PDA

Vollständige Version anzeigen : Erpressung in Belgien


Carsten Mertens
08.02.2009, 20:39
Hallo liebe Foris!
Ich würde gerne wissen wie ihr über folgendes denkt:
In Belgien war gestern Generalversammlung. Dort wurde das Thema Alkohol/Drogen angesprochen und jeder Präsident aufgefordert ein Papier der WMF,was auf englisch aufgesetzt ist,zu unterschreiben. Der Präsident von Malonne weigerte sich dieses zu unterschreiben,da er englisch nicht versteht.
Er bat um eine Übersetzung ins Französische worauf man ihm antwortete dass dies zu teuer sei. Und wenn er das Papier nicht unterschreibe würde der GSP Malonne vom Meisterschaftsspielbetrieb in Belgien ausgeschlossen.Alle anderen Vereine haben übrigens unterschrieben auch wenn sie es nicht verstanden haben:rolleyes:
Meine Frage nun:
muss man wirklich etwas unterschreiben was man nicht versteht???
Und hat der belgische Präsident das Recht so zu entscheiden?
LG Carsten

Lehrling
08.02.2009, 21:09
Ich finde nicht das mann so etwas Unterschreiben sollte ohne es zu verstehen,denn mann kauft auch nicht die Katze im Sack!!

mr dehkay
08.02.2009, 21:51
in deutschland ist für das abschließen eines vertrages bzw. das gültigwerden einer unterschrift eine willenserklärung nötig. diese ist jedoch ungültig, wenn man im moment der abgabe der willenserklärung unter druck gesetzt wurde.

in deutschland könntet ihr den präsidenten dafür vor ein strafgericht bringen! - wie das in belgien ist, weiß ich nicht ..

Minigolfer1959
08.02.2009, 22:09
Solidatität fehlt bei euch ( bei uns wohl auch )

Hätten alle oder viele nicht unterschrieben ..... was ist der Verband eigentlich ?

Ich kann es nicht fassen wenn ich sowas lese , ist ja wie in Brüssel in der EU s4:-)

Gruß , 1959

teufelchen7779
08.02.2009, 23:44
Ich bin froh dass ich mich endlich entschieden habe nach Deutschland zu wechseln und nichts mehr mit den ewig langen Diskusionen um nichts und wieder nichts zu diskutieren.
In Belgien ist das kein Sport sondern ein Totenkaffe sobald mann sich etwas lauter freut hat man schon ein Problem. Gebe denen noch 3-4 Jahre dann gibt es kein Minigolf mehr in Belgien

wate
09.02.2009, 11:31
Was ja eigentlich schade wäre, oder?

Gibt es denn im belgischen Verband niemanden, der unserem Malonner Freund übersetzungstechnisch hätte unter die Arme greifen können?

wate
09.02.2009, 11:35
Die französische Übersetzung ist übrigens auf der belgischen Verbandsseite anklickbar.

Klick (http://users.telenet.be/Minigolf/Fichies/Dop_Reg_FR.pdf)

Carsten Mertens
09.02.2009, 12:16
Ach es ist nicht nur das. Der momentane Präsident hat es geschafft dass sich die Flamen vom Spielbetrieb zurückgezogen haben und ihre eigene Liga spielen. Die letzten 2 Jahre haben wir nur noch mit 6 Teams gespielt. Unter dem damaligen Präsidenten Erwin Hansen hatten wir 10 Teams und ca 120 Leute auf dem Platz. Heute verlaufen sich noch so um die 45 Leute pro Spieltag. Und wie oft haben wir nicht vorgeschlagen dass wir endlich wie überall in Europa 6er Teams haben mit einer Reserve. Wurde immer wieder abgelehnt! Nein,es zählen die 6 besten Ergebnisse pro Runde für das Team. Hatte ein Team 25 Spieler hatte dieses natürlich viel mehr Aussicht auf ein gutes Resultat als ein kleiner Verein der mit 8 Spielern antrat.
Und auf der Generalversammlung 2008 wurde entschieden dieses Spielsystem um 2 weitere Jahre zu verlängern.Im Regelwerk steht auch dass Entscheidungen 2 Jahre Bestand haben!
Daraufhin haben mehrere Spieler aus Belgien beschlossen 2009 nach Deutschland zu wechseln um "richtig" Teamsport zu betreiben. Und was haben die Herrschaften dieses Wochenende entschieden? 2009 wird mit 6 Spielern plus 1 Reserve gespielt,so wie wir es immer gefordert haben,Regeln zählen einfach nicht! Ich persönlich empfinde das als "Arschtritt".
Kann es aber nachvollziehen,denn nach der Schwächung der ¨Teams aus Eupen und Malonne(Wechsel nach Deutschland) steht jetzt der Verein des Präsidenten am besten da mit diesem System. Das ist alles schon sehr sehr merkwürdig.:(

