PDA

Vollständige Version anzeigen : Minigolf Kalender 2010


MJ
20.03.2009, 10:54
Es ist für 2010 geplant einen Minigolfkalender herauszubringen. Ich möchte eigentlich hier einmal versuchen, herauszufinden, ob diese Idee auf fruchtbaren Boden trifft.

Flow
20.03.2009, 11:01
Vielleicht solltest Du auch die Möglichkeit "Kein Interesse" vorgeben?

NIcht, dass man sich in eine Sache "verrennt", die nicht auf viel Interesse trifft!?

ABCoolboy
20.03.2009, 11:32
Vielleicht solltest Du auch die Möglichkeit "Kein Interesse" vorgeben?

NIcht, dass man sich in eine Sache "verrennt", die nicht auf viel Interesse trifft!?
auch meine Meinung. Marketing ist zwar was Feines, aber.....
Falls da nur Nationalspieler abgelichtet werden sollen, ist das Werk eher uninteressant.

Susi
20.03.2009, 11:51
auch meine Meinung. Marketing ist zwar was Feines, aber.....
Falls da nur Nationalspieler abgelichtet werden sollen, ist das Werk eher uninteressant.

Da gebe ich dir recht, interessanter wäre es wenn die Leute vom 'Verein nebenan' zu sehen wären oder Bilder von besonders sehenswerten Anlagen.

Lenny
20.03.2009, 12:03
Wäre halt die Frage, was beabsichtigt ist. Sollen Minigolf-Motive gezeigt werden oder geht es auch um ein minigolf-spezifisches Kalendarium (soweit sowas überhaupt machbar ist)?

Die Idee repräsentativer Anlagen fände ich ok, der "Verein von nebenan" ist aber für manchen dann auch der "Verein von janz weit weg" ;) :D

Susi
20.03.2009, 12:14
Das ist ja klar, läßt sich ja nicht vermeiden, wenn man für jeden in Deutschland mal den Verein nebenan zeigen will.

MJ
20.03.2009, 12:15
Vielleicht solltest Du auch die Möglichkeit "Kein Interesse" vorgeben?

NIcht, dass man sich in eine Sache "verrennt", die nicht auf viel Interesse trifft!?

Wieso du bist auch drauf

allesroger
20.03.2009, 12:23
Da gebe ich dir recht, interessanter wäre es wenn die Leute vom 'Verein nebenan' zu sehen wären oder Bilder von besonders sehenswerten Anlagen.
Richtig ! Unsere Anlage muß natürlich zwingend rein, als Erste ;)

Susi
20.03.2009, 12:33
Richtig ! Unsere Anlage muß natürlich zwingend rein, als Erste ;)

Du wirst es nicht glauben, aber an die habe ich mit als erstes gedacht :p

Schön fand ich damals bei der Westdeutschen und Deutschen auch Bad Pyrmont.

wate
20.03.2009, 12:49
Minigolfkalender ist eine prima Idee, die ich schon mal fürs Auwi umsetzen wollte. Wenn wir damit allerdings Leute locken wollen, muß die inhaltliche Gestaltung in eine ganz andere Richtung gehen. Ohne sexistische Hintergedanken müßten da Minigolf spielende Frauen im Bikini abgebildet sein. Die

Versmolder Handballerinnen (http://images.google.com/imgres?imgurl=http://bilder.nw-news.de/akt-kalender_der_handballerinnen_der_spvg_versmold/4/279319/279320S.jpeg&imgrefurl=http://bilder.nw-news.de/akt-kalender_der_handballerinnen_der_spvg_versmold/4/279319/279319.html&usg=__fQJ4mepUw_SYkNaq8uQrMVBMl1g=&h=356&w=480&sz=31&hl=de&start=1&um=1&tbnid=kBeDyODT9_QF-M:&tbnh=96&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3DHandballerinnen%2BVersmold%26hl%3Dde% 26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7SKPB%26um%3D1)

machen vor, wie das funktioniert.

Wer sich also traut, darf sich gerne an mich wenden. ;)

allesroger
20.03.2009, 13:07
Minigolfkalender ist eine prima Idee, die ich schon mal fürs Auwi umsetzen wollte. Wenn wir damit allerdings Leute locken wollen, muß die inhaltliche Gestaltung in eine ganz andere Richtung gehen. Ohne sexistische Hintergedanken müßten da Minigolf spielende Frauen im Bikini abgebildet sein. Die

Versmolder Handballerinnen (http://images.google.com/imgres?imgurl=http://bilder.nw-news.de/akt-kalender_der_handballerinnen_der_spvg_versmold/4/279319/279320S.jpeg&imgrefurl=http://bilder.nw-news.de/akt-kalender_der_handballerinnen_der_spvg_versmold/4/279319/279319.html&usg=__fQJ4mepUw_SYkNaq8uQrMVBMl1g=&h=356&w=480&sz=31&hl=de&start=1&um=1&tbnid=kBeDyODT9_QF-M:&tbnh=96&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3DHandballerinnen%2BVersmold%26hl%3Dde% 26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7SKPB%26um%3D1)

machen vor, wie das funktioniert.

