PDA

Vollständige Version anzeigen : JLP 2009


ReDiMa
15.02.2009, 21:46
Hallo,

wie sehen bei Euch die Nominierungen für den JLP aus ?

Vom MRP fahren diese Spieler.

1. Sebastian Schwind
2. Tim Uebe
3. Wenzel Deneke
4. Janek Eiden
5. Benjamin Müller
6. Laura Müller
7. Max Krämer
8. Mark Harmening

oliversuche
19.02.2009, 14:44
also auch wir vom wbv sind wieder vertreten


Oliver Scherb
Sascha Büchele
Frank Ratcliff
Rene Fricke
Benny Walther
Melanie Hammerschmidt
Sabrina Gries


betreuer
Oliver Suche(ihr werdet mich nicht los xD)
Andreas richard
Gaby Bieber(cheff^^)

dRoGeNhEiNi
03.03.2009, 16:51
Franziska Lanz,
Anna Nitschke,
Magnus Pester,
Daniel Drewes,
Andreas Schneider,
Felix Keller,
Manuel Eckert und
Tim Adamczyk
werden die Farben der HBSJ vertreten.

Als Betreuerteam fungieren
Rainer Hess,
Dennis Kapke,
Philipp Pester und
Marco Eigenbrod.

oliversuche
04.03.2009, 14:01
@ drogi

wir sehn uns ja dann xD

Rainman
07.03.2009, 10:26
Die Mannschaft des NBV ist hier zu finden
www.abt1.de/ju

scoutmaster
07.03.2009, 11:13
Mir ist nur zu Ohren gekommen dass Dudweiler und Homburg gespielt werden...ich warte nur auf die Ersten die fluchen wenn sie selbst im kleinen Saarland 3 mal die Autobahn wechseln müssen um von Anlage "A" zu Anlage "B" zu kommen. Von der Fahrzeit mal abgesehen.

Aber wenigstens bekommt man auf den Transferfahrten viel vom schönsten Bundesland ever zu sehen;););)

bierli
07.03.2009, 11:36
Mir ist nur zu Ohren gekommen dass Dudweiler und Homburg gespielt werden...ich warte nur auf die Ersten die fluchen wenn sie selbst im kleinen Saarland 3 mal die Autobahn wechseln müssen um von Anlage "A" zu Anlage "B" zu kommen. Von der Fahrzeit mal abgesehen.

Aber wenigstens bekommt man auf den Transferfahrten viel vom schönsten Bundesland ever zu sehen;););)

ich sehe hier keine Verbindung zum JLP

scoutmaster
07.03.2009, 11:39
ich sehe hier keine Verbindung zum JLP

Echt nicht???:confused: Sicher kommst Du noch drauf...

bierli
07.03.2009, 11:41
Echt nicht???:confused:

hatte etwas verwechselt

scoutmaster
07.03.2009, 11:42
hatte etwas verwechselt

Ok! Es sei Dir verziehen;)

remelfing
10.03.2009, 09:21
Mir ist nur zu Ohren gekommen dass Dudweiler und Homburg gespielt werden...ich warte nur auf die Ersten die fluchen wenn sie selbst im kleinen Saarland 3 mal die Autobahn wechseln müssen um von Anlage "A" zu Anlage "B" zu kommen. Von der Fahrzeit mal abgesehen.

Aber wenigstens bekommt man auf den Transferfahrten viel vom schönsten Bundesland ever zu sehen;););)


Hallo lieber Scoutmaster,

ersteinmal Danke für das Kompliment "schönstes Bundesland".

Jedoch habe ich mir gerade die Frage gestellt, wo du deine Informationen bzgl. Autobahnen und Fahrtzeiten hernimmst?
Ich selbst wohne in Dudweiler und fahre die Strecke nach Homburg ziemlich genau in 25 min. Zurück gehts genau so schnell. Die Tatsache ob eine Autobahn gewechselt werden muss oder nicht, hat nichts mit der Fahrzeit zu tun, sondern nur welche Strecke du wählst. Ich kann von Dudweiler nach Homburg fahren ohne die Autobahn auch nur 1x zu wechseln. Ich kann aber auch mit 2x wechseln 5 min schneller sein.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass jemand "fluchen" muss.

Und dir erkläre ich gerne, wie du am schnellsten von Dudweiler nach Homburg oder zurück kommst ohne das du "Fluchen" musst :)

Nichts für Ungut. Musste aber mal gesagt werden um keinen falschen Eindruck zu vermitteln.

Gruß
Rainer Perey
Jugendwart 1.CKF Dudweiler
Landessportwart Saar MV

Lenny
10.03.2009, 09:32
Laut viamichelin (http://www.viamichelin.de/viamichelin/deu/dyn/controller/Itineraires?strStartAddress=st.%20avolder%20str.&strDestAddress=Brunnenstraße&strStartMerged=66125%20saarbrücken&strDestMerged=66424%20Homburg&strStartCityCountry=240&strDestCityCountry=240&empriseW=600&empriseH=310&intItineraryType=0&caravaneHidden=false&vh=CAR&distance=km&strVehicle=0&devise=1.0|EUR&carbCost=1.3&isAvoidFrontiers=false&isFavoriseAutoroute=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isAvoidLNR=false&autoConso=6.8&villeConso=6&routeConso=5.6&dtmDeparture=10%2F3%2F2009&indemnite=0) 32 km, Fahrzeit 28 min.

scoutmaster
16.03.2009, 12:13
Hallo lieber Scoutmaster,

ersteinmal Danke für das Kompliment "schönstes Bundesland".

Jedoch habe ich mir gerade die Frage gestellt, wo du deine Informationen bzgl. Autobahnen und Fahrtzeiten hernimmst?
Ich selbst wohne in Dudweiler und fahre die Strecke nach Homburg ziemlich genau in 25 min. Zurück gehts genau so schnell. Die Tatsache ob eine Autobahn gewechselt werden muss oder nicht, hat nichts mit der Fahrzeit zu tun, sondern nur welche Strecke du wählst. Ich kann von Dudweiler nach Homburg fahren ohne die Autobahn auch nur 1x zu wechseln. Ich kann aber auch mit 2x wechseln 5 min schneller sein.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass jemand "fluchen" muss.