allesroger
09.02.2009, 12:37
Das kann ich mir alles gut vorstellen, da ich nah an Belgien bin und selbst schon mal für eine belgische Firma gearbeitet habe. Nicht nur beim Minigolf, sondern in allen Bereichen ist es so, daß die "Paris-hörigen" Wallonen nicht mit den Flamen können oder wollen, oder andersherum die Flamen nicht mit den Wallonen. Ich denke, unser belgischer Freund wird mir da wohl kaum widersprechen, oder ?

teufelchen7779
09.02.2009, 13:04
Das kann ich mir alles gut vorstellen, da ich nah an Belgien bin und selbst schon mal für eine belgische Firma gearbeitet habe. Nicht nur beim Minigolf, sondern in allen Bereichen ist es so, daß die "Paris-hörigen" Wallonen nicht mit den Flamen können oder wollen, oder andersherum die Flamen nicht mit den Wllonen. Ich denke, unser belgischer Freund wird mir da wohl kaum widersprechen, oder ?

Da muss ich die vollkommen recht geben und das geht tierisch auf die Nerven
und am ende sind die deutschsprachigen schuld

minigolf-ultra
09.02.2009, 17:03
Wem war die Übersetzung denn zu teuer? Dem WMF oder dem Belgischen Verband?
Ich arbeite in einem amerikanischen Großkonzern und auch wir bekommen wöchentlich irgendwelche neue Sicherheitsordnungen, Arbeitsanweisungen, etc. auf Englisch zugeschickt. Natürlich müssen alle Mitarbeiter die neuen Regeln unterschreiben............
ABER ERST WENN ES ALLE DOKUMENTE IN UNSERER LANDESSPRACHE GIBT!!!!!!!!!

mr dehkay
09.02.2009, 18:05
Wem war die Übersetzung denn zu teuer? Dem WMF oder dem Belgischen Verband?
Ich arbeite in einem amerikanischen Großkonzern und auch wir bekommen wöchentlich irgendwelche neue Sicherheitsordnungen, Arbeitsanweisungen, etc. auf Englisch zugeschickt. Natürlich müssen alle Mitarbeiter die neuen Regeln unterschreiben............
ABER ERST WENN ES ALLE DOKUMENTE IN UNSERER LANDESSPRACHE GIBT!!!!!!!!!

Musst du in deinem amerikanischen Großkonzern keinen Nachweis führen, dass du Englisch flüssig beherrscht und damit auch die englischen Dokumente unterschreiben kannst?
Mhm .. ich komme vom Thema ab :D

Dottore
11.02.2009, 19:54
Wem war die Übersetzung denn zu teuer? Dem WMF oder dem Belgischen Verband?
Ich arbeite in einem amerikanischen Großkonzern und auch wir bekommen wöchentlich irgendwelche neue Sicherheitsordnungen, Arbeitsanweisungen, etc. auf Englisch zugeschickt. Natürlich müssen alle Mitarbeiter die neuen Regeln unterschreiben............
ABER ERST WENN ES ALLE DOKUMENTE IN UNSERER LANDESSPRACHE GIBT!!!!!!!!!
Da ich genauso bei einem amerikanischen Großkonzern arbeite kann diese Praxis voll und ganz bestätigen. Selbst die wichtigsten Briefe des amerikanischen Chefs an alle Mitarbeiter werden innerhalb eines Tages in die jeweilige Landessprache übersetzt.
Und alle Dokumente wie siehe oben werden nur in der jeweiligen Landessprache zur Unterschrift vorgelegt.
Aber in der Sitzung sollte wohl alles runtergebügelt werden. Frei nach dem Motto: Wir wissen schon was gut für Euch ist.

