PDA

Vollständige Version anzeigen : welche Bälle brauche ich in Köln Müngersdorf Abt.1


Holgi das Tier
28.02.2009, 12:11
Hallo Leute

Wir haben bald unser drittes Meisterschaftsspiel in Köln Müngersdorf. Wer kann mit Tips geben, welche Bälle ich alle einpacken sollte? Gibt es irgendwelche Neuerungen bei der Ballwahl oder neues Material, welches sich als sehr gut heraus gestellt hat?

Pistenpläne sind noch nicht so wichtig. Mit geht es darum, aus meinem Bestand das passende mitzunehmen.

Alle Tips und Ballisten bitte an west.holger@t-online.de

Gruß und Danke

Holgi das Tier

P.S.: ich war noch nie da!

f2m
28.02.2009, 18:39
Gucks du hier

http://www.mgc-as-witten.de/allgemeines/allgemeines_neu.htm

PP mit Bälleauswahl

aushilfe
01.03.2009, 15:46
ob ein pistenplan nun berzirksliga niveau ist oder bundesliga ist doch prinzipiell egal.. ein pistenplan soll zur orientierung dienen. mit einfach bällen und vllt speziellen empfehlungen. es ist ja KEIN MUSS nach diesem zu spielen. sondern soll nur ne hilfe sein für eine fremde anlage

Keks
01.03.2009, 21:38
Pistenpläne sind immer eine schöne Sache, aber dieser hat bestenfalls Bezirksliganiveau.


Dann hast du doch bestimme eine hoch professionellen, den du hier einstellen kannst oder???:eek: :eek:

Travis
02.03.2009, 09:31
Pistenpläne sind immer eine schöne Sache, aber dieser hat bestenfalls Bezirksliganiveau.


Dem muss ich widersprechen. Der Plan nicht schlecht und auch in der Regionalliga werden nicht grundlegend andere Bälle gespielt oder andere Schläge gemacht.

Rolf Lenk
02.03.2009, 10:49
Pistenpläne sind immer eine schöne Sache, aber dieser hat bestenfalls Bezirksliganiveau.

Wie arrogant kann man nur sein, ich würde mich schämen solch eine Aussage zu machen.s4:-) s4:-) s4:-)

Kurt Schellhas
03.03.2009, 21:45
Eigentlich bin ich ja nicht geneigt, wenn schon alle auf einer Person rumprügeln, auch noch mitzumachen, aber die obige Prügel in Richtung auf "Der Vize" ist absolut verdient.

Vermutlich hat er es selber gemerkt und sein Posting deshalb gelöscht... (wobei die bessere Lösung vielleicht gewesen wäre, ehrlich zuzugeben, daß man Unfug geschrieben hatte und eigentlich niemanden angreifen wollte).

Es ist eben das Problem in einem Forum, daß man manchmal in einer bestimmten Laune schnell mal einen Spruch losläßt und dann am nächsten Morgen denkt "Oh je, was hat Du denn da für einen Mist geschrieben!?" (ist mir auch schon passiert / es sei mir erspart, die Quellen zu zitieren).


Zu den Pistenplänen von f2m:

Ich finde sie super und habe in Ldreer, Neviges, Buer, Bulmke, Porz und Müngersdorf meinen Einstieg/Wiedereinstieg nach diesen Plänen gefunden. Alle Pläne habe ich mir ausgedruckt, habe die Bälle unterstrichen, mit denen ich ebenfalls gut zurechtkomme und dann natürlich an der einen oder anderen Stelle noch das eine oder andere dazugeschrieben.

So habe ich immer eine Erinnerungshilfe (braucht man als Senior manchmal) und das alles auf höchst komfortable Art und Weise.

Danke, f2m!

f2m
03.03.2009, 22:23
Danke Kuddel, sehr aufdringlich ;)


PS an alle Kritiker:
es sind die Varianten, die ich selbst gespielt habe.
Es kann natürlich jeder was anderes spielen und ausprobieren.

