PDA

Vollständige Version anzeigen : Links zum Thema Laufen, Triathlon, Ausdauer

MAXX
21.01.2007, 11:05
Hier können allgemein interessierende Links zu den Themen Ausdauersport, Laufen, Triathlon zu tun haben, reingestellt werden. Möglichst mit einem kurzen Hinweis, was hinter dem Link zu finden ist.
Aber möglichst keine einzelnen Veranstaltungs-Termine, dafür gibt es dann demnäxt einen Extra-Strang.
Terminansammlungen sind dann schon ok hier.
So wie der im folgenden Kom.

MAXX
21.01.2007, 13:45
Terminsammlung Volksläufe:
http://www.lauftreff.de

MAXX
21.01.2007, 20:25
http://www.runnersworld.de

Aktuelles aus der Läuferszene mit Infos, Berichten, Tests, kleinem Forum.

(zum Thema Tests: weise vorsorglich darauf hin, dass es Gepflogenheit von Zeitschriften ist, ganz oft nur Dinge zu testen, von Anbietern die auch Anzeigen geschaltet haben oder unaufgefordert Testmaterial an die Zeitschrift gesandt haben. Weis nicht in wie weit das auf obige Zeitschrift zutrifft, wollte es nur zu bedenken geben)

Crunchy Frog
25.01.2007, 19:31
...wann findet eigentlich der FFM 2007 statt ?:D (@Maxx - du mußt nicht antworten...:rolleyes: :rolleyes: )

MAXX
26.01.2007, 00:49
...wann findet eigentlich der FFM 2007 statt ?:D (@Maxx - du mußt nicht antworten...:rolleyes: :rolleyes: )keine Angst, mach ich auch nicht! :D :D :D
(Weiterführendes über google) :D

Crunchy Frog
10.02.2007, 09:55
Der Kenianer Samuel Wanjitu (20) hat in „Ras al Khaima (Verein.Arab.Emirate) den Weltrekord über den Halbmarathon um zwei Sekunden auf 58:53min verbessert...

MAXX
10.02.2007, 23:59
ist doch kein Grund zum Neid; ihr seid etwa gleich schnell.
Rein rechnerisch sieht das so aus, dass der zwar nur halb solange braucht wie du (wahrscheinlich), aber dafür bist du mehr als doppelt so alt.

Crunchy Frog
15.02.2007, 22:03
Ernsthaft:
Das milde Wetter kommt mir beim Laufen momentan sehr entgegen !?
Wenn es friert und kalt ist, meine ich näHmlich (dummerweise) immer mich "etwas beeilen" zu müssen...!?
Mal ´ne lauftechnische Frage: ist eine hohe Luftfeuchtigkeit eigentlich "gut" für einen Läufer ?

MAXX
16.02.2007, 12:22
Mal ´ne lauftechnische Frage: ist eine hohe Luftfeuchtigkeit eigentlich "gut" für einen Läufer ?
Was verstehst du unter "gut"?
Aus Gründen des Tempos oder aus Gründen der Gesundheit?
Also klar ist, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit das Atmen schwerer fällt.

Übrigens: wenn dich niedrige Temperaturen zum schnelleren Laufen bringen, zieh dich wärmer an, und mach vorher richtig Dehnübungen.

Crunchy Frog
16.02.2007, 21:44
wenn dich niedrige Temperaturen zum schnelleren Laufen bringen, zieh dich wärmer an, und mach vorher richtig Dehnübungen.Ich stoße dabei leider an meine "größte Schwäche" : DISZIPLIN ! :rolleyes:
Mich selbst würde ich als das bezeichnen, was man in Westfalen unter einem "Frostköttel" versteht. Momentan laufe ich näHmlich nicht auf "Ausdauer" (z.B. eine Stunde) sondern auf Strecke (etwa fünf Kilometer). Wenn es (gefühlt) *****kalt ist, dann neige ich dazu (...) Zwischenspurts einzulegen, um wieder schneller an den heimischen Radiator zu kommen.

(@MAXX !!! Zwischenspiel: Beim Wort *****kalt hatte ich eigentlich a r s c h kalt eingetippt, aber die Forumssoftware muß mich wohl automatisch korregiert & zensiert haben ???? Das ist ja voll cool... :D - teste das mal an ! Zwischenspiel ENDE )

Meine Kleidung scheint mir angemessen zu sein ? Über den Schuhen trage ich dicke Wollsocken; eine Jogginghose; darunter eine lange Unterhose; T-Shirt; Sweat-Shirt; Pullover; Palestinänsertuch um den Hals; bommellose Pudelmütze auf dem Kopf; ggf. auch ein dünnes Regencape und Wollhandschuhe - und, last not least, diesen coolen Bauchgurt mit Apfelschorleflasche.

MAXX
19.02.2007, 17:58
Wenn du schon nach lediglich 3 bis 4 km Flüssigkeit aufnehmen willst, würde sich bei diesen Temperaturen allerdings heisser Tee irgendwie besser machen.
Der bleibt auch so ne halbe Stunde wenigstens noch lauwarm.
Solltest du mal irgendwo/wie zu nem biligen Radshirt kommen (das sind die mit der Rückentasche- kannste darin sehr gut diese Hand-bzw.Taschenwärmer aufbewahren. Bis zu zwei Stunden angenehm warm in der Nierengegend.

Crunchy Frog
20.02.2007, 18:01
...ich habe noch einen "Nierengurt" aus meiner Kleinkraftmopedzeit, den ich übrigens auch heute gerne noch mal nutze ?
Die seinerzeit arg strapazierten Nieren haben es mir derzeit gedankt...! :D