PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gute Texterkennungssoftware


Crunchy Frog
18.03.2009, 22:36
Ich suche eine gute Texterkennungssoftware (OCR) - gerne auch als freeware. Wer hat Erfahrungen ?

michens
19.03.2009, 11:40
sehr zu empfehlen:
http://finereader.abbyy.de/
und auch
http://www.nuance.de/omnipage

Beim onlinekauf bitte darauf achten, dass es eine "kastrierte" OEM-Version gibt.

Lade Dir einfach mal die Demo und teste es.

Crunchy Frog
25.03.2009, 08:39
...den Frosch testest das mal alles an...;)

Lenny
25.03.2009, 08:46
...den Frosch testest das mal alles an...;)
off-topic=on
Es ist immer bedenklich, wenn man von sich selbst in der 3. Person spricht
off-topic=off

Ich hatte zu meinem Drucker/Scanner glaube ich irgendwie mal eine Texterkennungssoftware (oder hatte ich was aus dem Netz)? Jedenfalls hab ich mal was benutzt. Jedoch war die Vorlage recht schlecht, so dass ich viel nachbereiten mußte. Daher konnte ich nicht ermitteln, ob die Software richtig was taugte. Ich kann aber mal schauen, ob ich noch herausfinde, wie das Teil hieß. Jedenfalls hab ich dafür nichts (weiter) bezahlt.

Crunchy Frog
19.04.2009, 12:06
(...) jedenfalls hab ich dafür nichts (weiter) bezahlt.

Ich habe mir ´nen neuen Drucker zugelegt ("BROTHER DCP-385C (http://www.ackermann.ch/ch/assets/alsoelektronik/DCP385C_dt.pdf)" <--*klick?*) und eine entsprechende Texterkennungssoftware für lau dazu bekommen...:D