Carsten Mertens
11.02.2009, 22:12
Habe mich mal informiert. Der Verband müsste 1 Euro pro Zeile:confused: an einen Übersetzer zahlen. Und das WMF-Reglement beinhaltet 25 Seiten!
Das ist den Herrschaften zu teuer.
Also wird gefordert zu unterschreiben oder mit Ausschluss gedroht.
Und die neueste Masche des Herrn Präsidenten ist es dass jeder Spieler,egal aus Belgien oder welchem Land,bevor er ein Turnier bestreitet,ein Papier unterschreiben muss,dass er keine Drogen oder Alkohol zu sich nimmt.
Also kommt Fritz Fischer aus Deutschland zu einem Turnier nach Eupen,dann muss er erst ein Papier unterschreiben um mitspielen zu könnenba1:-)
Das ist als wenn jeder Autofahrer unterschreiben muss nicht über eine rote Ampel zu fahren:D
Das ist Belgien!
Oder muss man in Deutschland auch sowas unterschreiben? Habe das noch nicht gehört.

mr dehkay
11.02.2009, 23:56
naja .. du musst hier nix unterschreiben. aber wenn dus machst, verstößt du gegen die regeln und kannst gesperrt werden.

Laubigw13
12.02.2009, 09:27
Also Herr Krause,
in Deutschland darf man sich rein rechtlich nicht mehr selber an ein Turnier anmelden, sondern muß dies dein Verein mit einem vorgeschriebenen Formular machen.
Auf diesem Formular bestätigt dein Verein dass die gemeldeten eine Gültige Spiellizenz haben und dass die Dopingbestimmungen bekannt sind und eingehalten werden.

Ist also nicht viel anders wie in Belgien, nur das halt dein Sportwart für dich unterschreibt und in Belgien musst du halt selber Unterschreiben.

Gruß Holger

minigolf-ultra
12.02.2009, 12:36
Na is doch super. In einem anderen Land spielen und zur Begrüßung erstmal Autogramme geben. Find ich super................ :p

Auf Deutschen Turnieren interessiert sich keine Sau für meine Signatur..............

pinkydiver
12.02.2009, 20:55
Also Herr Krause,
in Deutschland darf man sich rein rechtlich nicht mehr selber an ein Turnier anmelden, sondern muß dies dein Verein mit einem vorgeschriebenen Formular machen.
Auf diesem Formular bestätigt dein Verein dass die gemeldeten eine Gültige Spiellizenz haben und dass die Dopingbestimmungen bekannt sind und eingehalten werden.

Ist also nicht viel anders wie in Belgien, nur das halt dein Sportwart für dich unterschreibt und in Belgien musst du halt selber Unterschreiben.

Gruß Holger


Pille Palle, wenn das streng gehandhabt wird spielt keine Sau mehr ein Privatturnier.
Herzlichen Glückwunsch an alle die Funktioniäre die son 'ne Sch... beschliessen und dann jammern das es mit unserem Sport bergab geht und die Mitglieder/Teilnehmerzahlen weiter und weiter zurück gehen.

DC

teufelchen7779
12.02.2009, 21:11
Pille Palle, wenn das streng gehandhabt wird spielt keine Sau mehr ein Privatturnier.
Herzlichen Glückwunsch an alle die Funktioniäre die son 'ne Sch... beschliessen und dann jammern das es mit unserem Sport bergab geht und die Mitglieder/Teilnehmerzahlen weiter und weiter zurück gehen.

DC

Ich finde bei Meisterschaften und IMT 's sollte Alkohol verboten sein, der Rest ist mir egal.
Mann sollte nur ein bisschen seriös sein und seine nervosität nicht mit Alkohl oder dieser gleichen, abtöten.
Wenn ich das machen würde, würde ich auch besser und ruhiger spielen,aber dann betrügt man sich selber wie einige Leute die ich kenne.

Lenny
13.02.2009, 08:49
Alkohol hat auf keiner Veranstaltung etwas zu suchen, die vom SPORTverband DMV genehmigt und entsprechend gestützt wird.