Wie Aushilfe schon schreibt: es dient der Orientierung !!

lessi
04.03.2009, 02:33
@ f2m

auch ich möchte mich bei dir für deine geleistete arbeit bezüglich pistenplänen bedanken.
sie sind eine sehr gute orientierung.
wenn da mal der ein oder andere bezirksligaübersteigende :D ball fehlt , dann liegt es am
spieler selbst den herauszufinden.
wenn ich einen plan nach meinen bällen machen würde, würden den nur die wenigsten
verstehen, weil ich besondere vorlieben habe, die echt nicht jeder im koffer hat.

also weiter so , andreas, ich orientiere mich gerne an deinen/euren plänen.

gruss, lessi

Lehrling
04.03.2009, 04:05
PS an alle Kritiker:
es sind die Varianten, die ich selbst gespielt habe.

Spielst Du Bezirksliga??:eek: :eek: :D
Nein Spaß beiseite aber die Pstenpläne sind echt gut gelungen und Varianten findet mann genug auf diesen Plänen.Echt gute Arbeit kurzer!!;) ;)

junior
04.03.2009, 10:25
ist es nicht egal für welche "qualifikation" diese pläne sind?
wichtig ist doch erstmal, überhaupt anhaltspunkte zu bekommen, damit man sich ein bischen vorbereiten kann.
spielen muß noch jeder selbst und wenn mal ein ball fehlt - ausprobieren, wenn mal eine variante für den einen oder anderen nicht so erfolgsversprechend ist - ausprobieren.

ich bin froh über jeden pistenplan - egal ob von einem kreisligaspieler oder einem bundesligaspieler. wenn ich eine anlage nicht kenne, ist jeder plan erstmal hilfreich.
und für diejenigen, die höherklassig spielen, die können das ja auch allein austrainieren :D

Susi
04.03.2009, 11:24
Letzten Endes zählen nur die Ergebnisse und gute Spieler machen ihre Asse mit alten H- oder Deutschmann-Bällen genauso wie andere mit ihren 3D-Bällen.

Auch ich finde deine Pistenpläne einen guten Anhaltspunkt, Andreas und habe sie selber schon oft benutzt.

Holgi das Tier
04.03.2009, 14:34
Mal abgesehen, daß jetzt hier nur noch über Pro und Kontra Pistenplan diskutiert wird; Ein Pistenplan ist mir immer hilfreich, egal wer ihn erstellt hat.
Man testet dann ja eh irgendwann seine eigenen Bälle aber man hat halt schon mal einen Anhaltspunkt.

Ich möchte mich aber noch bei den Spielern bedanken, die mir weitere Balltips per eMail zugesendet haben.

Gut das es das Auwi gibt!

Gruß

HdT

Zelebrator
05.03.2009, 00:21
Ich schließe mich einigen meiner "Vorschreiber" an dieser Stelle mal gerne an: Die Pistenplane von @f2m sind wirklich eine sehr gute Stütze auf unbekannten Plätzen !!

ABER, was habe ich NICHT gefunden........na..........?? Einen PP Abtlg.2 von Castrop.......buh..buh..;) ;)
.........bitte ergänzen, sonst Abzüge in der "B-Note" sp:-) ;)

Der.Kai
08.03.2009, 19:07
Hallo Leute

Wir haben bald unser drittes Meisterschaftsspiel in Köln Müngersdorf. Wer kann mit Tips geben, welche Bälle ich alle einpacken sollte? Gibt es irgendwelche Neuerungen bei der Ballwahl oder neues Material, welches sich als sehr gut heraus gestellt hat?

Pistenpläne sind noch nicht so wichtig. Mit geht es darum, aus meinem Bestand das passende mitzunehmen.

Alle Tips und Ballisten bitte an west.holger@t-online.de

Gruß und Danke

Holgi das Tier

P.S.: ich war noch nie da!

Rund sollten sie sein....................................

f2m
08.03.2009, 22:05
Ich schließe mich einigen meiner "Vorschreiber" an dieser Stelle mal gerne an: Die Pistenplane von @f2m sind wirklich eine sehr gute Stütze auf unbekannten Plätzen !!

ABER, was habe ich NICHT gefunden........na..........?? Einen PP Abtlg.2 von Castrop.......buh..buh..;) ;)
.........bitte ergänzen, sonst Abzüge in der "B-Note" sp:-) ;)


Habe Castrop nur mal so mittrainiert.
Als Betonspieler für eine Eternitanlage einen Plan zu machen ist sicherlich nicht für alle hilfreich, da ich eher mit Abt.1-Material antrete. ;) ;) ;)

Aber wenn einer mir seine Varianten zuschickt, kann ich gerne so einen Plan machen :o