Und dir erkläre ich gerne, wie du am schnellsten von Dudweiler nach Homburg oder zurück kommst ohne das du "Fluchen" musst :)



Gruß
Rainer Perey
Jugendwart 1.CKF Dudweiler
Landessportwart Saar MV

Lieber Rainer,

ich weiss von was ich rede und wenn die Strecke im Berufsverkehr gefahren werden muss dann dauerts in den meisten Fällen länger. Musst mir also die Saarländischen Autobahnen nicht erklären..die kenne ich zu Genüge!

Es ging mir auch nur darum dass es im Allgemeinen immer doof ist wenn man zwischen den Anlagen so weit fahren muss.

Grüße nach Dudbach

PS: Ich kann auch von Dudweiler nach Homburg fahren OHNE die Autobahn zu wechseln...;)

BerndF
16.03.2009, 12:54
Wieso macht ihr hier so einen Stress wegen der Fahrzeit. An Turniertagen muss ja diesmal die Anlage nicht gwewechselt werden und somit besteht überhaupt kein Problem damit ob man nun 25 min oder 60 Minuten zwischen beiden Anlagen fährt.

scoutmaster
16.03.2009, 15:41
Wieso macht ihr hier so einen Stress wegen der Fahrzeit. An Turniertagen muss ja diesmal die Anlage nicht gwewechselt werden und somit besteht überhaupt kein Problem damit ob man nun 25 min oder 60 Minuten zwischen beiden Anlagen fährt.


Wer macht denn Stress? Ich doch net. hann doch gesaaad dasses jo aach scheen sinn kann das scheene Saarland anzugugge;)

Blubber
22.03.2009, 16:16
Nominierung vom MVBN:

Christian Roselieb
Manuel Galuba
Maik Biedron
Bastian Harth
Patrick Menzel
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel

Eckmar
22.03.2009, 20:32
Jawoll blubbäää

du bist der beste kellner den ich mir vorstellen kann ... freue mich das du wieder dabei bist :) hoffe du kellners mir am Donnerstag wieder so schön wie in Trappenkamp :) ;) :p

Blubber
23.03.2009, 17:10
Ja, Tobi das werden wir ja mal sehen wer unseren internen Wettkampf gewinnt.
Du weißt doch Spielschulden sind Ehrenschulden und die halte ich ein. fr12:-)

oliversuche
11.04.2009, 19:11
also ich bin heute nach homburg nachgefahren wo der wbv schon trainierte als ich angekommen bin.Bestes Wetter und die Pavillions haben sie auch schon aufgebaut sieht witzig aus xD

bis die tage oli

Blubber
11.04.2009, 20:47
Team Niedersachsen ist auch schon da :D

Schöne Anlage in Dudweiler, bestes Wetter so muss die Woche sein.
Zelte sind ebenfalls vorhanden.

Mal schauen wie es Morgen in Homburg wird.

scoutmaster
11.04.2009, 20:55
Team Niedersachsen ist auch schon da :D

Schöne Anlage in Dudweiler, bestes Wetter so muss die Woche sein.
Zelte sind ebenfalls vorhanden.

Mal schauen wie es Morgen in Homburg wird.

Hauptsache der Kanal nebenan stinkt nicht;)

Blubber
11.04.2009, 21:00
Hauptsache der Kanal nebenan stinkt nicht;)

Naja, wie man es nimmt. Mal riecht es sehr stark, aber was solls kann man nichts machen.

PS: Der Tümpel nebenan beherbergt einige paarungswillige laute Frösche oder waren es doch Gänse????

scoutmaster
11.04.2009, 22:21
Naja, wie man es nimmt. Mal riecht es sehr stark, aber was solls kann man nichts machen.

PS: Der Tümpel nebenan beherbergt einige paarungswillige laute Frösche oder waren es doch Gänse????

Wie heisst es doch so schön...stinke tuts net awwer stark rieche;)

Jaja...in Dudweiler gibts vieles Paarungswilliges;)

Ist schon ne schöne Anlage dort...aber die alte Abt 5 Anlage habe ich persönlich lieber gespielt...das waren Zeiten.

Wünsche allen gut Schlag im schönsten Bundesland ever!

Grüße aus NRW

williw
12.04.2009, 18:47
Gibt was Neues aus Dudweiler?

oliversuche
12.04.2009, 19:17
in dudweiler war heute nicht viel los ...baden sowie berlin und wir sind allein auf der anlage gewesen bis 1 uhr als dann das publikum kam aber nichts ist unmöglich xD

wann sehn wir nur die anderen xD

mfg oli

williw
12.04.2009, 19:52
Und aus Homburg?

else schummel
12.04.2009, 21:10
Berichte aus dem Leben als MVBN-Kind...
unter www.mvbn.de
:D

else schummel
12.04.2009, 21:12
Berichte aus dem Leben als NBV-Kind
unter www.abt1.de/ju
:D

SCHNITZEL
12.04.2009, 21:48
Und aus Homburg?

Sahne 1:D:D:D

Berichte aus dem Leben als NBV-Kind
unter www.abt1.de/ju
:D

Sehr zu empfehlen!! Morgen gibt es schon wieder neuen Stoff:eek:

Berichte aus dem Leben als MVBN-Kind...
unter www.mvbn.de
:D

So lala, die Niedersachsen sind halt alle der Hammer, außer die beiden....http://smilie-land.de/t/e-h/hexe/hexe0007.gif http://smilie-land.de/t/e-h/hexe/hexe0008.gif. die es sich durch bestimmte Fotos manchmal mit anderen verscherzen:DMehr Worte bedarf es nichthttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0009.gif

Ach ist das herrlich.....

Für alle Leute die es nicht verstehen: nicht schlimm, die betroffenen Personen wissen vermutlich Bescheid!!

P.S nicht böse gemeint, oder doch......mmmhhhh..............

SCHNITZEL
12.04.2009, 22:00
musste mal gesagt werdensp:-)

scoutmaster
12.04.2009, 22:04
Wo pennt ihr denn da?

SCHNITZEL
13.04.2009, 06:46
Wo pennt ihr denn da?

Die Straße hier heißt am Hanfberg, mehr fällt mir ausm Bett gerade nicht ein:D:D

Gabi
13.04.2009, 08:24
Wo pennt ihr denn da?

hmmm, seltsame Frage!:D
Ich denke mal, dass man auch im Saarland im Bett pennt!:p

scoutmaster
13.04.2009, 08:52
Die Straße hier heißt am Hanfberg, mehr fällt mir ausm Bett gerade nicht ein:D:D

Meinte doch WO ihr pennt? Direkt in Dudweiler?

