PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 24. Spieltag


Lenny
14.03.2009, 10:41
Nachdem gestern Wolfsburg gegen Schalke mit 4:3 gewonnen hat, könnte es heute unter Umständen zu einem vermutlich absoluten Novum kommen: Gewinnen Bayern und Hoffenheim beide ihre Auswärtsspiele (in Bochum bzw. Frankfurt) mit 1:0 (nicht unrealistisch), wären plötzlich drei Vereine absolut punkt-, tor- und gegentorgleich auf Platz 2. Hat es sowas zu einem solch späten Zeitpunkt der Saison gegeben? Die Saison verspricht in den nächsten Wochen extrem spannend zu werden, zumal auch im Abstiegskampf noch keinerlei Vorentscheidung gefallen ist. Einzige kleine Vorentscheidung könnte heute/morgen vielleicht fallen, verlieren Leverkusen (in Berlin) und Stuttgart (in Bremen) wären die ersten Fünf erstmal weg und würden sich absetzen (Hertha bspw. dann mit 10 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Europa-Platz). Mal sehen, was heute so passiert...

wilmue
14.03.2009, 16:56
Fazit Bayern ohne mühe in Bochum gegen 11 Defensivkünstler. Hertha zeigt keine schwächen setzt sich gegen Leverkusen durch bleibt Tabellenführer.
Hoffenheim schwächelt erneut ist damit nur noch Uefa Cup Platz Anwärter.
Wolfsburg weiter mit dabei wenn auch gestern mit schwächen in der Defensive.
Abstieg KSC fast sicher, nachdem was Bochum heute angeboten hat klarer Kandidat für den Abstieg.

cobiandi
14.03.2009, 18:57
Und meinen Dortmundern sollte ma den ***** bis zur Halskrause aufreissen. So was dämliches ist mir noch nicht untergekommen......s4:-)

Glücksas
14.03.2009, 19:54
Und meinen Dortmundern sollte ma den ***** bis zur Halskrause aufreissen. So was dämliches ist mir noch nicht untergekommen......s4:-)
Also ich finds Gut das die Roten zwei mal einen zwei Tore Rückstand aufholen konnten.
96:-) 96:-) 96:-)

Lenny
14.03.2009, 20:41
Lustiger Spieltag:

-Wolfsburg unterstreicht seine Ambitionen nach oben
-Schalke fällt wieder zurück und macht leise Hoffnungen auf die Top 5 schnellstens wieder zunichte
-Dortmund macht deutlich, dass es in dieser Saison weder nach oben noch nach unten geht
-Hannover wird eigenen Ansprüchen für höhere Ziele nicht gerecht und bleibt unten drin
-Bochum muß wohl gegen andere Mannschaften punkten
-Bayern zeigt auch mal in der Liga Souveränität
-Hertha hält erneut dem Druck stand und sichert das geradezu beunruhigend beruhigende 4-Punkte-Polster
-Leverkusen verliert den Anschluß nach oben immer mehr
-bei Karlsruhe geht im Moment ganz wenig zusammen
-Bielefeld nutzt in einem Spiel gegen einen noch schwächeren Gegner die Gelegenheit, um ein bißchen Luft im Abstiegskampf zu kriegen
-Gladbach hält Kurs Richtung rettendes Ufer
-Köln scheint der Sieg gegen Bayern nicht bekommen zu sein und muß sich langsam wieder nach unten umschauen
-Frankfurt kommt nicht wirklich von der Stelle
-an Hoffenheim gehen die unterschiedlichsten Schlagzeilen der letzten Wochen und Monate nunmehr doch nicht mehr spurlos vorbei, die Unbekümmertheit scheint weg zu sein

Mal sehen, was morgen noch so passiert....