Susi
13.02.2009, 08:54
Zum Glück sieht das nicht jeder Verein der ein Freundschaftsturnier austrägt so streng.
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben ob ich in meiner Freizeit ein Bier trinken darf oder nicht, bei Meisterschaftsspielen sehe ich das ja noch ein, aber nicht wenn ich einfach nur für mich aus Spass an der Freud spiele.

Lenny
13.02.2009, 09:13
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben ob ich in meiner Freizeit ein Bier trinken darf oder nicht, bei Meisterschaftsspielen sehe ich das ja noch ein, aber nicht wenn ich einfach nur für mich aus Spass an der Freud spiele.Sehr vorbildlich, ich sehe schon rauchende und rülpsende Spieler an den Bahnen, die nicht willens und anpassungsfäig genug sind, sich an Regeln zu halten. Wer die paar Stunden mal nicht ohne Alk auskommt, hat eh ganz andere Probleme.

Susi
13.02.2009, 09:17
Ich finde nicht dass ich ein Problem habe wenn ich bei einem gemütlichen Pokalturnier zu Würstchen und Kartoffelsalat ein Gläschen Bier genieße.

Lenny
13.02.2009, 09:20
Ich finde nicht dass ich ein Problem habe wenn ich bei einem gemütlichen Pokalturnier zu Würstchen und Kartoffelsalat ein Gläschen Bier genieße.
Wenn's nicht mehr ohne geht, dann fängt das Problem an. (Bitte verdreh mir nicht meine Worte)

Wenn ein Verein während des Turniers Alkohol ausschenkt, dann sollte er halt auf das Etikett "Turnier aus dem DMV-Kalender" verzichten müssen. Mehr sag ich nicht.

Susi
13.02.2009, 09:23
Wenn ich diesen Bericht lese sollte auch das Rauchen während des kompletten Turniers verboten werden:
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1760276/Zigaretten_sind_mit_harten_Drogen_vergleichbar.htm l

Merkwürdige Doppelmoral!! s4:-)

Lenny
13.02.2009, 09:27
Wenn ich diesen Bericht lese sollte auch das Rauchen während des kompletten Turniers verboten werden:
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1760276/Zigaretten_sind_mit_harten_Drogen_vergleichbar.htm l

Merkwürdige Doppelmoral!! s4:-)
Rauchen gehört für mich auch auf kein Turnier. Wenn du rauchen verbieten, aber Alkohol erlauben willst, solltest du aber nicht "Doppelmoral" schreien ;) . (Weil es bei der Ächtung nicht nur um gesundheitliche Aspekte geht/gehen sollte)

Susi
13.02.2009, 09:31
Nein ich meine wenn, sollte beides verboten werden, wenn du den Bericht gelesen hast, müßtest du ja gesehen haben, dass auch Zigaretten das Bewußtsein verändern und das ist für mich auch eine Art des Dopings.
Und seltsam, es hat noch nie einer kontrolliert, ob die Raucher sich nicht was Cannabis in den Tabak gemischt haben.

Lenny
13.02.2009, 09:36
Ich finde es wichtig und richtig, dass mit der ganzen Diskussion ums Rauchverbot die Droge Zigaretten ins öffentliche Licht gerückt ist und der Versuch unternommen wurde, der Angelegenheit wenigstens ein wenig zu Leibe zu rücken. Angesichts teilweise exzessiven Alkoholkonsums unter Jugendlichen und des Wissens um Alkohol als wichtige Einstiegsdroge vermisse ich aber einen öffentlichen Fokus, der sich in ähnlicher Weise darum bemüht, den Stand des Alkohols in unserer Gesellschaft kritisch zu betrachten und ähnliche Schutzmaßnahmen zu überdenken.

Susi
13.02.2009, 09:47
Da muss ich dir recht geben, vor allem dieses Komasaufen unter Jugendlichen stimmt einen schon bedenklich.
Aber das ist nicht neu, ich habe mich als Jugendliche auch zweimal zugedröhnt, einmal mit 16 in einer Disko und das nur mit Bier, man sollte die Altersgrenze vielleicht auch für dieses vermeintlich harmlose Getränk schon hochsetzen und den Verkauf an Jugendliche unter strengere Strafen setzen.

