PDA

Vollständige Version anzeigen : Mini


Menelaos1973
15.03.2009, 08:49
Ich habe irgentwo gelesen das ein Mini einen typischen Geruch hat. Kann mir da jemand helfen. Beispiel ich besitze einen alten Wagner Nachbau oder 444er der quasi kaum einen eigenen Geruch hat. Dagegen habe ich jetzt einen Koffer übernommen in dem auch so
ne Korkmurmel drin war, diese riecht intensiver. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Das Gewicht ist ca. 55-56 gramm. Allerdings sind bei dem Ball vom spielen Farbeinschlüsse in der Oberfläche als hätte er vom Laby oder der Bande Farbpartikel beim spielen mitgenommen. Das wiederum ist beim 444er nicht der Fall:

MJ
15.03.2009, 22:57
Bilder sagen mehr als tausend Worte

lessi
16.03.2009, 01:39
55 gramm.....kein mini

gruss, lessi

opc
16.03.2009, 08:44
55 gramm, weiss und hat keine naht, und eine stelle (runder kreis) mit weniger kork.

dann ist es ein migo

pinkydiver
16.03.2009, 11:05
Ich habe irgentwo gelesen das ein Mini einen typischen Geruch hat. Kann mir da jemand helfen. Beispiel ich besitze einen alten Wagner Nachbau oder 444er der quasi kaum einen eigenen Geruch hat. Dagegen habe ich jetzt einen Koffer übernommen in dem auch so
ne Korkmurmel drin war, diese riecht intensiver. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Das Gewicht ist ca. 55-56 gramm. Allerdings sind bei dem Ball vom spielen Farbeinschlüsse in der Oberfläche als hätte er vom Laby oder der Bande Farbpartikel beim spielen mitgenommen. Das wiederum ist beim 444er nicht der Fall:


HAllo Michael

schick mir mal nen Bild von beiden Seiten, aber 55 g lassen nicht auf nen originalen Mini schließen, selbst wenn er noch riesig groß ist mei größter 41 mm hat 51.0 Gramm, aber auch nen 444 (wie auch normale original Minis) liegt nur so bei 42-44, auch die meisten NAchbauten sind nicht über 50g (das Gewicht ist das was sie am besten hin bekommen haben

DC