Obba
13.04.2009, 15:30
Hallo lieber Scoutmaster,

ersteinmal Danke für das Kompliment "schönstes Bundesland".

Jedoch habe ich mir gerade die Frage gestellt, wo du deine Informationen bzgl. Autobahnen und Fahrtzeiten hernimmst?
Ich selbst wohne in Dudweiler und fahre die Strecke nach Homburg ziemlich genau in 25 min. Zurück gehts genau so schnell. Die Tatsache ob eine Autobahn gewechselt werden muss oder nicht, hat nichts mit der Fahrzeit zu tun, sondern nur welche Strecke du wählst. Ich kann von Dudweiler nach Homburg fahren ohne die Autobahn auch nur 1x zu wechseln. Ich kann aber auch mit 2x wechseln 5 min schneller sein.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass jemand "fluchen" muss.

Und dir erkläre ich gerne, wie du am schnellsten von Dudweiler nach Homburg oder zurück kommst ohne das du "Fluchen" musst :)

Nichts für Ungut. Musste aber mal gesagt werden um keinen falschen Eindruck zu vermitteln.

Gruß
Rainer Perey
Jugendwart 1.CKF Dudweiler
Landessportwart Saar MV

Erklär denen doch mal das Saarland Rainer !!!! sp:-)

scoutmaster
13.04.2009, 19:22
Erklär denen doch mal das Saarland Rainer !!!! sp:-)

Brauch er net, bit selber Einer und habe 15 Jahre dort gespielt. Newwor!sp:-)

Rainman
14.04.2009, 01:48
@scoutmaster
der nbv schläft in einem von zwei Hotels in Mandelbachtal der schön gelegene Dorf Krug :)

scoutmaster
14.04.2009, 08:51
@scoutmaster
der nbv schläft in einem von zwei Hotels in Mandelbachtal der schön gelegene Dorf Krug :)

Aha..im Mandelbachtal ist es schön..aber ist das nicht etwas weit weg vom Schuss? Es liegt zwar so ziemlich zwischen Homburg und Saarbrücken jedoch ist es doch ein Stückchen bis zur Autobahn.

wate
14.04.2009, 09:12
Wie sieht´s denn zurzeit aus im gelobten Land? Wetter? Training? Zustand der Anlagen?

scoutmaster
14.04.2009, 10:37
Wie sieht´s denn zurzeit aus im gelobten Land? Wetter? Training? Zustand der Anlagen?

Jaja...das Land in dem Milch und Honig fließt...und div. Kanäle:)

Lenny
14.04.2009, 11:00
In der Infobroschüre zum JLP ist ein Fehler drin: In der Rangfolge 2008 war der BVBB auf Rang 9 vor Bayern.

Übrigens: Gibt es irgendwo ein Logo zur Veranstaltung? (ggf. bitte per email an mich bvbbweb@yahoo.de, danke!)

wate
14.04.2009, 11:09
Danke für den Hinweis. Ich will das gerne an den Jugendpressesprecher, der diese Broschüre erstellt hat, zum Ändern weiterleiten.

flunsche
14.04.2009, 14:39
Übrigens: Gibt es irgendwo ein Logo zur Veranstaltung? (ggf. bitte per email an mich bvbbweb@yahoo.de, danke!)

Hallo, ein solches eventuell vorhandenes Logo bitte auch an die MVBN-JLP-Homeworker!
Danke und Gruß
distibremen@nord-com.net

Der Senior
14.04.2009, 19:52
Wie sieht´s denn zurzeit aus im gelobten Land? Wetter? Training? Zustand der Anlagen?

Ohne Worte:D

williw
16.04.2009, 07:35
Das sieht ja nach netten Köchen aus. Und gar nicht so viele um den Brei zu verderben. Gibts mehr davon?

wate
16.04.2009, 15:09
Ab sofort berichtet Barbara Schmid live vom JLP !!!

Klick (http://cms.minigolfsport.de/2009jlp/cmstexte/info1.php)

wate
17.04.2009, 07:29
Regen im Saarland - Start verzögert sich auf unbestimmte Zeit.

williw
17.04.2009, 07:36
Regen in Dudweiler. Schade. Möge es nicht so lange dauern! allen Teams "Gut Schlag!"

Keks
17.04.2009, 09:15
Regnet es immer noch???? +++schade+++schade+++

Lenny
17.04.2009, 09:21
Regnet es immer noch???? +++schade+++schade+++
Das Wetterradar (http://wind.met.fu-berlin.de/wind/radar/loop_radarde.php?speed=4&count=12&intervall=15&refresh=30&playmode=Endlos) sieht nicht so gut aus. Vielleicht gibt es bald mal eine trockene Phase, aber weitere Niederschläge dürften wohl folgen, soweit ich das erkennen kann.

Die hätten mal in Berlin spielen sollen, hier ist (noch) schönster Sonnenschein... :p

Bernd
17.04.2009, 09:23
Hey

man hat in Dudweiler abgebrochen und versucht nun aufgrund der Zelte, die in Homburg an den Bahnen aufgebaut sind, dort zu beginnen.

Bis dann
Bernd

aushilfe
17.04.2009, 09:41
Gutes gelingen, vor allem dem NBV

Keks
17.04.2009, 09:46
Hey

man hat in Dudweiler abgebrochen und versucht nun aufgrund der Zelte, die in Homburg an den Bahnen aufgebaut sind, dort zu beginnen.

Bis dann
Bernd

Auch eine Möglichkeit.... wahrscheinlich ist es in Dudweiler trocken, wenn Ihr in Homburg seit...;)
Viel viel Glück wünsch ich euch mit dem Wetter ***daumendrück***

aushilfe
17.04.2009, 11:10
Beschluss des Gesamtschiedsgerichts:
Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und der mangelnden Aussicht auf Besserung hat das Gesamtschiedsgericht beschlossen daß in Dudweiler heute kein Spiel stattfindet. Stattdessen wird ab ca. 12:00 Uhr in Homburg gestartet. Der Spieltag am Samstag findet wie geplant in Homburg statt.

Keks
17.04.2009, 11:17
Wird denn mittlerweile gespielt???