Wer sich also traut, darf sich gerne an mich wenden. ;)
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder doch ?
Na ja, in Youtube findet man so was schon mal.

allesroger
20.03.2009, 13:21
meiner Meinung nach wäre das ein etwas lächerlicher Versuch, einen Pirelli oder Michelin-Kalender nachzuahmen.

wate
20.03.2009, 14:11
Glaubst Du, Minigolferinnen seien häßlicher als andere Sportlerinnen?

Manchmal muss man (frau) ungewöhnliche Wege gehen, um zu Potte zu kommen. Wir Minigolfer sollten uns endlich abschminken zu meinen, wir seien der Nabel der Welt. Unsere Minigolfsichtweise ist dermaßen begrenzt, dass wir den Trend der Zeit total verpaßt haben. Das hat jetzt allerdings mit halbnackten Frauen auf Kalendern nicht das geringste zu tun.

allesroger
20.03.2009, 14:54
Glaubst Du, Minigolferinnen seien häßlicher als andere Sportlerinnen?

Manchmal muss man (frau) ungewöhnliche Wege gehen, um zu Potte zu kommen. Wir Minigolfer sollten uns endlich abschminken zu meinen, wir seien der Nabel der Welt. Unsere Minigolfsichtweise ist dermaßen begrenzt, dass wir den Trend der Zeit total verpaßt haben. Das hat jetzt allerdings mit halbnackten Frauen auf Kalendern nicht das geringste zu tun.
Nein, sicher nicht häßlicher, manche sind halt etwas schwerer ;)

Uwe Braun
20.03.2009, 18:22
Ich finde die Idee gut.

Nimmt man die Variante "Abrisskalender", dann werden 12 Fotos benötigt, vorausgesetzt, man will den Kalender bebildern, was sicherlich sinnvoll wäre. Walter hat sicherlich eine riesige Auswahl von Bildern, die sich zur Verwendung eignen würden. Genügend Bilder git es zudem im Netz - ich denke nur an die Homepage der Wittener - die belegen, dass Minigolf das ganze Jahr über gespielt wird. Genügend Material, um einen taffen Jahreskalender herauszubringen, wäre also vorhanden. Ich gehe davon aus, dass Walter seinen letzten Beitrag (Nr. 10) nicht ernst meinte und sage deshalb dazu nichts.

Lenny
20.03.2009, 19:17
Ich gehe davon aus, dass Walter seinen letzten Beitrag (Nr. 10) nicht ernst meinte und sage deshalb dazu nichts.
Biste dir da sicher...? :rolleyes: ;)

wate
21.03.2009, 11:26
:D

wate
21.03.2009, 11:31
Gehen wir mal von zwei Kalendern aus. Einer mit 12 super Actionfotos Minigolf und einer mit 12 Minigolf-Aktbildern. Welcher Kalender, glaubt Ihr, verkauft sich besser?

Nicht einmal 10 % der Insider (wir verkommen eh, wenn wir nicht dagegensteuern, immer mehr zur Insidersportart) würden einen Kalender mit knalligen Minigolffotos kaufen.

Unabhängig davon würde ich selbstverständlich Markus unterstützen, wenn er so etwas plant.

@ Uwe Braun
Mein Beitrag war, sagen wir mal, etwas bissig gemeint. Dennoch würde ich mir auch einen Aktkalender zutrauen.

opc
21.03.2009, 14:25
Gehen wir mal von zwei Kalendern aus. Einer mit 12 super Actionfotos Minigolf und einer mit 12 Minigolf-Aktbildern. Welcher Kalender, glaubt Ihr, verkauft sich besser?

Nicht einmal 10 % der Insider (wir verkommen eh, wenn wir nicht dagegensteuern, immer mehr zur Insidersportart) würden einen Kalender mit knalligen Minigolffotos kaufen.

Unabhängig davon würde ich selbstverständlich Markus unterstützen, wenn er so etwas plant.

@ Uwe Braun
Mein Beitrag war, sagen wir mal, etwas bissig gemeint. Dennoch würde ich mir auch einen Aktkalender zutrauen.




.....jetzt ist es soweit !!!

wate
21.03.2009, 15:12
:D

Was denn?

THOBO
21.03.2009, 15:34
Dennoch würde ich mir auch einen Aktkalender zutrauen.