Lenny
13.02.2009, 09:50
Da muss ich dir recht geben, vor allem dieses Komasaufen unter Jugendlichen stimmt einen schon bedenklich.
Aber das ist nicht neu, ich habe mich als Jugendliche auch zweimal zugedröhnt, einmal mit 16 in einer Disko und das nur mit Bier, man sollte die Altersgrenze vielleicht auch für dieses vermeintlich harmlose Getränk schon hochsetzen und den Verkauf an Jugendliche unter strengere Strafen setzen.
Dann sind wir uns in dem Punkt ja einig :) . Und im Zuge dieser Überlegungen sollten wir uns auch der Verantwortung für diese Problematik bewußt sein und vielleicht auch mal ein wenig Verzicht üben.

Ansonsten ist die Diskussion natürlich jetzt nicht mehr belgisch. ;) Es ist für diese vielleicht schade, dass ein absolut wichtiges Thema wegen organisatorischer Mängel in den Hintergrund gerückt ist und derartige Zwistigkeiten (die vermutlich? nichts mit dem eigentlichen Anlaß zu tun hatten) hervorgerufen haben.

scoutmaster
13.02.2009, 12:38
Sehr vorbildlich, ich sehe schon rauchende und rülpsende Spieler an den Bahnen, die nicht willens und anpassungsfäig genug sind, sich an Regeln zu halten. Wer die paar Stunden mal nicht ohne Alk auskommt, hat eh ganz andere Probleme.

Da geb ich Dir 100 Recht...und das Rauchen sollte man auch verbieten!

Lenny
13.02.2009, 12:42
Da geb ich Dir 100 Recht...und das Rauchen sollte man auch verbieten!
Wie gesagt: Auf alle Fälle. Aber: Ist es nicht...?

DiStefano
14.02.2009, 01:36
Um was genau ging es denn in diesem Schreiben, das man auf der Generalversammlung unterschreiben sollte?

Und noch ein paar andere Fragen: In Deutschland ist es so, dass zu einer Generalversammlung beizeiten eingeladen werden muss, und dass zu beschließende Antragsschreiben und ähnliches den Vereinen vorab zugesandt werden müssen. Ist das in diesem Fall nicht erfolgt oder doch? Hatte der Malonner Präsident Zeit, sich über den Inhalt kundig zu machen oder nicht?

Carsten Mertens
14.02.2009, 12:22
Das Papier welches der Malonner Präsident hätte unterschreiben sollen ging sich darum dass er einverstanden ist und die Verantwortung übernimmt dass seine Spieler keine Drogen,Medikamente und dergleichen zu sich nehmen.
Es geht sich bei ihm um's Prinzip,den Brief auf englisch versteht keiner in Malonne,und bedrohen lässt er sich auch nicht. Stand der Dinge ist dass der Verein nicht an der Meisterschaft teilnimmt,es sei denn der belgische Verband legt ihm diesen Brief auf französisch vor,was er dann ohne Wenn und Aber unterschreibt.
Dann wären noch einmal 12-13 Spieler weg und es blieben so um die 30 übrig.
Gute Nacht Belgien!
Vor 2 Jahren liefen sie noch alle mit Sandalen bzw Stöckelschuhen über die Plätze und jetzt wollen sie das strengste Land in Europa sein.
Die Herren von oben müssten endlich mal einsehen dass Minigolf ein Hobby ist und dass keiner aber auch gar keiner auch nur 1 Cent verdient mit diesem Sport,im Gegenteil,das kostet verdammt viel Geld jede Woche unterwegs zu sein und seinen Verein zu repräsentieren auf den vielen Turnieren.
Ich habe mich entschlossen dieses Jahr in Deutschland anzutreten weil ich das Theater in Belgien so was von satt habe! Und zu den Meisterschaftsspielen sind es mal eben zwischen 250km (zur Heimanlage) und 400km zu manchen Plätzen.
Das nehme ich aber gerne in Kauf ;)

teufelchen7779
15.02.2009, 11:08
Das Papier welches der Malonner Präsident hätte unterschreiben sollen ging sich darum dass er einverstanden ist und die Verantwortung übernimmt dass seine Spieler keine Drogen,Medikamente und dergleichen zu sich nehmen.
Vor 2 Jahren liefen sie noch alle mit Sandalen bzw Stöckelschuhen über die Plätze und jetzt wollen sie das strengste Land in Europa sein.
Die Herren von oben müssten endlich mal einsehen dass Minigolf ein Hobby ist und dass keiner aber auch gar keiner auch nur 1 Cent verdient mit diesem Sport,im Gegenteil,das kostet verdammt viel Geld

Hallo Carsten,

Gebe dir recht das sie in den vergangenen Jahren oft zu lasch (Schuhe und Bestrafungen) und manchmal zu streng waren. Sie haben sehr viele Fehler gemacht.