Und warum wurde gewechselt??? Ist denn das Wetter soviel besser als in Dudweiler??

aushilfe
17.04.2009, 11:18
da stehen zelte über den bahnen... morgen wird auch in homburg gespielt.. also JLP auf einer anlage.. soweit ich weiß...

Keks
17.04.2009, 11:29
Es wird in Homburg gespielt..... Erste Ergebnisse so ca um 13 Uhr....!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lenny
17.04.2009, 11:29
Wird denn mittlerweile gespielt???

Und warum wurde gewechselt??? Ist denn das Wetter soviel besser als in Dudweiler??
Nicht fragen, gucken: http://www.minigolfsport.de/jugendturniere.html :D ;)

wate
17.04.2009, 12:23
Hey

man hat in Dudweiler abgebrochen und versucht nun aufgrund der Zelte, die in Homburg an den Bahnen aufgebaut sind, dort zu beginnen.

Bis dann
Bernd

Morgen miitag kommt das Saarländische Fernsehen nach Homburg !!!! (???)

schocohu
17.04.2009, 12:46
wo ist das problem? morgen spielen sie ja wieder in homburg.

weiß irgendwer was neues? ergebnisse gibt es ja leider immer noch keine

Lenny
17.04.2009, 13:54
Wird nun eigentlich dort gespielt? Laut Radarbild schaut das gar nicht gut aus (da hat sich ein Niederschlagsgebiet richtig über der Gegend eingedreht und kommt nicht richtig vom Fleck).

aushilfe
17.04.2009, 14:00
laut keks sollten erste ergebnisse um 13 uhr eintreffen.. können die die ergbnisse nicht online stellen oder weiß jmd was los ist??

Lenny
17.04.2009, 14:03
laut keks sollten erste ergebnisse um 13 uhr eintreffen.. können die die ergbnisse nicht online stellen oder weiß jmd was los ist??
Im Livebericht steht, dass mit 4-stündiger Verspätung (würde heißen seit 13 Uhr) gespielt wird. Angesichts von Dauerregen dürften das allerdings recht schwierige Umstände sein. Hat man tatsächlich alle 18 Bahnen per Zelt abdecken können? Ansonsten wurde dort ja auch von technischen Problemen berichtet. Hat keiner einen heißen Handydraht dorthin?

allesroger
17.04.2009, 14:06
Ich bezweifle, dass dort wirklich gespielt wird. Soweit ich das internettechnisch beurteilen kann, herrscht dort immernoch Dauerregen. Ob das die vorhandenen Zelte alles bewerkstelligen können...?

Wenigstens die Anne Bollrich hat die 1 gespielt. Sogar im Bild zu sehen ;)

Lenny
17.04.2009, 14:09
Wenigstens die Anne Bollrich hat die 1 gespielt. Sogar im Bild zu sehen ;)
Der Livebericht war mir auch gerade eingefallen, hatte deswegen meinen Beitrag auch editiert.

Atze
17.04.2009, 14:31
Ich muss fast schon sagen, ich fands die 3 Jahre die ich betreut hab, wesentlich entspannter auf dem Minigolfplatz, als hier auf Ergebnisse zu warten.

Aber bin froh das Bolle :D schon mal nen As geschlagen hat.

allesroger
17.04.2009, 14:36
Na ja, ich gehe mal davon aus, daß in Homburg UMTS empfangen werden kann.
Mit jedem modernen Handy kann man so einiges bewerkstelligen ;)
Dafür müssen 1. die richtigen Leute da sein und 2. auch die Zeit haben.

wate
17.04.2009, 14:38
Korrekt, Barbara hatte mir das auch gerade geflüstert. Leider hat sie dort wegen ihrer Live-Berichterstattung einige Klimmzüge machen müssen, weil nur ein Anschluss vorhanden ist. Mittlerweile hat sie aber eine Lösung gefunden, uns zu unterhalten.

Dafür klappen die Live-Ergebnisse offensichtlich nicht. Wo ist das Problem?

Atze
17.04.2009, 14:39
Es klingt oft leichter als es ist. Ich hab 2004 die Ergebnisse bearbeitet und online gestellt. Allerdings noch mit 56k-Modem. Aber die Tücken der Technik sind unergründlich.

Ein wenig Geduld sollte jeder Minigolfer mit sich bringen. Die Ergebnisse kommen schon noch. Kann nur manchmal länger dauern, auch wenn wir net mehr in der Zeit der Rauchzeichen leben.

ABZ
17.04.2009, 15:13
Na ja, ich gehe mal davon aus, daß in Homburg UMTS empfangen werden kann.
Mit jedem modernen Handy kann man so einiges bewerkstelligen ;)
Dafür müssen 1. die richtigen Leute da sein und 2. auch die Zeit haben.

Aha, so langsam ... :D

aushilfe
17.04.2009, 15:16
PLatzierungen nach der ersten Runde:

1. HBSV 112
2. BMV 113
3. WBV 117
4. BBS
5. Saar-MV
6. MVBN
7. NBV
8. MRP

(laut Livebericht)

aushilfe
17.04.2009, 15:53
ergebnisse sind online

aushilfe
17.04.2009, 16:03
1. HBSV 112 105 = 217Schläge

2. WBV 117 110 = 227Schläge

3. NBV 123 105 = 228 Schläge

4. BMV 113 117 = 230 Schläge

5. BBS 118 121 = 239 Schläge

6. MVBN 122 124 = 246 Schläge

7. MRP 125 122 = 247 Schläge

8. Saar-MV 119 129 = 248 Schläge


auf gehts NBV.. ist viel bis zur spitze :)

Rainman
17.04.2009, 16:34
@wate
das problem liegt laut Volker darin, das das Pogramm in Verbindung mit Vista rechnern ab und an bei der benutzung des ftp zugangs abschmirt und darum erst online gestellt werden wenn heute abend die daten alle gesichert sind :) solange vorlieb nehmen mit der liveberichterstattung auf der DMV Homepage oder der NBV-Jugend seite :)

allesroger
17.04.2009, 17:01
@wate
das problem liegt laut Volker darin, das das Pogramm in Verbindung mit Vista rechnern ab und an bei der benutzung des ftp zugangs abschmirt und darum erst online gestellt werden wenn heute abend die daten alle gesichert sind :) solange vorlieb nehmen mit der liveberichterstattung auf der DMV Homepage oder der NBV-Jugend seite :)

Du lästerst ja ganz schön ab, über den saarländischen Dialekt :)
Da müßtest du erst mal mal in meine Heimat, die Westpfalz kommen.
Zwar nur 50km von da entfernt, aber nochmal ein anderer, knochenharter Dialekt.
Und zudem, richtiges Hochdeutsch wird in NRW auch nicht gesprochen, dann eher in Deutschlands langweiligster Stadt, Hannover :D

wate
17.04.2009, 17:15
@wate
das problem liegt laut Volker darin, das das Pogramm in Verbindung mit Vista rechnern ab und an bei der benutzung des ftp zugangs abschmirt und darum erst online gestellt werden wenn heute abend die daten alle gesichert sind :) solange vorlieb nehmen mit der liveberichterstattung auf der DMV Homepage oder der NBV-Jugend seite :)

Danke für die Info.