Ich stelle mir gerade ein Foto unser Mannschaft vor. (ach doch nicht) s3:-)

Flow
21.03.2009, 17:04
Wieso du bist auch drauf

Wenn das so ist: Auflage erhöhen! ;)

Gabi
21.03.2009, 17:17
Wieso du bist auch drauf


Mit oder ohne Feigenblatt????;) :D

Und wenn schon ein Aktkalender, dann auch mal was für uns Frauen. :p

Michelino
21.03.2009, 17:46
Walter denkt mal wieder instinktiv in die richtige Richtung
a b e r
einfach bloß anderen nachmachen, was (übrigens nicht nur im gezeigten Beispiel) schon x-Mal da war, wäre doch zu wenig.
Ich schlage vor, ja ich fordere aus Gendergründen sogar einen Minigolf-Männerkalender. Würde uns vielleicht sogar die eine oder andere zusätzliche Dame in die Vereine spülen.
Erster Schritt: Die hier versammelten Mädchen, Damen, Frauen, Transen usw. stimmen ab, welche(n) Minigolfer sie für die 12 Monatsblätter bevorzugen...

Rolf Lenk
21.03.2009, 18:05
Erster Schritt: Die hier versammelten Mädchen, Damen, Frauen, Transen usw. stimmen ab, welche(n) Minigolfer sie für die 12 Monatsblätter bevorzugen...

Gabi.many1:-) many1:-) many1:-) a5:-) a5:-) a5:-)

Gabi
21.03.2009, 18:27
Walter denkt mal wieder instinktiv in die richtige Richtung
a b e r
einfach bloß anderen nachmachen, was (übrigens nicht nur im gezeigten Beispiel) schon x-Mal da war, wäre doch zu wenig.
Ich schlage vor, ja ich fordere aus Gendergründen sogar einen Minigolf-Männerkalender. Würde uns vielleicht sogar die eine oder andere zusätzliche Dame in die Vereine spülen.
Erster Schritt: Die hier versammelten Mädchen, Damen, Frauen, Transen usw. stimmen ab, welche(n) Minigolfer sie für die 12 Monatsblätter bevorzugen...


Meine Rede! Und wenn ich hier meine Favoriten nennen würde, dürfte ich mich in meiner Family nicht mehr sehen lassen!:D :D :D

Michelino
22.03.2009, 10:07
Meine Rede! Und wenn ich hier meine Favoriten nennen würde, dürfte ich mich in meiner Family nicht mehr sehen lassen!:D :D :D

Ach herrjeh - natürlich - ganz vergessen, die Familie wacht über den Geschmack....
Muss also selbstverständlich anonym und verschlüsselt laufen.

ABZ
22.03.2009, 12:57
auch meine Meinung. Marketing ist zwar was Feines, aber.....
Falls da nur Nationalspieler abgelichtet werden sollen, ist das Werk eher uninteressant.

Habe Coolboys Posting mal als Anlass genommen, hier zu antworten, hätte auch andere Beispiele nennen können.

Markus' Eingangsfrage war doch, ob die Idee eine Kalenders aud fruchtbaren Boden trifft, nicht zu welchen inhaltlichen Bedingungen. Warum wird das jetzt hier schon wieder diskutiert.

Motive und andere Inhalte können wir doch diskutieren, wenn erst einmal beschlossen ist, dass es überhaupt einen Kalender gibt.

Meine Meinung: Klare Frage, klare Antwort!!!

Siegus
23.03.2009, 12:16
Keine Interesse!

Der Kayser
23.03.2009, 12:23
Null Interesse, melde mich aber freiwillig für den Aktkalender.

Lenny
23.03.2009, 13:52
Null Interesse, melde mich aber freiwillig für den Aktkalender.
Als Fotograf oder als Modell?

Prinzipiell würde ich eher ein 12-Seiten-Modell für sinnvoll halten, aber der Umstimmung fehlt, fürchte ich, wirklich die Variante "weder noch", wenn man tatsächlich abtesten möchte, ob es einen "Markt" dafür gibt.

awhw
23.03.2009, 16:03
3-Monats-Kalender als Alternative

opc
23.03.2009, 16:11
es ist echt schwer 12 motive zu finden, aber bei medion kann man ganz leicht einen kalender drucken lassen !!!


mit der idee habe ich auch einmal gespielt, aber obwohl ich über wirklich viel fotomaterial verfüge, habe ich keine 12 tollen bilder zusammen bekommen.

hardenberg hatte ja viele gute bilder, am besten finde ich ja bilder ohne spieler , vulkan im schnee usw, die sollten etwa die hälfte des materials ausmachen.

aber es wird bestimmt schwer !

Pommes
23.03.2009, 21:20
Ich bin auch für die Erstellung eines Minigolf-Kalenders, in welcher Form und Motiven auch immer.

Der Gedanke von Kalendern in verschiedenen Größen (Wandkalender, Taschenkalender) oder auch Formen (als MInigolfball, Balltasche, Schläger, Schreibmatte usw.) wäre ganz neckisch.
Würde man verschiedene Kalenderarten haben, könnte man auch diese mit verschiedenen Bildmotiven bestücken. Es sollten aber nicht die Standardfotos von unseren Spitzensportlern sein beim Schlagen oder auf dem Siegespodium, sondern eher ungewöhnliche Bildmotive.

In dieser Hinsicht würde ein Aufruf an die Auwis bestimmt ausreichen, für gewisse Motiv-Kategorien eine bestimmte Anzahl von Bildern per Internet zu schicken.