PDA

Vollständige Version anzeigen : Minigolf auf Schulhof


wate
23.02.2009, 08:55
Sogar Schulkinder könnten sich das vorstellen.

Klick (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1229853044247)

Lehrling
23.02.2009, 09:51
Ließt sich ganz nett, aber läßt sich sowas auch Realisieren??

wate
23.02.2009, 09:59
Wenn der zuständige Landesverbandsvorsitzende das gelesen hat, kann ich nur eines empfehlen: So schnell wie möglich hin zu dieser Schule und eine entsprechende Partnerschaft vereinbaren. Hier geht´s ja nicht um einen kompletten Minigolfplatz, sondern um einige Bahnen wahrscheinlich. Es genügt nicht, eine Bahn hinzustellen und dann tschüß. Vielmehr muss ein Konzept entwickelt werden, wie die Kiddis, die auf diese Weise ans Minigolfen herangeführt werden, in die Vereine integriert werden können.

BOnF
23.02.2009, 12:53
Ich empfehle aber Massive Betonbahnen (Abt.2). Alles ander incl. Staboslab ist schneller kaputt als aufgebaut. Aber eigentlich 'ne gute Idee.
Hauptsache, die Kids hauen sich die Schläger nicht über die Rübe...;-(

(Ihr merkt, ich habe grenzenloses Vertrauen in unsere Jugend.....)

BOnF

teufelchen7779
23.02.2009, 13:17
Ich empfehle aber Massive Betonbahnen (Abt.2). Alles ander incl. Staboslab ist schneller kaputt als aufgebaut. Aber eigentlich 'ne gute Idee.
Hauptsache, die Kids hauen sich die Schläger nicht über die Rübe...;-(

(Ihr merkt, ich habe grenzenloses Vertrauen in unsere Jugend.....)

BOnF

Mann kann auch die Abteilung 1 Bahnen in Beton anfertigen (sie nehmen weniger Platz ein).
Habe auch schon eine EM in Rumänien drauf gespielt.

baucoco
23.02.2009, 13:31
Mann kann auch die Abteilung 1 Bahnen in Beton anfertigen (sie nehmen weniger Platz ein).
Habe auch schon eine EM in Rumänien drauf gespielt.

Pascal, gehe mal davon aus dass alle Abteilung 1 Bahnen in Beton sind. Wolltest sagen: Abteilung 2 Bahn kann man auch in Beton anfertigen !!

teufelchen7779
23.02.2009, 13:37
Pascal, gehe mal davon aus dass alle Abteilung 1 Bahnen in Beton sind. Wolltest sagen: Abteilung 2 Bahn kann man auch in Beton anfertigen !!

Stimmt habe mich vertippt ;)

Michelino
24.02.2009, 17:56
Von Schülern selbst gebaute Minigolfbahnen gibt es seit 2007 am Otto-Hahn-Gymnasium in Landau/Pfalz - 5 Bahnen in der Form "Abi 007", wobei die Nullen eine Bahn bilden.
Sie wurden als Abschiesgeschenk von den damaligen Abiturienten erbaut.
Ich habe das Entstehen aus der Entfernung begleitet (bei der Einweihung war ich leider durch einen wichtigen Termin verhindert) - eine Weiterverfolgung der Idee durch uns scheiterte daran, dass der zuständige Landesverband BRP auch auf die flehentlichsten Bitten von mir keinerlei Reaktion zeigte.s4:-)
Schade!