Teufel
17.04.2009, 17:15
auf gehts NBV.. ist viel bis zur spitze :)

nachdem Schnitzel 28,20 und
Tobi 27,21
in der 2. Runde auch wach waren super Mannschaftsrunde 105

Thorsten mit Spitzenergebnissen 21,19
Robin 22, 21 top dabei
Anne 25,24 gut
Vanessa 20,22 grandios

Fireglow86
17.04.2009, 17:25
Inoffizielle Ergebnisse (Handy-Handy-Telefon):

HBSV 331
NBV 337
WBV 339
Bayern 344
Baden 347
Saarland 364

allesroger
17.04.2009, 17:43
Der Vorjahresdritte, MRP ist ja leider die Enttäuschung bis hierhin !
Fireglow86 hat sie schon gar nicht mehr aufgeschrieben.

leisetreter
17.04.2009, 17:48
@wate
das problem liegt laut Volker darin, das das Pogramm in Verbindung mit Vista rechnern ab und an bei der benutzung des ftp zugangs abschmirt und darum erst online gestellt werden wenn heute abend die daten alle gesichert sind :) solange vorlieb nehmen mit der liveberichterstattung auf der DMV Homepage oder der NBV-Jugend seite :)

wird sowas vorher nicht mal abgesprochen oder ausgetestet ???? für was brauch ich einen Liveergebnisdienst wenn die Ergebnisse erst zeitversetzt kommen. ich hab mir heut extra Zeit genommen um immer mal wieder nach den Ergebnissen zu schauen. Naja.

Das B!
17.04.2009, 18:13
jaja, der Marcel Waleska :) Das wird noch ein ganz Großer! Jetzt nur noch konstant zu Ende spielen.

Auch wenn ich nicht mehr aktiv dabei bin, wünsche ich dem MVBN das Beste!



Und natürlich Grüße an alle die mich hier noch kennen :)

Martin

ReDiMa
17.04.2009, 18:28
Der Vorjahresdritte, MRP ist ja leider die Enttäuschung bis hierhin !
Fireglow86 hat sie schon gar nicht mehr aufgeschrieben.


sp:-) Meine Güte,

es läuft halt nicht immer alles positiv !

Es ist wird ja morgen auch noch gespielt, lassen wir uns mal überraschen.

Lenny
17.04.2009, 19:49
Und natürlich Grüße an alle die mich hier noch kennen :)

Martin
Gruß zurück und ob ich dich noch kenne. Deinen Bruder hab ich ja damals auch noch gesehen, als du noch der Familienprimus in Sachen Minigolf warst. Respekt an Marcel!

Glücksas
17.04.2009, 20:45
Morgen wieder 4 Runden in Homburg, wird sicher spannend.


AUF GEHTS NIEDERSACHSEN!!!!!!!!!!!!!!

MfG Marcel

Grenchen
17.04.2009, 20:52
sp:-) Meine Güte,

es läuft halt nicht immer alles positiv !

Es ist wird ja morgen auch noch gespielt, lassen wir uns mal überraschen.


... ich hoffe dass laura sich steigert

aushilfe
17.04.2009, 20:53
der NBV fährt das dingen nach hause... die sind morgen gut drauf!! heute war nur schnuppern morgen gasgeben :)

golfi
17.04.2009, 20:55
wird sowas vorher nicht mal abgesprochen oder ausgetestet ???? für was brauch ich einen Liveergebnisdienst wenn die Ergebnisse erst zeitversetzt kommen. ich hab mir heut extra Zeit genommen um immer mal wieder nach den Ergebnissen zu schauen. Naja.

Mein lieber Leisetreter,
Dieses Problem bsteht nicht nur in Vista, sondern kann auch unter XP auftreten. Die Umstände wann und warum sind derzeit nicht nachvollziehbar. Es gibt Turniere da ibt es nicht einen Absturz, bei anderen wiederum passiert das eben. Natürlich ist das ganze getestet, seit Montag stehen die Teilnehmer auf der Seite. Und trotzdem kann es halt passieren.

Du spielst im Training auch hundert mal den Vulkan und triffst, und im Turnier.....

Test, Training ist das eine Echtzeit und Turnier halt das Andere. Die Leute hier vor Ort sind motiviert und ergeizig bei der Sache, und das gilt nicht nur für die Spieler. Wer das alles besser kann oder glaubt das alles besser schneller und womöglich auch noch schöner hinzubekommen,.....

@all
Vor Ort müssen nun mal Prioritäten gesetzt werden. Wir können nicht mal eben das Turnier unterbrechen um die Mansnchaften die in einer älteren Version noch nicht eingegeben waren nachzutragen. In der Zwischenzeit kommen weitere Ergebnisse rein. Ein Kopierer ist nicht nur hier nicht vorhanden, abschreiben der ergebnisse macht auch nicht wirklich Sinnund Spaß. Und wer die Eingabemodalitäten von Bangolfarena kennt möchte nicht wirklich für einen Spieler zwei Runden nacheinander eingeben.

Morgen lüft da ganze über einen anderen PC, ich rechne nicht mit Problemen, aber wer weiß was noch alles paasierrt. Im schlimmsten Fall werden eben wieder nur alle 30 oder 60 Minuten ergebnisse onlne gestellt. In diesem Fall wird mit einem externen ftp-Server gearbeitet.

Schaun wir mal, dann sehn wir schon.