wate
15.03.2009, 16:04
Bei Hoffenheim hat nach der Langzeitverletzung von Ibisevic das absolute Vertrauen in den Erfolg einen Knacks gekriegt. Nachdem dann auch noch Obasi ausgefallen ist und andere Leistungsträger parallel nicht zur Verfügung standen (stehen), ist das Märchen Hoffenheim zunächst mal beendet. Umso erstaunlicher finde ich, dass die Mannschaft meist zu Teilerfolgen kommt, also nicht ganz durchgereicht wird. Ich halte es mit Franz Beckenbauer, der letzte Woche gemeint hat: "Wenn Ibisevic hätte weiterspielen können, wäre Hoffenheim jetzt mit vier Punkten in Front." Fürchterlich finde ich, was Schalke 04 seinen Fans anbietet. Da hat das Management sehr viel Geld in den Sand gesetzt. Der Manager ist jetzt weg, als nächstes wird man sich den Trainer krallen. Ich denke mal, dass es in Schalke erst dann Ruhe geben wird, wenn der gesamte Vorstand samt Aufsichtsrat in die Wüste geschickt wird. Abschließend möchte ich mich noch für den Trainerfuchs Meyer freuen. Seine Arbeit trägt endlich Früchte - Gladbach verläßt bei einem Sieg am Wochenende die Abstiegsplätze. Ich drücke jedenfalls die Daumen hierfür.

johan_micoud
15.03.2009, 20:27
Fürchterlich finde ich, was die Schalker 'Fans' anbieten!!!

wilmue
15.03.2009, 20:52
Die Spannung ist raus die Europlätze sind wohl vergeben. Hertha tauscht noch den Platz mit Bayern. Werder wird wohl durch den Pokalsieg auch noch einen Europlatz erhalten.
Absteigen wird der KSC sicher, zwischen Bochum und Cottbus wird der zweite direkte Absteiger ermittelt.

Lehrling
16.03.2009, 03:12
Die Spannung ist raus die Europlätze sind wohl vergeben. Hertha tauscht noch den Platz mit Bayern. Werder wird wohl durch den Pokalsieg auch noch einen Europlatz erhalten.
Absteigen wird der KSC sicher, zwischen Bochum und Cottbus wird der zweite direkte Absteiger ermittelt.

??????
Es sin doch noch 6 Spieltage

BerndF
16.03.2009, 04:07
??????
Es sin doch noch 6 Spieltage

Nicht 6 sondern noch 10 Spieltage (Spieltage 25 - 34) sind noch zu spielen

Lenny
16.03.2009, 07:41
Die Spannung ist raus die Europlätze sind wohl vergeben. Hertha tauscht noch den Platz mit Bayern. Werder wird wohl durch den Pokalsieg auch noch einen Europlatz erhalten.
Absteigen wird der KSC sicher, zwischen Bochum und Cottbus wird der zweite direkte Absteiger ermittelt.
Spannung raus? Das glaube ich eher nicht. Ich fürchte zwar auch, dass Bayern am Ende die Nase vorne haben wird, aber ein Selbstgänger wird das bestimmt nicht (auch wenn's bei den Bayern mal wieder besser läuft, aber eine ähnliches "Hoch" hatten die schon mal in dieser Saison, das hielt aber auch nicht an). Ob die ersten Fünf so unter sich bleiben, wäre ich mir auch nicht sicher, ich könnte mir schon vorstellen, dass Hoffenheim weiter durchgereicht wird (auch wenn ich's schade fände). Ist nur die Frage, wer das vernünftig ausnutzen kann.

Unten sehe ich auch noch jede Menge Spannungspotential. Für den KSC sieht's derzeit schlecht aus, aber 5 Punkte sind nicht unmöglich. Bielefeld mischt auch noch ganz kräftig da unten mit, auch Frankfurt ist lange nicht raus und Köln sehe ich auch noch absolut nicht sicher.

wate
16.03.2009, 09:13
Fürchterlich finde ich, was die Schalker 'Fans' anbieten!!!


Erzähl doch mal ....