009, 16:21
hat jemand zwischendurch ergebnisse??

ich weiß von christian pannek/tobi ramcke eine 27 in der ersten runde heute mittag. (pannek hat sie gespielt)

sonst zwischenstände oder so etwas??

SCHNITZEL
13.06.2009, 19:35
hat jemand zwischendurch ergebnisse??

ich weiß von christian pannek/tobi ramcke eine 27 in der ersten runde heute mittag. (pannek hat sie gespielt)

sonst zwischenstände oder so etwas??

Also nach 5 Runden hatten glaube ich Seidler/Büdi 145 und Heine/Belz 151. Den Rest kriege ich nicht mehr auf die Reihe:D

aushilfe
14.06.2009, 01:20
nach ca 10 runden führten glaube ich mit häusler/jansen mit ca 7 schuss.

aushilfe
14.06.2009, 13:08
sind alle am schlafen??

gibt es ergebnisse??

Kampfbrezel
14.06.2009, 14:37
moin,
so ein schönes Turnier mit nur einmal Regen in der letzten Runde ist vorbei. Danke an alle Beteiligten und den Ausrichter und an Flöti fürs wischen!

Ergebnisse:

Heine/Belz 530
Seidler Büdenbender 557

aber dann hört es auch schon auf!

brezel

Uwe Braun
14.06.2009, 15:00
Hallo Foris,

hier schon mal die nackten Tatsachen (Endergebnis nach 18 Runden)........

1 S. Heine/ R. Belz 530
2 M. Büdenbender/ F. Seidler 557
3 P. Lewin/ R. Knippschild 561
4 H. König/N. Eichholz 562
5. J. Sauermann/ F. Wege 563
6 M. Kuntermann/ O. Rathjens 564
7 R. Müller / C. Dolleck 565
7 W. Romero/ M. Nienhaus 565
9 T. Ramcke/ Ch. Pannek 568
10 J. Jansen/ J. Häusler 569
11 K.Jarosch/ A. Wittke 571
12 C. Wittke/ S. Sauermann 573
13 A. Träger/ T. Mandry 575
14 N. Rehfeld/ C. Mertens 581
15 Ch. Bierfeld/ P. Hansen 581
16 E. Wienand/ M. Raatz 582
17 Laura Vielhauer/A. Appelmann 590
18 P. Träger/ N. Blasek 591
19 K. Bernhardt/A. Leidlein 598
20 K. Lammers/ A. Lammers 605
21 B. WeberJ. Wolff 607
22 G. Hilbert/S. Klein 634
23 B. Leidlein/ L. Golombek 644
24 Lars Vielhauer/ C. Klein 650

.......und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!

aushilfe
14.06.2009, 15:31
Glückwunsch an die erstplazierten...

nächstes jahr versuche ich auch die oberen Ränge anzugreifen *hoffe ich*

Lehrling
14.06.2009, 18:51
Es war wieder ein tolles Turnier und ich freue mich jetzt schon auf das Turnier 2010 und ich hoffe mit meinem alten Teampartner!!!Ich bedanke mich nochmals für die Tolle Bewiertung und Organisation echt klasse!!

Bobby Out
15.06.2009, 08:06
Auch von meiner Seite besten Dank an alle Beteiligten für ein wie immer schönes Turnier.

Auch wenn's in diesem Jahr (trotz unserer T-Shirts) nicht geklappt hat mit den Geldrängen, wir geben nicht auf. Beim nächsten mal sind wir wieder dabei, mit neuem T-Shirt.

Torsten

BIN SPIELEN
15.06.2009, 15:47
Ein Turnier das super viel Spaß macht. Auch in diesem Jahr wiedereinmal BEIDE DAUMEN hoch!!!!
Danke an alle, die sich immer wieder voll ins Zeug legen, um das auf die Beine zu stellen.

Grüße von
Jörg und Sabine

RickyShayn
15.06.2009, 17:37
Auch von meiner Seite ein riesiges Kompliment an die Veranstalter und Helfer dieses Turniers.
Es hat wie immer richtig Spass gemacht.

Elocin
15.06.2009, 18:17
Nette Leute, gute Organisation und jede Menge Spaß!
Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei.

Ray2000
15.06.2009, 20:54
Auch wir haben uns in Bottrop sehr wohl gefühlt, viel Spaß gehabt und ne Menge nette Leute getroffen. An das Orga-Team ein Lob und an das Serviceteam ein herzliches Dankeschön. Sind nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei.

Viele Grüße
Rainer und Conny

JCT
15.06.2009, 21:14
Glückwunsch mein Hellsi Bellsi !!!
Das ist ja wohl Dein Turnier ;)

Eckmar
15.06.2009, 21:42
Wie wäre es mit dir und belz nächstes jahr ;)

Kampfbrezel
15.06.2009, 22:02
nix da,
belz und ich sind für nächstes jahr schon fest als titelverteidiger am start!sp:-)
brezel

Zelebrator
15.06.2009, 22:37
Selbst als Zuschauer hat es wieder Spaß gemacht vor Ort zu sein !!

Im kommenden Jahr werde ich auf jeden Fall versuchen mitzuspielen; habe ja genug Zeit mir bis dahin einen Partner zu suchen. :D :D

Vllt. frage ich mal "Arnold Fröhn", der müsste ja ausreichend Ballmaterial haben. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif

Flöti
16.06.2009, 21:48
Es hat wieder sehr viel Spass gemacht!!!!

und Klaus und ich werden nächstes Jahr wie gewohnt wieder an den Start gehen!!!!!:)


PS. Schöne Grüsse an deine Familie Klaus.

PS.:Ball geb ich Bernd Weber an den Fischteischen:)

Uwe Braun
25.06.2009, 20:04
Ich hoffe, dass demnächst die vollständige Ergebnissliste unseres Turniers über die Homepage des DMV abrufbar ist, die Liste liegt jedenfalls an zuständiger Stelle seit dem 17.06.2009 vor. Wenn erst am 21.06.2009 der 7. Ottopokal des BGC 90 Ottobrunn stattgefunden hat und die Ergebnisse dieses Turniers auf der Homepage des DMV abrufbar sind (wobei auch nur eine "nackte" Ergebnisliste eingestellt wurde), dann sollte das unter Berücksichtigung des Meldezeitpunktes - wie erwähnt: 17.06.2009 - bezüglich unseres Turniers auch möglch sein, oder?

Lehrling
26.06.2009, 06:04
@ Uwe
Ich fand es war wieder ein super Turnier und ich hoffe das mein Partner wieder anntritt und das dann mit mir!!Bis im nächsten Jahr und Gut Schlag bis dahin
Markus

Uwe Braun
26.06.2009, 17:06
Vielen Dank für die Blumen, die ich gern für das gesamte Team entgegen nehme. Ohne die zahlreichen Helfer wäre nämlich die Durchführung des Turniers nicht möglich.

Ich wünsche auch Dir (weiterhin) "Gut Schlag!!!

Uwe Braun
26.06.2009, 18:49
Jetzt sind die Ergebnisse auf der Homepage des DMV einzusehen.