Gebe dir auch recht dass sie von sehr locker auf sehr streng springen. Sie hätten die Leute 1 Jahr auf die Situation vorbereiten können, anstatt direkt so streng zu werden und es hätte Zeit gegeben den Text zu übersetzen.

Gebe ir auch recht ,dass es ein Hobby ist (besonders in Belgien), aber ich finde nicht das es ein Grund dafür ist (vor oder während dem Turnier oder Meisterschaft) sich mit Alkohol oder sonstigen Dingen voll zu Pumpen, aus welchen Grund auch immer (beruhigung, stress oder spass), dieses kann man auch nach dem Spiel immer noch nachholen (wenn man kein Auto fährt)

Raila
15.02.2009, 11:32
Euer Verband fällt leider wirklich von einem Extrem ins andere. Kein Wunder wenn sich bei Euch im Verband viele anders orientieren, (sportlich, politisch, sprachlich)aus welchen Gründen auch immer.
Ich bin jedenfalls seit über 25 Jahren immer wieder gerne nach Belgien gefahren weil bei Euch alles ein wenig anders war. Die schon besagten Stöckelschuhe hab ich genau so erlebt wie die Oma die ihre Bälle in der Handtasche verstaut hatte oder oder oder.... Das machte Euere Turniere immer irgendwie symphatisch, auch wenn ich den teilweisen Alkohlkonsum bei manchen Spielern schon als etwas übertrieben gefunden habe.
Leider sind die Probleme die bei Euch jetzt auftreten nur schewr aus der Welt zu schaffen.
Ich hoffe trotzdem das z.B. die Eupener auch dieses Jahr wieder ein Sommerturnier machen können. (Bin dann wieder dabei wie immer, ob mit oder ohne Autogram)

teufelchen7779
15.02.2009, 12:05
@ Raila

JA in Eupen findet wieder ein Sommerturnier statt, werde wenn es soweit ist die Einladungen rausschicken.

DiStefano
15.02.2009, 16:17
[QUOTE=Carsten Mertens;104704]
>Das Papier welches der Malonner Präsident hätte unterschreiben sollen ging sich darum dass er einverstanden ist und die Verantwortung übernimmt dass seine Spieler keine Drogen,Medikamente und dergleichen zu sich nehmen.

Dieses Papier ist meines Erachtens rechtlich völlig unbedeutend, denn ein Mensch kann und braucht für das Verhalten anderer erwachsener Menschen keine Verantwortung übernehmen. Mir unverständlich, dass man deswegen so einen Aufstand vollführt. Mehr als ein unverbindliches Versprechen ist es nicht, und wenn ein Vereinspräsident nicht mal so etwas unverbindlich versprechen kann...

>Es geht sich bei ihm um's Prinzip,den Brief auf englisch versteht keiner in Malonne,

Hmm, ist wohl ein richtiger Sturkopf, der Malonner Präsident? Kann es sein, dass er auch emotional ein Problem mit Fremdsprachen hat? Sicher gibt es auch in Malonne jüngere Leute, die Englisch in der Schule hatten...

>Dann wären noch einmal 12-13 Spieler weg. Gute Nacht Belgien!
Vor 2 Jahren liefen sie noch alle mit Sandalen bzw Stöckelschuhen über die Plätze

Wenn der Grund des Aufhörens darin liegt, dass sie keine Sandalen und Stöckelschuhe mehr anziehen dürfen, oder dass sie während eines Turnieres nicht mehr saufen dürfen, wie es hier schon ein paarmal angedeutet wurde, müsste es wohl eher "Guten Morgen Belgien" heißen...

