PDA

Vollständige Version anzeigen : Studienarbeit

Schnürschuh
10.03.2009, 07:59
Hallo Zusammen,

für ein Studienprojekt habe ich eine Online-Umfrage erstellt, wo ich möglichst viele Ergebnisse brauche.

Daher bitte ich euch, den unten stehenden Link zu verwenden und fünf Minuten aufzuwenden, um die Umfrage zu bearbeiten. Gerne dürft Ihr den Link auch weitergeben. Die Ergebnisse werden anonym übermittelt und nach Auswertung wieder gelöscht.

Hier der Link: http://www.voycer.de/umfrage/?sid=19793

Schöne Grüße

Max

Susi
10.03.2009, 08:24
So hab dir deine Fragen beantwortet :)

Travis
10.03.2009, 08:27
Ich auch :)

susafisch
10.03.2009, 08:41
Habe fertig

remelfing
10.03.2009, 09:03
ich auch sp:-)

Bearded
10.03.2009, 09:33
Arbeitspause eingelegt - Fragen beantwortet

Bearded

junior
10.03.2009, 09:37
auch ich habe fertig

DiStefano
10.03.2009, 10:14
Du willst es ja ganz genau wissen mit unseren Konsummöglichkeiten und -gewohnheiten...
Was ist denn das für ein Studienprojekt? d. h. was wird mit den erhobenen Daten angefangen?

Travis
10.03.2009, 10:17
Du willst es ja ganz genau wissen mit unseren Konsummöglichkeiten und -gewohnheiten...
Was ist denn das für ein Studienprojekt? d. h. was wird mit den erhobenen Daten angefangen? Sicherlich nicht weiterverkauft, oder?

Musst du dort irgendwo deinen Namen oder deine (E-Mail) Adresse angeben? Nein - und dann frage ich mich was ein Weiterverkauf von diesen Daten überhaupt bringen sollte...

DiStefano
10.03.2009, 10:22
OK, OK, habs ja schon rausgelöscht.

NewMrSiegerland
10.03.2009, 10:30
Ich habe fertig ;)

Michelino
10.03.2009, 10:31
Erledigt.
Hört sich so an, als wolle eine Umweltorganisation wissen, ob sie mit Klamottenverkauf ihr Spendenaufkommen vergrößern könnte.
Relativ riskante Sache. Normalerweise sagt jemand, der bei einer Umfrage danach gefragt wird, ob er spendet: "Ja" - wer gibt Geiz schon gerne zu? Auch die Frage, ob man denn bereit ist, für Klamotten einen Aufschlag zugunsten einer Umweltorganisation zu berappen, wird wohl in der Theorie von weit mehr Menschen bejaht als nacher tatsächlich bereit sind, die Börse weiter aufzumachen als unbedingt nötig. Das hängt sicherlich zum guten Teil damit zusammen, dass man sich mit den kurzfristigen Zielen der Organisation identifizieren könnte.
Viel Erfolg bei deiner Studienarbeit wünsche ich dir auf jeden Fall, Kamerad Schnürschuh!

Susi
10.03.2009, 10:44
Also ich war ehrlich. Ich spende nichts (ausser zweimal jährlich einen Festbetrag ans Tierheim) und bei Klamotten versuche ich grundsätzlich Schnäppchen zu machen, man weiss ja eh dass Spendengelder meist bei den dicken Bonzen in der Tasche landen.

Travis
10.03.2009, 10:47
, man weiss ja eh dass Spendengelder meist bei den dicken Bonzen in der Tasche landen.

Achtung - Stammtisch-Alarm sp:-)

Travis
10.03.2009, 10:50
Also Klamotten mit Aufdruck von Umweltthemen (hier Klimaerwärmung) können durchaus Ihren Reiz haben... ;) :D

Schnürschuh
10.03.2009, 11:29
Also:

Die Daten werden nicht weiterverkauft, wie ich am Anfang gesagt habe, werden die Daten gelöscht.

Bei der Studienarbeit handelt es sich um Business Plan, welche in diesem Semester über ein fiktives Unternehmen geschrieben werden soll. Dafür gelten gewisse Vorgaben. Mein Unternehmen produziert und vertreibt die beiden Produkte, einen Kapuzenpullover mit individuellem Aufdruck sowie einen modischen Schal, wobei die Herstellrohstoffe aus umweltfreundlichem Material und die Herstellung in umweltfreundlicher Art und Weise besteht.

Je mehr User den Fragebogen ausgefüllt haben, desto besser für mich, da ich so die Entscheidungen in meinem Business Plan besser belegen kann.

Daher danke ich euch schon jetzt für die zahlreichen Antworten, und wie gesagt. Keine Angst um eure Daten... Sie werden nicht verkauft!

Max

Dark Angel
10.03.2009, 16:11
habe fertig;)

Minigolfer1959
10.03.2009, 16:38
dein Ergebniss würde mich dann schon mal Interessieren ...........
Gruß , 1959

Schnürschuh
10.03.2009, 17:30
Gerne kann ich an alle Interessenten am Ende der Auswertung ein Exemplar zukommen lassen.

Gruß Max

Keks
10.03.2009, 21:31
Erledigt......, lieber Max......hätte gerne auch eine Auswertung am Ende....danke hierfür

Mr Frisur 23
10.03.2009, 23:31
hmm wollt das eben erledigen,aber könnte das Ergebnis verfälschen.
definiere mir mal Kleidung! Was mache ich,wenn ich Trikotsammler bin? ;) ;)
ist auch Kleidung,aber ja vielleicht nicht sinngemäß deiner Umfrage ;)

Lehrling
11.03.2009, 03:06
Hab auch mal Teilgenommen

Schnürschuh
11.03.2009, 06:34
hmm wollt das eben erledigen,aber könnte das Ergebnis verfälschen.
definiere mir mal Kleidung! Was mache ich,wenn ich Trikotsammler bin? ;) ;)
ist auch Kleidung,aber ja vielleicht nicht sinngemäß deiner Umfrage ;)

In der Umfrage geht es, wie in dem Projekt beschrieben, um einen Kapuzenpullover und einen Schal, also alltägliche Kleidungsstücke. Über diese alltäglich Kleidungsstücke wirst Du in der Umfrage befragt.

Max

Schnürschuh
17.03.2009, 12:05
So Leute,

ich mache jetzt noch ein letztes Mal darauf aufmerksam, wer noch nicht hat, möge den Fragebogen bitte noch ausfüllen. Morgen wird die Umfrage um 10:00 Uhr beendet, danach bekommen diejenigen, die möchten, eine Auswertung zugeschickt. Diese wird jedoch erst gegen Donnerstag fertig sein.

Gruß Max

scatterbrain
17.03.2009, 19:48
Gern geschehen, Max! :)