Eine angenehme Nachtruhe und viel Spaß beim Läster

Volker

Uwe Braun
17.04.2009, 23:10
Lästerer gibt es immer wieder und damit muss man einfach leben. Ihr macht vor Ort einen wirklich guten Job und das sollte man einfach mal lobend erwähnen. Allen, die mit dem Ergebnisdienst nicht einverstanden sind, kann nur empfohlen werden, sich vom Computer (leisetretend :D) zum Geschehen vor Ort zu bewegen.

aushilfe
18.04.2009, 14:20
sooo.. dann mal erste glückwunsche an anne bollrich und Thomas sieber und marcel waleska und maxbarbarino..

habt ihr gut gemacht!!

aushilfe
18.04.2009, 15:10
und weiter .
GLÜCKWUNSCH AN DEN NBV super leistung!!!!!

und meinen herzlichsten Glückwunsch an Vanessa Peuker!! Riesenleistung und das erste mal dabei!! respekt!!

die_gatze
18.04.2009, 15:12
Auch von mir alles erdenklich Gute an den NBV. :)

Eine tolle Mannschaftsleistung und natürlich auch Einzelleistung. :)

respeKt

aushilfe
18.04.2009, 16:26
SOOO.. endstand..

nbv 1 platz
schüler weiblich: vanessa peuker 1. platz
jugend männlich: platz 1 3 und 4 gehen an den nbv..

ich denke das kann sich sehen lassen *g*

glückwunsch an alle sieger und die, die mit ihrem ergebnis zufrieden sind!!

SCHNITZEL
18.04.2009, 16:44
nach 7 Jahren ist der NBV endlich wieder Sieger des JLP´s geworden!!!

Riesen Dank an die Betreuer, die Veranstalter, denn ohne Zelte hätten wir wohl keinen einzigen Schlag gemaccht an den beiden Tagen!!

NBV, JLP SIEGER 2009!!!!!!!!!!!

Glückwunsch auch an Vanessa und Thorsten, Respekt für diese Leistung bei ihrem jeweils ersten JLP!!!!!

Grüße aus dem Saarland von mir und dem restlichen NBV Team, sowie den Niedersachsen!!!!

Gabi
18.04.2009, 16:57
nach 7 Jahren ist der NBV endlich wieder Sieger des JLP´s geworden!!!

Riesen Dank an die Betreuer, die Veranstalter, denn ohne Zelte hätten wir wohl keinen einzigen Schlag gemaccht an den beiden Tagen!!

NBV, JLP SIEGER 2009!!!!!!!!!!!

Glückwunsch auch an Vanessa und Thorsten, Respekt für diese Leistung bei ihrem jeweils ersten JLP!!!!!

Grüße aus dem Saarland von mir und dem restlichen NBV Team, sowie den Niedersachsen!!!!

Na da gratuliern wir doch mal ganz herzlich. Hat unser Daumendrücken dann doch geholfen!;)
Jedenfalls beim Spielen. Der Antrag auf besseres Wetter beim Petrus muss wohl
im Papierkorb gelandet sein. Feiert schön und lasst es mal so richtig krachen.

Flöti
18.04.2009, 17:38
RESPEKT

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler des NBV

Klasse gemacht
weiter so

und viel ERFOLG den Teilnehmern der WM im eigenen Land


Gruss Claudia und Andreas Wittke

Uwe Braun
18.04.2009, 17:43
Ich schließe mich den Wittke`s einfach mal kleinlaut an.

ReDiMa
18.04.2009, 18:00
Gratulation an den NBV.

Und an das junge Team aus Baden, die den Hessen erst im Stechen um Platz 2 + 3 unterlegen sind.

ReDiMa
18.04.2009, 18:05
Der Vorjahresdritte, MRP ist ja leider die Enttäuschung bis hierhin !
Fireglow86 hat sie schon gar nicht mehr aufgeschrieben.

Unser Team hatte leider nur einen Ausfall.

Laura ist krankheitsbedingt weit hinter Ihren möglichkeiten geblieben, aber die aus Trarbacher Ecke scharf kritisierten Janek und Benny haben hervorragend gespielt !!

Und allein das zählt für mich !!

Fischers Fritz
18.04.2009, 18:29
Jo nich war, wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
2 Tage Regen, 7 Runden Regengolf unter dem Zeltdach, der NBV hat trotz Nervenflattern in der letzten Runde gewonnen, Hessen wurde Zweiter, weil die Truppe aus Baden im Stechen die Pyramiden nicht spielen konnte.
Alles in allem aber überwiegend hervorragendes Minigolf auf höchstem Niveau.
Wobei allerdings der MRP, (welcher sich vor dieser Saison die Dienste von 2 Spieler/innen aus dem Saarland eingekauft hat) stark enttäuscht hat.

Gruß Fritz

ReDiMa
18.04.2009, 18:30
Jo nich war, wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
2 Tage Regen, 7 Runden Regengolf unter dem Zeltdach, der NBV hat trotz Nervenflattern in der letzten Runde gewonnen, Hessen wurde Zweiter, weil die Truppe aus Baden im Stechen die Pyramiden nicht spielen konnte.
Alles in allem aber überwiegend hervorragendes Minigolf auf höchstem Niveau.
Wobei allerdings der MRP, (welcher sich vor dieser Saison die Dienste von 2 Spieler/innen aus dem Saarland eingekauft hat) als Titelverteidiger stark enttäuscht hat.

Gruß Fritz

Wieso Titelverteidiger ?

Wir waren letztes Jahr dritter !

allesroger
18.04.2009, 19:08
Unser Team hatte leider nur einen Ausfall.

Laura ist krankheitsbedingt weit hinter Ihren möglichkeiten geblieben, aber die aus Trarbacher Ecke scharf kritisierten Janek und Benny haben hervorragend gespielt !!

Und allein das zählt für mich !!

Deine Auswahl der Ersatzspieler hat sich zu 50% als richtig erwiesen ;)
Es konnte keiner ahnen, daß Janek Eiden (schlaggleich) bester MRP-Spieler sein würde. Genau so, daß ausgerechnet Wenzel D. (im Vorjahr noch in der Spitzengruppe) der Mannschaftsbremser sein würde. Bei den Mädchen ist das ja die Regel. War Wenzel auch angeschlagen ?
Du mußtest Laura M. aufstellen. Schließlich spielte sie auf früheren Heimplätzen. Allerdings haben andere Verbände auch zwei Mädchen mitgenommen ;)

ReDiMa
18.04.2009, 19:37
Deine Auswahl der Ersatzspieler hat sich zu 50% als richtig erwiesen ;)
Es konnte keiner ahnen, daß Janek Eiden (schlaggleich) bester MRP-Spieler sein würde. Genau so, daß ausgerechnet Wenzel D. (im Vorjahr noch in der Spitzengruppe) der Mannschaftsbremser sein würde. Bei den Mädchen ist das ja die Regel. War Wenzel auch angeschlagen ?
Du mußtest Laura M. aufstellen. Schließlich spielte sie auf früheren Heimplätzen. Allerdings haben andere Verbände auch zwei Mädchen mitgenommen ;)

Die haben auch zwei gleichwertige Mädels.