Grundsätzlich fände ich es besser, dass wenn man hier im Forum ein Ereignis zur Diskussion stellt, dieses gleich zu Beginn schon als "Erpressung" bezeichnet und die Forumsteilnehmer zur Bewertung auffordert, dass man dann den Leuten den Fall auch vollständig und nicht nur in Ausschnitten schildert.

Nachdenkliche Grüße
Stephan

teufelchen7779
15.02.2009, 18:01
Ausserdem musste nicht der Präsident für alle unterschreiben sondern jeder Spieler für sich

Düsi
17.02.2009, 20:35
Das der Malonner Präsident das schreiben nicht unterschrieben hat ist sehr gut. Igal was drin steht.

Wie soll er denn den Inhalt des Schreibens anwenden oder einhalten.
Er weis doch nicht was drin steht.
Er hat gezeigt das man mit him nicht alles tun kann, weis nicht ob die anderen das schreiben verstanden haben oder die anderen nur Unterschrieben haben um bei der Meisterschaft mit zu spielen.

Mit einer Unterschrift kann man zu viel positives und negatives Unterschreiben.
Da Unterschreib ich doch nur was ich 100% verstanden habe.

Carsten Mertens
18.02.2009, 21:48
So sieht es aus,die unterschrieben haben wissen nicht was sie unterschrieben haben.
Sie haben es gemacht um an der Meisterschaft teilnehmen zu dürfen.
Eine Tochter vom Malonner Präsidenten hat jetzt aber das Papier mitgenommen und wird es vom Englischen ins Französische übersetzen.
Das wird natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Traurig dass die vom Sportkomitee dazu nicht fähig sind. Ach ja,es war ja zu teuer:o
Und soviel ich bisher von meinen Kameraden weiss haben nur die Präsidenten der teilnehmenden Vereine ein Papier unterschrieben.
Die Einzelspieler sollen alle noch separat unterschreiben,ebenso ALLE Nichtbelgier,die in Belgien ein Turnier spielen möchten.
Fragt sich nur wer es vom Englischen ins Deutsche übersetzt:D

teufelchen7779
18.02.2009, 23:47
So sieht es aus,die unterschrieben haben wissen nicht was sie unterschrieben haben.
Sie haben es gemacht um an der Meisterschaft teilnehmen zu dürfen.
Eine Tochter vom Malonner Präsidenten hat jetzt aber das Papier mitgenommen und wird es vom Englischen ins Französische übersetzen.
Das wird natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Traurig dass die vom Sportkomitee dazu nicht fähig sind. Ach ja,es war ja zu teuer:o
Und soviel ich bisher von meinen Kameraden weiss haben nur die Präsidenten der teilnehmenden Vereine ein Papier unterschrieben.
Die Einzelspieler sollen alle noch separat unterschreiben,ebenso ALLE Nichtbelgier,die in Belgien ein Turnier spielen möchten.
Fragt sich nur wer es vom Englischen ins Deutsche übersetzt:D

Es sind die Internationalen Anti-Doping Regeln und die gibt es im Netz auf deutsch

DiStefano
19.02.2009, 13:09
Fragt sich nur wer es vom Englischen ins Deutsche übersetzt:D

Da ich Englisch kann, stellt sich für mich das Problem nicht.

Düsi
19.02.2009, 18:18
So sieht es aus,die unterschrieben haben wissen nicht was sie unterschrieben haben.
Sie haben es gemacht um an der Meisterschaft teilnehmen zu dürfen.
Eine Tochter vom Malonner Präsidenten hat jetzt aber das Papier mitgenommen und wird es vom Englischen ins Französische übersetzen.
Das wird natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Traurig dass die vom Sportkomitee dazu nicht fähig sind. Ach ja,es war ja zu teuer:o
Und soviel ich bisher von meinen Kameraden weiss haben nur die Präsidenten der teilnehmenden Vereine ein Papier unterschrieben.
Die Einzelspieler sollen alle noch separat unterschreiben,ebenso ALLE Nichtbelgier,die in Belgien ein Turnier spielen möchten.
Fragt sich nur wer es vom Englischen ins Deutsche übersetzt:D


Ne frage könnt es euer Verband es Lessen ??
Wen Ja warum haben sie nicht es in Französisch übersetz?

Toasty
01.05.2009, 21:45
Also ich würd das auch nicht machen aber englisch sollte man schon können oder?