PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute in der Presse: Minigolfer in Not


Lenny
21.01.2007, 16:46
Mit Bitte zur Kenntnisnahme:

Minigolfer bangen um Existenz ihrer Anlage (http://www.morgenpost.de/content/2007/01/21/bezirke/878207.html)

Heike
21.01.2007, 18:57
das sind ja keine schönen nachrichten aus meiner alten heimat. ich weiß noch, was damals los war, als die alte anlage wegen eines strassenneubaus verlegt werden mußte und nun wieder das.
naja, ist halt 'nur' Minigolf:mad:

wate
21.01.2007, 20:37
Das ist bitter für die Tempelhofer Freunde, aber gegen einen Investor in dieser Größenordnung ist wohl kein Kraut gewachsen. Mir fällt dazu die Geschichte meines früheren Vereins in Worms ein, dessen Platz in der Gaustraße einer Buszufahrt zum Bahnhof geopfert wurde. Glück des Vereins: Die Stadt finanzierte eine komplett neue Anlage, die nun im Albert-Schulte-Park in unmittelbarer Nähe ist, samt Vereinsheim. Manchmal gibt´s ja auch für Minigolfer ein Happyend. Ich drücke die Daumen! ;)

allesroger
23.01.2007, 15:42
Da kommen bei mir auch Erinnerungen auf. Auf meiner ehemaligen und seinerzeit sehr beliebten Heimanlage in Schweich/Mosel kauft man jetzt Äpfel, Birnen und Leberwurst. Da hat nämlich die EDEKA einen Markt draufgeklatscht.
Dem ehemaligen Besitzer waren die Belange des Vereins angesichts des hohen Erlöses letztlich auch egal. Er hat sich sofort ein neues Haus gebaut.

Wenn die Dollarzeichen in den Augen blinken, haben Randsportarten schon gar keine Chance mehr.
Na ja, dafür spielen wir jetzt auch alle in Traben-Trarbach. Da ist es auch sehr schön ;)

Flöti
23.01.2007, 18:16
Es währe wirklich schade, wenn es diesen Platz nicht mehr geben würde. Ich kann mich noch an meine Anfangszeiten auf diesem Platz erinnen, sie waren schwer, aber schön. Da ich ja gebürtige Berlinerin bin, habe ich immer sehr gerne auf dieser Anlage gespielt! Ich hoffe das der Tempelhofer MV es schaft, das wir dort weiterspielen können.

Gruß Claudia Wittke