JoE
18.04.2009, 19:42
.... die Dienste von 2 Spieler/innen aus dem Saarland eingekauft .....

Unerträglich, was man hier manchmal für einen Schwachsinn lesen muss ......

wate
18.04.2009, 19:44
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten. Wenn ich das schreibe, seid Ihr bestimmt beim Feiern. Ihr habt Euch das verdient!

ReDiMa
18.04.2009, 20:00
Unerträglich, was man hier manchmal für einen Schwachsinn lesen muss ......


Hi Joe,

da hast Du vollkommen Recht.

Fireglow86
18.04.2009, 21:15
Hallo,

nachdem ich mich wieder 'trocken gelegt habe', möchte ich nun auch noch mal allen platzierten Einzelspielern (auch weibl. Form) und vor allem den platzierten Teams gratulieren.

Während die anderen noch am feiern sind, habe ich mir die Mühe gemacht rund 170 Fotos auf unsere Seite zu berfördern.
Die interessierten bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung, dass die Auswahl doch etwas 'Hessen-lastig' geworden ist.

Liebe Grüße,
Michael :)

Edit: Da ich versuche eine gewisse Dynamik während und nach dem Schlagen einzufangen, kann es sein, dass bei vereinzelten Bildern die Überforderung des Autofokus zu sehen ist. ;)

Leia
18.04.2009, 22:23
Und wer fährt jetzt mit zum Nationencup? Überraschenderweise fand ja die Nominierung dieses Jahr ja nach dem JLP statt.
Meines Wissens fährt vom MVBN Anke Willenbockel mit! Herzlichen Glückwunsch!!

die_gatze
18.04.2009, 23:45
vom nbv: Sebastian Kube, Robin Hettrich, Tobias Ramcke

wate
19.04.2009, 08:19
MOZ (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/)

Elocin
19.04.2009, 08:20
Herzliche Glückwünsche an alle Sieger(innen) und Platzierte, besonders natürlich an die vom NBV!

SCHNITZEL
19.04.2009, 09:22
Jo nich war, wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
2 Tage Regen, 7 Runden Regengolf unter dem Zeltdach, der NBV hat trotz Nervenflattern in der letzten Runde gewonnen, Hessen wurde Zweiter, weil die Truppe aus Baden im Stechen die Pyramiden nicht spielen konnte.
Alles in allem aber überwiegend hervorragendes Minigolf auf höchstem Niveau.
Wobei allerdings der MRP, (welcher sich vor dieser Saison die Dienste von 2 Spieler/innen aus dem Saarland eingekauft hat) stark enttäuscht hat.

Gruß Fritz

Wo hast DU denn Nervenflattern gesehen??? Habe ich was verpasst??

Und wer fährt jetzt mit zum Nationencup? Überraschenderweise fand ja die Nominierung dieses Jahr ja nach dem JLP statt.
Meines Wissens fährt vom MVBN Anke Willenbockel mit! Herzlichen Glückwunsch!!

Warum überraschenderweise? Die Nominierung für den Nationencup findet immer ach dem JLP statt.

Grenchen
19.04.2009, 10:12
Unser Team hatte leider nur einen Ausfall.

Laura ist krankheitsbedingt weit hinter Ihren möglichkeiten geblieben, aber die aus Trarbacher Ecke scharf kritisierten Janek und Benny haben hervorragend gespielt !!

Und allein das zählt für mich !!

... dies ist nicht die ganze Wahrheit. Es ging um die Nichtnominierung von Sabrina, welche in den letzen Jahren mit Ihrer Bereitschaft zur Teilnahme überhaupt nur den Start einer Mannschaft ermöglichte. Dazu wurden sogar geplante Familienbesuche und Urlaube abgesagt. In Ihrem letzten Jahr wurde sie, aufgrund des hinzukommens von Laura, nicht nominiert. Es hätte bestimmt taktische Möglichkeiten gegeben, wenn Laura, wie geschehen, nicht in bester Form war. Für mich kommt hier der Verdacht auf:

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen."

Natürlich ist Laura die stärkere Spielerin. Wenn ein Verband jedoch in der glücklichen Lage ist zwei Mädels mitzunehmen, dann sollte dies nach meiner Meinung auch getan werden - zumal die nichtnominierte wie oben erwähnt in den letzten Jahren den Verband hochhielt.

Bennys Nominerung war zu keinem Zeitpunkt von uns in Frage gestellt. Umso mehr freut mich auch die sehr gute Leistung von Janek.

ReDiMa
19.04.2009, 12:13
... dies ist nicht die ganze Wahrheit. Es ging um die Nichtnominierung von Sabrina, welche in den letzen Jahren mit Ihrer Bereitschaft zur Teilnahme überhaupt nur den Start einer Mannschaft ermöglichte. Dazu wurden sogar geplante Familienbesuche und Urlaube abgesagt. In Ihrem letzten Jahr wurde sie, aufgrund des hinzukommens von Laura, nicht nominiert. Es hätte bestimmt taktische Möglichkeiten gegeben, wenn Laura, wie geschehen, nicht in bester Form war. Für mich kommt hier der Verdacht auf:

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen."

Natürlich ist Laura die stärkere Spielerin. Wenn ein Verband jedoch in der glücklichen Lage ist zwei Mädels mitzunehmen, dann sollte dies nach meiner Meinung auch getan werden - zumal die nichtnominierte wie oben erwähnt in den letzten Jahren den Verband hochhielt.

Bennys Nominerung war zu keinem Zeitpunkt von uns in Frage gestellt. Umso mehr freut mich auch die sehr gute Leistung von Janek.

Wenn der JLP eine Kombiveranstaltung gewesen wäre, hätte ich die Sabrina auf jeden Fall mitgenommen. Da sie aber leider auf der Abt.2 nicht so fit ist, haben wir sie zugunsten eines 2 Jugendlichen zuhause lassen müssen.

Glaub mir, die Entscheidung ist mir nicht einfach gefallen, aber es ging nicht anders.

Und außerdem haben wir zugunsten von Benny den Mark nur als Einzelspieler mitgenommen,
und dafür habe ich mir auch einiges anhören müssen.

Es gibt nun mal Entscheidungen die nicht jedem gefallen, aber damit konnte ich bis jetzt immer gut leben, da ich meistens Recht hatte.

Und außerdem ging es Euch ja nicht nur um Sabrina, oder !?

Der Janek hat sich die Woche sehr gut ins Team eingefügt und war absolut nicht auffällig, kommt halt immer darauf an, wie man sich mit den Kids unterhält.

Spezi90
19.04.2009, 12:15
[/quote] Umso mehr freut mich auch die sehr gute Leistung von Janek.[/QUOTE]

Die zweifellos überragende Leistung von Janek hätte bei einer Norminierung Sabrinas wohl erst garnicht stattgefunden. Das Problem ist leider, dass auch Sabrina 90er Jahrgang ist und somit nächste Saison leider auch nicht mehr zur Verfügung steht. Janek dagegen ist jung und hat gerade bei diesem Turnier gezeigt zu welchen Leistungen er im Stande ist. Sicherlich ist dein Argument nicht ganz von der Hand zu weisen, aber es musste halt eine Entscheidung getroffen werden... Leider zu Ungunsten von Sabrina.

Außerdem kann Ich allen, die unsere Leistung beim JLP sehr enttäuschend fanden versichern, dass wir uns diesen auf jeden Fall auch anders vorgestellt haben. Die Leistung entsprach in keinster Weise den Trainingsergebnissen... leider... Aber man spielt eben nicht immer so wie man will und das haben mit Sicherheit auch alle die hier ihre Enttäuschung über den MRP kundtuen schon einmal erlebt. Uns selbst hat der Misserfolg mit Sicherheit am meißten getroffen. Ansonsten kann Ich sagen, dass mir die Woche mit unserem Team viel Spaß gemacht hat und dass die sehr guten Leistungen von Janek und Mark Anlass zur Hoffnung geben.

Sebastian Schwind
Team MRP

ReDiMa
19.04.2009, 12:26
Hallo Sebastian,

Du sprichst mir aus der Seele !

Vielen Dank.

Gruß René

allesroger
19.04.2009, 12:33
Hallo Sebastian,

Du sprichst mir aus der Seele !

Vielen Dank.

Gruß René

Du konntest gar nicht anders handeln. Schließlich kommt die Laura M. aus der Abt.2. Gab es eigentlich einen Grund, warum Wenzel D. weit unter seinen Möglichkeiten blieb ?

Janek
19.04.2009, 12:38
Gab es eigentlich einen Grund, warum Wenzel D. weit unter seinen Möglichkeiten blieb ?

Er konnte das V nicht ;) ;)

allesroger
19.04.2009, 12:45
Er konnte das V nicht ;) ;)

Janek, zunächst mal Glückwunsch. Das war wohl das beste Turnier deiner
Laufbahn, was ?

Wie bitte ? Ausgerechnet das "V" konnte Wenzel nicht ?

Wurzel*
19.04.2009, 18:59
ja das V konnt ich garnich, aber ka warum:confused: :D
hört mal auf über mich her zu ziehn...
janek war echt gut u benni auch, hätt janek von anfang an für mich gespielt hätten wir 8 schläge gutgemacht, aber konnt man ja nich wissen!

Eckmar
19.04.2009, 19:02
ihr habt doch echt nicht anderes zutun als hier was zu posten was eig. verbands interna ist oder?

ReDiMa
19.04.2009, 19:03
ja das V konnt ich garnich, aber ka warum:confused: :D
hört mal auf über mich her zu ziehn...
janek war echt gut u benni auch, hätt janek von anfang an für mich gespielt hätten wir 8 schläge gutgemacht, aber konnt man ja nich wissen!


Reg Dich nicht auf Wenzel, die können es ja auch nicht besser.

wate
19.04.2009, 19:06
Mal der Versuch, das leidige Thema zu wechseln: Tolle Liveberichte, Barbara!

aushilfe
19.04.2009, 19:13
Mal der Versuch, das leidige Thema zu wechseln: Tolle Liveberichte, Barbara!

toll ja. vllt nen bisschen wenig..

Janek
19.04.2009, 19:15
Wo sind denn die ganzen Fotos (Mannschaften usw.) ?

Leia
19.04.2009, 20:10
Warum überraschenderweise? Die Nominierung für den Nationencup findet immer ach dem JLP statt.[/QUOTE]


In den letzten Jahren nicht. Da stand alles schon vorher fest. Vielleicht auch aus logistischen Gründen, z.B. Flugticketbuchung etc

Der Kayser
20.04.2009, 07:58
ihr habt doch echt nicht anderes zutun als hier was zu posten was eig. verbands interna ist oder?Doch, ich habe was Besseres zu tun: meine Glückwunsche zu Platz 27 in der Einzelwertung.

Eckmar
20.04.2009, 10:39
Ohje welch arme Provokation ... :D:D:D:D

ich hab nich gut gespielt aber als es hart auf hart kam war ich mit einer 21 wieder dabei und konnte der mannschaft zum knappen sieg verhelfen .....

oliversuche
23.04.2009, 06:19
@tobi dank dir ist es erst knapp geworden udn thx wegen den 30 euro xDDD


mfg oli

Eckmar
23.04.2009, 12:26
selbst wenn es erst durch mich spannend wurde... habe trotzdem nochmal auf den punkt genau das gezeigt was die mannschaft von mir brauchte ....

Toto90
28.04.2009, 19:11
Gibt es irgendwo noch Fotos vom Turnier? Die Fotos auf der Arheilger Homepage habe ich mir schon bereits angeschaut.

else schummel
28.04.2009, 19:15
www.mvbn.de
leicht MVBN/NBV-lastig :D

Fireglow86
05.05.2009, 17:53
Im Laufe des Abends gibts auf unserer Homepage einige neue Fotos vom JLP zu sehen ... diesmal auch mit "nicht-hessischer" Beteiligung :)

Liebe Grüße,
Michael